World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 11 von 18 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
23.11.2002, 19:02 #251
Khorûl
Beiträge: 426

Nach einer Woche die er komplett im Bett verbracht hatte trat Khorûl wieder vor seine Hütte. Zwar war er immer noch von oben bis unten verbunden, aber er musste sich mal wieder die Füße vertreten.
So marschierte er in Richtung Taverne, wo er erst einmal was essen wollte. Sein Weg führte ihn an allen möglichen Dingen vorbei an denen er im Ernstfall halt finden konnte.
In der Taverne angekommen setzte er sich an eien bequeme Stelle und bestellte sich einen teller voller Scavengerbraten und Gemüse (jaja muss auch manchmal sein).
23.11.2002, 19:07 #252
Bradwen
Beiträge: 662

Bradwen und Rachestahl betraten das SL und machten sich auf die Suche nach Champ den Rachestahl besuchen wollte. Hast du hier ne hütte? Nur mal so damit geklärt ist wo wir pennen Während sie so durchs SL gingen hielt Bradwen noch ausschau nach Tomekk. Konnte den Templerführer aber nicht entdecken.
23.11.2002, 19:13 #253
Die Templer
Beiträge: 78

Die beiden aus dem neuen Lager marschierten unverblümt an den Torwachen vorbei und gaben keinen Laut von sich was sie hier wollten.

Einer der leitenden Templer betrachtete die beiden und waage Erinnerungen drangen in seinen Kopf.
Einer der beiden hatte hier schonmal für Unruhen gesorgt, zumindest glaubte das der Templer
Er teilte seinen Kollegen mit das sie die beiden nicht aus den Augen lassen sollten und so geschah es auch.
23.11.2002, 19:59 #254
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl bemerkt das die sümpfler wohl das eine oder andere auge auf die beiden warfen, wircklich schlimm wie schnell sich das gerücht von seiner anwesenheit im sumpflager verbreitet hatte. demnächst sollte er wohl mit einer blasskapelle anrücken damit auch dem letztem novicen klar würde das hoher besuch anstand.

nach ein paar minuten verabschiedete er sich von bradwen und begab sich in richtung tempel wo er hoffte auf den alten sumpfhexer champ zu treffen, der tempelwächter jedoch meinte das dieser damit beschäftigt währe seine murmeln zu sammeln.

ziemlich unschlüssig was der templer meinte ging rachestahl nochmal am sumpfladen vorbei und liess sich für das gestollene erz das billigste kraut verkaufen was der sumpf zu bieten hatte. "genau richtig ums den deppen im alten lager zu verkaufen".

zu guter letzt zog er noch seine teleportations rune und hüllte sich in einen blauen nebel der ihn richtung heimat trug...
24.11.2002, 16:23 #255
Khorûl
Beiträge: 426

An diesem tag ging es Khorûl endlich wieder so gut wie zu dem Zeitpunkt als ihn dieser wahnsinnige Templer noch nicht zusammengeschlagen hatte.
Die Wunden klafften zwar immer noch an seinem Körper, doch sie verursachten wenigstens keine derart großen Schmerzen mehr das er im Bett bleiben musste. Der hohe Novize hatte einiges nachzuholen. Eine neue Rüstung und ein neues Schwert mussten her, der alte Kram war schon ziemlich kaputt oder einfach eine Zumutung. In gemächlichem Tempo schritt er über die Planken des Sumpflagers in Richtung Schmiede. Genug Erz hatte er ja durch den Verkauf des Schwertes und durch gelegentliches Aushelfen im Lager, da sollte dem Kauf einer neuen Waffe nichts mehr im Wege stehen.
24.11.2002, 20:23 #256
Cain
Beiträge: 3.358

Die Wachen kannten Cain noch vom Sehen her und ließnen ihn passieren. Er nahm direkt den Weg Richtung Tempel und stand auch bald davor. Eine der Wachen war schon verschwunden, als sie Cain gesehen hatte um Gabriel zu holen. Cain stand so lange am Eingang und unterhielt sich mit einem Neugierigen Templer über das Leben im Alten Lager.
24.11.2002, 21:05 #257
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die letzten Tage waren wie in einem Rausch, er irrte durch das Sumpflager, in der Hoffnung den Schläfer wieder zu finden. Der nämlich hatte ihm versprochen ihn aus der Barriere zu befreien. Er erinnerte sich genau an das Gespräch mit dem Schläfer, an jedes einzelne Wort, das heisst er erinnerte sich an die letzten Sätze des "philosophisch-theologischen" Dialogs:
Bloodflowers: "Und... d-d-du bist wirklich der Schläfer?"
Templer: "Zum letzten Mal... NEIN!!! Und jetzt...Verschwinde!!!"
Bloodflowers: "Ja dieses Brüllen, diese Kraft und das bestimmende Wesen, du musst der Schläfer sein!" Bloodflowers sank vor dem Templer auf die Knie. Doch dieser verstand die unterwürfige Geste falsch, der Templer drückte ihm, zur Beruhigung seines offensichtlich verwirrten Geistes, ein paar Stengel in die Hand und schleuderte ihn hinfort.
Danach war alles aus der Erinnnerung von Bloodflowers gelöscht, ausser ein paar wichtigen Hinweisen auf den Aufenthaltsort des Schläfers.

Er hatte alle Stengel des "Schläfers"/Templers aufgeraucht, schliesslich waren sie für ihn sowas wie ein göttliches Geschenk. In diesem Zustand war er in den Tempel marschiert. Am Eingang jedoch traf er auf ersten Widerstand, es war eine Frechheit einen persönlichen Freund des Schläfers nicht in den Tempel zu lassen. Denn dort drinnen vermutete Bloody den Schläfer:
"Haltet ein Unwissende! Ich muss zum Schläfer und zwar jetzt, er will mich aus der Barriere befreien."
Tempeltempler(was für ein schönes Wort:D): "Da bist du hier falsch, niemand kennt den Aufenthaltsort des Schläfers."
Bloodflowers: "Welch ein Frevel. Du wagst es? Du Wicht!!! Ich muss zum Schläfer, er erwartet mich schon!"
Tempeltempler: "Na klar doch, du bist heut schon der siebte den der Schläfer erwartet, also stell dich hinten an. Ach nein..." seufzte die Wache "... immer diese Irren!"

Doch Bloodflowers war rasend vor Wut und probierte gewaltsam in den Tempel zu kommen. Er rannte an der Wache vorbei und diese halb um. Doch er kam nicht weit, der Templer am Eingang hatte ihn nach kurzer Zeit eingeholt und packte ihn am Kragen:
"Nein, lass mich los, ich muss zum Schläfer."
Tempeltempler: "Du wiederholst dich!" mit diesen Worten nahm er den zappelnden Bloodflowers und schleppte ihn aus dem Tempel. Die Wache winkte ein paar Novizen zu sich. Diese sollten Bloodflowers am Rande des Lagers, bei den Krautsammlern, in einen Tümpel werfen damit er wieder zu Verstand kam.

Bloodflowers zappelte wild und schrie:
"Sehet, eine Ungerechtigkeit ist hier im Gange! Sehet ich bin der Willkür hilflos ausgesetzt! Der Schläfer wird euch alle bestrafen!"
Die Gruppe erntete teils erstaunte, teils entsetzte Blicke, kam jedoch nach kurzer Zeit bei den Sammlern an und warf Bloody in einen kleinen Tümpel.

Er prustete und hustete. Als er wieder bei Verstand war, fragte er sich wie er in den Tümpel kam. Die letzten Tage waren aus seinem Gdächtnis gelöscht. Doch viel mehr konnte er nicht überlegen, waren doch ein paar Blutfliegen im Anflug. ...
24.11.2002, 22:18 #258
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Das Brummen in seinem Schädel mischte sich mit dem Brummen der Blutfliegen. Es waren drei Stück, die allerdings nicht verstreut sondern in einer kleinen Gruppe auf ihn zuflogen. Jetzt hiess es schnell sein und Blood hoffte inständig das er dies, im Gegensatz zu den anderen Übungseinheiten mit Uher, auch endlich mal sein würde.
Er nahm den ersten Pfeil, legte ihn auf und spannte den Bogen.
Schuss und Treffer, die erste Blutfliege war erledigt, die zweite folgte innerhalb von wenigen Sekunden. Die dritte war schon bedrohlich nahe als Blood endlich einen Pfeil hervor geholt hatte.
Er legte an und zielte, so langsam wurde es wirklich eng, Schuss. Das Surren des Pfeiles war durch das Summen und Brummen der Fliege nicht zu vernehmen. So nahe war sie schon ehe sie der Pfeil traf.

Die Geräusche der letzten Blutfliege waren verstummt und Bloodflowers hatte nun Zeit erstmal durchzuatmen. Er sammelte in aller Ruhe die Pfeile wieder ein und schlenderte dann zurück ins Lager. Es war schon ziemlich dunkel und die Sumpflandschaft hüllte sich in einen gespenstischen Nebel. Doch das registrierte Blood nur am Rande er war mit seinen Gedanken noch beim Schläfer und den Erlebnissen der letzten Tage.
So langsam kehrte seine Erinnerung wieder, er hatte die Tempelwache beleidigt und sich auch sonst sehr eigenartig aufgeführt. Dies berührte ihn im nachhinein und es tat ihm leid.
Im Lager angekommen glaubte er ein wenig schief angestarrt zu werden, doch vielleicht bildete er sich das ein. Jedenfalls war er nun müde und geschafft. Die letzten Tage war er ja sinnlos umhergeirrt und hatte somit auch nicht geschlafen. So ging er in die Taverne und nahm sich ein Zimmer.
Blood stieg die Treppe hoch und legte sich dann auch schnell in das Bett. Wimpernschläge später war er im Reich der Träume. ...
25.11.2002, 10:41 #259
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Blade lief jetzt schon einige Zeit herum, als er einen Novizen bemerkte, der ihn freudig zu ihm winkte. Er schien etwas bekifft und deswegen war er auch ziemlich gut drauf.
Häällo isch bin Gardofff äääinnn Nooviizzää äuss däämm Suumpff... duu biiissstt näääuuu hiiaaa ooodddaaa? lallte er dahin und versuchte vergeblich aufzustehen. Lieber zündetete er sich noch einen grünen Novizen an und setzte sich wieder gemütlich hin.
Ja ich bin eben erst angekommen... sagte Blade und musste beim Anblick des Novizen grinsen.
Gutt! Sätz disch Alda! sagte der bekiffe Novize und zeigte auf einen Platz neben ihm. Doch als Gardiff ihm einen grünen Novizen anbohr, steckte Blade ihn sich nur ein. Doch das schien Gardiff nicht zu stören.
Sie redeten etwas über das Lager und was hier wichtig war und dann verabschiedete sich Blade auch schonwieder. Doch vorher hatte ihm Gardiff gesagt, dass Drago, ein Templer, bestimmt arbeit für ihn hätte. Blade verabschiedte sich und fragte durch wo Drago war. Öfters bekahm er die Antowrt, dass er im Terra Incognita war. Als er fragte, wiesen ihn die meisten zu einem kleinen hafen in der nähe hin, wo ein paar Boote standen.
Hallo ich bin Blade und würde gern rüber zum Terra Incognita... geht das? fragte er einen Novizen, der an einem Boot stand und fast unfiel als Blade ihn ansoprach.
Natürlich! Für 20 €rz bring ich dich rüber sagte der Novize dann und Blade gab ihm wehmütig etwas von dem €rz, dass er von einem Templer bekommen hatte.
Dann stiegen sie ins Boot und fuhren los, durch das sumpfige Moor.
25.11.2002, 10:55 #260
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Sie fuhren nun schon längere Zeit und hatten Mühe die ganzen Mücken totzuschlagen. Doch Blade bekahm einen Schock, als er dem Novizen erzählt hatte, wo er hinwollte und die Antwort bekahm.
Drago? Nein den wirst du nichtmehr kriegen... der ist zu weit ins innere des Landes schon vorgedrungen... Blade guckte etwas betroffen.
Komm du hast bei mir wegen des Geldes noch was gut! sagte der Novize um Blade etwas aufzumuntern und grinste.
Und was? fragte Blade und sah den Novizen an.
Ich habe eine Hütte im Sumpf, dort könntest du wenn du für mich arbeitest wohen und ich zeig dir ein paar Tricks! Blade freute sich darüber und schüttelte seinem Kifferbruder die Hand vor Dank. Sie drehten beiund schon sahen sie auch das Ufer, wo sie hinwollten.
Sie leißen das Boot auf Grund laufen und stiegen ab.
Das ist meine Hütte! sagte der Novize und zeigte auf ein kleines Häuschen in der Nähe vom Wasser. Sie trugen das Boot dorthin und gingen hinein. Es gab nur einen großen Raum mit Kamin und zwei Betten.
Dort kannst du schlafen.... sagte der Novize und Blade sah ihn Dankbar an.
25.11.2002, 12:37 #261
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock betrat das Lager und stand da wie ein Affe. Ihm war als müsste er sich übergeben. Aber nein ihm war nur schlecht weil, er gestern zu viel an der Lunte gezogen hatte.

Er lief den Weg zum Alchemielabor hinunter und kam zu Fortuno. Dieser stand wie immer hinter seinem Stand und wartete auf Kundschaft. Irock sagte: „Hallo, Ich möchte meine Ration haben.“ Fortuno erwiderte: „Ja, hier nimm.“ Irock nahm das Sumpfkraut mit Freuden an und lief den Weg zu seiner Hütte zurück. Er kam an und fragte sich, wo Saladin war. Irock wunderte sich aber es war ja nicht seine Angelegenheit.

Nach zwei Stunden kam Saladin wieder und setzte sich auf seinen Hocker und sagte: „Oh man hier ist es ja langweilig alleine.“ Irock sagte: „Ja alleine ist es das aber wir können ja morgen durch die Barriere reisen. Was hältst du davon? “ Saladin freute sich und sagte: „Ja das währe toll. Wir könnten ja einmal alle Lager besichtigen oder auf Jagd gehen. “ Irock nickte und stand auf. Und verließ die Hütte.
25.11.2002, 13:53 #262
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly kam den Weg entlang und erblickte die Tore des Sumpflager. Lange war er nicht hier gewesen. Das letzte mal hatte er bei Tomekk die Pfeifendmischung für Manmouse abgeholt. Er hatte sich vor die gleiche Mischung für sich selber zu bestellen, denn Manmouse war regelrecht süchtig danach gewesen. Bloodflowers mußte auch irgendwo hier stecken, da er die Bogenprüfung absolvieren würde, doch Superfly hatte keine Zeit das ganze Lager nach ihm abzusuchen, also entschied er sich dafür, sofort zu Tomekk zu gehen. Er wußte noch wo seine Hütte stand und ging auf direktem Wege dorthin. Er klopfte an und trat dann ein. Tomekk war dort, er saß auf einem Hocker und tat etwas, wovon Fly nicht wußte, was es war. Als er fly sah, konnte er in Tomekks Blick soetwas wie "Erkennen" und Verwunderung lesen. >> Hallo Tomekk << begrüßte Fly ihn. >> Hallo, bist du nicht der Bote? Was willst du hier? << Superfly trat einen Schritt näher >> Ja richtig, freut mich, dass du dich noch an mich erinnerst, ich würde gerne etwas Tabak von dir kaufen. << Tomekk nickte nur stumm und fragte >> Was darfs denn sein? << Superfly teilte ihm seine Wüsche mit und Tomekk tat, wonach Fly verlangte. Tomekk nannte ihm den Preis und Fly kramte seinen Erzbeutel heraus und zahlte die Summe. Dann verabschiedete er sich und machte sich wieder auf den Weg zum Außenposten...
25.11.2002, 17:29 #263
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock stand nun vor seiner Hütte und sah zum Alchemielabor. Alles war ruhig also beschloss Irock etwas umher zu laufen.

Er lief durch das ganze Lager. Es war kühl aber es war aushaltbar. Irock dachte nach was er denn nun mit Saladin machen könnte. Saladin saß noch in der Hütte. Nach einiger Zeit wurde Irock kalt und er ging zurück in seine Hütte.
25.11.2002, 17:37 #264
Saladin
Beiträge: 30

Irock kam wieder in die Hütte und Saladin sagte: "Hallo, wo warst du?"
Irock erwiederte: "Ich bin durch das Lager gelaufen und habe einen neuen gesehen. "Aha. Wie heißt er?" "Weiß ich nicht" sagte Irock. Saladin blickte Irock nachdenklich an und sagte dann: "Es ist kalt draußen oder?" "Ja das stimmt" sagte Irock. Dann setzte er sich auf einen Hocker und rauchte einen Stängel Sumpfkraut.
25.11.2002, 19:29 #265
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock saß auf seinem Hocker und gegenüber von ihm saß Saladin. Beide schweigten vor sich hin. Dann ergriff Irock das Wort: „Los las und Jagen gehen.“ Irock nahm sein Schwert und seinen Bogen und verließ die Hütte.

Er kam zum Lagertor und endlich kam Saladin hinterher gehächelt. Irock sagte: „Warum hat das solange gedauert?“ Saladin sagte nicht. Sie liefen weiter und verließen gemeinsam das Sumpflager.
25.11.2002, 20:15 #266
Snaff
Beiträge: 293

Snaff briet weite seine Scavenger Eier. Er würzte sie lecker mit Kräutern. Freudig servierte Snaff Lightning eine große Portion mit Eiern. Dazu gab es Wasser. Die beiden aßen die gewaltige Portion gemütlich vor Snaffs Bude, mit Blick auf den Sumpf. Als sie endlich aufgegessen hatten, standen sie auf, um sich etwas die beine zu vertreten.
25.11.2002, 20:35 #267
Erend
Beiträge: 4.703

Erstaunlicherweise unversehrt kam Fisk im Sumpflager an. Er rückte seine Sachen wieder zurecht und trat durch das Tor. Dann wandte er sich nach rechts und ging auf die Mitte des Lagers zu, um sich besser umsehen zu können.

Viele unbekannte Gesichter waren zu sehen, welche Fisk kopmisch anstarrten. Sehr wohl fühlte er sich unter diesem Blickehagel nicht. Doch aufeinmal erblickte er ein bekanntes Gesicht. Schnell drängelte er sich hindurch und tatsächlich - Es war Bloddflowers. Erfreut rannte Fisk zu dem Schürfer hinüber und rief: <<Hey, Bloodflowers!>>
25.11.2002, 20:37 #268
Cathal
Beiträge: 1.165

Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck rieb Lightning sich den Bauch und nickt snaff mit den Worten:
"Ich wusste gar nicht das du so gut Kochen kannst Snaff"
Sein blick wandert quer über den Sumpf und mustert dann den Bruder der auch mit schnellen Bissen seine Eier gegessen hatte.
"Na Bruder, geht es dir also wieder besser?"
Der Bruder nickte und bedankte sich bei beiden worauf er sich verabschiedete und langsam davon zog.
Lightning grinste breit und steckte sich dann einen 'Grünen Novizen' an und nahm einen Tiefen Zug.
Danach sagte er mit fragendem Blick zu Snaff:
"Na? Wollen wir mal in die Taverne schaun gehen?"
25.11.2002, 20:41 #269
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Er war gerade beim Bogentraining als er diese Stimme hörte, die nach ihm rief. War das der Schläfer? Kannte der Schläfer seinen Namen?
Nichts davon war der Fall, als sich Bloodflowers umdrehte, sah er wie Fisk auf ihn zugerannt kam.
"Du bist doch Fisk, oder?" fragte Blood
"Ja der bin ich, ich wollte mir die Kolonie ein wenig ansehen, deswegen bin ich hier."
"Aha, schön hier mal jemanden zu treffen mit dem man sich normal unterhalten kann!" grinste Bloody.

Beide schlenderten ein wenig im Lager umher, bis sie zufällig am Eingangstor ankamen.
Bloodflowers: "Wolltest du nicht die Kolonie sehen? Wo willst du hin, also ich meine welchen Ort soll ich dir zeigen?" ...
25.11.2002, 20:44 #270
Snaff
Beiträge: 293

Snaff hatte keine Lust in die Traverne zu gehen. "Komm Lightning, ich zeig dir mal was!" sagte Snaff zu Lightning. Er rannte mit einem Affenzahn los. Wenige Minuten später kreizte Snaff wieder auf! "Ich hab mir meine Ration Sumpfkraut geholt. Deine hab ich dir gleich mitgebracht!"
Snaff schlenderte mit Lightning zurück zu seiner Hütte. Dort angekommen wollte Snaff Lightning etwas zeigen. Er nahm seine Tagesration (3 Tüten) und friemelte sie geschickt zu einem heftigen Megajoint. Das gleiche machte er auch für Lightning. Beide gleichzeitig steckten sie sich den Joint an.
Der ballerte vielleicht...
25.11.2002, 20:46 #271
Erend
Beiträge: 4.703

<<Du scheinst dich gut hier auszukennen, hm?>> fragte Fisk. Blodd nickte grinsend. <<Gibt es hier einen Ort, an dem man die Kolonie gut überblicken kann? Oder noch besser, kannst du mir zeigen wie ich zum Kastell komme?>> fragte der Schürfer dann interessiert und blickte zu seinem Lagergefährten.

Dieser überlegte kurz. Das nutzte Fisk um sich noch einmal kurz umzusehen. Er wendete den Kopf in alle Himmelsrichtungen. Erstaunlich viele Novizen waren zu sehen, und der Tempelvorplatz war wirklich beachtlich. Doch dann wandte Fisk seinen Blick wieder dem Schürfer zu. <<Was ist nun?>> fragte er auf und wartete interessiert und gespannt zugleich.
25.11.2002, 20:46 #272
Erend
Beiträge: 4.703

<<Du scheinst dich gut hier auszukennen, hm?>> fragte Fisk. Blodd nickte grinsend. <<Gibt es hier einen Ort, an dem man die Kolonie gut überblicken kann? Oder noch besser, kannst du mir zeigen wie ich zum Kastell komme?>> fragte der Schürfer dann interessiert und blickte zu seinem Lagergefährten.

Dieser überlegte kurz. Das nutzte Fisk um sich noch einmal kurz umzusehen. Er wendete den Kopf in alle Himmelsrichtungen. Erstaunlich viele Novizen waren zu sehen, und der Tempelvorplatz war wirklich beachtlich. Doch dann wandte Fisk seinen Blick wieder dem Schürfer zu. <<Was ist nun?>> fragte er auf und wartete interessiert und gespannt zugleich.
25.11.2002, 20:52 #273
Cathal
Beiträge: 1.165

Bevor er den Joint anzündete.. nahm er sich noch ein paar einzelne Stengel aus der Tüte um sie aufzusparen.
Nachem Snaff, Lightning den dicken Joint angezündet hatte nahm Lightning einen guten Zug und geriet leicht ins schwanken.
"Der ist nicht übel." Japste Lightning Grinsend und nahm noch einen Zug.
Neben ihm schien Snaff auch bereits zu schwanken und den Joint zu genießen..
Mit lachender Stimme stammelte Lightning:
"Das Ding ist wirklich gut, aber danach sollten wir uns nicht unbedingt wieder in die Schlacht stürzen"
Lightning nahm erneut einen tiefen Zug und ließ sich dann leicht abwesend auf sein Hinterteil fallen.
25.11.2002, 20:53 #274
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Klar! Meinetwegen, aber das Kastell ist nicht gerade ein schöner Ort." meinte Bloody daraufhin, doch Fisk liess sich nicht mehr davon abbringen.
Also stand es fest, das Kastell war auf der Wunschliste von Fisk ganz oben. Vorher jedoch lief Blood noch schnell zur Tempelwache und entschuldigte sich für sein unhöfliches Benehmen. Danach gings noch schnell in die Taverne, um ein paar Bier für den Weg mitzunehmen.

Voll beladen kam Bloodflowers am Eingangstor an, wo Fisk schon wartete. Gemeinsam verliessen sie das Sumpflager, die erste Flasche Bier hatten sie schon geköpft. ...
25.11.2002, 21:06 #275
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Nach Tagen harter Arbeit war es vollbracht. Zu mindestens Wände und Dach! Der Boden war immer noch der schäbige Holzboden der Stege. Doch die Hütte war geschickt gebaut. Eine sechseckige Wand mit 2 eckigen Türen an den Enden. Die eine um von draußen hinein zu gehen und die andere um in das kalte Seewasser am Wasserfall zu gehen. Das Dach war ein Gerüst aus Brettern, auf dem Stroh und alle möglichen anderen Pflanzenarten drauf waren. Dies gab der Hütte einen naturellen Touch und ließ sich so von den anderen Otto- Normal- Hütten ausgrenzen. Das Holz war ordentlich zugeschnitten und brachte kaum Verletzungsgefahr mit sich.

So langsam setzte die Dämmerung ein. Krieger und Gardiff arbeiteten nun schon 3 Tage am Caldarium und es schien noch kein Ende zu nehmen. Die Innenausrichtung fehlte. Krieger wollte den Boden mit Sand bedecken, was vor allem den Templern zu gute kommen wird, denn ihre Füße müssen schließlich Tag für Tag diese elende Schwere Rüstung tragen. Guten Strandsand hatte Krieger beim verlassenen Kloster gesehen. Vielleicht könnte man einen Ausflug dort hin machen und ein paar neue Sumpfbrüder mitnehmen, damit sie auch ein bisschen mit der Kolonie vertraut gemacht werden!

Außerdem fehlten noch Bänke, Pflanzen, Kerzen, die Glutstelle innen drinnen, ein Schlammbad und andere Sachen, wie Handtücher, die jeder bei seinem ersten Besuch kostenlos Bekommen soll. Es finden sich bestimmt noch Zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten, doch alles mit seiner Zeit.

An diesem Abend beschlossen Gardiff und Krieger erst mal eine längere Pause einzunehmen und begaben sich auf Grund dessen, wie immer zur Taverne um sich mal wieder einen zu Kippen. Beide waren wirklich erschöpft und so dauerte es nicht lange bis sie sich wieder verzogen und in Richtung Heim aufmachten. Etwas Holz war übrig geblieben und so machten sich die beiden Freunde vor ihrer Hütte ein kleines Feuerchen an um gemeinsam mit einem Stängel Sumpfkraut und einem Bier der Flame auf den Grund zu starren. Dies alles verlief wortlos. Kein Mucks kam über die Lippen der Beiden und das flackern der Flame brachte sie letzten Endes dazu vor dem Feuer seelenruhig einzunicken.

Und so langsam zog auch die dunkle Nachte über den Sumpf herein und ruhe zog ein, wo vorher Gelächter und eine Flut von Stimmen war. Die Bäume wogen sich im Wind und selbst die Vögel ließen sich nicht stören, vom ewigen Gesumme der kleinen Tierchen, die im Sumpf herum kreuchen und fleuchen, und das Tag und Nacht. Ja, hier kann man sagen, dass man zu Haus ist. Andere mögen vielleicht ein Haus voller Luxus besitzen, doch hier, in der Ruhe und der Gemütlichkeit, die hier herrschte geht die Zeit rum wie im Fluge. Ja, im Sumpf da ist es schön.
Seite 11 von 18 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »