World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 8
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
26.11.2002, 20:32 #151
Khorûl
Beiträge: 426

nathano will nicht mehr, sam war soweit ich weiss die letzte schülerin.
26.11.2002, 20:55 #152
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Da muss ich aber mal widersprechen. Der Lehrmeister des SL ist keineswegs sehr oft unterwegs, sondern gerade mal das erste mal seid SEHR langer zeit wieder mal. Hast halt ne blöde Zeit erwischt. Dafür kann ich allerdings nichts. Drago hat mich ja auch aufgesucht in der Bar und macht jetzt ne schöne praktische Ausbildung wie man in Gorthar nachlesen kann.

Ich bin erst mal gegen den Vorschlag da bald so oder so Gothic II kommt und so weiter und sofort. Außerdem fürchte ich um meine Machtposition und mal ehrlich. Wenn hier jeder lehren kann. Was ist dann noch besonders am Lehrmeisterposten. Dann können wir ihn gleich abschaffen und jeder der Einhand auf stufe zwei hat kann lehren...
26.11.2002, 20:59 #153
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Khorûl
nathano will nicht mehr, sam war soweit ich weiss die letzte schülerin.

nathano hat erstmal keine zeit mehr für wog, er ist inaktiv. deshalb war ich seine letzte schülerin. aber soweit ich weiß übernimmt prophet den posten, also gibt es sehr wohl einen einhandlehrmeister im zux.;)
26.11.2002, 21:08 #154
Khorûl
Beiträge: 426

@ sam
hast du mir aber so nicht gesagt

@ shadow
vor 3 wochen warst du mit arson jagen, davor w2arst du mit mir auf nem quest, also bist du doch sehr oft unterwegs ;)
und das jeder lehren kann stimmt ja nicht, das steht auch hier nirgendwo. ich sagte lediglich vorübergehend und dann auch nur wenn man stufe 2 hat.
26.11.2002, 21:13 #155
Samantha
Beiträge: 12.569

sag bloß du glaubst alles was ich sage :D
26.11.2002, 21:26 #156
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

nathano ist derzeit inaktiv. aber prophet übernimmt den posten vorläufig, wende dich mal an ihn. am besten per icq oder pm. näheres findest du im zux-forum im lehrmeisterthread...

gruß
gm
26.11.2002, 22:05 #157
PropheT
Beiträge: 3.117

yub, bis nath. wieder aktiv ist, werde ich den posten übernehmen.

bin aber in letzter zeit erst ab 22 uhr on bzw hab dann erst richtig zeit und auch nicht jeden tag.

schick mir am besten ne pm oder schreib ins zux forum.;)


greetz proph
01.12.2002, 21:38 #158
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also. ich wollt mal sagen das man vielleicht mal die Nebenskills Tischler und Bootsbauer zusammenlegen könnte. Dann wird das ganze vielleicht interessanter für manche da sie dann mehr machen könnte. Man kann dan ja sagen das man mit diesem Skill allgemein alles aus Holz herstellen kann wie das ja beim Sattler auch der Fall ist.

Also was meint ihr?
01.12.2002, 22:36 #159
Yenai
Beiträge: 1.478

Find ich ne gute Idee, der Skill könnte z.b. "Schreiner" heißen
Wenn er nich bei der Umstellung abgeschafft wird...
01.12.2002, 22:37 #160
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Is vielleicht ein Versuch wert. Ich wollt sie ja einfach ganz streichen aber so gehts vielleicht auch. Kommt dann mit zur allgemeinen Skillanpassung im Zuge von G2.
(Aber bis jetzt hab zumindest ich das Spiel noch nicht mal.)
22.12.2002, 12:10 #161
Samantha
Beiträge: 12.569

bisher waren die amas immer im gildenrat dabei, keiner hatte was dagegen. und jetzt, wo wieder etwas ansteht und es nunmal keine ea-königin gibt, hab ich das ruder in die hand genommen um das boot für die amas zu schaukeln. ich hab auch extra den anderen account genommen um einen klaren trennstrich zwischen meiner ea-gilde und den amas zu ziehen, mich hier im gildenrat deswegen vom sumpf distanziert.

aber wenns beschwerden gibt, dann halt nicht. wär mir neu dass die amas keine vollwertige gilde sind.
22.12.2002, 14:07 #162
Shakuras
Beiträge: 3.243

war wohl falscher thread...sorry
22.12.2002, 22:01 #163
meditate
Beiträge: 6.868

ich möchte eine skilländerung vorschlagen: den jagenskill zu einem nebenskill zu machen, da in khorinis jeder irgendwie jagen sollte. also lernen und dann kann man ihn. so wie im game. was haltet ihr davon? dann wärs nur ein skillpunkt und schneller gelernt. in zwei wochen oder so.
22.12.2002, 22:07 #164
Cole
Beiträge: 2.773

oh je, das werden aber sicher einige leute was dagegen haben und ehrlich gesagt finde ich es sollte so bleiben. auf diese weise ensteht mehr interaktion zwischen den membern, eben weil man jemanden brauch der diesen skill erlernt hat wenn man jagen gehen will. also lassen wir es doch lieber dabei.

warum sollte das denn in khorinis jeder können ? das versteh ich jetzt nicht so ganz.
22.12.2002, 23:30 #165
Seth III
Beiträge: 757

Ich finde es sollte ein Nebenskill sein den man bei NPcs selber lernt.
22.12.2002, 23:37 #166
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

bin gegen die änderung, auch wenn ich net jagen kann. aber es ist meiner meinung nach etwas besonderes (lukratives) tiere zerlegen zu können und bei g2 kommen ja noch einige viecher hinzu, die man dann gut auf die zwei stufen verteilen kann...
22.12.2002, 23:50 #167
meditate
Beiträge: 6.868

einer meiner ZAs hat jagen in zwei stufen. es bringt keinen postgewinn. ehrlich!
23.12.2002, 01:10 #168
Engardo
Beiträge: 1.626

Jo also ich hätte z.b. auch was dagegen. Ich meine es gibt in Gothic 2 viele neue Optionen zum Jagen als in Gothic 1. Z.b. Herzen oder Blutfliegenstachel nehmen. Auserdem würde es mich schon ärgern wenn einer meiner besten Meisterskills einfach zu nem Nebenskill gemacht wird...
23.12.2002, 01:27 #169
Sly
Beiträge: 2.229

Blutfliegenstachel konnt man im einser auch nehmen. :D Aber nebenskill fänd ich auch dumm, weil ich finde der job ist viel zu lukrativ um ihn einfach nebenbei laufen zu lassen
23.12.2002, 12:15 #170
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Sly
Blutfliegenstachel konnt man im einser auch nehmen.


Dann hab ich wohl was verpasst .
23.12.2002, 12:39 #171
meditate
Beiträge: 6.868

ok, vielleicht war mein vorschlag zu schlecht begründet und hätte erst kommen sollen, wenn das überarbeitete skillsystem vorliegt. wenn jeder neue als bürger mit einem skillpunkt anfängt, dann sollte er damit schon was anfangen können um sein geld zu verdienen. das ist am einfachsten als jäger. wer sagt euch denn, dass nach der umgestaltung des rpg jeder von einer gilde aufgenommen wird? aber jeder hat erst mal nur einen skillpunkt zu vergeben. jagen wäre doch eine ganz gute möglichkeit. das war einer der wichtigsten beweggründe für meinen vorschlag. der andere ist, dass auch die nächsten skillpunkte sehr knapp bemessen sind für anfänger, der jagenskill aber ne gute möglichkeit ist, sein leben zu fristen.

außerdem klang hier mehrfach an, dass nebenskills was minderwertiges sind. denkt bitte mal daran, was es für lukrative nebenskills gibt: z. B. alchemie, das ist: gifte herstellen usw.
23.12.2002, 12:54 #172
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von meditate
ok, vielleicht war mein vorschlag zu schlecht begründet und hätte erst kommen sollen, wenn das überarbeitete skillsystem vorliegt. wenn jeder neue als bürger mit einem skillpunkt anfängt, dann sollte er damit schon was anfangen können um sein geld zu verdienen. das ist am einfachsten als jäger. wer sagt euch denn, dass nach der umgestaltung des rpg jeder von einer gilde aufgenommen wird?

Behauptet doch auch keiner. Dann kann man doch seinen Skill auf Jagen Stufe 1 setzten. Damit kann man auch schon viel Profit schlagen. Weil ich denke nicht das ein normaler Bürger jemals das Fell eines Trolles zu Gesicht bekommt geschweige denn es überhaupt selbst zu holen. Genauso ist es mit dem Horn und mit dem Fell eines Schattenläufers...
23.12.2002, 13:09 #173
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich bin dafür, dass Jagen ein NS wird, so wie im Game halt. hauptskills sollten nur noch die 4 Waffenarten sein sowie Magie.

alle andern NS im Game würd ich auch hier als NS nehmen. mann muss jagen aber dann trotzdem lernen bein einem NPC oder besser PC, wenn die Gilde einen hat. (so würde Bosper zB einen PC von uns als Gehilfen/Partner bekommen, der dann anderen das Jagen lehren könnte) eine Einteilung in stufen wäre trotzdem noch möglich.

NS heißt doch nicht zwangsläufig, dass es was billiges ist oder dass man es nicht in Stufen einteilen könnte. genauso könntes (und solltes IMO) Leher für NS geben, wie im Game halt.
23.12.2002, 13:33 #174
Clay
Beiträge: 2.333

Ich bin auch dafür Jagen zum Nebenskill zu machen.

Schleichen sollte aber meiner Meinung nach ein Hauptskill bleiben, da es wie schon so oft gesagt wurde, nicht nur Schleichen ist, sondern auch die Kunst sich geschickt zu bewegen. Wenn man sich die Mühe macht und da zwei Skillpunkte reinsteckt hat man im Kampf enorme Vorteile.
23.12.2002, 14:05 #175
meditate
Beiträge: 6.868

ich schließe mich cifer an: nebenskill mit lehrmeister. beim schleichen sehe ich das auch anders. das sollte schon in zwei stufen bleiben.

nur mal ein beispiel: medi, die alte hexe, wohnt im minental. da ist es gefährlich. eigentlich können nur starke leute und magier zu ihr. aber wenn einer meisterhaft schleichen kann, kommt er sicher auch an orks, echsenmenschen und drachen vorbei.
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »