World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern # 14
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
28.10.2002, 16:18 #226
Uher
Beiträge: 1.147

Der Hohe Templer kratzte sich am Kinn. Komisch, bevor sie das Lager verlassen hatten, hatte Uher sich noch rasiert. Jetzt hatte sich bereits ein Drei-Tage-Bart gebildet. War das eine Nachwirkung des Tranks oder hatte er tatsächlich so lange hier gestanden? Na ja, egal. Wenigstens war er dem Schläfer sehr nahe gekommen, da die Stengel natürlich nicht ihre Wirkung verfehlt hatten. Allerdings war er zufrieden über den Volltreffer seines Schülers.
Die Jungen des Molerats machten sich währenddessen über alle Berge. Allerdings würden sie wahrscheinlich bald einem Wolf oder einem anderen Raubtier zum Opfer fallen...so ein Pech.

"Sehr gut, Dumak. Allerdings solltest du jetzt auch auf den rosa Troll schießen, der da vorne auf der Klippe tanzt."sagte der Krieger etwas benommen.
Er schüttelte den Kopf und bemerkte jetzt, dass da gar kein Troll war. Die Gesichtsfarbe des Sumpfler änderte sich schlagartig, von rosa zu rot. Er räusperte sich kurz und sagte dann:

"Dein Bogenschießen hat sich beträchtlich verbessert. Wir können uns nun widerstandsfähigeren Zielen zu wenden. Aber erstmal sollten wir ein wenig rasten."
Uher grinste und bewegte sich dann zum Molerat. Er hatte mal in der Küche zugeguckt, wie einem Molerat Fleisch herausgeschnitten wurde. Er würde zwar nicht so gute Stücke wie ein Jäger erwischen, für eine kleine Mahlzeit sollte es aber reichen. Dumak hatte inzwischen Feuerholz gefunden. Der Hohe Templer entzündete nun das Feuer und begann das Fleisch zu braten.
...
Nachdem der letzte Rest von dem Molerat verputzt war, brachen die beiden wieder auf. Bald stießen sie auf einen Wolf, der gerade ein Moleratjunges verputze. Was für ein Zufall.

"Da, Dumak. Der Wolf hat uns noch nicht regestriert, also versuch' dein Bestes."flüsterte Uher.
28.10.2002, 17:41 #227
Khorûl
Beiträge: 426

Erleichtert blickte der Novize in die untergehende Abendsonne.
Es gab Momente da hatte er nicht geglaubt sie nochmal wieder zu sehen.
Auch den Anderen schien ein Stein vom Herzen zu fallen als sie die Höhle endlich verlassen hatten.
DOch nun stand ihnen erneut ein Abstieg bevor. Wiedermal trat Khorûl als Erster an die vor ihnen liegende Aufgabe.
Er kniete nieder, packte das Seil und ließ sich vorsichtig den Abhang herunter. Der Absteig stellte sich als genauso kraftraubend wie der Aufstieg. Wer hier das Seil nicht von Anfang an fest in den Händen hielt war zwar wesentlich schneller unten, jedoch würde man dann so schnell keinen Berg mehr hinauf klettern.
Ganz langsam kletterte er herunter, bis er festen Boden unter den Füßen hatte. Nun war wirklich alles überstanden, ab jetzt war endlich Ruhe. Nach und nach trafen auch die Anderen Mitstreiter unten bei ihm ein.
So ich hab nen Bärenhunger, nur weiß ich leider nicht wo es hier was zu essen gibt. Wenn jemand weiß wo ich was zu beißen bekomme, ohne in dieses große Lager da drüben gehen zu müssen, dem wäre ich sehr dankbar.
28.10.2002, 17:54 #228
Samantha
Beiträge: 12.569

Unwillkürlich spürte Samantha ihren eigenen knurrenden Magen. Etwas Essbares wäre doch jetzt recht angebracht. Sie schielte zu dem Hörnchen und dann zu Arson. Hoffentlich hielt er sein Versprechen...

"Es gibt doch gar nicht weit von hier den 'Schattenläufer', ich hab gehört dort soll man anständiges Essen bekommen", eröffnete sie Khorûl, "ich werde mich jedenfalls jetzt dorthin begeben, möchtest du mitkommen?"

Sie schaute den Novizen fragend an.
28.10.2002, 18:00 #229
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Unten angekommen machten sich Lt. Mos und Krieger wieder auf um nach Hause zugehen. Krieger spürte nicht wie die Anderen seinen Hunger, sondern eher sein verlangen nach seinem Bett und natürlich einem Schluck Bier!
So zogen die beiden Freunde von dannen und hoffte, dass sie ohne Zwischenfälle, wie z.B. einer Fleischwanzenwanderung zurück in den Sumpf kommen.
28.10.2002, 18:44 #230
Khorûl
Beiträge: 426

Gerne, ansonsten falle ich gleich tot um. Mit knurrendem magen schloss er sich Samantha an, die nun vorraus ging.
Sie wanderten gemütlich am Fluss entlang, wichen ein paar Snappern und Waranen aus. Eine Keilerei mit denen wäre wohl weniger ratsam gewesen.
Bereits von weitem kontne Khorûl die Taverne sehen. Es war weit und breit das einzige Gebäude, mitten auf einer Lichtung.
Der Schritt des Novizen beschleunigte sich etwas, da er es kaum noch aushielt. Sein Magen war kurz davor vor lauter Hunger sichs elbst zu verdauen.
Mensch hab ich einen Kohldampf. Er erreichte als Erster die Tür zur Gaststätte, öffnete sie erst vorsichtig, und hielt sie dann Samantha dann in bester Kavalliermanier auf.
Bitte sehr die Dame.
28.10.2002, 19:09 #231
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk verließ das Neue Lager um die Sachen für Saleph aufzutreiben. <<Also, was war das nochmal? Ähm....zehn Erdbeeren, fünf Äpfel, fünf Birnen und....zwanzig Heidelbeeren! Da vorne an der Brücke sollten schon die Erdbeeren wachsen, die hole ich zu erst!>> überlegte Fisk und machte sich auf den Weg zur Brücke.

Es dauerte nicht lange und so begegnete Fisk auch keinen besonderen Monstern.

Schon bald hatte er er einen Strauch mit Erdbeeren gefunden und plückte die zehn. <<Damit hätte ich die Erdbeeren....>> murmelte er.

Dann suchte er weiter. Die Äpfel befanden sich etwas weiter im Wald, und so musste er diesen bettreten. Von den Wölfen hielt er sich allerdings fern, da sie meist in Rudeln angriffen und er mit einer Sichel bei solchen Tieren noch keinen allzu großen Schaden anrichten konnte. Also blieb er am Rand des Waldes.

Schon bald erblickte er einen Apfelbaum, an dem prächtige Äpfel hingen. Doch da gab es ein Problem. Drei Scavanger lauerten vor dem Baum. Wenn sie alle zu dritt angriffen, haate Fisk kein Chance.

<<Hm....>> murmelte er und blickte sich um. Plötzlich erblickte er zwei Höllenpilze. Da akm ihm eine Idde. Er nahm die Pilze in jede Hand einen und waf sie in alle Richtungen. Die Scavanger blickten Weg und so erschlug Fisk den ersten hinterrücks. Bevor sich der zweite umdrehen konnte hatte Fisk auch ihn erlegt.

Als Fisk den driitne und letzten umbringen wollte, drehte sich dieser schlagaritg um und sah Fisk bedrohlich an. Dann griff das Tier an. Fisk zog seine Sichel und rammte sie dem scavanger in den Hals, dieser erwischte Fisk allerdings auch leicht am Arm. Doch der Scavanger war sofort tot. Fisk untersuchte nochmals alle drei Tierleichen und nahm das Fleisch mit. Dann untersuchte er den Apfelbaum. Er untersuchte den Baum und fand sogar agnze neun Äpfel. Fünf davon steckte er in die Tasche für Saleph, die anderen in seine Tasche.

Dann dachte er abermals nach: <<Ich brauche noch.....5 Birnen und....die 20 Heidelbeeren!>>. Er sah sich um. Doch im Wald erblicckte er keine der Pflanzen. Dafür aber ein paar wuchernde Höllenpilze. Er ging darauf zu und packte drei ein. Dann ging er weiter den Weg hinunter in Richtung Altes Lager.
28.10.2002, 19:23 #232
Erend
Beiträge: 4.703

Unterwegs erblickte er eine Moleratbewohnte Höhle. Es befanden sich etwa 5 Molerats in der Höhle. <<Dadrin gibt es sicher Heidelbeeren...ich habe gehört, das solche oft in solchen Höhlen wuchern...>> dachte Fisk und schlich sich an die Höhle heran. Er packte einen Stein und warf es auf das Molerat. Dieses blickte sofort wütend auf und ging auf Fisk los. Ein anderes kam sofort mit.

<<Mit zwei von den Viechern werd' ich auch so fertig...>> grinste Fisk und zog seine Sichel. Die beiden Molerats fielen nach kurzen Schlägen quiekend zu Boden. Das allerdings war ein großer Nachteil für Fisk ;Das letzte hatte es gehört und stürmte wütend auf Fisk zu. Fisk bemerkte das Tier zu spät und es schaffte es, ihm eine Bisswunde an der Schulter zuzufügen. Doch während das Molerat noch an seiner Schulter hing, rammte Fisk ihm seine Sichel in Hals. So ging auch das letzte langsamzu Boden. Dann betrat Fisk die Höhle.

In der Höhle entdeckte Fisk sehr viele Heidelbeeren, von denen er direkt die zwanzig für Saleph pflückte. Aber auch andere interessante Dinge befanden sich in der Höhle. Ein Heilkraut, das Fisk sofort verzehrte um seine Bisswunde zu heilen, ein paar Fackeln und ein altes Schwert, welches sich Fisk sofort an den Gürtel schnürte. Dann verließ er die Höhle und ging weiter in Richtung Altes Lager.

Auf dem Weg begegnete Fisk einen Händler, der mit Sachen handelte. Der Händler hatte auch Birnen dabei und so begann Fisk zu verhandeln. Am Ende einigten sie sich. <<Okay, was hälst du von 2 Äpfeln und 2 Reisschnaps gegen 5 Birnen?>> fragte Fisk. Der Händler überlegte, stimmte dann aber ein.

So hatte Fisk alle Sachen für Saleph und so machte er sich auf den Weg zurück zum Neuen Lager.
28.10.2002, 20:04 #233
X_Blade_X
Beiträge: 493

Der Erzkonvoi passierte nun einen Wald.
An einer Lichtung rief Blade nach vorne zu den Sumpflern:
Hey! Eierbirne! Lasst uns ne Pause machen, die Jungs müssn mal ausruhen. Wisst ihr wie schwer solche Säcke sind?
Der schmächtige Novize, dem Blade zu gerne jeden Knochen einzeln brechen würde, rief zurück: Rede mal in einem anderen Ton mit mir oder ich werde das Cor Kalom berichten! Blade stürmte nach vorne und packte den Novizen beim Kragen. Er schüttelte ihn und zwang ihn auf die Knie: Ich rede mit dir, wie es mir in den Kram passt klar?! Machen wir jetzt ne Pause oder nicht?
Der Novize antwortete mit einem wütenden Blick: Ja, machen wir. Du wirst noch von mir hören.
Dann dachte Blade aber wieder an Salephs Plan.
Entschuldige, ich wollte dich nicht so hart anpacken. Ich hoffe du verzeihst mir nochmal. bei diesen Worten kam dem Söldner beinahe das Reiern! Der Novize nickte zufrieden und Blade verzog sich zu seinen Männern, die etwas abseits ein Feuer gemacht hatten. Der Novize und das Kind saßen auf einem Baumstamm und die Bauern hatten sich zu den Söldnern gesellt.
Blade schaute aufmerksam auf, denn bald müssten die anderen den Konvoi eingeholt haben.
28.10.2002, 20:18 #234
Banditen
Beiträge: 38

Nach einem langen Marsch im Laufschritt hatten die 25 Banditen den Erzkonvoi eingeholt.
Cengis hatte das Oberkommando und dirigierte nun seine Männer in verschiedene Richtungen, um die Lichtung herum.
Cengis bekam von Saleph aufgetragen, das er sich mit seinen Männern an den Erzkonvoi hängen sollten. Desweiteren sollten sie ihre blauen Banditenklamotten in ein dunkles Grün umfärben, was Cengis gar nicht gefiehl. Der Farbstoff stammte aus Algen, die Saleph aus dem See ertauchte und in seiner Behausung in Farbe umwandelte. Wie das genau ging hatte Cengis nicht ganz kapiert, aber der erfolg war großartig. Nirgendwo blitzte mehr ein Stück blauen Stoffes hervor.
Mittlerweile hatten die Männer die Lichtung umstellt.
Alles wartete auf ein Kommando. Die Banditen hatten die Halstücher um ihre Gesichter gebunden, um nicht erkannt zu werden. Plötzlich brüllte Cengis:
AAAAANNNNGRRRIIIFFFFFFF!!!!
Die grüngekleideten Banditen sprangen hinter den Bäumen und Büschen hervor und stürmten die Lichtung. Die Söldner sprangen auf und zogen ihre Waffen. Auf jeden Söldner kamen etwa zwei Banditen, während die Buddler ebenfalls von einigen bedrängt wurden.
Der Novize wurde von vieren umstellt und niedergeschlagen. Er konnte mit seiner Waffe allerdings Schaden anrichten und verletzte so einen Banditen am Arm. Doch gleich darauf bekam er mehrere Hiebe ab, die ihn ohnmächtig werden liesen.
Einer der Banditen schlug dem Jungen auf die Nase, der gleich darauf heulend wegrannte.
Die Söldner wehrten sich nicht wirklich, sondern schauspielerten etwas und liesen sich dann entwaffnen oder niederschlagen.
Die Bauern waren, feige wie sie sind, zurück ins Lager gerannt. So lagen die sechs Erzsäcke auf dem Boden. Cengis verpasste dem Sumpfler noch eine, damit er sicher sein konnte, das der auch wirklich KO war. Dann zogen sich die Jungs die Masken herunter, halfen ihren Lagerkameraden auf, packten die Erzsäcke und gingen zrück ins Neue Lager.
28.10.2002, 21:25 #235
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha kam lachend aus dem 'Schattenläufer' gestolpert und Khorûl folgte gleich darauf. Die kühle Nachtluft war herrlich, so frisch und klar wie nie zuvor. Sogar das Hörnchen kam wieder aus der Rüstung der hohen Novizin geschlüpfte und streckte nach dem ganzen Qualm das feine Näschen in die Höhe.

Samantha fühlte sich gut gesättigt und frisch und munter für eine großere Wanderung. Allzu weit war es ja nun auch wieder nicht.
Schweigend gingen die beiden am Fluß entlang, der leicht im Mondlicht glitzerte. Schließlich begann Samantha zu sprechen.
"Dankesehr für die Einladung", sie lächelte zu Khorûl hinüber, "ich werd mich bei Gelegenheit revangieren."
28.10.2002, 21:44 #236
Khorûl
Beiträge: 426

Ihm war das Lächeln der Novizin nicht entgangen. Hatte sich der teure Spass wenigstens gelohnt, auch wenn er nur noch mit 5 Erz in der Tasche herumrannte.
Hab ich doch gern gemacht. Wer weiß was ohne dich passiert wäre. Keiner weiss was mit Arson passiert wäre wenn du nicht gekomen wärst. Khorûl war sichtlich enttäuscht von sich selbst. Da war ein Mensch in Lebensgefahr und er stand wie versteinert daneben.

Im Mondschein spazierten die Beiden am Fluss entlang. Die Tiere die vorhin noch stellenweise den Weg blockiert hatten, hatten sich bereits in ihre Höhlen zurückgezogen, so das sie ohne Probleme dem Verlauf des leise rauschenden Wassers folgen konnten.
Khorûl blickte seitlich zu Samantha, welche im Augenblick lächelnd zu ihren kleinen Hörnchen hinunter sah.
Jetzt nahm er all seinen Mut zusammen, näherte sich ihr ein Stück, und legte ihr in dem Moment in dem sie noch von ihrem kleinen Freund abgelenkt war, seinen Arm behutsam um ihre Schulter.
28.10.2002, 21:56 #237
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte gerade beobachtet, wie das Hörnchen schwungvoll über einen Farn hüpfte und dann mit leisem Platschen durch das Wasser tapste. Und dann, ganz plötzlich, spürte sie da etwas an ihrer schulter. Erstaunt schaute sie auf und stellte fest dass es sich um Khorûls Arm handelte. Ach du heiliger Schläfer! Der Kerl bildete sich doch jetzt nicht etwa irgendwas ein? Wie sollte sie hier nur wieder herauskommen...

Fieberhaft begann ihr Gehirn zu arbeiten. Samantha war keine von der Sorte, die gleich Backpfeiffen verteilte. Und sie mochte Khorûl ja wirklich, aber als Sumpfbruder eben. Oder als Geldbeutel für nette Kneipenbesuche. Fast schon hätte sie gegrinst.

Vorsichtig nahm Samantha den Arm des Novizen und schob ihn behutsam beiseite.
"Es tut mir leid...aber ich denke das ist besser so", sie lächelte schwach und aufmunternd.
28.10.2002, 22:08 #238
Khorûl
Beiträge: 426

Etwas enttäuscht tappste Khorûl nun neben Samantha her.
Was hatte er sich auch nur dabei gedacht, er hatte sie eigentlich erst heute so richtig kennen gelernt, was erwartete er nach so kurzer Zeit ?
Ist schon ok. Muss wohl am Bier liegen, habe lange keinen Alkohol mehr getrunken, hat wohl etwas bei mir angeschlagen.
Er hoffte nur das sie diese Ausrede glaubte, denn vom Bier merkte er überhaupt nichts.
Tut mir leid. stammelte er etwas verzweifelt vor sich hin während beide nun über die kleine Holzbrücke marschierten.
Doch irgendwie traute sich anscheinend nun niemand mehr etwas zu sagen, zumindest bekam der Novize keinen Ton mehr heraus. Er hatte sic auch wirklich blöd angestellt, es würde ihn nichtmal wundern wenn sie nun gar nicht mehr mit ihm reden würde.
Doch er wurde plötzlich aus seinen Gedanken gerissen als er mit dem Fuß an einer Wurzel hängen blieb und der Länge nach auf dem Boden landete.
Mühsam rappelte er sich wieder auf und betastete seinen Knöchel, der nun höllisch weh tat. Wunderbar, dachte er, das war die Strafe für deine Blödheit.
Doch irgendwie würde er es auch noch humpelnd bis zu seinem Bett schaffen, das Lager war schon in Sichtweite und keine 200 m mehr entfernt.
28.10.2002, 22:16 #239
Samantha
Beiträge: 12.569

"Ach, schon ok", hatte die Novizin beschwichtigt,"wir sind alle etwas übermüdet. Sobald ich zuhause bin hau ich mich ins Bett und schlafe mindestens bis morgen mittag durch."
Danach war erstmal betretenes Schweigen. Irgendwie schien sich Khorûl unwohl zu fühlen.

Plötzlich, samantha hatte gerade auf das im Dunst auftauchtende Sumpflager geschaut, hörte sie einen Knall neben sich.
Eilig half sie Khorûl beim Aufstehen.
"Herrje, tut es sehr weh? Ist vielleicht etwas gebrochen? Warte, ich helf dir.."
Besorgt legte sis seinen Arm um ihre Schulter und schleppte den humpelnden Novizen so das kurze Stück zum Lager weiter.
28.10.2002, 22:40 #240
Tak
Beiträge: 3.270

Ein wenig gelangweilt blätterte Tak in einem seiner Bücher. Er überflog die Zeilen, die er sowieso schon einige Male gelesen hatte, lediglich, wärend sein Geist sich mit einem ganz anderen Problem beschäftigte: Seinen Kampffähigkeiten.
All die akrobatischen Aktionen, die er ständig durchführte, gelangen ihm häufig nicht so wie er es gern hätte. Immer wieder hüpfte er zu kurz oder kam ungünstig auf. Zwar hatte Tak mit der Zeit gelernt, mit diesem Problem einigermaßen gut umzugehen, aber jetzt, wo er dabei war, den Umgang mit einem Doppelklingen - Speer zu lernen, war mehr Körpereinsatz denn je nötig. Im Speerkampf kam es nunmal vor allem auf Beweglichkeit an - und Tak war zu unbeweglich.
Es wurde langsam Zeit, etwas dagegen zu tun. Er musste einen Akrobatik - Lehrer aufsuchen. Denn nur, wenn er seine Waffe und seinen Körper beherrschte, konnte er wirklich ein Meister des Kampfes werden...
Aber wo gab es so einen Lehrmeister?
Tak blätterte die nächste Seite um, starrte aber inzwischen schon die Wand an anstatt des Buches. Schließlich fiel ihm dieser Schwarzmagier ein, der bei der Suche nach dem Smaragd der Erkenntnis mitgemacht hatte...er schien ein Lehrer für derartige Dinge zu sein. Nur leider konnte sich Tak beim besten Willen nicht an den Namen dieses Typen erinnern...
Aber die Lösung für dieses Problem lag ja auf der Hand bzw. im Bett - Red Wolf. Der Typ war immerhin ZuXler, der würde es jawohl wissen...
Der waldstreicher erhob sich und ging zu Wolfs Zimmer. Ohne Rücksicht auf den müden Magier zu nehmen riss er die Tür auf.
"Habt ihr in eurem Kastell nicht zufällig einen Lehrmeister für Akrobatik und so'n Zeugs?" fragte Tak, wärend der unsanft aus seinen träumen gerissene Red Wolf ihn schlaftrunken und ziemlich entgeistert anblinzelte...
28.10.2002, 22:47 #241
Red_wolf
Beiträge: 741

Red Wolf gähnte zunächst, rieb sich dann die Augen und blinzelte, noch immer nicht vollständig wach, zu Tak, der in der Tür stand und ihn mit einem kalten Blick musterte.
"Ich glaube schon..." brachte der Magier schließlich heraus. "Er heißt...ähm...Glutaeus Maximus. Kann ich jetzt wieder schlafen...?"
28.10.2002, 22:59 #242
Tak
Beiträge: 3.270

"Nein!" fauchte Tak, Wolf antwortete mit einem überraschten und irgendwie traurigen Blick.
"Zieh dich an, wir gehen zum Kastell. Ich warte vor der Höhle auf dich. Beeil dich."
Der Unterton in Taks Stimme sagte Red Wolf, dass der Waldstreicher keinen Wiederspruch zulassen würde. Tak knallte die Tür zu Wolf Zimmer hinter sich zu, schnappte sich seinen Speer, hängte sich seine restlichen Waffen an den Gürtel und trat anschließend vor seine Höhle.
Als der kühle Nachtwind durch sein Haar fuhr und sein Umhang in selbigem flatterte, lächelte Tak. Nicht hinterhältig oder zweideutig, nicht bösartig oder spöttisch...sondern zufrieden... Diese Luft war schon etwas ganz anderes als die stickige, abgestandene Luft in seiner Höhle. Nichts ging über einen frischen Nachtwind.
Etwas später kam Red Wolf nach draußen. Er schien noch immer nicht völlig wach zu sein, aber das störte Tak nicht im geringsten. Zusammen machten sich die Beiden auf den Weg ins Kastell.
29.10.2002, 08:49 #243
Arson
Beiträge: 687

Kalt und bleich stand der Mond am nächtlichen Himmelszelt, beleuchtete die stillen Ländereien der Barriere auf seine dunkle, fahle Art. In der Finsternis wirkten die zerklüfteten Felsformationen nahe des alten Klosters wie eine Horde urzeitlicher Monstren, die wuchtigen Geisteinsmassive warfen riesige kantige Schatten, pure Dunkelheit herrschte zwischen den spitzen Einbuchtungen und schmalen Nischen innerhalb der zahnigen Felswände.

Es war einige Zeit vergangen seit die kleine Gefährtentruppe die unterirdischen Grabhöhlen nach Sumpfkraut und alten Schätzen durchforstet hatten, inzwischen hatte die Stille des Todes diesen Ort der letzten Ruhe wieder zurückerobert, kein einziger Laut, nicht einmal das leise Zirpen einer Grille oder das hohe Fiepen einer Felsmaus drang aus der Schwärze der Katakomben. Trotzdem wusste Arson, dass die halbverrotteten Überreste der zahlreichen Skelette noch nicht wieder allein in ihrer Ruhestätte waren. Der Hohe Novize hatte es sich in einer der dunklen Felsnischen bequem gemacht, lehnte nun, einen Stengel Sumpfkraut zwischen den zusammengepressten Lippen haltend, an der harten Steinwand, die Arme vor der Brust verschränkt, und wartete auf die Rückkehr des Templers Shadow. An seiner Hüfte spürte er das beruhigende Gewicht seines Schwertes, konnte die Gegenwart des kalten Stahls deutlich spüren. Obwohl er diese Waffe erst seit einigen Wochen besaß, fühlte er sich ihr schon so verbunden, dass er sich ohne den breiten Gurt aus gegerbten Leder, ohne den kühlen, schmucklosen Eisenknauf an seiner Seite, fast schon unvollständig fühlte. Baal Orun hatte ihm diese Waffe zu Beginn seiner Schwerausbildung überreicht, der junge Diener des Schläfers war von dieser Geste mehr als nur geehrt gewesen. Er hatte sich geschworen seinem Meister, ja der gesamten Bruderschaft zu beweisen, dass er ihre Fürsorge zu schätzen wusste, dass er sie nicht enttäuschen würde. Seit diesem Abend stand diese einfache Klinge für seinen Willen, dem Schläfer bedingungslos zu dienen und seine Lehren mit Blut und Eisen zu verteidigen. Arson konnte es kaum erwarten, die Lehren seines Meisters endlich in die Tat umzusetzen, sein Können an einem wirklichen Gegner, einem Tier, einem Monster oder auch einem Menschen zu erproben. Er hatte hart trainiert, deutlich spürte er die neugewonnene Kraft, genoss das Spiel seiner angeschwollenen Muskeln unter der von Arbeit und Training gebräunten Haut, das Gefühl des kalten Stahls zwischen seinen Fingern. Ja, er war bereit die Sicherheit des Lagers zu verlassen, um sich hier draußen, in der gefährlichen Wildnis der Kolonie, an den Prüfungen seines Lehrmeisters Shadow zu versuchen.

Doch wo blieb der große Templer? Tief inhalierte Arson den grünlichen Rauch des heruntergebrannten Krautstengels, ließ den schwach glimmenden Rest zu Boden fallen, wo er dann von den schweren Stiefeln des Berserkers zertreten wurde. Der hohe Novize starrte in die Formlose Finsternis des Grufteinganges. Ob Sein Meister sich in Gefahr befand? Allein der Gedanke daran war lächerlich. Sicher untersuchte er die zerfallenen Wandfresken und staubigen Tontöpfe auf wertvolles Beutegut. Arson würde auf ihn warten.
29.10.2002, 16:45 #244
Clay
Beiträge: 2.333

Die Arbeiten waren gut voran gekommen und die kleine Gruppe hatte sich schon fast an das Leben im Wald gewöhnt.
Doch jetzt konnte der Bau ihren Behausung so nicht weitergehen. Es waren so gut wie alle Nägel und Bretter aufgebraucht und auch das Werkzeug litt an deutlichen Verschleißerscheinungen. Mehr als einmal hatte es zu blutigen Fingern geführt.
Graven war nach wie vor eine enormes Sicherheitsrisiko für die Gildenlosen. Es hatte zwar nicht den Anschein, dass das Alte Lager ihn suchen würde, aber wenn er einem Gardisten über den Weg laufen würde, konnte er schnell sein Leben verwirkt haben. Die kleine Gruppe war in der Wildnis vollkommen isoliert gewesen, nur einige Male konnte man einen Wanderer oder Soldaten an dem Weg vorbeimarschieren hören. Doch jetzt mussten sie wohl oder übel eines der Lager besuchen.
Kurzerhand entschluss sich der Trupp zum Naheliegendsten: Das Neue Lager. Hier würde man alles kaufen können, was man brauchte. Die Frauen, beschloss Clay, ließ man besser in ihrem Unterschlupf, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Firen wurde abkommandiert, um auf sie aufzupassen.
Der Waldstreicher holte seinen Beutel mit Erz, zog seine Rüstung und seinen Gürtel an und machte sich bereit zum Aufbruch. Graven hatte seinen Bogen geschulter und schien ebenfalls bereit. Es würde nicht ungefährlich, aber man musste es wagen.
Können wir gehen?
Mit diesen Worten schlichen sich die beiden Gildenlosen auf ihren Weg in Richtung Neues Lager.
29.10.2002, 19:29 #245
Erend
Beiträge: 4.703

So veggietierten die zwei durch die Dunkelheit, nebeneinander durch die Wildnis laufend. <<Sind wir bald da?>> maulte Scorpion leise während Fisk ihm ein leises PSSST entgegenwarf. Dann begann Fisk zu flüstern: <<Wir sind gleich da, Geduld. Sie sollen uns ja nichtr erwischen, stimmt's?>> meinte er und sie schlichen sich langsam weiter.
29.10.2002, 19:51 #246
Ceyx
Beiträge: 616

Schnell verliess Ceyx das Lager. Er hielt heute die Gegenwart von Menschen nicht aus. Langsam schritt er in Richtung des Sees, fast als hoffe er, dort noch einmal die Stimme Dreia's zu hören.
Er schlenderte dem See entlang, schritt durch das hohe Schilf. Schnell hatte er die Stelle gefunden, wo er von der Blutfliege angegriffen worden war.
Was tue ich hier eigentlich? fragte er sich.

Wie auf so vieles fand er auch hierauf keine Antwort. Er setzte sich in das weiche Gras oberhalb des Sees und sah in den Sternenhimmel.

War dies vielleicht die Strafe, für seine Taten? Würde er Dreia nie finden können?
Die Gedanken fielen ihm durch den Kopf, ohne dass er sie fassen und nachdenken konnte.
Langsam vernebelte ihn sein Verstand, die Sterne oberhalb von ihm erloschen und er schlief ein.
29.10.2002, 20:46 #247
Erend
Beiträge: 4.703

Plötzlich merkte Fisk, das er seine Tasche vergessen hatte. <<Warte hier, ich hab was vergessen!>> meinte er zu Scorp und rannte zurück.

Hächelnd kam er am Tor an. DAnn sprintete er zu seiner Hütte. Er erreichte sie in kurzer Zeit, doch vor seiner Tür traf er...Linky!
29.10.2002, 21:04 #248
Erend
Beiträge: 4.703

Keuchend kam Fisk wieder bei Scorpion an. <<Ich hab alles....!! Und eine Eintrittskarte fürs Lager! Ich gebe diesen Brief zuerst ab, dann kannst du dir die Hütten angucken!>> meinte Fisk und sie gingen zusammen ins Lager.

Am Tor wurden sie zwar kurz aufgehalten, doch Fisk zeigte den Brief und so durften sie passieren. Dann trennten sie sich um ihre jeweiligenInteressen zu erfüllen.
29.10.2002, 22:21 #249
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Sie hielten im Wald an, als Scorpion die Beiden Säcke auf den Boden legte, begannen sie zu teilen, jeder nahm ein Wunddorn, da es ja genau zwei hatte. Dann teilten sie das Erz auf, in Scorpon Sack hatte es 90 und bei Fisk 85 scorpion gab ihm noch 10, damit waren die Schulden beglichen. Pfeile fanden sie insgesamt 80 also 40 für jeden, dann nahm Scorpion 5äpfel und Fisk bekahm auch5 und die Wurzelsuppe wollten sie nachher teilen dann nahm jeder 4 Seraphis und 2 Heilkräufter und 2 Bergmoos, jeder 3Heiltränke und jeder 5keule Fleisch, dannmachten sie sich auf den Weg zum NL, den Kerzenständer nahmScorpion um ihn nacher zu verkaufen.
29.10.2002, 22:24 #250
Erend
Beiträge: 4.703

Den Manatrank behielt Fisk vorerst. Sie hatten gute Beute gemacht und Fisk war zufrieden. <<Können wir ja mal wieder machen!>>> meinte er zu Scorpion. Dieser stimmte ihm zu. dann machten sie sich auf zum Neuen Lager....
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »