World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Atmosphärische Orte.
Seite 1 von 2  1  2 
21.12.2002, 20:43 #1
Reptyle
Beiträge: 95
Atmosphärische Orte.
Zählt doch mal ein Paar orte,wo es RICHTIG cool ist.

Ich sag, Der Kleine Wald unter Xardas Turm und Der Wald im Norden bei der Ritualstelle.

Beide VERDAMMT coole Orte,vorallen vom Sound her,und vom aussehen.
21.12.2002, 20:51 #2
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich finde die Hallen von Irdorath(?) richtig unheimlich... außerdem ist die Stadt Khorinis sehr gut gelungen.:D
21.12.2002, 20:56 #3
Leodegranz
Beiträge: 97

die halle für die feuerprüfung ganz im norden sowie einige gräber bes. das mit dem megaschwert drin is cool...

aber auch das ganze minental is atmosphärisch gut gelungen - wenn man weis, wie schön grün und saftig die landschaft im teil eins waren ;) ;)

und natürlich die aussicht vom leuchtturm is ungeschlagen ;)
21.12.2002, 21:01 #4
guzz
Beiträge: 268

kurz vorm Minenpass


Lurker nerven bische, aber mit den Wasserfällen eine sehr nette gegend

da würd ich mein Holzhüttchen aufbauen :)
21.12.2002, 21:02 #5
AIL
Beiträge: 166

Am Atmosphärischsten fand' ich die Orte, wo ich es mit der Angst zu tun bekommen hab', denn Angst ist sehr atmosphärisch! Dazu muss man wissen, dass ich versuche G2 Hardcore durchzuspielen, das heißt wenn ich sterbe fange ich von vorne an!

Zum Beispiel der Wald hinter Onars Hof bei Nacht: Ich bin so gerade am Kräuter sammeln. Dann treffe ich auf ein paar Molerats. Ich zücke meinen Bogen um sie zu beschießen. Als sie mir zu nahe kamen will ich wegrennen und was hab' ich auf einmal im Fokus? Skelette! Was war ich froh, dass ich da wieder heil rausgekommen bin!

Mein letzter Tod war leider sehr unspektakulär... Dachte mir so... Hach so'n Warg, bei G1 waren die auchnet so viel stärker als die Wölfe und der is ja ganz allein, also kein Problem... Naja denkste
21.12.2002, 21:10 #6
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Leodegranz
und natürlich die aussicht vom leuchtturm is ungeschlagen ;)

Hmm... also bei 140/140 is mit toller Aussicht bei mir net allzuviel... Nervt vor allem im Minental, wo man sich noch erinnert, wie weit man damals gucken konnte... :(

Bei Gothic 1 allerdings fand ich die Aussicht an der Burg, wo man Ur-Shak gerettet hat sehr atmosphärisch, vor allem bei Sonnenuntergang!
21.12.2002, 21:15 #7
DP
Beiträge: 225

Das Minental ist grafisch auch nicht viel anspruchsvoller geworden, als es bei G1 war, somit kann man für's Minental die Sichtweite schonmal höher stellen und die Aussicht genießen, ohne das es ruckelt. Is zumindest bei mir so.
21.12.2002, 21:16 #8
Leodegranz
Beiträge: 97

dann stell deine sichtweite auffm leuchtturm mal auf max.. es lohnt sich, selbst bei diashow :P
21.12.2002, 21:26 #9
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von DP
Das Minental ist grafisch auch nicht viel anspruchsvoller geworden, als es bei G1 war, somit kann man für's Minental die Sichtweite schonmal höher stellen und die Aussicht genießen, ohne das es ruckelt. Is zumindest bei mir so.


Soweit ich weiß lässt sich sämtliches Ruckeln auf's Ram zurückführen und von daher isses schon denkbar, dasses im Minental bei voller Sichtweite nicht ruckelt... Werd's Mal testen, wenn ich wieder soweit bin.

Das selbe gilt auch für die Aussicht vom Leuchtturm... da war ich auchnochnet drauf, da dort 2 relativ (zumindest für' nen Level 6 Char, der auf keinen Fall draufgehen darf) starke NSCs davor stehen und einen beschießen.

War allerdings Mal auf dem Turm von Dexter, da is die Aussicht auch sehr gut denk' ich mal... Der ignoriert einen irgendwie wenn man ihn net anspricht weil er seinen Stuhl so schön hingestellt hat, dass er in die Ecke guckt. *g*
21.12.2002, 21:40 #10
Genfurgis
Beiträge: 123

Ich find den Teich vor Xardas Turm ganz nett
21.12.2002, 22:13 #11
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich findat auch kuhl, das man die janzen Stellen aus G1 wiedaakennt!!!:) :D
21.12.2002, 23:16 #12
Birny
Beiträge: 100

da wo man mit dem schiff wegfährt kommt tolle musik. also da am hafen wo das schiff steht und iat auch ein schöner anblick dieses schiff. ich hab mich da gkleich wohlgefühlt:D
22.12.2002, 00:18 #13
Thamuri
Beiträge: 672

Sehr atmosphärisch fand ich die Katakomben unter dem Kloster. Die Musik passte perfekt zu den Stellen und die Skelette haben mich öfters mal erschreckt.
22.12.2002, 01:20 #14
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Auf jeden Fall der Wald wo man das Auge Innos findet
22.12.2002, 01:33 #15
Wilczyk
Beiträge: 30

die eiswüste und anschliessend das sumfgebiet der echsenmenschen finde ich sehr aufregend
22.12.2002, 12:30 #16
plank
Beiträge: 282

Das Eisgebiet bei Nacht beim Neuen Lager ist einfach cool sobald man alle Monster gekillt hat. So still und schön. Wenns doch im RL auch so Schneien würde *träum*
22.12.2002, 14:29 #17
=meinereiner=
Beiträge: 107

boah, was ich so geil finde, is der sound bei den katakomben, wo man in G1 mit Milten rein is, in G2 trifft man dort Angar, der dabei leider draufgeht. (bei mir jedenfalls... und ich habs öfter probiert....)da isses einfach nur geil! ;)
22.12.2002, 14:37 #18
jamesrian
Beiträge: 502
also...
...ich find die höhle mit dem schwarzen troll ganz lustig, da setzt ich mich auf die sonnenaloe un ruh mich aus, sonst den steinkreis etwas weiter im nordwesten;)
22.12.2002, 20:46 #19
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

@ birny: stimmt, dat Schiff is goil!:) :D
22.12.2002, 21:02 #20
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von =meinereiner=
boah, was ich so geil finde, is der sound bei den katakomben, wo man in G1 mit Milten rein is, in G2 trifft man dort Angar, der dabei leider draufgeht. (bei mir jedenfalls... und ich habs öfter probiert....)da isses einfach nur geil! ;)

Einfach mal ohne ihn reingehen und erst danach anquatschen.
So hab ichs gemacht als er beim ersten Mal draufging.
22.12.2002, 21:57 #21
sAVAnt2
Beiträge: 23

hmm was sind für mich plätze wo ich mit meiner süßen *falls ich eine hätte* hingehen würde... *überleg* auf jedenfall da zu dem see bei xardas turm.

da ich mich arg grusele und übelste dungeon spiele garnich abkann zählt Angst auch nicht zu der Atmosphäre deren Nähe ich suche.

Weiß noch wie ich Nachts mit meinem lvl 7 Char zu dem Steinkreis gekommen bin wo Dragomirs Armbrust lag. Ich steh so auf der Anhöhe und überall um mich herum fiepts und raschelts und ich fang anzu schwitzen weil ich glaube da nie wieder lebend rauszukommen.

Ich hatte keine KArte dabei und bin vom osten her den langen weg da hoch und stand dann da halt mitten in der nacht weit weg von jeglicher NPC Zivilisation.

Das war negative Atmosphäre... Ich hasse die Nacht und ihre Geschöpfe.
;)
22.12.2002, 22:32 #22
Vercetor
Beiträge: 33

Ging mir ähnlich. Als ich die Prüfung des Feuers gemacht hatte, um endlich Magier zu werden, und schon den Runenstein in meinen Händen hielt, wollt ich natürlich so schnell wie möglich wieder zurück in mein warmes Bettchen im Kloster. Dumm nur dasses schon recht düster war, und ich irgendwie aufm Weg zurück ne falsche Abzweigung genommen hab. Plötzlich war ich irgendwo in der Pampa, und es war stockfinster.
Dann bin ich erstmal rumgeirrt, und hab versucht am Leben zu bleiben.
Irgendwie hab ichs geschafft heil da raus zu kommen, aber bin zuvor paarmal krepiert. Wenn man in stockfinsterer Nacht durchn Wald rennt, und praktisch nix sieht, und plötzlich irgendsonem Vieh direkt in die Arme läuft, das is Nervenkitzel. Ich fands allerdings ziemlich aufregend(im positiven Sinne):D Noch besser als im ersten Teil.

200. Post
22.12.2002, 22:37 #23
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Renn doch einfach nächstes Mal mot ner Fernkampfwaffe in der Faust rum, dann erkennst du Gegner schon von Weitem:)
23.12.2002, 00:57 #24
Daguerach
Beiträge: 15

Ich frohlocke jedes Mal wieder, wenn ich vor der Brücke zum Kloster stehe... einfach Musik aufdrehen, Sichtweite auf Maximum und entspannen! :D

Auch einfach nur den Bauern auf den großen Feldern von Onar bei der Arbeit zuzusehen weckt irgendwie dieses Landleben-Feeling ;)
23.12.2002, 09:04 #25
jamesrian
Beiträge: 502
hmm
@vercetor: ich fand den wald im ersten teil irgendwie atmosphärischer (muss wohl daran liegen, dass im zweiten die ganze newworldkarte ein einzigerwald is):D --- auch bei nacht.
Aber zu den atmosphärischen orten...:
Ich find, wenn man über die brücke geht (ihr wisst welche ich meine???:D , nein??? , also, die brücke hinter der steilen kurve:D wo am anfang 2 goblins un ein lurker stehn [ich hoffe das war net zu verspoilert]...
Da drunter is ne höhle, die is goil, nur muss man erstma reinkommen (oder die schatzhöhle im mehr--- natürlich auf ner insel)

Seite 1 von 2  1  2