World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 1
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
05.01.2003, 16:40 #126
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff kam durch das Tor und wurde von der Stadtwache misstrauisch beäugt. Sieliesen ihn herankommen und versperrten ihm dann mit ihnen Hellebarden den Weg.

„Halt! Sehen bleiben! Wo will ein Lump wie du hin ? Du siehst ja au als wärst du frisch irgend wo ausgebrochen.“

Gardiff sah an sich hinab. Sein Novizenrock war bei der schlacht im Schläfertempel leicht zerrissen wurden und hier und da sah man durch die Schlitze Grinde von leichten Schnittwunden oder Abschürfungen.

„Ich will in die Stadt zu einem Händler um meine Ausrüstung aufzufrischen.“

„ Naja du siehst nicht besonders vertrauenserweckend aus. Sieh dich vor wenn du was ausfrisst ....so wie du ausschaust. Dich finden wir wieder verlass dich drauf.“

Die Wache, immer noch misstrauisch, lies ihn passieren und so schritt er die Straßen entlang. Es was schön mal wieder richtige Häuser zusehen und nicht bloß grob zusammen geschusterte Hütten. Da Gardiff schon mal eine Weile in der Stadt gewesen war bevor er in die Barriere geworfen wurde, erinnerte er sich an das Haus eines Händlers. Gemächlich machte er sich auf den Weg zu dessen Geschäft und erreichte es bald. Der Barde klopfte an die Tür und trat ein.

„Guten Tag werter Händler !“

grüßte er und sah sich um. Als er den Händler sah fiel er fast aus seinen Stiefeln.

„B..B.. Brach? Seid ihr es wirklich? Seit ihr auch aus dem Minental geflohen?“
05.01.2003, 16:51 #127
Brach
Beiträge: 593

Brach machte zufällig auf und wer stand da ?
Gardiff, der Typ der bei Corvus Nocte mitgemacht hatte, hatte es ebenfalls geschafft.

"Ja ich bin es mein Freund, ihr seht fertig und niedergeschlagen aus, kommt und tretet ein !"

Brach bat seinem Gast einen Stuhl an und dieser setzte sich, Matheo wurde nun ebenfalls auf den Gast aufmerksam.

Matheo: "Guten Tag, mein Name ist Matheo, ich bin Besitzer dieses Ladens, können wir irgendetetwas für euch tun ?
Braucht ihr was ?"
05.01.2003, 17:02 #128
Waldläufer
Beiträge: 792

„Seid gegrüßt, mein Name ist Gardiff“

stellte sich der Gildenlose dem Händler vor und reichte ihn die Hand. Nach dem Händedruck nahm Gardiff wieder platz.

„Ich bräuchte ein Beil oder eine Axt zum Holzfällen.“

Gardiff griff in sein Bündel und beförderte seinen Erzbeutel zutage und ihm fiel ein das man hier draußen ja eigentlich nicht mit Erz handelte.

„Ach und .. ihr seit Händler Herr könnte ich mein Erz bei euch eintauschen?“
05.01.2003, 17:12 #129
Brach
Beiträge: 593

"Erz ?" sagte Matheo.
"Naja, nachdem das Minental voll davon ist und soviel Erz zu uns gekommen ist hat es an seinem Wert verloren, ist nun bloß noch eine Goldmünze wert, aber ok, Brach hast du eine Holzfälleraxt ?"

Brach suchte bereits in dem Warenchaos das hier herumlag, welches er aus der barriere mitgenommen hatte und er fand eine.

"Das macht 15 Erz mein Junge, aber sagmal, brauchst du nicht auch eine neue Rüstung ? So wie du aussiehst hast du eine nötig !"
meinte Brach und gab Gardif das Beil.
05.01.2003, 17:18 #130
Waldläufer
Beiträge: 792

LÖSCHEN
05.01.2003, 18:15 #131
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Es dämmerte schon als sich die Novizen von ihrem Sitzplatz erhoben und wieder zum Marktplatz gingen. Als sie beim Galgenplatz vorbei kamen hörten sie einem Mann in feinem Gewand zu. Dieser redete von Paladinen die in die Stadt gekommen sind. Die vier Novizen kamen zum Marktplatz und Irock kaufte bei einem Lebensmittel Händler alle möglich Nahrungsmittel. Als nichts mehr in seinen Sack passte gingen sie zum Tor und verschwanden draußen im Umland.
05.01.2003, 18:20 #132
Melyssa
Beiträge: 742

"Geh rein zu Lord André, er ist für die Neuen zuständig", knurrte die Wache und deutete mit dem Daumen ins Innere der Kaserne.
"Dankeschön!", erwiderte Melyssa angesport von ihrer wahnwitzigen Idee und stolzierte an ihm vorbei in den Kasernenhof.
Drinnen war gerade eine Gruppe Milizen damit beschäftigt, ihre Schwerter synchron durch die Luft zu wirbeln.

"Weiter so, Jungs, nur nicht aufgeben das gibt Muckis!", rief Melyssa ausgelassen hinüber und grinste angesichts der verdutzten Blicke breit.

Als sie aber dann links in den Raum trat legte sie das freche Grinsen schnell wieder ab. Ein Ritter stand in der Mitte des kleinen Zimmers an einem Pult und studierte scheinbar äußerst aufmerksam ein Buch.
"Seid gegrüßt, ich möchte gern zur Miliz", verkündete das Mädchen mit einem unschuldig-lieben Blick.
Lord André hob überrascht den Kopf. Er musterte die junge Frau eingehend von oben bis unten, dann zogen sich plötzlich seine Mundwinkel nach oben und er fing an zu lachen. Auch der Milize an der Tür konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Was ist?", Melyssa hab verständnislos die Brauen.
Der Ritter grinste immer noch hämisch. "Hehe, das ist doch nicht dein Ernst, Kleine. Geh mal lieber wieder zurück an deinen Herd. Zur Miliz, hehe, Sachen gibts...", er schüttelte ungläubig den Kopf und vertiefte sich mit leisem Lachen wieder in sein Buch.

"Hey, das war mein voller Ernst!", Melyssa wurde langsam ärgerlich.
Das Lachen verstummte und Lord Andrés Miene war nun nicht mehr ganz so freundlich. "Paß auf, ich hab besseres zutun als mich auf den Arm nehmen zu lassen. Wir brauchen hier standhafte Männer, nicht solche verweichlichtes Weibsgesindel!"
Oh das traf hart. Melyssa wurde nun wirklich ärgerlich.
"Ich bin kein verweichlichtes Weibsbild! Und ich will verdammt nochmal zum Militär, ist das so schwer zu verstehen? Rede ich so undeutlich? Was herrschen hier denn überhaupt für Vorurteile? Bin ich ein schlechterer Mensch, nur weil ich ne Frau bin? Muss ich mich erst beweisen bevor ich genauso respektiert werde wie ein Mann?" Sie atmete heftig.
Lord André war etwas blass geworden angesichts dieses Ausbruchs und auch der Milize an der Tür hatte den Kopf etwas eingezogen. Eine verkappte Emanze, auch das noch. War der Tag nicht auch so schon schlimm genug gewesen... die Milizen von draußen schauten schon neugierig herein von dem Lärm. Oje, er würde sich doch jetzt nicht von einer Frau so runterputzen lassen...
"Ist ja gut, hör auf zu keifen. Ich werde dir eine Aufnahmeprüfung auferlegen wie allen anderen auch, wenn du sie schaffst heiße ich dich bei uns willkommen", verdammt was war er wieder großzügig heute. Eigentlich hätte er sie gleich rauswerfen lassen sollen...

Melyssa reckte wieder den Kopf in die Höhe. Na also, wieso nicht gleich.
"Gut, was soll ich machen?"
Lord André schien zu überlegen. "Bring mir zehn Wolfsfelle, das sollte schwer genug sein. Aber lass dir nicht dein schönes Gesichtchen zerkratzen... und jetzt raus mit dir!"
Er steckte die Nase wieder in sein Buch.
Zehn Wolfsfelle.. wo sollte sie die nur herbekommen? Aber ihr würde schon was einfallen. Melyssa ging nach draußen und verließ die Kaserne in Richtung Unterstadt.
05.01.2003, 18:26 #133
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff besah sich das Beil. Es war schön gearbeitet.

„Also das Beil nehme ich auf jeden Fall.“

Gardiff griff in seinen Beutel und zählte dem Händler 15 Erzbrocken auf den Ladentisch.

„Was die Rüstung angeht .. die möchte ich lieber bei einem Freund machen lassen er ist Rüstungsmacher. Aber habt dank. Könntet ihr mir noch diese 200 Erz in Gold tauschen?“

Gardiff verpackte das Beil in seien Bündel.

„Wie ist es euch eigentlich ergangen Brach nach dem die Barriere gefallen ist ? Seit wann seid ihr schon hier? Mich würde auch interessieren was aus Corvus Nocte geworden ist. Habt ihr eine Ahnung wo der Rest der Band steckt ?“
05.01.2003, 18:26 #134
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso sah sich in der Stadt um. Er aß gerade einen Apfel und Spazierte gerade an Bospers Bognerei vorbei. Alonso war aufgefallen, dass sich die Waffen in Khorinis kaum mit denen aus der Kolonie messen konnten. Dies lag höchst wahrscheinlich daran, dass man in Khorinis nicht so um sein Leben fürchten musste als Bosper zahlte gut für ein paar Felle, leider hatte Alonso keine aus dem Minental mitgenommen, zu schnell kam der Angriff der Drachen, als das all sein Hab und Gut mitnehmen konnte.

Alonso wanderte weiter die Strasse entlang, als ein Milizsoldat an ihn herantrat:

=Milizsoldat= "Seid ihr Alonso?"
=Alonso= "Der bin ich! Was gibt es?"
=Milizsoldat= "Lord Carthos schickt mich! Ihr sollt euch in der Oberstadt melden!"
=Alonso= "Um was geht es?"
=Milizsoldat= "Es hat wohl etwas mit eurer Position hier in Khorinbis zu tun!=
=Alonso= "Danke, ich werde mich sofort auf den Weg machen!"

Der Milizsoldat entfernte sich wieder in Richtug Kaserne und Alonso machte sich auf den Weg in die Obertadt.
05.01.2003, 18:37 #135
rachestahl
Beiträge: 1.841

atreus und rachstahl erreichten die stadt, lange war er nicht mehr hier gewesen, ein jahr, zwei ? sein zeitgefühl hatte sich verabschiedet seit dem tag andem er in die barriere geworfen wurde.

der magus konnte sich noch an einen armen tischler nahmens torben errinern der irgendwo im handwerker viertel wohnte und so versuchte er seinen schüler so gut es ging dorthin zu führen, nach einigen sackgassen schafften die beiden es auch endlich, das kerlchen zu finden. zufrieden sägte er wie immer draussen auf der strasse an einem baumstamm herum. "meister torben," sprach rachstahl. "das kloster braucht eure hilfe, wenn ihr heute abend noch zeit hättet, könntet ihr bitte sofort zum kloster aufbrechen, die bezahlung wird sich für euch lohnen." er verabschiedete sich wieder von meister torben und machte sich auf in richtung oberstadt.
05.01.2003, 18:41 #136
Grim
Beiträge: 523

-=löschen=-
05.01.2003, 18:43 #137
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hatte indess die ganze Zeit geschwiegen und war seinem Mentor stumm gefolgt. Nun aber ging es in Richtung Oberstadt...und er wusste nur zu gut, dass da nicht jeder hin durfte. Also entschloss er sich, doch nachzufragen.
"Sie werden uns womöglich nicht durchlassen...", versuchte er es erstmal vorsichtig, dann aber stoppte Rachestahl auch schon. Nun standen sie da, direkt vor dem Torbogen, hinter dem das noble Viertel lag. Atreus schloss daraus, dass sie wohl auf jemanden warteten, so könnte es dann allerdings doch gehen.
Der Anwärter verschränkte die Arme vor der Brust und wartete ab, wenn er so da stand und die Wachen sah, ein wenig fehlte ihm seine dickte Paladinrüstung schon. Aber er hatte sich entschieden, er war zu lang den falschen Weg gegangen. Bald würde die Magie Innos' seine Rüstung bilden, genauso wie sein Schwert und sein Wissen...
05.01.2003, 18:55 #138
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Lord drehte sich um und wollte gerade losmarschieren, als er bemerkte wie ein Mann in einer hohen Wassermagierrobe und ein Weiterer vor der Treppe warteten.
Es war doch eine deutliche Umstellung für den ehemaligen Erzbaron, das er die Wassermagier, die einst das Lager des Erzfeindes leiteten, auf einmal mit Respekt behandeln sollte, zumindest hatte ihm dies Lord Hagen mitgeteilt.
Carthos trat an den Magier heran.

Seid gegrüßt, Diener Adanos. Kann ich euch behilflich sein ?

Er hoffte das dieser Umgangston dem entsprach was man nun in der feinen gesellschaft von ihm erwartete. Gomez hätte wohl lediglich gefragt was dieser Kasper in dem blauen Bademantel will, doch die zeiten hatten sich geändert.
05.01.2003, 18:59 #139
rachestahl
Beiträge: 1.841

irgendwoher kannte er diesen paladin, doch woher nur ? ein gefangener der barriere, nein das konnte nicht sein, die streiften nun alle irgendwo durchs land und ernährten sich von fleischwanzen."seit gegrüsst streiter innos, ich bringe euch ein paar teleportations spruchrollen zum kloster, damit eure wege kürzer werden, auch soll ich euch um eine teleporationsruhen fürs kloster hier her bitten." er reichte dem paladin, die zehn spruchrollen, zwei behielt er bei sich, für atreus hatte er ja auch noch eine überraschung.
05.01.2003, 19:01 #140
Brach
Beiträge: 593

Es tut mir leid Gardif, Erz habe ich selbst genug, ich muss auchs chaun wie ich an mehr Gold komme.

Die MItglieder von Corvus Nocte habe ich allesammt aus den Augen verloren, schade eigentlich.
Sei es wie es sei, ich habe zu tun, also wenn ihr mich bitte entschuldigen würdet, danke !"

Brach verabschiedete sich von Gardif und schlichtete die Waren ein.
05.01.2003, 19:08 #141
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos streckte seine hand aus und nahm die Teleport Spruchrollen zum Kloster entgegen.

Ich danke euch. Leider kann ich euch im Moment noch keine Teleportationsrune zur Stadt anbieten. Aber sobald wir welche haben werde ich jemanden schicken, der euch welche vorbei bringt.
05.01.2003, 19:13 #142
rachestahl
Beiträge: 1.841

der magier und sein gehilfe verabschiedeten sich vom paladin und gingen ein paar schritte, dann setzte sich der magus auf eine bank, kramte die beiden teleportationsspruchrollen heraus und gab atreus eine. "so es wird zeit das ihr die ersten, angenehmen erfahrungen mit magie macht, diese spruchrolle bringt dich direkt vor das tor des klosters. liess die worte auf dem pergament laut vor und beachte was als anmerkung darauf steht. eigentlich sollte nichts schief gehn und nun versucht es."
05.01.2003, 19:18 #143
Atreus
Beiträge: 400

Etwas verwundert nahm der Anwärter das Pergament entgegen und überflog die Worte, auch die Anmerkung las er. Hmm, das sah doch gar nicht so schwer aus, na dann wollte er mal. Schnell waren die Worte eingeprägt und er begann sie zu sprechen, hielt dabei das Pergament in der Rechten und hob die Arme über den Kopf.
Ein seltsames GEfühl strömte durch Atreus' Körper, er hatte ja schon ab und zu Paladinmagie angewandt, aber das war irgendwie anders, es kribbelte und gleichzeitig wurde ihm ein wenig übel. Dann fühlte sich sein Körper unbeschreiblich leicht an und verschwand schließlich in einem blauen Nebel...
05.01.2003, 19:18 #144
Kanwulf
Beiträge: 2.235

,Vor der Hafenkneipe schaute er sich um. Er sollte also die Händler hier im Hafen aufsuchen, die könnten ihm weiterhelfen. Summend schlenderte er am Hafenbecken entlang, auf der Suche nach einen Händler. Und schon von weitem erkannte er einen Händlerstand, der gegenüber einem Kran aufgebaut war. Scheinbar schien der Kerl der dahinter stand Fische zu verkaufen, denn schon mehrere Schritt vor dem Stand stank es erbärmlich nach Fisch. Vexx machte kein großes Geheimnis aus seinem Anliegen, er trat hinter den Stand und gab dem Händler einen kleinen Stoß, damit der auf ihn aufmerksam wurde.
„Du bist einer der Händler hier unten im Hafenviertel?“„Scheint so, oder?“ Sarkasmus klang aus der Stimme des hageren Mannes.
„Gut, wie heißt du?“ Vexx gab sich alle Mühe nicht zu müde zu klingen, er hasste diese langatmigen Gespräche.
„Ist das denn so wichtig? Bei mir gibt’s Fisch. Aber wenn du es denn unbedingt wissen willst: Mein Name ist Halvor!“ , er sprach mit belegter und heißerer Stimme, sehr leise, Vexx hatte die größte Mühe ihn immer auf Anhieb zu verstehen.
„Also gut Halvor. Kann ich bei dir auch „spezielle“ Ware kaufen? “, bei diesen Worten wurde Halvor aufmerksam, er zuckte regelrecht zusammen. Habe ich ihn bei irgendetwas ertappt? fragte sich Vexx und beobachtete Halvor konzentriert. Doch der machte keine Anstalten mehr sich auch nur eine Kleinigkeit anmerken zu lassen. Der Fischhändler sah ihn nun ernst an. Ihre Blicke trafen sich. „Was brauchst du denn? Wenn du genug zahlst habe ich vielleicht was! “, man merkte das er nun reges Interesse hatte einen Handel zu machen bei dem er gut weg kam.“ Ich suche ausgefallene Waffen. Einzelstücke, wenn du verstehst was ich meine...“ , er hielt kurz inne, Halvor nickte verständnisvoll. “Wenn du was für mich hast dann zahle ich gut. Ich komme ab jetzt jede Woche einmal zu dir und schau mir an was du zu bieten hast. Und bring mir keinen Schrott, sonst wirst du es bereuen!“, drohend blitzten Vexx Augen auf. Halvor nickte hastig und wendete sich schnell wieder anderen Dingen zu. Zufrieden grinste Vexx und ging weiter. Er musste so viele Händler wie möglich finden. Und hier unten im Hafen fand er noch zwei weitere. Es war immer wieder dasselbe Spiel. Einer war stur wie ein Esel und wollte sich nicht auf so ein Geschäft einlassen. Doch als Vexx etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen hatte wurde ihm auch dieser Händler gefügig. Wie schnell man hier an Einfluss gewinnen konnte, es war beeindruckend. Als er mit den drei Händlern die Geschäfte gemacht hatte verlies er pfeifend das Hafenviertel. Er hatte ihnen eindeutig zu verstehen gegeben ihn nicht an der Nase herumzuführen, sonst hätten sie massive Probleme. Und da alle Händler dieselben Feiglinge waren hattest sie heftigst beteuert nur das beste vom besten zu bringen.

Da er nun im Hafenviertel fertig war wollte er noch einmal zu den Händlern in der Unterstadt gehen. Doch dass er das getan hatte bereute er später zutiefst. Denn kaum hatte er den Hafen verlassen rief eine Stimme freudig laut quer über die Straße. “Vexx??“
Erschrocken fuhr Vexx herum und erblickte ein alt bekanntes Gesicht. Es war Drake, ein alter Freund aus dem alten Lager. „Scheiße!“, fluchte Vexx. Schnell wechselte er die Straßenseite und schleifte Drake ein paar Meter mit sich. In einer kleinen Seitengasse blieben sie stehen. “Verdammt Drake!“, Vexx war richtig aufgebracht. Doch viel weiter kam er nicht, denn Drakes überschwängliche Freude überbot seine Stimme. “Mensch Vexx ich dachte du bist beim Drachenangriff draufgegangen...“, nun deutete Vexx seinem Kumpel mal die Klappe zu halten. „Mach das nicht wieder! Carthos und die anderen halten mich vermutlich auch für tot, und das ist auch gut so! ich bin schon kurz nach dem Fall der Barriere geflohen und habe mich zusammen mit Lee durch den Pass geschlagen! Jetzt lebe ich auf Onars Hof!“, er hielt inne, denn es ging gerade einer der Stadtwächter vorne die Straße entlang. Das nutzte Drake um Vexx wieder ins Wort zu fallen. „Du hast dich den Rebellen angeschlossen? Verdammt...eigentlich müsste ich dich dafür ja festnehmen, du stellst eine ernsthafte Gefahr da.“
Diese Worte erzürnten Vexx. „Red nicht so einen Unsinn. Lee hat mir angeboten wieder mit ihm zusammen zu arbeiten. Und wenn ich deine Rüstung hier sehe...“, sein Blick glitt an Drake hinunter, er deutete auf die Rüstung der Stadtwache, „..dann ist mir das 1000 mal lieber! Lass mich gehen, du weißt das ich dir in der Kolonie oft den Hals gerettet habe wenn du Mist gebaut hast!“
„OK, aber wenn ich mal mitbekommen sollte das du irgendne Scheiße verbockt hast hier in der Stadt dann werd ich keine Gnade walten lassen!“
Da musste Vexx ausholen und Drake eins hinter die Ohren geben, nur ein leichter Klaps, im nächsten Moment grinste er ihn breit an. “Red’ nicht so einen Schwachsinn, du hörst dich ja schon an wie einer dieser aufgeblasenen Paladine...“, mit diesen Worten verschwand der Rebell hinter der nächsten Hausecke und verlies Khorinis auf dem schnellsten Wege. Na hoffentlich hält er den Mund und es macht nicht die Runde das ich noch lebe...
05.01.2003, 19:21 #145
rachestahl
Beiträge: 1.841

auch rachestahl ergriff seine spruchrolle, ging die worte im geiste durch, hob die arme leicht und hüllte sich in einen eiskalten blauen nebel. dieser stieg hinpor, weit über die türme der stadt hinweg und flog dann wie ein blauer blitz in richtung des kloster davon.
05.01.2003, 19:27 #146
Taurodir
Beiträge: 3.553

Als der junge Kämpfer vor der Tür seiner Eltern stand, war er ziemlich aufgeregt. Nach einer sehr langen Zeit würde er wieder ihre Gesichter erblicken. Wie sehr er sich freute, deshalb klopfte er auch ungeduldig an die Tür.
Beim ersten Klopfen öffnete diese sich aber nicht, beim wiederholten Klopfen musste der Ritter feststellen, dass sich wolh keiner in der Hütte zu dem Zeitpunkt befand. Wo könnten sie wohl nur sein, was er sich auch selber fragte. Für gewöhnlich befanden sie sich immer in der Nähe ihrer Hütte, deshalb schaute er noch in der Gegend herum, mit der Hoffnung, dass er ihre Gesichter zu sehen bekommen würde.
Doch sein Gesicht verzog sich zu einem traurigen, leider hatte er sie nirgends gesehen.
Enttäuscht setzte er sich an eine Ecke und lies sein Gesicht zur ihrer Hütte blicken.
Vielleicht würden sie ja gleich um die Ecke kommen und hineintreten, was sich der Ritter auch wünschte.
Kühler Wind wehte gegen sein trauriges Gesicht, sein Gesicht nun zum Boden gewidmet saß er im Schatten.
Nach einiger Zeit hatte er niemanden gesehen, der sich der Hütte genähert hatte, nicht einmal das kleinste Lebewesen auf Erden.
"Wo sind sie nur? Sie müssten doch wohl endlich kommen" sprach er ungeduldig und enttäuschend.
Taurodir schaute noch ein wenig in die Umgebung, um sie vielleicht in der Weite zu erkennen, doch dann erstarrte sein Gesicht an einem Objekt. Es war eine Hütte, welche ihm sehr bekannt kam, genau diese war es gewesen, welche er in seinen Träumen immer wieder sah. Das Gesicht, welches er durch das Fenster aus erkennen konnte, erkannte er nun sehr gut.
"Telma, wie konnte ich sie nur vergessen," sprach er in die Luft.
Mit ihr verstand er sich vor der Barrierenzeit immer sehr gut, sie verbachten die Zeit immer gemeinsam. Er konnte es nicht glauben und sie wirkte auch schon viel erwachsener nach all dieser Zeit.

"Ein kleiner Besuch würde nicht schaden und vielleicht erfahre ich von ihr wo meine Eltern stecken könnten."
05.01.2003, 19:28 #147
Waldläufer
Beiträge: 792

„Nun gut. Ich danke noch mal für das Beil und wünsche ihnen noch einen schönen Tag.“

Mit diesen Worten verabschiedete sich Gardiff von den beiden Händlern und begab sich zur Tür, Durch schritt sie und stand nun wieder auf der Straße. Sollte er nun seine Freunde suchen gehen ? Der Gildenlose hatte sonst nichts vor was wichtiger wäre. Also schlenderte er durch Khorinis zurück in Richtung Stadttor. Die Wache guckte nicht schlecht als Gardiff schon wieder die Stadt verlassen wollte.

„Na alles besorgt was du brauchst ?“

Sprach ihn einer der Wachen an. Der Barde der in Gedanken versunken war wurde nun unsanft aus diesen geweckt.

„Ja ich hab alles bekommen was ich besorgen wollte. Aber vielleicht komm ich ja bald wieder vorbei. Nur damit ihr was zutun habt“

berichtete Gardiff der Wache und auf seinen Gesicht machte sich ein keckes Grinsen breit. Noch bevor die Wachen irgendwas sagen konnten war der junge Barde schon flinken Fußes durch das Tor geschritten.
05.01.2003, 19:52 #148
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Langsam und mit schmerzenden Füßen durchschritt Sheron nun schon zum 2ten mal das Eiserne Tor von Khorinis, wo er auch gleich sein erstes Ziel erreicht hatte...Seit mir gegrüsst ehrenwerter Magier des Feuers.Mein Name ist Sheron und ich stehe daran mich dem Kloster anzuschliesen...Doch um zu jnem Zugang zu erlangen wurde mir aufgetragen den Segen des Feuers und den des Wassers entgegenzunehmen...Deshalb bitte ich euch ehrwürdiger Magier...Sprecht auf mich den Segen des Feuers... lange und und mit einem stechend mussternden Blick schaute der Magier dem jungen Mann, der sich vor ihm aufgetan hatte, an...Hmmm du willst also den Segen des Feuers von mir erlangen...Nun gut Knie nieder und senke deinen Blick gehn Boden...Und nun sei still...OBERSTER ALLER GÖTTER...HERR DER WEISHEIT; KLUGHEIT UND DER RECHTSCHAFFENHEIT...BESCHÜTZE DIESEN JUNGEN IM KRIEG SOWIE IM FRIEDEN...IM SCHLAF SOWIE BEIM WACHEN...LASSE DEINEN HEILIGEN FEUERSEGEN AUF IHN NIEDERKOMMEN UND BESCHÜTZE IHN IN ALLEN ZEITEN...gut nun bist du mit dem Segen des Feuers ausgestattet...Gehe nun zum Tempel des Adanos und rede mit Vatras...Er wird dir sicherlich Adanos Segen geben...und nun geh... und mit diesen Worten verabschiedete sich Sheron und machte sich auf den Weg in Richtung des Tempels, wo er auch schon gleich auf den gesuchten Wassermagier traf...Seit mir gegrüsst ehrenwerter Magier des Wassers.Mein Name ist Sheron und ich stehe daran mich dem Kloster anzuschliesen...Doch um zu jenem Zugang zu erlangen wurde mir aufgetragen den Segen des Feuers und den des Wassers entgegenzunehmen...Deshalb bitte ich euch ehrwürdiger Magier...Sprecht auf mich den Segen des Wassers... Hmmm du willst dich also dem Kloster anschliesen???Ja das ist gut...Das ist gut..Nun kniet nieder und empfangt den Segen des Wassers...GOTT DES GLEICHGEWICHTS, DER KLUGHEIT UND DER FREUNDSCHAFT...BESCHÜTZE DIESEN JUNGEN IM KRIEG SOWIE IM FRIEDEN...IM SCHLAF SOWIE BEIM WACHEN...LASSE DEINEN HEILIGEN WASSERSEGEN AUF IHN NIEDERKOMMEN UND BESCHÜTZE IHN IN ALLEN ZEITEN...So gut und nun steh auf...Nun bist du mit dem Segen des Wassers ausgestattet...wenn das nun alles war, gehe zurück zum Kloster und schliese dich der Gefolgschaft an...Du hast den richtigen Weg gewählt mein Junge...Mach was draus... und so verschwand Sheron wieder aus Khorinis um sich zurück auf den Weg zum Kloster zu machen...
05.01.2003, 19:52 #149
Melyssa
Beiträge: 742

Zehn Wolfsfelle, na wunderbar. Melyssa sah sich schon in einer Horde von zehn ausgewachsenen Wölfen stehen, jeder knabberte sie von einer anderen Seite an und sie stand hilflos in der Mitte und wußte nicht wohin zuerst schlagen...
Nein, sie verstand noch nicht mal was vom Jagen, sie mußte sich also eine andere Quelle suchen. Natürlich konnte sie sich einfach beim nächsten Händler ein paar Felle kaufen und mit Blut betröpfeln, aber selbst das war zu unsicher. Der Händer könnte ja reden. Nein, es mußte einen anderen Weg geben um an diese Felle zu kommen. Und Melyssa hatte sich nun mal diese fixe Idee in den Kopf gesetzt, dieser Miliz beizutreten. Bisher sah sie nur Vorteile darin. Es mußte einen Weg zu diesen Fellen geben, es mußte einfach.

Nachdenklich schlenderte sie über den Platz vor der Herberge und steuerte dann zielstrebig den offenen Bierausschank an.
"Einmal bitte", sprach sie zum Wirt und schon hielt sie eine Flasche frisches kühles Bier in der Hand. Verwundert hielt sie die Flasche hoch.
"Wer bezahlt das hier denn alles?"
"Die Paladine", kam die kurze Anwort.
Melyssa zog erstaunt die Brauen in die Höhe. So, die Paladine zahlten ihr Bier? Erstaunlich.
Genüßlich nahm sie einen großen Schluck und setzte sich dann auf das Mäuerchen am Rande des Platzes.
05.01.2003, 20:01 #150
Kano
Beiträge: 2.622

Wunderbar, der Lehrer hatte Kano zu seinem Schüler gemacht. Allerdings würde das Training erst am kommenden Tag beginnen, Yerodin war wohl doch etwas zu sehr erschrocken, hinzu kam der Rausch, durch diese seltsame Pfeife...
Aber er würde dafür umso härter trainieren, wenn erstmal ein Meister mit dem Einhandschwert war, stand dem Zweihandschwert nichts mehr im Wege, abgesehen davon, dass diese Dinger erst hochrangige Soldaten bekamen. Aber auch daran hatte er vor zu arbeiten, so hart es eben nötig war, koste es, was es wolle!
Zufrieden drehte er sich herum und Schritt zurück zur Kaserne, direkt auf die große Treppe zu, als ihm die junge Frau auffiel, welche er vorhin noch bei den Wachen gesehen hatte. Ob sie der Miliz hatte beitreten können? Nun, fragen kostete nichts. Langsam ging er zu ihr rüber und stoppte in gut drei Meter Entfernung.
"Na, haben sie dich aufgenommen?"
Begann er erstmal direkt zu fragen...
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »