World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
OT: Bundestagswahl - Seid Ihr zufrieden?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
23.09.2002, 18:15 #1
jakemega
Beiträge: 184
OT: Bundestagswahl - Seid Ihr zufrieden?
Es war knapp. Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
23.09.2002, 18:19 #2
Burrick
Beiträge: 48

Jupp, auf jeden Fall;)
23.09.2002, 18:36 #3
V00d00
Beiträge: 260

Naja, ist alles nicht so das Wahre, aber finde ich persönlich besser als Steubär.
23.09.2002, 20:17 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

ich sag mal: grade nochmal schwein gehabt. wenn wir den stoiber gekriegt hätten, hätte er wahrscheinlich dieses 10 Punkte programm vorgelegt:

1. in allen schulen 11 stunden reli die woche
2. wir greifen den irak noch vor den ammis an
3. alle zukünftigen asylanträge werden abgelehnt
4. alle ausländer die zur zeit in deutschland leben werden kostenpflichtig abgeschoben
5. die öko-steuer und alle gesetzte zum umweltschutz werden abgeschafft, um die loyalität mit amerika zu bestätigen. (ja, da war eine snspielung drin)
6. ebenso treten wir aus dem Kyoto-Programm aus
7. die arbeitslosigkeit würde auf 10 Millionen steigen
8. es würde neuerdings sprachfehlerunterricht an deutschen schulen geben
9. die hexenverbrennung würde wieder eingeführt
10. und letztens WÄRE DANN EH ALLES AM ARSCH

23.09.2002, 20:40 #5
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

*FEIER* Von wegen stärkste Fraktion, von wegen 18 Prozent, nicht mal 8...
23.09.2002, 20:53 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

@ keex
*hust* na ja etwas übertrieben ;)

ich sage nur, wir haben die wahl gewonnen.....HAHAHAHAHAHAHA
also ich bin sehr zufrieden, haben wir wieder einen kanzler der einen satz zuende sprechen kann und keinen der zu allem ja und amen sagt was aus washington kommt.
wenn die amis den irak angreifen wollen, solen sie der is da unten irgendwo. aber ohne uns.
23.09.2002, 21:00 #7
jakemega
Beiträge: 184
Dumm gelaufen für die
CDU/CSU und FDP. Herrlich peinlich. Zum Thema Stoiber und dem 10 Punkte Programm: Gute Satire, woher? Und sonst: Wollt ihr mal wirklich über Stoiber lachen? Dann klickt mal hier rauf: (alles echt) Der Typ ist dumm. Meine Favoriten: 9, 15, 19. Viel Spaß. Achja; :Was leider nochnicht aufgenommen wurde ist: "Ich mache jetzt noch kein Glas Champagner auf, das mache ich später" Ede reformiert die Champagner-Verpackungen :D
23.09.2002, 21:05 #8
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ob's in Ordnung ist?
Keine Ahnung frag mich in ein paar Jahren nochmal. :D
Und zur FDP, tja da ist der Westerwelle selber schuld er hätte den Möllemann schon viel früher absäbeln sollen, denn dann hätte er wenigstens Konsequenz gezeigt und so ist es ganz gut das die nich regieren können.
23.09.2002, 21:17 #9
F-Dik
Beiträge: 334

ich persöhnlich bekomme noch nicht viel mit was sich so in Deutschland verändert...naja...aber es wird sich wenigstens nichts in der Beziehung mit der USA verändern. *YEAH BABY YEAH*
23.09.2002, 21:21 #10
KeeX
Beiträge: 1.148
Re: Dumm gelaufen für die
quote:
Zitat von Jargo
CDU/CSU und FDP. Herrlich peinlich. Zum Thema Stoiber und dem 10 Punkte Programm: Gute Satire, woher? Und sonst: Wollt ihr mal wirklich über Stoiber lachen? Dann klickt mal hier rauf: (alles echt) Der Typ ist dumm. Meine Favoriten: 9, 15, 19. Viel Spaß. Achja; :Was leider nochnicht aufgenommen wurde ist: "Ich mache jetzt noch kein Glas Champagner auf, das mache ich später" Ede reformiert die Champagner-Verpackungen :D


vorhin alles selbst ausgedacht :D !ey ich schwör!

ansonsten: richtig, es war eine satire und daher auch etwas übertrieben :D
23.09.2002, 22:09 #11
jakemega
Beiträge: 184
Glaube ich...
Trau ich Dir zu, natürlich. Wie findet Ihr die Stoiber-Sprach-Dateien ? Göttlich, so wie sich sie finde? Schreibt es! (Wenn ihr vor Lachen dann noch könnt).
23.09.2002, 22:12 #12
KeeX
Beiträge: 1.148

kuck ich mir morgen auf der schaffe an :D
23.09.2002, 23:00 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

naja, viel alternativen gabs ja net.> ein erstklassiker rhetoriker, der denkt er wäre politiker und auf der anderen seite, ein typ, der berlin am liebsten in münchen umbenennen würde und den freistaat bayern ausrufen möchte.:D

für mich gibts nix zu feiern.
24.09.2002, 13:18 #14
Smu
Beiträge: 945

Zum Feiern fehlten noch etliche Prozent. Ich find's immer wieder erschreckend, daß das deutsche Wahlvolk so unwahrscheinlich vergesslich ist - zumindest auf der einen Seite des politischen Sprektrums. Da krieg' ich manschmal wahrlich Furcht und/oder Zorn.
Die machen 16 Jahre Kohl mit und nach 4 Jahren Schröder schreien schon fast 40% wieder "CDU war besser!" - unglaublich.
Ausserdem ist die Fähigkeit zum logischen Denken nicht immer sehr ausgeprägt. Staatsverschuldung heute = Steuern morgen, das ist so logisch wie das Amen in der Kirche, aber nein: Selbige fast 40% wählen den, der ihnen das Unmachbare verspricht, weil's ja so schön wäre.

Boah - ich dachte, das hier wär'n Gothic-Forum??
24.09.2002, 15:52 #15
ichkennealle
Beiträge: 225

Sind ja alles SPD Wähler hier, hat denn jemand die CDU gewählt??? Wocher dann soviele Stimmen?? Schwule, Frauen, Ausländer haben alle SPD gewählt. Komisch... komisch. Was los, haben wir so viele Bayern?
24.09.2002, 16:20 #16
Tak
Beiträge: 3.270

Es ist doch sowas von schnurzpiepsegal, wer die nächsten vier Jahre unsere Steuern erhöht - besser wird mit diesen ganzen Vollidioten in der Regierung (egal ob SPD, CDU oder sonst irgend eine Partei) eh nix. Auch Schröder wird letztendlich den Irak angreifen - ihr werdet's schon noch sehen...
NICHTWÄHLER 4 EVER!!
24.09.2002, 16:35 #17
Smu
Beiträge: 945

Tjo, Tak - jedem eben die Mitbestimmung (und sei sie noch so gering), die er verdient. Und mancher verdient eben anscheinend keine.
@ichkennealle: Das Wahlgesetz sagt uns, daß Ausländer hier nicht wählen können - jedenfalls nicht den Bundestag. Soviel zum Thema politische Bildung, gelle!?
Daß eine Mehrheit der Frauen SPD wählt halte ich für ein Gerücht. Und Schwule? Keine Ahnung, evtl. eher Grün oder PDS?

Übrigens sind in inet-Game-Foren immer überproportional mehr Nicht-CDU-Anhänger zu finden. Liegt in der Natur der Sache (Stoiber hätte womöglich z.B. CS verboten - wie die Konservativen in Griechenland es angeblich schon haben). Ausserdem posten hier relativ wenige Rentner über 65. :D :D
24.09.2002, 17:07 #18
ichkennealle
Beiträge: 225

@SMU
Hallo lieber Möchtegern Schlaumeier! Meinst du denn wirklich dass Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft (z.B. Integrierte Türken)
nicht wählen können? So viel zum Thema politische Bildung, gelle??
Wenn du keine Ahnung hast, ob die meisten Frauen die SPD wählen oder nicht, kannst du dir deine subjektive Meinung, dass du glaubst dass es ein Gerücht ist, auch sparen. So, schwule, hast du ja selber keine Ahnung, dein eventuell. kannst du dir genauso gut sparen.

So könnte man deinen Post zusammenfassen: "Ich habe keine Ahnung!"
24.09.2002, 17:17 #19
Smu
Beiträge: 945

@ichkennealle:
Mein lieber Freund! Auch für dich gilt:

Ein Ausländer, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist qua definitionem kein Ausländer. Punkt.
Zum Thema Frauen/Schwule: Es war deine Theorie, wenn ich nicht irre und du nicht an schwerster Demenz erkrankt bist??
Also - siehe Sign.
24.09.2002, 18:58 #20
ichkennealle
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Smu
@ichkennealle:
Mein lieber Freund! Auch für dich gilt:

Ein Ausländer, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist qua definitionem kein Ausländer. Punkt.
Zum Thema Frauen/Schwule: Es war deine Theorie, wenn ich nicht irre und du nicht an schwerster Demenz erkrankt bist??
Also - siehe Sign.



Ah ja, ein Ausländer ist also kein Ausländer, hm.... kleiner (großer) Widerspruch, oder????!!! Das Schwule eher PDS oder die grünen statt der SPD wählen ist deine Vermutung.
Bitte hör auf den Anschein zu erwecken dass du Ahnung von Politik hättest, oder mit deinen mickrigen politischen Kenntnissen Leute belehren könntest.

In diesem Sinne,
So viel zum Thema politische Bildung, gelle??
24.09.2002, 19:20 #21
Smu
Beiträge: 945
Tja ...
... 'die Mailbox des Users ist voll', daher muss man das wohl über's Forum regeln - sehr schade, denn Flames haben hier nix zu suchen, denke ich doch mal.

@ichkenneallehabeaberkeineschimmer:
Wenn du nicht in der Lage bist, Ironie in der Wortwahl als solche zu erkennen, ist's wohl besser, dich aus jedweder Diskussion, insbesondere aus politischen, herauszuhalten.
Sprüche wie ...
quote:
Schwule, Frauen, Ausländer haben alle SPD gewählt.

... sind so hirnlos, daß man sich wirklich wundern muss, wie du dich trauen kannst, überhaupt ein Posting in einen solchen Thread abzusetzen! Bei anderen könnte man das evtl. für Ironie halten, bei dir hingegen - s.o. ...

Übrigens sind meine 'Vermutungen' ziemlich fundiert, was aber niemand wird nachvollziehen können, dessen Horizont an seinem Monitor endet. :S

Aber das muss man dir wahrscheinlich nachsehen, ich schätze mal einfach, du darfst eh nicht wählen, deinen Comments nach zu urteilen erreichst du das erforderliche Mindestalter erst in acht oder mehr Jahren ... Haste noch'n bissel Zeit.

nfc übrigens!
24.09.2002, 19:27 #22
Linky
Beiträge: 3.168

Ist schon gut, dass der Stoiber in Bayern bleiben darf, irgendjemand da oben *nachobenguck* hat es gut mit Deutschland gemeint, wahrscheinlich, weil wir keinen Krieg mögen. Also auf ein neues Jahr rot-grün! Besser als schwarz-gelb!
24.09.2002, 20:26 #23
F-Dik
Beiträge: 334

die meisten wählen eh ohne zu wissen was sie wählen. Ich sach nur:"Wahlprogramm anfordern, durchlesen und dann wählen!"
24.09.2002, 21:27 #24
ichkennealle
Beiträge: 225

@ichkenneallehabeaberkeineschimmer:
Wenn du nicht in der Lage bist, Ironie in der Wortwahl als solche zu erkennen, ist's wohl besser, dich aus jedweder Diskussion, insbesondere aus politischen, herauszuhalten.
Sprüche wie ...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Schwule, Frauen, Ausländer haben alle SPD gewählt.
--------------------------------------------------------------------------------


... sind so hirnlos, daß man sich wirklich wundern muss, wie du dich trauen kannst, überhaupt ein Posting in einen solchen Thread abzusetzen! Bei anderen könnte man das evtl. für Ironie halten, bei dir hingegen - s.o. ...

Übrigens sind meine 'Vermutungen' ziemlich fundiert, was aber niemand wird nachvollziehen können, dessen Horizont an seinem Monitor endet.

Aber das muss man dir wahrscheinlich nachsehen, ich schätze mal einfach, du darfst eh nicht wählen, deinen Comments nach zu urteilen erreichst du das erforderliche Mindestalter erst in acht oder mehr Jahren ... Haste noch'n bissel Zeit.

nfc übrigens



Wenn du unter Ironie auch das verstehen würdest, was die meisten Menschen, verstehen, wüsstest du wie man sie anwendet, wenn nicht, schlag das Wort im Buden nach.
Wenn in diesem Thread eine politische Diskussion in der Form in der wir, oder zumindest manche von uns sie kennen, vorhanden ist, würde ich gerne um einen Hinweis bitten. Achja, die 10 Sprüche von Keeks,
zählen nicht. (Nur ein kleiner Hinweis, nichts für Ungut.)
An solche hirnlose Sprüchen wie, Schwule, Frauen, Ausländer haben alle SPD gewählt, bist du mein lieber, selber eingegangen und nur deine unbegründete infantile Meinung geäußert.
Ich kann natürlich verstehen, dass solche Aussagen wie:
"Dass eine Mehrheit der Frauen SPD wählt halte ich für ein Gerücht. Und Schwule? Keine Ahnung, evtl. eher Grün oder PDS?" sich von meinen "hirnlosen Sprüchen" im Kern unterscheiden... (Das war Ironie, brauchst nicht mehr nachzuschlagen)
Jedenfalls kann ich dir nur sagen, wenn du schon irgend einen Mist postest, blamier dich dabei nicht, keine Rücksicht auf deine wohl zu offensichtliche Ahnungslosichkeit zu nehmen, bei dem Versuch andere Leute zu belehren/nichts konstruktives zu posten.

P.S. Lies mehr Bücher, oder/und find dir eine Freundin, du wirkst mir etwas verbissen. Alles WEITERE, wenn da noch was ist, bitte über ICQ oder email. Ach ja, du hast dich ja so sehr für mein Alter interessiert, steht im Profil :(


Mit freundlichen Grüßen.
25.09.2002, 02:30 #25
Inachos
Beiträge: 81

Natürlich bin ich mit dem wahlergebniss zufrieden ! (ACHTUNG : IRONIE !) Ich finds super das unser Bundeskanzler bewertet wird wie ein Komiker. Der Mensch ist sympatisch, den wähle ich. Genau wie im Amiland. Dieses Fernsehduell war das beschissenste was Deutschland (der Deutschen Politik) passieren konnte ! Schröder prahlt, noch vor 4 Jahren er wird die arbeitslosen auf 3,5 Millionen senken, sonst ist er es nicht wert wiedergewählt zu werden : Er hat recht ! Tja, die Weltwirtschaft kam ihm dazwischen... Und jetzt kommt ihm wohlmöglich der Irakkrieg dazwischen, oder der Hausputz. (Achtung, noch mehr Ironie) Nochmal 4 Jahre Schröder wird Deutschland wenn überhaupt nur schwer verkraften... Ich bereite mich schon jetzt auf den Austritt aus der UNO vor, aus riener Antipartie Amerika gegenüber. "Die Amis ham mich zwar nich nach meiner meinung gefragt, trotzdem lehn ich mal ganz spontan die nicht vorhandene Bitte nach deutscher Unterstützung im Irakkrieg ab." Sicher, der Krieg ist Untragbar, ABER DAS HÄTTE SOGAR WESTERWELLE geschickter regeln können ! Aus Machtgier die deutsche Aussenpolitik völlig zu zerstören ist - realistisch gesehen - wirklich gleichzusetzen mit Deutschlands... Verzeiht, ist wirklich Geleichzusetzen mit dem Übergriff des 3. deutschen Reiches auf Polen. Wie selten dämlich muss man sein um so absolut undiplomatisch zu handeln ? Vielleicht lehnen wir auch schonmal jedes Hilfegesuch das aus dem Kriesengebiet Irak kommt vorzeitig ab... Könnte ja n paar Stimmen bringen...
-------------
Und jetzt nochmal zu Stoiber und den Verpsrechern :
Das er sich so oft verspricht und die vielen "äh"'s und "ehm"'s rauswürgt liegt schlichtweg daran das er soviel nachdenkt. Das hat nichts mit Blödheit zu tun, eher im Gegenteil.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5