World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #14
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
19.10.2002, 23:19 #201
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV beschloss, sich wieder auf den Heimweg zu machen. Er brauchte jetzt endlich wieder Ruhe und Entspannung. Dann wollte er nach Stone sehen und ihn für seine Dienste im Gebirge bezahlen. Aber am meisten interessierte es ihn, was die Schatten des Alten Lagers mit der Aktion der letzten Nacht bezwecken wollten. Offensichtlich haben sie mehrere Säcke Sumpfkraut mitgenommen. Doch niemanden schien das zu stören hier im Sumpf. Merkwürdig!

Zusammen mit Sly machte er sich dann gegen Abend auf den Weg zum Alten Lager...
20.10.2002, 00:36 #202
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Als Cifer mit Sly am Ausgang des Sumpflagers ankam, wurde er von drei Templern aufgehalten.
Gor na Vid lies Sly durch Tor passieren und sprach dann Cifer direkt an :
"Tut mit leid. Die letzte Lieferung Sumpfkraut von letzter Nacht wurde noch nicht bezahlt. Du als Ranghöchster wird leider dafür gerade stehen müssen. Das heisst, du bleibst hier unser Gast, bis das Sumpfkraut bezahlt ist. Ich würde die Summe mal so knapp auf 10 tausend Erz schätzen. Aber vielleicht hast du das Erz ja auch dabei ?"
20.10.2002, 01:20 #203
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV kämpfte mit sich selbst, um das Grinsen zu verkneifen. Zuerst holte er tief Luft, um gleich noch ein wenig größer und mächtiger zu wirken. Wollten diese Sumpfnudeln ((C)by Warman) ihn doch tatsächlich anpöbeln. Sowas aber auch. Tja was macht man denn da?

Cifer: Mein Name ist Otto der Furchtlose. Ich bin Abgesandter des Paladin-Regimes von Khorinis. Meine Aufgabe lautet, Informationen über die Lager und ihre Bewohner der Barriere zu sammeln. Ich suchte euer Lager in friedlicher Absicht auf und möchte es nun gerne wieder verlassen. Wenn ihr mir dies nicht gewährt wird der König davon ausgehen müssen, dass hier eine Bedrohung für das Alte Lager und somit für die Erzversorgung des Königreiches entsteht. Er würde sehr wohl Truppen ins Lager der Erzbarone schicken, um gemeinsam einen Krieg gegen euer Lager vorzubereiten. Ich denke, dass es in unser aller Interesse ist, dies zu vermeiden.
Von einer Sumpfkrautlieferung oder Erzhandel weiß ich nichts.


sagte er mit feierlicher Stimme. Naja, es klang so wie es halt klingen sollte. War nur zu hoffen, dass es klappte. Im Sumpf kannte ihn keiner. Und da er eine Erzrüstung trug, konnte man ihn nicht wirklich als Angehörigen der Garde identifizieren. Die Geschichte mit nem Paladin-Abgesandten würde sein Auftreten viel eher beschreiben. Sie konnten also nur wegen Sly davon ausgehen, dass er zum Alten Lager gehörte.
20.10.2002, 02:06 #204
Gor Na Vid
Beiträge: 90

"Na, dann muss es sich hier wohl um eine Verwechslung handelt, tut uns aufrichtig leid.
Dann bekommen wir natürlich keine 10.000 Erz. Ist ja logisch.
Es gibt dann allerdings ein anderes Problem. Ich muss dich verhaften. Wegen Spionage. Und auch auf Herausgabe aller Waffen bestehen.
Ich denke, in spätestens zwei Tagen läuft der Prozess gegen dich."

Zwei der Templer legten ihre Hände auf den Rücken um im Notfall auf eine Waffe zurückgreifen zu können. Gor na Vid allerdings legte sich eine seiner Runen zurecht.
20.10.2002, 07:00 #205
Lt. Mos
Beiträge: 329

. Am nächsten Tag ging er mit seinem Sack zu dem Laden, schüttete seinen Sack aus. Die Bewusstlose Sumpffliege, die Flügel und diese anderen Kräuter packte er wieder ein. „Nun wie du siehst war ich sehr erfolgreich“ sagte Lt. Mos.
Lt. Mos schaute sich um und bemerkte das er allein in dem Laden war, also nahm er einen zweiten Sack stopfte dort all das Sumpfkraut rein, bis der Sack voll war, den Rest steckte er in den anderen Sack. Dann schrieb Lt. Mos eine Nachricht die er auf die Theke legte:

An den Ladenbesitzer:
Da ihr nicht da wart als ich kam habe ich diese Nachricht hinterlassen.
Hinter eurer Theke findet ihr einen großen Sack in dem sich das gewünschte Sumpfkraut befindet. Bitte bringt die Belohnung in die Hütte neben der Schmiede oder wartet, bis ich euch heute Nachmittag nochmals aufsuche.

Lt. Mos

Dann nahm Lt. Mos seinen zweiten Sack und ging zu seiner Hütte, dort lehrte er seinen Sack aus und ging mit dem leeren Sack hinaus, schloss die Tür ab und ging in Richtung Tor.
20.10.2002, 08:17 #206
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Da Tak ihm nicht zu antworten schien, machte Gor Na Tim sich wieder auf den Weg zur Schmiede um die Arbeit an der Rüstung fertig zu stellen. Es war nicht mehr viel zu tun, nur noch ein paar Ausbesserungen im Brust-Bereich und natürlich das polieren. Nach einiger Zeit war sie fertig. Die einst so demolierte Rüstung wirkte nun wieder wie neu. Jetzt müsste er nur noch Tak finden und ein weiterer Auftrag wäre erfüllt.
20.10.2002, 08:47 #207
Tak
Beiträge: 3.270

Tak kam zur Schmiede zurück (er hatte sich gerade bei Fortuno einige Krautstengel gekauft) und entdeckte sofort Gor Na Tim, der anscheinend fertig war mit der Reparatur. Zufrieden zündete sich der Waldstreicher einen Traumruf an und ging anschließend zum Rüstungsschmied.
"Fertig?" fragte Tak den Templer.
20.10.2002, 10:59 #208
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV kam ins grübeln. So, ein Mist. Was mach ich denn nun? Mit zwei Templern würd ichs ja noch aufnehmen. Dann wären da ja nur noch die restlichen Templer des Lagers, die auch schnell ihre Armbrüste und Blinkesteine bereit haben. Also probier ichs doch erstmal friedlich...

Otto der Furchtlose: Ich möchte nicht spionieren, ich habe mich nur umgesehen. Euer Lager scheint friedlich zu sein und wird in meinem Bericht wohl kaum groß erwähnt werden. Wenn ihr euch aber so aggressiv Fremden gegenüber verhaltet, kann sich das schnell ändern. Ich bitte nun noch einmal darum, mich in Frieden gehen zu lassen.

Oder sonst... Nein, das sollte er jetzt besser nicht sagen. CiferXIVs Blick fiel auf Sly, der auf dem Weg zum Alten Lager stand und das Geschehen aus der Ferne aufmerksam beobachtete. Seine Hände lagen am Nimroder, einen Pfeil hatte er schon in der Hand. Er würde innerhalb von Sekunden schießen können.
20.10.2002, 14:20 #209
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

... und somit schrit Krieger-BP vorbei an den Templer und hinein ins Sumpflager. Er erwartete nicht viel entgegenkommen, denn er war neu in die Barriere gekommen und hatte auser sein rostiges Schwert nichts bei sich was für andere von interesse sein könnte.
In die Sumpf waren ständig Geräusche. Krieger-BP hörte das Wasser plätschern, sahen Libellen herumschwirren und Frösche herumspringen.
Das erste was ihn in den Sinn kamm zu tun war sich eine Unterkunft suchen. Doch wenn sollte er Fragen? So in Gedanken vertieft stand er eine ganze weile da. ...
20.10.2002, 14:49 #210
Mykress
Beiträge: 103

Mit einem Lächeln auf seinem Gesicht humpelte der Bruder über die Stege des Sumpflagers in Richtung Alchemielabor...Denn eine freudige Nachricht hatte er bekommen.Eine für Mykress sehr erfreudige, denn er war von einem Baal angsprochen worden, dass er sich zu dem OberGuru Cor Kalom aufmachen sollte.Von einer Ernennung zum Novizen hatte der Ball gesprochen...Konnte das tatsächlich wahr sein.Hatten sich seine Bemühungen für das Sumpflager etwa tatsächlich bei den Baals bis zu Kalom rumgesprochen...Fragen über Fragen und nur einer konnte sie beantworten.Und zwar jener genannte Guru...

So schritt er, mit seinem verletzten Bein, vorbei an der Übungsplattform der Templer und pasierte die Schmiede in der ein Templer gerade mit arbeiten beschäftigt war...

Und dann hatte er den gewünschten Ort endlich erreicht.Mit schnelle Hüpfern erklomm er die Leiter und trat, vorbei an Kaloms Wache, die ihn nicht zu beachten schien, durch den Eingang in das Labor, wo er hinter vielen verschiedenen Aparaturen und Tränken den kleinen Guru sah...

Erwachet! Ich bin Mykress, Bruder hier im Lager und mir wurde gesagt ihr hattet nach mir schicken lassen...
21.10.2002, 09:29 #211
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

als Krieger-BP wieder zur Besinnung kamm fragte er sich warum er solange da stand. Das Summen der Libellen beruhigte ihn derart, dass es ihm nicht auffiel wie lange er da stand. Nun machte er sich auf das Lager ein wenig zu erkunden. Gemächlich ging er an den kahlköpfigen Novizen in Richtung Tempel vorbei. Dort angekomen blieb ihm der Atem weg. Vor ihn baute sich eine riesige in den Berg gehauene Treppe auf, die wie es schien ins endlose nach oben zu reichen. Vor der Treppe standen Templer mit mächtig großen Schwertern, mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte.
Nach einiger Zeit des Staunens machte sich Krieger-BP auf um das Lager weiter zu erkunden. Es führte ein weiterer Weg vom Tempelplatz weg, den sich Krieger-BP sogleich bediente. Nach ein paar Schritten endeckte Krieger-BP einen kleinen Stand auf der linke Seite. Fortuno hieß derjenige dem der Stand gehörte. Er gab Krieger-BP sogleich seine "Tagesration". "3 Schwarzer weißer, aber nicht alle aufeinmal rauchen!"
Krieger-BP probierte das Sumpfkraut sogleich aus und ihm wurde etwas mulmig im Kopf. Und so versackte er ersteinmal beim Stand von Fortuno für eine ganze Weile.
21.10.2002, 10:11 #212
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Irgendwie versuchte dieser komische furchtlose Otte sich rauszuwinden wie ein Aal. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.
"Ich sag es dir jetzt zum letzten Mal. Gib bis zu deinem Prozess deine Waffen ab und komm freiwillig mit. Sonst müssten wir handgreiflich werden und das muss ja nicht sein.
Die Gurus werden entscheiden, ob du ein Spion bist oder nicht. Wenn sie der Meinung sind, du bist unschuldig, bekommst du deine Sachen wieder und kannst gehen.
Ich glaube auch nicht, dass du es sonderlich eilig hast, aus der Barriere kommst du so schnell sowieso nicht raus. Und hier drinnen hat man in der Regel jede Menge Zeit."
Um Cifer zu demonstrieren, dass er nicht einmal gegen einen einzigen gut ausgebildeten Templer eine winzige Chance hatte, schläferte er den weiter weg stehenden Sly mit seiner Schlafrune ein. Der sackte zu Boden und rührte sich nicht mehr.
21.10.2002, 10:39 #213
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah Gor na Vid mit einem Fremden sprechen und begab sich zu den beiden. Die Stimmung schien gespannt zu sein.
"Was ist hier los, Gor na Vid?" Der Templer erklärte ihm knapp, dass er den Fremden in Verwahrung nehmen wollte, bis die Gurus über ihn entschieden hatten. Aber der Fremde wollte ihm nicht seine Waffe geben.

"Los, händige deine Waffe schon aus, oder muß ich sie dir abnehmen?"
Tomekk hatte zwar keine große Lust auf einen Kampf, aber er würde schnell vorbei sein, wenn es zu einem kam, denn der Mann war in einer zahlenmäßigen Minderheit, die man nicht leugnen konnte.
Doch der Mann gab seine Waffe ab und kam freiwillig mit.
Sie brachten ihn in eine Hütte mitten im Lager, wo immer etwas los war. Tomekk stellte einige Templer als Wachen um die Hütte auf, so dass niemand die Hütte betreten oder verlassen konnte, ohne dass die Templer es bemerkten.
21.10.2002, 12:20 #214
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi war wieder da.
Die Sonne schickte letzte Grüße durch goldgelbe Blättervorhänge und spendierte letzte Oktobergrüße, die nach Wein und Wind und Abschied schmeckten.
Stressi betrat das Lager.
21.10.2002, 12:28 #215
Yale
Beiträge: 806

Der beauftragte Buddler war angesichts der Drohungen um sein Leben gerannt und hatte kurze Zeit später den Sumpf erreicht.
Er überreichte einem der Templer am Eingang den Brief und sagte, dass dieser Brief von Rhobar II. käme und für diejenigen sei, die den Gesandten des Königs festhielten. In dem Brief stand:

Im Namen Seiner Königlichen Hoheit Rhobar II.
Träger des Zepters von Varant,
Vereiniger der vier Reiche im Myrtanischen Meer.

An die Führer des Lagers im Sumpf!

Dem König wurde Meldung erstattet, dass einer seiner Königlichen Gesandten, Otto der Furchtlose, in Ihrem Lager gefangen gehalten wird. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, so fordert seine Majestät die sofortige Freilassung seines Bediensteten.
Leisten sie dieser Aufforderung nicht Folge, so wird seine Hoheit, König Rhobar der II., gezwungen sein Truppen für die gewaltsame Befreiung seines Untertanen zu entsenden. Außerdem würde eine Intervention mit dem Lager der Erzbarone erfolgen, welche verpflichtet sind in solchen Fällen militärische Unterstützung zu leisten.
Um derartige Konflikte zu vermeiden fordert seine Majestät nachdrücklich die unverzügliche Freilassung des Gesandten Otto.

gez. Marandir
oberster militärischer Berater König Rhobars des II.
21.10.2002, 12:37 #216
stressi
Beiträge: 1.158

Nach einer erbaulichen Wanderung durch den herbstlichen Wald mit fröhlichen Abstechern in das hohe Laub der Wegränder kam Stressi im Sumpflager an. All den Schwung, der von der Wanderung noch in ihm steckte, legte er in den Tritt gegen seine Werkstatttür, die sich alledings keinen Deut bewegte.
Was war denn jetzt schon wieder los ... ? Siedendheiß durchfuhr ihn die peinliche Erkenntnis, dass er ganz vergessen hatte, dass Champ für ihn die Tür magisch versiegelt hatte.
Das war jetzt natürlich wirklich toll! Magisch versiegelt das eigene Haus und keine Möglichkeit da rein zu kommen.
Die Neuen vor der Tür sahen ihn schon sehr seltsam an, so dass er eine Runde Schwarzen Weisen ausgab, den er zum Glück noch in der Tasche hatte.


"alles easy Freunde! Das wird schon. Be happy."

Der Jungbaal fasste sein Buch noch etwas fester und machte sich auf den Weg in den Tempel.
Ist der Job eines Rüstungsbauers überhaupt mit der Tätigkeit eines Baal vereinbar? Darüber sollte man mal nachdenken.
Stressi winkte den Wartenden noch mal zu und versprach baldige Rückkehr. Dann verschwand er.
21.10.2002, 15:33 #217
Khorûl
Beiträge: 426

Zielstrebig folgte er dem Pfad. Heute wolte er endlich seine Rüstung haben. Er glaubte zwar nicht daran das es etwas wirklich brauchbares war was man ihm dann geben würde, aber besser als gar nichts war es auf alle Fälle.
Er wusste mitlerweile wo sich der Rüstungsschmied hier im lager niedergelassen hatte, und an die komplizierte Wegführung in diesem Lager hatte er sich auch gewöhnt.
Kurze Zeit später stand er auch vor dessen Tür und wartete auf den Besitzer.
21.10.2002, 15:41 #218
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi kam den Weg zur Werkstatt entlang und bemerkte schon von weitem, dass da wieder einige Leute warteten. Das konnte ja lustig werden. Wo er doch nicht reinkam in seinen Laden. Wie sollte er dann arbeiten?
Na erst mal hören, was die Leute so wollen
21.10.2002, 16:08 #219
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger-BP erholte sich rasch von der Sumpfkrauterfahrung. Sogleich rappelte er sich auf um das Lager zu erkunden. Nach ein paar Minuten umhergeirre enddeckte Krieger-BP jemanden der ratlos vor seiner Hütte stand. Er ging zu diesem jemand um ihm Fragen über einen Schlafplatz für ihn zu stellen und was er hier eigentlich mache. Derjenige hieß Stressi und er antwortete selbstsicher...
21.10.2002, 16:10 #220
Khorûl
Beiträge: 426

Da anscheinend keienr der Anderen vortrat, fasste sich Khorûl ein Herz und stellte sich als Erster zu dem Schmied.
Hallo, ich bin neu hier und man hat mir gesagt das ich hier eine Rüstung bekommen würde. Ich habe seit zwei Wochen versucht euch anzutreffen, aber ihr wart immer unterwegs.
21.10.2002, 16:23 #221
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos ging durch das Tor des Sumpflagers über die Stege bis zu einen Lagerfeuer an dem ein Novize und eine Novizin saßen. Er fragte ob er sich zu ihnen gesellen dürfe und als der Novize Ja sagte setzte sich Lt. Mos und holte eine Scavengerkeule aus dem Sack. Er holte sich einen Ast und spießte die Keule daran auf, dann hielt er sie über das Feuer. Die Sonne sank immer tiefer während die Keule brutzelte und immer brauner wurde. Dann war die Keule fertig und er aß genüsslich sein Fleisch während er der Unterhaltung der Beiden lauschte
21.10.2002, 16:26 #222
stressi
Beiträge: 1.158

"Ja also Leute. Ist ja schön, dass ihr alle auf mich wartet, es gibt aber ein kleines Problem. Ich komm nicht rein in meine Werkstatt!"

Stressi sah hilflos von einem zum anderen und nahm dann von dem Haken einen Novicenrock, den er zum Glück draußen dran gehängt hatte.Den hielt er dem Neuen an und stellte fest:

"Der passt. Den kannst du haben. Einen ersten Novicenrock bekommt jeder umsonst, der sich zu den Lehren des Schläfers bekennt. Ich bin nämlich der Rüstungsbauer hier."

Dann drehte er sich zu dem anderen mann um, der ja schon einen Rock anhatte. Außerdem sah der so aus, als wollte er was haben, wofür er auch Geld ausgeben wollte. Diese Kunden hatte Stressi durchaus lieber, nur wie schon erwähnt, er kam nicht in seine Werkstatt.
21.10.2002, 16:28 #223
Uher
Beiträge: 1.147

Uher beobachtete Dumak, wie er mit schmerzerfülltem Gesicht den Hohen Templer und seinen Unterarm abwechselnd anstarrte. Der Schatten hatte den Bogen wohl zu nah am Körper gehalten. Der Krieger stapfte nun zu dem Schatten und wies ihn an, erneut Haltung anzunehmen.

"So, und jetzt den Bogen nicht ganz so nah an den Körper. Versuch den Bogen ruhiger zu halten, ansonsten trifft der nächste Pfeil Baal Orun und nicht die Scheibe. Auf zum zweiten Versuch.", sprach Uher zu Dumak.

Während der Schatten die Anweisungen des Sumpflers befolgte, steckte sich der Bogenlehrmeister einen Stengel Sumpfkraut an und atmete den wohltuenden und wärmenden Rauch des Krautes tief ein. Wärme konnte er jetzt gut vertragen, da zwar noch die Sonne schien, die Temperatur aber trotzdem erheblich sank, auch im eher wärmeren Klima des Sumpfes.
21.10.2002, 16:35 #224
Khorûl
Beiträge: 426

Zähneknirschend nahm Khorûl den Novizenrock entgegen. Wie er gedacht hatte, nichts dolles, aber besser als nix.
Mit seinem neuen Gewand verließ er die Schmiede und wandte sich wieder dem Weg zu der ihn zu seiner Hütte führte. Da er nun zum Lager gehörte wollte er sich nun seine Bleibe etwas einrichten, zumindest sofern dies möglich war.
21.10.2002, 17:09 #225
Dumak
Beiträge: 465

Schade, der Templer bestand doch tatsächlich darauf, weiterzumachen. Wohl oder übel mußte Dumak so den Bogen erneut spannen und den nächsten Pfeil einlegen. Diesmal hielt er den Arm ziemlich weit weg von der Bogensehne. Allerdings erforderte das mehr Kraft. Zu viel Kraft fand Dumak. Er wühlte in seinen Taschen und holte ein Stück Leder hervor, daß er sich als Schutz um den Unterarm band. So zielte es sich gleich viel ruhiger.

Und tatsächlich. Der Pfeil erwischte fast die Zielscheibe. Zitternd blieb er in einem Baum knapp daneben stecken, der sich ein Stück hinter dem eigentlichen Ziel befand. Triumphierend sah der Schatten den Lehrmeister an.
"Na, das war doch was. Schon mit dem zweiten Schuß fast getroffen!" Er selbst war richtig zufrieden mit sich. Irgendwann würde ein Pfeil schon treffen. Und der Lederschutz hatte sogar die Sehne abgehalten. sie war einfach nur gegen das Leder geklatscht und hatte keinen Schaden angerichtet.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »