World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gamestar: 88%
Seite 2 von 2  1  2 
30.11.2002, 16:29 #26
DeiFadder
Beiträge: 307

2800 Mhz??? schon wieder aufrüsten??? oh mann die spieleindustrie ist der nagel zu meinem sarg.
30.11.2002, 16:40 #27
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Laut Gamestar schon aber diese 10cm Brillen Träger spielen ja dauerhaft mit ihrer gratis Readon9700 version und 2GB Arbeitsspeicher, damit die säcke immer mit 1600x1200 Spielen können und "coole Bilder" in ihr Mag rein setzten können grml, is schon gut wenn man das meiste Gesponsort bekommt.
30.11.2002, 17:11 #28
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von DeiFadder
2800 Mhz??? schon wieder aufrüsten??? oh mann die spieleindustrie ist der nagel zu meinem sarg.

2800 Mhz laut lamestar, wenn du das ernstnimmst ^^, selber schuld
bei jemandem, den ich kenne, läuft das spiel mit 800 mhz und 512 ram mit etwa 80% details flüssig :P
30.11.2002, 17:13 #29
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Jup hauptsache die Arbeitsspeicher sind über 511! ;)
30.11.2002, 17:28 #30
X-Ray
Beiträge: 1.798

Verdammt ich hab nur 256 .....arghhhhh...............:(
30.11.2002, 18:59 #31
squallmaster
Beiträge: 11

was wollen wir schon mit gamestar, die gehört sowieso
zu den letzten zeitschriften die mich interessieren
wahrscheinlich waren sie zu blöd und haben die
bewertungen mit irgendsoeinen anderen game verwechselt
bei denen ist alles möglich
gamestar würde ich nicht mal zu abputzen von
meinen hintern benutzen
30.11.2002, 19:06 #32
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn ihr über Spielezeitschriften diskutieren wollt, macht das bitte hier: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=183901
@squallmaster: Und in einem anderen Ton.
01.12.2002, 13:46 #33
Smu
Beiträge: 945

quote:
Zitat von Icewind
@squallmaster: Und in einem anderen Ton.
Ich lach mir'n Ast... Hat er dich beleidigt? Nee, oder? Was regste dich dann auf? Kriegste getz'n Fleisssternchen oder wie? Ihr seid mir'n paar Mimöschen... Voll auf Waldorf, oder was? :D ;)
P.S.: Klar, daß ich mir sagen lassen muss, meine Posts hätten übelsten Stil, wenn hier mancher schon bei so'ner Kleinigkeit knallrot anläuft... Hrhrhrhr...
01.12.2002, 15:31 #34
X-Ray
Beiträge: 1.798

@smu: Das kann man wohl sagen *gg* :D ;)
01.12.2002, 16:21 #35
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
GameStar...
...hatte schon immer ein mieses Design, beschissene Tests und ist einfach im allgemeinen Scheisse! Also wer sich an den 88% aufgeilt ist selbst schuld! Wir Gothic-Fans wissen doch am Besten wie gut das Game ist! Was nicht heißen soll das 88% schlecht sind. Im Gegenteil! Dennoch hat Gothic 2 2-4% mehr verdient! Wer allein die Vorstellung bei GIGA-Games verfolgt hat dürfte mir zustimmen. Und wegen den 2800 Mhz kann ich nur lachen! Muss ein grosser Irrtum sein! Das ist vielleicht die geforderte Rechenleistung von DOOM III! :D Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
01.12.2002, 18:08 #36
Lord Perth
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Finanzberater
Wisst ihr das einzige was mich bei Gothic2 immer noch total nervt ist das man das gefühl hat das kenne ich doch schon.
[...]




Das Gefühl hatte ich bei den Screenshots auch(Waffen und Rüstungen teilweise einfach aus Gothic übernommen).Das liegt wohldaran,dass es zuerst als Addon geplant wurde.
01.12.2002, 18:11 #37
Lord Perth
Beiträge: 81
Re: GameStar...
quote:
Zitat von Gothic-Morphi
...hatte schon immer ein mieses Design, beschissene Tests und ist einfach im allgemeinen Scheisse! Also wer sich an den 88% aufgeilt ist selbst schuld! Wir Gothic-Fans wissen doch am Besten wie gut das Game ist! Was nicht heißen soll das 88% schlecht sind. Im Gegenteil! Dennoch hat Gothic 2 2-4% mehr verdient! Wer allein die Vorstellung bei GIGA-Games verfolgt hat dürfte mir zustimmen. Und wegen den 2800 Mhz kann ich nur lachen! Muss ein grosser Irrtum sein! Das ist vielleicht die geforderte Rechenleistung von DOOM III! :D Anders kann ich mir das nicht vorstellen...



++++++++
01.12.2002, 19:02 #38
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Re: GameStar...
quote:
Zitat von Gothic-Morphi
...hatte schon immer ein mieses Design, beschissene Tests und ist einfach im allgemeinen Scheisse! Also wer sich an den 88% aufgeilt ist selbst schuld! Wir Gothic-Fans wissen doch am Besten wie gut das Game ist! Was nicht heißen soll das 88% schlecht sind. Im Gegenteil! Dennoch hat Gothic 2 2-4% mehr verdient! Wer allein die Vorstellung bei GIGA-Games verfolgt hat dürfte mir zustimmen. Und wegen den 2800 Mhz kann ich nur lachen! Muss ein grosser Irrtum sein! Das ist vielleicht die geforderte Rechenleistung von DOOM III! :D Anders kann ich mir das nicht vorstellen...

Ganz meine Meinung..zb. hatte Gothic 1 auch "nur" 85% in der PC Games bekommen, trotzdem finde ich es besser als so manches 90~% Spiel!
01.12.2002, 19:14 #39
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich finde , dass man sich über dieses Thema lange streiten kann - klar die Geschmäcker sind halt unterschiedlich :

Manche finden, (zu denen gehör ich ;) ) dass Gothic / Gothic II haben min. 90% verdient ; andere die mehr auf Shooter stehen sagen 75% würden genügen

Deshalb sollte man PC Zeitschriftenwertungen nicht so ernst nehmen ;)
01.12.2002, 19:16 #40
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Blackwyn
Deshalb sollte man PC Zeitschriftenwertungen nicht so ernst nehmen ;)

Tu ich ja auch gar nicht ;)
Ich mein ja nur...
01.12.2002, 19:17 #41
X-Ray
Beiträge: 1.798

Dann ist ja alles OK ;)
01.12.2002, 19:29 #42
Adrianus
Beiträge: 115
Langweilig!!!
Na, hoffentlich endet diese leidige diskussion endlich habe auch schon dazu was geschrieben in der Zeitschriften-Umfrage in der Mud's Plauderecke, fakt ist G1 und G2 kriegen nicht das was sie verdienen,aber der Erfolg spricht im endeffekt für sich,und das geile ist ja das gothic bei denn fans und allgemein besser ankommt als die zeitschriften es vorhersehen,zu GameStar und PCG sage ich nur HAHA!!!!!!!! So nächstes Thema!
02.12.2002, 08:02 #43
Xenon
Beiträge: 19
Gothic 2 ganz anders
moin,

joa zockt Gothic 2 erstmal durch und urteilt nich wenn ihr noch nicht mal Akt 2 hinter euch habt. Ich sag nur: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :)

Für Gothic 3 wünsch ich mir eigentlich nur: endlich runter von der Insel und aufs Festland wo ich dann dem König gegenübertreten will und ihn dafür bestrafe das er mich in die Kolonie geschmissen hat. :D :D ;)
02.12.2002, 15:17 #44
Schlumpf74
Beiträge: 461
88 Prozent???
Also ehrlich, habe jetzt schon ein Weilchen gespielt, und 88% ist lächerlich!!! Was haben die denn für Maßstäbe? Na ja, werde mal den Test lesen, aber trotzdem: 88% ist erbärmlich schlecht als Bewertung für Gothic 2.

Zu vielen Posts vorher: Ich habe "nur" 256 MB RAM, sogar nur eine TNT 2, es ruckelt zwar, aber noch weniger als der Vorgänger. Klar, ich kriege nicht alle Details (aber diese Woche kommt meine Geforce 4), aber es ist gut spielbar, auch wenn man nur 256 MB RAM hat. *beruhigenddenkopfvonallenaufgeregtenspielerntätschel*
02.12.2002, 15:22 #45
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe eine Geforce 4 Ti, es ruckelt aber trotzdem. Mit 256 DDR-RAM. Der Sound hakt viel zu oft, das liegt am fehlenden RAM oder?
02.12.2002, 18:44 #46
Vill
Beiträge: 4

quote:
Zitat von Icewind
Ich habe eine Geforce 4 Ti, es ruckelt aber trotzdem. Mit 256 DDR-RAM. Der Sound hakt viel zu oft, das liegt am fehlenden RAM oder?


Fist of all: Gamestar?Was soll der Shit?Wer bitte liest son Müll.Ich hab meistens besseres in meiner Freizeit zu tun als spielezeitschriften zu lesen,aber Gamestar?This aint nuttin but crap!
So ein Bushit.Damn

@Icewind: Ich hab auch ne Gforce 4 TI und nur 320 SDRAM.Bei mir gehts mit allen Details flüssig.
1 Update deine soundtreiber
2 Tune deine Geforce 4 mit Rivertuner or Detonatordriver auf das Maximum.
3 Schalte Optionen im Anzeigenmodul aus.Z.b Antisophic Filtering,Pixelshadin usw.
4 Beachte ob dein CD-Rom laufwerk richtig eingestellt ist,versuch es einfach mit nem anderen Laufwerk (Brenner)
02.12.2002, 19:11 #47
G@me St@r
Beiträge: 435

Hmmmm, also ich finde die GS nicht schlecht! Die tests finde ich gut, Tipps u. Tricks eigentlich auch und alles andere auch! Also ich will ja keine Werbung machen aber nur weil manchmal einige Spiele nicht die gewünschte Wertung der Fans (zu denen ich auf jedenfall auch gehöhre auch wenn ich G1 nur 2 durchegzockt und G2 noch nichtmal habe)
bekommen haben. Aber die Zeitschrifzt ist ja für alle und nicht nur für eine spezielle Zielgruppe. Also regt euch nicht auf. So ich werde mich wahrscheinlich jetzt unbeliebt gemacht haben, aber ich mag die GS, hab sogar einen ähnlichen Nick :D .
Wenn man es betrachtet bekommen (fast) alle Megahypes schlechtere Wertungen, z.B. UT2(k3 - was immer das auchbedeutet). Ich wette auch das Generals nicht die 90iger erreicht. oder hinter Wc3 gar landet!
Also würde ichsagen, dass die Zeitschrift nicht nur für "uns" ist sondern allen einen Eindruck verschaffen soll.
Ich möchte echt keine Propaganda für GS machen aber so isses halt.
Und wenn ihr die Zeitschrift nicht mögt dann ist es ehh egal.

an dieser stelle ein Lob an PB.

So jetz könnt ihr weiter über die Hardware diskutieren aber ich wollt einfahc nur mal meine Meinung sagen!
Dies ist ein freies Land!
02.12.2002, 19:15 #48
Tomok
Beiträge: 522

Mir schnurz, ich habe die PC Games abboniert, und die waren ungewohnt euphorisch, wenn sie von Atmosphäre und Grafik von G2 sprachen.
Auch ziemlich gelungen finde ich dieses mal die Erkläuterungen zu Hardwareanfordeungen.
03.12.2002, 08:23 #49
Malar
Beiträge: 1.822

Tag Leutz

Jaja, 88% sind nicht gerade das was gothic2 verdient hat, aber besser als nix, ich hätte ehrlich gesagt gedacht die Gamestar würde G2 schlechter bewerten.
Die Gamestar ist kein so schlechtes Magazin wie viele behaupten nur haben sie manchmal kleinere Probleme mit den Tests. Seid diese kleineren Fehler immer häufiger auftreten les ich die GS auch nicht mehr, wirklich beängstigend wie die Qualität der Gamestar nachgelassen hat.

Gothic war ein Meilenstein in der Laufbahn solcher Games, auch wenn es noch nicht viele dieser Art gibt, meiner Meinung nach kommt Gothic 2 da locker mit.

Natürlich ist die Atmosphäre dieselbe, ich hätte mir das Game nicht gekauft wenn ich anderes erwartet hätte, schliesslich ist die Atmosphäre gerade bei solch einem Game so ziemlich das wichtigste.

Die Story knüpft natlos an die des ersten Teils an (was mich beim ersten gamen fast schockiert hat, so nahe am ersten Teil...) und es regt sich fast schon ein wenig heimgefühl wenn die alten Bekannten
aus der kolonie sich mit dir Unterhalten und nach deinem Verbleib fragen.

Die Hardware Anforderungen sind gar nicht mal so übertrieben wenn man auf vollen Details spielen will (also alle Grafik und Video settings auf dem "besten" Stand) braucht man schon 2800.
Ich hab nen 2400 mit Radeon 9700 pro, 1024 DDRAM (PC 2700) und ne Wasserkühlung.
Bei vollen details (wie oben genannt) komm ich schon n wenig ins stocken.

Gruss Malar
04.12.2002, 07:09 #50
Shania159
Beiträge: 25

echt ? Lol ich net. und ich hab nen 1800er xp athlon und geforce 4.
volle texturen etc... spiel auf 1024er auflösung. hab allerdings nur 256 ddr ram. ich hab "gelegentlich" .. so alle 5-10 minuten mal nen kurzen zucker in der grafik. ansonsten kein problem.

mein freund hat nen 2000er athlon xp und 512 ddr ram. da geht gar nix. läuft einwandfrei mit vollen details.

also 2,8 ist doch schon wirklcih übertrieben.

88% find ich gegenüber morrowind nicht fair. ich hab morrowind gekafut mit vorfreude und habs genau 5 oder 6 stunden gespielt und dann weggelegt und deinstalliert ! sowas ödes... die grafik ist zwar nett, aber was nutzt das schon wenn jede gegend gleich aussieht. jeder höhle identisch ist etc...

die steuerung bei gothic 2 ist doch auch viel besser. bei einem umfangreichen spiel muss man halt viele tasten belegen, wenn man nicht nur wie bei a la diablo2 auf die linke maustaste klicken will um den gegner umzuhaun. für anspruchsvolle spiele muss auch ne anspruchsvolle steuerung her....

und was wurde noch bemängelt ? das inventar ? naja.. das ist doch fast das gleiche wie bei jedem anderen rpg auch. einfach, übersichtlich, man muss nur draufklicken. geht doch gar nicht besser.

hm naja.. und zur "spielanforderung" kann ihc nur sagen: da is mir ein spiel lieber, wo man dran "basteln" muss um nen gegner platt zu machen als ein game wo ich mit dem 2. akt in 45 minuten durch bin. das macht doch auch kein spass. aber gut , stimmt schon, für naggische anfänger isses nix. aber für die gibts ja noch den marvin mode *g*

ist halt alles ansichtssache, nur ich finde dass eine gleichstellung mit morrowind ne frechheit ist ! so.. *g*
Seite 2 von 2  1  2