World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 angedacht
Seite 1 von 2  1  2 
09.12.2002, 11:07 #1
M4ttriX
Beiträge: 74
Gothic 3 angedacht
hi also laut einem artikel bei gamestar.de wird es einen nachfolger geben. evtl sogar noch ein addon für Gothic 2
09.12.2002, 11:32 #2
Putin
Beiträge: 1.422

Würdest du mir mal nen Link dazu geben? Aber ich glaube das man erst mal abwarten muss wie sich Gothic 2 verkauft und dan kan man über Gothic 3 reden. (Gothic 3 mit der Unrealengine wäre schön)
09.12.2002, 12:42 #3
M4ttriX
Beiträge: 74

jo warte ...

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/10845/

also wenn das so stimmt was gamestar da behauptet soll es in einer fortsetzung ne neue engine geben.
09.12.2002, 13:14 #4
SirHenry
Beiträge: 231

Ich sag mal folgendes.....

Gothic I das MinenTal -> 2 CD´s 30 Stunden Spielzeit.
Gothic ][ die Insel Korinis -> 3 CD´s ~ 60 Stunden Spielzeit
Gothic ]|[ das Königreich Myrtana -> 1 DVD ~ 240 Stunden Spielzeit (Erscheinungstermin 2010 )
09.12.2002, 16:15 #5
Putin
Beiträge: 1.422

Wenns Gothic 3 gibt hoffe ich aber auf Pferde oder sowas.
09.12.2002, 16:18 #6
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Ich denke mal das Gothic 3 spätestens Ende 2004 Kommen wird eine DVD Version wird das aufjedenfall.
09.12.2002, 16:22 #7
Putin
Beiträge: 1.422

Ich kan mir nicht vorstellen das Gothic 3 schon nächstes Jahr rauskommt.Die Phyranias müssten sich erstmal mit dem Editor vertraut machen da es ja heist das eine neue Engine gebraucht wird. Und die Phyranias machen glaube ich erst mal Pause, dan muss ne Geschichte ausgedacht werden, dan von wem man welche Engine kauft etc.
Wenn Gothic 3 dan ca. 2005/2006
09.12.2002, 16:22 #8
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Bestimmt braucht man dan Minimum PC 3GHz und Geforce 5 und Optimal 7GHz und ne Geforce 8 und als letztes 1,5GB DDR2 Speicher.
09.12.2002, 16:24 #9
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Ich meine ja auch das es ca. zum Weinachten 2004 kommen wird und nicht nächstes Jahr.
09.12.2002, 16:41 #10
Gwyd
Beiträge: 62

Naja, an Gothic 3 denk ich noch icht. Für ein G2 Addon würde ich mir aber endlich Schilder wünschen.
09.12.2002, 16:43 #11
Solusar
Beiträge: 1.091

Ich hoffe natürlich als erstes auf ein Addon, da das schneller fertig ist:D;)
G3 wäre aber auch net schlecht:)
09.12.2002, 16:44 #12
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Pferde und und nicht nur Rüstungen soder auch Helme und Hanschuhe usw. wäre echt geil im Gothic.
09.12.2002, 18:05 #13
darkg|eneration
Beiträge: 20

ich dachte das pyrania bytes nach der veröffentlichung von gothic 1 in irgendeinem mag eine bessere bzw. weiterentwicklung zur aktuellen engine vorgestellt hatten ... kann mich auch irren und es war n anderes deutsches studio ... sorry is schon n wenig her ...ich schau mal ob ich das noch mal rauskramen kann ... die engine war auch als demo auf der cd (bzw. n video) das sah eigentlich schon sehr sehr gut aus ... und wer braucht schon unreal grafik ... ich mein ich will gscheite rollenspiel kost, da muss ich keine schmetterlinge fliegen sehn können ...
09.12.2002, 18:08 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Kein Addon bitte, macht den Nachfolger mit neuer Engine. Davon haben wir mehr.
09.12.2002, 18:16 #15
Wildman
Beiträge: 264

Was soll ich sagen ... ?

1. Gothic 3 wäre natürlich super!

2. Piranha Bytes wären wohl die perfekten Entwickler für MEIN RPG-Konzept :)
Zum einen sind sie eine erstklassige CRPG-Schmiede, was sie uns ja gleich 2x unter Beweis gestellt haben, zum anderen haben sie eine Engine entwickelt, welche extreme Sichtweiten darstellen kann. Ersteres sowieso, aber auch letzteres würde bei meinem Computer Rollenspielkonzept benötigt.
Hab allerdings Schiss, Piranha Bytes zu schreiben.

Fazit:
Ein Gothic III wäre einfach klasse, MEIN CRPG von PB entwickelt wäre (für mich) perfekt :D
09.12.2002, 20:55 #16
Sithlord1981
Beiträge: 12

Juhu Gothic 3 *freu*
hoffentlich wird es auch wirklich fertig gestellt, bei der finanziellen lage von Phenomedia ist das in meinen augen allerdings noch eine große frage.
Obwhol mit gothic 2 sollten die eigentlich schon wieder fast ausgesorgt haben, oder die piranhas gehen weg von der mutterfirma :D
hoffentlich wird dann nicht zu viel in die grafik investiert, da auf keinen fall die story zu kurz kommen darf.
ich finde sogar das die engine jetzt noch verdammt viel her gibt, ausserdem brauche ich keine super grafik wie in morrorwind, wenn die welt dann so (in meinen augen zumindest) öde aussieht.

Gothic Rulez
09.12.2002, 21:15 #17
Tamus
Beiträge: 196

WAS GOTHIC3 DAS IS JAA GEILLLLLLL :D :D
10.12.2002, 09:37 #18
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Die Ankündigung das Gothic 3 erscheinen soll, ist die beste Mitteilung des Jahres.
Zu einem Gothic 2 Addon sage ich bestimmt nicht nein :D
Bis so ein Addon rauskommen kann, wird ca. 1 Jahr ins Land gehen, da ein Addon meistens die Texturen noch einmal aufpeppt und die Story muss ja auch geschrieben werden.
Ich hoffe also spätestens Ende 2003 auf das Addon, wenn es überhaupt produziert wird und gegen Ende 2004 auf Gothic 3, vorausgesetzt die neue Engine für Gothic 3 wird parallel entwickelt oder aber eingekauft.

Nur schade das dies noch solange dauert, aber hauptsche die Story wird gut und das Gameplay bleibt erhalten...

Für alle die der Meinung sind, das die Engine noch für Teil 3 ausreichend wäre, denen sei gesagt das Gothic 3 wohl nicht vor 2004 kommen wird. Dann wäre die Grafik-Engine hoffnungslos veraltet. Ein solches Rollenspielepos wie Gothic lebt halt von der Story und der Atmosphäre, damit dieses ausgereift ist wird es wohl 2 Jahre dauern.
10.12.2002, 14:24 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

Schilder wären auch nicht schlecht ;)

quote:
Bestimmt braucht man dan Minimum PC 3GHz und Geforce 5 und Optimal 7GHz und ne Geforce 8 und als letztes 1,5GB DDR2 Speicher.

Klar... 7 GHz! 1,5 GB RAM. Ein bisschen hirnrissig!

Lasst die Piranys doch etwas Zeit zum arbeiten! 2010 ist übertrieben. 2003 ist übertrieben. 2004, na ja... 2005 ist ein realistisches Datum.;) :)
10.12.2002, 14:27 #20
guzz
Beiträge: 268

schilder würden den 1h Kamp aber viel zu stark machen -.-
10.12.2002, 22:06 #21
Hello][Rockview
Beiträge: 81

gothic3 wär geil

addon wär weniger geil WEIL wie wollen sie das machen, xardas sollte erst in g3 wieder erscheinen

jo und vonwas soll das addon nun handeln? nach dem abspann ist eigentlich schon klar wies weiter gehn wird
10.12.2002, 22:21 #22
Harald
Beiträge: 3.557

Also, G1 war ein Renner, zumindest in der Rollenspielzcene. G2 wird einen Meilenstein setzen. Das ist klar. Aber spielen es auch Leute genug? Sprich die Vermarktung ( professionell ) liegt in den Händen von Jowood. Wenn die es schaffen, das Game auf dem Markt interessant zu machen, wird es ganz bestimmt Gothic3 geben. Die Entwickler um KaiRo haben dort aber weniger Einfluss. Ich hoffe mal aber , das es neue Publisher geben wird. PB und Gothic haben es verdient.!!! Und wir als Community haben ebenfalls Einfluss darauf. Also. ich liebe Gothic.!!!
greetz
Harald
11.12.2002, 02:26 #23
Sharevok
Beiträge: 34

Hehehe COOL, vielleicht neue Engine, na dann siehts ja vielleicht besser aus mit den Voraussetzungen. :D
12.12.2002, 14:14 #24
XGothicVampireX
Beiträge: 23

Also auf ein Addon würde ich mich schon freuen, ja wäre eigentlich ganz geil nur die lange wartezeiten nerven. Ich sag mal um so länger um so besser wird das spiel. Gibt es eigentlich schon irgendwelche mod´s zu Gothic 2 oder sin ein par in planung?
13.12.2002, 13:21 #25
Milgo
Beiträge: 2.252

Vielleicht ist "Die Bedrohung 2" ein Mod zu G2.
Seite 1 von 2  1  2