World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das Ende (Nur die Lesen die das Spiel durch haben! )
Seite 2 von 2  1  2 
26.12.2002, 20:04 #26
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Sucher

ja er ist auch nur einer der gegner nein man trifft nicht zufällig zuletzt auf ihn



Wenn du diesen äußerst wohl durchdachten und bis ins Detail ausformulierten Post etwas besser durchdacht und besser formuliert hättest, könnte ich jetzt etwas damit anfangen... ;)
26.12.2002, 21:34 #27
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Schwerer? Kein Problem!
Wem der Endgegner zu leicht sein sollte, der sollte mal alle Waffen ablegen und den Knochensarg einfach auf die gute alte vermöbeln...

Aber im Ernst: Wenn die Drachen jeweils Viecher beschwören könnten... der Endgegner zum Beispiel bis zu drei Schattenkrieger gleichzeitig, dann hätte man schon gut zu kämpfen...
26.12.2002, 21:38 #28
Wildman
Beiträge: 264

Wenn ein Schattenkrieger die erste Attacke blockt und die anderen sich um den Char gruppieren, hätte man in den meisten Fällen so gut wie verloren. Das ist wohl auch nicht besser.

Oder ich bin so schlecht.
26.12.2002, 21:43 #29
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Wenn du diesen äußerst wohl durchdachten und bis ins Detail ausformulierten Post etwas besser durchdacht und besser formuliert hättest, könnte ich jetzt etwas damit anfangen...
wohl durchdacht ja, bins ins detail ausformuliert nein :D

er ist ein gegner, ein höherer aber durchaus EIN gegner(nicht so wie der unverwundbare schläfer); man kann ihn mit der klinge töten und er ist im prinzip nur eine steigerung der drachen(von der stärke her)
man kann ihn eigentlich icht mit dem schläfer vergleichen, da der schläfer viel mächtiger war

man trifft ihn nicht zufällig, da der drache den helden mit absicht herlockt und ihn auf die fährte bringt...er sitzt nunmal in einer bösen kammer, wahrscheinlich in der nähe zu einem portal beliars oder ähnlichem

ich verstehe aber nicht, warmu der drache den helden herlockt und was sie verbindet. da der drache gar nicht so dumm sein kann, könnte ichm ir vorstellen, dass dem drache sein tot scheißegal ist und er ihn berechnet hab, aber das ist sprekulation und kann wohl nur von pb aufgeklärt werden
26.12.2002, 21:54 #30
Kra`Shak
Beiträge: 600

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Ihr müsst es mal so sehen:

Was ist es denn in anderen Spielen, was den "Bossgegner" so stark macht?
Da haben die meist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen 30mal soviele HP's wie die anderen und ne andere Farbe... toll!

Im Gegensatz zu seinen lebenden Artgenossen ist der Drache stärker... aber er ist kein Gott.

Er ist auch nur einer der Gegner... nur zufällig trifft man erst zuletzt auf ihn!



Also sorry diese Meinung kann ich gar nicht Teilen. "nur trifft man zufällig als letztes auf hin!" nein er ist der letze und er ist was besonderes. Er sollte neinn er muss der stärkste sein. Er muss natürlich etwas besonderes seinnicht nur ein Gegner der massig HP hat aber sonst nichts kann. Eben etwas besonderes.

[EDIT] Ich sehe sucher hat was ähnliches gepostet. Also ich hab nicht abgeschreiben! [/EDIT]
27.12.2002, 00:07 #31
master of chaos
Beiträge: 498

hmm... wie wärs in G3 zum beispiel mit nem ebenbild von unsrem helden als gegner?(gleichen hp,stärke..usw.)
dann noch ne bessere KI und der endgegner wäre perfekt
die KI damit er weis wann zeit zum zuschlagen und blocken ist
wär gar nicht mal so schlecht oder?
27.12.2002, 00:25 #32
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ich muss hier auch mal ein paar Dinge loswerden.
Ich hab hier mal nen Vergleich mit BG2. Ich hab die komplette Baldurs Gate Reihe mehrmals durchgezockt, also ich weiß, was ich schwätze.

1. Jemand sagte, dass er der Stärkste Gegner sein MUSS. Dem stimme ich völlig überein. In BG2 war Kangaxx aber mächtiger als der Endgegner. Kangaxx war kein Muss-Gegner und eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Erweiterung hatte, da so die maximalen Erfahrungspunkte-Grenze angehoben wurde und man noch in der Wachenden Festung expen konnte. War zwar nicht so cool, dass der stärker war, aber auch kein Weltuntergang.

2. In der Erweiterung von BG2 kämpft man wie bei jedem Spiel am Ende gegen den Boss. Der Schwierigkeitsgrad dieses Bosses, war GENAU richtig. Er war so schwer, dass ich ihn nicht geschafft habe und dachte, dass er unschaffbar wäre, also habe ich gecheatet, um das Spiel beenden zu können. Als ich das zweite Mal durchgezockt habe, habe ich ihn relativ gut besiegt, ohne Cheats. Dass wär auchmal cool. Aber leider wird PB das wohl kaum machen, da sonst die ganzen Memmen die das Spiel nur einmal durchspielen und / oder einfach schlecht sind, nicht den Gegner schaffen können.

Naja, aber es gibt schlimmeres.
27.12.2002, 09:46 #33
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von master of chaos:

hmm... wie wärs in G3 zum beispiel mit nem ebenbild von unsrem helden als gegner?(gleichen hp,stärke..usw.)
dann noch ne bessere KI und der endgegner wäre perfekt
die KI damit er weis wann zeit zum zuschlagen und blocken ist
wär gar nicht mal so schlecht oder?


doch, das wäre schlecht

es wäre kein großer vorteil mehr, so viel zu leveln wie möglich, wenn dadurch gleichzeitig der boss-gegner stärker würde :(

quote:
zitat von Ravaging Dragon:

1. Jemand sagte, dass er der Stärkste Gegner sein MUSS. Dem stimme ich völlig überein. In BG2 war Kangaxx aber mächtiger als der Endgegner. Kangaxx war kein Muss-Gegner und eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Erweiterung hatte, da so die maximalen Erfahrungspunkte-Grenze angehoben wurde und man noch in der Wachenden Festung expen konnte. War zwar nicht so cool, dass der stärker war, aber auch kein Weltuntergang.


ich finds eigentlich gut, wenns auch richtig schwere nebenquests gibt
27.12.2002, 10:51 #34
Malthus
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Ravaging Dragon
eigentlich nur zu schaffen, wenn man die Erweiterung hatte, da so die maximalen Erfahrungspunkte-Grenze angehoben wurde


Habs ohne Erweiterung geschafft ;)
Ich hab ne Immunität gegen Magie Schrifftrolle auf meinen Stärksten Char gespellt, einen Beserker genommen und den Rest in die Ecke gestellt :D
Dazu kam dann noch der Glücksfaktor (also musste ich ein paar dutzend mal neuladen :D).
Aber diese Taktik wurd eher als Mogelei angesehen.

Huch ich komm vom Thema ab.

Schwer ist nicht unbeding immer gleich gut. Die meisten Spiele haben das Problem, dass Endgegner einfach unfair sind, machen zuviel Schaden, haben zuviel HP´s...
Es kam dann meistens auf Glück an.
Ich persönlich will ja keinen schwierigen Endkampf sodern einen langen Endkampf, wo man zwar nicht für jeden Fehler gleich richtig hart bestraft wird, aber man trotzdem die ganze Zeit gefordert wird.
27.12.2002, 20:15 #35
Sucher
Beiträge: 808

@malthus
und wie?

quote:
hmm... wie wärs in G3 zum beispiel mit nem ebenbild von unsrem helden als gegner?(gleichen hp,stärke..usw.)


doch das wäe schlecht
1.stell dir des mal beim magus vor
2.wie will pb des hinkriegen dass der die attacken besser wählt als ich? will der sihc hinstellen und warten bis ihc komm, so dass er genau dann schlägt, wenn ich am ausholen bin??
27.12.2002, 22:20 #36
-<[451985]>-
Beiträge: 35

Hi @ all!

Ich bin auch der meinung, dass der Endgegner zu schwach war. Obwohl (ist zumindest bei dem Sumpfdrachen so) er auf Level !!!350!!! ist. Ich wollte mich nur mal kurz in ihn versetzem und rumfliege, aber was merk ich? Der bewegt sich noch langsamer als ein Troll!!!!!!! Und von fliegen wollen wir nicht einmal reden. Also lvl 350 VS lvl 35! Wer gewinnt??? Lvl 35! Dauer: 20 sec!!!
Ich hatte erst hammer viel Schiss, dass ich abloosen könnte, und hab aus sicherer Entfernung gecastet(als pala) und das war sein Untergang!

Hoffentlich muss man in G3 gegen Xardas kämpfen!!! und ich hoffe, dass es dort auch einen ERWÄHLTEN Adanos gibt, der uns dann in der Endsequenz irgendwie aufhält oder so. Quasi GLEICHGEWICHT!
Na ja, lassen wir uns überraschen!
27.12.2002, 22:24 #37
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

drachen können leider nicht fliegen. aber wenn man ihn kontrolliert, kann man ja mal nen seitwärtsschritt machen. das kommt dem fliegen am nähesten.

P.S. hat schon mal einer von euch nen drachen geschrumpft??? die laufen dann nur noch dumm rum.
27.12.2002, 22:38 #38
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Hoffentlich muss man in G3 gegen Xardas kämpfen!!! und ich hoffe, dass es dort auch einen ERWÄHLTEN Adanos gibt, der uns dann in der Endsequenz irgendwie aufhält oder so. Quasi GLEICHGEWICHT!


man wir dwohl kaum gegen xardas kämpfen, allein schon wegen der story( wär as gleiche, wenn man gegen die 4 freunde kämpft)

adanos auserwählter könnte durchaus/ist vatras (sein).
27.12.2002, 22:41 #39
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

adanos auserwählter könnte aber auch saturas sein. ich glaube allerdings auch nicht dass xardas der neue gegner ist.
28.12.2002, 01:44 #40
DER ZENSOR
Beiträge: 19

Ich glaube wier müssen endgültig gegen Beliar kämpfen...
Das heisst soviel wie Xardas wäre möglich...er ist zwar kein direkter Diener von Beliar, wird aber vielleicht durch dessen macht beeinflusst
und steht uns dann gegenüber.
Naja wissen tuns wohl nur KaiRo und der Rest des PB-Teams ;)
28.12.2002, 10:59 #41
Sucher
Beiträge: 808

quote:
adanos auserwählter könnte aber auch saturas sein

was soll an saturas waise und klug sein?

quote:
Ich glaube wier müssen endgültig gegen Beliar kämpfen...
Das heisst soviel wie Xardas wäre möglich...er ist zwar kein direkter Diener von Beliar, wird aber vielleicht durch dessen macht beeinflusst


xardas?? der verfolgt wohl eher seine eigenen pläne...und ich glaub nicht dass der sich von beliar so leicht unterkriegen lässt
Seite 2 von 2  1  2