World of Gothic Archiv > Hilfe
Zugang zur Diebesgilde???
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.12.2002, 15:26 #1
Songoku4
Beiträge: 14
Zugang zur Diebesgilde???
Ich hab zwar schon in die Lösung auf gamesweb.com geguckt aber irgendwie komm ich da nich weiter. Bis jetzt hab ich das hier gemacht:

Zugang zur Diebesgilde
Um den Zugang zur Diebesgilde zu bekommen, müssen erst ein paar andere Aufgaben gelöst werden. Redet zunächst mit Jora auf dem Marktplatz, der euch erzählt, dass ihm Gold gestohlen wurde. Sprecht mit Renagru (steht in der Nähe) und verfolgt ihn. Knöpft ihm die 50 Gold ab, aber liefert ihn NICHT der Miliz aus. Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote. Geht zu Akils Hof und holt das Paket ab, welches ihr bei Nagur abliefert. Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. Redet mit dem Fischhändler Hakor über den Brief, zeigt ihn aber nicht bei der Miliz an.

Bis hierhin kein Problem. Aber das nachfolgende klappt nicht. Ich soll zur Hafenkneipe und mit dem Wirt reden der mich zu einem Treffen mit Attila hinter Hakors Hütte schickt. Das Problem ist nur, dass wenn ich mit dem Wirt rede ich ihn bloß nach was zu trinken oder nach Informationen fragen kann. Aber ich hab mir schon alle Informationen von ihm bekommen. Von einem Attila oder einem Treffen sagt der nichts.
Bitte helft mir ich weiss einfach nicht mehr weiter. Bin im ersten Kapitel und will endlich vorankommen.

Mfg Songoku
12.12.2002, 15:30 #2
Zirror
Beiträge: 472

Der schmarrt Dreck ;)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


so du musst einfach nur Rengaru , nachdem du ihn verfolgt hast "Ich sollte dich in den Knast sperren" und du musst ihn dann bie Lord Hagen melden, dann kommt er in den Knast , wenn du dann einfach zum wirt gehst wird er dich ansprechen dich mit Attila hinter dem Haus des Fischers zu treffen.Attila hat den schlüsser zum Wassereingang der Diebesgilde

12.12.2002, 21:09 #3
Songoku4
Beiträge: 14

Wie jetzt? In dem Text steht doch ich soll Rengaru nicht bei der Milliz verpfeifen.

Mfg Songoku
12.12.2002, 21:15 #4
Zirror
Beiträge: 472

Ich habs aber selbst gemacht du musst ihn verpfeifen . Keine ahnung woher die jungens von deinem Text das haben. Wenn dus nämlich nicht machst passiert rein garnichts und der komische Rengaru oder wie der heisst steht weiter an seiner Laterne und sagt wenn du ihn ansprichst "Was ist denn ich hab nichts mehr geklaut!" mehr auch nicht
12.12.2002, 21:23 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Nein, man MUSS ihn definitiv nicht verpfeifen!
Was wäre das für ein Lösungsweg, um der Gilde beizutreten!?
Man will da rein, aber muss erst jemanden ans Messer liefern, nein ...

1. Rengaru verfolgen bis zu dem Baum und nicht verraten.
2. Nagurs Auftrag erfüllen (Paket holen) und an Nagur geben. Evtl dann ein- oder zweimal Schlafen und wieder mit Nagur reden
3. Fisch aus der Räuberhöhle essen, mit Hakor reden und auch nicht verraten (Erpressen darf man aber ;) ).
Immer wieder mal nachts(!) mit dem Wirt in der Hafenkneipe sprechen, wenn er hinter der Theke steht. Evtl an mehreren Abenden versuchen und zwischendurch aufs Ohr hauen. Alle(!) Infos müssen aber bereits vom Wirt gekauft worden sein.

So klappt das DEFINITIV!!
13.12.2002, 00:30 #6
Songoku4
Beiträge: 14

Miffi, genauso wie du es erklärt hast hab ichs gemacht passiert aber nichts. Den Fischhändler konnte ich allerdings nicht verpfeifen. Die Option hab ich bei Lord Andre garnich. Hab ihm auch all seine komischen Fische abgekauft. Ist das normal???

Mfg Songoku
13.12.2002, 07:45 #7
Schlumpf74
Beiträge: 461
Komisch
Scheint wirklich eine üble Sache zu sein, denn du müsstest jetzt definitiv alles gemacht haben! Hast du keinen etwas älteren Spielstand, den du laden könntest? Ist zwar blöd, aber vielleicht die einzige Möglichkeit. Hast du schon ein paar Nächte geschlafen?

Im Forum habe ich von einem Bug gelesen, der einen hinter die Tür der Diebesgilde bringt. Normal bin ich nicht dafür, Bugs auszunutzen, aber bei dir liegt der Fall anders. Ganz dicht vor den Eingang der Diebesgilde stellen und in ein Viech verwandeln. Dann soll man angeblich hinter der Tür wieder auftauchen. Ich weiß aber nicht, wie die Jungs und Mädels auf dein unaufgeforderts Erscheinen reagieren ;-)
13.12.2002, 09:57 #8
Ditz
Beiträge: 7

hmm ich habs anders gemacht!
ich habe renagru nicht verpfiffen, hab dann mit nagur gesprochen, der mir dann den paket auftrag gibt..... den habe ich aber dann verpfiffen und schwupps wollte mir jemand hinter dem fischladen an den kragen..... der hat dann auch den schlüssel für die die tür zur diebesgilde.

und bei denen bin ich trotzdem herzlich willkommen! :D
13.12.2002, 10:54 #9
ulrichw
Beiträge: 23

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fischhändler.

Ich hatte den Zettel im Fisch zwar gelesen, aber dann vermutlich einen alten Spielstand geladen.
Nachdem ich den Zettel erneut gelesen hatte, konnte ich den Fischhändler darauf ansprechen. Ich hab ihn allerdings dann verpfiffen.
13.12.2002, 13:55 #10
Songoku4
Beiträge: 14

Also ich hab Rengaru, den Fischhändler und Nagur nicht verpfiffen. Einen älteren Spielstand hab ich nicht und Bugs will ich nicht ausnutzen. Mein Spielstand is jetzt bei Tag 14 oder 15. Es sind etwa 3 Tage vergangen seit ich die ganzen Aufträge erledigt hab. Den einzigen den ich bei Lord Andre verpfeifen kann ist Rengaru. Die anderen konnte ich irgendwie nicht verpfeifen.

Noch ne Frage zu dem Wirt. Ihr sagt ja ich muss da Abends hingehen. Muss ich da vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit hingehen???

Mfg Songoku (oben steht zwar Haschi aber der name gehört mir nicht und ich kann ihn im Benutzerprofil nicht ändern. Da bräucht ich auch mal Hilfe)
13.12.2002, 14:16 #11
CruellyTorment
Beiträge: 43

ich hab rengaru verpfiffen und danach attila hinterm fischladen niedergeschlagen, den schlüssel genommen und in die diebesgilde gegangen...
13.12.2002, 19:41 #12
Songoku4
Beiträge: 14

Juhuuuh!!! Auf einmal hat mich der Wirt angesprochen nachdem ich Rengaru verpfiffen hab. Das Komische an der Sache ist nur, dass ich das gestern auch versucht hab und da gings nicht. Nun komm ich auch endlich nach langer Suche in die Diebesgilde;)
13.12.2002, 19:47 #13
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Euch schonmal in den Sinn gekommen das es zwei Lösungswege gibt?
14.12.2002, 10:53 #14
Silversoul
Beiträge: 41

Nagur redet nicht mit mirwas soll ich da tun?'er sagt immernur das ich ihn in Ruhe lassen soll:(
14.12.2002, 10:58 #15
Soul Reaper
Beiträge: 389

Du musst vom Wirt alle Informationen bekommen(Denn Preis kann man auf 6 Gold runterhandeln).
14.12.2002, 10:59 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Red mit dem Wirt Kardiff und kauf ihm seine Informationen alle ab. Aber handel den Preis erstmal runter. Der sagt dir dann, dass du mal mit Nabur reden sollst.
16.12.2002, 03:52 #17
syxce
Beiträge: 1

Ich hab das Problem gefunden das den meinsten von euch passiert ist:

Wenn man Rengaru die 50 Gold abknöpft und ihn dann nicht verpfeift ist das Gelaber mit ihm noch nicht zu Ende obwohl die Konversation beendet wird. Spricht man ihn nochmal an kann man nur auswählen:
"Ich glaube ich sollte dich den Wachen übergeben". Genau das muss man anklicken und dann kann man nochmal auswählen ob er sich verpissen soll oder ob du ihn verpfeiffst.

Erst wenn man hier sagt er soll sich verziehen ist die Quest beendet und der Wirt labert dich an.

Ich schätz mal das is Songoku4 passiert
29.12.2002, 10:27 #18
Fisheye
Beiträge: 609

aha danke jetzt gehen mir auch 2ß lichter auf, denn ich war auch immer verzweifelt an der quest dran und hab die net hinbekommen weil nagur nicht mit mir reden wollte usw und idt der gefüllte fisch der hering ? denn ich hab jede höle in der umgebung eigentlich auf der ganzen insel im 1. kapietel durchsucht und keinen gefüllten fisch gefunden nur son hering der komischerweise mehr bei den wertgegenständen plaziert is im inventar und nicht bei den nahrungsmitteln.
26.01.2003, 11:25 #19
<V!NCE>
Beiträge: 493

Ich hab Rengaru nich verpfiffen aber den Quest abgeschlossen.
Und der Wirt redet trotzdem nich mit mir.
26.01.2003, 11:42 #20
Teufelslama
Beiträge: 2.779

was ihr immer mit nachts und alle infos kaufen habt.

also erst jora am marktplazt ansprechen, dann hinter rengaru her und ihm die 50 goldstücke abnehmen und ihn dann verschwinden lassen. dann zu jora und sagen das der dieb entkommen ist, aber ohne die beute. dann ist die quest abgeschossen.

dann in die taverne im hafen. den wirt kardiff für infos 6 goldstücke zahlen und nach besonderer arbeit fragen. dann mit nagur reden, das paket abhohlen und ihm geben. solange schlafen bis man die beute erhält.

den fisch besorgen und den brief darin lesen. damit zu halvor dem fischhändler und ihn nicht verpfeifen.

so nun zu kardiff dem wirt(egal ob tags oder nachts, egal ob man alle infos gekauft hat oder nicht) sagt er einem das attila euch sprechen will.
26.01.2003, 12:30 #21
<V!NCE>
Beiträge: 493

Genauso gehts
26.01.2003, 12:38 #22
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@PC_Hero (C_NPC)
meinst du mich? steht doch drin bei mir:

"dann in die taverne im hafen. den wirt kardiff für infos 6 goldstücke zahlen und nach besonderer arbeit fragen. dann mit nagur reden, das paket abhohlen und ihm geben. solange schlafen bis man die beute erhält. "
19.02.2003, 13:08 #23
Preta
Beiträge: 60

wie ichs verstanden hab gehts so:
mit jora reden, rengaru fangen, dann 50 gold abnehmen, sagen "verschinde, und lass dich hier nie wieder blicken!", dann mit kardiff reden, auf wo finde ich hier arbeit ansprechen, und mit nagur reden, oder?
19.02.2003, 19:14 #24
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditen Höhle (nahe Akils Hof)Bild 1

Banditen Höhle (nahe Akils Hof) Bild 2

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Speziall Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr zugang zur Diebesgilde.
02.04.2003, 17:30 #25
TheFragged
Beiträge: 22

Ich hab da n ziemlich dummen Fehler gemacht. Ich hab das Paket ausversehen nich an Nagur geliefert sondern den andern Typen (brahim oder so). Gibts jetzt noch irgend ne chance in die Diebesgilde zukommen???
Seite 1 von 3  1  2  3