World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
01.06.2002, 10:44 #1
Burath
Beiträge: 3.896
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge
So eigentlich wollte ich von diesem Thread absehen, musste aber feststellen das doch immer wieder ungeklärte Fragen auftauchen und diese dann häufig in den nicht dafür vorgesehen Threads landen.

Also als kleiner Beginn:

@Artho

Hier in der Gilde ist Ratsmitglied ein Rang für sich den, wie der Name schon sagt, jedes Ratsmitglied bekleidet. Sie sind allesammt gleichgestellt und die höchste Macht hier in der Gilde. Da dieser Rang im RPG allerdings nur schwer oder gar nicht umsetzbar ist, wählen sie einen Rang Buddler/Schatten/Gardist usw. nur für das RPG.
01.06.2002, 11:19 #2
Burath
Beiträge: 3.896

Und noch etwas das sich jeder einmal durchlesen und vielleicht auch entsprechend reagieren sollte (ich eingeschlossen)

Eine Hilfestellung für das RPG
01.06.2002, 19:00 #3
Burath
Beiträge: 3.896

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.

Im Rollenspielforum wurde ein Thread zur Absprache für ein Quest aufgemacht. Das wird mehr als ungern gesehen.

Ihr habt bereits mehrere Möglichkeiten :

1. OT-Thread : Dort kann man Absprachen treffen

2. Die Gilde Innos im RPG : Für sowas ist der Thread da.

Bitte beachten !
23.06.2002, 14:48 #4
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Gnat
Du hast das interne Forum vergessen! :D ;)

@Frischlinge
Falls einige von euch nicht wissen, das wir ein internes Forum haben, sag ichs euch mal:"Wir haben ein internes Gildenforum." :D
Also, ich erklär euch das mal ein wenig näher:
Dort könnt ihr euch wie hier bei WoG anmelden und über interne Gildenangelegenheiten reden. Sodass die Sumpfis und Leeler und Zuxler nichts davon mitbekommen. Den Link weiß ich jetzt nicht auswendig, da ich nicht bei mir zuhause bin. Aber Gnat macht das schon. (hoff ich mal :D)
23.06.2002, 14:56 #5
haiopei
Beiträge: 1.705

@Alle Frischlinge
Wenn einer von euch hilfe braucht dann helf ich euch gerne:)
ICQ: 159246588 MSNM: haiopei2002@hotmail.com
23.06.2002, 22:36 #6
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Bei Fragen an den Gildensprecher:

CiferXIV@gmx.de
PM
oder als Offline Message an ICQ: 102079725
21.07.2002, 20:37 #7
Javert
Beiträge: 9

Kann ich jetzt einfach ins rpg posten, oder muss ich dazu Buddler sein ???
21.07.2002, 20:47 #8
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wenn du dich bereits in dem Vorstellungsthread im Rollenspiel-Forum einschreiben durftest und ein zugelassen unter deinem Beitrag erschienen ist dafst du im RPG Forum aktiv mitposten, hier im DGI Forum darfste natäurlich jetzt schon loslegen.

Des weiteren empfehle ich dir das hier!
21.07.2002, 22:23 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Genau, dort steht alles wichtige

im RPG gibt es außerdem keine Unterscheidung zwischen Frischling und Buddler, also darfst du jetzt auch schon Erz schürfen und Schutzgeld zahlen;)

(oder am Südturm mit baun, da gibs kostenlos Essen)
26.07.2002, 11:46 #10
Firen
Beiträge: 319

Ich kann mich nicht im Rpg anmelden!
Wenn ich das Anmeldeformular audgefüllt habe, sagt er mir mein Mailaccount wäre kein Standart-Account.
Das sagt er mir auch wenn ich eine @web.de email-addrese nehme.
Ich hab Den Mail-Acc schon zum Standart gemacht.
Wie kann ich denn jetzt im Rpg mitmachen?
26.07.2002, 12:08 #11
Burath
Beiträge: 3.896

Schreibe eine normale Email mit dem Inhalt des Fragebogens an :

Don-Esteban@t-online.de
26.07.2002, 17:53 #12
Bran
Beiträge: 1.194

ich möchte mich auch für alle fragen der frischlinge bereiten:
email
ICQ: 165841607
MSN: drak_dgi@hotmail.com

Das wird allen Frischlinge wohl recht sein...
05.08.2002, 17:44 #13
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, meine Fragen:
1. Jeder hat unter seinem Post das Schild: Innos' Gilde, nur ich nicht? Was soll ich denn machen?

2. Wie kann ich bei meinen Fähigkeiten besser werden und diese Fähigkeiten benutzen? Was brigen die mir?

Milgo
05.08.2002, 18:02 #14
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das ganze heißt 'Signatur', du kannst sie in deinem Menü unter 'Profil bearbeiten' einstellen. Im Allgemeine Informationen-Thread findest du im letzten Post unter §5 4 Links zu Signaturen der Gilde Innos'. Such dir eine davon aus, kopiere den Link und füge ihn in deinem Signaturfeld (im oben erwähnten Menü) ein. Setzte dann noch [*img] davor und [*/img] dannach (Ohne Sternchen).


Beispiel:
=================================
[*img]http://mitglied.lycos.de/CiferXIV/gothic/sigs/arwald.jpg[*/img]

2. Du brauchst zum verbessern deiner Skills einen Lehrmeister, wer das ist findest du heraus indem du in den oben den oben verlinkten Thread 'gehst'. Wende dich an die jeweilige Person (entweder per Personal Message oder per Anfrage im Lehrmeister-Thread.
Um herauszufinden was die Skills bedeuten klickst du am besten in der obersten Leiste auf RPG (LINK) und schaust dort nach, es schadet auch nicht den Rest in dieser Sektion zu lesen ;)
05.08.2002, 18:25 #15
Milgo
Beiträge: 2.252

Ja, aber ich brauche dazu doch Lernpunkte, oder? Wie bekomme ich die denn?

Milgo
05.08.2002, 18:45 #16
haiopei
Beiträge: 1.705

Ja dazu brauchst du Skillpunkte díe bekommst du wenn du viel im RPG und der Gilde postest dann wirst du befördert und bekommst mehr Skillpunkte.
05.08.2002, 19:04 #17
Milgo
Beiträge: 2.252

Vielen Dank für die Hilfe!
05.08.2002, 20:56 #18
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Du hast am Anfang 2 Skillpunkte frei. Du kannst dir 2 Skills aussuchen, die du sofort auf Stufe1 hast.

Zur Auswahl stehen als Frischling, Buddler und Schatten : Einhand, Bogen, Jagen, Schleichen

oder du nimmst Nebenskills wie Dieb, Barde, Tischler

schau dir einfach das Skillsystem an (Yerodin hats verlinkt)


Wenn du befördert wirst bekommst du mehr Skillpunkte, geh dann zu einem Lehrmeister um etwas zu lernen/verbessern.

Wichtig: mach deine Signatur im RPG bitte aus!
(den Haken aus der Checkbox über 'Absenden' wegmachen)

p.s. ich hab dir in der Mine mal geantwortet
06.08.2002, 16:25 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

Wir wollen euch ja mit Fragen überlasten:D also, wie bekomme ich Erz und Gegenstände überhaupt, und wer ist alles Händler? Und wieso muss ich die Signatur aus machen?

P.S. Danke das du mir in der Miene geholfen hast ;)
06.08.2002, 19:33 #20
Kra`Shak
Beiträge: 600

Also Erz sowie Gegenstände kannst du durch verschiedene Ereignisse im RPG bekommen. Entweder jemand schenkt dir Erz oder du findest einen Gegenstand. Aber das mit dem Finden musst du erst mit Don bescbrechen du kannst nicht einfach schreiben oh hab 1000 Erz gefunden das geht nicht.

Händler sind die gleichen wie sie auch im normalen Spiel sind. Es sind NPC (No Player Characters) du darfst für sie schreiben und sagen wie sie Handeln aber achtung auch hier gibt es grenzen. Du darfst nicht sowas schreiben: Ach da du mein Freund bist schenke ich dir alles was du kaufen willst. Das währe Powergaming und ist VERBOTEN.
06.08.2002, 19:50 #21
_Jamal
Beiträge: 2.142

Naja, und dann gibts auch einige Member, die Händler sind. Brach ist es z.B. im Alten Lager und Shadow im Sumpflager. Und es gibt auch noch ein paar andere.
Aber das wirst du schon mit der Zeit rauskriegen.
06.08.2002, 20:05 #22
Milgo
Beiträge: 2.252

thx:D
06.08.2002, 20:52 #23
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Milgo
immer doch;)
achte bloß immer darauf 10 Erz in der Tasche zu haben
oder 20 (Kriegszuschlag)

oder arbeite, dann braucht du kein Schutzgeld zahlen;)


du kannst auch zu richtigen Händlern gehen wie Brach (wohnt im AL, frag über ICQ nach)
dann kannst du aber nicht einfach schreiben, was er sagt, sondern warte auf seine Antwort

und lass dich nich übern Tisch ziehn:D
07.08.2002, 09:51 #24
Milgo
Beiträge: 2.252

Wer's mir merken ;) :)

Ach, Cifer, ich darf irgendwie im RPG nicht schreiben. Ich muss erst die Anmeldung verschicken die man nicht verschicken kann!!!

Milgo
07.08.2002, 10:41 #25
Mohammed
Beiträge: 1.062

Fass das ganze am besten in einer Mail an Don-Esteban (Andresse weiter oben) zusammen.

Bsp.

Welche Skills hast du ? (So in der Art war da wohl ne Frage)
Einhand 1
Schleichen 1

So machst du das dann mit allen Fragen die im Anmeldeformular gestellt wurden. Alternativ geht auch eine PM an Don.
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »