World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #34
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
07.11.2002, 19:51 #201
.chr!S
Beiträge: 2.857

Durch das Lager ziehend und dabei eine Melodie vor sich herzusummen machte Chris wieder etwas Glücklicher, seitdem er wieder in das Alte Lager eingekehrt war. Die Kämpfe mit Kaszan Thoras liegen nun schon Wochen zurück und Chris war froh das er sie überlebt hatte. Mit Bogen und Pfeil gejagd, fast von einigen 20 Schwertern erstochen wurde Chris damals selbst zum Jäger und machte Jagd auf diese Blutrünstigen mit vielen andern 100 Lagerangehörigen.
Einen weiteren Gedanken daran zu verschwänden wäre unsinn dachte sich der Schatten als er in die Taverne einbog um den geräuschen nachzugehen welche aus ihr dröhnten. Bass und noch andere komische Instrumente zeigten ihre laute, welche mit einer melodie in einklang gebracht wurden.
Hhhhmm das Gefällt mir, hier bleib ich...
sagte der Schatten und stetzte sich an einen Tisch um den Lauten zu lauschen. Ein kühles Bier machte das ganze noch angenehmer. Es Rutschte nur so die Kehle hinunter.
Nach einigen Stunden um genau zu sein 1,5 stand der Schatten auf und zahlte sein Bier. Die letzten Erzbrocken, denn der Rest lag in seiner Hütte an einem versteckten Ort. Wieder aus der Taverne tretend und die Lunge mit Frischer Luft aufgefüllt, ging der Krieger zu seiner Hütte in welcher er sich Schlafen legte...
07.11.2002, 20:06 #202
Linky
Beiträge: 3.168

So, nun gut, wollten sie mal miteinander spielen. Cycle gab den Takt an und begann. Dann setzte Linky ein mit der Trommel. Bis zu dieser Stelle klappte alles. Jetzt kamen die anderen. Ziemlich wackelig schlugen sie sich durch aber es klang wesentlich besser als vorher.

"Schon besser. Aber du da, spiel mal ein bisschen schneller, das muss den gewissen Kick haben."

Dark_Cycle gab kurze Anweisungen und schon startete der nächste Durchlauf. Bei jedem Lauf wurde es besser. Langsam bekam Samantha auch richtig Lust, die Hüfte zu schwingen.
07.11.2002, 20:24 #203
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Probe dauerte bis in die Dämmerung an und je länger sie spielten, desto besser klappte es. Die Töne klangen jetzt sogar einigermaßen stimmig und Samantha hatte die passenden Bewegungen und Schritte dazu gefunden.

Schließlich waren alle erschöpft und konnten das Lied erstmal nicht mehr hören.
"Treffen wir uns dann morgen im Neuen Lager? Ich muss jetzt los, hab nochwas zu erledigen..", Samantha zog ihre Rüstung wieder zurecht. Morgen mußte sie etwas passenderes tragen, ein schönes Kleid vielleicht.
07.11.2002, 20:29 #204
Linky
Beiträge: 3.168

Am Ende des Abends klang alles recht gut. Für einen Auftritt würde das allemal reichen. Jeder konnte ja noch mal alleine üben und dann würde das schon was werden.
Brach hielt noch eine kleine Abschlussrede und damit war der Abend beendet. Dann verkpndete Linky noch, dass jedes Bandmitglied für ein wenig Erz sogar die dritte Etage der Taverne bei dem Fest betreten durfte.
Alle waren erschöpft und Dark_Cycle und Linky verließen die Hütte. Schnell zog sich der verkleidete Buddler das Obertei, aus, sodass er obenherum nackt war. Das Hemd bund er um den Kopf herum, so, als wäre er geschafft. So marschierten die beiden wieder durch das Alte Lager. Jedesmal, wenn sie an einer Frau vorbeikamen zog Linky die Aufmerksamkeit auf seinen durchtrainierten Körper. Zum Glück war das die sicherste Anmache der Welt.
Als sie schließlich das Lager verlassen hatten, suchte Linky noch schnell seine Sachen zusammen und dann gingen sie gemeinsam zum neuen Lager.
07.11.2002, 20:35 #205
-Die Garde-
Beiträge: 34

Allmählich hatten die wachhabenden Gardisten die Schnautze voll von Kitiaras rumgebrülle.
Wütend trat einer derjenigen vor die Tür die zur Zelle der Amazone führte.
Halt endlich deine verdammte Schnautze oder ich polier eurer Majestät die Fresse. Oder wir sperren dich draussen in den Käfig, dann kannst du die frische Luft 10 Meter über dem Aussenring genießen. um seine Aussage zu stützen hämmerte der Gardist noch ein paar mal gegen die Kerkertür und ging dann wieder zurück auf seinen Posten.
07.11.2002, 20:40 #206
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara sah kaum hoch, als der gardist an ihre zelltür trat und sie anschrie. irgendwie hatte sie mit nichts anderem gerechnet. was sollte auch sonst passieren? sollten die gardisten den roten samtteppisch ausrollen und sie freilassen?
in gewisser weise war sie sogar froh darüber, von den gardisten gefangen genommen worden zu sein. nun wußte sie wenigstens wieder, weshalb sie die männer so hasste. und der hass wuchs mit jeder minute weiter an.
07.11.2002, 20:43 #207
Samantha
Beiträge: 12.569

Als Samantha hinaus in die kühle Nachtluft trat, hüpfte sofort wieder das hörnchen auf ihre Schulter.

"Hey du!", fuhr sie plötzlich eine Stimme von hinten an.
Samantha drehte sich erschrocken um. Da stand Bloodwyn, und er schien äußerst schlechte Laune zu haben.
"Gehört das Ungeziefer da dir?", er warf einen vernichtenden Blick auf das Hörnchen.
Jetzt erst bemerkte Samantha die feinen Bißspuren an seinem Hals. Sie mußte unweigerlich schmunzeln. Was hatte sich denn da bloß abgespielt?
Das Hörnche drängte sich mit einem frechen Blick zu dem hohen Gardisten an Samanthas Schulter.
"Das Hörnchen meint ihr? Sicher, das ist meines. Wieso, wart ihr nicht freundlich zu ihm? Es mag nicht wenn man unfreundlich zu ihm ist...", erwiderte die Hohe Novizin.
Bloodwyns Kopf wurde immer röter. Er würde bald platzen wenn er so weitermachte.
"Ich werde dir schon zeigen wie ich mit dem Drecksviech umgehe..."
Samantha schaute sich hilflos um. So langsam wurde das Gespräch ungemütlich...
07.11.2002, 20:49 #208
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN guckte ihm beim Essen zu. Dann antwortete NeoN
Wenn ich Cifer sehe werde ich bei ihm ein gutes Wort einlegen.... NeoN grinste
Jetzt hab ich ja auch etwas mehr zu sagen Beide grinsten sich an und NeoN verabschiedete sich wieder von seinem neuen Freund. Das Kerkertor schloss sich mit lauten Quietschen wieder. NeoN machte sich dan auf den Weg in Richtung seiner Alten Hütte.
Unterwegs fragte er zwei Gardisten, die im Weg rumstanden, ob sie ihm helfen können. Sie gingen mit ihm und waren auch schon bald bei NeoN´s Hütte angekommen. Sie traten ein und NeoN packte alles, was er noch brauchte. Er packte alles in seine Truhe und die zwei Gardisten trugen sie dann schonmal hoch zur Burg. NeoN schloss noch die Tür ab und ging hinter den Gardisten her.
Ehrfürchting blieben sie vor dem Kastell stehen und NeoN musste Milten fragen, ob er ihm half. Beide trugen die Kiste dann in NeoNßs Zimmer und NeoN bedanke sich noch bei Milten bevor dieser wieder vor das Kastell ging um Wache zu halten. NeoN öffnete die Truhe und das erste was er sah, war sein Bogen. Er wog ihn in der Hand und dann
ging er zum kleinen Kamin und hänte ihn daneben.
Man weiß ja nie wofür man dich braucht... sagte er zum Bogen und grinste in sich hinein.
Das nächste was er herausholte, war schon wieder in Vergessenheit geraten, es war ein Schert, das mit Diamanten besetzt war und wie der Mondschein glänzet. NeoN hate es damals mit RoY in einer Höhle gefunden.
Du kommst über den Kamin! sagte er entschlossen und ging es über dem Kamin auf, so das es direkt von der Tür aus zu sehen war.
Dann räumte er seine weiteren Sachen aus und schob die Trühe dann vor sein Bett. Nun sah sein Zimmer vollkommen eingerichtet aus und NeoN lächelte zufrieden. Er verließ sein Zimmer um sich etwas umzusehen.
Er ging von Raum zu Raum und guckte sich die Bibliotek an.
Die Bibliotek war der Raum, in dem auch das Pentagram war, wo NeoN zum Feuermagierlehrling gekührt wurde.
NeoN nahm sich eines der Bücher und guckte hinein. Im Buch war die Geschichte der Kolonie beschrieben und nach kurzer Zeit war NeoN so sehr drin vertieft, dass er nicht merkte, das Corristo wieder hinter ihm stand und ihm über die Schulter guckte.

Oh.. sagte NeoN als er den hohen Feuermagier bemerkte Guten Morgen Meister! grüßte er dann nett und Corristo lächelte.
Guten Morgen mein Schüler. Wie ich sehe interessierst du dich für Bücher... NeoN guckte seinem Meiser in die Augen und sagte
Ja Meister! Ich habe auch schon das Buch des ersten Kreises der Magier gelesen. Es hat mich fasziniert und ich habe mich gefragt... Corristo unterbrach ihn und fuhr den unterbrochenen Satz von NeoN fort Wann du ihn erlernen wirst?.
NeoN guckte erstaunt er nickte zustimmend und Corristo sagte dann
Ich schätze du bist bereit mit dem Lernen anzufangen....
NeoN guckte ihn interessiert an.
Was ist diese Rune, die ich zu meinem Eintritt bekommen habe? frage NeoN dann und Corriste wies ihn an in das Pentagram zu treten.
NeoN packte das Buch ins Regal zurück und tat, was ihm gesagt wurde.
Mache nun dies hier nach.. sagte Corristo und hob die Hände in die Luft, bis sie einen Halbkreis bildeten.
Dann sprach er ein paar Worte in einer alten Srache.
NeoN erschrack, als zwischen den Händen plötzlich eine grelle Kugel erschien und größer wurde.
Diese stieg dann ca einen Meter über den Kopf von Corriso und blieb dort stehen, doch als sich Corristo dann bewegte, blieb die grell leuchtende Kuge genau über seinem Kopf.
Sie volgte ihm auf Schritt und Tritt.
Dieser Zauber nennt sich Licht und ist besonders im Dunkeln gut zu gebrachen... sagte Corristo und mit einer Handbewegung verpuffte die Kugel wieder im Nichts.
Die Rune, die du bekommen hast, bewirt diesen Zauber, den ich dir eben demonstriet habe.
Dann ging Corristo zu NeoN in das Pentagram und sagte ihm
Versuche dies zu wiederholen. Es wird dauern, bis du es kannst, aber Übung macht den Meister wie du sicher weist!
Ja Meister! sagte NeoN und machte die Armbewegung nach, die Corristo auch gemacht hatte.
Langsamer! sagte Corristo und NeoN versuchte es nochmal etwas langsamer.
Schon besser... Corristo guckte NeoN genau zu und ihm schien nichts zu entgehen. Als NeoN die Hände zum Mond geformt hatte, sagte Corristo ihm die Worte und NeoN versuchte öffters sie richtig auszusprechen, doch gelingen wollte es nicht so richtig.
Du must nicht nur auf die Aussprache anchten, sondern auch, dass deine ganze Konzentration nur auf diesen einen Zauber liegt! meldete sich Corristo wieder zu Worte und NeoN versuchte es nochmal.
Er konzentrierte sich so stark, das ihm schweiß das gesicht hinunterlief. Er machte die Mondbewegung und dann sagte er die Worte auf, die Corristo ihm gelehrt hatte.
Das einzige, was geschah, war dass seine Fingerspitzen anfingen etwas zu glimmen. Dann war NeoNßs Konzentration wieder am Ende und er ließ die Hände erschöpft fallen.
Corristo guckte streng und sagte dann um NeoN zu beruhigen.
Der Anfang war nicht schlecht, man merkt, dass die Gnade Innos´in die schlummert. Man muss sie nur erwecken. sagte Corrosto und wies NeoN an, es nochmal zu versuchen.
Diesmal erschien eine kleine runde Kugen, die aber sofort wieder erlosch.
Corristo sagte dann, dass es genug für heute währ und dass NeoN immer fleißig üben solle. Dann verließ Corristo den Saal und verschwand wieder wie durch Geisterhand. NeoN ging etwas an die frische Luft und schwätzte etwas mit Milten. Dann ging er in Richtung Burgtor um einen kleinen Spaziergang zu machen.
Er passierte das Burgtor und stand im Aussenring das Alten Lagers.
Seine Füße trungen ihn langsam an den Hütten der Buddler und Schatten vorbei. Nicht selten erntete NeoN neugierige Blicke der Hüttenbewohner, die vor ihren Hütten saßen. Er kahm auch an seiner Hütte vorbei, die jetzt ziemlich leer aussah. Dann kahm er an seinem alten Laden vorbei, den er an Escaron übergeben hatte. Escaron schien nicht da zu sein, weil der Laden geschlossen hatte.
Die Taverne war hell erleutet und es war ein großen ein und aus.
Angezogen von der Vergangenheit ging er in die Taverne.
Er bestellte sich ein Bier und lauschte den Gesprächen der Buddler, Schatten und Gardisten.
Öfters hörte er auch Wortfetzen wie
Ein Feuermagier hier? oder
Was will der den hier?
Doch das störte ihn wenig, weil er wusste, das da nur reine Neid sprach.
Genüsslich tranke er sein Bier, bezahlte und giong wieder aus der Taverne, seinen Spaziergang vortsetztend.
Er kahm am Südtor vorbeu und grüßte die Wachen.
Dann stellte er sich an eine Burgmauer und versuchete wieder zu üben.
Diesmal war es wieder wie letztes Mal, das einzige was geschah, war ein klier aufleutender Blitz und ein paar neugierige Blicke. Doch NeoN war geduldig.
Wie Meister Corristo gesagt hat. Überung macht den Meister! das sagte er sich ständig und so kahm er dann auch wieder am Burgtor an. NeoN ging hinein und bald darauf stand er auch wider vor dem
Kastell. Torrez stand davor und sah aus, alsob er sich gerne unterhalten wollte.
Sie grüßten sich und schon waren sie auch in ein tiefes Gespräch verwickelt. Das Gespräch ging über alles Mögliche und NeoN konnte auch den einen und anderen Trick abfangen, der bestimmt auch mal nützlich sein würde.
NeoN erfuhr, dass Torrez es am Anfang auch nicht leicht hatte
und viele Monathe gebraucht hatte, bis zu seinem jetzigen stand.
Nachdem sie sich verabschiedte hatten ging NeoN auf sein Zimmer und vertiefte sich wieder in das Buch, das er oben in der Bibliotek gefunden hatte. Corristo hatte ihm erlaubt es auszuleinen und NeoN war sehr dankbar dafür gewesen.
Das Buch erzählte ihm, dass Magier diese Kolonie geschaffen haben und dabei selbst die Gefangenen wurden. Die Geschichte handelte fast nur von magiern und NeoN war fasziniert davon.
Er verschlang es gerade zu und es dauerte nicht lang, bis er es ausgelesen hatte.
Nun war er, was die Kolonie anging etwas schlauer geworen. Er brachte das Buch in die Bibliotek zurück.
Dann stellte er sich in das Pentagram und machte wieder die Mondbewegung und sprach die Wörter die Corristo ihm geleert hatte.
Diesmal erschien eine Kugel und NeoN wollte sich grade freuen, als sich diese wieder auflöste.
Ich muss noch viel üben.. sagte sich NeoN und ging in sein Zimmer. Dort lag er sich ins Bett und schlief auch schnell ein.
Das war ein aufregender Tag für ihn und das letzte woran er dachte, war, wann Clay endlich wieder aus dem Kerker kommen würde...
07.11.2002, 20:52 #209
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos war nochmal zur Schmiede zurück gekehrt, weil er noch ein paar Dinge benötigte um die schweren halterungen in die Wand zu hauen.
Er wollte gerade wieder auf sein Zimmer gehen, als er unten am Südtor eine heftige Diskussion hörte.
Neugierig wie er war trat er an die Stelle wo die mauer eingebrochen war und sah Bloodwyn, wie er scheinbar kurz davor war die junge Novizin zu attackieren.
Hey Bloodwyn. Willst du dich etwa an Frauen vergreifen ? Das ist eher das Niveau des neuen Lagers. Lass sie in Ruhe und pass lieber auf das nicht wieder irgendwer hier einbricht.
07.11.2002, 21:01 #210
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha warf einen dankbaren Blick zu Carthos hoch. Diese Barone waren ja doch noch brauchbar.
Sie nutzte die Ablenkung von Bloodwyn, um sich verstohlen aus dem Südtor zu verdrücken. Sie hatte noch etwas zu erledigen.

Eilig machte sie sich auf den Weg zum Amazonenlager.
07.11.2002, 21:02 #211
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien öffnete erst abends seine Burgerbude, Tags über war er mit damit beschäftigt gewesen, neue Kreationen auszutüfteln - und die stenden jetzt in all ihrer Pracht zur Verfügung. Mittendrin thronte der prächtige Exterminatus - Burger, extra groß und scharf genug, um hinterher mit einem Rülpser das Sumpflager abzufackeln...
"BUUUUUURGER, FRISCHE BUUUUUUURGER!" rief der Inquisitor über den Marktplatz.
07.11.2002, 21:24 #212
Carthos
Beiträge: 5.043

Die Halterungen waren nun schon zusammen mit den Schwertern an der Wand angebracht. Zwei Gardisten brachten gerade den schwersten Schrank in sein Zimmer den es im gesammten Lager gab.
Die Rückseite war herausgetrennt, so das sich die Waffen dann mehr oder weniger im Schrank befanden wenn dieser nun direkt davor stand.
Mit einem geräuschvollen Ruck schoben die drei Männer das schwere Ungetüm an die Wand und zwar so dicht heran bis keinen Schlitz mehr zwischen der hölzernen Seitenwand und der Steinwand gab.
Sehr schön. Morgen kommt noch ein riesiges Schloss an den Schrank und dann bin ich erstmal zufrieden.
07.11.2002, 23:34 #213
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV betrat früh morgens den Burghof. Er wollte sich nur ein wenig umsehen. Sich das Gardehaus ansehen, das der Erzbarone, seine Absicht war es vielleicht irgendwann im Erzbaronenhaus wohnen zu können, gerade jetzt nach dem Überfall würde das sicher nicht schaden.

Da fiel ihm ein junger Feuermagierlehrling auf. Hatte er den nicht noch kürzlich im Außenring in einer Schattenrüstung gesehen. NeoN oder so hieß er wohl. Und dieser Lehrling kam auch noch auf ihn zu und sprach ihn an.

NeoN: Hallo, Cifer. Ich hoffe du hast einen Moment Zeit, ich muss dir dringend etwas sagen.
Cifer: Öhm, ja. Lass hören.
NeoN: Es geht um Clay, den ehemaligen Tavernenbesitzer...
CiferXIV nickte, er konnte sich noch sehr gut an Clay erinnern, der plötzlich verschwand und seitdem nichtmehr gesehen wurde.
NeoN: ...er ist wieder aufgetaucht und sie haben ihn gleich in den Kerker gesperrt. Dabei wollte er dem Alten Lager doch niemals...
Cifer: Er ist hier? Im Kerker.
Ohne weiteres drehte er sich zum Haus der Gardisten um zum Kerker zu gehen. NeoN folgte ihm.
NeoN: Ich habe ihn Essen gebracht und seine Wunden versorgt, sonst hätten sie ihn einfach verschimmeln lassen.
Cifer: Sehr gut, dafür bin ich dir sehr dankbar. Du hast ihm wohl das Leben gerettet.

NeoN schaute ihn stolz an und kurz darauf kamen sie unten im Kerker an. Der Wachgardist wollte gerade einen Kommentar über NeoNs X-ten Besuch ablassen, unterließ das aber lieber nachdem er einen grimmigen Blick von CiferXIV eigefangen hatte. NeoN zeigte dem Hohen Gardisten gleich die entsprechende Zelltür. Der andere Gardist hatte den Schlüssel schon gezückt und CiferXIVs Anwesenheit animierte ihn, die Tür noch schneller zu entriegeln.

Der Kerker war nicht beleuchtet. Der Hohe Gardist nahm eine Fackel auf dem Gang, betrat die Zelle und steckte die Fackel in eine Halterung an der Wand. Dann kam auch NeoN in die Zelle. Zusammen blickten sie zu Clay und CiferXIV war gespannt auf dessen Reaktion.
08.11.2002, 10:49 #214
Larson
Beiträge: 84

Durch den ansteigenden Lärmpegel ausserhalb der Hütte erwachte Larson und schaute sich erstmal um und überlegte wo in Innos Namen er überhaupt war , erhob sich dann von dem unbequemen Bett , zog die Buddlerhose sowie den Rest seiner Sachen an nahm seine Ausrüstung und den Bogen , denn ihm der Händler Brach zusammen mit der übrigen Ausrüstung freundlicherweise gesponsert hatte .
Die Suche nach etwas zum Essen verlief zu seinem Leidewesen leider erfolglos , dann verließ er die Hütte schloss die Tür und ging durch das Lager zum Haupttor und verließ durch dieses das Lager richtung Wald um endlich mal mit seiner neuen Arbeit zu beginnen......
08.11.2002, 11:53 #215
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus verlies kurz seinen Posten um in die Taverne zu gehen um sich ein Sixpack Starkbier käuflich zu erwerben. Aus der Ferne hörte er schon das gegröle und das heftige lachen mancher Buddler die sich eine Auszeit von deer Minenarbeit nehmen durften was nicht allzu oft vorkam. Doch als er über die Türschwelle trat wurd es merklich leiser. Er ging grade aus zur Theke und machte seine Bestellung. Sobald der Sixpack auf dem Tresen stand,warf er einen kleinen Sack Erz dem Wirt zu und ging wieder hinaus.Auf dem Weg zurück in Thorus' Zimmer sah er auf den Burghof wie sich ein paar Feuermagier unterhielten.Diese hatten ja Nachschub bekommen und mussten ihrem Neuling erstmal lange einweisen.Thorus stellte sein Bier auf den Tisch und ging wieder an seine Position falls doch mal irgendwas passieren sollte was er bezweifelte.
08.11.2002, 12:54 #216
Cain
Beiträge: 3.358

Als sich Cifer und Clay unterhielten, verabschiedete sich NeoN, weil er ja noch etwasfür seinen Freund Gorr erledigen musste.
Er hatte immernoch seine Rüstung, die NeoN bei Yerodin in eine Banditenrüstung umbauen lassen wollte.
Also verließ NeoN den Kerker und machte sich auf den Weg zu seinem
Zimmer, wo er die Rüstung aus seiner Trühe nahm.
Dann nahm er noch seine Schattenrüstung, weil Yerodn die bestimmt verwenden konnte und es dadurch billiger werden könnte.
Er verließ sein Zimmer. Draußen Regnete es, also zog er seine Kapute weit über sein Gesicht.
So wanderte er zur Höhle am AL Nordtor.
08.11.2002, 13:48 #217
Clay
Beiträge: 2.333

Endlich konnte Clay wieder ein vertrautes Gesicht aus seiner Vergangenheit sehen. Neon hatte ihn nicht im Stich gelassen und nun standen seine Chacen zu überleben ungleich höher.
Erst einmal vielen Dank, dass du gekommen bist Cifer. Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Ich denke, ich habe dir einiges zu erzählen... Der Gefangene begann seine Erzählung von den Ereignissen in Gorthar, über seine Gründe das Lager zu verlassen von der Jagd durch das Orkgebiet bis zu seiner Zelle in der er immer noch einsaß. Cifer hatte aufmerksam zugehört und Clay faßte den Mut seinen alten Bekannten um etwas zu bitten. Natürlich wusste er, dass Cifer der Garde treu bleiben musste, aber ein gutes Wort bei den Baronen aus dem Mund eines Hohen Gardisten konnte sich als nützlich erweisen.
Ich möchte dich bitten, mir zu helfen. Ich schwöre bei Innos nie ein Mitglied des Alten Lagers ernsthaft verletzt zu haben. Ich habe sogar Neons Leben verschont. Kannst du mir nicht irgendwie helfen? Besorgt blickte Clay dem hohen Gardisten in die Augen und wartete auf dessen Reaktion.
08.11.2002, 14:03 #218
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN kahm wieder bei der Burg an und ging an den Wachgardisten vorbei, die ihn ordnungsgemäß grüßten. NeoN wollte wieder zu Clay und hören, was es neues gab. Also wanderte er in Richtung Kerker.
Die Gardisten am Tor grinsten ihn an und sagten nur
Für Gomez Stammgast! NeoN lief die Treppen runter und konnte wieder ds leise gekicher der beiden hören.
Witzbolde... nuschelte NeoN und schon war er auch wieder
auf dem Gang, der die Ganzen Kerkertüren beinhaltete.
In fast jedem Kerker, sah mindestens eine Person. Öfters waren es Buddler und Schatten, manchmal sogar Leute aus anderen Lagern.
Was ihm besonders auffiel, war eine Amazone, die in einem der Kerker saß.
Doch NeoN wollte zu Clay und er sah schon von weitem die einzig offenstehender Tür. Die Gardisten machten die Tür nicht mehr zu, weil Cifer in diesem Moment mit Clay dort dirn redete.
Als NeoN eintrat, sah er Cifer und Clay, die sich immernoch unterhielten. NeoN gesellte sich zu ihnen und mischte etwas später in dem Gespräch mit.
08.11.2002, 14:47 #219
Cain
Beiträge: 3.358

Als NeoN wieder gehen sollte, sagte Clay zu ihm...
Man o Man, du kannst dich auch nicht entscheiden, wo du hin wist oder? er grinste neoN an und NeoN sagte dann
Ich hab halt noch viel zu Lernen als Feuermagierschüler... +#
sie veranschiedeten sich und NeoN ging is Kastell um dort etwas zu üben.
Er konnte die Mondbewegung und den Spruch inzwischen perfekt aber die Konzentration bei NeoN war noch nicht sehr auf dem Höhepunkt.
Er versuchte es öfters aber das einzige, was meistens heraus kahm, war eine kleine grell weiß leuchtende Kugel, die direckt wieder verpuffte.
Er übte und übte weit in den Abend hinein. Dann fasste er sich und seiner Konzentration ein gutes Herz und ging runter in sein Zimmer.
Dort ging er auch sofort ins Bett.
Schnell schlief er und im Traum schien er noch immer zu üben, weil seine Finger öfters leicht aufglühten....
08.11.2002, 14:48 #220
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN wachte mitten in der Nacht auf, weil aus der Bibliotek ein lautes Geräusch zu hören war. Er stand auf und zog sich seine Kutte an um nachzusehen. NeoN schlich die ausgetretenen Treppenstufen hinauf. Die Fackeln schienen nie zu erschöschen, weil sie tTag und nacht brannten. Ihr licht wurde flackernd an den Wänden wiedergespiegelt und ließ unheimliche Schatten entstehen. Kurz bevor NeoN oben angekommen war, grellte der ganze raum in einem Feuerrot auf und genau so schnell verschwand es auch wieder.
Das erschreckte NeoN und er ging schleichend weiter. Als er oben angekommen war, sah er Torrez, der wie es schien einen schwierigen Zauber zu üben. Als NeoN näher kahm, bemerkte Torrez ihn und grüßte ihn freundlich.
So spät noch auf den Beinen? fragte er dann und grinste NeoN an.
Das wollte ich dich eigendlich fragen...... antwortete NeoN und guckte ihn interessiert an.
Du scheinst mein Specktakel beobachtet zu haben... sagte Torrez und NeoN nickte mit dem Kopf.
Dies ist eigendlich nur eine aufwärmung für den eigendlichen Zauber.... fuhr Torrez fort
Und was ist dann der eigendliche Zauber? fragte NeoN sehr interessiert und guckte Torrez genau an.
Der Zauber nennt sich Feuerball sagte Torrez und NeoN erinnerte sich, dass er eine Schriftrolle mit diesem Zauber bekommen hatte.
Soll ich dir mal den Hauptzauber demonstrieren? fragte Torrez und NeoN nickte eifrig. Es sah so einfach aus, als Torrez es demonstrierte. Er hob die Hand, alsob er ein Tablett tregen würde und sprach ein paar Wörter und schon flammte ein Feuerball un seiner Hand auf. Er war ungefähr so groß, wie ein Kopf eines Menschen und leuchtete wie ein Lagerfeuer. Doch war er weitaus tödlicher. Torrez machte eine Kurze Handbewegung und er verschwand wieder.
Wenn du ihn abfeuern willst, mache einfach die selbe Bewegund, als ob du etwas schmeißen würdest und er wird sein Ziel tödlich treffen. NeoN nickte und Torrez sagte dann nurnoch
Wenn der Meister Corristo es für richtig hält, wirst du diesen Zauber auch erlernen.... dann wandte er sich wieder seinen Übungen zu und NeoN ging die Treppen runter in sein Zimmer.
Dort angekommen übte er nur kurz den Lichtzauber.
Er formte seine Arme zu einem Mond und sprach die Formel. Seine ganze Konzentration war auf diesen Zauber gerichtet. Er spürte, wie sich der Raum erhellte. Und als er die Augen öffnete, konnte er grade noch sehen, wie eine helle Kugel in der Luft verpuffte.
Etwas frustriert ging er wieder zu Bett um noch ein paar Stunden zu schlafen.


Als er aufwachte, schien die Sonne durch sein kleines Fenster und er hörte, wie draußen schon gearbeitet wurde. NeoN gähnte laut und stand dann auf. Schnell war er in seiner Feuermagierkutte und wusch sich in seiner Schüssel am Bett. Dann ging er zu seinem Fenster und sah hinaus. Es war teilweise bewölkt und ab und zu sah die Sonne mal zwischen den Wolken hervor. NeoN schnalle sich sein Schwert und sein Dolch um und und versteckte sie unter seiner Kutte.
Muss ja nicht jeder sehen... sagte er sich und verließ sein Zimmer. Vor dem Kastelleingang sah er Milten, der verschlafen vor dem
Tor stand und Wache hielt.
Magie zu ehren sagte NeoN und gesellte sich zu Milten.
Ein kurzes Gespräch und NeoN war wieder unterwegs. Über den Burghof, sah er zwei Gardisten, die interessiert zu ihm hinüberschauten.
NeoN ging auf sie zu, was sie wohl etwas verwirrte.
Habt ihr noch nie einen Feuermagier aus der nähe gesehen? fragte NeoN grinsend und die Gardisten schüttelten den Kopf.
Wollt ihr mich vieleicht begleiten? Ein kleiner Spaziergang Ausserhalb des Alten lagers? Die Gardisten willigten ein, die Leibwache für NeoN zu spielen und freuten sich mal was anderes zu tun, als in der Burg rumzuhängen.
Die Gardisten postierten sich links und rechts neben NeoN und schauten so grimmig, wie sie konnten drein.
So verließen sie auch das Lager durch das Nordtor.
08.11.2002, 14:51 #221
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff war nun schon seinen zweiten tag im Lager und er hatte es geschafft diesen Brach zufinden. Die Band war eine bunt zusammengewürfelte Truppe gewesen, in der zu Gardiffs Überraschung auch Samantha war

„Die is auch über all mit dabei wo es Spaß gibt...“ dachte Gardiff bei sich.

Gardiff hatte eine Geige erhalten und zusammen mit den anderen hatte er eine ganze Weile geübt bis es recht gut klang. Dann hatte er sich wieder einen Platz zum schlafen gesucht und war eingeschlafen. Am Morgen war er dann auf gestanden, hatte sich an einem Brunnen gewaschen und erfrischt. Nachdem er sich noch einwenig im Lager umgesehen hatte wollte Gardiff sich auf den Weg zum Fest im Neuen Lager machen und wanderte über durch das Tor nach draußen. Doch er kam nicht weit.
08.11.2002, 15:00 #222
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Es war Gardiff. „Hey Kumpel, gehst du jetzt ins neue Lager“, fragte Krieger
„Ja, lass uns zusammengehen“, erwiderte Gardiff. Gardiff stellte sich noch schnell Drago vor, denn die beiden waren sich noch nicht begegnet.
08.11.2002, 15:04 #223
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Das Neue Lager. Es ging Dorrien schon die ganze Zeit durch den Kopf, wärend er seine Burger belegte. Vielleicht sollte er sich dieses Lager mal etwas näher ansehen...
Er hatte gehört, dass die dortigen Leute zu Adanos beteten. Adanos, hieß es, war der Gott des Wassers und der Weisheit. Aber das konnte nicht stimmen - Innos war der einzige wahre Gott. Daraus folgt, dass das Neue Lagern voll war mit Häretikern, Ketzern und Kultisten...
Der Inquisitor grinste. Vor seinem geistigen Auge sah er das Neue Lager schon bis auf die Grundmauern niederbrennen (obwohl er noch nicht einmal wusste, wo es lag, geschweige denn, wie es aussah). Er würde sie schon noch kriegen. Niemand würde ihm entgehen...
Doch zunächst musste er hin zum Neuen Lager. Glücklicherweise fand ein Fest statt, und zwar an diesem Wochenende. Dorrien beschloss, dort hin zu gehen, und seine Burger mitzunehmen - so konnte er etwas über das Ketzerlager erfahren und gleichzeitig noch etwas Erz verdienen...

Wenig später verpackte er alles, was er zum Burgerbraten benötigte, und verließ zusammen mit einem anderen für Brach arbeitenden Buddler das Alte Lager.
08.11.2002, 15:19 #224
Bran
Beiträge: 1.194

Drago sah den Novizen an, der nur mit einem einfachen novizenrock bekleidet war. Drago schaute dem Neuling in die Augen. Der Neuling schreckte zurück. Dragos Augen funkelten. Dann breitete sich ein Lächeln über Dragos Gesicht aus. Dragos Augen hörten auf zu funkeln, sie wurden normal und zeigten die Eisklaren Blauen Augen.
Drago: "Hallo neuer. Ich bin Drago. Und wer bist du?"
Gardiff: "Ich bin Gardiff, ein Bruder im Sumpf."
Drago: "Das habe ich bereits festgestellt."
Gardiff: "Ich bin neu."
Drago: "Das ist mir auch neu."
Drago lächelte noch mehr.
Drago: "Du bist Kriegers Freund?"
Gardiff: "Ja."
Drago: "Dann werden wir jetzt zusammen gehen. Der Schläfer stehe uns bei. Wartet kurz, ich muss noch etwas erledigen."
Drago verließ die beiden und machte sich auf, um zu dem Laden von Neon zu gehen. Als er bei dem Laden ankam und an die Tür klopfte, meldte sich niemand. Drago trat einfach ein.

Niemand war in der Hütte. Nicht einmal Escaron, der Lehrling von Neon. Drago verließ die Hütte wieder und ging zu einem Schatten. Dann sagte er zu ihm: "Wo ist Neon???" Der Schatten sah Drago verständlisslos an. "Du hast wohl zuviel Sumpfkraut geraucht. Neon ist nun ein Magier." Drago bedankte sich für die Information und ging wieder zu den beiden Novizen.

"Dann mal los!" Drago lenkte die beiden jungen Novizen durch das Südtor und lief mit ihnen Richtung neues Lager.
08.11.2002, 15:36 #225
Jenna
Beiträge: 38

Jenna erreichte das Erzbaronenhaus und Vexx hatte sich mittlerweile eingefunden. Sie setzte ihr bezaubernstes Lächeln auf und sprachVexx, mein Liebling. Ich habe gehört das ein großes Fest im neuen Lager abgehalten wird. Wäre es nicht eine tolle Sache wenn wir da hingehen würden? Gespannt wartete sie auf die Reaktion und die Antwort. Im Gesicht von Vexx arbeitete es sichtlich.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »