World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
03.01.2003, 01:01 #26
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Die zauberkundige Wache gab das Gold einer anderen Wache.Sie sollte es Gorax den Schriftgelehrten geben.Dann wandte sich der Bruder wieder Bahamut zu.Vorsichtig legte er seine Hand auf dessen Stirn und schloss die Augen.Momente später öffnete er sie wieder und nahm die Hand von seiner Stirn.
"Eure Seele und euer Verstand ist gereinigt.Euer Glaube an Adanos ist stark, doch eure Schwäche ist der Glaube an Innos', dem Gott des Feuers, der Wahrheit und der Gerechtigkeit.Doch auch dieser wird hier im Kloster wachsen.Nehmt diese Novizenrobe und geht zu Meister Parlan.Er wird Euch über die Regeln in dem Kloster Innos' berichten und Euch einen Stab aushändigen.Diesen bekommt Einjeder Neue."
Durch eine Handbewegung der Wache öffnete sich das gewaltige Tor des Klosters und offenbarte die Pracht der Gläubigen.Nachdem Bahamut das Tor beschritten hatte, schloss es sich wieder.
03.01.2003, 01:31 #27
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Gleich nachdem sich das Tor hinter Bahamut geschlossen hatte, ging er mit seiner neuen Robe unter dem Arm auf Meister Parlan zu. Rechts war ein kleiner Garten, links ein Feld mit Schafen und einem Hüter. Die Kirche, die er bereits von außen gesehen hatte, wirkte nun noch prunkvoller. Auf beiden Seiten war exakt symmetrische.

Meister Parlan erklärte im jede der Regeln bis ins Detail und beantwortete jede von Bahamuts Fragen, erst dann wies Parlan ihm ein Zimmer zu, in welches er sich dann auch begab. Hinter sich schloss Bahamut die Tür und zog sich seinen alten Kimono aus, den legte er in eine Kiste neben seinem Bett, die nun seine war. Ebenso verstaute seine neue Novizenrobe. Seinen Kampfstab ,den er von ebenfalls von Parlan bekommen hatte, legte er unter sein Bett. Dank seiner durchtrainierten Muskeln würde er morgen wenigstens keinen Muskelkater bekommen. So legt er sich in das frisch gemachte Bett, welches nun auch seins war, und deckte dich zu.
03.01.2003, 10:15 #28
Solusar
Beiträge: 1.091

Ein neuer Morgen:
Die Sonne erhebte sich aus dem Meer und brachte den Morgentau auf den Feldern zum Glänzen.

Myreal erhob sich aus seinem Bett, streckte sich, gähnte noch ein letztes mal, zog sich seine Klamotten an mit denen er ins Kloster gekommen war, und ging aus seinem Zimmer.
Er verließ er das Kloster durch die Pforte und begann seinen allmorgendlichen Lauf, den er ab jetzt regelmässig absolvieren sollte.
Er lief auch noch an der Taverne "Zur toten Harpyie" vorbei und blieb dann plötzlich stehen. Welchen Weg sollte er nun weiterlaufen? Doch dann sah er einen Trimmdichpfad durch den Wald verlaufen. "Den werde ich nehmen!", sagte er sich und begann auf diesen Pfad zuzulaufen.
Der Pfad war ziemlich überwuchert aber das war Myreal egal. Äste, Blätter und Grashalme striffen sein Gesicht. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit begannen seine Klamotten am Körper zu kleben und der Schweiss perlte von seinem Körper auf den Boden.
Als er wieder zum Anfang der Brücke des Klosters kam, blieb er stehen, zog sich seine Klamotten aus und sprang ins Wasser. "Es gibt einfach keinen besseren Beweis zu leben, als nach einem schweisstreibenden Lauf in einem Gewässer zu baden..."
Als er fertig war, stieg er aus dem Wasser und ließ die Nässe von der Sonne trocknen. Er zog sich seine inzwischen auch wieder fast trocken gewordenen Klamotten an, er hatte sie auch kurz ins Wasser getan, und ging zurück zum Kloster und dort wieder in seine Kammer. Er zog sich wieder seine Robe an und legte seine anderen Klamotten wieder in die Truhe zurück. Nun war nun bereit für die kommenden Aufgaben...
03.01.2003, 10:47 #29
Auron_X
Beiträge: 929

Als Auron an diesem Morgen aufwachte, hatte er einen riesen Kater. Am vorherigen Tag war er aus der Barriere geflüchtet. Jetzt hatte er sich ersteinmal vorgenommen ein wenig die Gegend auszukundschaften.

Er zog sich seine Robe an und verlies das Kloster in Richtung Taverne.
Er fragte sich auf dem Weg dahin wie es wohl seinen Freunden "Nameless Hero", "Big Scull" und "Obituary" ergangen sei.
Er wusste nicht was noch geschehen war nachdem er aus der Barriere verschwunden war und ob sie flüchten konnten.
03.01.2003, 11:02 #30
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Krawumm!! Auua!Mist immer ich muss mir wehtun! Dark Cycle kletterte letzte Nacht auf einen Baum und war dort
eingeschlafen.Und gerade jetzt war der Ast abgebrochen.Er richtete sich mit aller Kraft auf aber sofort knallte Dark Cycle wieder auf den Boden.Die Alterung hatte morsche Knochen mitgebracht was für eine Schande.Mit letztem Versuch brachte sich Dark Cycle noch auf die Beine.Mit dem Schein in der Tasche rannte er zum Eingang des Klosters wo die Wachen standen.Vorher schaute Dark Cycle sich aber noch etwas im Wasser um von der Brücke aus.Überall Seerosen und blühendes Gestrüpp.Die Sonne spiegelte sich sehr stark im nahezu grünen Wasser.Dark Cycle war es nun satt und ging zu der Wache.Er holte den Schein raus und zeigte ihn vor Hier der Schein von Isograth!
03.01.2003, 11:29 #31
Yin&Yang
Beiträge: 638

YinYang wurde durch einen Novizen geweckt.
"Hey aufwachen,Parlan sagt du sollst dich heute erneut um den Klostergarten kümmern."
"Jaja ist ja gut ich komme..."brummte Yin sauer.
Er griff nach der Harke und trottete müde in den Garten.
Ein paar Novizen pflanzten etwas an.
Andere wiederum gingen zum Mittagsgebet in die Kirche.
Yin schlug kräftig mit der Harke in den Boden und zog eine Rinne in der ein anderer Novize die Samen einer Pflanze hineinwarf.
Als die Arbeit getan war wischte sich Yin den Schweiss von der Stirn und nahm einen Schluck aus der Wasserflasche.
Dann schlenderte er gemütlich in die Kirche zum Gebet.
Vor dem Altar kniete der Novize nieder und sprach seine Gebete,dabei bemerkte er wie ihn einer der Priester streng anschaute und jede Handlung beobachtete.
Ohne ihm Beachtung zu schenken betete Yin zu Innos.
03.01.2003, 11:32 #32
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro der Novize nahm den Schein entgegen und laß ihn geschwind durch.Dann mussterte er Dark Cycle noch einmal und schaute auf dessen Goldbeutel.
"Wenn ihr uns eine milde Gabe von 300Goldmünzen gibt, so dürft ihr passieren und Euch einen Novizen des Klosters nennen!"

Eifrig zog Dark Cycle an seinem Beutel und schüttete seine wertvollen Münzen in seine Hand aus.Kurz zählte er grob nach und überreichte es dem Galtzköpfigen dann wieder.
Pedro nahm die Goldmünzen entgegen und das Tor wurde geöffnet.
Schnnell betrat Pedro das Kloster, ging um die Ecke, händigte Gorax die Gabe des Neuen aus und kam dann wieder mit einer Novizenrobe, die er dann Dark Cycle überreichte.
Schnell lehrte er ihm einige Regeln, doch er sollte noch zu Parlan, dem Magier.Er würde ihm mehr erzählen über die Regeln des Klosters und ihm einen Stab aushändigen.
03.01.2003, 11:40 #33
Auron_X
Beiträge: 929

Auron kehrte ins Kloster zurück, er hatte sich gerade mit einem alten Kumpel unterhalten der auch geflüchtet ist.

Als er dann so im Kloster stand sah er Myreal,
er ging zu ihm und fragte:
Na! Haste gut geschlafen?
Myreal nickte.
Auron sagte:
Ich auch, sag mal ... kennst du hier einen der mir noch eine Aufgabe geben könnte? Ich will ja schließlich nicht den ganzen Tag hier herum stehen ohne etwas sinnvolles zu tun...

Myreal wusste allerdings auch keinen.
Auron war jetzt ziemlich ratlos, also beschloss er den anderen Novizen bei der Gartenarbeit zu helfen.
03.01.2003, 15:12 #34
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal beschloss nachdem er mit Auron geredet hatte, ein bisschen wandern zu gehen, um die Landschaft im unmittelbaren Umkreis des Klosters kennenzulernen.
Als er an der Taverne vorbei kam, hörte er ein Gegröle, aber er beschloss, nicht weiter darauf zu achten.
Myreal blickte in Richtung des ehemaligen Jägervorpostens und ging erst einmal darauf zu. Plötzlich wurde er von zwei Scavengern attackiert. Er machte ein Hechtrolle zur Seite um dem Schnabel des ersten Scavengers zu entkommen, der zweite Scavenger blieb stehen und hob seinen Kopf um Myreal zu beobachten. Der erste Scavenger ging wieder zum Angriff über, aber Myreal stieß seinen Kampfstab in dessen Schlund, als er diesen öffnete. Der Scavenger fiel leblos zu Boden. Nun ging der zweite Scavenger zum Angriff über. Myreal der noch nicht wieder seinen Kampfstab in der Hand hatte, trat mit dem Fuß Erde in die offenen Augen des Scavengers. Dieser warf sich schmerzerfüllt auf den Boden. Das war Myreals Chance! Er hechtete zu der Leiche des ersten Scavengers und zog den Stab aus dem Schlund des leblosen Körpers. Nun vollführte er eine blitzschnelle Drehung und drosch auf den Körper des noch immer auf dem Boden liegenden Scavenger ein, bis auch dieser leblos zusammensackte.
Glücklich über den Ausgang des Kampfes betete Myreal einen Moment an dem nahen Schrein zu Innos.

Es fing, wie schon so oft, mal wieder an zu regnen. Myreal rannte zurück zum Kloster um dort noch einigermaßen trocken wieder anzukommen...
03.01.2003, 16:11 #35
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Erst am frühen Nachmittag war Bahamut erwacht, was aber auch gerechtfertigt war, denn er hatte eine lange Wanderung aus der Kolonie, genauer gesagt aus dem Neuen Lager, hinter sich und dann noch eine Reise vom Kloster nach Khorinis und zurück und das sogar mit Klettereinlage. Zuerst probierte Bahamut seine neue Robe, doch sie passte nicht. Würde er seine Muskeln auch nur einmal anspannen würden die Nähte der Robe platzen. Nachdem er sich von Parlan eine Neue hatte geben lassen, machte er sich an die Arbeit. Der Keller musste gefegt werden und danach musste er im Weinkeller stampfen, als er auch das erledigt hatte bat er einen der Magier um eine Neue Aufgabe.

Seid gegrüßt Meister, ich bin Bahamut und erst seit gestern hier. Habt ihr eine Aufgabe für mich?

Freundlich blickte ihn der Erwählte an und antwortete in einem ebenso freundlichem Ton.

Ich bin Marduk, ich hätte da etwas, ihr könntest für mich etwas Gletscher Quarz aus den Bergen holen.

Gut, aber wo genau finde ich dieses Geltscher Quarz?

Auf fast jedem höherem Berg hier.

Ich werde so schnell wie möglich aufbrechen.

Daran habe ich kein Zweifel...
Mögest du in einem Stück zurückkehren.


Kaum hatte der Magier diese letzen Worte ausgesprochen, schon machte sich Bahamut Sorgen, vielleicht würde dieser Auftrag doch nicht so leicht wie er zuerst angenommen hatte, aber das würde sich mit der Zeit zeigen. Immer noch über die Worte des Magus grübelnd ging Bahamut durch das Tor hinaus aus dem Kloster, am großen Schrein vorbei, hin zur Taverne zur toten Harpie.
03.01.2003, 16:32 #36
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Als er das Kloster erreicht hatte und sich das Tor hinter ihm geschlossen hatte, ging er mit dem Quarz beladen zu Marduk und gab das Gletscher Quarz bei ihm ab.

Hier, ich habe so viel Quarz mitgebracht wie ich finden konnte.

Gute Arbeit, etwas weniger hätte es aber auch getan. Hier...

Der Magier gab dem Anwärter vier Brocken zurück.

...die kannst du behalten, sie würden eh über bleiben.

Obwohl es ihn sehr interessierte verkniff sich Bahamut die Frage wofür der Erwählte das Quarz brauchte.
03.01.2003, 16:38 #37
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar schaute sich wieder einmal nach Arbeit um. Die letzen Wochen hatte er hier verbracht und viel getan. Aber die Magier waren unersättlich und wussten immer etwas neues. Die novizen ertranken fast in Arbeit aber in letzer Zeit hatten sie erstaunlicherweise viele Neuankömmlinge. Belzedar wusste nicht ob er es gut oder schlecht finden sollte. Jedenfalls fiel so weniger Arbeit für ihn an.

Es war schon abends, oder später Nachmittag, dunkelheit hatte sich über das Kloster gelegt. Es war Zeit fürs Abendessen. Jedenfalls brauchte ein alter Mann wie er soetwas. Also ließ er seine Arbeit Arbeit sein und machte auf etwas zu seinem Schlafgemach. In seiner Truhe hatte er einge Sachen gesammelt, Brot, Käse, Wurst und Wein. Auf dem einzigen Tisch im Zimmer breite er die Sachen aus und begann sein Mahl zu bereiten. Er würde sich über eien gute warme Mahlzeit mehr freuen aber das konnte er sich nicht leisten. Leider.
03.01.2003, 16:51 #38
Atreus
Beiträge: 400

Ein gutes Stück war Atreus durch den Wald gegangen, in der Stadt Khorinis hatte man ihm den Weg zum Kloster grob beschrieben, auch standen einige Schilder. Aber letztlich hatte er es, nach wochenlanger Reise, doch geschafft.
Er war am Ziel seines Weges, dem Weg zu seinem Ziel.
An der langen Brücke angekommen, die hinüber zum Kloster führte, stoppte er und sah zum Himmel. Ja, hier war er richtig. Hier würde er seiner neuen Aufgabe nachgehen und hier würde er seinem Gott dienen können. Langsam ging Atreus weiter, schritt langsam über die Brücke und ging bis zum Tor. Da stoppte er dann und sah die Mauer hinauf.
Hart schlug er gegen die Holztür und trat einen Schritt zurück, wartete ab. Er hoffte, die Diener Innos’ würden ihn aufnehmen, sie durften ihn nicht abweisen, es war seine Bestimmung!
Es waren schon Stimmen von hinter der Mauer zu vernehmen, es war also recht belebt, so konnte der einstige Krieger hoffen, dass es nicht zu langweilig werden würde. So bestrebt er doch in seinem Glauben war, so war immer noch etwas in ihm, was einst der Soldat und General war, etwas, was die Herausforderung und Gefahr brauchte, Kameradschaft.
Ein weiteres Mal schlug er hart gegen das Holz, wollten die wohl bald aufmachen?!
03.01.2003, 17:02 #39
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Ein gerade zufällig vorbeigehender Magier vernahm das Klopfen an der Eingangstür und öffnete sie.
Als ersters betrachtete er den Kerl der anklopfte und dann noch auf die fehlende Wache. Immer diese unzuverlässigen Novizen.

Der Magier sprach:
"Was willst du Fremder ?
Wir kaufen nichts !"
03.01.2003, 17:08 #40
Atreus
Beiträge: 400

Ateus musterte den Magier, er schien nicht von geringem Status zu sein, die Robe und Ausstrahlung ließen den Exkrieger nicht unbeeindruckt.
"Meine Name ist Atreus! Ich möchte mich dem Orden anschließen und Innos dienen. Ich bitte euch mich einzulassen und aufzunehmen."
Gespannt wartete er auf die Antwort des Mannes.
03.01.2003, 17:16 #41
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Ach, ein Neuer, na davon haben wir ja häufig in letzter Zeit. Es freut mich das sich immer mehr für den Weg Innos und Adanos entschließen, aber so ganz ohne etwas zu Leisten kommst du hier nicht herein mein Guter, du musst eine Aufgabe für mich..äh, für uns erfüllen !"

Hastig blickte sich der Magier um, ging dann zu dem Neuen hinaus und schloss hinter sich die Tür, dann sprach er weiter mit gedämpfter Stimme.

"Also, öhm, das Kloster braucht Unterlagen von, tja, der Anatomie der Frauen, ich weiß nicht wo man soetwas bekommt aber sicher gibt es jemanden in Khorinis der solche Zeichnungen anfertigt. Bring mir, uns, sagen wir, 10 Zeichnungen von Frauen wo man, öhm...ihre...Haut gut sehen kann, alles klar ? Ach, eine der 10 Zeichnungen sollte bitte einen Helm aufhaben, das brauchen wir wegen, öhöm...der Proportionalsberechnung von Helm zu Nacktheit, das ist wegen..Kunst und so, du verstehst. Achja, und 3 Stengel hol mir noch, solche Sumpfkrautstengel. Ich brauche sie wegen Forschungszwecken.
Aber wenn du auch nur ein Sterbenswörtchen über unser Gespräch hier verlierst dann wirst du in den nächsten Wochen nicht mehr sitzen können, verstanden ?
Und jetzt los, es drängt, die Forschung lässt man nicht lange warten !"

Der Magier ging wieder ins Kloster und schlug hinter sich die Tür zu.
03.01.2003, 17:36 #42
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin kam an den Toren des alten Klosters an. Es war so, wie er es in Erinnerung behalten hatte, doch es wirkte wie ein Wunder auf ihn.
"Willst du dich uns anschliessen? Hast du Gold?"
Ach genau, der Novize...
"Was siehst du? Du siehst einen alten Mann in einer FEUERMAGIERROBE, du siehst MEHR ERZ ALS DU ZÄHLEN KANNST, und du siehst Gold, VIEL Gold! Und DU willst MIR den Zutritt verwehren? Du willst tausend Goldstücke, wie in alten Zeiten Glygor sie wollte...ich habe siebentausend bei mir, und noch mehr Erz. Ich habe es nicht nötig, dem Magier, der da drinnen auf mich wartet auch nur ein Goldstück zu geben, doch das geht dich nichts an. Deine Aufgabe ist es, zu überprüfen, ob ich genug Gold bei mir habe, und das habe ich. Und jetzt, mein Lieber lässt du mich durch."
Antwortete Odin sichtlich gereizt. Nach den Reisestrapazen konnte er keine niederen kleinen Novizen ertragen. Er durchschritt das Tor, ignorierte den alten Parlan, der damals noch nichtmal ein echter Novize gewesen war, wenn er sich recht erinnerte, und ging geradewegs in die Kirche.
03.01.2003, 17:41 #43
Atreus
Beiträge: 400

Ungläubig sah Atreus den Magier an. Perverser Irrer! Meinte er ernsthaft, dass sein Gegenüber nicht wusste warum er die Bilder wollte?! Hätte er nicht Gold verlangen können? Als General des Königs hatte er von dem Zeug wirklich genug verdient, aber nein...dieser.........musste ja wieder Sonderwünsche äußern. Aber was sollt's, musste Atreus eben wieder zurück in die Stadt und zusehen, wie er die Aufgabe lösen könnte.
Er drehte sich herum, sein Umhang wehte auf und der Exgeneral schritt wieder über die Brücke, zurück nach Khorinis...
03.01.2003, 18:16 #44
rachestahl
Beiträge: 1.841

ruhig schritt der magier über die brücke hinnauf zum kloster, nachdem er einige male falsch abgebogen und dem einem oder anderem scavenger in die querre gekommen war, wieder ein paar eissäulen mehr auf dieser welt. auf der brücke kam ihm ein junger kerl entgegen sah nach einem wanderer aus, wohlmöglich ein landstreicher der um etwas essen gebeten hatte. er schritt recht schnell an ihm vorbei, wohlmöglich das man ihn davon gejagt hatte, kaum hatte er das kloster erreicht klopfte er auch gegen die tür.
03.01.2003, 18:36 #45
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Parlan schritt zum Tor und öffnete es.
Er hatte gerade eben diesen seltsamen Feuermagier belauscht der eine höchst merkwürdige Aufgabe gestellt hatte. Dieser Magier war der EINZIGE Magier, der solche Interessen hatte, Anderes würde Parlan wissen. Auch über Babo erzählte man sich Sachen, doch der war nur ein kleiner Novize.

Innos sei mit dir mein Sohn! Was wünschest du?"
Fragte Parlan mit ruhiger Stimme.
03.01.2003, 18:41 #46
Lexus der 2te
Beiträge: 28

Lexus hatte den ganzen Tag freiwillig und ohne aufforderung im Kräutergarten geholfen und spürte seinen Rücken garnicht mehr. Lexus ging in die Kirche und betete ein paar Minuten lang, dann ging er wieder hinaus. Er hatte für heute abend frei. Desshalb dachte er sich,dass er etwas trainieren sollte. Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper war sein Motto. Desshalb ging er erst einmal in seine Kammer und machte ein Liegestützen. Danach ging er raus packte seinen Stab aus und trainierte etwas mit ihm auch wenn er noch nichts gelernt hatte, so lernt man wenigstens etwas den Umgang mit dem Stab. Nach einer Stunde training ging er in die Kammer und legte sich ins Bett und schlief wenig später ein
03.01.2003, 18:56 #47
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ein priester adanos sucht zuflucht im kloster". meinte rachestahl, als ihm die tür geöffnet wurde. "habt ihr hier noch platz für einen guten heiler, ich wüsste nicht wo ich hin sollte." nervös stand er nun da, würde ihm der magier einlass gewähren.
03.01.2003, 19:13 #48
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal war im Kloster noch relativ trocken angekommen, doch nun ging das Unwetter erst richtig los...

"Heute ist ja ein wahrer Ansturm an Ordensbrüdern.", dachte sich Myreal.
Er hockte sich auf sein Bett in seinem Zimmer und beobachtete das Treiben draussen auf dem Klosterhof.

Blitze zuckten durch den schon relativ dunkel gewordenen Himmel.
03.01.2003, 19:16 #49
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Ein Priester Adanos ? Was für eine Seltenheit in diesem Lande, ich kenne niemanden außer Vathras....wobei, vor der Barriere.....hmmm.
Bist du ein Gefangener der Barriere "

Parlan blickte etwas misstrauisch drein.
03.01.2003, 19:21 #50
rachestahl
Beiträge: 1.841

"wagt ihr es mich einen gefangenen zu nennen ? einen verbrecher, einen dieser gottlosen hunde der barriere." rachestahl tat sehr erzürnd, er musste diesen magier irgendwie hinters licht führen.
"ich kam mit dem schiff der paladine, zugegeben als blinder passagier, weil mich dieser verfluchte lord hagen nicht mitnehmen wollte. mein begehr war es die magische kuppel zu untersuchen, doch jetzt komm ich hierher und sie ist weg."
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »