World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #14
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
21.10.2002, 17:34 #226
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Der hohe Templer wurde von einem der Novicen ans Eingangstor gerufen, weil wohl jemand einen wichtigen Brief aus dem alten Lager abgeben wollte.
Er begrüsste Stahlfräse kurz und besah sich den verschlossenen Brief. Was Gomez wohl vom Sumpflager wollte ?
"Tut mir leid, es ist gerade keiner der Guru´s verfügbar. Ich würde dir vorschlagen, so lange hier im Lager zu warten."
Ohne auf eine Antwort von Stahlfräse zu warten, zog er ihn am Ärmel ins Lager und verfrachtete ihn in eine freie Hütte im hinteren Teil des Sumpflagers. Er postierte ein paar Templer davor, damit sich der Kerl nicht irgendwie aus dem Staub machte.
"Ich gebe dir Bescheid, wenn jemand dich empfängt und dir den Brief abnimmt. Solange bist du unser Gast. Lass dir die Zeit nicht zu lange werden und mach keinen Unfug. Wenn du was brauchst, gib einem Novicen Bescheid. Er wird dich als Gast des Sumpflagers sicher vorzüglich bewirten."
Mit den Worten verliess der Templer den verdutzt dreinschauenden Stahlfräse.
21.10.2002, 17:35 #227
Uher
Beiträge: 1.147

Der Hohe Templer war zufrieden mit dem Schatten. Fast getroffen. Aber das lag wahrscheinlich sowieso nur am guten Lehrmeister. Uher nörgelte noch ein bisschen an der Haltung des Schatten rum und ließ ihn dann erneut schießen. Der Pfeil surrte durch die Luft und blieb schließlich in der Scheibe stecken - allerdings am äußersten Rand. Trotzdem nicht schlecht. Während Dumak den nächsten Pfeil einspannte, überlegte Uher ob er mit dem Schatten auf Jagd gehen sollte. Das Problem war nur, dass ein ausgebildeter Bogenschütze "bloß" unbewegliche Ziele treffen konnte. Zur Not würden sie eben die altersschwachen Hapryien jagen, die sich zum Sterben in die Berge verzogen und nicht mehr fliegen und nur begrenzt gehen konnten.
Der Hohe Templer ließ nun seinen aufgebrauchten Stengel fallen und beobachtete den nächsten Schuss des Schatten.
21.10.2002, 17:43 #228
Dumak
Beiträge: 465

Dumak zielte erneut. Für irgendwas mußte das ja gut sein. Und in seinen Gedanken malte er sich auch schon aus, wozu er das brauchte. Also konzentrierte sich der Schatten auf den nächsten Schuß. er kniff wie gehabt ein Auge zu und zielte dann am Pfeil entlang, der im gespannten Bogen lag. Dieser Kurzbogen war eine richtig gute Waffe. Schön klein und unauffällig. Nicht so riesig, wie diese unhandlichen Langbögen. Die Scheibe tauchte vor dem Pfeil auf. Schuß. Mit einem leisen Pfeifen schoß der Pfeil auf das Ziel zu. Wusch. Und er traf. Besser als beim letzten mal. Dumak war sehr zufrieden. Das war also die ganze Kunst? Das war ja gar nicht so schwer.
21.10.2002, 18:08 #229
Uher
Beiträge: 1.147

Uher schickte inzwischen einen Novizen los, der die verschossenen Pfeile des Schatten aufhob. Der Hohe Templer kramte dann in seinen Taschen und zauberte einen Apfel hervor. Die Frucht sah noch recht frisch aus, also biss Uher herzhaft in den Apfel hinein.
Wenig später spuckte er das Abgebissene wieder heraus, mitsamt eines Wurms der sich wohl gerade selber am Apfel zu schaffen machen wollte. Voller Wut schmiss der Templer den Apfel von sich. Die Frucht traf den Novizen voll am Hinterkopf. Er fluchte zwar, sammelte dann aber grummelnd weiter die Geschosse auf und gab sie Dumak.
Nun stellte sich der Krieger selber an die Zielscheibe neben der des Schatten. Er spannte einen Pfeil in seinen Armeebogen, zog die Sehne an und ließ sie kurze Zeit später wieder los. Der Pfeil durchschnitt die Luft und bohrte sich schließlich in die Mitte der Scheibe. Immerhin, Uher war nicht außer Form.
Die Wolken zogen sich inzwischen zusammen und es bahnte sich Regen an.

"Besser wir beenden das Training wir heute. Falls die Sehne des Bogens durchnässt wird, kann man das Bogenschießen völlig vergessen. Wenn du willst, können wir noch einen Bogen kaufen. Vorausgesetzt du hast auch das nötige Erz dabei."
21.10.2002, 18:23 #230
Dumak
Beiträge: 465

"Gut gut, wegen dem Bogen... ich werd mal ins Alte Lager gehen und etwas Erz holen. Wir sehen uns morgen wieder, schätz ich mal." (Außerdem reicht es mir für heute. ) dachte er noch bei sich. Sein Handgelenk tat ihm noch weh, so daß Dumak froh war, die Übungen beenden zu können. Immerhin hatte er schon das Ziel getroffen. Er verabschiedete sich von seinem Lehrmeister, ohne dabei zu vergessen, ihm den wohl nötigen Respekt zu erweisen und ihm zu versichern, daß er der beste Bogenschütze sei, den die Barriere je gesehen hatte. Etwas einschmeicheln konnte nie schaden. So verließ er denn das Sumpflager, um sich für den Bogenkauf mit dem nötigen Kleingeld zu versehen. "Erspartes" hatte er mittlerweile genug.
21.10.2002, 20:53 #231
Yenai
Beiträge: 1.478

Völlig erschöpft von dem langen Marsch vom Alten Lager bis zum Sumpflager (er war fast eine halbe Stunde unterwegs gewesen!) kam Yenai keuchend bei den Wachen an. Er pfiff fröhlich vor sich hin und dachte an nichts böses, sicher würden sie mit ihm lachen, wenn er ihnen von dem Scherz mit dem Sumpfkraut-Diebstahl erzählte. Da fiel ihm ein, dass er noch keinen Stummel Kraut bekommen hatte, das hatte wohl alles der Holzbohrer, nein, die Stahlfräse eingesteckt.

Darum würde er sich bald kümmern, doch nun wollte er erst einmal ein paar seiner Geschichten erzählen. Also wandte sich der Schatten an die beiden Wachen: „Ich weiß ja nicht ob ihrs wisst, aber ich war vor kurzem, ääh, ich meine es war einmal vor langer langer Zeit in einem Königreich ein Held namens Yenai, der war der größte alles Schatten und der beste und der schönste und stärkste. Und dann hat der mit zusammen, ehm, ich mein zusammen mit einigen tapferen Kameraden, natürlich waren sie nicht so tapfer wie Yenai, aber immerhin haben sie es versucht, also jedenfalls haben die die haben die holde Jungfrau Blutfeuer aus den Klauen der entsetzlichen Monster befreien tun, äh, getan und gekämpft haben sie auch und so, weißte?“

Die Wache winkte ihn vorbei, "Willst du mich bewusstlos labern? Na geh schon rein, aber verschon mich mit deinen Geschichten."
Betrübt setzte der Schatten seinen Weg fort. Keiner wollte ihm zuhören, wie ungerecht!
21.10.2002, 21:10 #232
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim war erfreut Tak zu sehen, denn nun musste er nicht mehr selber nach ihm suchen.

"Ja, ich bin fertig mit der Reperatur. Ich hoffe sie gefällt euch."

Na Tim zeigte Tak die Plattenrüstung und wirkte recht zufrieden.
21.10.2002, 21:10 #233
Red_wolf
Beiträge: 741

Auf dem Weg ins Sumpflager bewunderte Wolf die ganze Zeit sein heiß geliebtes Schwert, er hatte es schon lange nicht mehr in seiner Hand. Als er am Tor ankamm begrüßten ihm die Wachen freundlich. Er ging durch das Tor ins Sumpflager und fragte dort ein Novize ob er Tak kennt und wo er steckt, aber der Novize wusste er nicht. Also wartete Red_wolf auf dem Tempelvorplatz, ob er hier vorbeikommt.
21.10.2002, 21:11 #234
Templer des SL
Beiträge: 75

Oje, konnte diese Yenai labern.
Aber wenn er Blutfeuer kannte, war er hier ein gern gesehener Gast. Zumindest solange er sich nicht mit ihnen über total unwichtige Sachen unterhielt und sie von der Wache abhielt.
"Geh rein, Blutfeuers Hütte liegt hinten am Strand. Aber mach keinen Unsinn, wir haben hohe Gäste."
21.10.2002, 21:18 #235
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrachtete die Rüstung und nickte.
"Sehr gut. Wie viel soll es kosten?"
Der Templer und der Waldstreicher verhandelten eine Weile, am Ende bezahlte Tak 250 Erz. Eigendlich ein fairer Preis für die Reparatur.
Der Gildenlose verstaute die Rüstung zunächst wieder in dem Sack, in dem er sie auch schon in den Sumpf geschleppt hatte und machte sich dann auf den Weg. Als Tak den Tempelvorplatz betrat, wurde er von einem Magier angesprochen...
21.10.2002, 21:37 #236
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf fragte eine Novizen der gerade vorbei kam: "Entschuldigung, kennen sie vieleicht Tak?" Der Novize antwortete: "Ja, dahinten geht er." Red_wolf sagte nich mal Danke und ging sofort zu Tak und fragte ihn: "Bist du Tak?" Da antwortete er gleich danach mit ja. "Was willst du denn?" Red_wolf sagte dadrauf: "Ich hab ein Einhandlehrer gesucht und ein paar Buddler sagten zu mir das du im moment was frei hättest und das du im Sumpflager bist. Und da bin ich nun?"
Dann wartete Red_wolf auf seine Antwort.
21.10.2002, 21:45 #237
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrachtete den Magier. Sah eigendlich recht fähig aus, er wäre wohl in der Lage ein Schwert gut zu führen.
"Hm, nun gut. Ich werde dich ausbilden." Der Magier wollte nach dem Preis fragen, aber Tak ließ ihn nicht zu Wort kommen.
"Als Bezahlung wirst du irgend etwas für mich erledigen... mal sehen was sich so ergibt... sobald du meinen Auftrag bekommen hast, steht es dir frei, wann du ihn erledigst. Allerdings werde ich deine Ausbildung nicht beenden, bevor du diese Augabe nicht erledigt hast. Einverstanden?"
Der Magier nickte, anscheinend war er ganz froh darüber, dass er sein Erz behalten konnte.
"Gut." meinte Tak. "Folge mir."
Wenig später verließ der Gildenlose zusammen mit seinem neuen Schüler das Sumpflager.
21.10.2002, 22:22 #238
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Mit einem neuen Novizen Rock beschenkt entfernte sich Krieger-BP. Er war immer noch ohne feste bleibe und so beschloß er sich wieder zu Fortuno zu begeben und dort die Nacht zu verbringen.
Das gefassel der anderen Brüder machte ihn schläfrig. Langsam vielen ihn die schweren Augenlieder zu. Und eh er man sich versah lag Krieger-BP grunzent neben Fortunos kleinen Stand.
Krieger-BP träumte von großen Taten die er verbringen würde. Von furchteinflößenden Monstern die durch seine gezackte Klinge sterben würden, von Feuerregen die sich aus seinen Händen erschüteten und üppigen Frauen die sich ihm um den Hals werfend, nach liebe lächzend an ihn schmiegen.
Doch all das sind nur Träume und es steht noch in den Sternen ob sich diese erfüllen mögen. Die Nacht wurde immer Dunkler und so lamgsam kahm ruhe über das Lager und es waren nur noch die üblichen Sumpfgeräusche zu hören.
21.10.2002, 22:40 #239
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer erwachte.

zwei tage koma hatten gereicht und nun ging es ihr wieder gut. sie sprang aus dem bett und musste sich gleich darauf wieder setzen. also zu viel schwung am frühen morgen war nix für ein mädchen.

das erste, was blutfeuer entdeckte war ein offenes fenster. erschrocken sah sie sich um und musterte die erzberge. auf den ersten blick sahen sie allerdings noch komplett aus. auch das dicke bündel schwerter stand unberührt an der wand. erschrocken sprang sie auf: ihre blasröhrchen mit dem gift!

achnee, die waren auch noch da. wahrscheinlich war hier alles noch da.

aber woher kamen die fußtapfen auf dem fußboden? die führten bis an ihr bett!!!

blutfeuer sah an sich selbst herab. sah alles unverdächtig aus. war wohl doch nix gewesen.

sie stand auf und wollte mit einem ruck die tür der hütte öffnen, aber die war zu! blutfeuer trat vor zorn dagegen, aber davon ging sie natürlich auch nicht auf. also lehnte sie sich aus dem fenster und schrie lauthals um hilfe.
21.10.2002, 22:48 #240
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV war mehr als nur einmal wütend über diese dämlichen Templer. Warum sperren die denn Abgesandte des Königs ein. Was soll der Scheiß? Spionage? Sie setzten praktisch ihre ganze Existenz aufs Spiel, für nichts.

Und dann noch diese erbärmlichen Templer. Mussten ihre Blinkesteine einsetzen, da sie sonst nichts gebacken bekommen. Mit Slys Hilfe hätte der erste Templer einen Pfeil in den Kopf bekommen, der zweite hätte CiferXIVs Dolch gespürt und der dritte hätte mit der gepanzerten Faust des Hohen Gardisten Bekanntschaft gemacht. Und die Sache wär gegessen gewesen. Aber nein, blinke, blinke hier, blinke, blinke da und sie kommen sich überlegen vor. Toll. Sowas nennt sich Krieger. Sollen sie doch Magier werden, dann würden sie wenigstens die dämlichen Fressen halten, diese...argh!

Sly war wohl davon gekommen. Der ließ sich nun hoffentlich was einfallen. CiferXIV würde ohne weiteres fliehen, aber ohne sein Bastardschwert, geht er hier nicht weg. Also hieß es erstmal: Friedlich bleiben, Hauptsache: Schwert und Dolch zurück. Den leichten Zweihänder können sie behalten, der war eh nur zum Training.

Cifer: Hey, Sumpfnudel! Ich verlange euren Anführer zu sprechen. Ich habe nichts verbrochen und habe mich bisher kooperativ verhalten. Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt! Doch werdet ihr sicher bald welche bekommen, wenn ich mich nicht übermorgen im Alten Lager melde!
21.10.2002, 22:49 #241
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte nach langen Verhandlungen erreicht, dass sich die, die eine bessere Rüstung als den Novicenrock wünschten einige Tage gedulden würden. Irgendwie musste er in der Zwischenzeit diesen Guru wieder herschaffen.
Es war trotzdem schön im Sumpf. Seine Lieblingstiere quarrten den Sumpf voll, die Mücken stürzten sich auf ihn und bewiesen ihm ihre Zuneigung, der Nebel begann seine Finger aus dem Sumpf zu strecken und alles in allem stellte Stressi wieder mal fest: am Schönsten ist es zu Hause.
Plötzlich hörte er die verzweifelten Rufe eines Weibsbildes. Erschrocken fuhr er zusammen und blickte sich suchend um. Eine Frau in Not? Vielleicht Alina? Nee, konnte nicht sein, Champ war ja nicht da.Samantha? Die hatte er nackt im Kastell gesehen. Blutfeuer? Schwer vorstellbar.
Trotzdem ging der Baal den Rufen nach und stand irgendwann vor Blutfeuers Hütte.


"Warum schreist du denn so schrecklich, du Schneekönigin?"
21.10.2002, 23:13 #242
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"wieso sagst du zu mir schneeeule? ich bin dazu viel zu heißblütig. kannst du mich hier rausholen? mich hat jemand eingesperrt und ich hab einen mordsbrand!"
21.10.2002, 23:18 #243
stressi
Beiträge: 1.158

"Schönste aller Sumpfblüten, ich helf dir doch gern. Nur weiß ich nicht wie, es steckt kein Schlüssel."
21.10.2002, 23:18 #244
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"dann tritt die tür ein. mach schon, ich will in die schänke!"
21.10.2002, 23:19 #245
stressi
Beiträge: 1.158

"Warum soll ich denn so grob werden. Was hältst du denn davon, wenn wir den Schlüssel gemeinsam suchen? Steig doch einfach aus dem Fenster. Das ist doch nur hüfthoch."
21.10.2002, 23:22 #246
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ach, du hast ja recht. oh das ist mir ja peinlich. ist mir gar nicht aufgefallen. dann reich mir wenigstens deine hand."

stressi fasste zu und holte blutfeuer heil über die niedrige fensterbank. der schlüssel lag auch unmittelbar unter der tür, offensichtlich hatte der tritt von blutfeuer ihn aus dem schlüsselloch geschossen.

"und? hast du deine frostbeulen schon kuriert? gehts dir wieder gut?"
21.10.2002, 23:26 #247
stressi
Beiträge: 1.158

"Naja, die Frostschäden hielten sich in Grenzen. Ich war sogar schon im Kastell und hab der wunderschönen Hüterin ein Geschenk gebracht. Sie hat mich in ihr Herz geschlossen. Das hab ich sofort gesehen. Aus Dankbarkeit hat sie das Buch wieder herrichten lassen, so dass es wieder unversehrt ist."

Der Jungbaal reichte Blutfeuer die Hand und bemühte sich hinreichend galant zu sein, was nicht so einfach war, denn nach seinen Lobesworten auf die Hüterin, schupste ihn die Amazone ganz unabsichtlich vom Steg in das Schlammwasser.
21.10.2002, 23:28 #248
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"oh, das tut mir aber leid! jetzt hast du meinethalben auch so schwarze nasse füße. na die hüterin wird sie dir sicher mit freuden waschen.!"

blutfeuer war schon wieder völlig aus dem häuschen. mal sehn wo scatty und shadow waren. sogar champ wäre ihr jetzt recht gewesen. blutfeuer wollte wieder feiern und so schön singen und tanzen wie vor ein paar tagen.
21.10.2002, 23:42 #249
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi trottete hinter Blutfeuer her und ärgerte sich wieder mal über sich selbst. Er wusste doch wie sie war. Das hätte er soch vorher wissen können. Nun musste er die ganze Nacht in nassen Schuhen rumlaufen. Immerhin konnte er nciht in seine Hütte und ein Zimmer im Tempel hatte er noch nicht. Diese verrückte Amazone. Und saufen wollte sie auch schon wieder. Hatte ihr das am Wochenende nicht gereicht?
Stressi konnte es kaum fassen. Andererseits - was sollte er machen. Er war obdachlos.

Die beiden setzten sich in die Taverne und bestellten zunächst einmal Bier zum Warmtrinken.

Später folgte dann noch Amazonenbräu und ein angeregtes Gepräch der Amazone mit dem Wirt. Im Verlauf der Unterredung verhandelte die Amazone mit dem Wirt über die Lieferung von amazonenbräu und schlug einen Preis von 1000 Erz heraus, nachdem der Wirt am Anfang gerade mal 200 geboten hatte,
Amüsiert beobachtete Stressi die Taktik der kleinen Schlange und beschloss, nie im Leben mit ihr Geschäfte zu machen. Diese Amazone setzte aber auch alles ein, wessen sie fähig war, den treuen Augenaufschlag, den Hüftschwung, ihr Lippen, aber auch eine eiskalte Logik und Rechenkünste, über die Stressi nur den Kopf schütteln konnte.
Zum erfolgreichen Abschluss der Unterhandlung legte sie noch einen großen Krug Feuerlikör drauf, was den Wirt ganz glücklich machte. Erstaunlicherweise sah die Amazone aber nicht minder glücklich aus.
22.10.2002, 10:13 #250
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger-BP wurde sanft aus seinen Träumen geweckt. Eine Libeele setzte sich auf seinen Bauch und schlug ein wenig mit den Flügeln. Krieger-BP nahm sie sogleich behutsam in seine hohle Hand und hielt sie nach oben und ließ sie dann wegfliegen.
Nun da Krieger-BP es leid war nach einer festen Unterkunft zu suchen machte er sich auf um sich etwas essbares zu jagen. Sogleich ging er zum Lagerausgang und folgte den Weg in die Wildnis. Nach ein paar Schritten sah er zu seiner rechten eine Höhleneingang. Davor waren komische kleine feischkloppsartige Tiere. Krieger-BP zog sein altes rostiges Schwert um eines davon zu erlegen. Dazu lockte er ein Tier vom Rudel weg, denn gegen einen wird er es ja aufnehemen können. Das ganze spielte sich etwa 10 Schritte von der Höhle entfern ab.
Krieger stocherte erst ein bischen vor sich herum um das Tier nicht zu nah an sich heran zu lassen. Doch da geschah es, ein Augenblick der Unaufmerksamkeit genügte und das Tier riss ein Loch in seinen Rock. "Puh, das war knapp!" Sogleich holte Krieger aus und schlug dem Tier mit seinem Schwert mitten in den Schädel. Das Tier kreischte kurz auf und fiel dann zu Boden. Krieger entfernte sofort alles Verwendbare vom Körper und ging rasch zum Lager zurück. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck trifft Krieger-BP wieder im Lager ein.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »