World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler)
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
27.12.2002, 11:40 #26
Wolf23
Beiträge: 15
Verbindung Held - Drache
Hi Leute,

um auf die oben genannte Frage der Bindung zu antworten (man bekommt sie auch im Spiel: aber nur als Magier von Karras).
Die Drachen sind auf den Ruf des Schläfers gekommen. Und da unser Held im ersten Teil den Schläfer tötete sind die Drachen und besonders der untote sein Racheinstrument. Und die "Suchenden" sind die ehemaligen "Sektenspinner" (hat Karras gesagt) die den Schläfer zum Leben erweckt haben.

Hoffe ich konnte Helfen
27.12.2002, 12:02 #27
X-Ray
Beiträge: 1.798

Erstmal heiße ich alle Frischlinge HERZLICH WILLKOMMEN !!! :D

Ich wette dieser Thread erreicht die 500er Postgrenze :D

Vielleicht sollte mel ein mod eine mail an nen PB schicken - vielleicht kann der dann die fragen beantworten ;)
27.12.2002, 12:47 #28
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich glaub auch nicht dass die PBs sich da viel bei der Story gedacht haben, halt irgendwelche Andeutungen und unlogische Zusammenhänge..., was solls
27.12.2002, 15:18 #29
theuniverse
Beiträge: 200
Xardas hat doch immer gesagt...
Ich hätte eine recht einfache, aber alles verändernde Theorie über die Zusammenhänge und diesen Satz:

Was ist, wenn der namenlose Held im Grunde ebenfalls von Beliar kontrolliert wird und nur denkt, er diene Innos? Die ganze Geschichte von wegen Auserwählter Innos kam ja eigentlich überhaupt erst von Xardas in Teil 1, was wenn also Xardas, der untote Drache und unser Held im Grunde alle die selben Ziele haben?
Das würde auch die Verbindung zum Drachen erklären.

Klar, es gibt einige Ungereimtheiten, zum Beispiel, dass der Hled das Auge Innos tragen und nutzen darf, aber eventuell war das ja erst der eigentliche Plan Beliars. Als das Auge nämlich von den Suchenden am Sonnenritualplatz zerstört wurde, wurde es gleichzeutig auch "umgedreht", gehorcht jetzt nicht mehr Innos Willen. Bei der Reinigung durch Pyrokar, Vatras und Xardas ist dann im Grunde auch nur wieder die Macht hergestellt worden, aber diese neue Eigenschaft erhalten geblieben. Vielleicht hatte auch Xardas seine Finger dabei im Spiel, er war auch zu dem Zeitpunkt schon weitaus mächtiger als Pyrokar oder Vatras.

Denkt mal drüber nach.

(EDIT)
"Xardas ist schwach..." das könnte somit auch wörtlich gemeint sein, der Drache weiß also, dass er eine Art Konkurrenten in ihm hat, der sich mit der Kraft des Drachen stärken will.
27.12.2002, 16:21 #30
BlackLionZ
Beiträge: 12

Klingt auch nicht schlecht.... Eieiei... da hab ich echt ne coole Diskusion ausgelöst ;)

Aber dieser halbe Satz ist wohl glaube ich wirklich die Lösung zu dem ganzen ... Oder bringt einen wenigsten gefährlich nah dran....
27.12.2002, 18:30 #31
Zirror
Beiträge: 472

Ich hab da auch noch was dazu zu sagen :
Also der Held ist ja quasi der Avatar Innos genauso wie der Drache der Avater Beliars ist. Und der Drache hat ja auch noch gesagt "Du weisst genau wer ich bin" schonmal daran gedacht das der Drache eine Reinkaration (wiedergeburt) von dem lieben Sleeper ist ? Dann würde wenigstens sinn machen was er gesagt hat , und es würde auch sinn machen warum die ganze Bruderschaft dem Vieh gefolgt ist , denn nur der schläfer hatte "zugang" zu ihren Hirnen. Und dann würde auch der Satz einen Sinn ergeben "Aber Xardas hat doch immer gesagt ... " wenn ich ihn mal zu ende führen dürfte "Aber Xardas hat doch immer gesagt , dass der Schläfer in eine Andere Dimension geschmissen wurde" und der darauffolgende satz "Xardas ist schwach blablabla" macht dann auch sinn. Und es gibt sogar nochwas was Sinn machen das der Schwarz Magier gesagt hat "er ist ein springer zwischen den Welten" oder sowas.

Wenn die Theorie schon gebracht wurde , sorry hab mir nicht alles durchgelesen ;)
27.12.2002, 19:18 #32
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von Zirror
Ich hab da auch noch was dazu zu sagen :
Also der Held ist ja quasi der Avatar Innos genauso wie der Drache der Avater Beliars ist. Und der Drache hat ja auch noch gesagt "Du weisst genau wer ich bin" schonmal daran gedacht das der Drache eine Reinkaration (wiedergeburt) von dem lieben Sleeper ist ? Dann würde wenigstens sinn machen was er gesagt hat , und es würde auch sinn machen warum die ganze Bruderschaft dem Vieh gefolgt ist , denn nur der schläfer hatte "zugang" zu ihren Hirnen. Und dann würde auch der Satz einen Sinn ergeben "Aber Xardas hat doch immer gesagt ... " wenn ich ihn mal zu ende führen dürfte "Aber Xardas hat doch immer gesagt , dass der Schläfer in eine Andere Dimension geschmissen wurde" und der darauffolgende satz "Xardas ist schwach blablabla" macht dann auch sinn. Und es gibt sogar nochwas was Sinn machen das der Schwarz Magier gesagt hat "er ist ein springer zwischen den Welten" oder sowas.

Wenn die Theorie schon gebracht wurde , sorry hab mir nicht alles durchgelesen ;)




Boah, Mann du könntest Recht haben!
Das sind bisher die plausibelsten Gedanken, wie ich finde. Alles passt einfach, vor allem das "Springer der Welten" würde so endlich einen Sinn machen. Aber ich hätte eine kleine Änderung anzumerken:
Der Schläfer ist ein Erzdämon, so ziemlich die mächtigste Kreatur Beliars Streitmacht, wahrscheinlich dann eben auch der eine Avatar Beliars, seine Nummer eins.
Außerdem hat der Schläfer die Macht, Gedanken zu kontrollieren, so soll angeblich schoneinmal in einem fernen Land eine ganze Sekte entstanden sein ;)
Worauf ich hinaus will ist die Eigenheit Xardas, der meint doch, er diene nicht Beliar, er ist sein eigener Herr. Was wäre, wenn Xardas vom Schläfer kontrolliert wäre, der Schläfer sozusagen sein eigener Gott wird?! Sollte dieser Erzdämon wirklich der untote Drache sein, hat er nun wiedermals die Ebenen gewechselt, ist nun Xardas.
27.12.2002, 19:24 #33
SoD-Benni
Beiträge: 30

Das mit dem Schläfer könnte natürlich sein.
Wobei der Drache net unbedingt die Reinkarnation des Schläfers sein muss. Der wurde ja net getötet, sondern nur verbannt. Aber es könnte ja sein, dass der Schläfer den Drachen von seiner Dimension aus kontrolliert und das er jetzt Xardas, nachdem dieser die Energie des Drachen aufgesaugt hat, kontrolliert.

Vielleicht versucht Xardas ja im dritten Teil, den Schläfer wieder nach Myrtana zu holen.

Spekulationen über Spekulationen. Es wird Zeit für einen dritten Teil :D.
27.12.2002, 19:34 #34
Wildman
Beiträge: 264

Warum sind jetzt alle so überrascht? Ja, die Gedanken sind wohlgeordnet und ergeben durchaus Sinn ... aber, dass es der Schläfer sein könnte, wurde ja schon ganz am Anfang der Diskussion angedacht. Und dadurch, dass Zweifel an deiser Behauptung aufkamen, kam die ganze Diskussion ja erst so richtig ins Rollen :D
27.12.2002, 19:53 #35
Zirror
Beiträge: 472

Es könnte aber auch genauso gut sein das der Hero der Avatar von Beliar sein sollte , was seine unglaubliche Kraft erklären würde , und das ihn keiner Kennt , aber er es einfach vergessen hat ;)? Deswegen hat der drache auch das mit dem Verbinden und so gesagt .
Der Schläfer war den sz der Ersatz Avatar und der Held ist garnicht der "eine" sonder sollte eigentlich Beliar gehorchen. Das wäre auch eine erklärung für den Satz "Aber Xardas hat doch immer gesagt , ich sei der Erwählte Innos" . Und der Drache ist der Schläfer bzw. st der Avatar des Schläfers bzw. hat der Schläfer mit seinem letzten , wutentbrannten SChrei seine Seele und die Dazugehörige Power dem Drachen übertragen. Und die Hülle vom Schläfer schwebt leblos in irgendeiner Anderen Dimension
27.12.2002, 19:56 #36
Wildman
Beiträge: 264

Ist denn der Schläfer wirklich vernichtet bzw. tot? Ich kann mich jetzt nur noch dran erinnern, dass er schreiend druch dieses Dimensionsportal gesogen wurde. Deswegen muss er doch noch lange nicht tot sein(?). Oder wurde das definitiv gesagt?
Vielleicht ist er im Verbannungscontainer der Ghostbusters gelandet :D
27.12.2002, 20:00 #37
Zirror
Beiträge: 472

Es wurde eben nicht gesagt das der Schläfer tot ist aber ich meine was nützt Beliar ein Avatar der bei den Ghostbusters darauf wartet das Slimer den schalter drückt ? ;)
27.12.2002, 20:04 #38
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Jedoch müsste es dann auch einen Avatar von Adanos geben welcher ebenfalls auf erden wandelt... vielleicht Saturas?!


Saturas? NEIN Der ist ein unwissender Depp...(seine dumme Theorie über den erzhaufen)
Aber wer ist Klug?? Wer hat immer was auf Lager?? Wer will den Helden auf seiner Reise zum Schluss unterstützen (um eventuell dem Helden zu Helfen, da dass Gewicht sich auf Seite des Bösen wendet)??

NA?....Ich schlag mal den Hernn Vatras vor! Zitat(wegen Auge Innos):Ich habe mich schon lange Zeit auf diesen Augenblick vorbereitet...

Egal, des tut nix zur Sache...



quote:
Ich hab da auch noch was dazu zu sagen :
Also der Held ist ja quasi der Avatar Innos genauso wie der Drache der Avater Beliars ist. Und der Drache hat ja auch noch gesagt "Du weisst genau wer ich bin" schonmal daran gedacht das der Drache eine Reinkaration (wiedergeburt) von dem lieben Sleeper ist ? Dann würde wenigstens sinn machen was er gesagt hat , und es würde auch sinn machen warum die ganze Bruderschaft dem Vieh gefolgt ist , denn nur der schläfer hatte "zugang" zu ihren Hirnen. Und dann würde auch der Satz einen Sinn ergeben "Aber Xardas hat doch immer gesagt ... " wenn ich ihn mal zu ende führen dürfte "Aber Xardas hat doch immer gesagt , dass der Schläfer in eine Andere Dimension geschmissen wurde" und der darauffolgende satz "Xardas ist schwach blablabla" macht dann auch sinn. Und es gibt sogar nochwas was Sinn machen das der Schwarz Magier gesagt hat "er ist ein springer zwischen den Welten" oder sowas.



Des wird meiner Meinung nach relativ richtig sein und den Nagel bis auf einige Punkte auf den Kopf treffen(respekt).

Aber ich hab eine Bitte:
Erzählt nicht mehr irgendwelche Geschichten, die wohl sinnlos sind und höchstens zum lesen einigermaßen interessant sind, aber bei nur kurzem Nachdenken einfach nur schwachsinnig sind.
Stellt euch den Fakten, die uns gegeben sind und dichtet nicht irgendwas hinzu, was sein HÄTTE KÖNNEN und schon gar nicht was EVENTUELL WERDEN KÖNNTE. Des ist nämlich nur Rätselraten.
Nehmt euch an Zirror ein Beispiel und denkt nur über das, was ihr gegeben habt und nicht über eventuelle Dinge.

Ich denke, dass einige Einige eine schöne Idee haben, wie etwas passieren könnte, aber des hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun und deshlalb schlag ich diesen Personen vor, ein neues Thema zu eröffnen wo ihr die Geschichten sammeln könnt.
28.12.2002, 02:06 #39
DER ZENSOR
Beiträge: 19

Hut ab Zirror!
Das hört sich echt sehr plausibel an was Du da sagst.
Ich finde das ist wieder mal so ein Pluspunkt für PB und Gothic:D
Man hat imme rwas zu tun und immer neue Ideen...da sagen manche die Story wäre zu einfach gestrickt...kann ja gar nicht sein sonst wär ja alles klar!

So,
diese sinnlosen Spekulationen kann ich auch nicht leiden
(Ja, Gorn könnte der mighty Alien Dwarf sein und uns im dritten teil mit zu seinem Heimatplaneten nehmen...)!
Sowas ist scheisse...aber dank Zirror lebt die logik und das Verständnis weiter...

Haut rein (Hähä-wortspiel )
Bis dann...
28.12.2002, 12:33 #40
Cloud_St
Beiträge: 236

Verdammt, der Schwarzmagier hatte was zu sagen?! Ich hab den mit Feuerbällen geröstet! :D
28.12.2002, 13:47 #41
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Wirklich interessante Theorie mit dem Schläfer

Ich muss hier mal ein paar ungereimtheiten loswerden:

1. Es heißt Reinkarnation und nicht Reinkaration

2. Viele schreiben hier ein Avatar-Zeug. Aber dazu muss ich mal sagen: Ein AVATAR und ein ERWÄHLTER ist nicht das gleiche.

Ein Erwählter Innos wäre eine Person, die von Innos zu irgendeiner tollen Tat erwählt wurde und deshalb vielleicht Macht von ihm bekommen hat

Ein Avatar Innos wäre Innos selbst der in einer sterblichen Hülle auf die Erde gekommen ist.
28.12.2002, 14:39 #42
Sucher
Beiträge: 808

Ja
Der Drache ist wohl ein Avatar( so wie der Schläfer?) und man selbst ist nur ein Erwählter....
Dann könnte Xardas auch ein Erwählter sein, weil er sagt, dass man erwählt ist und er genausowenig wie ich dem entsprechendem Gott dient.
28.12.2002, 14:52 #43
BlackLionZ
Beiträge: 12

Hmm.... das klingt echt gut.... Ich hab wohl zu weit in die Fernre gedacht und net auf das Naheliegende mehr geachtet.... *G*
28.12.2002, 17:56 #44
Noname
Beiträge: 25

Also ich glaube Xardas ist keinem Gott untertan und auch kein Avatar, denn Xardas holt sich nur immer überall macht, erst war er im Kreis der feuermagier hat da alles gelernt was er braucht, dann wurde er schwarzmagier und hat sich auf die Bechwörung konzentriert, dann hatt er den helden "ausgenutzt" um sich auch an beliars macht zu bereichern...
Nun also Xardas ist für mich einfach ein Wanderer der durch die Welt und die Zeiten geht und hier und da dem schicksal der welt oder auserwählten menschen (dem helden) tipps bzw aufträge gibt um die welt im gleichgewicht zu halten...

Achja ich fang gleich ne neue theorie an, falls wer den abspann und wirklich alles zu ende geschaut hat und nicht bei den credits schon abgeschalten hat, der hat es sicher auch schon bemerkt:D
Und zwar geht es um den Anfang von Gothic3 und wie man den held wieder plausibel von 0 an anfangen lassen kann:
Also nun aber zu der theorie, ganz am ende komtm nochmal ne sequenz in der sich der held mit dem kapitän darum streitet dass das schiff übergewicht hat und der held das gold über bord werfen soll, da man eh nichts dafür kaufen kann, da der krieg mit den orks schlecht steht... Aber der held besteht auf das gold (jaja, geld macht schlecht;)) und dann sagt der kapitän: " aber wenn ein sturm kommt..." und daraufhin unser held : "ich seh aber keinen sturm..." dann der kapitän : "Noch nicht..."
Also wird das schiff untergehen und unser held einsam undohne ausrüstung und fahigkeiten in Gothic 3 an einem einsamen strand aufwachen...
So meine theorie, was sagt ihr dazu? ;)
28.12.2002, 18:03 #45
Zirror
Beiträge: 472

Das sag ich dazu
28.12.2002, 18:05 #46
Noname
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Zirror
Das sag ich dazu


argh... shit, hat das doch schon andere bschäftigt :D Nunja dann vergesst meinen post einfach
29.12.2002, 12:30 #47
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Nun also Xardas ist für mich einfach ein Wanderer der durch die Welt und die Zeiten geht und hier und da dem schicksal der welt oder auserwählten menschen (dem helden) tipps bzw aufträge gibt um die welt im gleichgewicht zu halten...


Das bedeutet, dass Xardas was mit Adanos zu tun hat und wenn des so ist, ist unser Held Beliar und ich bin Innos....
29.12.2002, 12:50 #48
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Hehe, ja der Gedanke mit dem Schläfer ist mir auch gekommen. Wie sonst soll der Held den untoten Drachen kennen? Ich finds cool, das sich so viele hier Gedanken machen, über Gothic machen.;) Der Satz
"...aber Xardas hat doch immer gesagt, dass..." könnte doch auch sein, das der Held von der Verbannung des Schläfers reden wollte...

möglich, oder???
11.01.2003, 15:43 #49
Fishinator
Beiträge: 15

Ich sag jetzt einfach mal, dass der Held Beliar ist. Warum? Die Frage ist eigentlich, warum nicht! Ich meine, niemand weiß, wer der Held ist, oder wo er herkommt. Beliar hat sich eine menschliche Gestalt geholt um in die Barriere zu kommen (dafür war sie ja gedacht, um ihn auszu sperren). Jetzt hat Beliar sich gedacht, OK, wenn ich denen einfach nur sage, wer ich bin dann werden die schon auf mich hören. Falsch gedacht, denn keiner wollte jemanls hören wer er ist. "Ich bin..." "Deine Name interessiert nicht!" (selbst Xardas hat ihn unterbrochen) Und deswegen war Beliar so verzweifelt, dass er sich erstmal der lokalen Gesellschaftsordnung angeschlossen hat und später war er dann einfach so dran gewöhnt auf andere zu hören, dass er weiter damit gemacht hat. Als der Schläfer dann tot war, hat Beliar dann vollends sein Gedächtnis verloren.

In Teil 3 merkt der Heldd dann das er Beliar ist
11.01.2003, 16:33 #50
El Libertador
Beiträge: 3.477
paar Gedanken
xardas sagt das er den avatar des bösen,nicht beliars in
sich aufgesaugt hätte
es könnte also der schläfer sein
der schläfer wurde in gothic 1 nicht getötet sondern nur
vom antlitz der welt myrtana entfernt
in einer anderen daseiensform könnte er um seine rückkehr
kämpfen

dafür benötigt er den körper eines sterblichen/diener
also den körper von xardas

die bedingungslose gefolgschaft der suchenden,der bruderschaft
des schläfers wäre dadurch erklärt
der untote drache sagt er folge dem befehl beliars,nicht dem
des schläfers also warum sollte er nicht selbst der schläfer
sein

in seinem tagebuch aus der klosterbibliothek schreibt xardas
das beliar interesse an den stärksten feinden hätte,je
stärker der gegner um so stärker das interesse beliars
der name von beliar wird dabei aber nicht erwähnt

xardas war der mächtigste feuermagier bevor er andere wege
ging
im almanach steht das er sich auf einen kampf vorbereitet
(gegen beliar???)
pb hat sich vom herr der ringe inspirieren lassen,aber
ich werde den verdacht nicht los das sie sich auch von
star wars inspirieren liessen
xardas der darth vader der gothic-welt??

der held ist der stärkste krieger/magier nach xardas
beliar hat interesse am helden-zwangsläufig
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5