World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 ist doch eigentlich nur langweilig ...
Seite 1 von 2  1  2 
10.12.2002, 19:50 #1
Khameir Sarin
Beiträge: 247
Gothic 2 ist doch eigentlich nur langweilig ...
... weil irgendwie Mud 2 fehlt!

Der war so lieb ... ich vermisse ihn so :(
10.12.2002, 20:00 #2
Thamuri
Beiträge: 672

Wenn du nur Gothic gespielt hast, wegen Mud, dann hast du wohl etwas falsch verstanden oder so?
10.12.2002, 20:01 #3
Moog
Beiträge: 72

Und ich vermiss den Irren Baal Lukor ^^ (Sektenverrückter)
10.12.2002, 20:04 #4
Firewall007
Beiträge: 24

mich hat mud grnzenlos genervt in teil 1
10.12.2002, 20:06 #5
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Wär doch lustig wenn man nun Muds Bruder am Hals gehabt hätte ;)
gorn fehlt mir auch ... =( aber der kommt ja noch und Milten der alde Schwerenöter ;)
Und der OrkSchamane ... wo der wohl ist?
10.12.2002, 20:08 #6
Moog
Beiträge: 72

Der Orcshamane is recht einfach zu finden: Er ist in der Nähe einer Schürferstelle (Glaub nähe von Fajeths Schürferstelle (Solltest du Eigentlich Kapitel3 oda 4 Finden, den Orcshamanen (Ur-Shak)
10.12.2002, 20:08 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Sprich mit Pepe auf Onars Hof, er verkauft dir den modernen Mud für 100 Goldstücke. Er kann leider kein Deutsch. Kommt dir aber immer hinterher, du wirst ihn auch nur schwer wieder los.
10.12.2002, 20:59 #8
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Ur Shak?!
girgel,

@ Moog

is des wirklich wahr?! ich hab Gothic II nu schon einmal durchgezoggt und ich wusste, dass ich ca. die hälfte noch net entdeckt hab, na gut, na gut sagen wir 7/10 hab ich noch net entdeckt. ich dachte schon, dass Ur Shak mich alleine lässt und nun hör ich sowas, stimmt denn das?! ich hab ihn nirgends gesehn, bei KEINEM der drei schürfanlagen. na dann werd ich morgen nochmal alles absuchen wenn ich wieda auf drachenjagd gehe :S :S

@ Icewind

blos hier heisst der NPC net Mud, sondern hat den decknamen "Schaf" bekommen. doch jeder auch nur halbwegs treue Gothic-Fan wird sofort erkennen, dass dieses "Schaf" in wirklichkeit der skrupellose bruder von mud is. WIESO fragt ihr?....ja habt ihr denn nicht den steckbrief gefunden beim bedrohungsmod?! Mud gesucht wegen sodomistischen Handlungen(im klartext, mud is ein tierficke* :S)sein bruder is halt noch ein stück weitergegangen, und das im wahrsten sinne des wortes.........wenn ihr versteht was ich meine . ER HAT SICH DOCH GANZ KLAR IN DIESES "SCHAF" HINEINGEB**** !!! deswegen geht des doch bestimmt auch so komisch! da finde ich es nur gerecht, dass dieses "Schaf" geopfert werden soll! ..... naja, ich kann mich natürlich auch ganz stark irren und des "Schaf" leided an starken blähungen und kneift deshalb so den arsc* zusammen :S

Grz. SD_NIGHTWATCHER
10.12.2002, 21:01 #9
POPEL3D
Beiträge: 22

;( ;(

Gomez ist nicht mehr dabei

;( ;(
10.12.2002, 21:01 #10
Solusar
Beiträge: 1.091

man ich muss unbedingt Mud kennenlernen:D
also muss ich mir teil 1 kaufen:D
*sichdasmalaufnenzettelschreibt*
hehe mal schaun:)
10.12.2002, 21:04 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Spiel erst Teil 2 durch und kauf dir dann Teil 1, ist imo ein ganz anderes Spielerlebnis, ich finde es intensiver, da die Story total genial ist (im Gegensatz zur lahmen Gothic II - Story).
10.12.2002, 21:06 #12
Solusar
Beiträge: 1.091

naja ich find die story von Gothic 2 eigentlich ganz ok... (naja vielleicht hab ich in letzter Zeit auch zu viele Ego-Shooter gespielt:D:D:D:D;))
10.12.2002, 21:07 #13
POPEL3D
Beiträge: 22

Man muss den ersten Teil zuerst durchspielen sonst kennt man manche Charaktere nicht
und hat auch keine Ahnung von der Story
10.12.2002, 21:07 #14
POPEL3D
Beiträge: 22

Man muss den ersten Teil zuerst durchspielen sonst kennt man manche Charaktere nicht
und hat auch keine Ahnung von der Story
10.12.2002, 21:07 #15
POPEL3D
Beiträge: 22

Man muss den ersten Teil zuerst durchspielen sonst kennt man manche Charaktere nicht
und hat auch keine Ahnung von der Story
10.12.2002, 21:08 #16
SackZecke
Beiträge: 126
hmm
Ich würde tippen, dass man bei pepe den umoperierten bruder von Mud findet. Heisst ja schliesslich Liesel :). Vielleicht isses ja auch Muds schwester...
10.12.2002, 21:08 #17
TheFish
Beiträge: 116

Glaub mir, Gothic II mach viel mehr Sinn und Spaß wenn man die parallelen zum ersten Teil hat. Das ganze Minental ist ja aus dem alten Teil, nur diesmal verwüstet.
Und sooo viele Charaktere tauchen wieder auf. Außerdem sind einige Rätsel einfacher ("Diegos Gold liegt bei der Seilbahn wo die Waren in das Gefängnis gelassen wurden", da weiß man doch als alter Gothic I Spieler viel eher was mit anzufangen :))

Und auf M.u.D. (Mistvieh und Dummschwätzer) kann ich liebend gerne verzichten...
10.12.2002, 21:37 #18
Jabbadu
Beiträge: 165

ich hab MUD im ersten teil in einer höle umgehauen und ganz plötzlich war er tot udn kam nie wieder = erlösung!!! (kannst du nicht bitte mal für einen moment die klappe halten!) ^^
10.12.2002, 21:54 #19
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Ich fand Mud nur genial :)
Ok er war manchmal störend wenn nicht sogar immer ... aber einfach nur eine geniale idee sowas in ein Spiel einzubauen und umgehauen hat ihn ja jeder bzw. dann hatte er auch relative gute Sachen dabei.
Ok an meinen Lieblingskumpel gorn kommt er nicht ran aber Mud war schlau :)
10.12.2002, 22:36 #20
ParIaH
Beiträge: 17

also ich hab heute mal Gothic1 zu Testzwecken eines Rechnes angezockt...
hab mir FEST vorgenommen Mud nicht anzugreifen..ihm zu sagen er soll ruhig sein, aber das wars...
nach nur 5(!)min im "alten Lager" hats mir gereicht..ich hab ihm mit meinem rostigem Schwert eins übergebraten....

Die Moral von der Geschicht´-den Mud, den Penner...vermiß ich nich
10.12.2002, 22:39 #21
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Früher wollten Leute aus diesem Forum Mud ein ganzes Spiel mitschleppen ;)
10.12.2002, 23:27 #22
Cocky
Beiträge: 165

ich geb Dir ne Alternative ... nimm Biff ... der ist (fast) genauso unfähig und rückt Dir im Minental nicht mehr von der Seite nachdem Du die 4 Drachen gekillt hast ;)

Greetings

Cocky
11.12.2002, 00:00 #23
Schnapper
Beiträge: 31

und einen idioten, den alle nur verprügeln, gibt's ja auch wieder: Valentino. das mit seinem ring war eine lustige idee, den bekommt man ja, wenn man ihn verprügelt, vom seinem letzten peiniger. ich hab ihn dann dem nächsten weitergegeben, der ihn vermöbelt hat. scheint eine art brauch zu sein in Khorinis.
sehr witzige idee.
11.12.2002, 00:13 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Khameir Sarin
Früher wollten Leute aus diesem Forum Mud ein ganzes Spiel mitschleppen ;)

Ja, das war ich.
Leider haut er immer ab, wenn man in einen Kampf kommt. Und wenn man Pech hat, kommt er bei der Flucht um.
Wenn man Glück hat, überlebt er und man kann ihn vor seiner Hütte im Alten Lager wieder aufsammeln.
Allerdings kann man das Spiel gar nicht MIT ihm durchspielen. Die meiste Zeit kämpft man ja. Und dann flieht er. Und in Dungeons, die extra geladen werden müssen, kommt er auch nicht mit. Er rennt dann immer nach Hause.
11.12.2002, 12:03 #25
$kullron
Beiträge: 160

Ich hab MUD einfach umgelegt .. er wollte zwar wegrennen aber
( dank acrobatic ) sprang ich vor ihn und hab ich zutode geknüppelt :D

MIR FEHLT GORRN !!!

immer dieser lustige behinderte der in der neuen mine einen dreck nützt :D und wenns hart auf hart kommt sagt : Ich halt dir den Rücken frei :D
Seite 1 von 2  1  2