World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
07.01.2003, 19:45 #201
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro, der hinter dem Tor verharrte, öffnete bei dem Klopfen.
"Eine Frau, na sowas, solchen Besuch haben wir nicht oft.
Was wollt ihr?"
07.01.2003, 20:21 #202
Atreus
Beiträge: 400

War ja mal wieder richtig viel los, ein Mädchen kam und ein Wassermagier hatte auch noch hier her gefunden. Aber Moment, die Kleine hatte Milizenrüstung an, sie hatte doch sicher die Rune gebracht! Zügig packte Atreus die Seine weg und ging hinein, ins Kloster. Pedro raunte er im Vorbeigehen zu:
"Hey, Pedro, die Rune, die ist für Rachestahl, ich nehm dir dann die Arbeit ab und bringe sie ihm."
Der Novize nickte und war sichtlich froh, nicht in den Turm hinaufklettern zu müssen.
Der Exgeneral wollte sich dann sogleich auf den Weg zu seinem Mentor machen, als ihm der Wassermagier von vorhin auffiel. Langsam ging er zu ihm rüber und grüßte.
"Magie zu Ehren, ehrenwerter Magier. Ihr steht so…orientierungslos hier, kann ich euch womöglich weiterhelfen?"
07.01.2003, 20:22 #203
Saturas
Beiträge: 3.217

Zuerst etwas erschrocken schaute Saturas den Novizen an. Er musterte ihn.
Nunja...ja, danke, sehr freundlich. Ich bin müde und suche einen Platz zum Schlafen, oder aber jemanden, der mir einen zuweist. Denn ich bin erst gerade angekommen. Ich heisse übrigens Saturas, wer bist du?
07.01.2003, 20:24 #204
Atreus
Beiträge: 400

"Ah ok. Mein Name ist Atreus von Lysien, ich bin ebenfalls erst ein paar Tage hier. Schlafen könnt ihr da drüben."
Der Novize wies mit der Hand auf die Schlafräume.
"Ich weiss aber nicht genau, ob Magier ihr eigenes Zimmer bekommen, da solltet ihr einen der Priester Fragen.
Wenn ihr etwas Essen wollt, davon gibt’s hier auch genug, immer der Mehrheit der Novizen nach. Vor allem um diese Zeit."
Ein leichtes Grinsen konnte sich Atreus auf seine alten Tage nicht verkneifen, zog dann aber wieder die gewohnt ernste Miene.
"Ihr seid also Magier Adanos’?"
07.01.2003, 20:24 #205
Melyssa
Beiträge: 742

Na endlich, hatte ja auch lange genug gedauert.

"Ich komme im Auftrag eines Paladins. Es geht um diese Rune."
Sie kramte umständlich in ihrer Tasche. Fast schon schien es dass das gute Stück verloren gegangen war und sie riß erschrocken die Augen auf, dann aber fühlten ihre suchenden Finger doch noch den harten Stein. Sie zog die Teleportrune hervor und zeigte sie Pedro, gab sie aber nicht aus der Hand.
"Hier, das soll ich jemanden überreichen. Mein Auftraggeber wußte nicht mehr, wie der Name des Magiers war, aber er soll ein Anhänger Adanos sein."

Während sie sprach reckte sie neugierig den Hals um einen Blick ins Inneres dieses geheimnisvollen Baus zu erhaschen.
07.01.2003, 20:27 #206
Saturas
Beiträge: 3.217

Achso. Also Magier- und Novizenschlafräume getrennt. Verstehe, werd mich schon zurechtfinden. Dank dir, Atreus. Hungrig bin ich übrigens trotz allem nicht.
Und ja, ich bin ein Magier des Wasserkreises. Nun eben ein hoher Magier des Ordens. Die Feuerzauber muss ich noch üben, aber wenn's um die Magie Adanos' geht, kann mir keiner was vormachen. Sat nickte. Jaja, er war der Meister der Wassermagie. Er fuhr fort. Genug davon. Sag mal, du bist nicht zufällig auch aus der Gefängniskolonie?
07.01.2003, 20:30 #207
Atreus
Beiträge: 400

Atreus wehrte ab.
"Nein! Ich war General Rhobars und ein...Ereignis hat mir gezeigt, dass es der falsche Weg war, dass ich Magier und Priester werden sollte, ein Diener Innos'. Warum, wie kommt ihr darauf, dass ich aus der Kolonie sei? Ich hab ja gehört, dass die Barriere gefallen sei, aber deswegen muss ja nicht jeder von da sein."
Bemerkte der einstige General, er und ein Gefangener, wo gab's denn sowas?!
07.01.2003, 20:33 #208
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Na dann gebt mal her, ich weiß schon für wen die ist."
Pedro streckte die Hand aus und schob sich ein wenig weiter vor die Tür.
Das ihm dieser Neue, Atreus war wohl sein Name, die Kletterei abnehmen wollte war aber wirklich zu zuvorkommend, wo Pedro doch nicht so gut war im Klettern, das war eher was für Affen.
07.01.2003, 20:42 #209
Saturas
Beiträge: 3.217

Entschuldige! Ich dachte nur, gibt ja viele neue Gesichter überall, die Gefangenen eben. Und da du erst seit ein paar Tagen hier bist...Wie auch immer, sollte keine Beleidigung oder Andeutung sein, also nicht, dass du aussiehst wie ein Sträfling. Tut mir leid.
Ist aber gut, dass du nun Innos dienst. Oder welchem Gott immer du magst. Wenn du willst, erzähl ich dir mehr von mir oder der Kolonie, aber ein ander Mal, ich kipp gleich um. Danke nochmal für deine Hilfe. Man sieht sich.
Der Magier wandte sich gerade ab, da fiel ihm ein: Magie zu Ehren. Auch wenn du noch kein Magier bist. Und gute Nacht, bis morgen.
Gleichfalls, bis morgen, verabschiedete sich Atreus.

Also ging Saturas zu Parlan, wie gesagt. Doch der schickte ihn zu Gorax, dem Verwalter aller Verwalter. Er verwaltete alles hier im Kloster. Dem neuen Magier wurde ein Gemach im linken hinteren Schlafraum zugewiesen.

