World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wein, schnaps & sumpfkraut in G2
Seite 1 von 1  1 
22.10.2002, 20:18 #1
White Souljah
Beiträge: 178
wein, schnaps & sumpfkraut in G2
Hi,

mich würde mal interessieren, ob in gothic 2 wein, schnaps oder sumpfkraut eine wirkung auf den helden haben. es wäre doch cool, wenn sich der held nach einer flasche reisschnaps nicht mehr so einfach steuern ließe, oder wenn sich die welt nach einem "joint" etwas langsamer bewegen würde!

oder gibts vielleicht schon einen mod für gothic 1, der das beinhaltet?
22.10.2002, 20:49 #2
Gapman
Beiträge: 145

Also ich denke mal das es nicht Möglich sein wird, wenn dann schwankt er nur sehr kurz,würde ich sagen.
Wenn man bei der Bedrohung einen Joint raucht, schwankt man glaub ich kurz (bin mir aber nicht ganz sicher)
22.10.2002, 21:10 #3
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Naja... auf jeden fall geben die so sachen noch nicht preis! Aber wär n nettes feature ... wenn man bei normal Gothic was geraucht hat hat man ja n bisserl erfahrung bekomme ;) aber ich hatte auch auf die stimme vom schläfer gewartet :(
22.10.2002, 22:01 #4
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Gapman
Wenn man bei der Bedrohung einen Joint raucht, schwankt man glaub ich kurz (bin mir aber nicht ganz sicher)


Stimmt in etwa, bei der Bedrohung haben die Drogen echten Einfluss. Von Alkohol wird man betrunken, von Joints.. naja, probierts aus :)

Wie es bei G2 aussieht, ist noch nicht sicher.
22.10.2002, 23:18 #5
Eastpak1984
Beiträge: 95

Aber das erste mal ein Tütchen rauchen bringt doch in Gothic I ohne Mods auch schon was... Mana und Xp's!!
23.10.2002, 11:06 #6
Shogan
Beiträge: 591

Jas, bei der Bedrohung gibt es, wenn man betrunken ist, eine Extra-Walk-Animation - und wenn man springen, landet man auf der Fresse...:D Das sieht richtig genial aus...
24.10.2002, 21:42 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Das hab ich auch gefragt bei dem Presseevent.
Die Antwort war etwas zurückhaltend, da man ja auch auf den Jugendschutz achten muss, aber ein paar kleine Gimmicks mit Sumpfkraut gibt es wieder. (halt nicht so offensichtlich)
25.10.2002, 15:56 #8
White Souljah
Beiträge: 178

meinst du mit "wieder" die +2 mana oder +10 erfahrung, oder sind es richtige effekte?
27.10.2002, 19:34 #9
Eastpak1984
Beiträge: 95

Eigentlich heisst es ja "Wein, Weib und Gesang"...

Zum Thema Gesang ist mir noch was eingefallen:

Wenn man eine Leute findet, und auf ihr spielt, gibts 10 Erfahrungspunkte.... Kennt ihr noch ein paar von diesen kleinen Animationen?

Bitte dazuschreiben, ob es irgendwas bringt, oder nur ein netter zeitvertreib ist...

Danke!!
27.10.2002, 20:44 #10
Shogan
Beiträge: 591

Ich finde jede Interaktion in Gothic bemerkenswert! Jede Animation ist sehr gut!
Lade einfach deinen besten Spielstand und benutze der Reihe nach sämtliche Gegenstände + die, die überall herumstehen! Allein das ist schon ein 'Hochgenuss' ;) ;)
28.10.2002, 13:01 #11
White Souljah
Beiträge: 178

genau, ich könnte auch stundenlang erz abbauen, in der hoffnung, dass beim 100sten, 200sten, 300sten... schlag irgenwas für mich rausspringt

28.10.2002, 15:39 #12
Smu
Beiträge: 945

... das haben wohl beim ersten Durchzoggen auch die meisten hier probiert, wenn auch nicht stundenlang, so doch in der frohen Hoffnung, irgendwie zu Erz zu kommen ...
28.10.2002, 20:17 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Bert Speckels hat in dem Mod Goth Moth implementiert, dass Leute anders in der Gegend rum laufen...
GothicMoth kann man sich hier downloaden.
01.11.2002, 15:39 #14
DarkwingDuck1
Beiträge: 40

[]
Bei Gothic 2 wenn da man Alkohol trinkt Wackelt man ein klitzekleines bischen und wenn man Sumpfkraut raucht Kriegt man einmal erfahrung 10 glaub ich einmal mana und einmal 20 erfahrung.
Bei den drei Sumpfkraut arten
03.11.2002, 13:42 #15
cHieF
Beiträge: 282

In alter Sitte!

Von der Mitte
zur Titte
zum Sack!

zack zack!

vom Boden
zum Hoden!

so wird er gehoben!

PROST!
04.11.2002, 02:25 #16
Smu
Beiträge: 945

quote:
Bei Gothic 2 wenn da man Alkohol trinkt Wackelt man ein klitzekleines bischen und wenn man Sumpfkraut raucht Kriegt man einmal erfahrung 10 glaub ich einmal mana und einmal 20 erfahrung.
lölchen! Hört sich nach Schmarrn an - oder nach Gothic 1, und dann stimmt's auch nicht ...! :D
11.11.2002, 20:57 #17
hammelarsch
Beiträge: 48

mich würd weiterhin noch interessieren, ob wieder eine mittelalterband auftritt,
wie sind eigentlich inextremo aus der barriere rausgekommen? nach dem 2akt sagt grim oder so dass die wieter durch land gezogen sind, aber wo hin den? wahrscheinlich haben die in der hölle ihr glück gefunden (anmerk.).
11.11.2002, 21:12 #18
Flex
Beiträge: 176

Das wurde zwar schon so um die Hundert mal gefragt aber bitte.
Es wird definitiv keinen Bandauftritt geben.
die logig lücken die den in extremo auftritt betreffen kann man hinnehmen. War ja auch nur als kleines (oder großes) Gymix gedacht.
11.11.2002, 22:03 #19
.chr!S
Beiträge: 2.857

Jo das is beim Bedrohung Mod so geil, wenn de da nen Schnaps drinkst dann torkelste rum als hätteste nen vollrausch :D
12.11.2002, 10:47 #20
plank
Beiträge: 282

In der US version von Gothic 2 Mussten sie die Joints durch zigaretten ersetzten :D :D :D
12.11.2002, 14:43 #21
whiteelf
Beiträge: 230
Ist nicht wahr
@ plank

ach ja erzähl mal welche marke denn und war werbung dabei
12.11.2002, 17:27 #22
plank
Beiträge: 282

Das las ich im chatlog. Oder war das nur'n witz

Naja den Amis würd ichs zutrauen
13.11.2002, 11:16 #23
whiteelf
Beiträge: 230

@ plank
Recht haste zutrauen tät ich es denen auch. Aber wenn die sowas machen sollten verklag ich sie auf Milionen Dollar Schmerzensgeld weil man Held dann Lungenkrebs bekommt.:D ;) :D
13.11.2002, 11:37 #24
plank
Beiträge: 282

rofl
Seite 1 von 1  1