World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
25.12.2002, 18:07 #1
BlackLionZ
Beiträge: 12
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler)
Hi Leutz... habs jetzt auch als reisen Gothic Fan endlich mal geschafft mich hier anzumelden.... und gleich ma ne Frage

Sagt mal, bin ich n bissl begriffstutzig oder was?

Der Dialog vor dem Endkampf mit dem Untoten Drachen....

Der Drache sagt etwas von "Du weißt genau wer ich bin" und "Das Band zwischen uns ist stark..."

Der Held meint darauf hin sowas wie "Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer, dass..." aber der Drache lässt ihn nicht ausreden...

Jetzt meine Frage: Was verbindet die beiden denn genau? kann mir das mal einer erklären... ich bin zwar auf ne Lösung gekommen, aber die wäre einfach zu banal...

Würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...
25.12.2002, 18:17 #2
shadeless
Beiträge: 616

Also erst mal -Wilkommen im Forum!- (hört sich n bisschen komisch an weil ich auch nur n Grünschnabel bin aber egal...)

Also ich weiss auch nicht was den Drachen und den Helden verbindet - aber sag doch mal deine Lösung , egal wie banal sie auch ist ! Würde mich nähmlich interessieren !
25.12.2002, 18:25 #3
BlackLionZ
Beiträge: 12

Naja... Der Drache ist ein Diener Beliars und der Held ist ein Diener Innos... beide Dienen Göttern... diesen Vergleich bringt der Drache ja selbst an... aber was mich dann wundert ist, dass der Held so erschrocken ist und meint "Das kann nicht sein, Xardas meinte doch dass...." und wieso wartet der Drache genau auf unseren Helden.... was ist so besonders an ihm.... die Sotry des Spiels ist echt genialund auch das Ende ist super... endlich mal was zum nachdenken.... ;)
25.12.2002, 22:19 #4
Wildman
Beiträge: 264

Habt ihr Teil 1 gespielt? Ich nehme nämlich an, dass es was mit dessen Ende zu tun hat.


(ich bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher ^^)
25.12.2002, 22:26 #5
etch!bo
Beiträge: 24

der schläfer
25.12.2002, 22:32 #6
Birny
Beiträge: 100

also ich kann mir nicht vorstellen das das was mit dem ende von g1 zu tun hat.
da macht man doch mit uriziel den schläfer nieder und wird dann verschüttet.
was hat das mit mit g1 zu tunn ?
naja und dann is da ja nocht xardas. welche rolle spielt der eigentlich. hat der nur aus egoismus dem held geholfen.
naja wir werden wohl auf gothic 3 warten müssen oder wir denken uns coole geschichten aus :D
25.12.2002, 22:53 #7
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer, dass..."

hmm...
da müssen wir einen der waeisen im forum fragen....
vielleichet irgendeinen der moderatoren...die ham schon viel erfahrung durch die ewigen problemdiskussionen...
26.12.2002, 01:32 #8
Smu
Beiträge: 945

Lölchen - ich möchte fast wetten, daß sogar die PBs selbst nicht genau wissen, was das alles im einzelnen bedeuten soll... Da gab's schon bei Gothic 1 diverse Ungereimtheiten, die irgendwie hingebogen wurden. Aber nu' isses ja auch egal, Hauptsache ist, hier im Foruzm gibt's Diskussionsstoff. :D :D
Wäre imho geniös gewesen, wenn der untote Drache eine Manifestattion von Xardas gewesen wäre... Nujo.
26.12.2002, 11:02 #9
Sucher
Beiträge: 808

pfff
Des hätte sich PB vorher überlegen sollen. ICH WILL DES JETZT WISSEN!!
Dann soll halt ein Piranha herkommen und des aufklären.
26.12.2002, 13:19 #10
BlackLionZ
Beiträge: 12

Eben ... also, ich fasse ma für PB die Fragen zusammen:

1. Was verbindet den Held mit dem Drachen?
2. Was meint der Held mit: "Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer dass...."?
3. Wieso wartet der Drache ausgerechnet auf unseren Helden?
4. Was verbindet Xardas und den Drachen?
5. Unser Held hat sein Gedächtnis verloren. Doch der Drache meint, der Held wisse genau wer der Drache sei und wieso er auf ihn warte.... er solle nur auf sein Innerstes Hören... Was ist das genau?
26.12.2002, 13:33 #11
Fulgrim
Beiträge: 806

Erstmal Willkommen im Forum!
Dann:

  1. k.A.
  2. k.A.
  3. Naja, der Held ist doch ein auserwählter Innos'. Das ist auch der einzige Grund warum er das "Auge Innos'" tragen kann. Nämlich weil Innos' ihm das genemigt hat.
    Daher wartet der (Untote-) Drache auf ihn. Denn er ist ein Diener Beliars. Wohingegen der Held eben ein erwählter ist. Man bekommt übrigens das meisste von der Story mit wenn man Magier spielt!
  4. Sie sind beide diener Beliars
  5. k.A.

MfG
F
26.12.2002, 14:11 #12
BlackLionZ
Beiträge: 12

Ich hab auch als Magier gespielt.... das ruled eh am meisten... ;)...

Ich hoffe mal, dass all die fragen mal geklärt werden.... finde es könnte echt ma einer n Buch über Gothic verfassen *g*
26.12.2002, 16:28 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Zitat von BlackLionZ
Eben ... also, ich fasse ma für PB die Fragen zusammen:

1. Was verbindet den Held mit dem Drachen?
2. Was meint der Held mit: "Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer dass...."?
3. Wieso wartet der Drache ausgerechnet auf unseren Helden?
4. Was verbindet Xardas und den Drachen?
5. Unser Held hat sein Gedächtnis verloren. Doch der Drache meint, der Held wisse genau wer der Drache sei und wieso er auf ihn warte.... er solle nur auf sein Innerstes Hören... Was ist das genau?


1. Xardas sagte im Extro, dass sie beide sich wiedersehen werden.
Ich sage, dass das Schicksal beide verbindet. Außerdem sind beide namenlos.
2. keine Ahnung
3. Wenn der Drache einfach so losziehen würde, könnte er vielleicht vom Hero aus dem Hinterhalt getötet werden. Wenn er den Hero zuvor tötet, besteht diese Gefahr nicht.
4. Beide dienen Beliar, beide sind/wollen von ihm erwähl werden/worden.
5. Wenn der Hero nachgedacht hätte, wüsste er, dass er nur geboren wurde, um den Schläfer und den untoten Drachen und einige weitere Diener Beliars zu töten.
26.12.2002, 16:48 #14
Sucher
Beiträge: 808

quote:
1. Was verbindet den Held mit dem Drachen?
2. Was meint der Held mit: "Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer dass...."?
3. Wieso wartet der Drache ausgerechnet auf unseren Helden?
4. Was verbindet Xardas und den Drachen?
5. Unser Held hat sein Gedächtnis verloren. Doch der Drache meint, der Held wisse genau wer der Drache sei und wieso er auf ihn warte.... er solle nur auf sein Innerstes Hören... Was ist das genau?

1.so richtig verbindet es sie ja nicht, dass sie auserwählte sind
2.muss man wohl pb fragen
3.des ist sowieso ein schmarn des bringt ihm ja garnix und warum sollte der held ihn aus dem hinterhalt angreifen? der drache sagt ja selber dass er den held zu ihm geführt hat-->der drache hätte machen können, dass der hled den drachen gar nicht gefunden hätte; der drache könnte ja auch einen hinterhalt legen...
4. des ist mir eigentlich recht klar. xardas sagte: ich wollte die kraft des schläfers rauben, das ist mir aber nicht gelungen, dafür konnte ich aber die kraft des drachen absorbieren, dafür habe ich dich gebraucht
5.der drache ist eventuel der nachfolger des schläfers
26.12.2002, 17:57 #15
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich finde es interessant...

Xardas sagt, alle kamen auf den Todesschrei des Schläfers hin, "sogar die Drachen"

bedeutet also, das auch der letzte Drache auf den Ruf des Schläfers gehört hat... Also kämpft man gegen einen Untergebenen des ersten Teils?

Nicht das man in Teil drei nur noch gegen einen Orkoberst kämpft... ;)
26.12.2002, 18:17 #16
SoD-Benni
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Diego | R@PC
bedeutet also, das auch der letzte Drache auf den Ruf des Schläfers gehört hat... Also kämpft man gegen einen Untergebenen des ersten Teils?



Ja, der Schläfer war immerhin ein Erzdämon, dem man nichtmal mit Uriziel schaden konnte. In Teil 2 ist der Endgegner ja nur ne überdimensional-große untote Echse ;).

P.S.: Juhuu, endlich hab ichs geschafft mich hier zu registrieren :D.
26.12.2002, 18:21 #17
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Dann mal herzlich willkommen im Forum! :) :)
26.12.2002, 21:43 #18
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Mhm
Erwählter Innos... Erwählter Beliars... irgendwie hatte ich diese Avatar-Geschichte mehr von einem anderen Spiel in Erinnerung... ob der vielleicht im 3. Teil...

Und könnte der Zusammenhang zwischen Xardas und dem untoten Drachen der gleiche sein, wie bei den Mönchen un dem Schaf...
26.12.2002, 21:49 #19
Sucher
Beiträge: 808

ich hab zwar den zusammenhng zwischen mönch und schaf vergessen, aber nein:
xardas hat beim schläfer versäumt seine energie zu 'saugen', hat deshalb unsern held wiederbelebt und ihn ausgenutzt um beim avater beliars das 'saugen' nachzuholen und vielleicht hat xardas genau unsern helden wiederbelebt, da er wusste dass man auserwählt ist und nur er den drachen töten kann

achja: xardas sagt er diene nicht beliar, genauso wie unser held innos dient, was auch immer dass heißen mag?

ich glaub man selbst und xardas sind deutlich mächtiger(oder spielen zumindest eine deutlich wichtigere rolle), als man denkt
26.12.2002, 21:54 #20
SoD-Benni
Beiträge: 30

Xardas konnte den Schläfer net aussaugen, da dieser ihn eingeschläfert hat (war doch der Schläfer, oder ?). Außerdem wurde der Schläfer doch direkt wieder in seine Dimension geschickt.

Für mich ist das größte Rätsel immer noch das hier:
"Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer dass...."

Darauf hätte ich gerne mal ne Antwort. Hat vielleicht noch jemand alle Gespräche mit Xardas aus Gothic 1 im Kopf ? ;)
26.12.2002, 22:14 #21
Wildman
Beiträge: 264

Ist mir gerade spontan eingefallen:

Vielleicht ist es geplant gewesen, dass Xardas die Gelegenheit erhält, die Macht des Drachen aufzusaugen. Vielleicht ist er selbst der auf der Erde inkarnierte Beliar, nicht nur ein Avatar wie es der Drache ist oder nicht ist, oder von ihm besessen (gibt's nur nicht zu *g*). Der Char selbst ist der sterblich gewordene und zur Erde gefallene Innos. Adanos, Gott des Gleichgewichts, verfolgt den Plan, Beliar in Gestalt von Xardas, und Innos in Gestalt von "Held" zur finalen Schlacht zusammenzuführen, dass sie einander vernichten und durch Adanos' Alleinherrschaft das ultimative Gleichgewicht herrscht!!!

Ja, ich weiß, das ist bekloppt ^^


Vielleicht sollte man sich Vatras' Predigt oder Erzählung der Göttergeschichte ganz genau anhören. Vielleicht liefert das Hinweise...(?)
27.12.2002, 00:54 #22
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Re: Mhm
quote:
Zitat von N1ghTm4rE
Erwählter Innos... Erwählter Beliars... irgendwie hatte ich diese Avatar-Geschichte mehr von einem anderen Spiel in Erinnerung... ob der vielleicht im 3. Teil...

Und könnte der Zusammenhang zwischen Xardas und dem untoten Drachen der gleiche sein, wie bei den Mönchen un dem Schaf...



Du redest nicht zufällig von Baldurs Gate ?

:-)

Ich schätze auch, dass sie verbunden sind, da sie beide erwählte sind, aber das mit dem halben Satz...



"Du weißt wer ich, du kennst mich genau.
Nein, das kann nicht sein, Xardas sagte doch immer dass..."

... keine Ahnung, ich hab jetzt bestimmt fünf Minuten am Stück über den Satz nachgedacht...

ICH WILL DAS WISSEN
27.12.2002, 02:03 #23
Fulgrim
Beiträge: 806

...
Das mit BG(2) wollt ich auch grad schreiben ;) (geiles Spiel!)

Zum Teil finde ich die Idee von Wildman sogar plausibel. Denn wenn der Held Innos ist, und Xardas Beliar, dann könnte es tatsächlich so sein das sie entweder beide die Fleischgewordenen Götter sind, oder aber das sie nur einen Teil der Gottheit sind.
Irgendwie kommen mir immer mehr paralelen zu BG2 in den Sinn. Denn auch dort ist der Held ein Teil von einer Gottheit... und Beliar und Bhall sind ja nun auch nicht sooo verschieden.... vielleicht ist Gothic sogar der vorgänger zu BG Es könnte doch sein das man bei G4 (z.B.) am ende gegen Xardas (Beliar) kämpft und dann verliert... daraufhin stirbt Xardas...
In seiner Weisheit und Übermenschlichkeit hatte dieser aber vorher einige Kinder auf Erden gezeugt. Und eins davon ist dann der Held aus BG!
Ich weiss, is n bischen an den Haaren herbeigezogen ...
Aber Möglich wärs doch!

Jedoch müsste es dann auch einen Avatar von Adanos geben welcher ebenfalls auf erden wandelt... vielleicht Saturas?!

Naja, auf anfrage führe ich meine Theorie noch weiter, bin jetzt aber einfach zu Müde und zu Faul noch mehr zu schreiben ;)

MfG
F
27.12.2002, 10:42 #24
Malthus
Beiträge: 410

*lol* so langsam wirds abstruss...
Weder Xardas noch ICH... also der Held dienen der Gottheit , von der sie "erwählt" wurden. Im Endeffekt dienen beide Innos. Wenn auch mit verschiedenen Zielen. Xardas will Macht, aber er stürzt die Welt dafür nicht ins verderben. Und das Ziel des Helden...
naja, in Teil 1 wars klar, er wollte raus aus der Kolonie, und in Teil2 ist es ja wohl klar, dass er die Welt rettet... er ist ja schließlich Teil der Welt :D
Der Drache war kein Erwählter sondern ein Avatar (oder???).
Übringens bezweifle ich doch ganz stark, dass man irgendwann mal gegen Xardas kämpfen muss. Selbst das von mir verlangt würde, würd ichs nicht machen, dazu ist der mir viel zu sympatisch. Vielleicht sind seine Ziele etwas fragwürdig, aber als Böse würd ich ihn nicht abstempeln
27.12.2002, 11:29 #25
Gornak
Beiträge: 7

Erstmal hi (erster post im forum)

Das Xardas beliar ist glaube ich nicht, weil der drache am ende doch sagt Xardas ist schwach.
Und dass der Held Innos glaube ich auch nicht da sind zuviele Unstimmigkeiten drin, wenn es so wäre, wie z.B. die Träne innos.Wenn man als Kämpfer die Träne trinkt geht man in Flammen auf und wenn man Innos selbst wäre,fände ich das komisch.

Den Drachen und den Helden verbindet die Macht die sie von ihren Göttern bekommen haben,jedoch untersteht der Held innos nicht und hat einen freien willen.Der drache kommt mir so vor als wäre er nicht der erwählte sondern eher eine Marionette Beliars.Ganz anders ist hier allerdings Xardas er bekommt genauso die Macht seines Gottes genauso wie der Held und besitzt einen freien Willen.das sagt er auch am schluss in der Kapitänskajüte zu dem held.

Das einzige was mich vor ein Rätsel stellt ist echt der halbe Satz
"Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer, dass..."
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5