World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
2 3 vorschläge für gothic3
Seite 1 von 2  1  2 
25.12.2002, 19:10 #1
samiel
Beiträge: 29
2 3 vorschläge für gothic3
o hi leutz hab jetzt endlich auch gothic durchgespielt und ich muss sagen auch spiel wirklich sehr gelungen ist gibt es ein paar sachen die anders machen in gothic3......
Ich würde es gut finden wenn er ,der namelose, auch natürliche bedürfnisse hätte. Also zum Beispiel müsste er nicht nur essen und trinken um gesundheits- punkte zu erlangen, sondern er müsste es tun weil er sonst verhungert oder verdurstet und er müsste je nach dem wie viel er isst auch auf ........... und schlafen genauso man kann net 6 tage ohne schlaf das geht net
Und lustig wäre es wenn sich das auf ihn auswirkt z.b. ein ausgeschlafener kann schneller laufen und zuschlagen und ein unausschlafender wäre dann etwas träge.................................
( näturlich dürfte das net Haupt Aufgabe werden sondern nur so nebenbei)
Und es müsste ein renn Funktion geben d.h. das er dann so schnellt als ob er geschwindigkeits- trank getrunken hätte und wenn jemand viel durch die welt läuft müsste es renn punkte geben und je nach punkte sollte er länger od kürzer rennen können genauso mit schwimmen achja wo wir grad beim wasser sind ich fand es schade das man zum „ende“ schwimmen konnte also das da quasi eine Unsicht bare mauer war. lustiger wäre es doch wenn ein paar seeungeheuer dann kommen würden und man denn hoffnungslos Ausgeliefert ist . und wo wir schon mal beim wasser sind es wäre auch toll wenn es eine art unterwasser mission gäbe also das er z.B. unter wasser schwimmen muss und dort eine höhle ist die dann wieder belüftet ist wo man da erst mal kämpfen muss oder so ähnlich
Achja der über vom 5 bis zum 6ten Kapitel war net so dolle ich hatte mich auf eine schiff fahrt gefreut mit vielleicht ein paar kämpfen wie z.b. gegen ein andres schiff dabei hätte man die Kanonen od den bogen bzw. die Armbrust benutzen können oder man schwingt sich mit einen seil einfach mal rüber und sagt hallo. So etwas hätte man einbauen können


So es wäre auch schön gewesen wenn die Landschaft weitläufiger gewesen wäre und das nicht auf einmal wie aus dem nichts ein berg auftaucht also das man etwas sehr weit entferntes verschwommen sieht.

So wie ich schon in anderen theards gelesen habe fanden viele das 5 und das 6 Kapitel sehr enttäuschend na ja ich fand besonders das sechste enttäuschend ich hab extra noch mal trainiert und was war nichts ein paar skellte da ein paar suchende heir und dann ende...... achja der untote Drache war ja auch noch also echt das war nicht wirklich ein finale ich hätte es mir so vorgestellt das man dort nach einer anstrengenden Schiffs fahrt in dieses was auch immer hineinfährt und dort schon skellete mit bogen auf einen warten und man dann in ein riesigen Pfeil regen hinfährt und dann in diesem pfeil regen erst einmal das schiff ein bissle zu schaffen macht und auch ein zwei Leute den Tod erleiden und nachdem man diese fertich gemacht geht es dann halt los bissl mehr skellete hätten es sein können na ja der endgegener der drache war schon gut aber es danach noch jemand kommen müssen also lsutig wär ein eben bild ................ ach und das aller grösste was verbessert werden muss ist dieser scheiss kampf gut gegen böse ------------------ gut gewinnt also entweder neutral gegen neutral oder man kann sich seine seite aussuchen weil ich finde es absolut sch............ immer für das gute zu kämpfen ................ das wars auch schon .



samiel
25.12.2002, 21:29 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wieso für das gute????
das ist ansichtssache. du kannst nicht fliehen und der feind kennt keine gnade. also kämpfst du ums überleben. außerdem kannst du doch böse sein. metzle alle zivilisten nieder, wenns dir spass macht. zudem bist du nur innos schachfigur.
25.12.2002, 22:58 #3
samiel
Beiträge: 29

ja man kann alles vernichten aber in der story ist es doch wohl eindeutig man muss die drachen töten weil diese sonst die menschen töten und im allgemeinen ist der jenige der die menschen tötet in deren augen böse und naja ich würde lieber menschen für die drachen vernichten wer da nun gut oder böse ist definitions frage da hast du schon recht.
26.12.2002, 16:58 #4
samiel
Beiträge: 29

achja geil wärs auch wenn es mehr solche schlachten wie die in der busg (wenn drachenjäger is muss man das tor aufmachen wegen torlof) gäbe
26.12.2002, 17:09 #5
Achondrias
Beiträge: 286
Re: 2 3 vorschläge für gothic3
quote:
Zitat von samiel

Ich würde es gut finden wenn er ,der namelose, auch natürliche bedürfnisse hätte. Also zum Beispiel müsste er nicht nur essen und trinken um gesundheits- punkte zu erlangen, sondern er müsste es tun weil er sonst verhungert oder verdurstet und er müsste je nach dem wie viel er isst auch auf ........... und schlafen genauso man kann net 6 tage ohne schlaf das geht net
Und lustig wäre es wenn sich das auf ihn auswirkt z.b. ein ausgeschlafener kann schneller laufen und zuschlagen und ein unausschlafender wäre dann etwas träge.................................
( näturlich dürfte das net Haupt Aufgabe werden sondern nur so nebenbei
quote:
[B]
Das wäre doch total nervig selbst wenn man "nur alle 3 Tage" schei*** müsste. Man stelle sich vor: Rießige Schlacht, massig Orcs und der Held?? Sucht mitten im Getümmel ein stilles Örtchen. Na super!
quote:
[B]
Und es müsste ein renn Funktion geben d.h. das er dann so schnellt als ob er geschwindigkeits- trank getrunken hätte und wenn jemand viel durch die welt läuft müsste es renn punkte geben und je nach punkte sollte er länger od kürzer rennen können genauso mit schwimmen
quote:
[B]ja wo wir grad beim wasser sind ich fand es schade das man zum „ende“ schwimmen konnte also das da quasi eine Unsicht bare mauer war. lustiger wäre es doch wenn ein paar seeungeheuer dann kommen würden und man denn hoffnungslos Ausgeliefert ist . und wo wir schon mal beim wasser sind es wäre auch toll wenn es eine art unterwasser mission gäbe also das er z.B. unter wasser schwimmen muss und dort eine höhle ist die dann wieder belüftet ist wo man da erst mal kämpfen muss oder so ähnlich
Achja der über vom 5 bis zum 6ten Kapitel war net so dolle ich hatte mich auf eine schiff fahrt gefreut mit vielleicht ein paar kämpfen wie z.b. gegen ein andres schiff dabei hätte man die Kanonen od den bogen bzw. die Armbrust benutzen können oder man schwingt sich mit einen seil einfach mal rüber und sagt hallo. So etwas hätte man einbauen können


So es wäre auch schön gewesen wenn die Landschaft weitläufiger gewesen wäre und das nicht auf einmal wie aus dem nichts ein berg auftaucht also das man etwas sehr weit entferntes verschwommen sieht.

So wie ich schon in anderen theards gelesen habe fanden viele das 5 und das 6 Kapitel sehr enttäuschend na ja ich fand besonders das sechste enttäuschend ich hab extra noch mal trainiert und was war nichts ein paar skellte da ein paar suchende heir und dann ende...... achja der untote Drache war ja auch noch also echt das war nicht wirklich ein finale ich hätte es mir so vorgestellt das man dort nach einer anstrengenden Schiffs fahrt in dieses was auch immer hineinfährt und dort schon skellete mit bogen auf einen warten und man dann in ein riesigen Pfeil regen hinfährt und dann in diesem pfeil regen erst einmal das schiff ein bissle zu schaffen macht und auch ein zwei Leute den Tod erleiden und nachdem man diese fertich gemacht geht es dann halt los bissl mehr skellete hätten es sein können na ja der endgegener der drache war schon gut aber es danach noch jemand kommen müssen also lsutig wär ein eben bild ................ ach und das aller grösste was verbessert werden muss ist dieser scheiss kampf gut gegen böse ------------------ gut gewinnt also entweder neutral gegen neutral oder man kann sich seine seite aussuchen weil ich finde es absolut sch............ immer für das gute zu kämpfen ................ das wars auch schon .



samiel

26.12.2002, 17:20 #6
Achondrias
Beiträge: 286

Oops.. ich lasse das Zitieren wohl mal besser.
Also was ich sagen wollte:
1. Das wäre nervig mit den Bedürfnissen! Man stelle sich mal vor: RIEßIGE Schlacht mit tausenden von Orcs (;)) und was macht der Held?? Sucht n Klo weil die Blase drückt!! SUPER!!
2. Wie meinst du das mit "Rennpunkten" ?? Wenn man rennt bekommt man Punkte und je mehr Punkte desto mehr (weiter) rennen oder wie?? In etwa so wie in Dungeon Siege??
3. Das is doch so in G2 mit den Monstern oder?? Und in G1 gibts auch ne "Tauchmission".
4. Naja fands auch nicht allzu spektakulär. Ich find deine Idee aber echt lustig Wäre aber sicher sauschwer umzusetzen.
5. Noch weitläufiger??? Wieviel RAM hast denn du???
6.

6.1 Sag mal wieso willst du es sehen, dass deine Freunde elendig verrecken??
6.2 Nur ein paar Skelette und n paar Suchende?? Hast du die Orcs übersehen???
6.3 Den Drachen wiederum fand ich zu leicht

Das mit Gut/Böse find ich auch ne gute Idee

So. Wollte nur mal meinen Senf dazu geben :D
26.12.2002, 17:44 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Also ich finde, die PB's haben aus dem Spiel das rausgeholt, was man eben konnte.

Außerdem brauchen wir ja auch noch was, worauf wir uns in GIII freuen können...
26.12.2002, 18:24 #8
Predator(TM)
Beiträge: 33

Es muß ne andere Schwierigkeitsbalance für Magier geben, net in dem Sinn das der Manavorrat begrenzt ist, man sollte auf jedenfall das Game rein mit Magie bewältigen können ohne noch zusätzlich Waffen benutzen zu müssen ( Speziele Quests wie zB. Golem u. Heiliger Hammer natürlich ausgenommen :) )evtl. das als Magier, Mana regeneriert .

Das Tiere ausweiden evtl. noch erweitern und net so viel LPs kosten. So Das man daraus vieleicht Kleidung herstellen kann und es mit in Alchemie einbinden um daraus Tränke herzustellen.

Mitstreiter sollten im Kampfmodus nicht anvisiert werden können weil das im Kampgetümel stört find ich, falls man doch mal das Bedürfnis verspürt den angeheuerten Typen verdreschen zu müssen, durch Dialogoption freischalten :)

Jo, momentan fällt mir net mehr dazu ein :D
26.12.2002, 19:23 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Hallo, PB'ler!!!!

Hier wollen ein paar Leutz unbedingt ein Mooooodkiiiit!

:D ;)
26.12.2002, 20:28 #10
Ziesel
Beiträge: 61

Also das mit Schlafen und Essen und so, hab ich schon nach Gothic 1 gewollt. Ich fänds cool, denn mich hats schon übberrascht, das 1 Woche so schnell um war und ich nicht einmal gepennt hatte... Allerdings stimmts schon, es wird wahrscheinlich nervig sein.
Zur Welt: MEHR!!!! Man muss ja nicht unbedingt nicht nur eine Ladezeit haben, es könnte ruihg mehr geben. Und mehr Dungeons! Ich fands bei G1 genial, so durch die Welt zu laufen, nen Turm zu sehen, reinzugehen, ne Treppe zu sehen und schon in einem Tunnelsystem voller Skellette zu stehen! Das waren noch Zeiten... Klar, so was gibts auch in G2, aber davon könnte es mehr geben.
Außerdem fände ich es gut, wenn es noch weniger Namenlose geben würde. Die müssen einem ja nicht alle ne Quest geben, aber nen namen haben dürfen sie doch auch! oder?
Was auch geil wär, wäre mehr mittendrin gefühl, mehr dynamik. Also das mehr passiert. Also nicht alles, das ganze spiel gleich bleibt. Constantino kriegt nen Herzinfarkt. Nadja will heiraten (den Held). und so weiter und so weiter. Freunde sterben, neue kommen. Alles verändert sich. Das wäre genial.
Und in Myrthane herrscht doch krieg, oder? Das lädt doch geradezu zu Massenschlachten ein, oder? So 30 gegen 30, um realistisch zu bleiben. Denn richtige kriegt mein PC nicht hin...

So ich hör mal auf...
26.12.2002, 20:36 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

abwarten, was die neue Engine von Gothic3 so schafft... Zudem... wer weiß wie die Technik in 2-3 Jahren aussieht?

Vielleicht melden sich dann hier n00bs und stressen mit "Da hätte man doch mindestens 30.000 hinpacken können und nicht die läppischen 5.000 Stadtwachen da..."

abwarten und Tee trinken...
26.12.2002, 20:45 #12
Ziesel
Beiträge: 61

da könntest du rechthaben. Aber warum sollten n00bs so rumquengeln? Die würde doch eher sagen: Da hat man doch gar keine Chance bei den 5.000 Wachen! eul: *flenn*
Was ich für G3 noch vorschlage: MEHR GILDEN. In G2 sieht das so aus:
Paladine = lieb
Magier = gerecht/lieb
Söldner = skrupelos
Ich würde sagen in G3 MUSS es min. noch ne Wassermagier gilde geben und mehr entwicklung. Also nicht:
Miliz > Paladin
Sondern:
Miliz > Paladin OR Soldat Or OR OR OR usw.
Und es sollte nicht mehr so viele Allrounder möglickeiten geben. Also es ist möglich nen Magier zu machen, der die Drachenschneide sehr effektiv benutzen kann. Das sollte nicht möglich sein. Mann sollte sich mehr spezialiesieren müssen. Also mehr ENTWEDER ODER sachen. NIcht Einhand und Zweihand sonder Einhand ODER Zweihand. Feuer ODER Eis. Nahkampf ODER Fernkampf.

Mir fällt schon noch mehr ein...
26.12.2002, 21:19 #13
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Dinge die mir fehlen...
Erstmal: DANKE PIRANHAS FÜR DIESES ENDGEILE GAME! Habe Gothic 2 von der ersten Minute bis zur letzten genossen... und... äh... das waren immerhin so um die 3590 Minuten...

Keine Bugs, keine Ruckler, nicht zu schwer...

Aber trotzdem gibt's da ein paar Kleinigkeiten, die ich mir für einen Nachfolger wünschen würde:
- mehr Krams (Handschuhe, Stiefel, Helme... Leuchtkond... nee ;) )
- Führen von zwei Einhandwaffen (kennt jemand Drizzt Do'Urden?)
- Wurfwaffen (Wurfäxte, -sterne)
- Schilder (in Kombi mit Einhändern)
- weibliche NPC mit mehr Schneid (Amazonen, Magierinnen...)
- mehr Rassen (Zwerge, Elfen, Politiker)
- individuelle Waffen (Uziriel, Kazidhea, Exkalibur...)
- Gags (abstürzendes UFO, Yeti... guckt euch mal Fallout an!)
- Reittiere
- mehr Dramatik (sterbende NPCs)
- je nach Engine größere Schlachten (gescripted, nur durch Fenster zu sehen...)


Und bestimmt fällt mir gleich noch mehr ein ;)
26.12.2002, 21:39 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

kampf mit zwei waffen (oh yeah), hab ich mir auch schon gedacht. aber wie willst du das mit der steuerung realisieren.
(drizzt??? natürlich, wer kennt den nicht???? nunja, vermutlich eine menge leute..)
26.12.2002, 21:43 #15
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich kenn drizzt net... *unwissend*

Politiker wären als Rasse nicht möglich... Glauben alles zu können und sich praktisch unsterblich... würde keinen Spaß machen... Außerdem wär jeder gegen dich und keiner würde sich mit einem unterhalten
26.12.2002, 21:52 #16
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Aufklärung
@Diego: Drizzt Do'Urden ist ein Dunkelelfen-Waldläufer aus den Forgotten Realms (AD&D - Bücher von R.A. Salvatore = schwer empfehlenswert!!!), der mit zwei Krummsäbel ein wahrer Gott im Kampf ist...

@Iwanow: Nicht mit zwei Mäusen... LOL! Einfach durch entsprechende kombinationen... sprich: gleiche Steuerung, aber anderes Block/Angriff-Verhältnis und nicht den vollen Schaden beider Waffen um den Einhandkämpfern eine Daseinsberechtigung zu geben.

Mit den Rassen dachte ich eher an NPCs! Man selbst bleibt wohl auch im nächsten Teil der namenlose Held, aber ich fänd's halt toll, wenn man nicht nur Menschen und Orks über den Weg liefe... auftauchen lassen könnte man sie ja als letzte Hoffnung der Menschen gegen die Orks... oder als Befreier der Menschen aus der Sklaverei... oder...
26.12.2002, 21:53 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Politiker wären als Rasse nicht möglich... Glauben alles zu können und sich praktisch unsterblich... würde keinen Spaß machen... Außerdem wär jeder gegen dich und keiner würde sich mit einem unterhalten
überaus richtig.



du kennst drizzt nicht???? den krummsäbelschwingenden meisterkämpfer der forgotten realms??? oh, mann der kann kämpfen.
26.12.2002, 21:56 #18
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Für den Fall
FALLS EIN PIRANHA MAL HIERHER FINDET:

Könnt Ihr Jungs nicht mal ein AD&D Game machen? Baldur's Gate war nie mein Ding, aber wenn ich mir vorstelle anstatt mit Diego, Gorn und Lee (gut Charaktere, ohne Zweifel) mit Drizzt, Wulfgar und Bruenor.... <träum>

Hat hier jemand Aegisfang gesagt???
26.12.2002, 22:28 #19
samiel
Beiträge: 29

@Achondrias
1.ich versteh schon was du meinst wär schon komisch aber stell dir mal du bist in so einer riesigen schlacht denkst du ans auf ............... also ich meine sobald man schaden durch einen angriff nimmt müssten diese bedürfnisse stehen bleiben und erst nach 2-3 mins wieder einsetezn wegen eventuellen dialogen.

2.hmm also bei dungeon siege habe ich so etw. nicht gemerkt ich meine es gibt leute die teleportieren sich oder cheaten(z.b. goto waypoint taverne) sich zu ein oder andren punkt naja und die andrenlaufen wie blöd zu den punkten warum sollten die läufer nicht blohnt werden also das es quasi rennpunkte gäbe das dann so aussieht z.b. man trinkt ein geschwindig´leits trank ja dann is man doch schneller als sonst logisch aber ich finde das sollte man einbauen so dass man z.b. "R" wie run drückt und dann rennt er und je nachdem wieviel renn punkte er hat kann er länger und vielleicht schneller rennen hmm wie wärs mit einem geschindigkeits trainer entweder man trainiert geschwindkeit oder länge des sprintes lso wie z.b. man geht hin zu einen schwert trainer mhhhhhh cord entweder man lernt ein hand oder zweihand schwert kampf und genau so müsste es dann mit rennen sein.

3 das wusste ich nicht

4. na das wär doch hammer oder und so schwer bestimmt net

5dann dürfte die welt an den weitläufigen stellen nicht so detalliert sein oder es müsste dort alles genneriert werden z.b. bsp könnte es auf dem festland eine wüste geben mit
tausenden –> leicht übertriebn J
...........hrrmm „bösen“ menschen nicht gläubige J

6.1 naja warum denn nicht das gehört zu einer schlacht

6.2 achja die "ich komm ma angerannt mit meiner axt und zwei schläge und ich bin tot" nicht ernsthaft oder zum schluss hab ich mich über orcs gefreut "ein orc ein orc ein orc.....mein orc........."

6.3 naja ich auch aber für einen vorgegener genau richtig

so mit gut und böse noch also es wäre noch sehr geil wenn alles oder fast alles was man tut folgen hätte man kann kein Paladin mehr sein wenn man Menschen töten und leid verbreitet also müsste man dann gefallener pala sein genauso mit magier etc.

@ diego
da hast du schon recht und dies sollen auch nur inspierations anstösse für die leute von pb sein

@ Predator(TM) ja finde ich auch die mana müsste sich regenerieren

@ziesel ja denke ich genauso und mit auf klo gehen s.o.

und mit denn schlachten es wär ja so genial ich stell mir das so vor:

mehre reihen orks und shamanen hechelt und des angriffs warten so still kein schritt kein laut menschen magier söldner soldaten paladine stehen gegenüber angst erfüllte blicke zieht einer...... schwert aus der scheide so tun es alle ein schrei tausend schreie die erbe bebt menschen reihen fallen namenloser ,könig der orks, sehen augen des anderen langsam zieht er das schwert läuft durch fallene reihen nur ein ziel abundzu wesen greifen an doch jenes schwert zerteilt sie was auch in zerteilt ende ............ der könig der menschen gefallen könig der orks lebt nameloser liegt jedoch erfüllt von leben ...........................



so dass wars ersteinmal





samiel
27.12.2002, 00:27 #20
Predator(TM)
Beiträge: 33

Bin der Meinung das Manareg auch in Gothic II gepatcht werden sollte falls das Enginemäsig irgendwie möglich is. :)
27.12.2002, 00:59 #21
HoraXeduS
Beiträge: 1.113
Ändert nichts am Erfolgsrezept, bitte!
Also, ich komme eigentlich eher aus der Gilde der Ego-Shooter.
Für die, die von RPG's zu Gothic gekommen sind, ist es sicher spannend, sich auch noch den letzten goldenen Handschuh aus irgendeiner fernen Truhe zu besorgen.

Ich selber aber habe allenfalls mal Diablo und Dungeon Siege im SinglePlayer durchgezockt und habe nebenbei seit Monaten NWN am Laufen, bin halt kein großer D&D Freak.

Gothic ist gerade deshalb so genial, weil es auch Typen wie mich auf Reisen schickt. Ich habe keine Lust, mir ein Micro-Management à la Aufbauspiel anzutun, in dem ich (Perfektionist, der ich leider bin;)), mehr damit beschäftigt bin, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich nach jedem einzelnen Quest auch ja wieder 100% richtig ausgestattet bin und meine Ausrüstung prüfe. Das war der Grund, warum ich Baldur's Gate 2 einfach mittendrin entnervt aufgehört habe.

Gothic und jetzt Gothic2 lassen mich losrennen -auch ins Verderben, wenn es sein muss, und das ist auch gut so. Ich bin immer beschäftigt, komme immer irgendwie weiter... -auch ohne, dass ich alle 2 Stunden auf's virtuelle Klo oder regelmässig ins Bettchen muss.

Gothic2 ist wie Gothic ein Rollenspiel, bei dem man einfach vorankommt. Bei dem man nicht dauernd ins Notizbuch gucken muss, nur um zu wissen, warum man eigentlich irgendwo hinmarschiert war. Es wäre schön, wenn das so bleibt.
27.12.2002, 01:27 #22
Nidhögg
Beiträge: 41

Zu den "natürlichen Bedürfnissen" :
Sowas gab es schonmal, vor etlichen Jahren bei Ultima 7 und es war eher nervig denn spaßfördernd. Andauernd quengelten die Kumpels vom Avatar rum, sie hätten Hunger, wären müde etc. und gingen dann irgendwo im riesigen Despise-Dungeon drauf...
Sicher könnte man sowas weniger penetrant gestalten, aber ich denke, es bliebe eine eher nervige Nebensache...

Zum Rennen :
Ich wäre auch dafür, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Geschwindigkeit des Helden dauarhaft zu steigern. Zuviel Aufhebens will ich damit aber auch nicht haben, vielleicht könnte man den "Akrobatik"-Skill aus dem ersten Teil wieder aufgreifen und dementsprechend etwas erweitern.

Eine Tauchexpedition gab es ja schon im ersten Teil, könnte man von mir aus auch wieder einbauen, dann sollte allerdings auch die Steuerung unter Wasser verbessert werden... die ist mir immernoch zu hakelig (damals bei Tomb Raider klappte das viel "geschmeidiger").

Die weitläufigere Landschaft wird sicher kommen, wenn es die Technik erlaubt, momentan gehen ja noch viele Rechner bei voller Sichtweite völlig in die Knie. Ich würde mir vielleicht noch wünschen, daß das "Aufpoppen" ferner Berge etc. etwas weicher vonstatten ginge, teilweise sieht das recht seltsam aus, wenn man von einem Turm aus die Aussicht genießen will. Wenn man so eine Rennfunktion einbaut, wäre es vielleicht auch denkbar, die Landschaft etwas zu strecken, manchmal wirkt die Umgebung irgendwie noch etwas gestaucht.

Zum 5. und 6. Kapitel lasse ich mich mal noch nicht aus, da ich noch nicht soweit bin :)

Was auf jeden Fall noch verbessert werden muss, ist das Inventar. Hier sollten die Gegenstände auf jeden Fall wieder sortiert werden können, es muss ja nicht so hakelig ablaufen, wie im ersten Teil, bei Morrowind war das ganz gut gelöst. Auch sollte man die Hotkey-Funktion erweitern, um z.B. auch auf diverse Tränke schneller zugreifen zu können. Gerade als Magier wäre dies im Gefecht sehr hilfreich.

Ansonsten finde ich, daß die Piranhas alle Möglichkeiten vortrefflich ausgenutzt haben, Gothic 2 ist derart mit Details und Kleinigkeiten vollgestopft, daß einem manchmal der Schädel platzen könnte. Wenn sie auf dem Niveau weitermachen und die wenigen Schwächen in der Steuerung ausbügeln, wird auch der nächste Teil phänomenal. Sicher wäre noch weit mehr vorstellbar, gewaltige Massenschlachten, Reittiere, Seeschlachten, versunkene Städte, noch mehr Parteien, NPCs und Dungeons... nur darf man nicht vergessen, daß selbst wenn die Rechner stark genug dafür sind, es unglaublich aufwändig sein wird, all diese Dinge in der atmosphärischen Dichte zu gestalten.
Ich will jedenfalls nicht 5 Jahre auf Gothic 3 warten...

Gehabt Euch wohl
27.12.2002, 12:40 #23
samiel
Beiträge: 29

also zu den bedürfnissen die sind nur als kleiner beigeschmack da wie schon gesagt niemand muss auf klo wenn ein orks verfolgen niemand muss aufs klo wenn er in einen dungeon ist also man müsste genau differenzieren wann diese einsetzen und wann nicht.........der kan nich in einer schöacht auf klo müssen das is mir schon klar.


so mit der landschaft naja ich an stellen wie wüsten oder so müsste es schön weitläufig sein wo wieso nicht so viel is mit bäume und grass etc. aber wär doch hammer man is in einer wüste keine tränke gar nichts kein wasser kein brot und dauernt lauern irgendetwas auf dich und der nächste ort is kilometer weit entfernt achja da fällt mir was ein hat jemand ragnarok gespielt dort wars geil so müsste es bei gothic sein von weitläufigkeit und es müsste auf jedenfall mehr städte geben das is ganz schön mager in gothic lieber etwas runter gehen mit details n bissle runter gehn wär zwar schön mit bewegen grass halmen aber das schaft mein pc net(amd athlon 2000+, 1024 266mhz ddr cl 2 infneon ram ,geforce 4 ti 4600 128 mb) galub ich .
27.12.2002, 16:36 #24
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Zu AD&D:
Ich meinte ja nicht, dass automatisch das ganze Regelsystem umgesetzt werden sollte... ganz im Gegenteil: Gothic so wie es ist, nur eben in der AD&D-Welt mit den bekannteren Charakteren...
27.12.2002, 19:19 #25
Ur-Shak
Beiträge: 539

ich hab jetzt net alles gelesen bin ja nicht verrückt...

hier ein bisschen senf von mir:

2 einhandwaffen wär wirklich deluxe! oder auch ein schild! das schild gibt noch ein wenig schutz dazu, die chance pfeile zu blocken (geht ja nicht mit nem schwert) und einfach im kampf statt das schwert so schwul zu halten um zu blocken das schild nehmen. dann hätten einhänder auch mal vorteile und es gilt mehr abzuwägen..
(allgemein sollte man bei so entscheidungen 1h/2h mehr abzuwägen haben.. grössere unterschiede ABER trotzdem gleichwertig.. oder sowas)

und um himmels willen macht nicht wieder so ein scheiss wie das beispiel paladin/drachenjäger.. ein bisschen mehr balance!!!

was denkt ihr euch bloss dabei dem pala eine 600 schaden-rune zu geben und dafür dem drachenjäger 10 schadenspunkte aufs beste schwert zu knallen... dann macht lieber schwierigkeitsstufen am anfang einzustellen und net so pro gilde (was man ach gar nicht weiss am anfang)

und schlachten solls geben im krieg! ich kanns kaum glauben. die orks führen krieg gegen khorinis? pha! einmal stehn 4 orks irgendwo in der nähe das is alles!

richtig fette schlachten sollte man besser rendern... das bringt stimmung und kein frust weil performanceprobs..

aber die stadt dürfte ruhig auch von orks belagert sein (was wolln die eigentlich in der burg??)

PS: ich denke ihr werdet wieder sone vorschlagsammelaktion machen.. werde mir den grossteil dafür aufspraren bzw. mein zeugs dann so aufschreiben dass ihr es besser verwerten könnt (net so ergussmässig :D)
Seite 1 von 2  1  2