World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 11 von 15 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 
24.12.2002, 19:44 #251
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Gildenrat-Thread, damit wären es jetzt also 2 (Lees und ZuX)
24.12.2002, 20:34 #252
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
Zitat von Arson
Hehe jau und es ist doch logisch dass die Bösen am Ende immer sterben. So isses doch auch im Real Life. ;)


Good will never defeat evil, 'cause good is dumb (oder silly, ka) :D
24.12.2002, 20:36 #253
Shakuras
Beiträge: 3.243

Corristo, Rodrigeuz, Torrez, Damarok und Drago werden nach meiner Geschichte nicht sterben.Ich fühle mich für diese NPC's verantwortlich.Gibt ja "eigentlich" fast keinen höheren Feuermagier, der im Rpg postet.Also werde ich das übernehmen.

Das die Feuermagier den Angriff der Drachen überlebt haben, ist zwar auch gering, aber eine Chance hätten sie alle Male.

Erstens:
Sie sind Feuermagier und die Drachen attackieren mit Feuer!?

Zweitens:
Ihr Tempel ist zweitstöckig.Er ist nach unten hin weiter ausgebaut.
D.A.: Höhere Überlebungschance

Drittens:
Sie sind keine bösen Menschen oder Sträflinge.Sie wurden, wie mein Char, bei der Erschaffung der Barriere mit eingeschlossen.

--

Meine Story zu den Feuermagier=
Corristo wird auch Wanderschaft gehen.Er wird nicht zum Kloster des Innos' zurückkehren.Grund lasse ich mir noch einfallen.Aufjedenfall wird er Grund nicht negativ auf das Kloster bezogen sein.
Die restlichen Feuermagier schließen sich Corristo an und ziehen mit ihm durch die Lande.

Sie gellten dann irgendwann als verschollen.Auch wenn sie es wohl nicht insgeheim sind.Aber egal... .

--

feddich aus !


p.s.: bei gomez bin ich mir ent sicher, ob er net lieber sterben sollte.Aber das sollte lieber Carthos entscheiden.
24.12.2002, 21:53 #254
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Shak
ok, Corristo verschollen ist eigentlich ok
aber nich dass er eines Tages im Kloster auftaucht und dort dann abhängt

@Carthos
da reden wir nochmal drüber...

@medi/all
die Barone sind die Bösen, also sind sie gut.
die Palas sind gut, also müssten sie eigentlich die Bösen sein.
ich will einen bösen Paladin haben, denn nur der ist gut.
was kann ich da tun?
(ach vergesst es einfach, das würde nur zu weiteren Spams führen:D )
24.12.2002, 23:55 #255
PropheT
Beiträge: 3.117

fröhliche weihnachten an meine magierkollegen....:D
25.12.2002, 03:55 #256
rachestahl
Beiträge: 1.841

older spammer

aber dir auch fröhlich weihnachten
25.12.2002, 10:49 #257
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

fröliche Weihnachten

Ich wollte nur mal daraufhinweisen das wir, wenn ich richtig gezählt habe jetzt 2:1 für uns haben.

Der Zirkel um Xardas -- hat sein okay unter der im Gildenrat-Thread zu lesenden Bedingung gegeben.

Die Jünger des Lee -- unter derselben Bedingung auch.

Die Gilde Innos -- nicht, sie hat Bedenken bei der Zusammensetzung des Rats und klagt über die mangelnde Kompromissbereitschaft.

[edit]
meditate -- mit ihrer Stimme als RPG-Mod hat sie gegen uns gestimmt, warum ist im Gilden-Thread nach zu lesen.

Damit steht es 2:2 , also Unentschieden. Es fehlen noch die Stimme der Sumpfbruderschaft,die des RPG-Mods Don-Esteban und die der Amazonen. Die Gildenlosen haben ebenso wie die Orks kein Stimm-Recht.[/edit]



Alle Angaben sind ohne Gewähr
25.12.2002, 12:34 #258
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Was soll es für einen Sinn haben die Barone sterben zu lassen, solang irgendjemand an ihnen hängt? Wenn sie verschollen sind stören sie auch niemanden.
@medi: Wer böse ist, ist subjektiv ;).

Ansonsten...äähm...wieso Bedenken bei der Zusammenstellung des Rates?

P.S.:
Fröhliche Weihnachten :).
25.12.2002, 12:45 #259
Shakuras
Beiträge: 3.243

Solch einen Schwachsinn habe ich vom Rat der DGI noch nieee gehört.
Es ist einfach nur beschämend.

1.) Warum habt ihr Bedenken bei der Zusammenstellung des Rates?
Mag sein, dass einer von ihnen nicht gerade der aktivste ist, aber dafür ein sehr fähiger Mann und das sind sie alle, im Gegensatz zu euch.

2.) Bedenken an der Kompromissbereitschaft des Ordens?
Das ich nicht lache.DAS ist der GRÖßSTE UNSINN den ich je gehört habe.Erstmal muss ein Skillsystem, hier ist es das Magiesystem, FEST STEHEN, BEVOR man sich einlassen kann auf kompromisse.Anscheinend wisst ihr nicht, was kompromisse bedeutet.Wie sollen wir denn jetzt schon kompromisse eingehen, wenn wir nicht ein Magiesystem haben.
Echt...Beschämend.
25.12.2002, 13:15 #260
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ach nee, jetz geht der Kack nach mehr als einem Jahr wieder von vorne los!
25.12.2002, 13:18 #261
rachestahl
Beiträge: 1.841

abwarten und tee trinken shak, noch haben nicht alle abgestimmt und solange ist nichts entschieden. das ich die meinung deiner jetztigen gildenführung nicht teile kannst du dir sicher denken, wir rächen uns einfach damit das wir ihre komischen schwerter für ein paar gold stücke mehr segenen ;).

jungs hohlt die großen geldbeutel raus
25.12.2002, 13:22 #262
Clay
Beiträge: 2.333

Erstmal möchte ich sagen, dass wir eine Magiergilde auf jeden Fall unterstützen. Dass es die Gilde geben muss ist klar. Das hat auch schon Medi deutlich gemacht. Aber DIESE Gilde hier können wir eben unter diesen Umständen nicht unterstützen.

1. Der Rat wurde absolut undemokratisch festgelegt, so nach dem Motto "Wer zuerst die Gilde gründet..." Zumindest eine Beratung der aktiven Magier, wer für ihre Gilde sprechen soll, wäre angebracht.
Dazu kommt, dass man bei Adonis nun wirklich nicht von Aktivität sprechen kann. Das ist nichts gegen ihn persönlich, aber in unserem Rat hat er kein einziges Mal gepostet. So siehts nunmal aus. Dann bleiben noch Krigga und Rachestahl. Wir haben gegen keinen von den Sprecher persönliche Einwände, nur sind zwei Aktive Sprecher, von denen einer ein ZA ist (das fällt nicht sehr in Gewicht, ist aber auch zu beachten)

Achja, und Shakuras: Nur weil wir nicht für deine neue Gilde gestimmt haben, solltest du mal überlegen, ob es richtig ist, wenn du uns als unfähig bezeichnest.

2. Die fehlende Kompromissbereitschaft: Wie schon angesprochen geht es hier keinesfalls um das Magiesystem. Aber es ist ziemlich klar, dass ihr ein gutes System mit guten Sprüchen erhalten werdet. Dass ihr da auf Skills wie Jagen und Schleichen besteht, entzieht sich unserem Verständnis. Ein Magier muss nicht gut kämpfen können, er hat genug starke Sprüche, mit denen sie genau so stark wie alle anderen sein werden. Außerdem: Soll ein Magier sich durch das Gebüsch schleichen und dann ein Tier erlegen und es ausweiden? Das passt wohl nicht. Und Magier die auf Diebestouren mit ihrem Schleichskill gehen sind auch selten. Auch der Nahkampf ist höchstens noch bei Novizen relevant. Aber das scheinen einige ja nicht einzusehen und beharren auf allen Skills (außer Bogen), um ja keine Nachteile zu haben. Dabei muss jeder Kompromisse eingehen und Abstriche machen.

Mag sein, dass euch das ungerecht erscheint, aber ich kann euch versichern, dass wir generell für eine Magiergilde sind und unter den oben genannten Umständen für so eine Gilde stimmen werden. Wie Meid schon sagte: Überlegt euch mal, wen ihr für gute Vertreter der Magier haltet und dann gründen diese Leute die Gilde.
Außerdem, vielleicht stimmen die anderen noch für euch und dann ist alles wieder in Butter. Nach unserer Meinung können wir die Gilde in ihrer jetztigen Form nicht für gut heißen.
Ende
25.12.2002, 13:31 #263
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ähm Clay, ich will ja nichts sagen, aber in einem Punkt würde ich es falsch sehen. Wieso sollten sie nicht schleichen dürfen oder jagen? Ich mein, ein hoher Magier wird dies wohl kaum tun, aber mal an die niedirgeren Ränge gedacht? Die können nicht gleich auf den Obermagier machen und müssen irgendwie anders klarkommen. Nach ihrer Beförderung zum Magier, wird deren Leben dann warscheinlich nur aus Magie bestehen, aber diese können sie halt nicht perfekt vorher, und irgendwie von nutzen werden für die unteren Rängen solche Skills schon sein.
Das ist genau dasselbe wie in unserer Gilde, 2H können nur die oberen erlernen, die unteren nicht. Für den einen nützt es was, für den anderen nicht. Überdenkt euch dies noch mal. ;)

[edit] @ Cole Dasselbe gilt dann wohl auch für mich. [/edit]
25.12.2002, 13:32 #264
Cole
Beiträge: 2.773

@clay

poste das nicht hier. poste das im gildenrat, hier liest es doch eh keien sau.

es ist schon klar was du da geschrieben hast und ich bin ganz sicher das krigga und rache das genauso sehen, also sagt es ihnen vernünftig und sie werden euch entgegenkommen !
25.12.2002, 13:42 #265
rachestahl
Beiträge: 1.841

1. eine demokratie hats doch bei eurer gildengründung oder der der lees auch nicht gegeben, das ihr jetzt ganz stolz drauf seit kann man ja verstehn, diese meinung müssen wir allerdings nicht teilen und schon gar nicht aus zwang von euch annehmen !

2.geht ihr auch zum zux und setzt denen das messer auf die brust wenn sie nicht skills wie jagen oder ähnliches raus nehmen, wir haben uns in dieser richtung zu 100% an ihnen orientiert. ich habe ständig wiederhohlt das wir nicht auf den skills bestehn, das ihr uns in das vor werft ist ums mal deutlich zu sagen lächerlich !

wenn du denkst das ihr so ein wechsel des rates erzwingen könnt so habt ihr euch nun mal wircklich geschnitten, ich weiss nicht ob das gegen krigga, adonis oder mich geht, aber einer davon scheint euch wircklich im wege zu stehen.
25.12.2002, 13:49 #266
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

1.:
Was speilt es für eine Rolle ob wir demokratisch sind oder nicht? Es gibt kein Gesetz, dass vorschreibt, welche Regierungsform eine Gilde genau haben muss.

2.:
Na, von mir aus kann man auch auf Schleichen verzichten, da stimme ich sogar mit überein und wäre zu kompromissen bereit, ABER: Es zeugt nicht gerade von Kompromissbereitschaft, wenn man es von solchen Punkten abhängig macht, ob es eine Gilde geben soll oder nicht.
25.12.2002, 13:57 #267
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Cole
poste das nicht hier. poste das im gildenrat, hier liest es doch eh keien sau.


Ebengerade wurden Kommentare von Tak und Joni von dort in der OT-Thread verschoben (ich hab da gleich gepostet :D) im Gildenrat-Thread selbst darf nur der Gildenrat und der Rat der Gilde, die gegründet werden soll, posten. Nur so als Hinweis.
25.12.2002, 13:58 #268
Clay
Beiträge: 2.333

Hehe, also erstmal hab ich in unserem Rat nicht gegen euch gestimmt. Nicht, dass ihr mich für den Teufel oder so haltet. ;) Ich geb hier die Meinung der Mehrheit des Rates wieder.

1.Natürlich können wir euch keine Demokratie aufzwingen (sind wir Amerika?), aber wenn ihr (erstmal) keine wollt, dann erwatet nicht unsere Zustimmung.
Und gegen die Sprecher haben wir nichts, außer dass sie nicht demokratisch zustande gekommen sind.

2.Über den ZuX haben wir nicht zu entscheiden und auch über euch nicht alleine.
Wie wärs also, wenn ihr die anderen Entscheidungen abwartet, wenn sie für euch stimmen, haben wir halt komische Ansichten, wenn sie gegen euch stimmen, habt ihr was zum Nachdenken.
Also, keine Panik.

@Cole: Naja, ein paar Magier werden hier schon reingucken, im Gildenrat hab ich ja nix zu sagen.
25.12.2002, 13:59 #269
Die Feuermagier
Beiträge: 173

sorry, falscher acc
25.12.2002, 14:01 #270
Bran
Beiträge: 1.194

quote:
Zitat von rachestahl
wenn du denkst das ihr so ein wechsel des rates erzwingen könnt so habt ihr euch nun mal wircklich geschnitten, ich weiss nicht ob das gegen krigga, adonis oder mich geht, aber einer davon scheint euch wircklich im wege zu stehen.


sorry, aber kann ich nicht mehr lesen?

schau dir bitte adonis an. er ist vielleicht einmal in der woche da, selbst dann postet er nicht. er hat interesse an machtpostitionen, allerdings kann er diese wohl nicht wirklich halten (siehe gilde innos). er ist also auf kurz oder lange inaktiv. ihn als moderator vorzuschlagen, halte ich für eine idiotische idee, man sehe bitte, mit welchem ergeiz er seinen posten in der gilde innos verrichtet

zu krigga will ich mal nicht viel sagen, allerdings hat er mit seinen 500 accounts wirklich etwas viel arbeit, ich denke leider nicht, dass er es schafft, eine gilde zu leiten, obwohl ich es ihm zutraue. nur werden dafür seine andren chars draufgehn müssen, und ob ihm das wert ist? warscheinlich wird er sich für einen punkt in der mitte entscheiden, und das wäre dann wohl auch so dass, was adonis ist. er wird nicht übermäßig viel für die gilde tun können.

dich, rachestahl, habe ich vor einiger zeit kaum posten sehen, kurz, du warst für mich inaktiv. dass du nun die gilde mitleiten willst, ist ja ganz schön und gut, aber ich glaube, von dir muss man noch etwas mehr sehen, als immermal wieder posten. ich will ne aktivität von dir im rpg (ich denke, mitglieder in nem gildenrat sollten ne art vorbild sein ).

@joni:
ne gilde ist scheiße, wenn sie nicht geführt werden kann...
25.12.2002, 14:02 #271
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich kapier' jetzt ehrlich gesagt nicht warum hier gleich so aggresiv geantwortet wurde. Ich kann natürlich verstehen das ihr mit unserer Entscheidung nicht einverstanden seid, da würd' ich aber doch eher versuchen die Konfliktpunkte gemeinsam sachlich auszuräumen anstatt direkt im ersten Post auf unseren Verteter loszugehen.


Zu 1: Wir üben keinerlei Zwang aus, uns stellt sich aber die Frage ob die übrigen (zukünftigen) Mitglieder des Ordens mit eurem Rat einverstanden sind. Desweiteren sorgen wir uns um die Aktivität; Adonis als Beispiel ist zum Beispiel im Rat der Gilde Innos überhaupt nicht aktiv, er hat nicht einmal an einer Diskussion des Rates mitgewirkt.

Zu 2: Ich bin eigentlich der Meinung das Don das hinbekommt und die Skills selber fair festlegen kann. Das das Skillsystem die Gemüter erhitzt sieht man ja im Gildenrat, wir sind nicht die einzigen die darüber Bedenken geäußert haben.
25.12.2002, 14:09 #272
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Naja, wie aktiv wer ist, kann euch doch wirklich egal sein, oder?
1. wird sich noch zeigen wie sehr sich der Einzelne für die Gilde einsetzt, 2. kann man die Führunf später immernoch austauschen und 3. ist das im Grunde nicht euer Problem.

:)
25.12.2002, 14:09 #273
.chr!S
Beiträge: 2.857

Hey Leute nun mal langsam reiten. Kommt wieder runter. Warum Ärgert ich euch so? Der Gilde Innos Rat hat dagegen gestimmt, ja und, 2 Gilden sind dafür, das is doch schonmal was oder etwa ned.

@ Shakuras

Bitte halte dich etwas zurück. Der Rat weiß schon was er tut, sind ja die besten Leute drin in der Gilde. Nur weil sie gegen den Vorschlag gestimmt haben, ist das doch kein Problem, und sie dann als unfähig zu bezeichnen ist einfach ned OK. Das ist sogar noch unfair.

Wenn ihr weiter eine Disskusion mit streitereien usw. führen möchtet, dann geht bitte @ euIRC in den #doi channel, welcher ja auch schon offen is.

Ich finde der Orden Innos sollte durchgebracht werden, da es einfach dann das Kloster da stellt und wir doch hier im WoG so nah und so getreu wie möglich am spiel bleiben wollen, oder sehe ich das falsch?! Ich bin mir Relativ sicher das die Gilde durchkommt, macht euch da mal keine sorgen Jungs.

@ Medi

Überlegs dir nochmal...
und noch wat, den fiesen Erzbaronen, den machen wir schon weich, damit er wie ne tunte redet und immer ganz nett und lieb is :D ;)
25.12.2002, 14:11 #274
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Nur weil wir nicht für deine neue Gilde gestimmt haben, solltest du mal überlegen, ob es richtig ist, wenn du uns als unfähig bezeichnest

@Clay=
1.)Wer sagt, dass es MEINE neue Gilde ist?
Hab ich das irgendwo gespostet?

2.)Wer sagt, dass sich die Unfähigkeit bezogen auf das "Nein" eures Rates bzgl. der neuen Magiergilde bezieht?
Ich nehme euer "Nein" zur Kenntnis, aber nach euren Begründungen kann ich das nicht nachvollziehen.

Rachestahl hat recht.Wir haben uns nur am ZuX orientiert in Sachen "Anfangsskillz".Ihnen habt ihr es nicht vorgehalten, dass sie solche wie Jagen oder Schleichen besitzen, obwohl der ZuX auch eine reine Magiergilde ist.
Außerdem, was ist daran so fremdartig, wenn ein Magier mit einem Einhandschwert umgehen kann, Jagen und auch Schleichen/ AKROBATIK kann? Ich finde, sowas könnte alles mit der Vorgeschichte des Magier zusammenhängen.Zu einem Magier gehört nicht immer die Magie!
Das sollte euch auch bewusst sein.
Das hat auch mal Don gesagt.
25.12.2002, 16:22 #275
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Mit der Zustimmung des RPG-Moderatoren Don-Esteban kommen wir auf 3:2 für uns.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.



Ich bezweifle zwar, das es Irgendjemanden hier interessiert, aber das ist mir auch egal. Warum ich hier nur noch die Ergebnisse der Gildenrat-Thread-Abstimmung poste und nicht meine Meinung? Weil ich es als sinnlos ansehe es ist ein ständiges hin und her, es wiederholt sich bei fast jedem Post im Gildenrat-Thread und jetzt auch noch hier z.B. die Sache mit dem Skillsystem:

x
Wir wollen ein Skillsystem sehen
y
Wir haben NOCH keins
x
Wir wollen aber ein Skillsystem sehen!
y
Wir haben aber NOCH keins!

Und so geht es immer hin und her, der einzige Unterschied besteht in der Formulierung und darin das hier und da ein paar Beleidigungen angedeutet werden.

Aber ich habe keine Lust mich darin verwickeln zu lassen.
Seite 11 von 15 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15