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Frage zu Planescape Torment
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30.10.2002, 15:25 #26
Acrylium
Beiträge: 656

Wie ich schon sagte, Sigil hat sicher eine Menge mehr epischer Geschichten auf Lager die es wert wären erzählt zu werden.

Ausserdem will ich zurück in meine Lieblingsbar des gesammten Multiversums, die Bar zur schwelenden Leiche. :D
31.10.2002, 10:08 #27
Angua
Beiträge: 234

Igitt, die Bar fand ich gar nicht schön. Am meisten störte mich ja Ignus, der da vor sich hinkokelt. :D Den habe ich nur ganz kurz in der Gruppe gehabt und ihn dann gegen das knuffige Modron ausgetauscht.

@SaebaSan: Das habe ich auch gehört. Der - ich sag mal - "Kopf" des T-Teams (keine Ahnung, was für eine Position er nun wirklich hatte) macht keine PC-Spiele mehr, hat die Nase voll von den nervenden Produzenten o.ä. Jetzt macht er nur noch Spiele für Pocket-PCs. Was für eine Verschwendung!
31.10.2002, 12:32 #28
tarin d'lurian
Beiträge: 564

es is halt immer bei allem das gleiche, egal wie gut jemand ist oder wie gut er etwas macht, die gewinnspanne muss stetig grösser werden um jeden preis, scheiss drauf haupsache die leute kaufen s
31.10.2002, 13:33 #29
Equestris
Beiträge: 397

Also mein Lieblingsort in Pc:T war die Festhalle und jeder andere :-)
01.11.2002, 13:10 #30
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

@SaebaSan: Das habe ich auch gehört. Der - ich sag mal - "Kopf" des T-Teams (keine Ahnung, was für eine Position er nun wirklich hatte) macht keine PC-Spiele mehr, hat die Nase voll von den nervenden Produzenten o.ä. Jetzt macht er nur noch Spiele für Pocket-PCs. Was für eine Verschwendung!


Ja genau die waren ihm irgendwie zu geldgierig oder so...
01.11.2002, 15:08 #31
Mjoellnir
Beiträge: 449

PS:T hat einen Fehler, nämlich die Regeln für's Ausruhen. Man kann sich in manchen Gebieten nicht mal Ausruhen, wenn alle Gegner tot sind... Und man kann sich auch nicht irgendwo hin zurückziehen, wo man das kann. Der Tod aller Magieanwender...
01.11.2002, 15:25 #32
Thanni
Beiträge: 559

wat willstn du :)
es gab in PST eh nicht so viele gebiete wo man kämpfen kann und da wo es geht konnte man auch ausruhen
in der stadt selbst halt nicht überall aber man konnte sich ja merken wo man pennen kann gasthaus oder bestimmt stellen
achja bei icewindale kann ich auch nicht überall ausruhen ...
01.11.2002, 20:43 #33
Mjoellnir
Beiträge: 449

Stimmt nicht! Unter Verdammnis waren nur Kämpfe, und man konnte nicht ausruhen. Nächstes Gebiet Gefängnis: Nur Kämpfe nix Ausruhen alle Gegner Massenware und jeder einzeln stärker als mein Hauptchar... Nächstes Gebiet: Name unbekannt: Sofortiger Angriff nach Betreten, geschwächte Party wird zur Hälfte niedergemetzelt Ausruhen unmöglich...
01.11.2002, 21:08 #34
Equestris
Beiträge: 397

Naja,mit dem Zauber Kettenzauber konnte man in diesem Gefängniss unter der Erde 20 Gegner auf einmal erledigen,jeder hat so 8000-16000 exp gebracht...
02.11.2002, 20:03 #35
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ich hatte zwar schon einmal gefragt, aber mache es gern erneut: Hat jemand einen anständigen LINK für Planetscape??? Denn, als das GAME damals erschien, hatte ich auf dem PC eine zweijährige SpielePAUSE eingelegt. Und jetzt würde ich mich gern mal etwas belesen...
02.11.2002, 20:17 #36
Godha
Beiträge: 482

um das spiel zu bestellen?
das kannst hier:
Planescape Torment - Memorial Box
Planescape Torment
02.11.2002, 20:25 #37
Angua
Beiträge: 234

Also wenn Du einen Link suchst mit Tipps zum Spiel usw. (wenn man mal nicht weiterkommen sollte), guck mal hier rein:

http://www.yiya.de/games/pst/index.htm

Ist echt ausführlich und schön gemacht. Die Seite ist nicht von mir und auch nicht von einem Freund oder so, falls hier der Verdacht aufkommt, ich würde Werbung machen. ;) :D
02.11.2002, 22:44 #38
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von SaebaSan
Aber leider ist der Typ weg der fast das ganze Spiel designt hat (der Typ der auch bei den DSA-Spielen mitgemacht hat)...

Heißt dieser "Typ" zufällig Guido Henkel??? Wenn ja, solltest du wirklich mal DSA zocken. Denn die "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" waren mehr oder weniger aus seiner Feder und echt genial.
Das er jetzt allerdings für Pocket-Konsolen programmiert, habe ich auch nicht ganz verstanden!!!:(

Achso: Danke Angua und Godha!!! Habe mir Planescape Torment gleich bestellt...
03.11.2002, 11:03 #39
Angua
Beiträge: 234

@TheAvatarX: Genau den "Typen" meinte ich. ;)

quote:
Danke Angua und Godha!!! Habe mir Planescape Torment gleich bestellt...


Und ich versuche gerade, an "Schicksalsklinge" heranzukommen. :)
03.11.2002, 11:10 #40
Equestris
Beiträge: 397

Also ich habe mir alle 3 DSA Teile für 5 € im Kaufhof gekauft...hab natürlich gleich den ersten Teil installiert und...tut mir leid,das waren mit Sicherheit spitzen Titel aber für einen Menschen der an eine Baldurs Gate Grafik(Morrowind :-) ) und an eine Baldurs Gate Benutzerfreundlichkeit gewöhnt ist,sind diese 3 Spiele ein Graus.Ich war wirklich motiviert aber absolute Unübersichtlichkeit und völlige Planlosigkeit haben mich das Spiel schnell vergessen lassen.Es sollte sich jemand die Mühe machen und "Die Schicksalsklinge" für NWN umzusetzten,ein spitzen Titel wäre garantiert.
03.11.2002, 12:11 #41
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hast du wenigstens mal den 2. Teil ausprobiert? Der ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem auf jeden Fall genial :)
03.11.2002, 12:25 #42
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Hast du wenigstens mal den 2. Teil ausprobiert? Der ist nicht ganz so schlimm, aber trotzdem auf jeden Fall genial :)


Seh ich auch so, die Grafik vom 1. war gewöhnungsbedürftig und wurde recht aufgabenlos in Thorwal stehen gelassen. Beim 2. Teil bekam die Grafik ein Remake und sieht nicht mehr ganz so schrecklich aus. Beim dritten Teil waren dann sogar Höhenunterschiede möglich ;)
03.11.2002, 15:40 #43
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Equestris
Also ich habe mir alle 3 DSA Teile für 5 € im Kaufhof gekauft...hab natürlich gleich den ersten Teil installiert und...tut mir leid,das waren mit Sicherheit spitzen Titel aber für einen Menschen der an eine Baldurs Gate Grafik(Morrowind :-) ) und an eine Baldurs Gate Benutzerfreundlichkeit gewöhnt ist,sind diese 3 Spiele ein Graus.Ich war wirklich motiviert aber absolute Unübersichtlichkeit und völlige Planlosigkeit haben mich das Spiel schnell vergessen lassen.Es sollte sich jemand die Mühe machen und "Die Schicksalsklinge" für NWN umzusetzten,ein spitzen Titel wäre garantiert.

Also ich denke, bei Klassikern muss man immer mit technischen Einbußen rechnen. Ist ja auch logisch, wenn diese Spiele teilweise 10 Jahre auf den Buckel haben. Aber man muss sich schon die Mühe machen und dort richtig "reinriechen" - Dann kann man sich ein Urteil erlauben!!!
Achso, bei DSA1 muss man zu Anfang auch etwas findig sein, um ins Abenteuer starten zu können.

Als kleines Gegenbeispiel: Ich hatte schon mal eine ähnliche Diskussion wegen FF5. Da war die Grafik logischer Weise auch altbacken, aber die Story und das Jobsystem einfach genial. Ein Bekannter von mir hat zuerst rumgemäkelt. Als er jeodoch die Sache eine Weile gezockt hatte, war er begeistert... ;)
17.11.2002, 10:21 #44
Acrylium
Beiträge: 656

Ich habe gestern übrigens in einem kleinen Geschäft in der Fußgängerzone in Heimbronn noch das originale "Planescape: Torment" im Regal gefunden für 9,99 Euro. Falls es also jemand haben will...
17.11.2002, 15:21 #45
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Zu spät, jetzt habe ich es bereits!!!! Und ab heute werde ich mich auch definitiv dahinter klemmen und es zocken. Denn ich habe endlich Warcraft III geschafft (puhh, der letzte Level war ganz schön happig :D) - Meiner Meining nach eines der besten Games überhaupt. Hoffentlich kommt ein AddON ;)!!!!!
18.11.2002, 19:59 #46
Lathander
Beiträge: 60

Ich zocks grad auch wieder :)
btw: weiß jemand wo ich das Auge des Vecna bekomme(+3Int/-3wis)?
18.11.2002, 22:19 #47
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hat man das nicht von Ignus bekommen? Weiß auch nicht mehr so genau. Ich habs nie benutzt, hatte meistens das Kaleidoskopauge drin.
19.11.2002, 02:18 #48
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Auf kurz oder lang, fängt hier sicher wieder eine Disku über die LoP, an. Goiler Reim.:D
19.11.2002, 11:09 #49
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Hat man das nicht von Ignus bekommen? Weiß auch nicht mehr so genau. Ich habs nie benutzt, hatte meistens das Kaleidoskopauge drin.



??? sagt mir jetzt nicht das man bei PS: T statt normalen waffen und rüstungen körperteile als ausrütung benutzt und wechseln kann
19.11.2002, 11:21 #50
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von tarin d'lurian



??? sagt mir jetzt nicht das man bei PS: T statt normalen waffen und rüstungen körperteile als ausrütung benutzt und wechseln kann


Doch, im Grunde geht das. Passt auch voll zum ansonsten völlig kranken und morbiden PS:T :) . Aber natürlich kannst Du auch gewöhnliche Ausrüstung nebenher mit Dir rumschleppen.
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