World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
05.01.2003, 10:41 #76
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion stand endlich auf, er war schon früh wach geworden, doch hatte er einfach keine Lust aufzustehen. Nun ging er zu seinem Wasserkübel, den er am abend bereitgestellt hatt, und wusch sich, dann zog er seine Rüstung an, viele der anderen Weglagerer beneideten ihn dafür, aber es gab ihm auch den anblick eines Anführers. Als er dann das Zelt verlassen wollte stand schon jemand davor. "Hallo, was machst du denn schon hier?" es war der Tischler "Häm, na ja ich hab die ganze nacht durch gearbeitet, da ich dachte du solltest ein Bett zum schlafen haben!" "Ah danke bist du schon fertig?" "Ja, aber es war zu schwer für mich alleine zu tragen hielfst du mir" "Klar doch". Scorpion folgte ihm bis sie in die Höhle kahmen in der die anderen schliefen. "Hier, ich hab mir einen schlechten Ruf bei den anderen eingehohl, da ich wie schon gesagt die ganze nacht gearbeitet habe." "Na ja die anderen schlafen ja in der hinteren Höhle, also werden sie schon schlafen können, ich muss zugeben gut arbeit kleiner!" "Hmm ich dachte als Preis 100Gold!" "Na ja, ich denke 75 sollten reichen, aber ich geb dir dann noch mehr, wenn du alles fertig hast!" "Gut, von mir aus!" nachdem sie da Bett in Scorpions Zelt geschafft hatten ging der Tischler gleich wieder zurück um mit dem Tisch zu beginnen. Scorpion ging auf den Hof und fragte einen Bauern, wo er eine Strohmatraze herbekomme, jener wies ihn an zur Scheune zu gehen, der dortige Bauer wäre dafür zuständig. Scorpion ging hin und sprach den Bauern an:"He du kannst du mir eine Strohmatraze geben?" "Klar kann ich, das kostet aber etwas!" "Gut und was?" "100Gold!" "100Gold, dir pickts ja im Hirn!" "He willst du frech werden?" "Nein ich will kein ärger mit den Söldnern, aber ich geb dir 50 ein angemessener Preis!" "Gut, dann halt!" "Also hier hast du das Gold, gib mir jetz eine matratze!" der Bauer ging in die scheune hohlte eine Matratze und gab sie Scorpion. Jener ging dann wieder zu seinem Zelt und machte es sich nun auf seinem neuen Bett bequem. Nach einer Weil ging er vor das Zelt setzte sich auf eine Bank und ass ein stück Brot.
05.01.2003, 11:14 #77
Linky
Beiträge: 3.168

Linky kratzte sich nachdenklich am Kopf.
"Warum schlafe ich immer noch in diesem Bauern Haus?!"
"Weil du zu dumm bist, um dir ein eigenes Haus zu bauen, Gesindel."
"Ach sei ruhig, Bauer, dich hat keiner gefragt."
"Hat dich jemand gefragt?"
"Ja, du. Ich habe den Bauern da gefragt, nicht dich."
"Der Bauer wusste die Antwort aber nicht, deshalb hat er mich gefragt."
"Das gibt dir aber längst nicht die Erlaubnis, mich anzusprechen, du Bauer."
"Ich bin lieber ein Bauer, den man nicht fragt, als so ein dreckiger Bandit."
"Willst du was auf die Fresse?"
"Nein, aber du!?"
"Eigentlich schlage ich ja keine Bauern..."
"Und ich schlage keine hochnäsigen Diebe."
"Nimm die 100 Gold und hau endlich ab."
Der Bauer beobachtete den Banditen, wie er 100 Goldmünzen aus seiner Tasche holte. Stumm nahm er diese entgegen und steckte sie schnell weg.
"Wie sagt man?"
"Danke"
"Bist du mir jetzt einen Gefallen schuldig."
"Anscheinend."
"Dann hau ab und wenn ich nach dir rufe, kommst du, ok?"
"Jo, Chef."
Rasch machte sich der Bauer auf den Weg zu den Feldern. Wieder kratzte sich Linky am Kopf. Er hatte nicht die geringste Ahnung, warum dieser Bauer bei einer solch hohen Schneebedeckung auf die Felder ging - ihm sollte es Recht sein. Hauptsache ein wenig Ruhe. Aber da kam ein andere Bauer.
"Hast du mich gefragt?"
"Du bekommst keine 100 Gold, Bauer!"
"Dann nerve ich dich jetzt."
Autsch! Das musste weh getan haben. Mit voller Wucht rammte die Faust der Händler in die dreckige Fresse des Bauern. Der Bauer taumelte noch ein bisschen und fiel dan direkt aufs Bett. Mit schnellen Schritten entfernte sich Linky von dem Haus und setzte sich auf eine Bank. Hier wartete er auf Gorr. Er nahm sich vor, genau noch zwei Tage auf den Schmied zu warten, dann würde er alleine anfangen.
05.01.2003, 11:16 #78
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war sich immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, die Kolonie zu verlassen. Er wollte seine Freunde nicht enttäuschen und so ging er mit ihnen, aber in seinem Herzen wurde zurückgehalten.

Er wollte seinen Vater rächen, doch er hatte Angst davor. Er wusste, dass es eine große Tat werden würde, eine Tat, die viel von ihm verlangen würde, vielleicht zu viel. Wäre er in der Kolonie geblieben, wäre er früher oder später gestorben und hätte nie dem Mörder seines Vaters in die Augen sehen müssen. Dann wäre er einigem Übel entgangen, er hätte sich davor gedrückt.

Raven war stolz auf sich; er hatte nicht aufgegeben und stand nun hier, in seiner eigenen Zukunft.

Langsam schlenderten sie jetzt immmer weiter, an den Feldern vorbei auf den Hof zu.
05.01.2003, 11:28 #79
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Da waren sie also, das war ihre neue Heimat. Hatte Bloody also den Hof seiner Eltern verlassen um schlussendlich doch auf nem Bauernhof zu enden. Apropo, bei ihnen würde er auch noch vorbeischauen, aber erst musste er sich in seinem neuen Heim umsehen.

Es wimmelte geradezu von Gaunern, Halunken und anderem Gesindel. Bauern waren auch da, aber zur Zeit arbeiteten die eh auf den Feldern. Und Felder gab es hier eine Menge.

Die vier näherten sich von Westen her und kamen bald darauf zum "Zentrum" des Hofes, dem kleinen Platz vor dem Haupthaus, an. Bis jetzt hatte Bloody noch keinen bekannten getroffen. Waren sie hier auch wirklich richtig? ...
05.01.2003, 11:35 #80
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas machte sich bereit für seine Reise nach Khorinis. Soll ja nicht weniger gefährlich sein als eine vergleichbare Wanderung im hier so genannten Minental. Selbstverständlich steckte er seinen Langdolch unter den linken Arm, das mysteriöse Schwert rechts in die Halterung am Gürtel. Seine eindrückliche Rüstung hatte er natürlich längst an ebenso das Fell darunter, nun holte er noch den Rest seiner Vorräte und sein Hab und Gut (darunter etwas mehr als eintausend Erz, das nicht sonderlich wertvoll war, weil es ja nicht mehr magisch war) aus einer Truhe und begab sich zu Lee, der nur ein paar Schritte entfernt stand.
Der General und der mächtige Magier verabschiedeten sich, so schritt letzterer aus dem grossen Bauernhaus hinaus in die Kälte, schaute erst einmal umher. Hier schien ja tatsächlich schon ein einigermassen geregelter Alltag zu herrschen. Natürlich suchte er noch seine alten Freunde- längst nicht alle Leute hier kannte er- plauderte ein paar Worte mit ihnen und verabschiedete sich. Darunter Torlof, Wolf, Blade, Raven, Sly, Cole und Vexx.
Mach's gut, vielleicht sehen wir uns bald wieder, sagte er, zu keinem ein Lebwohl, denn irgendwann einmal, sei es in noch so ferner Zukunft, hoffte er, sie wiederzusehen.
So machte er sich auf nach Khorinis, er hatte sich entschieden, definitiv zuerst in die Stadt, dann ins Kloster zu gehen. Aber erst, nachdem er sich noch einmal umgesehen hatte. Dann ging er wirklich los. Hellwach, auf alles gefasst.
05.01.2003, 12:12 #81
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Plötzlich kahm Fisk angerannt, vor Scoprion blieb er stehen und begnann zu reden:" He Scorp, ich Tuan und Ceyx haben ne Mine entdeckt, die wollen wir jetzt ausräumen, die ist voller Crawler! Lust mitzukommen?" "KLar, ich hohle nur noch schnell meinen Bogen!" scorpion ging ins Zelt spannte seinen Bogen auf und steckte ein paar Heilkräuter ein, dann ging er wieder nach draussen. "Komm mit ich zeig dir den Weg!" sagte Fisk und die beiden gingen los. sie gingen direkt auf den Weg zu, dr steil nach oben führte. "Da oben ist eine Burg, die benutzen wir wahrscheinlich als Wohnort der banditen!
05.01.2003, 12:34 #82
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan und Ceyx banden sich ihre Schwerter um und überprüften nochmals ihre Rüstungen. Alles tiptop. Gerade als sie die Bauernhütte verlassen wollten, fiel Tuan wieder ein, was man in dunklen Stollen doch am dringendsten brauchte: Fackeln. Schnell holte der Bandit noch ein paar Fackeln. Dann traten die beiden Freunde aus dem Haus.
Sie wandten sich Richtung Haupthaus, wo Onar drin wohnte und wollten dann zwischen den Häusern Richtung Banditenberg mit Burg und Mine hochgehen, als sie einen Banditen auf einer Bank sitzen sahen. Es war Linky. Er sang und pfiff irgendwas unverständliches vor sich hin. Tuan hatte eine Idee. Er ging zu dem Händler hin und fragte: "Hallo Linky. Wie siehts aus? Heute schon was vor?" Der sitzende Bandit schüttelte den Kopf. "Ne, eigentlich nicht..." Tuan grinste. "Gut, dann hast du jetzt was vor. Komm mit uns mit, wir gehen hoch zur Burgruine dort" damit zeigte Tuan auf die Umrisse der Burg "und wollen die Mine da oben mal ein bisschen erkunden." Linky überlegte kurz, dann stimmte er zu. Er erhob sich von der Bank und gemeinsam gingen die drei weiter.
Allzu weit kamen sie allerdings nicht. Denn plötzlich hörten sie jemanden rufen: "Hey, Tuan, Ceyx! Wie gehts euch Halunken denn so?" Als sie sich umdrehten, sahen sie Bloodflowers auf sich zurennen. Freudig begrüsste Tuan seinen Freund: "Bloody altes Haus! Schön dich zu sehen. Hast es also auch aus der Kolonie geschafft..." Blood nickte, aber seinem Gesichtsausdruck nach zu schliessen, hatte er noch ein bisschen was über seine Flucht zu erzählen. Da Tuan und Co aber etwas im Stress waren, wiederholte Tuan einfach das selbe Spiel wie bei Linky vorhin. Und auch Bloodflowers erklärte sich nach kurzem Überlegen bereit, mit auf Minecrawlerjagd zu gehen.
Also machten sich endlich Tuan, Ceyx, Linky und Bloodflowers auch auf den Weg zur Banditenburg. Fisk sollte eigentlich schon oben auf sie warten.
05.01.2003, 16:11 #83
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stand schon seit heute morgen auf Zombies Schiessstand und trainierte. Taeris tat sich noch etwas schwer, das zielen auf sich bewegende Zielscheiben war wiklich nicht einfach. Taeris bester Schuss des heutigen Tages war ein treffer in den 2.-äussersten Ring, damit konnte und wollte Taeris nicht zufrieden sein und übte weiter. Ab und zu kam Zombiebreaker vorbei um die "Künste" des Lehrling zu begutachten und stand im dann mit Ratschlägen zur Seite.
Taeris stieß die Zielscheibe an. Er ging ein Stück weiter weg und zielte. Taeris hatte leichte Probleme mit demzielen, je länger er auf die sich drehende Zielscheibe sah desto schwindeliger wurde ihm beinahe. Taeris zielte so gut es ging und konzentrierte sich auf die Bewegung der Scheibe. Als er glaubte das der richtige zeitpunkt da war, ließ er den Pfeil los und schoss. Der Pfeil traf wieder den Außenring. Taeris stieß die Scheibe gleich nochmal an und zielte erneut.....
05.01.2003, 16:45 #84
Sly
Beiträge: 2.229

