World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 1
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
07.01.2003, 10:48 #276
Taurodir
Beiträge: 3.553

In die Taverne waren die beiden ohne Probleme reingekommen, Taurodir als Ritter hatte da keine Probleme und die Wache wagte es nicht was gegen Avenger zu sagen.
Dann begann der Ritter auf die Fragen zu antworten:
"Das könnte man dir alles wenn du bei der Milliz bist anbieten. Du hättest dann einen Aufenhalt in der Kaserne, könntes dort also pennen. Eine Rüstung könnte man dir dort auch anbieten, wäre wie eine Schattenrüstung in der Kolonie."
"Hört sich interessant an, und Aufträge? Gibts die auch?"
"Kommt drauf an, aber es gibt immer einen Paladin, der einen Laufburschen braucht. Ansonsten kümmert man sich meist um die Ordnung hier in der Stadt, heißt du müsstest offene Augen für Verbrecher haben."
"Ziemlich interessant, ich werde es mir mal wenn ich Zeit dazu finde, anschauen."
"Können wir machen, aber lass uns erst einmal weitertrinken," rief Taurodir.
Schon kam auch das nächste Bier, und sie tranken munter weiter...
07.01.2003, 10:58 #277
The Avenger
Beiträge: 111

für avenger hörte sich dies nach einem guten angebot an. er hat sich also vorgenommen sobald er mal zeit hat ind die kasern zu gehen und mit den milizen darüber zu reden. vorallem ein auge auf verbrecher haben, das wäre was für avenger. da er ziemlich gross und auch kräftig ist für ein waffenknecht wäre das ein idealer job für ihn.
er genoss es richtig mit taurodir in der traverne zu stiztn, zu paludern und bier zu trinken.
"ach ja, was ich noch fragen wollte: hättest du mal zeit mir die stadt ein wenig zu zeigen?" fragte avenger taurodir.
"hmm, also momentan habe ich nichts vor. ich kann dir also nachher di wichtigsten orte in khorinis zeigen. aber was du dir ganz dick hinter die ohren schreiben musst ist, das du nicht in die oberstadt darfst! erst als milizsoldat darfst du dort hin...!" sagte taurodir mit ernster stimme. avenger nickte.
das bier war schon beinahe wieder leer. avenger trank den letzten schluck und sagte zu taurodir: "wenn du möchtest können wir jetzt gehen, die stadt anschauen. oder willst du noch n bierchen?"
07.01.2003, 11:10 #278
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Nee, das genügt erst einmal, der Tag ist noch frisch und wir wollen ja nicht gleich besoffen umherwandern."
"Hast Recht, dann lass uns loslegen."
Taurodir bezahlte das Bier, genügend Gold hatte zum Glück noch mit sich getragen. Beim Rausgehen blickte er noch einmal die Wache an, sodass dieser Angst bekam und wegschaute.
"Tja, dann wollen wir einmal, muss mal kurz überlegen, wo wir beginnen sollten."
Tja, da standen sie nun im Unterviertel, und der Ritter überlegte kräfit nach.
"Wenn wir schon eimal hier sind, kann ich dir auch einiges über den Ort hier verraten. Hier herschen die meisten Verbrechen, und ist hier eigentlich auch der dreckigste Ort von allen. Du solltest hier am besten immer gut auf dein Gold achten, Diebe wirst du mit Sicherheit das andere Mal begegnen."
"Werd ich mir merken."
Ansonsten hatte der Ritter nicht viel über diesen Ort zu sagen, außer dass er beim Gehen immer wieder mal zu einer Hütte zeigte und wie z.B. deutete, dass man dort eventuell Fisch kaufen kann, oder bei der anderen Hütte Karten.
"So, viel gibt es eigentlich auch nicht über diesen Ort zu sagen. Am besten laufen wir über die Kaserne aus zum Marktplatz."
Schon schritten die beiden auch weiter, an einer Treppe angelangt, marschierten sie hinauf und liefen dann nach rechts hin.
"So, wenn wir schon einmal hier sind, das hier wäre die Kaserne, den Weg müsstest du dir dann merken und das Gebäude."

Gleich daraufhin marschierten sie auch weiter, nun mussten sie wieder Treppen hinab und gelangten dann zu einem Marktplatz.
"Falls du mal was einkaufen möchtest, hier am Marktplatz solltest alles finden können, was dir brauchen solltest."
Hier stoppte auch erst einmal die Wanderung durch Khorinis, der Ritter wartete noch auf Fragen...
07.01.2003, 11:14 #279
Trulek
Beiträge: 1.337

Auf dem Weg zum Hotel merkte Trulek erst wie schön die Stadt überhaupt war. In der Unterstadt arbeiteten die Handwerker und die Händler standen hinter ihren sauber geputzten Ständen. Er ging unter der Unterführung durch und sah links in einem Haus einen alten, dürren Mann, der an einem Tisch mit Flaschen und Kräutern herumexperimentierte. Da dachte sich Trulek: Mann, es gibt ja echt ganz schön verrückte Leute. Er ging weiter und musste überlegen. Wo ging es jetzt nochmal zum Hotel. Ah da muss es sein. Der Mann hatte mir etwas von einem Bierstand gesagt. Er passierte den Bierstand und er hatte jetzt große Lust ein Bier zu trinken aber er hatte keine Zeit. Denn er wollte sich heute noch etwas Geld verdienen, um etwas zu Essen kaufen zu können. Er ging ins Hotel und wurde von einer netten Dame begrüßt, die ihm sagte es seien noch genug Schlafplätze frei und sie werde Trulek ein Bett reservieren. Trulek war froh und jetzt wollte er erstmal etwas Gold verdienen.
07.01.2003, 11:16 #280
The Avenger
Beiträge: 111

"ok, vielen dank! ich werde mich nachher selber auch nochmal umsehen. ich habe nur noch 2 fragen an dich, taurodir...!"
der ritter schaute ihn gespannt an und nickte.
"mit wem soll ich am besten kontakt aufnehmen der milizen und in der kaserne? und dann sollt ich noch wisen wie es aussieht mit den rüstungen. ich habe zu wenig gold um mir anständiges zu kaufen. aber als waffenknecht wäre es doch berächtigt eine schwache rüstung oder etwas vernünftiges zu tragen, oder?"
07.01.2003, 11:33 #281
Taurodir
Beiträge: 3.553

"In der Kaserne meldest du dich bei Lord Andre, der erklärt dir dann alles. Wegen der Rüstung muss du dir keine Sorgen machen, eine schwache Rüstung wirst du schon bekommen."
"Gut, vielen Dank, dass du für mich Zeit aufwendet hast."
"War doch kein Problem, ich muss dann selber auch mal los, muss noch einige Sachen erledigen, wenn du nach mir suchst, frag die Wachen an der Oberstadt am besten nach."
"Werd ich machen, wir sehen uns dann. Bis bald."
Die beiden verabschiedeten sich die beiden Freunde, und Taurodir lief in Richtung Oberstadt wieder, da er sich ja wieder zum Dienst melden musste.
Avenger blieb noch ein wenig stehen, der Ritter war sich aber sicher, dass er ohne Probleme erst einmal hier bleiben würde.
Gleich darauf war der Ritter dann auch angekommen, der Weg war weit gewesen, doch mit einigen Abkürzungen konnte man sein Ziel viel schneller erreichen.
Der Kämpfer meldete lief aber erst einmal zu den Schlafstellen, um sich ein wenig zu erholen. Ein schöner Schlaf würde dies werden...

Nach einigen Stunden war er dann wieder aufgewacht, mit einem lauten Gähnen stand er auf und begab sich dann aber wirklich zu einem Paladin, und meldete sich zum Dienste...
07.01.2003, 12:19 #282
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek Ging über den Marktplatz und fragte einen Händler wo er Arbeit bekommen Kann. Der Händler antwortete:"Hhm, geh mal zu Akils Hof. Ich habe gehört, dass er Tagelöhner sucht. Er bezahlt zwar nicht so gut aber wenn du länger für ihn arbeitest, dann gibt er dir mehr Gold." "Danke", erwiderte Trulek."Das ist zwar nicht die eine richtige Arbeit für mich aber ich denke ich werde dort vorbeischauen um wenigstens ein paar Münzen zu verdienen." Trulek wandte sich Richtung Stadttor. Es standen Wachen dort aber sie würden ihm ja nichts tun da er ja nichts verbrochen hatte. Jetzt musste Trulek nur noch herausfinden wo sich Akils Hof befand aber das wäre ja auch nciht allzu schwer.
07.01.2003, 12:43 #283
Kano
Beiträge: 2.622

Kraftvoll und schon ein gutes Stück schneller schwang Kano sein Schwert durch die Luft, so wie es Yerodin am Vortag gezeigt hatte. Immer wieder ging er die Kombination durch, hatte aber auch schon an einer Trainingspuppe aus Holz geübt. Es schien ihm regelrecht ins Blut überzugehen, der Körper wurde Eins mit dem Schwert, eine Einheit, geschaffen zu vernichten. Der Waffenknecht schonte sich kein bisschen, es war erst Mittag, aber schon stand ihm der Schweiß auf der Stirn und die Klinge wurde und wurde schwerer. Aber das sollte ihn nicht aufhalten, er war Soldat, in der Schlacht würde er auch nicht mal eben verschnaufen können.

Dann ließ er aber doch kurz den Stahl ruhen, er hatte wieder an dem Baum trainiert, es war ein ruhiges Fleckchen und er konnte sich da wunderbar seinem Training widmen. Aber gerade drangen ein paar Sonnenstrahlen über das Dächermeer der Stadt und blendeten ihn. Kano drehte sich um und sah auf den Ozean hinaus, ein herrlicher Anblick, die Wogen reflektierten das Licht der Sonne, welches sie golden erstrahlen ließ.

Naja, genug des Schnulzes, wieder riss er das Schwert hoch und machte weiter, Hieb um Hieb schwirrte die glänzende Klinge herum und heulte leise durch die Verwirbelungen der Luft. Sein Lehrmeister sollte stolz auf ihn sein können, immerhin hatte er ihn vor dem ehrenwerten Lord André gelobt. Keinesfalls wollte er sie enttäuschen, vor allem Ersteren. Angespornt von diesen Gedanken legte Kano noch an eingesetzter Kraft und Schnelligkeit zu, er wollte ein Meister mit dem Einhandschwert werden, der Stolz seines Lehrers!...
07.01.2003, 13:59 #284
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin wendete sich von seiner Rüstung ab und legte den Hammer beiseite. Mit Adleraugen betrachtete er seine Kreation, prüfte ob die Nähte fest genug verzurrt waren und hob dann die Rüstung das erste Mal hoch. Schwerer war sie seines Erachtens nicht geworden, ein gutes Zeichen. Der Soldat befestigte die Rüstung erstmal an der Rüstungspuppe, er hatte ja noch andere Dinge vor. Eins davon war sein Schüler, auch wenn Yerodin ein gutes Gefühl bei ihm hatte. Ihn würde es nicht wundern wenn er ihn beim trainieren finden würde.
Der Soldat schnappte sich seinen Lappen und wischte sich den Schweiß von der Stirn und anderen Körperteilen. Nach dieser Prozedur streifte er sich seine leichte Milizrüstung über und verließ die Schmiede.

Der Milizsoldat grüßte einen vorbeigehenden Waffenknecht mit einem schmetterndem 'Für Innos' während er den Torbogen der Kaserne durchschritt. Yerodin wendete sich nach links und schritt die Stufen zum Traningsplatz hinab. Und wie vermutet traf er dort seinen Schüler an.
"Hey, immer fleißig am trainieren? Lass dich nicht stören, ich schau nur zu!" Mit diesen Worten grüßte der Soldat den frischgebackenen Waffenknecht und setzte sich auf die Stufen.
07.01.2003, 14:00 #285
The Avenger
Beiträge: 111

avenger machte sich gleich auf den weg zur kaserne. unterwegs schaute er sich khorini nochmals genau an. ihm gefällts jedenfalls hier in der stadt. bei der kaserne angekommen schauten ihn schon paar typen merkwürdig an. naja, avenger hatte auch nur ne alte lederkleidung an welche er im alten lager schon getragen hatte.
er ging in die kaserne hinein uns stand erst mal orientierungslos da. plötzlich hörte er jemanden rufen "he du! suchst du was? oder hast du dich verlaufen?" avenger drehte sich um und sah ein milizsoldat hinter ihm stehen. "öhhmm nein, verlaufen habe ich mich nicht! ich suche lord andre! wo ist er? ich muss mit ihm sprechen..." sagte avenger mit etwas verdutzer stimme. dann sagt der milizsoldat etwas spötisch "ach so...! na also. lord andre ist dort drüben!"!
ohne antowrt zu geben ging avenger in richtung loard andre. der milizsoldat war ihm nicht so symphatisch...

