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Regeldiskussion # 8
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25.01.2003, 23:19 #326
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Wieso Diskussion? Das war einfach ne Frage.

Und du hast sie jetzte so beantwortet das man mit einem Amulett das gegen einen entsprechenden Schaden hilft weniger verletzt wird.

Gut. Das wollt ich wissen und fertig.

@ Tuan:
Da der Skill Runenmagier scheinbar gerade abgeschafft wird kannst du zum nächstbesten, hochstufigen Magier gehen. Ich würde allerdings sagen das du für so ein magisches Amulett je nach Wirkung einiges hinblättern musst. Ist ja nicht gerade einfach das herzustellen.
25.01.2003, 23:22 #327
Tuan
Beiträge: 1.914

Na dann...
Ich such mir glaub ich gleich mal so nen Magier. Mein Beispiel hat mich irgendwie gepackt... :D
26.01.2003, 19:51 #328
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Moin, alle miteinander. Die Sumpfler haben über den Nebenskill für die Templer diskutiert und abgestimmt.

Die Wahl viel auf Meditation. Hier die Beschreibung des Skills:

Skill Meditation
Verfügbar ab Hoher Templer (sollten wir machen da die Nebenskills der anderen Gilden auch erst ab der Stufe verfügbar sind)
Wirkung:
Der Templer hat die Fähigkeit sich durch Meditieren zu beruhigen und seine Sinne auf das wesentliche zu konzentrieren. Wer dies Regelmässig macht, erlangt die Fähigkeit seinen Geist so zu verschließen das er Angriffen auf sein Bewusstsein besser standhalten kann und von diesen nicht betroffen wird.

Los. Redet drüber und stimmt gefälligst zu...
26.01.2003, 22:48 #329
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

bin dafür.

würd mich mal intressieren ob ihr da an ne skillgebundene Vorraussetzung denkt. so wie zB Magie 2 für Palas und Jagen 2 für DJs.
26.01.2003, 22:59 #330
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, würd mich auch interessieren.
26.01.2003, 23:02 #331
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Öhm. Ehrlich gesagt nicht.

Würde ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne einbauen. Wir sind so oder so nur wenige Templer. Da bleiben eh nicht so viele die den Skill nutzen und ich denke jeder will mal meditieren und viele haben einen starken geist...

Wenn ihr allerdings darauf besteht könnte man sagen das es für die Magisch begabten Templer ist. Allerdings war der Skill Abbadons Vorschlag so viel ich weiß und der wollte meines Wissens Armbrust machen. Deshalb wollte ich das lieber ohne Beschränkung machen. Das das nur Hohe Templer können ist ja auch schon ne arge Einschränkung. Und so hart ist der Skill auch nicht...
27.01.2003, 10:55 #332
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hm. unsre Armbrustpaladine können auch keine Selbstheilung.
die DJs haben auch protestiert, dass Jagen 2 Vorraussetzung sein soll.
und beide NS gibts erst ab dem 5. Rang.

ich hätte nichts dagegen, wenn auch Armbrusttempler meditieren können, aber ganz ohne Skillvorraussetzung solltes doch nicht sein...
27.01.2003, 10:59 #333
Arson
Beiträge: 687

quote:
Würde ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne einbauen. Wir sind so oder so nur wenige Templer. Da bleiben eh nicht so viele die den Skill nutzen und ich denke jeder will mal meditieren und viele haben einen starken geist...



Naja, sonderlich viele Paladine gibts ebenfalls nicht, deshalb denke ich dass ne Skillvoraussetzung durchaus sinnvoll wäre.
27.01.2003, 12:42 #334
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin auch für eine skillbegrenzung. sumpfler können ab dem 4. rang meditieren. einverstanden?
27.01.2003, 12:51 #335
Arson
Beiträge: 687

Klar, wenn die Jungs der Garde Innos ab dem 4. Rang Selbstheilen können.
27.01.2003, 13:21 #336
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass meditieren einem Templer mit Magie des Schläfers Stufe 2 vorbehalten bleibt. Hab ich auch kein Problem mit, denn ich war es auch, der bei den DJ den Miesepeter gespielt hat. Gleiches Recht für alle, und da kein anderer Skill Sinn machen würde, würde ich die Bindung an Magie Stufe 2 vorschlagen. Da Templer Magie des Schläfers erst ab Rang 5 lernen dürfen, wäre die Rangfrage damit auch schon geklärt, wenn dieser Vorschlag allgemeine Zustimmung findet.
27.01.2003, 13:28 #337
Linky
Beiträge: 3.168

Klingt vernünftig und wenn das ein Sumpfler vorschlägt kann das ja nur Gutes heißen. Dann wären alle Charakterklassen gleichgestellt und unsinnige Diskussionen würden vorgebeugt werden ;)...
27.01.2003, 14:35 #338
Clay
Beiträge: 2.333

Genau, klingt vernünftig. Find ich auch gut.
27.01.2003, 17:28 #339
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

quote:
Zitat von meditate
ich bin auch für eine skillbegrenzung. sumpfler können ab dem 4. rang meditieren. einverstanden?


Soviel zum Thema Posts gründlich lesen.
Frau (Mann vielleicht auch) richte bitte seinen Blick auf die Beschreibung des Skills und lenke sein Augenmerk besonders auf die zweite Zeile...

Also. Das es ab Stufe 5. ist wurde ja wohl klar gemacht und dann nehmen wir halt noch Magie Stufe zwei hinzu. Stört mich nicht ich bin eh Templermagier. Wollte nur meinen Glaubensbruder Abbadon verteidigen und die anderen die den Skill wollten, aber lieber Armbrust machen...

@ Arson:
Ja. Vielleicht nicht viele. Aber bei euch musst du früher oder später Paladin werden. Jeder Neue bei uns könnte sich auch für die Baallaufbahn entscheiden...

Okay. Alle einig?

Dann lieber Don kannste diesen Skill bitte in die Regeln eintragen:

Skill Meditation
Verfügbar ab Hoher Templer mit Magie Stufe 2
Wirkung:
Der Templer hat die Fähigkeit sich durch Meditieren zu beruhigen und seine Sinne auf das wesentliche zu konzentrieren. Wer dies Regelmässig macht, erlangt die Fähigkeit seinen Geist so zu verschließen das er Angriffen auf sein Bewusstsein besser standhalten kann und von diesen nicht betroffen wird.

Edi:
@ Arson:
Ist drin...
27.01.2003, 17:51 #340
Arson
Beiträge: 687

Voraussetzung: Magie Stufe 2
(siehe Tomekks Post) :D
27.01.2003, 17:57 #341
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Shadow: Klar, man kann sich auch für die Laufbahn als Baal entscheiden, doch die Baals haben ja nochmal ihren eigenen Nebenskill, die Traumdeutung. Das ist also so schon in Ordnung.
27.01.2003, 19:14 #342
Drake
Beiträge: 1.084

Was ist mit der Unterteilung der 2 Stabkampfstufen? Wie wärs wenn man in der 1. stufe normal kämpfen kann (jedenfalls besser als normal) und in der 2. dan herumwirbeln kann (à la Darth Maul).

Wäre Jedenfalls gut, wenn sich hier einige Baals und Magier dran beteiligen würden, denn die habens nötiger als söldner usw.
29.01.2003, 15:28 #343
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Burrez
Wäre Jedenfalls gut, wenn sich hier einige Baals und Magier dran beteiligen würden, denn die habens nötiger als söldner usw.

Hä ? Um was gehts ? Bin jetzt zu faul, mir alles durchzulesen.
muahahahaha.
Scherz beiseite.


Folgendes "Problem" :
Einer unserer Templer beabsichtigt, von der Kämpfer- auf die Magieschiene zu wechseln. Daraus ergibt sich allerdings die Frage, ob er damit seinen Rang behält oder deswegen runter muss.
Ich frag deshalb mal offiziell, wie es die andren Gilden halten würden, wenn der Fall mal bei ihnen eingetreten wäre.
Einen solchen Fall gabs meines Wissen ja noch nicht, oder doch ? Ich meine, so ohne Gildenwechsel.
29.01.2003, 16:03 #344
rachestahl
Beiträge: 1.841

bei euch im sumpf sollte so ein wechsel wohl am einfachsten von statten gehn, da ja auch eure templer mit der magie vertraut sind.
ich würd ihn nicht degradieren warum auch ? einfach kampfskills (einhand, armbrust usw.) abgeben.
29.01.2003, 16:09 #345
Linky
Beiträge: 3.168

Scipio hat bei uns Lees vom Söldner zum Drachenjäger gewechselt und alle Dinge beibehalten außer natürlich den Zweihandskill, da man als Drachenjäger ja mit dem Speer kämpft. Ich denke da braucht man keine Abstufung, wäre nur unnütz.
29.01.2003, 16:10 #346
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, würd ich auch für das einfachste halten. Alle Skills, die only-for-Templer sind (um mal ein bisschen neudeutsche moderne Ausdrucksweise hier einzuführen) abgeben, und dann halt Baal oder was auch immer seinem Rang auf der Magierschiene entspricht, werden.
So erscheints zumindest mir auch am einfachsten.
29.01.2003, 19:22 #347
Champ
Beiträge: 5.711

Okay, Danke
29.01.2003, 21:27 #348
meditate
Beiträge: 6.868

aber trotzdem muss er magie von unten lernen, oder?
29.01.2003, 21:36 #349
rachestahl
Beiträge: 1.841

eigentlich nicht, da er als templer ja schon mit magie kontackt hatte oda ?
29.01.2003, 21:44 #350
Melyssa
Beiträge: 742

ich denke er sollte seine templerskills vergessen, damit er dann die magieskills erlernen kann. er sollte das schon lernen, das wäre doch eine viel bessere herausforderung, meiner meinung nach.
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