World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Gilde bzw. welches Lager findet ihr am Besten ???
Seite 1 von 3  1  2  3 
04.10.2002, 15:41 #1
X-Ray
Beiträge: 1.798
Welche Gilde bzw. welches Lager findet ihr am Besten ???
Hi, ich wollte mal fragen welches Lager bzw. welche Gilde ihr bevorzugt !? Ich pers. mag am liebsten das NL (wegen der Kneipe :D )
und die Söldner. Bin gespannt auf eure Meinungen :) !!!
04.10.2002, 16:17 #2
Smu
Beiträge: 945

Am atmosphärischsten fand ich immer das AL. Liegt sicher auch am (an der?) besonders gelungenen Muzak. Auch das Sumpflager hat was, das NL luscht da ziemlich ab, auch wenn mich jetzt sicher dutzende Leute für dieses Statement hassen. :D
Das NL wirkt recht kühl, nicht so lebendig, im AL haste gebückt schleichende Buddler, großkotzig marschierende Gardisten und breitbeinig wankende Schatten, irgendwie habe ich immer den Eindruck, da sei mehr los. Zumal da im 2ten Kap. In Extremo spielt.
Die edelste Gilde sind selbstverständlich die Dämonenbeschwörer, die genialste aber <eine> (als Held, am Anfang nicht ;)).

P.S.: Im NL gibt's ja nicht mal Babes!! Und was ist ein Lager ohne Babes? Nicht mehr als ...

  • traurig
  • fad
  • öde
  • leer
04.10.2002, 16:44 #3
Engardo
Beiträge: 1.626

Na da gibt es nur ein einziges Lager und das ist das freieste, schönste,tollste,beste,genialste und wundervollste lager der ganzen Kolonie.Es ist die heimat der Banditen,Söldner, Saufer und Vergewaltiger-...ja.. es ist das NEUE LAGER! kein anderes Lager kommt an dieses lager heran. Schon gar nicht das alte Lager mit seinen Schatten und Buddlern.Und das Sumpflager auch nicht. Diese Seelen klempner die einem noch das letzte bisschen Verstand aus dem Kopf saugen. Neinn da ist das neue Lager um einiges besser .
04.10.2002, 21:25 #4
Daedalus
Beiträge: 907

Ich finde das NL immer noch am Besten . Dort muss man kein Schutzgeld zahlen , wird von Gardisten nicht schickaniert usw. . Außerdem ist die Kneipe wirklich cool . Ich nutze die Atmosphäre , spiel dort Laute und trink ab und zu ein Bierchen ;) .
05.10.2002, 02:42 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Das alte Lager finde ich sehr schön, deshalb gehe ich meistens den Weg, Feuermagier. Aber das Sektenlager hat auch sehr wundervolle Reize. Nachts mit den blauen Leuchten, einfach phantastisch. Wunderbare Grafik, dazu ein dunkles Zimmer und ein Glas Rotwein, absolut spitze. Ausserdem finde ich die Templerrüstungen absolut stark. Fazit:
Es lohnt sich Gothic immer wieder und in sämtlichen Variationen zu spielen. Denn auch im neuen Lager finde ich die schwere Banditenrüstung im Verbund mit nem geilen Bogen absolut cool. Gothic ist nun mal ein Spiel das mit einem mal durchspielen nicht zu ende ist, und vor allem niemals langweilig ( ich hab bestimmt 10x ) ist.
greetz
Harald
05.10.2002, 03:08 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Ich finde von der Atmosphäre das Sumpflager auch am besten, vor allem Abends - wir Harald beschreibt... Auch die Templerrüstung ist die schönste im Spiel! (Und die Crawler-Platten-Rüstung die häßlichste... :D)

Vom durchspielen und den Möglichkeiten bin ich eher für die Variante: Schatten - Gardist - Feuermagier und dann Wassermagier... Als Templer fehlen mir einfach die Stufen 5 und 6 der Magie...

gruß
gm
05.10.2002, 03:18 #7
Harald
Beiträge: 3.557

@Maximus
ja das stimmt, die Sprüche ab dem 5. Kreis sind nun mal die absolut mächtigsten. Da ich auch der Magie zugeneigt bin, gehe ich den selben Weg wie du. In der Nacht ein Feuerregen im Wald, da kommt hochgenuss auf. Magie forever and ever.
greetz
Harald
05.10.2002, 08:15 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

@smu: Hey smu du Spanner :D :D :D !!! Ich find das sogar gut das im NL keine Babes sind ; Außerdem hat man dort eine viel bessere Hütte nicht so ne Bruchbude wie im AL und die Kneipe is ja wohl am genailsten ; DIE SÖLDNER SIND DIE BESTEN :D :D :D !!!!!!!!!!
05.10.2002, 11:50 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Meine Lieblingsgilde ist Dämonenbeschwörer, weil ich da oft alle Skills habe.
Mein Lieblingslager ist das AL, weil ich da so viele Feinde habe und die im 6.Kapitel(und im 1.) so schön umbringen kann.
05.10.2002, 16:17 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

lol ; sag mal Mudkiller wirst du jetzt Mod oder nich ???
05.10.2002, 17:37 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich finde das AL am besten wegen dem Baustil und dass man, wenn man in den höheren Rängen ist, dort super leben kann. Vorallem hat es mir da gefallen wo ich Feuermagier war dann war es da einfach nur geil. Warum? Keine Ahnung mir gefiehl es dort einfach:D Aber das Sumpflager finde ich optisch, wie meine 2 Schwarzmagierfreunde schon gesagt haben, einfach noch viel schöner schon allein wegen den wunderschönen Lampen. Aber weil da nur Kiffer und Kopfwaschmaschinen leben hatte ich da keine Lust zu sein.
quote:
Meine Lieblingsgilde ist Dämonenbeschwörer, weil ich da oft alle Skills habe.

:D Aber das gilt nicht
quote:
lol ; sag mal Mudkiller wirst du jetzt Mod oder nich ???

Ja wird er sehr warscheinlich aber das dauert immer ziemlich lange bis man Moderator wird. Dauert oft einen Monat oder sogar noch länger und kommt immer wenn man es nicht erwartet;)
Achja Babes müssen aber sein Modzilla so geht das nicht:D
quote:
In der Nacht ein Feuerregen im Wald, da kommt hochgenuss auf. Magie forever and ever.

Hach ja ich kann es mir vorstellen. Der wunderschön leuchtende Waldbrand:D ;)
quote:
Vom durchspielen und den Möglichkeiten bin ich eher für die Variante: Schatten - Gardist - Feuermagier und dann Wassermagier... Als Templer fehlen mir einfach die Stufen 5 und 6 der Magie...

Genau so hab ich es auch schon direkt beim ersten mal durchgespielt *stolzbin*
06.10.2002, 09:12 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Wenns euch Spaß macht den halben Gothic Tag in Gomez Zimmer zu verbringen - Na mir solls recht sein
06.10.2002, 10:00 #13
gothic_lieber
Beiträge: 167
sumpflager!
ich finde das sumplager am bessten weil es cool gestalltet wurde.doet sind alle nett fast alle:D(auser ich bin da).ich finde es cool das es dort sumpfhaie giebt.und das alle kiffen(rauchen).die beume sind cool mit den heusern drauf.und die ganzen bekifften novizen die garnichs mehr peiln.
06.10.2002, 10:22 #14
Tak
Beiträge: 3.270

Das Sumpflager. Die haben die coolsten Rüstungen, die intelligentesten Leute und....
*trommelwirbel*
...DAS SUMPFKRAUT!!!!!!!
:D :D :D :D
06.10.2002, 15:28 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Großmeister K: Ich mag die Dämonenbeschwörer besonders, weil das die einzige Gilde ist, bei der man alle Skills (natürlich gemeistert) haben kann.
07.10.2002, 14:59 #16
Smu
Beiträge: 945

Verstanden ham wir das schon, aber gelten tut's immer noch nicht - nicht richtig jedenfalls, denn als Dämonenbeschwörer hat man ja kein Lager ... In Xardas Turm steht ja nicht mal'n Bett o.ä. ... Keine Babes da und nix ...
07.10.2002, 18:20 #17
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

na ja, babes gibts im neuen lager auch nicht... ;)

dafür hat xardas einen süßen dämon als türsteher. der putzt zwar net und mit nem farnwedel wird er auch nicht umgehen können, aber dafür beherrscht er die non-verbale kommunikation... :D

aber zu der aussage, das man als DMB alles lernen kann:
wenn ich mich nicht irre kann man nur noch den 6 kreis lernen - sozusagen als aufnahmebedingung - und wenn man dann aus dem NL rausfliegt kann man nix mehr lernen...

gruß
gm
07.10.2002, 18:40 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

Man was habt ihr alle mit euren BABES ??????????????
07.10.2002, 19:10 #19
Chocobo
Beiträge: 36

quote:
Zitat von Modzilla
Man was habt ihr alle mit euren BABES ??????????????


Die Frage war unnötig :D

Ich find auch das neue Lager am besten....Babes kann man sich ja hercheaten^^:D (wobei die im alten Lager in der Badewanne am coolsten is:D )

Im Orklager wärs auch lustig zu leben;) :D
07.10.2002, 19:19 #20
Smu
Beiträge: 945

... und das allercoolste wären Babes im Orklager.
So'ne richtig schweinegeile, Barb-Wire-mäßige, pelzige, grunzende Orktussi, die sich nackend im übergroßen Badezuber räkelt und neckisch mit den haarigen, was rede ich da, borstigen Zehen die stinkende Seifenlauge aus dem Bottich schippt ... SEHR GEIL!! :D :D
07.10.2002, 19:36 #21
X-Ray
Beiträge: 1.798

grunz
07.10.2002, 19:58 #22
gothic_lieber
Beiträge: 167

im sumpflager war die meiste pfantasy im spiel.ich weis was jetzt die hälfte der leser diesen beitrages denken!!!!
08.10.2002, 11:35 #23
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Zombiebreaker
Na da gibt es nur ein einziges Lager und das ist das freieste, schönste,tollste,beste,genialste und wundervollste lager der ganzen Kolonie.Es ist die heimat der Banditen,Söldner, Saufer und Vergewaltiger-...ja.. es ist das NEUE LAGER! kein anderes Lager kommt an dieses lager heran. Schon gar nicht das alte Lager mit seinen Schatten und Buddlern.Und das Sumpflager auch nicht. Diese Seelen klempner die einem noch das letzte bisschen Verstand aus dem Kopf saugen. Neinn da ist das neue Lager um einiges besser .


jepp

PS: Vor allem weil ich stellvertretender reislord bin...
MUHAHA!!!!!!!!! :D ;)
08.10.2002, 13:21 #24
0zZy
Beiträge: 16

Das Sumpflager rockt. Ist einfach cool. Und der Duft so schön süßlich :D

Cool wäre eine Gothic Version mit Geruchsempfinden.
Oder was meint Ihr ?
08.10.2002, 13:54 #25
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
ich weis was jetzt die hälfte der leser diesen beitrages denken!!!!

Nee tut mir leid ehrlich gesagt nicht:( :D
quote:
PS: Vor allem weil ich stellvertretender reislord bin...

Naja ist auch ein Grund:D ;) Aber nur stellvertretender? Linky also ehrlich streng dich mal an und stürze mal jemand:D Nur keine Hemmungen...
quote:
Cool wäre eine Gothic Version mit Geruchsempfinden.

Ou weia wie stellst du dir denn das vor? Das irgendwo ein Duft schnell zusammengemischt wird im PC wenn ein Sumpfler eine Magenkrankheit hat?:D Uh nee ich glaub darauf kann ich verzichten;)
Seite 1 von 3  1  2  3