World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
mit welchem LEVEL in welches KAPITEL ?
Seite 1 von 2  1  2 
10.12.2002, 12:42 #1
SirHenry
Beiträge: 231
mit welchem LEVEL in welches KAPITEL ?
Ist zwar kein Zwang - aber ich level gerne meinen Helden hoch - damit ich nicht irgendwann später nicht mehr weiterkomme - da ich dauernd am abkratzen bin... weil ich am Anfang zu schnell in der Handlung war...


Naja - würd mich mal interessieren wann ihr - welches level hattet.
Ich bin grad Level 8 Und noch im ersten Kapitel :-)
Ich warte nur noch auf einen Levelaufstieg und dann geh ich mich mal Entscheiden zu welcher Gilde ich mich anschliessen werde.
12.12.2002, 17:09 #2
Kingius
Beiträge: 474

Man braucht sich nur jemanden anzuschliesen und zu Lester zu gehen und schon biste im 2.Kapitel.
Mit Level hat det nichts zu tun!
12.12.2002, 17:13 #3
Sharak
Beiträge: 16

@SirHenry also ich bin ebenfalls noch im 1.kapitel und bin lvl 12. steht aber wirklich kurz vorm söldner dasein...
14.12.2002, 22:43 #4
KomischerMensch
Beiträge: 18

Ist eigentlich egal welches level hast, von kapiteln her, deine alten quests kannste ja trotzdem noch weiter machen. Ich bin level 12, und mit level 9.5 ins 2 kapitel gerutscht..da sollte man in minenkolonie (sry 4 spoiler, aber kann man sich ja denken), aber ich erkunde gra mal die normal welt, also da wo man am anfang is.
naja, aber schadet net wenn man bissel emhr level hat als man braucht :D
14.12.2002, 23:16 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab auch erst alle möglichen Quests gelöst und hier und dort mal ein paar Monster gegrillt, bis ich Level 10 war und dann hab ich mich ins Minental getraut.
15.12.2002, 00:34 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmm es erste mal zocken war ich bei Level 6 als ich ins Minental ging.Diesmal war ich level 11 (als magier)
16.12.2002, 11:49 #7
DeadScout
Beiträge: 206

bin Level5 und Kap2 *g* Magier :) werd jetz awa erst mal alles grillen was sich findet.
17.12.2002, 10:25 #8
F´ehkir
Beiträge: 8

uuups bin noch nicht ma level 3 und bin schon ein söldner!!!!
sollte woll schnell üben gehen!!!
also fast ein söldner muss nur noch zu lee gehen!!!
ist das schlimm????

21.12.2002, 18:40 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich bin Level 17 und könnte zu allen drei Handwerksmeistern und zu den Söldnern und Magiern gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne einer Gilde anzugehören, zu Lod Hagen zu kommen und den Schlüßel zum Tor ins Minental zu bekommen? Ich würde gerne noch Orks umbringen.
21.12.2002, 21:45 #10
Lichtbringer
Beiträge: 381

in G1 war ich, bevor ich mich überhaupt einer gilde angeschlossen hatte, lvl 18 , hatte schon das ganze orkgebiet gesäubert und auch sonst fast die ganze welt ausgeräumt

alles was man dazu braucht ist 1h Stufe 1, 100 str und scars schwert

in G2 ist es wahrscheinlich nicht mehr so leicht, da (wie ich im forum las) man im 1.ten kapitel nur bis 50 str trainieren kann
21.12.2002, 23:42 #11
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

in G1 bin ich erst mit lvl 25 ins 2. Kapitel gegangen

in G2 bin ich nun lvl 15 und geh ins 2. Kap:) ich hab:
Amulett: STR + 15
Ring: alles Verteidigung +10
Ring: Schutz vor Feuer +10
Waffe: Folteraxt (65/65), Armbrust (55/40)
Rüstung: Milizrüstung
1H: 50%

@Mudkiller2
du bist lvl 17 ohne zu einem Lehrer oder zu einer Gilde zu gehn?
was hastn du für ne Rüstung? doch nich etwa Lederrüstung?
außerdem hab ich alle Quests gelöst und fast alle Monster gekillt (auch Trolle und Orcs) ich glaub kaum dass die EXP bis lvl 17 im 1. kap reichen; und bei der Rüstung müsste man echt krank sein, so dermaßen alles zu metzeln.
22.12.2002, 13:29 #12
KomischerMensch
Beiträge: 18

Lol, ich denke ihr übertreibt dan bissel :D
mit level 17 und noch keine gilde, gibts auch nciht alle tage :D
Ich würde mal langsam die story vorantreiben, die ist echt lohnenswert :)
22.12.2002, 16:47 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von CiferXIV
@Mudkiller2
du bist lvl 17 ohne zu einem Lehrer oder zu einer Gilde zu gehn?
was hastn du für ne Rüstung? doch nich etwa Lederrüstung?
außerdem hab ich alle Quests gelöst und fast alle Monster gekillt (auch Trolle und Orcs) ich glaub kaum dass die EXP bis lvl 17 im 1. kap reichen; und bei der Rüstung müsste man echt krank sein, so dermaßen alles zu metzeln.

Ich bin zu Torlof gegangen und habe Stärke 90 und Einhänder ca.65%. Allerdings bin ich bei keinem Handwerksmeister und keiner Gilde. ICh habe die lederrüstung und habe sogar die Schattenkrieger besiegt und habe jetzt die orkschneide. Dann habe ich die Paladine im Hafenviertel getötet, die Stadtwache benahe ausgerottet, Dexter+Banditen getötet, mich mit dem gesindel im Hafenviertel geprügelt und gewonnen...
22.12.2002, 17:49 #14
Linky
Beiträge: 3.168

@ Mudkiller2:
Du kannst übrigens ohne weiteres Lehrling bei einem Handwerksmeister werden. Dann gehörst du keiner Gilde an, kannst aber trotzdem ins obere Viertel.
22.12.2002, 17:55 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Linky: Das weiß ich, allerdings will ich mich erst dann für eine Gilde und Handwerksmeister entscheiden, wenn ich alle Gegner getötet habe.
22.12.2002, 23:12 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich würd dir raten ins Kloster zu gehn.

denn wenn du das machst kannst du so im 1.kap noch alle Magier und Novizen töten.

na, viel Spaß, ey, aber sonst gehts dir gut?
23.12.2002, 19:57 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

ICh habe alle Monster umgebracht und kann deshalb zu wenige Stufen aufsteigen. Da ich bisher noch nichts in Mana investiert habe, habe ich zu wenig Mana etc. Deshalb will ich nicht ins Kloster gehen.
25.12.2002, 19:03 #18
DasTalent
Beiträge: 315

moschen leude. ich bin jetzt lvl 8 und in der minenkollonie.
ich habe es mit hängen und würgen in die doofe burg geschaft. naja die schicken mich ja jetzt in die minen. dcoh ich hab da keine chance!! mich killt fast alles. bin bei der miliz und hab die leichte rüstung. und en schwert mit 45 schaden. gegen okrs= 0 chacne . gegen ihre hunde au keine. skelette machen mich mit 1nem hit kaputt.

und in khorinis sind doch die banditen an dem leuchttumr. die bekommen mich mit 2 schlägen kaputt!! hab aber schon über 100 leben.
hab keine ahnung was ich dagegen machen kann. bidde sags mal einer ob i ch lieber noch en bissle auf khorinis lvln soll oder net? hab jetzt aber eigenltich schon alles abgegraßt bis auf die schwerden sochen wie TROLL usw....
rest is kein problem. soll ich einfahc en paar leude metzeln für erfahrung? oder öändert des dann was an der story?

naja wäre toll wenn mal kurz antwort kommt :D

greez talent
25.12.2002, 20:56 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

In der Burg verkauft Engros(oder so ähnlich) die schwere Milizrüstung. Die solltest du kaufen. Eventuell noch Tränke der Geschwindigkeit zu sich nehmen. Mit Seitwärtslaufen kannst du die Trolle besiegen, ohne getroffen zu werden.
25.12.2002, 22:02 #20
DasTalent
Beiträge: 315

naja wir ham kein gold mehzr^^ ham halt gorn freigekauft. dachte der hilf vielleicht bissle^^ naja is ja au egal.
hab jetzt mal alle minen besucht und war schon wieder in der burg. bin jetzt bei xardas gewesen. danach zu lord hagen.

nur hab ich ein problme wann werde ich paladin? will des jetzt endlich werde. nur war ich bei hagen und der hat nichts gesagt, andre au net.

greez
26.12.2002, 19:17 #21
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Also ich habe das ganze Spiel als Magier auf Level 24 und als Palasin auf Level 30 durchgespielt.





(Angegebene Level waren am Spielende so)
28.12.2002, 17:47 #22
Goblin-Schützer
Beiträge: 88

@Talent: du musst den schmied von den söldnern aus dem gefängnis befreien dann zu hagen und shcwups paladin:D
29.12.2002, 19:05 #23
hakkebeiloma
Beiträge: 13
Punkte sammeln
Hi Homiez
also ich hab Erfahrung inner Stadt gesammelt. Hab mich im Hafenviertel mit dem Gesindel gekloppt. Allerdings muß man denn bei Lord André 50-250 Gold blechen das ändert jedoch nichts an der Story. Naja hab alles gelernt was einen guten Dieb ausmacht und das heißt ne Mange Schotter :D (man darf sich nur nicht erwischen lassen).
02.01.2003, 17:55 #24
Malcron
Beiträge: 117

Ich bin gerade Level 6 und will bis Level 10, bevor ich ins Kloster gehe. Da ich keine Stärke trainiert habe, ist meine Waffe ein Degen mit 18 Schaden, so dass das Leveln eeeewig dauert, zumal ich nur die Bauernkleidung trage. Hab bisher kaum Quests gemacht, nur diejenigen, die ich für das Antreten meiner Lehre gebraucht habe. Hoffe, dass der Magier nachher wenigstens gut abgeht, denn der Anfang zieht sich ganz schön hin, auch wenn ich meine 1000 Goldstücke schon beisammen hab.
02.01.2003, 18:43 #25
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Malcron: Es gibt auch einen Wolfszahn mit 20 Schaden und einige andere interessante Waffen im 1.Kapitel.
Seite 1 von 2  1  2