Ich danke, Bruder Gorax.
Sat machte sich auf in den Raum, verstaute all seine Mitbringsel in der Truhe beim Bett, hing seine schwarze Robe an die Wand, darunter schon die rote. In seinem schneeweissen Fell-Umhang legte er sich schliesslich schlafen.
07.01.2003, 21:58 #210
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa zog eilig die Rune weg.
"Nein, ich kann sie nur persönlich überreichen. Deshalb würde ich jetzt gern mit dem entsprechenden Magier reden. Und zwar heute noch, ich muss zurück in die Stadt."
Sie funkelte den diebischen Novizen böse an und zeigte ihre Ungeduld ungeniert heraus.
07.01.2003, 22:20 #211
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro sah nach hinten und dann wieder zu ihr.
"Tut mir leid, es ist zu spät, der Priester Rachestahl wird euch nicht empfangen können, höchstens noch sein Schüler und wohl enger Vertrauter, wie es mir manchmal vorkommt. Entscheidet euch, ich, er oder ihr kommt morgen wieder..."
07.01.2003, 23:06 #212
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hatte den ganzen tag wieder an seinem alchemietisch herumgetüfftelt, ein paar der einfacheren gifte konnte er jetzt schon brauen, die zeit würde zeigen ob er sich bald schon mit schwierigeren tränken beschaffen könnte. langsam legte er die laborwasserflaschen zur seite und sah aus seinem turmfenster hinnaus in die nacht, dort unten am tor schien jemand angekommen zu sein. wollte carthos nicht einen boten schicken ? vielleicht sollte er mal nach unten sehen. so entstieg er seinem turm und tratt auch bald vor die tore des klosters.
08.01.2003, 13:10 #213
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal kam endlich von seiner Meditation zum Kloster zurück, blieb aber an der Klosterpforte stehen. "Pedro, gibt es hier ein Problem?",fragte er den Novizen, denn er schien sich mit einem Mädchen zu streiten, das Myreal noch nie zuvor gesehen hatte.
Lächelnd blickte Myreal das Mädchen an... "Kann ich vielleicht helfen?"
08.01.2003, 13:59 #214
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander stand nun vor der Brücke. Endlich ist er am Ziel. Er sah 2 Männer und ein Mädchen. Er ging weiter und man konnte ihn ansehn, das er friete. Seine Jacke hatte ein paar Löcher und die Hose hat auch etwas abbekommen. Er ging weiter. Es war ganz schän glatt auf der Brücke und man muste aufpassen, das man nicht hinfällt. Da er sich hier nicht so gut auskannte ging er erstmal zu Myreal und sagte zu ihm: Ich möchte gerne Innos' dienen und mich euren Kloster anschließen. Ein Novice in Khorinis sagte mir, man müsste 1000 Gold spenden. Lieg ich da richtig?
08.01.2003, 14:11 #215
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle drehte sich wie wild auf dem Boden vor Schmerzen Unter aller Würde einen alten Mann zu schlagen! Mit aller Kraft hiefte er sich zu einer Treppe und stürtze.Ihm sausten die Vögel von Sekunde immer schneller vor den Augen herbei.Dark Cyle brauchte unbedingt Hilfe und schrie Hilfe!Ich spüre meinen Körper nicht mehr hilft mir einer!
08.01.2003, 14:19 #216
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal hörte von ausserhalb des Klosters, an der Klosterpforte, Schmerzensschreie im Kloster. "Was ist da denn los???", fragte er Pedro, der auf diese Frage nur ein Schulterzucken erblicken ließ. "Ich werde mal nachschauen!", erwiderte Myreal und lief schnell ins Kloster. An der linken Treppe sah er einen zusammengekrümmten Novizen, der sich voller Schmerzen auf dem Boden wälzte. Myreal drehte den Novizen auf den Rücken."Na, wen haben wir denn da? Das ist doch der Barde! Es scheint dich ja ziemlich übel erwischt zu haben...", entfuhr es ihm, nach einem musternden Blick. Dann schrie er:"WIR BRAUCHEN UNBEDINGT EINEN HEILTRANK ODER EINEN HEILER!!!"
08.01.2003, 14:21 #217
Der Inquisitor
Beiträge: 526

"FÜR MICH AUCH!" rief Dorrien und betrachtete seine blutige Buddlerhose. Hoffendlich bakam er auch noch etwas von dem Heiltrank ab, nicht nur dieser Hampel auf dem Boden...
08.01.2003, 14:27 #218
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Mein Name ist Dark Cycle nenne mich so!Ich bin Hoher Novize immer zu deinen Diensten! Dark Cycle fing stark an zu zittern Ich glaube es war ein Novize names Belzeldar seinen Namen habe ich mal beim vorbeigehen gehört! Nun fing es an stärker zu schmerzen Err!Ha hat miich eeinfach in den Maagen gesschlagen! Dark Cycle erzielte keinen klaren Gedanken mehr und fiel in Ohnmacht.
08.01.2003, 14:43 #219
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem sich die Toren hinter ihm geschlossen hatten ging er rüber zum Eingang der Kathedrale. Er wandte sich an einen Feuermagier, der vor der Kirche stand.
„Entschuldigung ich suche einen Magier namens Gorax ich soll ihm 500 Gold bringen.“
Der Magier sah ihn an und nickte dann.
„Du bist wohl ein neuer und bringst eine Gabe. Geh den Weg entlang und........“ Der Magier erklärte Lt. Mos wo der Kräuterhändler aufzufinden sei. Lt. Mos bedankte sich und ging dem beschrieben Weg nach. Den Kräuterverkäufer fand er bei einigen Stampfern.
„Hallo mein Name ist Lt. Mos ich soll hier einem Kräuterverkäufer mit dem Namen Gorax 500 Gold geben.“
„Ja gib her.“ Lt. Mos gab dem Magier die zwei Lederbeutel und ging dann wieder zurück zur Kathedrale.
Er ging wieder zu dem Magier, von dem er vorhin die Wegbeschreibung hatte.
„Hallo ich bin’s noch mal ich muss jetzt noch wissen wo ich Parlan finden kann.“
Der Magier beschrieb sagte ihm das dieser gleich dort drüben sei. Der Magier zeigte mit dem Finder vor den Eingang der Kathedrale, wo sich ein Magier aufhielt.
„Ok danke.“ Damit wandte sich Lt. Mos ab und ging zu dem Magier.
„Ich grüße euch Magier ich solle mir hier meine Robe und meinen Stab holen.“
08.01.2003, 16:07 #220
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander sah den verletzten durch die Tür, dann rannte er zu den Myreal. Hier, nimm den Heiltrank. Dann rannte er zu Dorrien. Hier nimm. er gab ihn den Heiltrank und nahm einen Verbannt heraus. Was ist hier überhaupt geschehen?
08.01.2003, 16:19 #221
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Ein Magier öffnete Fulgrim die Tür.

Magier:
"Hast du deine Aufgabe erledigt ?"

Fulgrim:
"Ja, beide Magier gaben mir ihren Segen !"

Magier:
"Ich spüre das deine Seele im innersten gereinigt wurde, du bist nun bereit für das Kloster, komm und tritt ein !"


Fulgrim ging hinein und hinter ihm wurde die Tür wieder geschlossen, ab jetzt stand er im Dienste Innos.
08.01.2003, 17:04 #222
Fulgrim
Beiträge: 806

Endlich dachte Fulgrim sich.
Er hatte es geschafft im Kloster aufgenommen zu werden.
Der Magier hatte ihn an Parlan weiterverwiesen, das dieser sich um die neuen Kümmern würde. Er ging schnell auf einen Novicen der in der Nähe stand zu und fragte ihn:

"Innos' zum gruße mein Freund. Sagt, wisst ihr welcher der Magier Parlan ist? Man hat mich soeben eingelassen und man sagte mir ich solle mich an einen Magier namens Parlan wenden, da dieser sich um die Neuen kümmern würde."
Der Novice antwortete ihm:
"Ja sicher, seht ihr den Magier dort drüben? Vor dem eingang zur Kapelle? Das ist Parlan."
Fulgrim bedankte sich und eilte sogleich weiter auf Parlan zu.
"Entschuldigt Meister..." Begann er
"Ihr seit doch Parlan. Der Magier der sich um die Neuen kümmert?"
Der Magier (Parlan) nickte nur.
"Nun, ich wurde soeben in die Reihen der Novicen aufgenommen. Man sagte mir ich solle mich bei euch melden, da ihr euch um die Neuen kümmert."
"Das ist richtig mein Sohn. Ich erzähle euch nun einige Takte und richlinien hier im Kloster bevor ich euch endgültig aufnehmen werde.
Hier im Kloster herrscht absoluter Frieden. Niemand darf es wagen, ja nichteinmal daran denken diese Frieden auch nur in irgendeiner Form zu brechen, denn er ist Heilig. Als Novice habt ihr ausserdem die Wünsche und Vorderungen der Magier folge zu leisten. Ein Novice hat die Aufgabe Innos' zu dienen und ihm ein guter, ehrlicher und weiser Untertan zu sein. Dieses sind die Hauptrichtlinien des Klosters. Sie dürfen unter keinen Umständen gebrochen werden. Weiterhin gilt natürlich das ihr niemanden der dem Kloster anghört absichtlich verletzen dürft."
Parlan blickte Fulgrim fragend an... "Verstanden?"
"Ja! Ich versichere, nein ich schwöre das ich Innos' immer ein guter Diener sein werde. In guten wie in schlechten Zeiten."
"Gut. Dann nehme ich dich hiermit endgültig bei im Orden Innos', unserer Gemeinschaft, auf. Nimm diese Novicenrobe und trage sie mit anstand und würde. Gehe nun zu Gorax, er wird dir einen Kampfstab aushändigen und dir einen Schlafplatz geben.
Dort drüben, hinter dieser Tür, findest du ihn."

Erfreut machte sich Fulgrim in die ihm angegebene Richtung auf. Er klemmte sich seine Robe unter den Arm und lief zu Gorax.

"Innos' zum Gruße werter Magier. Sagt, seid ihr Gorax?"
"Ich grüße euch, ja der bin ich. Wie ich sehe habt ihr eure Novicenrobe unter dem Arm, und seit sicher zu mir gekommen um euch euren Kampfstab abzuholen. Nun, ich habe hier noch ein besonders schönes Exemplar."
Er reichte Fulgrim einen Kampfstab. Soweit dieser das abschätzen konnte war er aus Kirsche gefertigt und danach poliert worden. Er funkelte wunderbar im Licht.
Dankend nahm Fulgrim den Kampfstab entgegen und hielt ihn in der Hand. Gorax wies ihn noch einem Schlafsaal der Novicen zu. Daraufhin bedankte sich Fulgrim höflich und machte sich auf zu seinem neuen Schlafplatz. Dies war ein Bett welches keinen besonderen luxus bot, zum Schlafen jedoch wunderbar geeignet war. Fulgrim zog sich seine alten zerschundenen Buddlerklamotten aus und betrachtete zunächst seine neue Robe. Sie sah schön aus. Schön Rot! Mit einigen Flammen am Saumen! Man würde ihn ohne lange überlegen zu müssen leicht als einen Angehörigen des Orden's Innos' identifizieren können. Nach kurzem zögern schmiss er sich in seine neuen Klamotten. Sie passten wie angegossen. Anschliessend spannte er sich noch seinen Kampfstab auf den rücken. Unter seiner Robe versteckte er allerdings noch seinen guten alten Einhänder. Man konnte ja nie wissen...
Nachdem alles erledigt war und er seine Sachen in seiner Truhe verstaut hatte, machte er sich auf, in der Kapelle ein Gebet an Innos' zu verrichten...
Danach, so nahm er sich vor, würde er das Kloster ein wenig erkunden gehen!
08.01.2003, 17:17 #223
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal nahm den Trank dankbar entgegen."Danke, für den Heiltrank..." Er öffnete die Pulle und schüttete den Inhalt dem verletzten Dark_Cycle in die Kehle, der danach anfing zu röcheln.
"Dank dir, Novizenkollege!", brachte er gerade so heraus.
"Kein Problem. Nenn mich einfach Myreal!", entgegnete ihm Myreal.
Er half dem immer noch ziemlich verwirrten Novizen auf die Beine.
08.01.2003, 17:32 #224
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas war ein wenig durchs Kloster gewandert. Hatte es regelrecht erkundet. Mithilfe der anderen Magier fand er also heraus, wo sich genau was und wer befand. Und natürlich, wie es sich hier mit der Hierarchie verhielt, den Rängen, dass sich Magier unter sich eigentlich dutzen, wo er das kaufen konnte, was er benötigte.
Ausserdem hatte er ein wenig die Feuermagie praktiziert. Sehr erstaunt war er über die vielen Möglichkeiten. Natürlich hatte er sich zuvor auch die Runen besorgt, die ihm noch fehlten. Sonst wären ja die Übungen nicht möglich gewesen. Übrigens lief er den ganzen Tag mit der Hohen Feuermaigerrobe herum. Die gefiel ihm fast besser, ihr magischer Schutz war noch überhaupt nicht verfallen, im Gegensatz zu seiner alten, die diesbezüglich mal hätte behandelt werden müssen.
Doch da es nun schon Abend war, begab es sich in seinen Schlafraum und las eine antike Schrift.
08.01.2003, 19:04 #225
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle strahlte vor Dankbarkeit und hinkte hin und her um den Halunken der ihm das angetan hatte zu suchen.Wo kann er nur sein? Dark Cycle überlegte lange und ihm fiel ein das dieser Mann Belzedar hieß.Aber egal Dark Cycle rappelte sich richtig auf und gang in die Bibliothek.Dort nahm es sich ein Buch und klappte es auf.Das Buch hatte den Namen magische Wunder.Dieses Buch scheinte interresant zu sein und Dark Cycle las die erste Seite.Licht: Dieser Zauber ist in der Lage Räume zu erhellen! Elementpfeil: Die Wirkung des Feuer -und Eispfeiles wird bezeichnet als Bündnis zwischen Adanos und Innos! Irgendwie wurde es langweilig und Dark Cycle knallte das Buch zu der Staub zischte nur so herum.Ganz spontan ging Dark Cycle wiedermal auf den Hof um zu entspannen.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »