World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sammlung von Verstecken [Spoiler]
Seite 1 von 2  1  2 
22.12.2002, 23:19 #1
DIS
Beiträge: 310
Sammlung von Verstecken [Spoiler]
Ich denk es haben hier schon einige GII durchgespielt (oder sogar mehrmals)..

Es gibt aber immer wieder Dinge, die man übersehn hat.. Räume, Türen.. Verstecke..

Ich fänd es cool wenn wir mal ne Auflistung machen würden von den vielen geheimen Räume//Kisten..

oder uns hier vornehmen bestimmte Türen die noch keiner zu öffnen weis.. zu öffnen//enträzeln

was meint Ihr?
22.12.2002, 23:41 #2
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Ich fang dann gleich mal an...
Girgel,

also wenn man ganz hoch in den Norden geht, kommt man ja zum Schwarztroll, neben ihm is ne Brücke welche zu einem Schrein führt. In der Nähe des Schreins ist ein versteckter Höhleneingang. In dieser Höhle befindet sich ein Raum, mit zwei Paladin-Statuen und einer Truhe welche von blauen Lichtsäulen umgeben ist. Nun würde ich gerne wissen, wo man den Schlüssel zu der Truhe herbekommt?! Muss man dafür Magier oder Söldner sein?? Als Paladin konnte ich die Truhe nicht öffnen. Mir fehlte der Schlüssel dazu. Ich wäre froh, wenn mir einer die Frage beantworten könnte.

Grz. SD_NIGHTWATCHER
22.12.2002, 23:47 #3
Umhauer
Beiträge: 207

hinter dem Wasserfall, wo der eine Schürftrupp ist, am Fluss sind auch viele Lurker...

Beim einen eingestürzten Turm im Minental, der in der mitte eines kleinen Sees steht...unterm Berg des Feuerdrachens ist ne kleine Höhle. Man muss Schwimmen, aber ich weiss nicht, für was die ist, zu holen ist dort auf jedenfall nichts...

@SD_NIGHTWATCHER
das mit dieser Truhe wurde auch schon beantwortet....die gehöhrt zu einem Magier-Quest...und es ist nur ne leere Rune drinn.
23.12.2002, 10:09 #4
DIS
Beiträge: 310

Dann erweitere ich mal das Ganze ein bissel.. keine MEGA Geheimnise, aber ich würde gerne diese sammeln.

Bei Onars Hof ist in der Nähe ein Friedhof.. da gibt es ne Gruft, wenn man einen (oder zwei, weis das nicht mehr so genau) Schalter umlegen tut.. PS.. nicht gerade mit low lvl machen!

Das mit dem Buch weis bestimmt auch jeder aber.. wenn man das Schuldenbuch aus Lobart rausbrügelt, bekommt man von der Hotelfrau einen Schluessel für die Schatzinzel.

Einen Unbesiegbarkeitsring (?) gibt es in einer Höhle ganz in der Nähe von den alten Templen (weis bestimmt jetzt schon jeder ;-) aber ist ein muss)..

na.. ich hoffe es machen noch paar andere mit, sonst isses langweilig
23.12.2002, 10:31 #5
Malthus
Beiträge: 410

Hm, man kann Gilberts Höhle aus Gothic1 nochmal aufsuchen im Minental. Da gibts dann ne Notiz von ihm.

Wenn man in den Hafen von Khorinis reinschwimmt und sich dann rechts hält findet man nen Strand mit ein paar Zelten, Waranen und n Schiffswrack.

So, die folgenden Sachen sollten schon allgemein bekannt sein (ok, die vorherigen vielleicht auch, aber die wurden noch nicht so oft erwähnt):
- Auf dem Weg, den man im dritten Kapitel Pedro folgen muss, findet man kurz vorm Sonnenkreis eine Höhle mit zwei starken Schattenkriegern und fette Beute :D

- Nördlich von Akils Hof findet man eine Höhle mit ner Winde (die klemmt :D). Dafür braucht man Molerat-Fett, dass man normalerweise von einem der Knechte von Akils Hof bekommt, nachdem man das Schaff zurückgeholt hat

- Ab dem 4. Kapitel kann man in der Nähe des Schürfposten, wo man die Snapper töten musste, den guten alten Ur-Shak finden

So, dass wars erstmal, ich will den anderen ja auch noch ne Möglichkeit lassen hier zu posten ;)
23.12.2002, 10:35 #6
plank
Beiträge: 282

