World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie hatt euch Gothic 1 gefallen?
Seite 1 von 2  1  2 
22.11.2002, 11:55 #1
Saladin
Beiträge: 30
Wie hatt euch Gothic 1 gefallen?
Hallo Sumpfler ich frage euch nun wie eúch Gothic gefallen hat. Welche Spielstufe fandet ihr am besten. Ich selbst fand das ganze Spiel super.
22.11.2002, 11:58 #2
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich glaube so einen Threat gibt es auch in Muds's PPlauderecke aber egal. Mir hat die erste Spielstufe am besten gefallen weil man sic noch nicht so gut auskannte.
22.11.2002, 12:02 #3
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

natürlcih war der sumpf am geilsten!!!!
was den sonst:D :D :D
22.11.2002, 13:02 #4
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Blöde Frage, wären wir denn hier, wenn uns Gothic nicht gefallen hätte? :D
ich denke nicht, außerdem war das Neue Lager, am besten... na gut, im Sumpf war es verdammt gemütlich, und immer war was zu rauchen da, aber das Neue Lager war irgendwie trotzdem besser.
22.11.2002, 13:07 #5
Nameless Hero
Beiträge: 397

Soziemlich den selben Thread hab ich auch!;) Naja, ich fand das SektenLager am besten, aber das alte Lager wäre noch besser gewesen, wenn man nicht verbannt worden wäre!:(
22.11.2002, 13:13 #6
Baal
Beiträge: 941

Genau das Alte Lager war am Besten, die warn immer gut drauf !!! Man soll die auch nicht Verraten !!! Selbst Schuld !!!
22.11.2002, 13:58 #7
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Wirklich nich so subba frage...
die meisten hier VERGÖTTERN GOthic... die mögen das nich nur... die könnten das spiel mit verbundeenen augen durchspielen :D
Naja .. ich fand eifgentlich das alte lager am anfang am besten .. dann ab Ch. 4 des neue lager... die bruder schaft find ich nich so toll ... und des alte lager hat ja nix dazu beigetragen die barriere zu sprengen... also alte lager find ich im nachhinein am blödesten ... obwohl der coolste der 4 freunde da is ... Diego :D
22.11.2002, 18:51 #8
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Mit gefiel das Sumpflager natürlich am besten. Weil man dort so schön an Kraut kommen konnte.
22.11.2002, 19:07 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Mir gefällt Xardas Turm am besten (kommt in den ZuX!).
Das beste der drei Lager ist das AL, weil
1. das SL sehr schlecht ist(baufällig, ungeschützt).
2. das NL nur eine Hähle ist.
22.11.2002, 19:57 #10
Saladin
Beiträge: 30

Ich finde es toll das soviel geantwortet haben.
So nun frage ich euch welchen Quest fandet ihr am Schierigsten?
22.11.2002, 20:24 #11
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

naja... vom drauf kommen her und finden her "Chromanin" ... habs erst nachm 3 mal durchzoggn gefunne... und dann auch erst nach zeit geblickt!
so vom kämpfen is eigentlich garnix so schwer... vielleicht is schwer die orkstadt auszurotten weil man da immer alle anlockt wenn man zu eilig is... aber des is auch nich direkt ne quest :D
wenn man seine LP richtig verteilt is eigentlich alles recht einfach!
quote:
Ich finde es toll das soviel geantwortet haben.
:D :D :D .. das is normal hier im forum ;)
22.11.2002, 20:27 #12
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ja der Quest Chromanin war schwer habe ihn erst beim fünften mal durspielen geschafft. Er war schwer weil man so viel Rätseln musste. Aber ansonsten war alles einfach.
22.11.2002, 20:37 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Chromanin war sehr schwer, aber der Rest war einfach (das schwierigst enach Chromanin war das Öffnen des Tores bei Gor Boba).
22.11.2002, 21:36 #14
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Das fand ich auch sehr schwer aber danach wurde es ja wieder einfacher.
22.11.2002, 21:56 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Gothic 1 hat mir sehr gut gefallen. Aber ich machte den Fehler ein Lösungsbuch zu verwenden. Das hat den Spielspaß sehr verringert. Mehr will ich hier nicht sagen. Um die Genialität von G1 zu beschreiben würde jetzt die Zeit nicht reichen.:)

Gothic 2 wird in dieser Hinsicht besser. Aber wird es an diese geniale 3 Lager Aufteilung herankommen?
22.11.2002, 22:11 #16
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

a ob es das wird das werden wir dann fa sehen.
23.11.2002, 01:02 #17
Jchire
Beiträge: 1

Als ich Gothic das erste Mal durchgespielt habe, hat mir rückblickend
das erste Kapitel am Besten gefallen. Dort lernte ich einige geniale
NPC's kennen und staunte einfach nur über so viel Witz und Liebe, die
die Entwickler in das Spiel gesteckt haben. Da waren selbst die
einfachsten Tiere noch eine echte Herausforderung, die Wege waren noch nicht zu lang, und hinter jeder Abzweigung lockte das Unbekannte.

Nachdem ich einige Tricks kennengelernt hatte, gefielen mir die Streifzüge mit Dusty oder später Gorn als treue Begleiter am Besten.
Was habe ich gelacht als sich die Goblins, Trolls, Orkhunde etc. um
Dusty oder Gorn (Orks !) balgten, und ich einfach nur zuschaute und das ganze Schauspiel genoss. Um mich nachher um so ausgeruhter in's
Getümmel zu werfen und zu zeigen, wer in diesem Freiluftgefängnis der Held ist...

Als Quest fand ich die Fokussuche am Besten, da mir die Kombination aus: neue Begleiter - neue Gebiete entdecken - herausfordernde Gegner bekämpfen - Rätsel lösen sehr gefällt.

Betreffend Gothic II hoffe ich, dass ich die Welt nicht nur alleine entdecken muss, sondern auch den einen oder anderen NPC als Kameraden zu Seite habe und mich daher so ein stetes Lachpotential (siehe oben) begleitet. Super, dass ich dort dem einen oder anderen liebgewonnen NPC aus Gothic I begegnen werde ! Schade nur, dass es in Gothic II offenbar keine Romance gibt, dann wär's nämlich perfekt...
23.11.2002, 07:24 #18
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Wie hatt euch Gothic 1 gefallen?

naja, ist net schlecht... *ironie*
ne im enrst, gothic ist neben deus ex, half life und warcraft (alle) mein absolutes lieblingsgame!
ich bins jetzt gerade zum 4 mal am durchzocken! ;)

...am 29.11.02 hat aber das warten ein ende...
23.11.2002, 10:05 #19
Smu
Beiträge: 945
Gothic?
Was'n das? Kenn' ich gar nicht. Ist das nicht eine Musikrichtung? Gohic? Oder, ach nein, etwa das Spiel, 'Martian Gothic'? Nein wartet, da gab's noch eins, einfach 'Gothic', so eine blaue Käseglocke über einer Burg und sowas... Meint ihr das? Ja? Wie ich das fand?
Zum KOTZEN, was denn sonst. Ein total besch*ssenes Machwerk, allerübelst, Bugs, Abstürze, blöde Story, Kackgraphik, hirnrissige Sprüche, keinerlei Abwechslung, Animationen wie anno '75 und null Motivation, auch nur zehn Minuten zu spielen. Echt das allerletzte. Ich hab' den Scheiss direkt nach der ersten Installation gelöscht und sogar die Pladden neu formatiert, weil ich den Schund 100000%ig von meinem System tilgen wollte. Was sollte man auch sonst machen mit diesem 'Gothic'?? Blöde Frage, echt.
23.11.2002, 10:26 #20
Nameless Hero
Beiträge: 397

quote:
Zitat von Baal
Genau das Alte Lager war am Besten, die warn immer gut drauf !!! Man soll die auch nicht Verraten !!! Selbst Schuld !!!



Muss man das etwa nicht????
23.11.2002, 10:42 #21
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Gothic ruled.

Aber der 1. Abschnitt war der beste. Da war die Welt noch in Ordnung!?!
23.11.2002, 10:56 #22
Krushak
Beiträge: 101

Ich finde die Sache mit der Neuen Mine und das 1. Kapitel am Besten.
Bis dann
23.11.2002, 11:54 #23
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich find Gothic affengeil, bis auf das Ende, wo man in die Schläfer Halle musste. Der Schläfer sah irgendwie dumm aus, und man hat kaum eine Chance gegen erst Cor Kalom und dann noch 50 Novitzen. Und dazu noch der Schläfer!
23.11.2002, 12:33 #24
Saladin
Beiträge: 30

Ja der schläfer Tenpel war nicht so gut. Aber hast du gegen die Novizen gekämpft?Ich bin einfach weider weg und dann wieder hingegangen dan hat mich Kalom und auch die Novizen haben mich in Ruhe die Herzrn durchstechen lassen.
23.11.2002, 13:35 #25
Tamus
Beiträge: 196

Was für ne dummes frage gothic 1 war eins der besten games überhaupt es war nich super und nich geil es war einfach GOTHIC !!!!!
des sagt alles und es gibts kein wort dafür
Seite 1 von 2  1  2