"ehhmm, hi, ich bin avenger. du bist loard andre richtig? ich suche einen schlafplatz und möchte mich zum milizen aufarbeiten."
"hmmm ein neuer. na von mir aus. platz haben wir genug. du musst dich einfach an unsere regeln halten!" gab ihm lord andre mit ruhiger stimme als antwort.
"ja sicher doch! danke!"
schon gut. aber ich habe im moment keine zeit um dir alles zu erklären und zu zeigen. du wirst dich hier schon zurecht finden. wir plaudern ein anderes mal...! und dann lief lord andre davon.

avenger war jedoch momentan zufrieden. er hatte einen schlafplatz und so wie es aussieht auch bald was zu tun. er ging ieder aus der kaseren raus und lief richtung marktplatz...
07.01.2003, 14:09 #286
Kano
Beiträge: 2.622

Wieder brach Kano ab, Yerodin war gekommen.
"Guten Morgen...ähm...naja..."
Der Waffenknecht grüßte zurück und schwang seine Klinge noch ein paar mal die Kombinationen durch, es wehte inzwischen ein kühler Wind von der See her, aber die Sonne und das Training ließen es trotzdem nicht zu kalt werden.
"Uff...", entronn seiner Kehle nach ein paar Minuten.
Kano richtete seinen Körper ganz auf und streckte sich, das Schwert steckte er in die Scheide. Langsam ging er zu Yerodin rüber und setzte sich neben ihn, sich den Schweiß abwischend.
"Nun? Ich denke ich mache ganz gute Fortschritte, aber das zu beurteilen obliegt eurem Einschätzungsvermögen. Ich trainiere hart, hoffentlich vernachlässige ich derweilen keine anderen Dinge, die ein Waffenknecht tun sollte. Aber nunja...es wird sich lohnen denk ich."
Er holte eine Falsche mit Wasser hervor, nahm einen kräftigen Schluck und hielt sie zu seinem Lehrer rüber.
"Willst du auch was?
Übrigens, vielen Dank für die Empfehlung vor André, er hat mich zum Waffenknecht befördert, wie die Rüstung zeigt. Ich werde euch sicher nicht enttäuschen!"
07.01.2003, 14:10 #287
Saria
Beiträge: 484

Die Bogensehne knarzte leise, dann schoss der Pfeil zwischen den Dachbalken hervor. Auf diese Entfernung konnte Saria gar nicht danebenschießen, das gefiederte Geschoss durchschnitt pfeifend die Luft und bohrte sich in das Bein ihres Verfolgers.
Ein lauter Schrei hallte durch die Hütte, dann ging er zu Boden, den Pfeilschaft umklammernd der aus seinem Oberschenkel ragte.
Noch im selben Moment in dem der Mann zu Boden ging, landete Saria leichtfüßig auf dem Hüttenboden, hauchte ihrem Opfer einen Kuß zu und verschwand so schnell sie ihre Beine trugen in der Dunkelheit.
Der Morgen graute schon, als Saria ihren Mantel hastig hinter ein paar Kisten versteckte, ihre Beute aus den Taschen wühlte und sich in Richtung Marktplatz aufmachte. Verdammt, sie hatte nur noch zwei Pfeile und der Diebstahl war viel zu knapp ausgegangen.
Sie musste schauen, dass sie das erbeutete Geld möglichst schnell in neuen Munition investierte. Den etwas zerfledderten Geldbeutel warf sie achtlos ins Hafenbecken. Beweise konnte sie keine gebrauchen.
07.01.2003, 14:28 #288
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hmm, ich denke du machst immer größere Fortschritte. Mit jedem Tag wirst du nützlicher für das Projekt, die Diebstahlsserie in der Stadt geht weiter. Lange dauerts nicht mehr... Yerodin grinste hämisch.
Ich denke morgen ist es mal wieder Zeit für eine neue Übung, du langweilst dich ja sonst noch, mir ist aber schleierhaft wie man von so einer Übung außer Puste kommt?! Was solls, wie ist es gestern gelaufen? Habt ihr es geschafft, ich hab die Dame heute noch nicht in der Kaserne gesehen?
Als er seinen letzten Satz vollendet hatte bließ ihm wieder ein kräftiger Nordwind entgegen und zerzauste sein Haar. Yerodin hatte alle Mühebei dieser Kälte zu sprechen.
07.01.2003, 14:39 #289
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Gleißender Schmerz durchfuhr Dorrien, als sich der Pfeil in sein Bein bohrte, das Schwert entglitt ihm und fiel polternd auf den Boden der Hütte. Etwas später fiel auch er selbst, umklammerte den Pfeilschaft mit den Händen in dem sinnlosen Versuch, dadurch den Schmez zu lindern...
Der Dieb sprang leichtfüßig vom Gebälk herunter und... haute den Inquisitor einen Kuss zu. Eine Frau. Dorrien knurrte böse, wenn Blicke töten könnten würde die Diebin jetzt zu Staub zerfallen. Nur wenige Sekunden erhellte das Licht der Fackel ihr Gesicht, doch das reichte für den Hexenjäger...

Die Diebin verschwand in der Dunkelheit, mühsam richtete der Inquisitor sich auf. Seine Buddlerhose war mit Blut durchtränkt, der Schmerz wurde fast unerträglich. Dorrien biss die Zähne zusammen, Schweiß perlte von seiner Stirn, als er den Pfeil packte und mit einem Ruck aus seinem Bein riss. Die Wiederhaken an der Pfeilspitze vergrößerten die Wunde nur, Dorrien schrie und ging erneut zu Boden...

Es stank. Es roch nach verbranntem Holz, dünne Rauchschwaden waberten durch die Luft und krochen in die Nase des Inquisitors. Mühsam drehte er sich um - und erstarrte. Hinter ihm begann die Hüttenwand zu brennen, entzündet durch die Fackel, die er hatte fallen lassen. Die Flammen wurden schnell größer, Nahrung für das Feuer gab es genug. Das Knistern wurde Lauter, der Qualm dicker...
Ächtsend richtete Dorrien sich auf, hinkte zu seinem Schwert und hob es auf, bevor er so schnell wie Möglich aus der Hütte verschwand. Das Feuer breitete sich aus, begann, die Einrichtung zu verzehren, die mit Stroh gefüllte Matratze auf dem Bett brannte nach wenigen Sekunden lichterloh. Der Hüttenbewohner brüllte etwas von Lukas, der ihm sein haus abbrennen wollte, die Nachbarschaft rückte an, Panik entstand, Wassereimer wurden hastig vom Hafenbecken hergebracht und in die wütenden Flammen geschüttet, die mittlerweile begannen, auf andere Hütten überzugreifen...
Dorrien stand in einer der engen Seitengassen und beobachtete das Spektakel, in der Hand hielt er das Siegel der heiligen Inquisition von Torin, das Feuer tauchte sein verbissenes Gesicht in einen rötlichen Schimmer.
"Bei meiner Ehre..." knurrte er. "Ich werde dich finden, Diebin, und dann wirst du leiden, bis das heilige Feuer dich verzehrt und erlöst. Und wenn es das Letzte ist, das ich tue..."
07.01.2003, 14:57 #290
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun, ich trainiere schon seit Stunden ununterbrochen und ausserdem ohne Schonung. Das zehrt schon etwas an der Ausdauer...
Aber was...Melyssa angeht, so heißt sie, keine Ahnung. Ich hab sie gestern gerade so noch eingeholt und vor Tod durch gefressen werden bewahrt. Sie kam mit einer Bisswunde davon, aber natürlich hätte sie es allein geschafft, kam gleich ihre Anwort...Nunja, sie ist mit uns bis in die Stadt, dann weiß ich nichts mehr weiter...Nunja, ich hoffe mal, sie hat nichts Dummes angestellt und schafft es aufgenommen zu werden. So störrisch sie sein mag, sie hat Durchsetzungsvermögen."
Was laberte er da so viel dazu, pff...
"Aber genug, die diebische Brut im Hafenviertel kriegen wir schon klein, da bin ich mir sicher. Gibt es schon Verdächtige inzwischen?"
07.01.2003, 14:57 #291
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Mit zurückgeschlagener Kapuze schritt Frost den Weg zur Kaserne hinauf. Bei jedem Schritt kam es ihm so vor, als ob er gegen einen unsichtbaren Strom ankämpfen müsste.
Obwohl der Krieger nach außen hin völlig ruhig und gelassen wirkte, war sein Inneres aufgewühlt wie die Wasser des Fjordes bei einem Sturm.
Doch er musste es tun.
Jeder Schritt kostete ihn mehr Kraft, sein gesamter Körper schien sich dagegen zu sträuben, die Kaserne zu betreten. Für ein paar Sekunden schloss er die Augen, beruhigte seinen Atem wieder und rief sich noch einmal die Worte in den Kopf, die er sich zurechtgelegt hatte.

Entschlossen trat er auf den Innenhof hinaus. Suchend glitt sein Blick über die trainierenden Milizionäre.
Dann blieb er auf zwei Soldaten hängen, die etwas abseits ihrer Kameraden standen und sich unterhielten. Na was war denn das für eine Arbeitshaltung, während die Anderen schufteten einfach ein Kaffeekränzchen halten....
Naja, war ja nicht Frosts Problem.
Langsam ging der Waffenmeister auf die beiden zu.
"Seid gegrüßt, Verteidiger von Khorinis", eröffnete er das Gespräch.
"Ich bin auf der Suche nach Lord André. Ich denke ihr kennt euch hier besser aus als ich, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mich zu ihm führen könntet."
07.01.2003, 15:06 #292
Erend
Beiträge: 4.703

Mit raschem schritt durchquerte die kleine Gruppe Khorinis. Schon bald hatten sie einen Tischler entdeckt. Fisk ging auf ihn zu und sprach mit klarem Wort: <<Entschuldigt, seid ihr Tischler?>>. Der Mann nickte und musterte den kleinen Banditentrupp argwöhnisch. <<Ich würde euch um ein paar Dinge bitten, ich zahle gut!>> meinte Fisk und deutete auf seienn Geldbeutel. Als der Tischler das reich gefüllte Beutelchen erblickte grinste er und antwortete: <<Was darfs sein?>>. Fisk rollte die Liste aus. <<Wir brauchen...drei runde Tische, zwei eckige Tische, einen Schrank, vierzehn Stühle und einen Sessel.>> meinte Fisk. Der Tischler war verwundert über die vielen Bestellungen, doch als er abermals auf den Geldbeutel blickte willigte er ein. <<Aber das wird nicht billig, und es könnte etwas dauern. Einen Schrank hab ich auf Lager und auch jede Menge Stühle, aber die Tische muss ich noch herstellen. Das dürfte noch mindestens zwei Tage dauern. Wenn ihr wollt könnt ihr die Stühle schon bezahlen und mitnehmen. Das sind vierzehn Stück.....würde etwa.....1200 Gold machen.>> sprach der Tischler grinsend. Fisk holte das Geld aus seinem Beutel und gab es dem Tischler, dieser deutete auf das kleine Lagerhaus hinter sich. Fisk und die Banditen holten die stühle, kündigten ihre Rückkehr an und verschwanden.
Unterwegs kamen sie an einem recht gut ausgeschmückten Haus vorbei. <<wartet hier..>> murmelte Fisk und betrat den Laden, seine stühle stehen lassend. <<Guten Tag!>> meinte Fisk zu dem Verkäufer. <<Hallo, was kann ich für dich tun?>> erwiderte der Händler und sah Fisk an. <<Wie ich sehe haben sie recht teure Möbel, verkaufen sie mir einen der Sessel da hinten?>>. Der Veräufer nickte und deutete auf eine Preisliste. Satte 600 Gold sollte das schöne Ding kosten, doch das war es Fisk wert. Er nahm 600 Gold aus dem Sammelbeutel und gab es dem Verkäufer. Dann schleifte er den Sessel nach draußen und lud ihn auf das "Transportding", wie es die Banditen so nett nannten. Einige von ihnen hatten es aus den Überbleibseln des Holzes zusammengemöbelt, doch es trug immerhin drei stühle und den Sessel. So beladen begaben sie sich zurück.
07.01.2003, 15:11 #293
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Meint der uns?" fragte der Soldat seinen Schüler. Er erntete ein unsicheres nicken. Eine dunkle Gestalt hatte sich den beiden genähert und wartete nun auf Antwort. Yerodins Augen musterten den Fremden grob. Die Kleidung des Kriegers wirkte unheimlich, er hatte sich in einen Mantel gehüllt und notdürftig die Kapuze zurückgeschlagen. Sah fast aus wie ein Dieb.
Je länger die Augen des Soldaten das Gesicht des Fremden betrachteten desto bekannter kam ihm dieser vor. Irgendwo hatte er dieses Gesicht schon gesehen, aber das musste eine lange Zeit her sein. Wie auch immer, er hatte eine Antwort verdient.

"Seh ich aus wie ein Laufbursche? Ich glaub' den Weg findest du auch so, Andre is kaum zu übersehen. Betrete die Kaserne durch den Haupteingang, wenn du im Innenhof bist schau nach einer Tür die das königliche Wappen trägt um. Dort solltest du fündig werden, es gibt nur einen Paladin in der gesamten Kaserne. Solltest du das noch nicht wissen, das sind die Männer mit den funkelnden Rüstungen.
Sonst noch was?"
07.01.2003, 15:33 #294
Superluemmel
Beiträge: 3.057

"Das lässt du dir gefallen? Von so einem Kerl? Schau ihn dir doch an. Wie leicht könntest du sein dürres Genick brechen? Beweise endlich, dass es dir mit deiner Sache ernst ist! Jeder der in unserem Weg steht, muss fallen! Sie stellen sich auf eine Stufe mit den Verrätern, du weißt was das heißt!"
Verdeckt von der barmherzigen Schwärze seines Mantels verkrampfte sich die Hand des Waffenmeisters um den Schwertgriff.
"Habt Dank für eure Hilfe, ich werde ihn schon finden", presste er mühsam hervor.

Der Krieger beeilte sich, die Soldaten hinter sich zu lassen und in den Schatten der Kaserne zu verschwinden. Ein paar Sekunden lang blieb er stehen, fasste sich mit Daumen und Zeigefinger an die Schläfe und schüttelte den schmerzenden Schädel.
Es musste ein Ende haben, je früher desto besser.
Sonst würde noch etwas Schreckliches passieren.
Schnellen Schrittes eilte Frost durch den Innenhof der Kaserne und betrat das Hauptgebäude. Tatsächlich, hinter einem Lesepult stand ein Mann in einer schillernden Rüstung. Das musste André sein.
"Ich grüße euch, Lord André", begann Frost und senkte leicht das Haupt. Allein schon diese kleine Geste der Höflichkeit kostete ihn alle Überwindung.
"Ich muss mit euch reden."
Frosts Tonfall sollte dem Paladin schon ausreichen, um ihm zu versichern dass es sich bei der düsteren Gestalt um mehr als nur einen einfachen Landstreicher handelte.
07.01.2003, 15:38 #295
Goblin-Schützer
Beiträge: 88

Gob lief durch das Stadttor in die Stadt Khorinis,in der er so lange Jahre als Ritter gedient hatte.Doch nach seinem Mord an dem jungen Paladin wollten die Paladine sicher nichts mehr von ihm wissen.Also machte er sich auf den Weg in die Kaserne,um sich als Rekrut anwerben zu lassen.Er lief über den Marktplatz,die breite Treppe zur Kaserne hinauf und dann durch das Tor.Er fand sich im Innenhof der Kaserne wieder.Da,dieser Paladin,dass musste Lord Andree sein.Er lief zu ihm und stellte sich vor.Als er sein Anliegen vorbrachte,der Miliz beizutreten,hob Andree verwundert die Augenbrauen."Du musst erst Bürger der Stadt sein,um in die Miliz aufgenommen zu werden.Und selbst dann musst du ersteinmal ein Paar Wochen Probezeit absolvieren!Komm wieder wenn du Bürger dieser Stadt bist."Also lief Gob wieder die Treppe hinunter und begann,sich in der Stadt umzusehen.
07.01.2003, 15:43 #296
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte nichts gesagt, während dieser kurzem Unterhaltung der anderen Beiden.
"Sehr verdächtiger Kerl, äußerst verdächtig...Hast du gesehen wie unruhig er war? Er schien sich regelrecht zur Ruhe zwingen zu müssen. Und dann der Aufzug...sicher ein Räuber und Mörder. Was der wohl bei André will? Vielleicht ja ein Geständnis ablegen und sich einkerkern lassen."
Kano lachte kurz, wurde dann aber wieder ernst. Hm, was für eine Gestalt, wenn das mal keinen Ärger geben würde. Yerodin schien ihn auch irgendwie wiedererkannt zu haben, so kam es zumindest Kano für einen Augenblick vor. Allerdings war André ein strker Krieger, er würde mit dieser Gestalt sicher fertig werden, wenn es drauf ankäme...und dann ja noch die anderen Soldaten in der Kaserne...
"Was machen wir jetzt, uns wieder anderen Dingen widmen?"
07.01.2003, 15:52 #297
Goblin-Schützer
Beiträge: 88

Er traf auf ein paar Stadtwachen,die er fragte:"Wie werde ich Bürger der Stadt?Ich möchte der Miliz beitreten."Einer der beiden antwortete:"Hat Lord Andree dir das erzählt?Hehe!Das bindet er jedem Neuen auf die Nase!Er schickt in ersteinmal in die Stadt um Bürger zu werden.Aber jetzt weißt dus ja.Also geh ruhig weder zurück."Gob wendete sich und ging abermals die Treppen hinauf,und zu Lord Andree.
"Ich habe erfahren das ich kein Bürger werden muss!",sagte er zu Lord Andree.Der antwortete:"Na gut,das stimmt!Du wirst also als Rekrut in die Miliz aufgenommen.Du kannst in der Kaserne schlafen.Komm später wieder.Dann habe ich Vielleicht eine Aufgabe für dich."
07.01.2003, 16:10 #298
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Entgeistert betrachtete Dorrien den provisorischen Verband an seinem Bein, der sich in Null Komma Nix mit Blut vollsog. Verfluchte Diebin, dafür würde sie leiden, sobald er sie in die Finger bekam. Und das würde er, bei Innos, eines Tages würde er sie kriegen, und dann...
Khorinis war wohl doch nicht der richtige Ort zum Geldverdienen. Der Inquisitor stand auf und sah sich kurz in der Herberge um, bevor er sein Schwert nahm und sich hinkend auf den Weg zum Kloster machte...
07.01.2003, 16:10 #299
Die Paladine
Beiträge: 116

Die Blicke des Lords lösten sich langsam von dem Schriftstück. Leicht belästigt fühlte er sich schon von diesem Fremdling, der nicht einmal die Uniform der Miliz trug. Misstrauisch beeugte er seinen Gegenüber. Die dunkle Rüstung hatte etwas bedrohliches an sich. Doch draußen war es noch hell und er als Streiter des wahren Herrn hatte keinen Grund sich vor so jemandem zu fürchten. Aber sollte er Ärger machen, würde er umgehend in die Zellen des Kerkers wandern. Vielleicht war er jedoch nur auf der Suche nach Arbeit.
"Was kann ich für euch tun, Mein Herr?" Preßte Andre so höflich wie nur möglich hinaus.

-Clay-
07.01.2003, 16:23 #300
Superluemmel
Beiträge: 3.057

In Frosts Gesicht arbeitete es. Für einen Wimpernschlag zuckte sein Mundwinkel, dann war seine Miene wieder hart wie Stein.
Alle seine Sinne schrieen ihm zu, dem Paladin seine Meinung zu sagen, doch im Gegensatz zu Gestern konnte sich der Waffenmeister beherrschen. So atmete er noch einmal tief durch und sprach dann weiter.
"Ich denke ihr habt von dem gestrigen Aufruhr im Oberen Viertel gehört. Nun, ich war der Auslöser."
Frost hielt dem Blick des Paladins stand. Er konnte die Antipathie die ihm der Streiter Innos' entgegenbrachte beinahe körperlich spüren.
"Ich bin gekommen um mich zu entschuldigen", fuhr er nach einigen Sekunden beklemmenden Schweigens fort.
"Mein Name ist Frost. Es interessiert mich nicht, ob mir mein zweifelhafter Ruf bereits vorausgeeilt ist. Mir geht es einzig und allein darum, dass Gerechtigkeit waltet. Ich muss gestehen, dass ich Gestern überreagiert habe. Doch glaubt mir, wenn ihr in meiner Lage gewesen wärt, hättet ihr wahrscheinlich genauso gehandelt."
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16