Sly schüttelte den Kopf und schon war Blood weg. Was für ein alter Spielfritze. Sly drehte sich zu Raven um " Gut,dass wir aus dem Minental draußen sind Blood wäre da vor Einsamkeit gestorben " Raven grinste.

Sie fragten einen der herumstehenden Söldner wo Lee sei, er sagte,dass dieser in dem großen haus in der Mitte leben würde, im rechten Flügel. Sie gingen in das Haus die Wache , die sie aufhalten wollte nicht beachtend.

Bei Lee angekommen sprach Sly " General Lee... " " Einfach nur Lee bitte " fiel Lee ihm ins Wort "OK Lee, wir drei hier und Bloodflowers sind soeben aus dem Minental zurückgekommen und möchten Berricht abgeben. " Lee nickte, obgleich er nicht glaubte,dass es etwas besonderes zu berrichten Gäbe. " Also, wir sind ins Gebirge gegangen um dort einen Troll zu jagen , da sind uns Biester entgegen gekommen, die rote Augen und schwarzes Fell haben, ich habe bereits von ihnen gelesen sie nennen sich Warg und sind sozusagen die Vorboten der Orks, zwar sind sie nicht so stark wie Orks aber gefährlicher als Wölfe. " Sly warf ein Fell auf den Tisch. Dieses Fell hab ich ihnen abgezogen! Lee war sichtlich erstaunt als er das Fell sah und stimmte ihnen zu, dass es die Vorboten der Orks sind.

Aber Raven sagte dann " Das beste kommt erst noch! "
05.01.2003, 16:57 #85
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Im Minental sind Drachen! Mindestens zwei... der eine hat unser Lager in Besitz genommen und der andre hat das Alte Lager zerstört."

Lee sah Raven ernst in die Augen.

"Eigentlich wollte ich noch länger dort bleiben und die Lage auskundschaften, aber die andren wollten gehen und ohne sie würde ich dort nicht überleben..."

"Orks und Drachen..." sagte Lee leise zu sich selbst.

"Lee, ich weiß, dass etwas unternommen werden muss, aber noch können wir nichts tun!
Wobei wir so oder so kaum etwas tun könnten, wir sind zu wenige... der König müsste eingreifen und ich glaube es wird nicht lange dauern, bis er es tut..."

Lee blickte aus dem Fenster.

"Du hast recht! Wir können nichts tun... Doch der König..."

Lee brach ab und sah die drei an.

"Naja, ihr habt gute Arbeit geleistet... Geht jetzt bitte, ich muss nachdenken!"

Die drei verabschiedeten sich und verliesen das Haupthaus.
Raven sah sich kurz um, entdeckte die Taverne und verschwand darin, die andren folgten ihm.
05.01.2003, 17:23 #86
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Auf den König würde ich mich nicht verlassen. Auch wir können etwas tun. Drachen sind stark, zugegeben, aber sind sie unbesiegbar? Ich habe in der Bibliothek des Kastells über sie gelesen. Vor einigen hundert Jahren haben die Paladine diese Viecher zu Dutzenden getötet. Und die sind auch nur Menschen. Ich werde mich ordentlich ausrüsten und wenn wir genug sind, werde ich wieder ins Minental gehen. Diese Drachen haben mich in ihren Bann gezogen und ich werde wenigstens einen von ihnen erlegen. Haltet mich für verrückt, aber ich habe das unglaubliche Verlangen noch einmal ein solches Wesen zu sehen. Was sie anrichten können, hab ich inzwischen auch mitgekriegt und ich will wissen ob ich mich mit ihnen Messen kann.
Scipio wirkte bei seinem Worten etwas Geistesabwesend. Der erschreckende und zugleich majestätische Anblick dieser Kreaturen faszinierte den hohen Söldner immer mehr. Mit jedem Augenblick indem er an sie dachte wuchs das Verlangen in ihm.
Was die anderen sagte hörte er gar nicht mehr. Er war einfach in seinem Gedanken versunken...
05.01.2003, 17:46 #87
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven nickte: "Ok, ich bin dabei! Ich werde ins Minental zurückkehren und die Drachen suchen. Aber noch nicht sofort! Ich will mich erstmal in der neuen Welt umsehen, bevor ich den Drachen und meinem wahrscheinlichen Tod entgegentrete..."

Raven bestellte sich ein Bier und machte es sich gemütlich. Eine Taverne war jetzt genau das, was der erschöpfte Jäger brauchte.
05.01.2003, 18:23 #88
Erend
Beiträge: 4.703

Schnell eilte Fisk vom Weg der Burg hinunter zum Hof. Er holte die Materialien, welche er zusammengesammelt oder von Lee bekommen hatte. Dann ging er zum Hofplatz und trommelte eine Gruppe von 12 Banditen zusammen. <<Können wir?>> fragte Fisk, während er ein Bier öffnete und den ersten Schluck durch seine Kehle laufen ließ. <<Jawohl!!>> rief der kleine Trupp wie aus einem Mund. Fisk nickte zufrieden und reichte ein paar Materialien herum, denn alleine hätte er sie unmöglich tragen können. Jeder der nichts hatte nahm sich etwas von dem großen Haufen Bretter, bis nichts mehr übrig war. So gerüstet machte sich die Gruppe auf zur Burg, um das Banditenlager einzurichten. Zwar wäre Fisk nie bereit gewesen mitten in der Nacht an einer Burgruine zu arbeiten, aber was blieb ihm übrig? Die Betten waren alle besetzt und der ganze trupp, Fisk eingeschlossen hatte die letzten vier Nächte draußen verbracht. Sie brauchten einen Wohnplatz, und zwar so bald wie möglich.
05.01.2003, 19:04 #89
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Da war er wieder auf Onars Hof, das heisst noch war er es nicht. Diesmal betrat er den Hof von vorne, er hatte noch ein wenig auf den Feldern herum gestöbert, auf den Feldern waren nun ein paar Rüben weniger. Das würde aber bestimmt keiner bemerken. Also stand er nun vor dem Hof und wollte diesen betreten als er von einem Söldner angehalten wurde.
Bloodflowers: "Was soll das? Ich will hier durch, also mach Platz!"
Söldner: "Na klar doch, aber du verstehst das ich Unkosten habe! Also gib mir fünfzig Goldstücke und du kannst durch!"
Der hat wohl'n Arsch offen?
Bloodflowers: "Was denn für Unkosten bitte schön? Musst du dir vom rumstehen die Hühneraugen bei nem Heiler entfernen lassen? Ausserdem hat dich doch keiner gezwungen hier herum zu stehen und wenn doch, dann bist du selber Schuld wenn du dich an die Anweisung hälst."
So langsam war es nervig für Blood.
Söldner: "Jetzt pass mal auf, werd hier nich frech sonst..."
Bloodflowers: "Sonst was?"
Söldner: "Du lächerliches Würstchen!!!"

Mit einem Schlag lag Bloodflowers im Dreck, er rappelte sich mühsam auf und hielt sich den Magen. Na warte!
Mit einem Schrei stürmte er auf den Söldner los. Der Söldner holte abermals aus und schlug zu, doch Bloodflowers wich aus und rammte dem Söldner seine Faust in den Magen. Doch das zeigte kaum Wirkung. Vielmehr tat dem Banditen die Hand weh. Denn mit der Faust gegen eine Rüstung zu schlagen war nicht gerade das klügste was man machen konnte. Dem Söldner wurde es nun zu bunt, ein Kinnhaken und Blood sah Sterne, und zwar nicht die am nächtlichen Himmel(zu dem er ja nun "hochblickte").

Der Söldner untersuchte den leicht benommenen Banditen auf Wertsachen.
Söldner: "Ach du scheisse, du hast ja nicht ein einziges Goldstück. Ohman das war die Mühe nicht wert. Nagut nehm ich eben diese komischen Erzbrocken."
Er nahm dem Banditen fünfzig seiner fünfhundert Erzbrocken und stellte sich wieder an den Wegesrand.

Bloodflowers erhob sich ächzend und starrte wütend auf den Söldner.
"Sag mal wird hier nicht mit Erz bezahlt?"
Der Söldner fing an zu lachen:
"Haha, was bist du denn für ein Bekloppter? Seit wann zahlt man mit lumpigen Erzbrocken. Hier bei uns wird immer noch mit Gold bezahlt!"
Soso mit Gold also.
Bloodflowers: "Wo kann ich denn an Gold kommen, oder besser mein Erz gegen welches tauschen?"
Söldner: "Geh am besten in die Stadt. Und jetzt nerv nich weiter sonst muss ich dich leider nochmal um ein paar Erzbrocken erleichtern!"
Das hol ich mir irgendwann wieder! Da kannst du dich drauf verlassen! Er ging wortlos an dem Söldner vorbei und betrat den Hof.

Das erste was er machen wollte war natürlich die Taverne von Innen bewundern. Er trat ein und sah seine Weggefährten aus der Minenkolonie an einem Tisch sitzen. Als er so auf den Tisch von Raven, Scipio und Sly zuging, betrachtete er die anderen Gäste. In einer Ecke saßen zwei Männer, ein grosser dicker und ein etwas schmächtigerer. Der allerdings nicht minder dümmlich aussah. Sie starrten ihn so komisch an.
Bloodflowers: "Hab ich Scheisse an der Backe oder warum glotzt ihr so dämlich?"
Er wartete keine Antwort ab und setzte sich an den Tisch zu Sly, Scipio und Raven. ...
05.01.2003, 19:40 #90
Sly
Beiträge: 2.229

" Du siehst aber auch so aus als ob du im dreck gelegen hättest Blood was war denn los? ". " Naja " sagte Blood und guckte verlegen Sly an Da war so ein Södlner der hat mir Erz abgeknopft nur damit ich hierhin darf! "[I] So " sagte Sly wütend "Dann werden wir dein Erz eben zurückholen " Sly packte Blood am Arm und ging mit ihm vor den Hof. Scipio und Raven folgten um sich das Spektakel anzusehen. Blood war mutiger als zu vor, weil Sly dabei war. Der Söldner blickte Sly und Blood dumm an und fragte " Was wollt ihr? " Blood stellte sich breitbeinig vor den Söldner und sagte " Ich will mein Erz züruck! " Der Söldner lachte und sagte " Hau ab bevor ich dir den Kopf abschlage. " Sly zog seinen Bogen und zielte auf den Söldner und sagte " Du würdest sterben ehe du zum streich ausholst " (OT: konnte das mit Herr der Ringe nicht lassen :D). Der Söldner schaute zu Sly und ging auf ihn zu. " So " sagte er lässig und ging auf Sly zu " dann versuch es doch" Sly ließ die Sehne los und der Pfeil flog knapp an dem Kopf des Söldners vorbei.Der Söldner wurde blass. " Und das nächste mal werde ich nicht vorbeischießen. Also gib ihm sein Erz zurück! " Der Söldner kramte in seiner Tasche und drückte Blood das Erz in die Hand. Blood konnte es aber nicht lassen und schlug dem Söldner ins Gesicht. " Jetzt sind wir quitt " lachte Blood. Doch der Söldner wollte sich das nicht bieten lassen und ging auf Blood los. Er schrie und versuchte abzuhauen ,was ihm aber nicht gelang und so hing sich Sly schnell wieder den Bogen um und Sprang auf den Rücken des Söldners und trat ihm mit dem linken bein in den Hintern. blood selbst schlug dem Söldner ins Gesicht. Sly verlagerte sein Gewicht nach hinten brachte den Söldner zu fall im letzten moment ließ Sly los und rollte zur Seite Weg. Blood sprang sofort auf den Söldner und setzte sich auf ihn mit seinem ganzen Gewicht. Sly hielt seine Beine fest und Blood stellte seine Beine auf die Arme des Söldner und schlug ihm ins Gesicht. Die anderen Söldner grölten und Scipio und Raven kugelten sich vor lachen. Nach einer weile gab der Söldner der klein bei und bat darum aufzuhören. Blood zog ihm noch einmal an der Nase und stand dann auf Sly ließ die Beine los und marschierte wieder mit blood den weg hoch.

In der Taverne lachten die vier Freunde beherzt. Sowas hat man selten erlebt.

Sly sagte dann aber ernst " Also ich würde auch wieder mitkommen, aber ich will erst noch das schleichen erlernen, und darum werde ich bald aufbrechen und zu den Sumpfis gehen. Wo leben die eigentlich jetzt? " " Ich habe gehört nördlich von hier wenn du den Weg lang gehst und bei der Taverne rechts abbiegst aber nicht der Weg zum Kloster sondern der davor und dem Weg folgen bis du zu ein paar Pyramiden kommst dort sollen sie sein. " sagte Scipio. " Ok dann werde ich dort hin gehen aber erst in einer Woche oder so
05.01.2003, 19:51 #91
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Zur selben Zeit, in einem Teil des Wäldchens, das den Hof des Grossbauern umgab, sass Kilian, an einen Baum gelehnt. Sein kurzes braunes Haar war von Schweiss durchtränkt, und auch in seinem ordentlich ausrasierten King-Arthur-Bart fanden sich hie und da kleine Perlen der Körperflüssigkeit. Müde kaute er auf einem Stück Fleisch herum. Also, das was diese Thekla als beste Moleratkeule weit und breit verkaufte, konnte sie ja wohl nicht ernst meinen. Die Frau war zwar eine Seele von einem Menschen, aber das Zeuch schmeckte wie ein ledriger Putzlappen. Und ein Putzlappen war das letzte, was er heute brauchte. Den ganzen verdammten Tag hatte er Wölfe gejagt, er war durch den Wald gerannt wie ein Irrer und hatte nur mässigen Erfolg gehabt. Ganze drei Viecher, mehr nicht! Da hatte er sich wirklich mehr erhofft.

Aber egal, so hatte er immerhin schon die fünf Felle für Vexx zusammen. Fehlte eigentlich nur noch das Wargfell. Inzwischen wusste er auch endlich, was das für ein Vieh war, er hatte belauscht, wie ein paar Leute, die er nicht kannte, einem hohen Tier hier von den Wargs berichtet hatten. Die Beschreibung behagte ihm nicht, und er glaubte auch kaum, dass er gegen so ein Tier bestehen konnte. Mühsam rappelte er sich auf, streckte seine alten, morschen Knochen und begab sich auf den Weg zurück zu Onar´s Hof, die Felle über der Schulter. Während er so ging, rieb er sich seinen linken Arm. Dort hatte ihn so ein gottverdammter Wolf erwischt und eine nette Wunde gerissen. Gottseidank hatte er noch ein paar Heilkräuter übrig gehabt, mit denen er seine Wunde notdürftig bandagiert hatte. Früher oder später würde er aber wohl einen Heiler aufsuchen müssen...

Kaum auf dem Hof angekommen, suchte er seinen alten Schlafplatz, hinter Onar´s Haus, auf und verstaute seine Felle. War zwar nicht allzu gemütlich, aber man konnte es aushalten. Jetzt musste er nur noch das Wargfell besorgen, und solange zu trainieren, bis er einen Warg besiegen konnte, darauf hatte er nicht die geringste Lust. Also musste er auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen, und so zog er in Richtung Küche, wo sich immer die grössten Angeber aufhielten...
05.01.2003, 19:58 #92
Linky
Beiträge: 3.168

Zusammen mit Tuan schlenderte Linky auf den Hof des Bauerns zu. Derweil unterhielten sie sich ein wenig.
"Ich glaube, ich könnte wieder mal ein paar Trainingsstunden im Umgang mit dem Einhändergebrauchen, aber dieser Blade lässt sich hier auf dem Hof nicht blicken. Zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen. Und von seiner Anwesenheit im Minental brauche ich gar nicht erst erzählen."
"Also bei meinen Trainingsstunden war er immer da."
"Bei meinen auch! Training ohne Trainer, auch mal was Neues."
"Sag mal, Linky, was hälst du davon, wenn ich dich ein wenig trainiere. Ich mache das sicherlich nicht so professionell wie Blade, aber ein Meister, bin ich nun mal im einhändigen Kampfe, um nicht zu übertreiben."
"Ich nehme an, gegen eine kleine Freundschaftsgeste, mein lieber Tuan?!"
Grinsend machte Tuan halt und nickte.
"Umsonst ist in diesen Zeiten Recht wenig musst du wissen, Linky"
"Ok, machen wirs so, die ersten 200 Goldstücke bei Trainingsbeginn, den Rest, je nach dem wie gut du das Training machst, so zwischen 100 und 300 Gold."
"Klingt fair. Aber jetzt nicht mehr, ich bin müde, das Zischen und Kreischen dieser Minecrawler macht einen ja krank und bereitet Kopfschmerzen."
Mittlerweile waren die zwei auf dem Hof des Großbauern angekommen und verabschiedeten sich. Linky befand sich gerade auf dem Weg zur Taverne, da erblickte er seinen Freund von heute Mittag. Mit einem lauten, unüberhörbaren Pfiff befehligte er ihn zu sich.
"Was gibts, Chef?"
"Haste dein Gold schon verbraten, du dreckiger Bauer?"
"Jo Meister, Thekla ist nun um einiges reicher. Und Onar darf nun auch 25 Goldmünzen sein Eigen nennen - Für's Schwänzen."
"Hm. Wiedersehn - Bauer."
"Wiedersehn."
"Wie heißt das?"
"Einen wunderschönen guten Abend, Herr Chef."
Linky machte eine zufriedene Mimik und schlug dem Bauern dann mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Beleidigt hielt der Bauer sich die Stelle und verdrückte sich. Der Bandit hingegen ging in die Taverne und bestellte sich ein Bier. Das tat nach so einem anstrengenden Tag wie diesem sicherlich gut - *schluck* - Ja, es tat gut.
05.01.2003, 20:25 #93
Dexter
Beiträge: 3.037

Langsam und auf die alte mordige Krücke gestützt wankte der Dexter auf den Hof des Grosbauern zu...Hey was suchst du den hier... spuckte ihn eine tiefe stimme aus der rechten seite an...Nur wiederwillig blickte sich der Dexter um und schaute einem Söldner, welchen er noch nie zuvor gesehen hatte in die Augen...Ja du was machst du hier...Und woher kommt so ein verlaustes Srück Dreck wie du überhaupt...Pass lieber auf das ich dir nicht die Fresse poliere und kleiner Vixer... und mit grosen Schritten trat der Söldner auf den verwundeten Krieger zu...Was?Ihr habt tatsählich den Mut euch gegen einen verwundeten, unbewaffneten Krieger zu stellen...Beachtlich diese Leistung, muss ich ehrlich sagen... antwortete der Dexter mit einem Lächeln auf den Lippen...Hey pass mal lieber auf wie du mit mir redest sonst hast du ganz schnell mal eine in der Fresse hängen...

Doch bevor der Söldner auch nur die kleinste Ahnung hatte wie ihm geschieht wurde er von einem gewaltigen Schlag auf den Boden befördert...Die Faust des Dexters war ihm englitten und hatte sein Ziel mitten im Gesicht des Söldner gefunden...

Blut drang aus der gebrochenen Nase und mit einem Fluchen richtete sich der Mann wieder auf...[b]Hey du hast en ganz schönen Bums drauf...Ich mag dich mein Junge...Nun erzähl was machst du hier...Bist du auf der suche nach jemandem...
Ein wenig überrascht über die Reaktion des Söldners blickten die hell leuchtenden Blauen Auge in die seines Gegenübers...Mein Name ist Dexter...Und ich bin auf der Suche nach General Lee...Wo ist er...

Hmmm Lee also...Er ist im Haupthaus...Geh einfach rein...Sort drüben
und die langen Finger des Mannes deuteten dem Krieger den Weg in ein gewaltiges Anwesen am Ende des Weges, in welchem der verwundete Krieger mit langsamen Schritten verschwand...
05.01.2003, 20:54 #94
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Kilian betrat die Küche, die als Taverne benutzt wurde, gerade noch rechtzeitig, um einige Gesprächsfetzen aufzuschnappen, die für ihn nützlich sein könnten...

"....und da hat doch Dar glatt wieder eine seiner Lügengeschichten ausgesponnen. Meinte, er hat gestern drei Wargs erlegt." Der Söldner lachte schallend. "Der Kerl wird´s echt nie lernen, wenn er´s zu was bringen will, sollte er auch was dafür tun, und nicht mit Unwahrheiten prahlen. Mir ist es eh ein Rätsel, wie so ein Bursche wie der Söldner werden konnte, der raucht den ganzen Tag nur sein Kraut." "Tja, wenn Not am Mann ist, steckt man auch schon mal die dümmsten Bauern in die dicksten Rüstungen." Jetzt lachten beide gemeinsam. Hmmmm....entweder war dieser Dar der geborene Aufschneider, oder an der Sache war was dran. Und es gab sowieso nur eine Möglichkeit das rauszufinden.

Rasch erhob sich Kilian und verliess die Küche wieder. Soweit er wusste, stand Dar immer in der Nähe der alten Kapelle. Und richtig, da stand er auch, wie immer einen Sumpfkrautstengel zwischen den Lippen, die Augen vom Rauch verklärt und ein dümmliches Grinsen aufgesetzt. "Sag mal, du siehst mir wie ein starker Bursche aus, und ich habe gehört du hättest ganz alleine ein ganzes Rudel Wargs ausgeschaltet." "Hähähicks, joa, da is was dran. Weisst du, ich geh so durch den Wald, bisschen chillen mit meinem besten Freund, Sumpfkraut. Auf einmal springt aus dem Gebüsch ein Monster von einem Warg, gross wie drei Ochsen und stark wie zwanzig Männer. Ich natürlich sofort meine Waffe gezogen und..." Dar machte ein paar Bewegungen mit seinem Arm, die entweder eine neue Art Tanz, oder eine ziemlich schlechte Vorführung einer Schlagkombination waren. Kilian schüttelte den Kopf und fiel ihm ins Wort. "Wow, das hört sich ja richtig super an, hier, nimm doch ein Bier von mir." Sprachs und gab ihm eine Flasche kühles dunkles Paladiner, das er in der Stadt gemopst hatte. "Danke, Mann, das tut getz eschd gud.." Soweit Kilian wusste, erzeugten Alkohol und dieses Sumpfkraut ein nicht gerade besonders zurechnungsfähiges Klima im Kopf. "Und jetzt zeig doch bitte mal eins von den Fellen, ich hab sowas noch nie gesehen!"

Der Söldner grinste breit und zog tatsächlich ein zusammengeknülltes Bündel aus der Tasche, welches sich als ein prächtiges Wargfell herausstellte. Es war schön dicht, und keine Spur räudig. Ein wahres Prachtexemplar. Natürlich hielt er das Dar nicht unter die Nase. Er fragte sich nur, wie so ein Kerl an sowas kommen konnte, entweder hatte er massig Gold oder Glück gehabt. "Naja, für mich sieht das wie ein gewöhnliches Wolfsfell aus, also ich kann da nichts besonderes erkennen. Und so klein ist es auch, also nein, für mich bist du ein ausgemachter Betrüger." Zorn wich dem Grinsen im Gesicht des Söldners, und in einer unbeholfenen Bewegung torkelte er nach vorn. Sehr gut, der Alkohol schien schon zu wirken. "Waschisch? wilschu mi vaaschn? Jetz gibsch Haue, isch mach di pladd!?!" Im nächsten Moment sauste die Faust des Torkelnden nach Vorne, mit dem Ziel Kilian ins Reich der Träume zu befördern.

Der junge Mann musste grinsen, und wich mit spielerischer Leichtigkeit der heranfliegenden Faust aus. Vom Schwung mitgerissen taumelte Dar nach vorne. Kilian glitt mit einer schnellen Bewegung hinter ihn und rammte ihm seine geballte Hand in die Niere. Zischend stiess der Söldner die Luft aus und klappte zusammen. Kilian jedoch nahm beide Hände zusammen und liess sie auf den Rücken des Gefallenen niederfahren. Kurz bäumte sich Dar nocheinmal auf, dann blieb er bewusstlos liegen. Kilian wischte sich den Schweiss von der Stirn. Mann, er hatte wiedereinmal überreagiert. Gottseidank hatte er den Kerl nicht getötet, sonst wäre er nun vogelfrei. Schnell bückte er sich und nahm dem Söldner das Wargfell ab. Nun bemächtigte sich doch wieder ein Grinsen des Gesichtes von Kilian. "Tja, das brauchst du wohl nicht mehr." Jetzt aber nichts wie weg, schliesslich wollte er keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, also spurtete er so schnell es eben ging hinter Onar´s Haus, zu seinem Schlafplatz. Nun musste nur noch Vexx wieder auftauchen...
05.01.2003, 21:01 #95
General Lee
Beiträge: 117

Seit mir gegrüßt Lee... stach die Stimme des Dexters an das Ohr des Generals...Ah Dexter da seit ihr ja...Wie ich sehe geht es euch wieder besser...Die Mags welche euch hinaus begleitet hat hat mir schon von eurer Wunderheilerin erzählt...Zum Glück für euch gibt es jene Frau...Aber erzählt wieso seit ihr hier her zurück gekommen...

Weil ich euch danken will General...Ohne eure Hilfe wär ich jetzt warscheinlich in den Fängen Beliars...

Mir?Was hab ich groß getan...Dankt lieber Zombiebreaker dem Söldner, der dich gefunden hat...Oben am Pass hast du gelegen und von dort hat er sich hergeschleppt...Von hieraus ist er dann mit dir auf den schultern zu der Heilerin aufgebrochen...also wenn ihr jemandem dankt dann ihm...

Zombiebreaker also...Ja ihm muss ich führwahr danken...Aber Lee ich habe schlechte Nachrichten für euch...Der Ausenposten des Neuen Lagers ist zerstört...Alle sind tot...Und eine Flur von Orks kommt von Westen über das Land...Es sieht nicht gut für das Minental aus...

Algarus ist also zerstört...Hmmm erzählt mir wie das geschehen konnte...

Es war ein Drache...Ein Drache aus Eis war über das Land gekommen und hat alles dem Erdboden gleichgemacht
und bei dem Wort Drache stoppte das Gemurmel welches im Raume lag für einige Sekunden und ein jeder lauschte mit gespannten Ohren...

dann habt ihr in eurem Fieberwahn wohl doch die Wahrheit gesprochen...Verdammt wie konnte das nur geschehen... ein wenig ratlos blickte Lee dem Mann in die blau leuchtenden Augen...

Und was ist mit dir...Was hast du nun vor...Denn ohne Rüstung und Waffen wirst du es hier auf Khorinis sehr schwer haben...Glaub mir ich kenne dieses Land...Einst lebte ich hier und jetzt wo die Paladine des Königs da sind ist alles nur noch schlimmer geworden...Alles...

Hmmm das ist der Grund weswegen ich gekommen bin...Ich wollte euch meine Dienste anbieten...Ich will mich hier erholen und in den Dienst des Lagers treten..Ich könnte euch mit meinen Fähigkeiten im Kampf und in der Schmiedekunst unterstützen...Und sobald ich meine Reichtümer aus der Minenkolonie geholt habe stehe ich auch nicht mehr wie ein Bettler da...Also was sagt ihr zu meinem Angebot...

Hmm du willst also in meinen Dienst treten...Aber hör mir zu...Wenn du uns beitrittst und somit einer der Söldner wirst, ist es nicht mehr so wie früher...Du hast verantwortung hier in der Gilde...Du hast all die Pflichten und Rechte die die andern Mitglieder auch haben...Wenn du also immernoch bereit bist uns beizutreten dann geh zu Onar und handele mit ihm deinen Sold aus...Er wird dich von nun an ernähren..Ich bin zwar euer Anführer, aber auch ich unterstehe der Bezahlung des Grosbauerns...Also geh zu ihm...
und mit diesen Worten wandte der general den Blick von dem Dexter und dieser verschwand aus dem raum in Richtung gegenüberliegender Haushälfte...
05.01.2003, 21:10 #96
Dexter
Beiträge: 3.037

Langsam und unbeschwolten wankte der Dexter aus der Tür des Söldnerraumes und durchschritt die gegenüberliegende Tür...Hey was willst du hier...Ihr Söldner dürft diesen Teil des Hauses nicht betreten...Hat dir das dein Anführer nicht gesagt... kautzte die Stimme eines kleinen, grimmigen Mannes den Dexter an...Ich will zu Onar...Ich bin ein neuer und will meinen sold aushandeln...antwortete der Krieger barsch Hmmm dann geh...Er sitzt dort hinten am ende des Tisches und ein wink mit dem Kopf deutete den Dexter sich zu bewegen...
Seit mir gegrüsst Onar.Dexter mein Name und ich bin hier um meinen Sold auszuhandeln...

Hmmm ein Neuer...Was willst du?Ich habe Lee schon gesagt das jeder söldner seine 50 gold am Tag und 2 Warme Mahlzeiten bekommt.Und das wars...Geh jetzt...Dein Geld kannst du dir wöchentlich bei meinem Schatzmeister da hinten abholen...Und jetzt verschwinde

Und so verschwand der Dexter wieder aus dem Raum des Großbauern und ging zurück zu Lee...
05.01.2003, 21:17 #97
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio wusste noch ungefähr wo das Kloster war. In der Zeit bevor er in die Barriere geworfen wurde, bekam er dort von einem Novizen etwas zu essen geschenkt. Schon komisch was man sich alles merkt. Andere, wesentlich wichtigere Dinge vergisst man schon nach wenigen Minuten. Er wusste wirklich noch viel von seiner Jugend. Doch bei diesen Pyramiden war er noch nie gewesen. Vielleicht könnte er Sly in einer Woche bis zum Kloster begleiten. Etwas Begleitschutz würde er bestimmt nicht abschlagen. Mal sehen ob sich das mit der Zeit vereinbaren lässt.
Das Raven mit ihm zurück ins Minental wollte, freute den hohen Söldner. Er war schließlich ein erstklassiger Bogenschütze und noch besser wenn es ums ausschlachten von Tieren ging. Aus dem Troll hatte er wirklich das letzte bisschen essbare Fleisch herausgeholt. Von einem Lehrmeister war ja auch nichts anderes zu erwarten.
Bestimmt würde auch Cole mitgehen. Da fiel ihm ein. Wo war der überhaupt? Auch hier auf dem Hof. Gesehen hatte Scipio ihn nicht. War er überhaupt aus der Kolonie entkommen, oder ist er gestorben? Bei diesem Gedanken wurde dem hohen Söldner schlecht. Nach wenigen Sekunden fing er sich jedoch wieder.
Cole konnte auf sich aufpassen. Wenn nicht er, wer dann?
Er wandte sich wieder seinen Freunden zu.
Ich geb noch mal ne Runde aus. Jeder ein Bier?
Die drei nickten und Scipio bestellte.
Lasst es euch schmecken. Wir haben einen Troll erlegt und das noch gar nicht richtig gefeiert.
05.01.2003, 21:19 #98
Dexter
Beiträge: 3.037

Ah da bist du ja wieder...Und hat Onar sein Okay gegeben...?

Ja

Gut dann bist du ab heute einer von uns...Hier nimm diese Rüstung...Ist zwar nix besonderes, aber immoment das einzige was ich vorrätig habe...Ist noch eine von den ehemaligen banditen die ich aus der Kolonie mitnehmen konnte...Jetzt bekommst du sie, weil ohne Rüstung wirst du hier zimlich schnell ins Gras beissen...Axo und bevor ichs vergesse...Willkommen bei den Lees...


und mit diesen Worten überreischte der General dem Dexter die schwere Banditenrüstung und dieser verlies des Hauptmanns Raum...Zwar war jener Schutz nicht annähernd mit seiner ehemaligen zu vergleichen ,aber für sein kleines Vorhaben würde sie langen...Aber bevor er jenes in die tat umsetzen konnte musste er sein Bein ein klein wenig besser stützen...Mit Ästen und Verbänden befestigte er eine Laufstütze an seiner wade, sodass die Krücke nun überflüsig war...Endlich konnte er sich wieder frei bewegen, und somit durchstreifte er Onars Hof...Schlieslich musste er ja wissen wo er in zukunft leben würde...
05.01.2003, 21:42 #99
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker saß im Söldneraum un begann ein paar neue Karten für die neue Welt anzulegen. Jedoch fehlte ihm ein grober anfang. Deshalb konnte er sich nur auf Onars Hof spezialisieren. Mehr hatte er ja nicht gesehen auser noch ein paar junge und verschwommene Bilder aus Khorinis...
Von einem Söldner wurde er aus seiner Arbeit geholt: " Lee will dich sehen, er hat dir etwas mitzuteilen." Zombiebreaker konnte sich nicht vorstellen was das für eine Mitteilung sein sollte also machte er sich auf den Weg hinunter zu Lee. Angekommen sprach in dieser schon erwartet an: " Ah da bist du ja. Ich habe dir was mitzuteilen. Gute Männer wie dich kann ich gebrauchen. Du hast dich hier und auch schon in der alten Kolonie Loyal verhalten. Deine guten Kenntnisse vom Bogen und vom Jagen können uns von großem Vorteil sein und deshalb darf ich dir hier und jetzt verkünden das du HOHER SÖLDNER geworden bist."
Zombiebreaker der von dieser Nachricht so überascht wurde brachte nur noch ein bescheidenes: " Danke, Danke Sir" heraus und verließ den Raum des Generals. Drausen fand er Dexter vor. Zu Zombiebreakers Überaschung hatte er eine Banditenrüstung angelegt. Sofort sprach er Dexter an:" Wie ich sehe hat sich dein Bein wieder erholt und du bist auch offiziel jetzt bei den Lees so wie das aussieht oder irre ich mich da?"
05.01.2003, 21:48 #100
Dexter
Beiträge: 3.037

Ah Zombie ich habe dich gesucht...Ich möchte dir danken...Vielmals danke dafür das du mein Leben gerettet hast...Ohne dich würd mein verwesendes fleisch warscheinlich immernoch oben am Pass liegen...Aber zu deiner Frage, ja ich bin jetzt bei den Lees. Gerade aufgenommen worden...Und wie siehts bei dir aus?Immernoch deinem General treu ergeben ???Hast du dir die neue Welt schon ein bisschen angeguckt?Was hast du jetzt vor?
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »