World of Gothic Archiv > Hilfe
Kein Kampf zu gewinnen
Seite 1 von 1  1 
26.12.2002, 13:32 #1
carlos6285
Beiträge: 49
Kein Kampf zu gewinnen
Also ich bin jetzt ein Söldner lvl 10 und im Minental hab ich derbste Probleme. Wargen krieg ich mit Glück umgenietet aber dann hab ich auch nur noch 20 hp in etwa. Ein Ork macht mich in kürzester Zeit platt. Dabei hab ich hier im Forum schpn oft gelesen dass man mit lvl 10 oder 11 einen einzelnen Ork plätten können müsste/sollte.
Ich krieg das im Leben nicht hin, aber was mach ich falsch?
Ach ja, meine Waffe ist so ein Erzding von Bennet, 45 Schaden.

und btw. was muss man lernen um snappern was rausschneiden zu können?
26.12.2002, 13:45 #2
Dariuz
Beiträge: 33

Tja normal müssteste das auch packen mit Lv 10 einen umzuhauen , aber wenn man nicht rechtzeitig Blocken tut , haut einen son Orc halt ma um ... Schicksal..

Und Snappern kann mann Krallen und Zähne Entfernen , nem Drachensnapper noch zusätzlich sein Horn ...
26.12.2002, 13:49 #3
Bims
Beiträge: 27

Einen einzelnen Ork kann man mit ein bisschen Taktik leicht erlegen. Der Ork führt immer dieselben Schläge aus. Wenn er kommt schlägt er immer genau auf dich - deshalb kurz davor nach rechts springen und dann zuhauen. Danach blocken und zurückspringen und alles von vorne. Kämpfe niemals wild drauflos. Wichtig ist dass du ihn immer blockst und dass er immer wieder den hinrlosen Vorwärtsschlag macht, die anderen Kombos sind tödlich. Außerdem muss man im 2.Kap. nicht unbedingt Orks töten können. V.a. nciht mehrere. Renn weg
26.12.2002, 13:54 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Einen Ork zu töten ist wirklich leicht. Bleib stehen und schlag ihn mit links-rechts-Kombis während er zum Schlag ausholt, so verlierst du nichts an Energie.
26.12.2002, 15:33 #5
~killerwurst~
Beiträge: 138

Bei Orks funktioniert wie bei den meisten menschlichen Gegner doch auch das ganz einfache Blocken - Schlagen -Blocken - Schlagen , da die eh immer nur einen Schlag in Folge machen ( irgendwie erst sobald man Kämpfer mit einer Waffe ist ;) )
26.12.2002, 15:45 #6
Skiller
Beiträge: 61

Du kannst die wirklich leicht umhauen...ich kann mich der Takzik von Icewind nur anschliessen...du lockst einen an,sodass er dir hinterher läuft,dann haust du ab...bis der ork so komisch rumbrüllt,dann bleibt er nämlich stehen,das is bei anderen tieren auch so,die machen immer erst ein geräusch bevor sie stehenbleiben!naja,wenn er halt rumgebrüllt hat drehste dich um,er kommt dann auf dich zu...wenn er kommt rennste auf ihn zu und machst nen schlag im lauf...dann bleibste stehen und schlägst aus dem stand zu bis er "zurückhüpft",wenn er dann da steht musste warten bis er wieder ankommt...kurz bevor er zuschlägt haust du ihn mit deinem schwert...dann hauste immer weiter zu bis er wieder zurückhüpft,und dann machste das halt nochmal und nochmal und nochmal bis er tot is!das kann jeder!sogar du ^^ !

falls es dir geholfen hat,BITTESCHÖN!
26.12.2002, 15:49 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Trotzdem würde ich auf deinem Level noch nicht gegen Orks antreten, das dauert zu lange. Später geht das schneller und leichter. Spar dir die Minental-Orks fürs vierte Kapitel.
26.12.2002, 17:55 #8
carlos6285
Beiträge: 49

@Skiller
thx das funzt wirklich, danke

@wurst
ne, die, oder zumindest einige, können auch kombos einsetzen
26.12.2002, 18:18 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Praktisch ist auch der Rundumschlag (links-vorne gleichzeitig), anwendbar ab Meister-Level :)
01.01.2003, 14:18 #10
Skiller
Beiträge: 61

dat freut mich wenns dir geholfen hat....^^
naja...ich hab endlich mein gothic 2 wieder....der sack is wieder zurück...
01.01.2003, 14:54 #11
lizard
Beiträge: 128

theoretisch könnte man einen ork sogar mit lvl 0 besiegen, wenn man das timing perfektioniert... wenn ich genug platz habe, kämpfe ich immer auf folgende weise: wenn der ork angerannt kommt, macht er immer seinen merkwürdigen sturmangriff. wenn man etwas riskieren will, kann man schon da eine schlagkombo ansetzen. allerdings trägt das einen, sofern man nicht sowieso zu spät zuschlägt, zu nahe an den ork heran. das ist gefährlich, man sollte nach dem 2. schlag möglichst schnell mindestens zwei mal zurückspringen. die andere idiotensichere methode ist, zurückzuspringen, sobald der ork angreift und seinen angriff ins leere laufen zu lassen. unmittelbar danach führt man die schlagkombo durch (auch nur 2 schläge, danach blockt der ork) und springt wieder zurück, um ihn auf distanz zu behalten, was ihn zu einem neuen sturmangriff verleitet. dann geht der ganze zirkus von vorne los, so lange bis einer von beiden umkippt...
01.01.2003, 15:10 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

@Skiller: Das ist schön, was war seine Entschuldigung?
@lizard: Ähem mit Level 0 würde der Held nichtmal leben ;)
01.01.2003, 15:36 #13
lizard
Beiträge: 128

starte ein neues spiel und schau in deine stats... wir sind hier nicht bei diablo ;)
01.01.2003, 17:10 #14
Kamephis
Beiträge: 29

hmm also bin ich nicht der einzige, der derbe probleme mitm kämpfen hat /hatte :)

also wie kann cih denn überhaupt was gegen diese komischen komboschläge z.B. von Bulco oder wie der heißt :) (nem söldner, der will, dass du dich nie wieder beim hof sehen lässt) was ausrichten?
blocken geht ja nur, wenn der einen einzigen schlag macht; wenn ich schlage un treffe steh ich wieder vor ihm un der macht ne kombo un ich lieg im dreck :)

also wäre nett, wenn mir einer ein paar allgemeine kampftipps geben könnte :)
PS: ich spiele imo OHNE Gothic 1 steuerung, sodass ich mit rechtsklick bocken kann :) aber das problem sind jetzt irgendwie die kombos bzw überhaupt nur links rechts schlagen! weil: wenn ich links schlage, nimmt der des schwert ertmal gemütlich nach dem schlag über die schulter un rührt sich keinen cm! un nur mit dem vorwärtschlag komm ich irgendwie nicht besonders weit, wie ich feststellen musste :(
04.01.2003, 23:51 #15
Skiller
Beiträge: 61

Soooo.....
Erstmal @ Icewind:Er hatte´ne echt tolle Ausrede:"Ich habs vergessen!" Naja...sein Pech....dann vergess ich auch mal ihm Spiele auszuleihen... ;-)

@ Kamephis:Wenn du Bullco besiegen willst...wende mal meine tolle Taktik an...und die geht so: Also...er kommt angelaufen,du rennst zuerst mal weg...bis er schreit "Ich krieg dich noch!",dann drehste dich um und rennst auf ihn zu,mit nem Schlag aus dem Lauf hauste ihn dann...du rennst sofort weiter....und somit wieder vor ihm weg...wenn er wieder schreit,machste das Gleiche nochmal...so kriegste ihn langsam aber sicher zu Boden!Ich würd aber beim Weglaufen auf dem Hof von Onar bleiben,weil du es sonst riskierst wilden Tieren oder so in die Arme zu laufen...

Also....wenn´s dir hilft...wieder mal BITTESCHÖN!
05.01.2003, 00:49 #16
Son.of.a.Gun
Beiträge: 15

also ich hab das im 2 kapitel so gemacht das ich dir orcs, die bei der burg waren alle an das holzding gelockt hab(das holzding mit dem man auf die burg kommt).Unten hat das ding so zwei räder,die von ner achse miteinander verbunden werden.

Also anlocken...dahin laufen...auf achse springen...Orc schreit, steckt waffe ein und macht sich langsam aufn weg.Schnell pfeil und bogen, und beschiessen.Orc zieht waffe kommt bis auf ein paar schritte wieder näher dran und scteckt sie wieder ein...währendessen dauernt draufballern, so kriegst echt fast alle da niedergemetzelt.Auch diese elite orcs...gibt massig exp.
Nur bei den orc schamanen(??) wird schwierig, da die den fiesen feuerball haben, die lieber links liegen lassen....
05.01.2003, 01:07 #17
cRon1c
Beiträge: 115

mit der richtigen ausrüstung, zB orkschlächter und als miliz ne schwere milizrüssi und der richtigen strategie sind orks einfach ausser wie schon gesagt den schamanen da muss man sich wohl was anderes einfallen lassen :D
05.01.2003, 01:15 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779
2 Arten zu blocken
Ihr könnt einmal links klicken und zurück drücken um einen Schlag zu blocken. Nicht sehr empfehlenswert wenn der Gegner eine Kombo ausführt. Die andere Methode ist simples rückwärtslaufen, dabei wird jeder Schlag automatisch geblockt. Somit sollte euch kein Ork, solange er nicht neben oder hinter euch ist, treffen können.
06.01.2003, 07:42 #19
Charlybär
Beiträge: 84
Kampftrick
Also ich benutze nach wie vor die bewährte Gothic1 steurung mit den Pfeiltasten..wenn der Ork auf dich zustürmt einen schritt zurückgehen..der schlag wird automatisch geblockt oder geht ins leere..dann mit links-mitte combos immer drauf..seinen block kann man mit rechts schlägen durchbrechen..hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht..wenn große Gruppen angreifen links-rechts schläge austeilen..und dann laufen..laufen...:D bis sie stehenbleiben und sich teilen..und dann einen nach dem anderen anlocken und killen..dauert zwar ist aber effektiv:D
der Bär
06.01.2003, 08:22 #20
Thorus der Echt
Beiträge: 81

Also ich habe das auch ohne Probleme mit lvl 10 bzw. 11 hinbekommen ich habe mich immer schön von den Orcs vergehalten.
Das hat geklappt.
06.01.2003, 08:32 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477
orks töten im 2.act
am leichtesten an der ramme bei der burg starten
auf die orks zulaufen,kehrtmachen sobald sie dich
entdecken und dich von ihnen verfolgen lassen
immer mal wieder anhalten sobald man merkt das sie die
verfolgung aufgeben.
sie auf diese weise bis zur orkramme locken zwei schritte
rauflaufen und nun feuer mit armbrust oder bogen
auf diese weise kannst du alle orks im 2.act hinmetzeln

ps die schamanen wenn alle anderen tot sind greifst du
diese schnell mit dem schwert an

immer zickzacklaufen schnarch
06.01.2003, 08:44 #22
chief brody
Beiträge: 506

@ son.of.a.gun orkschamanen kannste ziemlich locker wegmachen,
einfach drauf zu rennen, seinen feuerbällen ausweichen, und wenn du nahe genug bist, holt er eine leichte orkaxt raus, und macht nahkampf,
für paladine empfehle ich immer zusätzlich den heiligen pfeil....
Seite 1 von 1  1