World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #14
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
18.10.2002, 22:14 #151
Scatty
Beiträge: 1.335

"Wohlan, lasset uns die Heimkehr mit dem besten Bier der Kolonie begiessen, frisch vom Fass, jahrelang gereift.... naja, egal, runter damit!" Mit diesen Worten liess er seinen Humpen gegen die der anderen Besäufnisteilnehmer krachen, und sog an dem leckeren Gebräu, als ob sein Leben davon abhinge.

Mit einem Glucksen setzte der Templer schliesslich wieder ab. Es ging doch nichts über ein gutes Starkbräu. "Sieh mal, Blutfeuer, hab sogar noch einen Traumruf dabei, extra für dich." Spielerisch verbeugte er sich, den Stengel auf seiner Handfläche präsentierend. Gierig riss ihn die mittlerweile weit über dem beschwipsten Status hinausgreifende Amazone an sich, und im nächsten Moment glühten die Stengel der Saufkumpanen im Takt. Dieses währte jedoch nicht lange, da alle nach einem neuen Humpen dürstete, und wer konnte es ihnen verwehren, hatten sie doch fast eine Woche lang nichts vernünftiges schlucken dürfen.

Merkwürdigen Blickes musterte Scatty den Gegenstand, den er in der Hand hatte. War das nicht eben noch ein Stengel gewesen? Warum lag da auf einmal ein so milder Käse, mit runden Ecken und dem würzigen Aroma auf seiner Handfläche. Das konnte doch nur ein..... ihm wollte der Name partout nicht einfallen. Naja, egal, nun hatte er ihn schonmal, dann würde er ihn auch verzehren. Und mit einem Haps lag das Milchprodukt im Mund. Hm..... wieviele Kräuter hatten diese verdammten Senner denn da hineingepackt? Langsam wurds ihm doch zu würzig.
18.10.2002, 22:20 #152
Yenai
Beiträge: 1.478

Erschreckend, was man nicht so alles erfuhr: Er war zum Sterben verurteilt, weil er von Blutfeuers Seite gewichen war. Na, dann würde er sich eben jetzt amüsieren, bis er starb. Sein Gehirn war längst zu vernebelt, um einen eventuelles Wortspiel in ihrem Satz zu erkennen. Wer brauchte schon Witze, Yenai war auch so gut drauf. Er übersah ebenfalls, dass die Amazone auf dem besten Weg zum Vollsuff war (was vielleicht ein Glück für sie war, wer konnte schon wissen, auf welche Ideen ein völlig breiter Yenai kam, wenn eine sturzbetrunkene Schönheit wie Blutfeuer vor ihm stand? Nicht auszudenken....)

Der Krug mit Wein kreiste, wobei Scatty dem Schatten regelmäßig böse Blicke zuwarf. Der Templer saß rechts von ihm, was bedeutete, dass der Becher immer leer bei ihm ankam, da Yenai ihn immer vollends leerte, auch wenn noch die Hälfte darin war. Schließlich war aber auch Yenai nicht mehr durstig, also taumelte er hinaus um sich zu erleichtern. Seine Pinkelpause wurde zu einem kleinen Ausflug, da überall Menschen waren und Yenai etwas prüde. Er wollte auf keinen Fall, dass ihn jemand beobachtete, was dazu führte, dass er schließlich mitten im Sumpf stand und er immer noch eine volle Blase hatte.

Unglücklicherweise hatte ihn ein Sumpfhai bemerkt und sich entschieden, den Schatten zum Abendessen zu nehmen. So kam es, dass Yenai quer durch das Sumpflager torkelte, immer einen Sumpfhai auf den Fersen. Schließlich waren Jäger und Gejagter auf einen belebteren Platz gelandet, wo sich letzterer aus dem Staub machte. Sollten die Sumpfler doch selbst sehen, wie sie damit fertig wurden.

Wie durch ein Wunder fand er die Taverne wieder und gesellte sich zurück zu Blutfeuer. „Hab ich was verpasst?“ fragte er lässig in die Runde.
18.10.2002, 22:21 #153
Uher
Beiträge: 1.147

Uher musterte den Schatten nochmal eingehend. Bisher waren zwei Schatten im Sumpf gewesen um in Ausbildung bei dem Bogenlehrmeister zu gehen. Der Erste war nicht ganz helle gewesen, der andere war erst gar nicht bis zur Ausbildung gekommen. Vielleicht war Dumak ja mal eine Mischung aus beidem.

"Hmm, ich bin einverstanden. Ihr wollt mir Erz als Entlohnug anbieten? Nun, behaltet euer Erz bei euch."

Hatte der Hohe Templer das eben wirklich gesagt?
Wahrscheinlich war er nur verwirrt nach den Belastungen der letzten Monaten. Oder doch nicht?
Aber warum sollte er auch Erz verlangen? Davon hatte er inzwischen genug. Obwohl...wenn er dem Schatten kein Erz berechnen würde, müsste die Regelung eigentlich auch für alle in der Barriere gelten... Doch Uher konnte jetzt nicht mehr seine Satz rückgängig machen. Na ja, dann musste er Aidar halt das Gehalt kürzen.


"Falls mir noch etwas einfällt womit ihr mich entlohnen könntet, lasse ich es euch wissen. Nun folgt mir zur Schießanlage. Ich werde euch in die Grundbegriffe des Bogenschießens einweisen."

Der Krieger stand auf und verließ die Taverne gemächlich in Richtung seiner Zielscheiben. Als sie dort angekommen waren, ließ der Hohe Templer seinen Standardtext los.

"Für einen Anfänger ist es nicht schwierig, besser zu werden. Es ist eine Frage der Haltung. Die Füsse schön weit auseinander, Arme auf eine Linie bringen und Schuß! An bestimmten Stellen des Körpers reicht ein Schuß aus, um euer Ziel zu erlegen. Als Anfänger habt ihr nur eine kleine Chance, diese Stellen zu erwischen.
Noch Fragen? Ansonsten spannt den ersten Pfeil in euren Bogen ein und schießt. Ihr habt doch einen Bogen?"
18.10.2002, 22:24 #154
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi trank ein bisschen vorsichtig, hatte er doch immer noch die schlechten Erfahrungen im Kopf von seinem allerersten Besäufnis hier im Sumpf. Außerdem wollte er in seine Werkstatt. Ihm waren hier heute einfach zu viele Leute im Lager. Er wollte nichts riskieren. Solche Felle bekam er nicht wieder. Außerdem wollte er sich die wundervolle schwarzblaue Robe noch einmal vornehmen und etwas aufbügeln und natürlich auch nach seinem kostbaren Buch sehen, dass er in der Werkstatt zum Trocknen ausgelegt hatte.
Das Trocknen von Büchern war eine Kunst und er wollte es unbedingt in erfahrene Hände geben. Schon morgen würde er das kostbare Stück ins Kastell bringen. Immerhin kannte man sich da am besten mit Büchern aus. Die Robe würde er dann gleich mitnehmen.
Vielleicht hatte er dann ja bei der Hüterin ein Stein im Brett und was gut.


"Ich verzieh mich. Entschuldigt ihr mich bitte? Ich will in die Werkstatt. Bei so vielen wertvollen Schätzen in meinen Räumen, hab ich keine ruhige Minute hier in der Taverne. Wenn ich einen Bewacher finde, komm ich vielleicht noch mal wieder. Trinkt so lange für mich mit."

Damit verschwand der Nachwuchsbaal aus der Taverne.
18.10.2002, 22:29 #155
Yale
Beiträge: 806

Stahlfräse machte sich mit den anderen beiden auf zum Eingang vom Sumpflager. Er wollte einfach reinspazieren, doch die Wachen hielten ihn natürlich mal wieder auf.

=Templer=Halt, was wollt ihr hier? Das hier ist kein Karnevalsplatz! Also!
=Stahlfräse= Ähm, jaa, öhm, wir sind im Auftrag unseres schweinegesichtigen Führers Ramirez, äh Voltarin, nein, Gomez hier. Wir sollen eine Extraportion Sumpfkraut kaufen.

Verführerisch winkte er mit seinem prall gefüllten Sack Erz vor den Augen der Templer herum, die ihn mittlerweile schon für psychisch tot hielten.

=Templer=Naja, wenns sein muss, dann rein da, aber wenn ihr nicht bald zurück seid oder gar Ärger macht, dann steppt hier der Bär!

Stahlfräse krümmte sich vor Lachen, als er sich den Templer mal genau ansah. Diese komischen Tätowierungen waren wirklich zu dumm.
Die Situation rettend schob Haiopei den dümmlich kichernden Schatten vor sich her ins Lager und schlug ihm zur Aufmunterung mit der ganzen Faust ins Gesicht. Einigermaßen verwirrt machten sich die beiden auf den Weg. Aber wohin liefen sie eigentlich? Keiner von beiden wusste es aber trotzdem setzten sie ihren Weg fort.
Bis auf einmal ein sehr dickes, hässliches Wesen vor ihnen stand. Schon wieder fing er an zu lachen, und stupste dabei immer wieder in den schwabbelnden Bauch dieses etwas. Anscheinend war dieses Ding darüber nicht sehr erfreut und so schlug es Stahlfräse mitten ins Gesicht.
Er war überrascht, das musste wohl ein neues Spiel sein. Und da er nicht gerne Spielverderber war schlug er zurück. Und so ging es munter weiter, beide schienen ihren Spaß zu haben, dachte sich Stahlfräse. Und Haiopei sah das anscheinend auch so und wollte mitmachen. Aber er holte weiter aus und schlug zu. Wahrscheinlich tat dem armen schweineähnlichen Etwas der Panzerhandschuh nicht gut, jedenfalls fiel es um und wollte lieber schlafen als weiterzuspielen.
18.10.2002, 22:41 #156
Dumak
Beiträge: 465

Dumak sah den Templer mit großen Augen an "Einen Bogen? Darum wollte ich mich später kümmern. Ich dachte, man kann sich hier erstmal mit einem Übungsbogen versuchen. Ich mein, jetzt weiß ich ja noch gar nicht, was für ein Bogen zu mir passt. Ich muß die erstmal alle ausprobieren." Wie lange mußte Dumak denn noch auf den Lehrer einreden, bis dieser endlich irgendeinen Bogen rausrückte. Er kaufte sich doch nicht irgendeinen Bogen, nur um hinterher feststellen zu müssen, daß der nichts taugte.

"Vielleicht sollten wir erstmal zur nächsten Bogenwerkstatt gehen und mir einen Bogen besorgen?", schlug Dumak als letzte Option vor. Allerdings würde dadurch wieder viel Zeit vergeudet werden. Doch irgendwie mußte er ja zu was schußfähigem kommen. "Ihr habt da sicher einen besseren Blick für die wesentlichen Dinge, als ich. Oder habt ihr hier eine Auswahl an Bögen bereitstehen?"
18.10.2002, 22:48 #157
Scatty
Beiträge: 1.335

Der lässige Gesichtsausdruck von Yenai verschwand in dem Augenblick, als ihm ein Glas gegen die Birne knallte und dort klirrend zersprang. Selig lächelnd ging der Schatten zu Boden und knallte voll auf die Zwölf. Scatty kratzte sich am Kopf. "Hey, war da nicht eben noch eine Wand? Was macht dieser rote Fleck da auf dem Boden? Hmm....dabei wollt ich doch nur den guten alten Brauch aus diesem kalten Land weiterführen, dieses Gläser-an-den-Wänden-zerschmettern...aber hey! Egal, das Glas ist kaputt." Die letzten Worte waren mehr geprustet als gesprochen. Doch erst nach den ersten paar Sekunden der Stille bemerkte der Templer, dass niemand seinen Witz verstanden hatte. Obwohl... war da überhaupt ein Witz gewesen? Scatty´s Kurzzeitgedächtnis war wohl irgendwie zur Zeit in Reparatur, jedenfalls konnte er sich nicht erinnern, überhaupt was gesagt zu haben. Und die kichernde und glucksende Blutfeuer trug auch nicht gerade zu einer Besserung der Lage bei.

Erst als ihm sein Hintermann mittels einer Holzlatte einen Schlag auf den Hinterkopf versetzte, und des Templers Kopf galant auf der groben Holzplatte aufschlug, klärte sich dessen Wahrnehmungsvermögen etwas. Das war auch der Zeitpunkt, an dem er Yenai am Boden liegen sah.
"Hey, Alter Freund. Was machst du da auf dem Boden? Hältst du ein Nickerchen? Heeee, aufwachen, die Nacht ist noch jung!" Als er den Schatten ohrfeigte, sodass er wach werde, fühlte er eine klamme Feuchte an seinen Fingern. Bestürzt tastete der Barbier über das Gesicht von Yenai, und probierte danach von seiner Fingerspitze, was diese Flüssigkeit sein mochte. "Oha, ein 76er Chateau Brion. Unser junger Bursche hat den wohl etwas verschwendet." Leise pfeifend wischte er dem Schatten den guten Wein aus dem Gesicht und in einen Humpen hinein. "Mehr WEIN!"
18.10.2002, 22:51 #158
Uher
Beiträge: 1.147

Zum Glück war Uher auch auf diesen Fall vorbereitet. Er hatte bereits als Novize mehrere Bögen und Pfeile preiswert erstanden, so dass er notfalls seinen Schülern damit aushelfen könnte. Auch wenn diese Bögen nur Kurzbogen waren und es vielleicht schon ein wenig alt waren, zur Übung sollten sie wohl reichen.

"Na gut, wartet hier. Ich bin gleich wieder zurück."

Zum Glück waren die Zielscheiben direkt an der Hütte des Templers aufgebaut, so dass er nach wenigen Minuten mit einem Kurzbogen und einem Köcher mit Pfeilen erschien.

"Da ihr keinen Bogen habt, werdet ihr wohl auch keine Pfeile haben. Hier habt ihr beides."

Der Hohe Templer warf dem Schatten zuerst den Bogen und dann den Köcher zu.

"Zum Eingewöhnen müsste der Kurzbogen ausreichen. Jetzt müsste auch eigentlich alles geklärt sein. Fangt an."
18.10.2002, 23:02 #159
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer stützte sich schwer auf den tisch als sie sich erhob.

"hört ihr bitte mal auf, euch zu schlagen? da teilen wir schmerzen, leid und kälte miteinander, da werden wir das doch auch mit bier und wein hinbekommen.

außerdem halluzinierst du scatty. den einzigen wein, den es in der barriere gibt ist das wundervolle amazonenbräu. und nur das kannst du hier trinken oder verschütten. setz dich hin und trink."

die amazone zog den barbier wieder auf die bank und meinte, eigentlich wäre es zeit für ein liedchen.
18.10.2002, 23:04 #160
haiopei
Beiträge: 1.705

Nachdem sich das dicke etwas selbst nach mehrmaligen tritten nicht mehr bewegte machten sich die beiden wieder auf und gingen weiter. Stahlfräse lachte sich über jeden den er sah kaputt und Haiopei torkelte neben ihm her.
Es war ganz witzig bis Stahlfräse sich dazu entschloss einen der Hohen Templer auszulachen. Der Templer sah die Schatten kurz an und ging dann zu ihnen. Die beiden sahen dem Templer an und versuchten ernst zu bleiben aber dies gelang ihnen nicht und sie fingen laut an zu lachen. Das schien dem Templer nicht zu gefallen und dieser zog sein Schwert. Er lies es über die Köpfe der beiden sausen doch das störte sie nicht und sie lachten weiter. Dann steckte der Templer sein Schwert wieder weg und holte zu einem tritt aus. Haiopei sah den Fuß nach vorne schnellen und dieser traf genau seine Weichteile. Der Gardist sank mit piepsender Stimme zu Boden und fing dann wieder an zu lachen. Stahlfräse war doch das geräusch des trittes wieder einigermaßen normal geworden und fing nun an so schnell zu laufen wie er konnte. Das funktionierte auch einige Meter ganz gut doch dann lief der Schatten gegen einen Baum und fiel nach hinten um.
18.10.2002, 23:10 #161
Scatty
Beiträge: 1.335

Dumpf plumpste Scatty auf die Bank. "Aber...aber...aber....wenn DAS Amazonengebräu ist, was hab ich dann vorher getrunken??" Dunkel konnte sich der Templer an den Holzkübel erinnern, den er noch vor kurzem mit ein paar schnellen Zügen geleert hatte. "Ach, ist ja auch egal...hat jedenfalls so ähnlich geschmeckt wie der Wein damals, in dieser guten Klosterschenke...wie hiess er noch...." Da kam dem Barbier doch eine Idee. Er versuchte seine Stimme zum lautesten und tiefsten Bass zu erheben, den er hervorbringen konnte. "HEEE, Wirt! Noch einmal das gleich, was in dem Holzkübel war!" Über die laute Atmosphäre hinweg schrie Aidar lauthals. "Tut mir leid, das Putzwasser ist alle!" Scatty hatte genau gehört, was Aidar gesagt hatte, trotzdem nahm ein Gedanke in seinem Kopf die falsch Abzweigung. "Schade, ich hätte wirklich gern noch mehr von diesem köstlichen Wein probiert..." Als ihm Blutfeuer nochmal erklärte, dass es hier keinen Wein gab, und ihm einen Klaps auf den Hinterkopf gab, der ihn wieder mal auf die Tischplatte beförderte, schnellte er plötzlich wieder hoch und grinste.

"JA! Lasst uns singen! Blutfeuer, fang an, ich mach dir die Trommel!"
18.10.2002, 23:11 #162
Dumak
Beiträge: 465

Dumak besah sich den Bogen. Nicht schlecht. Schön handlich. Flugs nahm er einen Pfeil aus dem Köcher und spannte ihn in die Sehne, so wie er es oft genug bei anderen gesehen hatte. Dann hob er den Bogen so, daß er mit dem Auge am Pfeil entlang schauen konnte, visierte die Zeilscheibe an und schoß. Fast im selben Augenblick ließ er den bogen los und hielt sich den Unterarm. Es war gekommen, wie es kommen mußte. Die Sehne war gegen sein Handgelekn geflutscht und hatte einen tiefroten Striemen hinterlassen.

"Verdammt, Konntet ihr mich nicht vorwarnen?" Übrigens war sein Pfeil sprichwörtlich meilenweit daneben gegangen. Er steckte irgendwo im Dreck und die Zeilscheibe stand immernoch jungfräulich da. Sie schien sich sogar lustig über ihn zu machen. Es sah fast so aus, als lachte sie Dumak aus. Das war natürlich nur eine Einbildung.
18.10.2002, 23:11 #163
Champ
Beiträge: 5.711

nachdem der heiler sicher war, für ragna alles menschenmögliche getan zu haben, beauftragte er noch einen novicen, nach dem wohlbefinden des jungen zu sehen und ihn auf keinen fall aus den augen zu lassen. jede veränderung seines gesundheitszustandes sollte champ sofort gemeldet werden.
danach verliess der guru die hütte wieder.
draussen angekommen empfing ihn gor na vid. er erzählte von einer verdächtig hohen anzahl schatten im sumpflager. da musste irgendwas verdächtiges dahinterstecken. vielleicht eine geplante invasion oder etwas in der art. sonst waren nie so viele aus dem alten lager gleichzeitig hier gewesen.
champ ordnete eine genau überprüfung der einzelnen fremden an und überliess den rest dem hohen templer. so schlimm wie er es beschrieben hatte, würde es wohl hoffentich nicht sein. aber auf jeden fall sollte er darauf achten, dass die nicht zuviel sumpfhaie jagen würden. nachher musste man diese tiere unter naturschutz stellen.
mit diesen gedanken betrat er die taverne um sich endlich in ruhe satt zu essen und auch mal wieder eine kleinigkeit zu trinken.
als er die tür aufstiess, merkte er aber sofort, dass es mit der ruhe mit sicherheit nichts werden würde
18.10.2002, 23:16 #164
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Sly und CiferXIV erreichten das Sumpflager. Die neue Erzrüstug zog schon die ersten Blicke der Wachen auf sich.

Templer: Wer seid ihr und was wollt ihr hier?
Cifer: Ich bin Hoher Gardist des Alten Lagers. Ich möchte mich umsehen und bin vielleicht am Kauf eines hochwertigen Zweihandschwertes interessiert. Das Sumpflager soll sich ja darauf seziallisiert haben.
Templer: Gut, ihr könnt passieren. Aber macht keinen Ärger. Man, haben wir heute vielen roten Besuch.

Etwas geschleimt und schon war die Sache geregelt. Aber auch so hätten die beiden schmächtigen Typen es kaum gewagt, CiferXIV aufhalten zu wollen. Doch was meinte er mit "roten Besuch"? Sind etwa noch mehr Leute aus dem Alten Lagier hier?

Es war schon dunkel geworden und CiferXIV stapfte mit Sly über die schmalen Holzwege des Sumpflagers. Bis ein gröhlendes Geräusch ihre Aufmerksamkeit erregte und sie sich daraufhin dieser Richtung näherten.
18.10.2002, 23:18 #165
Yale
Beiträge: 806

Dieses komische große Stinkevieh war ja unerträglich. Erst schritt es penetranterweise auf die beiden zu und dann hob es auch noch den Arm um mit einer Zaunlatte wie wild über den Köpfen der beiden rumzufuchteln. Also wirklich, was hatten die Sumpfheinis nur für Gesellschaft hier!
Auf einmal fiel der arme Haiopei hin und sang so komische hohe Lieder, dass Stahlfräse noch mehr lachen musste.
Aber da bildete sich ein klares Muster ab. Das Stinkevieh verwandelte sich in einen Templer, der gar nicht fröhlich aussah.
Wie aus Reflex begann Stahlfräse wegzulaufen, doch während er sich fragte wohin und warum er lief, prallte sein Kopf an einem unübersehbaren Baum ab und schwebte langsam zu Boden.
Über diesen Vorfall belustigt machte der Templer kehrt und ließ die beiden Faschingsclowns in ihrem Piepsen und Stöhnen liegen.

Wie viel Zeit verging wusste Stahlfräse nicht mehr, aber allzu lange konnte es nicht sein, denn bisher hatte noch keiner den großen Lichtschalter gefunden. Er rappelte sich auf und musste erstmal einen rauchen bevor er dem röchelnden Haiopei helfen konnte. Als auch der nun wieder stand, fiel Stahlfräse unmotiviert um und stand aber sogleich wieder auf. Ein Teufelszeug dieses Sumpfkraut!

Sumpfkraut! Ja das war es! Deswegen waren sie ja eigentlich hier. Das musste er sofort Haio erzählen. Der war aber auch schon wieder umgefallen und hatte sich in ein tiefes Bier-Sumpfkraut-Koma begeben.

Also stapfte Stahlfräse alleine weiter um die Vorreiter zu suchen, wer war es noch gleich? Der eine hieß Escadrops und noch ein Muhammad war dabei gewesen. Er stapfte durch das Sumpflager, ohne zu wissen wohin, doch der Brummschädel würde ihn schon den richtigen Weg führen. Hoffentlich würde er bald einen Bekannten treffen, denn sonst würden die Auswirkungen des Besäufnisses zu arg werden.
18.10.2002, 23:52 #166
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte den baal natürlich nicht übersehen. selbst durch die rauchgeschängerte luft konnte sie seine glatze gut ausmachen, wenngleich die ganz kugel inzwischen von einem niedlichen roten flaum bedeckt war.

"wenn champ dazu tanzt, dann singe ich auch"

blutfeuer winkte den baal heran und kugelte sich bei der vorstellung des tanzenden baal vor vergnügen.

"los scatty! hau rein.

es saß ein käfer aufm bäumel
der hatt ein goldnes hemdel

es saß eine fliege drunter
den käfer nahms groß wunder

jungfer fliege, wollt ihr mich han
ich bin ein wackrer käfersmann

jungfer fliege ging zum baden
mit allen ihren maden

die eine trug den badestuhl
die andre trug die roten schuh

die eine trug die seife
die andre tat sie abschweife

wo ist denn meine magd mücke
die mir kraut mein rücke

die mir kraut mein weiße haut
denn morgen bin ich käfers braut

sie tanzten all im schwunge
der käfer mit der brumme

ich weiß nicht was sie taten
dass sie die braut zertratten

da kam der hahn gesprungen
der hat den käfer verschlungen

nun ist braut und bräutigam tot
nun haben die hochzeitsleut große not
19.10.2002, 00:04 #167
Champ
Beiträge: 5.711

oje, auch das noch. tanzen hatte er nie gelernt. wozu auch ?
aber was machte man nicht alles, wenn einen blutfeuer so nett anlächelte.
also hüpfte champ kurzentschlossen durch den raum. das konnte man beim besten willen zwar nicht als tanzen bezeichenen, aber er hatte wenigstens den guten willen gezeigt.
jetzt wars aber genug und er setzte sich auf seinen angestammten platz und rief lautstark nach essen und alkoholischen getränken
19.10.2002, 00:22 #168
blutfeuer
Beiträge: 5.016

kaum hatte der baal angefangen wie ein hase durch den raum zu springen, fanden auch die anderen gäste das absolut nachahmenswert. sie sprangen auf die tanzfläche und jeder hüpfte vor sich hin, wie es ihm gerade gefiel. dabei rempelten sie sich gegenseitig an und versuchten, den anderen von der tanzfläche zu schubsen. dieser tanz lockte dann auch noch alle halb und ganz betrunkenen auf die tanzfläche.

pogo tauften die hüpferlinge den tanz, der in zukunft der kulttanz der kuppelbewohner sein würde.

blutfeuer immer mittendrin. das war ganz nach ihrem geschmack: hüpfen und austeilen. die wenigen, die nicht tanzen wollten, trommelten auf den tischen den takt und es zeigten sich wahre virtuosen im umgang mit den schlagzeugen bierkrug, löffel, zimnteller, schwert und keule.

es war ein höllenlärm.
19.10.2002, 00:44 #169
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Der hohe Templer liess für diese Nacht zusätzliche Wachen durch das Lager patroulieren. Irgendwie kam ihm die verdächtig hohe Präsenz des alten Lagers komisch vor. Nicht, dass er etwas dagegen hätte. Aber wenn es zum Streit kommen sollte, musste er und seine Leute halt schnell genug eingreifen. Aber soweit kam es hoffentlich nicht.
Aber er hielt trotz allem die Augen offen.
C
19.10.2002, 00:45 #170
Yenai
Beiträge: 1.478

Ein merkwürdiger Tanz war das hier. Yenai überlegte kurz, ob ihm das nicht zu neumodisch war, doch dann rempelte ihn jemand von hinten an und er machte eine Bauchlandung auf der Tanzfläche. Sofort bekam er einige Tritte in den Rücken, er hatte das Gefühl, dass die gesamte Taverne auf ihm herumstampfte. Als er sich endlich aus der Gefahrenzone gerobbt hatte, tat ihm alles weh. Er beschloss, etwas frische Luft schnappen zu gehen und dann würde er sich rächen, an allen, die ihn angerempelt hatten. Nein, Yenai hatte den Sinn eines Tanzes noch nicht völlig verstanden.

Draußen rannte er mit Stahlfräse zusammen. Da er trotz allen Rachegelüsten immer noch angeheitert war, lachte er sich über dessen Name schlapp und durfte als Belohnung einen Tauchgang im Schlamm unternehmen, mit dem Gesicht voraus. Als Stahllfräse seine Bestrafungsaktion vollendet hatten, beschlossen sie, noch etwas zum rauchen für die Party zu suchen.

Sie waren keine fünfzehn Meter gelaufen, als sie auf erai, Muhammad und Escadrops traten. Diese waren erwachten, und fanden es eine gute Idee, sich den beiden anzuschließen. Kurz darauf zog eine pöbelnde und wankende Truppe Schatten durch das Sumpflager, auf der Suche nach dem großen Sumpfkrautlager. Wenn es das überhaupt gab. Die Wachen überall störten sie nicht im Geringsten. Die waren sicher auch alle gut drauf...
19.10.2002, 00:54 #171
Templer des SL
Beiträge: 75

Einige der wachhabenden Templer waren etwas mürrisch, weil sie jetzt eigentlich frei hatten und trotzdem aufpassen sollten. Aber was half es schon ? Wenn ein Befehl kam, musste man eben auch mal ausserhalb der normalen Schicht patroulieren. Die meisten von ihnen waren einigen der Schatten zugeteilt worden, um diese aus der Ferne zu beobachten.
Waffen sollten nur im absoluten Notfall eingesetzt werden, so lautete der Befehl.
C
19.10.2002, 01:16 #172
Yale
Beiträge: 806

Der hatte es doch tatsächlich gewagt sich über seinen Namen lustig zu machen. Solch eine Frechheit. Was war eigentlich die Frechheit? Stahlfräse bemerkte, dass er es schon wieder vergessen hatte.
Sie liefen nun also quer durch das Lager, immer dem Geruch frischen Sumpfkrautes nach. Stahlfräses hochsensible Nase hatte sie nicht getäuscht! Sie standen nun, vollkommen dicht, an Fortunos kleinem Sumpfkrautstand und beäugten ungläubig die Unmengen an Sumpfkraut.

=Stahlfräse= Jeder schnappt sich drei Säcke und folgt mir dann! Arps!

Nur war es leichter gesagt als getan, denn selbst eine Horde Schatten konnte im Delirium kein ganzes Sumpfkrautlager ausräumen. So stapften die 5 Schatten schwer beladen zurück in Richtung Ausgang. Man konnte es aber eher als eine Art rhythmisches Fall-Gehen bezeichnen, da sie allesamt mehr Zeit auf dem Boden liegend verbrachten als in irgendeiner anderen Position.

Natürlich war es klar, dass sie nicht weit kommen würden und so hielt sie auf der Hälfte des Weges ein Templer an und stellte dumme Fragen über ihre Lieblingsunterwäsche und Vorlieben bei der Auflaufform.
Dann kam er zum Punkt und fragte wohin es mit dem Kraut gehen sollte.
Stahlfräse laberte zehn Minuten über seine Großmutter, pinke String-Tangas und derlei Sachen. Als er bemerkte, dass der Templer zunehmend böse wurde sagte er Sachen von Gomez und 'ner Extralieferung, die sie gerade abgeholt hätten.

=Templer=Naja, wenn das so ist, werde ich das überprüfen. Und ihr Deppen wartet hier! Ansonsten steppt der Bär!

Dieser Satz kam Stahlfräse irgendwie bekannt vor. Als der Templer außer Sichtweite war, die bei dem Zustand der Schatten nicht sonderlich groß war, flüchteten sie zum Vordereingang. Die dortigen Wachen stellten keine komischen Unterwäsche-Fragen sondern ließen sie passieren. Vielleicht war es wiedereinmal Stahlfräses unheimliche Schönheit, welche die Männer so stark ablenkte, dass sie sich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnten. Oder sie wollten nicht das Risiko eingehen eine stundenlange Antwort von Yenai zu bekommen wenn sie sie gefragt hätten.
Ihre rhythmische Laufart hatte sich nunmehr in einen Hütchenlauf ohne Hütchen verwandelt. So schlingerten sie kreuz und quer über die Wiese vor dem Sumpflager bis sie schließlich in einer kleinen Höhle ankamen.
19.10.2002, 01:33 #173
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag saß in einer entfernten Ecke, die merkwürdiger Weise dunkel schien. Nachdenklich nippte er an dem was auch immer ihm der Wirt eingeschenkt hatte. Er ließ nochmal alles rückwärts laufen - Es war Wahnsinn was er erlebt hatte. Nach seinem Biss in diesen Merkwürdigen Apfel wurde ihm eine Antwort gegeben, nach der er nie fragen wollte... Seine Vergangenheit hatte sich aufgeklärt, warum alles so passierte wie es nunmal geschah... Er wünschte sich nie diese Einsicht bekommen zu haben, denn es war wirklich grausam... Schnell vertrieb er diesen Gedanken - Er hatte sein Leben behalten, das war doch schonmal was wert. Schließlich war er von einem Irren etwas angegriffen worden, war Tagelang auf und in einem riesigem Eisbrocken gefangen, ein riesiger Berg stürzte sich auf ihn und er sprang in einen eisig kalten reißenden Fluß... Und selbst das überlebte er. Es war schon unglaublich... Und das er so viele seiner gefunden Schätze retten konnte. Er hatte sicher 1/3 dessen retten können was er gefunden hatte. Morgen würde er sich das mal alles genau ansehen...
"Noch eins..." murrte er dem Wirt zu der zufällig gerade an ihm vorbeikam. "Sofort" erwiderte dieser kurz und wandte sich gleich wieder ab. Nun begann Blutfeuer plötzlich zu singen und von einer Sekunde auf die andere war Bewegung in die Sache gekommen. Leicht angetrunken hüpften und tanzten die meisten quer durch den Raum. Wardrag beschloss seine Sorgen zu vergessen und einfach mit einzusteigen.
19.10.2002, 01:42 #174
Yenai
Beiträge: 1.478

Die Schatten kamen sich wahrhaftig gewaltig schlau vor, so etwas hatte noch keiner geschafft. Müde, aber glücklich machten sie sich auf den Rückweg. Während Yenai und Stahlfräse beschlossen, in der Taverne weiterzufeiern, machte sich der Rest auf den Rückweg. Unglücklicherweise nahmen sie Teile des Sumpfkrauts mit. Es war fraglich, ob sie es zum Alten Lager schaffen würden, so wie sie gerade aussahen.

Einen Teil des Krautes nahm Yenai für das Fest in der Taverne mit. Die Wachen waren wohl zu belustigt über Stahfräses Zustand, als dass sie ihn wirklich aufhielten. Yenai kannten sie ja schon, er war der Dorfdepp. So wankten sie in die Richtung, aus der der Lärm kam. Schließlich war es geschafft. Sie traten zur Tür herein und Yenai ließ wieder ein lässiges „Na, hab ich was verpasst?“ vom Stapel, was allerdings im Krach unterging. Also hüpfte er wieder Pok-Oh, wie Blutfeuer es nannte. Vor Lachen über seinen lustigen Witz wäre der Schatten fast gestolpert. Pok-Oh statt Pogo, was für ein Wortspiel, da musste man erst mal drauf kommen....
19.10.2002, 02:00 #175
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag erblickte Yenai und begrüßte ihn in seinem Alkoholrausch euphorisch. Dieser sah ihn nur merkwürdig an und widmete sich dann Blutfeuer indem er wild hüpfend ihrem Gesang lauschte. Erst langsam wurde Wardrag klar was er brauchte - Mehr Alkohol. Um genau zu sein, mindestens einen Becher voll vom stärkstem Zeug das man hier finden konnte - So jedenfalls hatte er es an der Batr ausgedrückt. Fies grinste der Wirt als er sich umdrehte und einen "Spezialdrink" zu mixen schien. Zufrieden nahm er den Becher und führte ihn an seinen Mund - Und nach dem 2. Schluck beförderte er das Gebräu im Hohen Bogen auf Yenai. Prustend und hustend ließ er den Becher fallen - Das Zeug war so stark das es ihm die Tränen in die Augen schießen ließ. Der Wirt lachte herzhaft und stellte Wardrag einen Becher Wasser zum nachspühlen hin, welchen er in einem Zug leerte. Ob Yenai sauer werden würde ? Wardrag wartete ab...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »