World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 26
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
30.10.2002, 18:52 #101
Linky
Beiträge: 3.168

Linky war immer noch hundemüde. Er schlug aber statt dem Weg in seine Hütte lieber den Weg in die Taverne ein. Schnaps hält bekanntlich wach und vielleicht würde er ja den ein oder anderen zum Plaudern finden. geschafft ließ er sich auf einen Hocker plumpsen, neben einen Bandit.

"Und was läuft Linky?"
"Die Bühne am See ist fertig."
"Das ist ja schön. Weißte schon, dass unser Lager hochverschuldet bei den Sektenspinnern ist. Voll die Scheiße. Und jetzt wollen sie, dass alle ab in die Mine gehen. Die können mich mal!"
"Was haben die Sumpfler denn so tolles gemacht? Sumpfkraut verkauft?"
"Na, wegen dem Dammbruch haben die uns doch geholfen. Und jetzt sahnen die ab!"

Linky nickte und bestellte sich einen Schnaps. Wenige Minuten später wurde dieser auch schon serviert.
Er genoss diesen in vollen Zügen.
Dann lehnte er sich ein wenig zurück und entspannte. Im Hinterkopf der Gedanke, ob er nicht vielleicht in der Mine helfen könnte. Aber jetzt war erst mal Ruhe angesagt.
30.10.2002, 19:51 #102
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk kratzte sich am Kopf. Er stand aus dem Bett auf, nahm seine Waffe und verließ die Hütte. Draußen war der Morgen bereits angebrochen, man hörte Vögel tzwitschern und die Morgensonne erhellte die große Wohnhöhle.

Dann setzte er sich auf die Bank und wartete auf Gesellschaft...
30.10.2002, 19:54 #103
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die Bühne war nun endlich fertig und jetzt war die Dekoration angesagt hmm vielleicht Fackeln oder Vorhänge.Die Anschaffung war einfach aber woher sollte das ganze Erz kommen?Gut alle Bauern antreten es geht jetzt wieder auf die Felder danke für eure Hilfe und dafür gehts Heute etwas früher nach hause und ich stelle mich mal wieder auf die Felder.Die Bühne muss noch eingeweiht werden aber dies werde ich noch mit Linky besprechen also hop nach hause. Irgendwie war Dark Cycle zu nett zu den Bauern aber erholte Bauern schuften besser.Ophra ertönte in seinem Kopf sie war anscheinend glücklich da oben wo nur gute Menschen hinkommen und niemals bestraft werden.Die Reisfelder schimmerten grün und es wurde langsam dunkel erneut zog Dark Cycle seine Sichel und fing an zu arbeiten.
30.10.2002, 19:59 #104
Linky
Beiträge: 3.168

Über eine Stunde hatte der Bandit nun geschlafen. Als er seine beiden Lider öffnete fiel ihm sofort die Idee von vorhin ein. Er konnte mal in die Mine gehen. Sein Freund Gorr war auch schon da, wie er wusste. Mit etwas mehr Kraft als vorher stand er auf und verließ die Taverne. dann schlug er den Weg zur Mine ein. Er musste zugeben, noch nie dagwesen zu sein. Sogar nicht, als er den Rang Schürfer bekleidete. Gelangweilt stapfte Linky den Weg zur Mine entlang. Dieser war ziemlich lang, aber nach zwei Minuten kam er auch schon im Kessel an.
30.10.2002, 20:05 #105
X_Blade_X
Beiträge: 493

Heute war Blade irgendwie nicht gut aufgelegt. Ihm schien, dass die Banditen seine Anweisungen kein einziges Mal richtig befolgten und ihre Schwerter und Keulen wie die blutigsten Anfänger schwangen. Mit vor der Brust verschränkten Armen schaute er seinen Schülern auf dem Übungsplatz zu. Es nützte alles nichts, er konnte sie anschreien, schlagen oder ignorieren, sie machten einfach alles falsch.
Blade's Laune besserte sich nicht im geringsten, als er sah, wie der Schürfer Tuan den Weg von der Mine herunterkam und zielbewusst auf den Söldner zusteuerte. Jetzt muss ich mich auch noch um den kümmern...
30.10.2002, 20:15 #106
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan sah schon von weitem, dass Blade nicht gut gelaunt war. Oh,oh, das gefällt mir gar nicht... Sollte er einfach an dem Söldner vorbeigehen und sich in die Taverne setzen? Aber dafür war es wohl schon zu spät, Blade's Blick heftete sich auf den Schürfer und bevor Tuan etwas sagen konnte, fuhr ihn Blade schon an: "Was willst du? Ich kann nicht noch so einen Nichtsnutz wie die andern hier gebrauchen!" Das war des Guten doch etwas zu viel für Tuan. Ohne lang zu überlegen, antwortete er dem Söldner: "Dann stell mich doch auf die Probe! Dann kannst du ja sehen, ob ich ein Nichtsnutz bin oder nicht. Aber vergiss nicht, ich hab dich schonmal besiegt!"
Das hatte gesessen. Tuan konnte sehen, wie Blade sich an ihre erste Begegnung erinnerte. Natürlich war es unverschämtes Glück gewesen, aber es stimmte, er hatte Blade schon einmal besiegt. Blade schien eine Entscheidung getroffen zu haben und löste die verschränkten Arme. "Gut, dann zeig mal, was du kannst. Aber nicht gegen mich." Der Söldner drehte sich um und zeigte auf einen Banditen. "Du! Zeig mir, was du von mir gelernt hast!" Tuan blickte zu dem Banditen. Dieser trat vor und hob sein Schwert. Sie bereiteten sich beide auf den bevorstehenden Kampf vor.
Schliesslich standen sich Tuan und der Bandit gegenüber. Blade gab ein Zeichen und der Kampf begann.
30.10.2002, 20:23 #107
X_Blade_X
Beiträge: 493

Wenigstens etwas haben die beiden bei mir gelernt. Mit strenger Miene beobachtete Blade den Kampf zwischen Tuan und dem Banditen. Beide gingen geschickt mit ihrem Schwert um. Auch wenn Blade eingestehen musste, dass der junge Schürfer dem Banditen ein kleines bisschen voraus war. Die Schläge Tuans waren schnell und präzise. Der Bandit blockte zwar gut ab, aber zeigte kein Interesse daran, aus der Defensive in die Offensive zu wechseln. Über kurz oder lang würde er einen oder mehrere Treffer einstecken. Kaum hatte Blade den Gedanken zu Ende gedacht, als seine Vorhersage auch prompt eintraf. Auf einen langsameren horizontalen Schwung liess Tuan schnell einen geraden Stich folgen. Der Bandit war ein bisschen zu langsam und das Schwert seines Gegners schrammte an seiner Rüstung entlang. Tuan setzte sofort nach und konnte bald den überraschten Banditen entwaffnen. Plötzlich flog sein Schwert durch die Luft und landete ausser Reichweite. "Das ist genug!" Blade trat zwischen die beiden und hob eine Hand.
30.10.2002, 20:32 #108
Tuan
Beiträge: 1.914

Schwer atmend stand Tuan erwartungsvoll auf dem Übungsplatz. Blade schickte den Banditen mit einer Handbewegung fort, dann wandte er sich an den Schürfer. "Gratuliere! Das war wirklich gut. Gegen mich hättest du in einem Kampf auf Leben und Tod immer noch keine Chance, aber das meiste, was ich dir beibringen kann, beherschst du nun." Tuan traute seinen Ohren kaum. Das waren ja wirklich hervorragende Neuigkeiten. Blade fuhr fort. "Wenn du weiterhin kräftig übst, wirst du bald ein Meister im Umgang mit deinem Schwert sein. Du brauchst keine Unterweisung mehr durch mich." Das war wirklich ein tolles Gefühl. Tuan stand da und starrte den Söldner an. Nachdem er die Neuigkeit langsam begriffen hatte, bedankte er sich bei Blade überschwenglich. Aber der Söldner schien nicht allzuviel von Gefühlsduselei zu halten und so beherrschte sich Tuan schnell wieder.
Dann verliess Tuan überglücklich den Übungsplatz und ging mit einem breiten Lächeln im Gesicht zurück zu Mine.
30.10.2002, 20:59 #109
Die Amazonen
Beiträge: 151

Irgendwann hatte sich der Wirt zu seinen hübschen Gästen gesetzt und musste nach kurzer Zeit feststellen, dass sich hinter diesen zarten Gesichtern knallharte Geschäftsfrauen tarnten. Zum Schluss der Verhandlungen stand er mit einem kleinen Probefässchen und einem Kaufvertrag über 100 Liter Amazonenbräu da, für die er 1000 Erz über den Tisch geschoben hatte, ohne das Gesöff überhaupt hier zu haben. Allerdings sicherten ihm die streitbaren Damen zu, dass sie ihn bis zu dem Fest mit Sicherheit beliefern würden. Und außerdem wollten sie das Fest und das Turnier im Amazonenlager bekannt machen. Immerhin war es ja möglich, dass sogar einige Amazonen zu Gast kommen würden. Vielleicht würde sich ja sogar die eine oder andere zu einem Schaukampf stellen.

Die Amazonen grüßten zum Schluss alle anwesenden Banditen und verließen unter den bedauernden Rufen der Trinker die Schänke, um wieder ins Sumpflager zu ihren Schwestern zurückzukehren.
30.10.2002, 21:16 #110
Wardrag
Beiträge: 773

Ein Bandit, der gerade von einem Überfall wiederzukommen schien, setzte sich neben Wardrag. "Einen Schnaps, nein, besser gleich zwei ! Achwas, gib mir 4 ! Heute kann ich's mir leisten !" Das hätte er nicht so laut sagen dürfen, denn dies brachte man in der Regel mit Riechtum in Verbindung, und das war genau das worauf Wardrag aus war. Vorsichtig und unauffällig sah er an dem Banditen auf und ab, wo dieser wohl sein Erz tragen würde. Ein Beutelchen am Gürtel, welches allerdings nciht besonders gefüllt zu seien schien sah verdächtig nach Geldbeutel aus, allerdings ziemlich leer udn damit absolut nicht das was dieser Kerl vorhin angepriesen hatte. Vielleicht würde er die Geldbörse entdecken wenn der Bandit bezahlt, also wartete er gemächlich ab... Wenn der Kerl 4 Reisschnaps getrunken hätte wäre es sowieso einfacher ihm das Erz abzunehmen. Tatsächlich hatte der Bandit nach einigen Minuten einen Reisschnaps bereits geleert, und hatte im übereifer gleich noch 2 neue bestellt. Nachdem er dann auch den 2, 3 und 4 in Rekordverdächtigem Tempo in sich hineinschüttete war er langsam angeschlagen... Anscheinend hatte dieser Kerl vorher nichts gegessen, was sich auf einen Schlag rächte - Von einem Moment auf den anderen änderte sich sien gesichtsausdruck von geschwellt-zufrieden zu kurz vorm erbrechen. Zurecht verlangte der Wirt nun bezahlung, schließlich würde der Kerl gleich zu besoffen sein um zu bezahlen. Dieser Griff nun unter seine Rüstung und zog eine Tasche heraus, griff einmal hinein und warf eine Hand voll Erzbrocken auf den Thresen. "Rest is für dich" murmelte er noch während er sich aufmachte die Tarverne zu verlassen. Schnell griff Wardrag nach der Flasche die der Bandit nichtmehr geleert hatte und ging ihm nach. "Ich bring sie ihm" versicherte er dem Wirt der, wohlwissend das dies eien Lüge war, einvernehmlich nickte. Wahrscheinlich würde dieser Schürfer den Schnaps einstecken und der Bandit würde es vergessen... Aber was interessierte ihn das ? Bezahlt ist bezahlt, basta. Mittlerweile hatte der Bandit, offensichtlich verwirrt, den Weg an den Wohnhöhlen vorbei in Richtung Kessel eingeschlagen. Wardrag folgte ihm unauffällig...
31.10.2002, 00:18 #111
Wardrag
Beiträge: 773

Schwertrunken war der Bandit vor dem Aufstieg zum kessel wieder umgekehrt um durch den halben See zu schwimmen, wobei er 2, 3 mal so gut wie ertrunken war. Keuchend und wasserspuckend hatte er sich nun an das andere Ende des Ufers geschleppt um sich dort Augenscheinlich schlafen zu legen. Dieser Kerl musste wirklich arg etwas abbekommen haben, wenn er anstatt einige Schritte zu seinem Bett lieber durch einen See schwamm und am anderem ende auf dem kaltem, hartem Boden nächtigte. Schützen würde ihn das tortzdme nicht, Wardrag wollte nun endlich Wissen wegen wieviel Erz er diesem komischem Kauz nun schon ewigkeiten nachschlich... Nachdem der Kerl einige Minuten bewegungslos liegen blieb schlich Wardrag vorsichtig an ihn heran. Nachdem er auch nach mehrfachem lautem "PSSST" nicht reagierte ging Wardrag davon aus das der Kerl schlief. Zuerst schnitt erKurzerhand den Beutel ab, der ihm schon in der Tarverne aufgefallen war. Lediglich 15 Erzbrocken, der Rest musste in dieser Tasche unter seiner Rüstung sein... Er steckte die Erzbrocken ein und machte sich dann daran vorsichtig die Rüstung abzutasten um herauszufinden wo der beutel genau versteckt war. Nach einien Momenten hatte er den ungefähren Ort bestimmen können und schnitt vorsichtig die Felle ab, die um ebendiesen Ort plaziert waren. Nachdem er dann die Metallplatten gelöst hatte kam die Tasche zum vorschein. Ein Lederriehmen das die Tasche um dne Hals band war schnell getrennt, und nachdem Wardrag den Banditen dann noch um einen Dietrich erleichtert hatte verschwand er schnellstmöglich - Wenn dieser kerl aufwachen würde bevor Wardrag ausser Sichtweite war, hätte er nämlich verspielt... Hastigen Schrittes bewegte er sich also gen Wohnhöhle, in der er einen von er Minenarbeit erschöpften und daher schlafenden Gorr vorfand. Natürlich wachte die Wölfin über ihn und das Hab und Gut welches in der Hütte aufgehoben war. Er kam nicht drumrum in den Beutel zu sehen bevor er sich schlafen legte, und auf den ersten Blick sah er tatsächlich einen Hauen Erz in der Tasche. 100 Brocken waren das bestimmt, genau nachzählen würde er Morgen. Doch dann sah er etwas Metallisches... Er griff danach und zog einen bizarr aussehnden Schlüssel aus der Tasche. Verwundert betrachtete er den offenbar silbernen Schlüssel der einen verzierten Griff vorwies. Etwas entrüstet über diesen seltsamen Fund vertaute er die Sachen sicher in siene Kiste, verschloß sie wieder und schob sie unter sein Bett. Gut das er einen Wolf in der Hütte hatte, und einen muskelbepackten Freund, sonst würde er hier niemals soviel seines hab und gutes verstauen... Den Schlüssel packte er ebenfalls in die Truhe. Schon Merkwürdig, was man so alles in fremden Taschen fand...
31.10.2002, 14:24 #112
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte sich gestern nach einer langen Nacht aufs Ohr gehauen.
so gegen Vormittag wachte er dann endlich auf. "ahhhhhh, hab ich geschlafen." gähnte er. Taeris stand auf uund schnallte sich wieder seine Waffen um. Nachdem er wieder zum See heruntergegangen war und sich gewaschen hatte, ging er richtung Bühne um zu sehen was es zu tun gab. Erstaunt stellte er fest das sie bereits fertig war.
Also wandte er sich ab. Da sah er Gorr in Richtung seiner Hütte gehend. Er ging zu ihm und sprach ihn an.... .
31.10.2002, 14:33 #113
Gorr
Beiträge: 1.940

Hallo,ich wollte gerade in den Wald,mir und Alex was zu essen besorgen. Taeris schaute auf die Wölfin hinab,man hörte laut ihren Magen knurren.Sie scheint es nötig zu haben... lachte der Bauer und fuhr fort: Seit wann hast du sie denn? Sie ist so zahm.... dann streichelte Taeris Gorr's Wölfin am Kopf und Gorr erzählte ihm die Geschichte von der Wolfsmutter,die er getötet hatte und dabei ihr Baby,also Alex, zu sich genommen hatte,um sie groß zu ziehen.Sie gingen ein Stückchen den Weg herunter zum Damm,wo sie Gorn sahen,welcher die drei begrüsste.Hallo,wo wollt ihr denn hin? Ich war gerade unterwegs zum Feld.... Gorr unterbrach ihn lästernd
Bei dem Wetter?Junge...du hast vielleicht Probleme...komm mit uns mit.Mach mal ne Pause,wir gehen jagen. Der Schürfer griff nach der leichten Axt und gab sie Gorn.Hier nimm die,die ist echt gut zum jagen! Dann verliessen die vier zusammen das neue Lager in Richtung Wald....
31.10.2002, 14:49 #114
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk saß am Tor. Plötzlich sah er Taeris und Gorr. <<Wohin geht ihr?>> fragte Fisk. <<Zum Jagen!>> antowortete Taeris und sah Fisk an.
31.10.2002, 16:35 #115
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Wieder im Neuen Lager beschlossen die 3 sich zu trennen. Gorr wollte noch zu Saleph. Taeris und Gorn wollten zum Abschluss des Tages noch in die Taverne gehen. Die beiden brachten ihre Beute in ihre Hütten und verstauten sie sicher. Taeris nahm etwas Erz mit und ging dann mit Gorn in die taverne um den Tag ausklingen zu lassen. Sie bestellte sich ein Bier und unterhielten sich.
31.10.2002, 16:38 #116
Gorr
Beiträge: 1.940

Nach ihrer kleinen Jagd trennten sich die drei Männer und Gorr nahm Alex mit zur Magierbarriere,um sein erschürftes €rz abzugeben.Er erklärte das den Wächtern und sie liesse ihn durch,allerdings ohne seine Wüölfin,er schickte sie zurück zu seiner Hütte.Als er ankam sah er Saleph mit irgendetwas herumexperimentieren.Er sagte ganz leise: Tschuldigung,wenn ich störe,ich wollte hier 267 €rzbrocken abgeben,die ich erschürft hab.Für die Schulden...Saleph nahm das €rz entgegen und erklärte Gorr ,dass er wegen dem bedauerlichen Tod von ManMouse,dem Sieg gegen Kaszan Toraz und dem Wiederaufbau des Lagers eine riesige Fete machen wollte.Er hatte aber keine Zeit diese zu planen,also befehlte er Gorr,die Feier zu organisieren.Der erklärte sich bersit und fragte nach ,was denn zu tun sei.Saleph schilderte ihm alle Einzelheiten,unter anderem,dass die Taverne um einen Stock erweitert werden soll,was nun möglich war,da nach der Katastrophe das Lederdach durch ein stabiles Holzdach ersetzt worden war.Ausserdem sollte er allen Lagern Bescheid geben und den Bau einer schwimmenden Plattform als Kampfarena überwachen.Bloodflowers sollte Wett-Meister und Tuan Arenaleiter werden.Gorr ließ sich noch einige Details erklären und das Passwort für die Magierebene geben.Dann kehrte er zurück in seine Hütte,um zu trainieren....
31.10.2002, 16:48 #117
Gorn01
Beiträge: 89

Gorn01 bedankte sich bei Taeris da er im schon wieder ein Bier spendierte und das er im das Leben gerettet hat. Gorn01 saß sich neben Taeris und sie unterhielten sich über die Jagd. " Ich fand den Kampf mit den beiden Wölfen am besten. " sagte Taeris. " ich nicht ohne deine Hilfe währ ich beinah gestorben." Gorn01 lachte trank sein Bier aus und verabschiedet sich von Taeris und ging zur Hütte. Er schaute sich seine erst Jagdbeute an versteckt sie wieder und legt sich hin.
31.10.2002, 18:54 #118
Linky
Beiträge: 3.168

"Lass mich mal rein."
"Was willste denn da drinnen?"
"Ich will Saleph das geschürfte Erz abgeben."
"Werf's doch einfach auf den großen Erzhaufen."
"Wenn du meinst. Das ist aber das Erz für die Sektenspinner."
"Mein Gott, dann kipp's halt hier in meine Taschen, da hat aber keiner was von!"

Linky musste grinsen, als ihm der Söldner so dumme Antworten schrieb. Aber was sollte man auch erwarten, bei so dummen Fragen.
Also ging er hinunter zum großen Erzhaufen und schüttete sein Erz zu dem anderen. Im Vergleich war das sehr sehr wenig. Aber wenn jeder Lagerbewohner so viel schürfen würde, hätte das Neue Lager viele Probleme weniger. Die Sektenspinner würden nicht mehr nach ihrem Erz schreien, die Taverne könnte mal renoviert werden und vielleicht könnte man sich noch die ein oder anderen Extras leisten. Doch hier im Lager wimmelte es nur so von Faulpelzen. Linky stellte sich die ganzen faulen Säcke hier in der Mine vor. Eine fantastische Vorstellung.
Anschließend ging Linky in die Taverne. Das Erz schürfen hatte durstig gemacht. Zwei Biere erledigten diese Aufgabe grandios.
31.10.2002, 20:24 #119
X-Ray
Beiträge: 1.798

Nun war Blackwyn schon seit fünf Wochen in der Kolonie und als er am nächsten Morgen aufwachte ging er zum See um sich zu waschen. Auf dem Rückweg traf er Fisk am Tor und sie unterhielten sich ein wenig.
"Ich hab Taeris und Gorr getroffen" sagte Fisk ; "sie sind jagen gegangen" "Könnten wir doch auch mal machen !!" sagte Blackwyn ; "Gute Idee -- wie wärs morgen um diese Uhrzeit am Tor ??"
"Ok bis dann" sagte Blackwyn und schlenderte zurück zu seiner Hütte ....
31.10.2002, 20:28 #120
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio betrat das Lager. Sofort lief er in die Taverne und kaufte ein Bier, das er schnell unterm Lauf zur Magierebene trank. Dort durfte er, unter Aufsicht eines Söldners, von einem der Magier Heiltränke kaufen. Insgesamt 7 Stück.
Damit würde er noch eine Zeit lang auskommen.
Der Söldner ging etwas im Lager herum, als er den Trainingsplatz erblickte.
Er erinnerte sich wieder daran warum er eigentlich wieder ins Lager gekommen war.
Er nahm die Axt vom Rücken und lief zum Platz.
Dort machte er die gewohnten Aufwärmübungen und dann führte er sein hartes Training weiter. Ab und zu sah auch Blade zu ihm herüber. Seine Blicke sagten alles. Scipio musste irgendetwas total falsch machen.
Nur wusste er nicht was. Da kam ihm sein alter Plan in den Sinn. Schon zu Beginn seiner Ausbildung wollte er ins Kastell um dort Bücher über den Kampf mit der Zweihandaxt zu lesen.
Vielleicht würde er dadurch schlauer. Aber nicht heute.
Der Söldner würde noch lange trainieren und dann morgen zu den Schwarzmagiern gehen. Es war einfach zu spät.
31.10.2002, 22:09 #121
Kardelen
Beiträge: 394

kardelen schlich sich erschöpft in das lager. ihr fuß machte nur noch leicht probleme, dennoch hatte der weg sie geschafft.
anfangs wollte sie sogleich in ihre hütte und ein heißes bad nehmen, aber sie entschied sich um. soweit sie es wußte, hatte sie keinerlei tropfen reisschnaps mehr im hause.

kardelen wandte sich also mit einer nicht gerade ansprechenden miene der taverne zu. etwas hochprozentiges nach dem streß der reise würde sie sicher auf andere gedanken bringen. Kardelen stieß die Tür auf und trat ein. ein paar der männer schauten sie erst erstaunt und dann eher belustigt an. die junge frau hatte zum ersten mal die taverne überhaupt betreten, ließ sich davon aber nicht beirren.

sie freute sich eher darauf endlich den schmutz abzuwaschen und aus ihrer rüstung zu kriechen. das gute stück hatte noch immer den geruch des feuers an sich.
kardelen ließ sich an der theke zwei flaschen reisschnaps geben und verließ die taverne wieder. ein leichtes lächeln huschte über ihre lippen als sie zu ihrer hütte hinauf sah. aber das lächeln hielt nicht lange an, denn dort oben würde es kalt sein. niemand der auf sie wartete und das feuer schon entfacht haben mochte. kein warmer tee der auf sie wartete.

kardelen zog den umhang enger um sich und begann dann langsam den aufstieg zur hütte. hatte sie überhaupt noch genug feuerholz hinter der hütte? sie wußte es nicht, hatte in der letzten zeit kein auge für so etwas gehabt. doch in der hütte selber hatte sie noch was, da war sie sich sicher.
die schürferin war an der tür der hütte angelangt. ihr blick fiel auf das schild, dass sie vor einiger zeit mal angebracht hatte. es war nun überflüssig geworden, trotzdem ließ sie es nicht entfernen. es hing einfach ein stück erinnerung daran.

kardelen trat in die kalte hütte, tastete sich im dunkel durch den kleinen flur in den hauptraum. nur wenige handgriffe später und das feuer im kamin begann an intensität zu gewinnen. mit einem leisen seufzer stieg kardelen aus den stiefeln und ließ sie an ort und stelle stehen.
derweil wasser über der feuerstelle erhitzt wurde, holte sie sich einen becher aus dem schrank und schenkte sich reisschnaps ein.

als alles soweit bereit war und auch die hütte sich langsam erwärmte, legte sich kardelen ihr schwarzes kleid zurecht, schälte sich aus der rüstung und stieg in den bottich mit dem warmen wasser.
zufrieden schloß sie die augen und genoß die entspannende wirkung.
31.10.2002, 22:43 #122
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio hatte in der Zeit die er trainiert hatte zwei Bäume zu Kleinholz verarbeitet und gegen drei Schürfer gekämpft.
Er musste aufpassen da zwei von ihnen nicht gerade gute Kämpfer waren und seinen Angriffen nicht gut ausweichen konnten. Verletzen wollte er nun wirklich keinen.
dann probierte er es noch gegen zwei Banditen. Die Typen waren schon anspruchsvolle Gegner. Bestimmt werden sie bald Söldner sein.
Doch auch diesen Kampf konnte Scipio noch für sich entscheiden. Jedoch mit einer großen Wunde am Arm.
Jetzt war er auf den Weg zur Taverne. Etwas alkohol für die Wunden und etwas Alkohol um den Schmerz zu lindern.
Auf halbem Weg sah er Kardelen. Sie warf traurige Blicke an die Hütte des Generalls. Der Söldner wusste dass sich die beiden gut verstanden haben. Er wusste es seit Cole zum söldner befördert wurde.
Als sie in der Hütte mit Manmouse gefeiert hatten war sie gerade angekommen. Seit diesem Tag wusste er dass sie beide wohl etwas aneinander hangen.
Scipio hatte etwas Mitleid. Vielleicht verband die beiden, ziemlich verschiedenen, Menschen ein kleines bisschen Liebe. Und jetzt war der alte Generall Manmouse in der schlacht gefallen. Obwohl er Kardelen nicht wirklich kannte, empfand er wirklich tiefes Mitleid.
Doch wenn er darüber nachdachte, lag es hauptsächlich am Generall.
Naja. In der Taverne versorgte er seine Wunde, verband sie mit etwas Stoff, trank einen Schluck Schnaps und ging wieder zum Trainingsplatz. der Verband war zwar schlichtweg schlecht gemacht, aber besser konnte es der Söldner nicht. Und am weiteren trainieren sollte es nicht stören. So machte er weiter. Diesmal im Kampf gegen drei Banditen.
01.11.2002, 10:02 #123
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr erwachte früh am Morgen,Alex liess er neben dem Bett auf dem Fell schlafen.Sie schlummerte völlig friedlich dahin.Der Schürfer ging vor die Tür,an den See, um sich zu waschen.Da er niemaden weit und breit sehen konnte zog er sich komplett aus und sprang nackt in den See.Nachdem er ein paar Runden durch das klare kühle Nass geschwommen war,stieg er tropfen aus dem Wasser und trocknete sich mittels einem seiner Felle ab.Dann suchte er sich ein paar starke Banditen,Söldner und Bauern und gab ihnen Anweisungen,die Taverne um eine weiter Etage zu erhöhen.Die meisten schickte er in den Wald um Holz zu hacken,andere besorgten Nägel,Seile und Hämmer.Wieder andere
fertigten Stühle,Tafeln und sogar Betten und Badewannen,für die Spezialplätze in der dritten Etage.Zwei jagderprobte Söldner gingen auf die Jagd um Wölfe und Orkhunde für Fellbezüge zu erledigen.Gorr sägte ein Loch in das jetzige Dach um eine Treppe einzubauen,die zur zweiten Etage führt....
01.11.2002, 10:22 #124
Linky
Beiträge: 3.168

"So, das macht 25 Erz."
"Was?"
"25 Erz!!!!"
"Was!!!!!!!!!!!!"
"Gib mir einfach 25 Brocken deines verdammten Erzes!!!!!!!!"
"Ich kann dich nicht verstehen!!!"

Seufzend legte Linky dem Wirt 50 Erz hin. Irgenjemand machte hier anscheinend kräftig krach. Zumindest verstand Linky seine eigenen Worte nicht mehr. Auch den Wirt, ja alles um ihn herum konnte er nicht mehr verstehen.
Irgendwas war hier im Gange, aber das interessierte ihn gerade nicht. Vielmehr wollte er sein Bett mal neu beziehen. Die zwei Woflsfelle, welche er noch übrig hatte, sollten da drauf.
In seiner Hütte angekommen tat er dies dann auch.
01.11.2002, 10:29 #125
Erend
Beiträge: 4.703

Nach dem Gespräch mit Blackwyn ging Fisk zurück zur Taverne. Es war ziemlich laut, gröhlende Banditen und besoffene Schürfer torkelten durch das ganze Gasthaus.

Fisk setzte sich an die Theke und bestellte sich ein Bier, welches er auch nach kurzer Zeit bekam. Er setzte die Flasche an und nahm einen kräftigen Schluck. Dann erblickte er Linky und gesellte sich zu ihm. Sie tranken immer mehr, bis Fisk kaum noch wusste wo er war.

Betäupt schlenderte er zu seiner Hütte ins Bett und haute sich hin.

Als er wieder aufwachte, hatte bereits der nächste Tag begonnen.
<<Ah, schon so spät???>> murmelte er, kratzte sich den Kopf und stand auf. Dann verließ er die Hütte und begab sich sofort zurück zum Tor, um mit Blackwyn auf die versprochene Jagd zu gehen.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »