World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Feier des NL und der Orküberfall
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
08.11.2002, 17:52 #26
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Mist. Da hatte er doch glatt die Rabatte vergessen.
"Ähm.....ja....10 Erz...." Dorrien schluckte. "Entschuldigung..."
Sich bei einem Häretiker der schlimmsten Sorte, wie es die Schwarzmagier nun mal waren, zu entschuldigen, fiel dem Inquisitor nicht gerade leicht. Aber Täuschung war alles...
Wärend er die zehn Erz einsteckte überlegte Dorrien, wie ihm der Schwarzmagier nützlich sein könnte...
08.11.2002, 17:54 #27
Cain
Beiträge: 3.358

Als ich dich das latzte mal sah, war ich noch Schatten und habe dich auf meinm Wagen mitgenommen....
NeoN musterte den Schwarzmagier, da er mit Zuxlern nicht sehr viel zu tun gehabt hatte bis jetzt.
NeoN bestellte sich auch einen Burger und gab dem Kassierer das Erz.
Dann setzten sich Olirie und NeoN und plauderten etwas.
Willst du mit mir die dritte Reihe besuchen? frgte neoN den Schwarzmagier und wartete gespannt auf dessen Antwort...
08.11.2002, 17:54 #28
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk verließ seine Hütte und begab sich zum Fest. Er hatte den ganzen Nachmittag damit verbracht zu schlafen und hatte den Beginn der Feier gar nicht mitbekommen. Aber das war nicht schlimm, mittlerweile wimmelte es im Neuen Lager nur so von Leuten.

Er verließ die Wohnhöhle und ging hinunter. Er sah die verschiedensten Personen, die meisten hatte er nie zuvor gesehen.
Er schlenderte etwas umher und ging in die Taverne, nein, er quetschte sich in die Taverne.

Seine Wunden waren immernoch offen und so musste er vorichtig sein, sonst würde er wieder anfangen zu bluten. Nach ca. 20 Minuten hatte er es endlich bis zur Theke geschafft. <<Ein Bier!>> rief er dem Wirt zu und holte 8 Erz aus der Tasche. Er legte sie auf die Bar, nahm sein Getränk und drängelte sich vorsichtig wieder nach draußen.

Plötzlich erblickte er Gorr, welcher momentan bei der Bühne stand. <<Hey Gorr!>> rief er und rannte auf seinen Freund zu.

<<Was machst du hier?>> fragte Fisk neugierig.

<<Ich gucke mir die Bühne an und organisiere noch etwas! Was ist denn mit dir passiert, du bist so...ähm....Im Arsch>> antwortete Gorr und musterte Fisk etwas überrascht.

<<Ach, ich hab Cole "getroffen" und wir haben uns "unterhalten">> meinte Fisk leicht sefzend und rieb sich nochmals die Wunde am Hals, welche wieder begann zu schmerzen.
08.11.2002, 17:55 #29
RonY
Beiträge: 1.340

Während Neon das Erz für die Vip Loge bezahlte , was in RonYs Augen verschwendung war berapte er nur die Kohle für die 2 etage dann schaute er sich mit ziemlich erleichterten Erzbeutel um ob irgendwo wer bekanntes rumstand , mitdem er quatschen konnte .
Leider viel die Besichtigung der anderen Gäste bescheiden aus , da alle gleich verschwommen aussahen .

Kopfschüttelnd ging er zur Bar bestellte sich ein Bier und setzte sich dann in eine Ecke , denn bei der Stickigen Luft hier drin wurd ihm wieder Schwindlig und der Boden begann sich schneller zu drehen als jemals zuvor das Bier in der Hand betrachtete er nun die Party von unten ...
08.11.2002, 17:58 #30
Milena
Beiträge: 128

Milena und Brach kamen im Neuen Lager an. Der freundliche Händler hatte sich bereit erklärt sie mitzunehmen. Dabei fühlte sie sich auch am sichersten. Sie war schliesslich neu und kannte die Gegend überhaupt noch nicht. Mal davon abgesehen das es für eine Frau hier ganz schön gefährlich werden könnte.
Am Eingang wurden sie aufgefordert den Eintritt zu bezahlen.
Söldner: "Normaler Eintrittspreis 15 Erz, zweite Etage der Taverne 100 Erz und wenn ihr die beste Aussicht haben wollt dann müsst ihr für die dritte Etage 250 Erz berappen."

Da für Brach nur das beste in Frage kam nahm er die dritte Etage, Milena allerdings hatte überhaupt kein Erz. Sie sah Brach mitleidig an.
Da konnte Brach nicht anders als auch die 250 für sie zu bezahlen.
Sie kamen durch das Tor, das Lager hatte sich bereits gefüllt.

Brach verschwand in die oberste Etage der Taverne und nahm gemütlich Platz. Milena jedoch blieb unten, denn sie wollte erst die anderen Bandmitglieder treffen. Das war schliesslich der Grund warum sie hier war. Sie lief umher und hielt nach ihnen Ausschau. ...
08.11.2002, 18:09 #31
Gorr
Beiträge: 1.940

Mann....tut mir echt Leid! sagte Gorr und seufzte ebenfalls leise. Aber....du hast deine Aufgabe erfolgreich erfüllt.Cole weiß noch nicht,dass ich damit zu tun habe,also ist alles in Butter,nimm das hier als Lohn,ich wette du kannst es gebrauchen! Gorr griff hinter seinen Rücken,an seinen Gürtel und holte ein blitzendes grobes Schwert hervor.Hier bitte....auch wenn das keine allzu große Entschädigung ist....Du kriegst vielleicht auch noch was von der Beute.... Fisk nahm die Waffe in die Hände und wägte sie sanft ab...Danke,das ist echt toll !
08.11.2002, 18:09 #32
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie bezahlte die 10 Erz und versuchte irgendwie, die Burger, die er nicht gerade im Mund hatte, in einen Beuterl zu stecken, welchen er dann in seiner Robe verstaute. Dann setzte er sich zu NeoN und antwortete, Nein, leider nicht, da mein Rang zur Zeit noch nicht den Richtliniern für einen solchen Platz entspricht. Daher werde ich in der 2 Loge sitzen. Ach ja, ich glaub, es wird Zeit, dass ich für den Platz bezahle.

Olirie erhob sich und ging kurz weg, um bei einem Söldner, welcher den Aufgang zur Tribüne bewacht, für einen Platz zu bezahlen. Dann lies sich der Schwarzmagier noch eine Quittung ausstellen und ging dann wieder zurück zu NeoN.
08.11.2002, 18:12 #33
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk grinste Gorr an. <<Das Schwert ist echt gut, danke. Aber ist schon okay, ich hab dich net verpfiffen,d as is die Hauptsache. Aber Cole hat ne Ahnung...>> meinte Fisk, während er seinen Wunderdorn aus dem Heft holte und durch das neu erhaltene Schwert ersetzte.

Dann wandte er sich wieder Gorr zu. <<Du musst hier bleiben, oder? Ich geh mir was zu futtern holen, soll ich dir was mitbringen? Ich lad dich ein!>> meinte er zu seinem Gefährten und packte seinen Wudnerdorn an die andere Gürtelseite.
08.11.2002, 18:14 #34
Bran
Beiträge: 1.194

Drago verstand den Lehrer gut. Er wollte einfach nicht weiter gestört werden. Drago machte mit dem Templer kurz einen Treffpunk aus, wo sie sich nach der Feier treffen würden. Dann ging Drago wieder von dem Tisch und ließ sich in die Menge fallen. Einige Amazonen waren gekommen. Eine der jüngsten trickste gerade einen Banditen aus, das sah Drago. Er musste lachen.

Drago rief wieder den Kellner und bestellte sich ein Bier. Der Kellner eilte davon. Drago schaute den Amazonen nach. Er hatte schon einmal einige von ihnen im Gothard gesehen, aber das war lange her gewesen. Er wusste, dass er sich ihnen nicht direkt nähern sollte, er hatte gesehen, was eine Amazone mit Haiopei und Yenai gemacht hatte. Die beiden hatten Stundenlang Rote Backen nur für ein Paar Blicke bekommen.

Drago hatte nicht auch interesse daran, eine Gescheuert zu bekommen. Aber aus der Entfehrnung konnten die Amazonen Dragos Blicke nicht sehen. Doch wie aus Magie kam eine von ihnen in Dragos Richtung und sah seine Blicke auf ihrem Körper. Amazonen schienen die Kraft zu haben, Blicke auf ihrer Haut zu Spüren. Kurz darauf stand eine Amazone neben Drago. Sie schlug blizschnell zu. Dragos Backe flammte auf. Es brannte höllisch.

Nun war Drago doch dem Schicksal von Yenai nachgekommen. Es war nicht so schlimm, wie Drago es gedacht hätte, aber schlimm genug. Die Amazone sagte freudig: "So, dir habe ich es erst einmal gezeigt. Was willst du nun?" Drago war verwundert über die Frage der Schönheit. Ihr braunes Haar fiel in langen Strähnen von ihrem Kopf.

"Was ich will??? Kannst du dir das nicht denken? Du bist die erste Frau, die ich seit 4 Jahren gesehen habe. Kannst du dir nicht denken, dass es uns hier allen so geht? Es ist wie ein Geschenk eines Gottes."

Die Amazone schaute Drago etwas komisch an. Dieser schaute gleich verlegen, und seine andere Backe wurde auch rot, allerdings nicht durch einen kräftigen Schlag einer Amazone, sondern durch das Rotwerden seines Kopfes. Dann zog sich ein Lächeln über das Gesicht der Amazone."Das wusste ich nicht. Entschuldige."

So schnell wie die Amazone erschienen war, war sie auch wieder weg. Drago erhaschte noch einen Blick auf ihren wohlgeformten Hintern, bis die Schönheit in der Menge verschwand. Drago winkte ihr nach, aber sie sah es nicht mehr. Die Schönheit schien sich aufzulösen. Drago trank sein Bier und verlangte ein neues. Als das neue Bier eintraf bedankte sich Drago höflich und nahm den Humpfen in die Hand.

Das Bier war frisch. Es war kalt. Es schmeckte sehr gut. Sehr sehr gut. Als Drago seinen Hals wieder mit der Flüssigkeit benetzt hatte wand er sich von der Menge ab und setze sich an einen Tisch und hoffte auf Gesprächspartner.
08.11.2002, 18:17 #35
Saria
Beiträge: 484

Erschrocken schlug Saria die Hand vor den Mund. Beinahe hätte sie vor Schrecken aufgeschrien. Was machte denn der Typ da? Das war doch eindeutig das Schwein, dass sie im Alten Lager in Ronys Hütte erwischt und gefangen genommen hatte.
Und Rony stand nur wenige Meter neben ihm. Plötzlich hatte es Saria sehr eilig, hinter ihren Schwestern zu verschwinden. Was, wenn noch mehr dieser Typen hier rumlungerten?
Saria ertappte sich dabei, wie ihre Hand zum Griff ihres Dolches glitt. Langsam bekam sie es mit der Angst zu tun.
08.11.2002, 18:24 #36
Linky
Beiträge: 3.168

"Hallo, Milena. Nimm die Zettel hier. Das spielen wir alles. Die Reihenfolge steht noch nicht fest, aber das da nehmen wir als letztes!"

Linky rannte sofort los. Gleich war ihr Auftritt. Milena konnte ihm kaum folgen, in so einem Tempo raste er zur Bühne. Dort hatten sich schon einige versammelt. Gorr fand man hinter der Bühne und gab den anderen bereits Anweisungen.
Linky unterhielts sich anschließend über den Ablauf.
08.11.2002, 18:27 #37
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk reichte Gorr seinen Burger. Dieser verzehrte diesen rashc und meinte dann: <<Danke, aber jetzt musst du nach vorne, ich hab dir nen Platz reserviert!>>

<<Okay!>> rief Fisk noch und rannte zu den Zuschauerrängen. Er war ganz vorne, und so konnte er die Band beim Konzert super betrachten. Er aß seinen Burger und wartete dann gespannt auf den Auftritt...
08.11.2002, 18:35 #38
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff hatte sich auch hinter der Bühne eingefunden und stimmte noch mal die Geige . Jetzt war er doch ganz schön nervös. Er wog sich von einem Bein auf das andere und beobachtete wie es seinen Mitstreitern ging.

„Gleich geht’s los !“

Dachte Gardiff aufgeregt und verinnerlichte sich noch mal die Texte.
08.11.2002, 18:42 #39
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr schritt langsam auf die große Bühne,auf der schon alle Instrumente vorbereitet waren.Als er sich mitten auf der Bühne aufbaute herrschte plötzlich rund um ihn eine tödliche Stille.Mann konnte einige Scavenger aus der ferne kreischen hören.Das Wasser aus dem Seeplätscherte leise vor sich hin,hinter ihm rauschte der Wasserfall.Es war eine wunderschöne sternenklare Nacht über ihm,das flackern der Fackeln brachte ein romantisches Licht über die Bühne.Vor der Bühne stand schon ein Feuerspucker bereit,der für die richtige Atmosphäre sorgen und gleichzeitig die Musiker richtig beleuchten sollte.Einige Blitze zuckten durch die wenigen Wolken,welche allmählig über dem Horizont vorbei zogen.Gorr sah wie sich die Band bereit machte,er hatte sich einen Text ausgedacht.Gorr holte ein letztes Mal tief Luft....

Hört von den fünf Musikanten
Die ihr Glück in der Barriere fanden
Behangen mit Fetzen und Schellen
Die so laut wie Hunde bellen
Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter
Feiern und Zechen bis kommt der tödliche Schnitter
Verehrt und eingesperrt
Sind sie bekannt im ganzen Land
Von allen CORVUS NOCTE genannt....


Die Gäste waren jetzt schon begeistert ,sie applaudierten lautstark,es wurde gepfiffen,gejubelt und geschrien.Dann winkte Gorr die Bandmitglieder einzeln zu sich heran.......

Linky...der Schlagzeuger

dann der nächste: die beste Stimme,die die Kolonie je gesehen hat: Dark Cycle
er winkte die Tänzerin zu sich die liebreizende Samantha

dann den gepflegt aussehenden Waldläufer Gardiff.....an der Geige

Gorr gab dem anderen Mädchen ein Zeichen,es war jene,die er im alten Lager angetroffen hatte die wunderschöne...göttliche Milena!

er wandte sich dem Manager zu Nicht zu vergessen....Brach...der Altmeister des Wahnsinns

er wartete einige spannende Sekunden dann rief er so laut er konnte:

COOOOOOOOORRRRRRRVVVVUUUUUSSSSSS NOOOOOOOCCCCTTTTEEEEEEEEEE !!!
08.11.2002, 18:47 #40
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk sah gespannt zu Linky und zwinkerte ihm mti seinem noch nicht geschwollenen Auge zu. <<Na dann legt mal los!!!!>> rief er Linky und Cycle zu und grinste. Dann begann er wie der Rest des Puplikums zu klatschen.
08.11.2002, 18:52 #41
Brach
Beiträge: 593

Die Band kam auf die Bühne und jeder widmete sich seinem Instrument, vielleicht noch der eine oder andere kleine Antast bezw. Einspiel versuch aber im Prinzip konnte es losgehen.
Brach kam nun ebenfalls auf die Bühne, heute besonders gut angezogen.

B: Meine Damen und Herren, genißen sie nun die Primiäre dieser wunderbaren Band, sie starten mit dem Lied ICH KENNE ALLES !....und am besten lässt sich das mit einem Burger dazu genießen !

Ein tosender Applaus ertönte (hoffentlich) und Brach verschwand von der Bühne, es konnte losgehn.
08.11.2002, 18:56 #42
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk befolgte den Vorschlag von Brach und besorgte sich noch schnell zwei Burger. Dann begab er sich wieder an seinen Platz, direkt vor der Bühne, er konnte alles genau überblicken.

Schmatzend sah er zu wie alle Musiker sich an ihren Platz stellten. Anscheinend ging es jetzt los.
08.11.2002, 18:58 #43
Khorûl
Beiträge: 426

Auch Khorûl kam mittlerweile im neuen Lager an. Er hatte keine Ahnung wo sich das Lager befand, also war er einfach einer anderen Gruppe von Novizen gefolgt, und nun war er hier.
Ohne zu zögern stürtzte er sich mitten in die Menge, mal sehen was es hier so alles gab.
08.11.2002, 19:00 #44
Linky
Beiträge: 3.168

Alles war bereit. Dark_Cycle und Milena hielten ihr Zettel in der Hand, die anderen hatten sie sich gut sichtbaer hingelegt.

"So, das ist jetzt das Lied "Ich kenne Alles", wie Brach schon gesagt hatte!"

Man merkte an Linkys Stimme, dass er aufgeregt war. Alle machten sich bereit und dann begann mit der Harfe.
<-<-<-

<-<-<-
Gleich folgten die anderen Musiker mit ihren Instrumenten und auch Cycle und Milena setzten ihren Gesang ein.
Der Menge gefiel das Stück und es herrschte eine fröhliche Stimmung. Trotzdem spielten sie noch etwas zaghaft, klar, alle waren aufgeregt. Doch dann, als Cycle mit den Füßen auf der Bühne rumstampfte, da spielten sie genauso gut, wie gestern Sbend bei den Proben. Gröhlend wurden sie dabei von der Menge begleidet, jetzt war keiner mehr aufgeregt, die hatten einen Weg hinein gefunden und jetzt waren sie mittnedrin in ihrem Element, der Musik!!!
08.11.2002, 19:08 #45
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien nutze die Gelegenheit, um den eiligen Gästen noch Burger in die Hände zu drücken. Insgesamt gingen 4 Buddler, 2 Garde, 2 Hellhounds und ein weiterer Exterminatus Burger drauf. Damit betrugen die bisherigen Gesamteinnahmen 173 Erz.
Grinsend setzte sich der Inquisitor auf einen Felsen, der hinter ihm herumlag und lauschte der Vorstellung von Corvus Nocte...
08.11.2002, 19:09 #46
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker stürzte förmlich in das Lager. Er hörte schon von weitem die Musik. Wahrscheinlich ist das Corvus Nocte, dachte er. Und er hatte recht. Von einem Söldner wurde er aufgefordert in einer der Logen Platz zu nehmen. Er brachte Zombiebreaker die Preise der einzelnen Etagen näher und Zombiebreaker entschied sich für die dritte Etage und zahlte somit die 250 Erz. Schnell setzte er sich an einen Platz und sah der Band " Corvus Nocte gespannt zu.
08.11.2002, 19:09 #47
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte es gerade noch so geschafft, rechtzeitig das Neue Lager zu erreichen und mit den anderen auf die Bühne zu stürmen. Sie fand es ungewohnt, soviele Leute, die heraufstarrten. Aber Samantha hatte vorgebaut, auf dem Weg hierher mußten zwei schwarze Weise aus ihrem Reisegepäck dran glauben und so war die Novizin in bester Stimmung und bereit für alles. Die ganzen Menschen da unten kamen ihr nur noch vor wie eine Horde Ameisen.

Die Musik begann. Linky stampfte herum, als wolle er die Bühne niedertrampeln und auch der Rest lebte langsam auf. Samantha hatte sich von ihrer Rüstung getrennt und ein leichtes Kleid an, das viele Blicke auf sich zog. Die Bewegungsfreiheit in dem Fummel war enorm, sie war selbst erstaunt.
Fröhlich tanzte sie herum und heizte die Menge auf.
08.11.2002, 19:10 #48
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx bahnte sich seinen Weg durch die Leute, die bereits in der Taverne waren. Er fand keinen freien Tisch, so stand er an die Decke und bestellte sich ein Bier.
Anschliessend liess er seinen Blick durch die Taverne wandern, aber er sah niemanden, den er kannte.
Von draussen drang die Musik der Band herein. Er hörte das Gröllen und lachen der Männer, die tanzten und feierten.
Auch in dem Gastlokal herrschte eine gute Stimmung.
Ceyx war sich sicher, dass das Fest grossartig sein würde.
08.11.2002, 19:13 #49
Waldläufer
Beiträge: 792

Sich mit der Geige fast verschmolzen fühlend und erst reichlich aufgeregt spielte Gardiff mit den anderen. Sein Herz hämmerte und der Puls raste nach kurzer Zeit das Puplikum welches den Text zumindest zum Teil zukennen schien sang und gröllte begeistert mit. Der Schweiß trat Gardiff auf die Stirn, dieser auf tritt war das schärfste was er bis jetzt er lebt hatte. Mit einem Seitblick konnte er erkennen das sich auch seine Mitspieler enorm Mühe gaben und auch viel Spaß zu haben schienen.
08.11.2002, 19:13 #50
Erend
Beiträge: 4.703

<<IHR SEID SUPER!!!!!!!!!!!!!!!>> rief Fisk und jubelte kraftvoll. Seine von den Schlägen beschädigten Stimmbänder vergaß er dabei total. Sogar seine Burger verschluckte er einfach während des Zurufens.

Das Stück beeindruckte ihn mehr und mehr, und dazu war es noch selbst von ihnen gemacht. Man hörte überall Jubel, auch von außen kamen noch Zuschauer. Fisk war ziemlich froh das Gorr ihm einen Platz in der ersten Reihe freigehalten hatte.

Das Lied hatte sich bei fast allen eingebrannt und manche summten und sangen auch mit, es war ziemlich laut, doch Cycles und Milenas Strimmen herrschten über alles.
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »