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G II - BUGs/Fehler (Sammelliste)
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06.12.2002, 21:56 #76
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Mein Bug ist bestimmt der Schlimmste bei mir fängt er garnicht zu laden wenn ich zum Minental gehen willt.
06.12.2002, 22:20 #77
Born_to_Respawn
Beiträge: 13

das suckt

ich komm wegen dem bug auch nicht in der story weiter . so ein ****** bug

helft mir bitte!!!!!!!!!
06.12.2002, 23:07 #78
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Meinst du mich Born_to_Respawn??
07.12.2002, 01:25 #79
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@Born_to_Respawn hast du evtl. keine Laborflasche mehr im inventar?

@all bitte keine Unterhaltungen hier, nur neue Bugs melden, sonst wirds zu unübersichtlich!


so, ich hab auch noch nen bug, den ich schon aus gothic I kenne: monster die sich herbeamen werden manchmal erst dann angezeigt, wenn ich mich aus der sichweite entferne und dann wieder hinlaufe. (das war auch beim sogenannten "dämonengenerator" im schläfertempel bei gothic 1 der fall... (der raum mit drei schalter, der bei falscher kombination je einen dämon erzeugt))

zum beispiel:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

6. Kapitel
Der Schlüsselwächter. Die "Beamanimation kommt, aber der Typ tauch nicht auf. Erst wenn ich in den Zentralraume gehe und dann zurück komme. Gleiches gilt für die ganzen Untoten, die die einzelnen Schalter bewachen...



Dann noch eine bitte:
Wäre es möglich bei den Buchständern statt dem generellen begriff den Titel des einzelnen Buchs einzublenden, sobald es im Fokus ist?

thx
gm
07.12.2002, 01:25 #80
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Mini-Bug:

Kapitel 3, Kloster, Jagd nach dem Dieb des Auge von Innos.
Wenn man mit Gorax spricht, gibt dieser den Auftrag, Pedro zu töten.
Es erscheint auf dem Schirm "Neuer Tagebucheintrag" (oder so), aber im Journal steht der Auftrag dann nicht; auch nicht bei anderen Auftragsnotizen als Ergänzung.
07.12.2002, 08:48 #81
Born_to_Respawn
Beiträge: 13

o stimmt danke hab nicht gewusst das ich dafür ne flasche brauch . bitte sag mir wo ich die her krieg:) :)
07.12.2002, 12:20 #82
Waldelch
Beiträge: 11
Re: G II - BUGs/Fehler (Sammelliste)
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus

  • "Wenn ich speichere, und den Namen für das Savegame eingebe, dann füllts mir automatisch immer mehr "o"-s hinein. ich kann die zwar löschen, aber sie kommen immer wieder. so wird das benennen eines savegames zur stress-sache."(Mohodeh Kasha - 1 User)




ich habe das selbe Problem! trat urplötzlich auf und seitdem ist es so.

quote:
Zitat von RaGe666

  • Wenn ich mit Constantino rede, steht immer dort, dass ich einen neuen Tagebucheintrag hab.




dito.
ausser dass dies nicht beim Constantino geschieht, sondern jedesmal beim Tischler Torben, wenn ich Ihn wegen Dietriche anspreche.


- neuerdings zeigt der Befehl für das Anzeigen der Framerate bei mir keinerlei Wirkung, was aber vorher gefunzt hat. sowohl übers Charaktermenü "b" + "frate" als auch über die Console (die ich gar nicht aufrufen kann) kann ich mir die FPS nicht mehr anzeigen lassen.
07.12.2002, 13:00 #83
ParIaH
Beiträge: 17

Bug: Mortis, der Schmied in Khorinis soll meine Stärke trainieren, allerdings gibt er mir nicht die Möglichkeit dazu (wenn ich ihn anquatsche ist meine Einzige Option: ENDE)

Bug?: Im Hafenviertel kann man jeden NSC verprügeln und ausrauben ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten. Mag vielleicht logisch erklärt sein (im Spiel) wer dann allerdings 250Gold für ne Karte ausgibt (wie ich anfangs) is selbst dran schuld *zähneknirsch*

Bug?!: bei Alriks(?) Hof, die beiden sich streitenden Brüder: nachdem sie anfingen sich zu prügeln, kamen Alrik und seine Frau um dazwischen zu hauen...is ja noch ok, aber das Alrik den Bewußlosen Dicken (weiß den Namen jetzt nicht) dann getötet hat (mit nem fetten Ast durchbohrt)fand ich schon ´n bißchen heftig...bei meinem Mitbewohner ham beide überlebt!!!

Nachtragug (Achtung MEGASPOILER)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

nach Kapitel2 zurück aus dem Minental biege ich (nach Lester) nach rechts ab, um mich meinem Freund, dem schnaubendem Drachen-Snapper zu widmen. Unterwegs treffe ich mehrere "Suchende" und plötzlich bekomme ich 500XP und vom nem Suchendem gesagt, das Auge Innos sei zerstört. Gehe ich dann zu Xardas kann ich ihm sagen das Auge Innos sei zerstört, obwohl ich noch garnicht im Tempel war....



ansonsten läuft das Spiel eigentlich problemlos, kaum slows (gaaanz selten) und so gut wie keine Textur-Fehler!!! (AMD2000+,GF4/4600
07.12.2002, 15:28 #84
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

>>>Ich habe mit Rod wegen dem Schwert gewettet und verloren. Dann habe ich sein Schwert behalten und ihn verkloppt. Danach gab ich es ihm wieder. In meinem Logbuch steht diese Quest jetzt aber noch unter "Aktuellen Missionen".
Ist natürlich kein schlimmer Bug, jedoch ein Schönheitsfehler.<<<

Dies stimmt nun doch nicht wirtklich. Die Quest steht in meinem Logbuch nicht unter "Aktuelle Missionen". Allerdings stand sie das auch nachdem ich die Sache mit Rod gemacht hatte. Vermutlich hat sich die Quest erst nach einmal Schlafen ausgetragen...oder so *g*, 'n Bug isses wahrscheinlich ja trotzdem.
07.12.2002, 16:09 #85
Tomekk
Beiträge: 2.456

So, ich habe hier auch einen Bug, der mich nervt:
Ich habe inzwischen eine Stärke von 45, aber wenn ich mit Rod wette, verliere ich trotzdem, obwohl das Schwert nur eine Stärke von 30 verlangt. Der Text, Marke "Dir fehlen xx Stärkepunkte" erscheint auch nicht mehr, aber der Held sagt "Ich kann es nicht anlegen"
07.12.2002, 16:20 #86
Cole
Beiträge: 2.773

Bitte lest den thread vorher bevor ihr postet. es sind schon zahlreiche mehrfachnennenungen die das ganze unübersichtlich machen. Das hilft PB auch nicht weiter!
07.12.2002, 16:55 #87
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ergänzung zu:
"Brennende Fackel (gehalten, liegend) und Lichtzauber sind nach SAVE-->OAD weg?"

Wenn ich einen Geschwindigkeitstrank trinke und - während die Wirkung noch andauert - speichere, dann ist nach einem Neuladen, die Wirkung immer sofort beendet :( .
07.12.2002, 17:56 #88
Serafan
Beiträge: 71

Hm anscheinend isses noch niemandem aufgefallen (oder es is nur bei mir so):

Es kommt vor dass wenn ich einen Gegner getötet habe dieser immer noch fokussiert ist. Das heisst mein Held steht da und reagiert wenn ich nach vorne links oder rechts gehe mit Angriffen und wird in der Zwischenzeit von den übrigen Viechern verdroschen.
Sieht so aus als würde das System noch erkennen dass die linke Maustaste noch gedrückt ist (was nicht der Fall ist! Nur damit keiner auf die Idee kommt mir diesen Tip zu geben :D)der Fokus auf den Gegner also noch nicht aufgehoben wurde.
Es kam auch vor dass mein Held obwohl er nicht tot war nicht mehr vom Boden aufstand.

Ausserdem noch eine Anmerkung zur Kamera: Es kommt vor dass einem die Sicht im Kampf von irgendwelchen Gewächsen versperrt wird. Ist alles andere als vorteilhaft und hat mich schon einige male das Leben gekostet...

P.S. die Blocks mit der Waffe fand ich in Gothic 1 besser gelöst, da diese länger andauerten. In Gothic 2 is des so ne Sache: einige Gegner können Schlagkombinationen durchführen, der Held hebt seine Waffe und wehrt den ersten Schlag ab und nimmt sie dann runter um brav die nächsten drei vier Schläge zu kassieren...
Die Alternative ist ne wahre Klickorgie unter der meine Tastatur leidet und trotzdem kriegt man noch häufig was ab.
Vor allem problematisch bei den Orks und Echsenmenschen die eigentlich immer nur im Rudel über einen herfallen! Übrigens die können ewig blocken...
07.12.2002, 17:57 #89
SirArokh
Beiträge: 5

Noch ein Bug:
Im Söldnerlager im 5.Kapitel lehrt einem der Schmied eine "erz-schlachtenklinge"(Einhänder) und eine "Schwere Erz-Schlachtenklinge"(theoretisch auch einhänder) zu basteln!
erstere bekommt man auch; letztere ist ein "Zweihänder III" mit 90/90
(auch gut (!) aber nicht der gewollte Einhänder sondern eben ein Zweihänder)

der O-beim-Spielstandnamen-Bug verschwindet nach einer Weile (eine lange Weile) wieder...
07.12.2002, 17:57 #90
Migromul
Beiträge: 66

Also ich werde jetzt NICHT 4 Seiten Posts durchlesen, aber ich denke, das hat auch noch niemand genannt/entdeckt:

In Gothic wird das deutsche Schreibmaschinentastaturlayout benutzt. Das ist im Grunde nicht schlimm, hat aber folgende Auswirkungen: Wenn man die Taste Caps Lock benutzt (z. B. zum rennen/gehen) kann man, während diese aktiviert ist, keine Zauber ausser den zuletzt gesprochenen benutzen. (Ausser mit der Spacetaste). Ich schätze, das liegt daran, dass mit der Schreibmaschinentastatur die Sonderzeichen durch Caps Lock aktiviert werden. Wenn Gothic das EDV-Layout benutzen würde, oder einfach das unter Windows eingestellte Layout, wäre diese Problem behoben. Warum allerdings Waffen gezogen und der zuletzt benutzte Zauber trotzdem aktiviert werden kann, weiß ich nicht.
07.12.2002, 19:27 #91
Sisk
Beiträge: 14

ich hab paar mal das prob wen ich mit einem npc reden will,das es bei mir hängen bleibt.

kan dan nicht mit dem npc reden sondern stehe nur da und kan weder aktionen ausführen noch abbrechen (ausser inventar funzt nur)
07.12.2002, 19:31 #92
Pazuzux
Beiträge: 377

Wurde dieser Bug hier schon reingepostet?:

Nachdem Torlof mir die Aufgabe gegeben hat die Pacht von Sekob für Onar einzutreiben...bin ich zu Sekob hin und habe ihn gemütlich verprügelt...
Zuerst hat er mir erzählt er hätte kein Geld aber ich habe ihn damit gedroht ihn zu töten:D
Danach hat er natürlich endlich gezahlt.

Ich habe ihn nochmal angesprochen:"Wegen der Pacht..."
Sekob:"Du bist bereit mit Onar zu reden?"
Ich:"Ich habe es mir anders überlegt."

Wiederholt ihr das immer wieder so bekommt ihr immer wieder 60 Goldmünzen...:D
07.12.2002, 22:46 #93
Cebalis
Beiträge: 77

ka ob der schon gepostet wurde, aber dadurch dass Händler praktisch unendlich Gold haben,.....

man kann am anfang brahim ko schlagen, ihn ausnehmen, und ihm dann seine karten verkaufen, mit einem schlag wieder umlegen, etc.

bringt glaub ich jedes mal ca. 120 gold, hehe, man kann sich direkt ne lederrüstung holen

MfG Cebalis
08.12.2002, 07:14 #94
Tes Freak
Beiträge: 19

noch ein bug:




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

habe grad attila umgelegt, und wollte natürl9ich mit dem schlüssel sofort zu dem plastz den ich schon voher entdeckt hatte und ich weiß jetzt es ist die diebesgilde




davor wollte ich speichern ich stand genau neben lares. gut, speichern verlief reibungslos, doch in der canalisation hat mich
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Callisto (?) die chefin der diebesgilde getötet weil ich net beitreten wollte

als ich neu laden wollte, kam mitten im laden ein desktop crash...ich dachte es wäre pech gewesen, und versuchte nochmal neu zu laden...ich kannte den save für 3sec. spielen...dann kam ein freeze...

tatsache ist, egal was ich mache, immer wenn ich das save zu laden versuche, passiert irgendwas!

d.h. das save ist unspielbar geworden!
08.12.2002, 11:39 #95
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Wisst ihr wann der Patch kommt?
08.12.2002, 13:49 #96
Pazuzux
Beiträge: 377

quote:
Zitat von Cebalis
ka ob der schon gepostet wurde, aber dadurch dass Händler praktisch unendlich Gold haben,.....

man kann am anfang brahim ko schlagen, ihn ausnehmen, und ihm dann seine karten verkaufen, mit einem schlag wieder umlegen, etc.

bringt glaub ich jedes mal ca. 120 gold, hehe, man kann sich direkt ne lederrüstung holen

MfG Cebalis


er hat immer wenn du ihn niederschlägst 120 gold dabei?
08.12.2002, 15:15 #97
Icewind
Beiträge: 5.895

Ein Mini-Bug ist im Minental bei der Hängebrücke, wo vorher die Goblin-Almanach-Höhle war. Wenn ihr unten am Wasser steht und euer Schwert ziehen wollt, hängt sich das Spiel auf.
08.12.2002, 15:23 #98
DSA-Dominator
Beiträge: 12

Ich hab da auchmal 2 Bugs gefunden.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 6ten kapitel findet man den "Ring des Orkheerführers", wenn man ihn anlegt kommt die Nachricht "Du fühlst dich schwächer". Nun legt man ihn wieder ab und die Nachricht "+ 20 Stärke" erscheint. Das kann man sooft wiederholen bis man brässig im Hirn wird und man bekommt immer +20 STR



Der zweite Bug dreht sich um den Endkampf..


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nachdem man den Drachen besiegt hat und die Endsequenz kommt, startet man wieder in der großen Halle. Wenn man zurückgeht zum Endgegner liegt seine leiche noch normal da, und hinten in der Höhle befinden sich 2 Gänge. Jeder hat ein Gitter das sich dann öffnet. In jedem Gang steht ein Orkshamane und die Gänge gehen Weeeeeeeit nach hinten und enden in einer Sackgasse. Bei einem der Gänge fehlt sogar die Wandtextur.

08.12.2002, 15:26 #99
Icewind
Beiträge: 5.895

Frage zu dem Ring @DSA-Dominator: Bekommt man immer +20 Stärke permanent? Die Gänge hab ich auch nicht verstanden. Sind die ein Bug?
08.12.2002, 15:42 #100
~killerwurst~
Beiträge: 138

Weiss ned obs schon jemand geschrieben hat aber man kann von Sekob beliebig oft die Pacht holen indem man :
Hingeht und ihn drauf anspricht
dann hauen
reden und sagen man wird mit Onar über seine Probleme sprechen
wieder reden und sagen: Wegen der Pacht... Ich habs mir anders überlegt !
Jedesmal 60 Gold ( fürn anfang doch ganz nett *gg* )

@ Icewind: Das war bei mir nicht so :D

ARgh grade gesehen, pazuzux hats schon geschrieben ... egal :D

*g*
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