Im Minental. Dort wo man Diego findet auf die Felsen steigen und in richtung Altes Lager laufen.
Nun steht man oberhalb einer riesen felswand mit blick aufs alte Lager. Jetzt, die felsvorsprunge runterhüpfen. Bei einem felsvorsprung hats ne höhle mit ein paar ziemlich teuren schen drin
23.12.2002, 11:07 #7
DragonSoldier
Beiträge: 257

hi,

in der kanalisation wo sich die diebesgilde versteckt hält, ist ein sehr dunkler raum. man kann ihn nur betretten wenn man den schlussel von cassia rausprugeld oder sie verpfeifft an lord andre, am nexten tag liegem die tot auf boden dann muss man sich nur den schlussel schnappen und die tür zum dunklem raum öffnen da ist eine kiste mit einer zahlen kombination die es insich hat aber was drinne ist, ist wirklich geil ich verrate nur das da ein amulet drinne ist.
die kombi lautet:
rrr
l
rrr
l
r
l
r
l
rr
lll
rr

r =rechts, l =links
man muss es mit dem dietrich öffnen !!!
es kann sein das die kombi etwas anders ist aber so ungefähr sollte die klingen ...

MFG
23.12.2002, 11:16 #8
Gomezkilla
Beiträge: 19
frage zur burg im mienental
ihr scheint ja alle ne menge secrets gefunden zu haben, aber weiß irgend einer hier wie man im hauptgebäude der burg im mienental dei verschlossene tür öffnen kann?

wär ech nett dass mal zu erfahren!

danke im voraus
23.12.2002, 11:21 #9
Umhauer
Beiträge: 207
nette Zwischensequenz :)
wenn ihr In Kohrinis am Strand entlang schwimmt...vorbei an den zwei Schiffwracks.. immer weiter.... Speichert vorher ab!

...das Wasser ist nicht so ungefährlich, wie es den anschein macht...
23.12.2002, 17:53 #10
DIS
Beiträge: 310

naja.. findet ned so den Anklang.. ist auch Wurscht jetzt

zum Abschluss noch ein kleines Geheimnis


im letztem Kap unbedingt vorher ne schwarze Perle mitnehmen.. damit man einen coolen Trank mixen kann (weis nicht ob man das sogar mehrmals machen kann)
23.12.2002, 18:04 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

In einer Kiste im Aufenthaltsraum in der Kaserne in Khorinis ist ein goldener Teller. Das ist der Hochzeitsteller von Onar und seiner Frau Maria. Den kann man ihr geben und dann Gold bekommen oder als Söldner bessere Besoldung.
23.12.2002, 18:20 #12
Malthus
Beiträge: 410

Hab ich grad in nem anderen Thread erfahren, der vollständigkeit halber poste ich es mal:
Wenn man den Brief den man in der ehemaligen Wohnhöhle des neuen Lagers findet (beim Eisdrachen) zu Xardas bringt und dann mit Vatras redet erfährt man etwas über die den verbleib der Wassermagier aus G1
23.12.2002, 22:14 #13
Barin
Beiträge: 18

In der Stadt sitzt in einem der Türme hinter einer Tür ein Tölpel der sich dort eingesperrt hat als er zu neugierieg war. Wo bekomme ich den Schlüssel um die Tür zu öffnen und ihn frei zulassen?

ps. hab per marvin mir zutritt verschafft und will ihn rausholen.
24.12.2002, 14:00 #14
Der Unbekannte
Beiträge: 13

Das wissen die meisten bestimmt auch schon ,aber weil hier noch keiner darüber geschrieben hat mach ich das halt.
-Bei dem Eisdrachen ist in der mitte des ehemaligen neuen Lagers auf einem der Häuser eine Kiste.(is nichts besonderes drin)
-Und wenn man innerhalb des neuen Lagers am Rand so einem kleinen Weg hochgeht (da sind 4-5 Eisgolems) dann findet man oben eine Teleportrune zu dem Pass im Minental. Dann muss man nicht immer von der Burg aus da hin laufen.:D
24.12.2002, 14:38 #15
=meinereiner=
Beiträge: 107

hehe... da bin ich ja mal gespannt, ob das schon jemand weiss, was ich gefunden habe....

also, stellt euch im haus des richters ca. 2 schritte vor den richter hin, schaut mal nach rechts, was steht da? ein sessel, richtig, wenn ich jetzt aber den sessel aus dem fokus nehmt und STRG drück, ja was passiert denn da? der held drückt einen schalter runter!
ja sowas.... nur hab ich noch nich rausgefunden, was da passiert, wenn man den schalter drückt... vielleicht weisses ja schon einer von euch! :D
24.12.2002, 14:45 #16
Lordon
Beiträge: 28

Es gibt bei G2 auch einen Bug, mit dessen Hilfe man unendlich viele
Runenrohlinge "herstellen" kann.Ich weiß nicht,ob das auch mit dem Patch funktioniert,aber mit de Verkaufsversion auf jeden fall.

Man muss ind das alte Magiergebäude in der Burg gehen und dort befindet sich ein Runentisch.Wenn man da versucht eine Rune herzustellen,taucht die "Erschafenstext" nicht auf.Wenn man die Rune wieder einstecken will,muss man wärend dieser Einstecksequens in den Kampfmodus gehen .Dann hat man 2 Runen anstelle von 1 Rune.

Ich gebe zu ,dass es schon ein Cheat ist, aber man will ja alles ausprobieren:)
24.12.2002, 14:49 #17
Lordon
Beiträge: 28

@=meinereiner=:
Das gehört zu der Blutkelchquest.Wenn man diesen Schalter drückt,öffnet sich im unteren Stockwerk,ein Geheimraum,wo eine Kiste steht.Diese Kiste kann man mit Hilfe des Schlüssels öffnen, der sich im Besitz des Richters befindet.
24.12.2002, 14:51 #18
Flex
Beiträge: 176

ich hab den Brief von saturas (dem Wassermagier) Gefunden.
Xardas war aber schon weg.
Wäre nett wenn mal jemand posten würde wo die Wassermagier hin sind, interessiert mich nämlich echt.

Wenn ihr mal was lustiges sehen wollt, dann cheatet euch mal hinter den Orkzaun. Wurde schon oft erwähnt, stand hier aber noch nicht drin.
24.12.2002, 19:43 #19
XPlayer
Beiträge: 865

In der Burg (in der in Gothic 1 ein Fokus lag/Lester Besitzurkunde) beim Steindrachen ist ein Raum mit einem Schalter an der Wand (gut sichtbar), der öffnet einen Geheimraum mit einem äh Dämon oder so drin (Name vergessen), außerdem steht ein Bett drin und man findet 2 Lebenstränke.

@ DragonSoldier
am Ende nochmal nach links drehen. Also: RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL

edit: Nichts für schwache Nerven: Auf dem Weg zur Pyramide muß man über eine Brücke. Unterhalb der Brücke sind 2 Höhlen mit 2 Schattenläufern drin und ein angefressener Ork in einer schönen Blutlache.
24.12.2002, 20:40 #20
Ravenclaw
Beiträge: 138

Hinter Xardas altem Turm, unten im See ist eine Unterwasser-Höhle, in der findet man 100 Goldstücke und einig Heiltränke sowie 1 Lurker.
Allerdings ist der Eingang recht klein und schwer zu finden...
Hab ihn erst beim 2. Durchspielen entdeckt!
24.12.2002, 20:44 #21
Ravenclaw
Beiträge: 138

Was ist denn hinter dem Zaun??? Ich will keine Cheats benutzen aber würd mich mal interessieren...
24.12.2002, 23:30 #22
Moog
Beiträge: 72

Wo genau findet man den Unbesiegbarkeitring ? Alter Tempel ? Welche alter Tempel ? Schläfertempel ? Und wo genau/In Etwa ?
24.12.2002, 23:53 #23
Malthus
Beiträge: 410

@Ravenclaw:
Also man kann den Zaun auch ohne Cheats mit etwas Fummelei überwinden. Dahinter findeste jede Menge Texturfehler und ne lustige Botschaft.
Die Stelle wo man das überqueren kann ist ganz am Ende des Walls, da wos zur Bergfestung hoch geht.

@Moog
Da ist son Inka-Tempel im Nordosten der neuen Welt (da kamste auf der Suche nach Innos´ Auge vorbei). Da ist auch irgendwo ne Höhle und den Ring findeste da inner Truhe (Schlösser öffnen musste können).

@Topic:
So Geheim ises zwar nicht, aber ich habs erst beim dritten mal durchspielen entdeckt. Wenn man aus Osttor aus Khorinis rausgeht und die Steintreppe in den Graben geht ist da eine große Schlucht mit Feldräubern drin. Ich habs nicht gemerkt, aber es geht da Tiefer rein. Da findet man dann ein paar Wargs und Schattenläufer und ne ziemlich große Höhle, in der aber außer Goblin und Schattenläufern nichts weiter drin ist.
Aber die Höhle sieht sehr krass aus, hätte man mehr draus machen können.
24.12.2002, 23:55 #24
Flex
Beiträge: 176

Da ist ein lustiges Schild.
Das ist kein großartiger cheat den du dafür brauchst.
einfach in den MARVIN-mode gehen und dann "k" drücken.
dann bewegt sich dein char um einige meter nach vorne; auch durch türen mauern etc. durch
Auf dem Schild steht so was wie, das mit der orkarmee hinter dem Zaun ist ein großer fake und noch ein paar lustige sachen.
24.12.2002, 23:57 #25
Steinewerfer
Beiträge: 2

jut man
Seite 1 von 2  1  2