World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Burg im Minental
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
22.09.2003, 17:51 #376
Red_wolf
Beiträge: 741

Genau wegen den stinkenden grünen Orks bin ich hier. Ich wollte auch ein paar plätten, als ich von dieser großen Jagd hörte.Red_wolf bekam so ein leichtes grinsen im Gesicht und fragte FoN_UrIeL: Wieso bist du denn hier?? Wolf nahm das Brot und den Schinken und packte das essen erstmal ein. Red_wolf setzte sich dann zu FoN_UrIeL und wartete auf seine Antwort.
22.09.2003, 17:52 #377
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin fühlte sich geehrt, dass sein alter Meister und Hauptmann Longbow ausgerechnet an ihn gedacht hatte, wenn es darum ging Orks zu jagen. Sicher, es war gefährlich sich mit den Grünhäuten anzulegen, aber Uncle-Bin hatte das nervige Jucken in seiner Faust Gestern nicht heilen können und so würde es ihm nur gut tun. Er kippte sich noch ein paar Gläser Bier in den durstigen Rachen und ging dann frohen Mutes auf die Schmiede zu. Sein Schwert hatte mit der Zeit einige kleine Dellen bekommen und nun galt es, die wieder zu entfernen. Natürlich hatte Uncle-Bin kein großes Interesse daran, die Klinge selber zu schärfen und so rief er einen der Waffenknechte herbei, um mit Hilfe des Schleifsteins wenigstens die größten Scharten zu beseitigen. Der junge Bursche hatte dabei nicht sonderlich viel Geschick und so war das Schwert letztendlich nicht viel besser als vorher, nur das ebend nicht mehr so viel Schmutz daran klebte. Mit grimmigem Gesichtsausdruck und schartigem Schwert setzte er sich nun auf die nächste Bank, um dort solange zu warten bis Longbow endlich die Burg verlassen würde. Ein wenig Wacholder konnte er dabei nicht ausschließen und so lag er nach kurzer Zeit laut singend auf der Bank und erfreute sich an der schönen orangen Sonne, die nun langsam am Horizont verschwand...
22.09.2003, 17:56 #378
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ich bin auch wegen den Orks hier, ich nehme mit meinem freund Jabasch an der großen Jagd teil. Deswegen sind die meisten hier und zwei Schüler von Jabasch und der eine von mir vielleicht auch."
Uriel öffnete eine Flasche Bier und trank einen großen schluck. Dann aß er noch ein stück Brot, denn er hatte ja ursprünglich drei gekauft. Noch immer fiel der Regen vom Himmel, der auch immernoch
ziemlich grau war, die Sonne ging langsam unter und man merkte sofort wie es kühler wurde, deswegen rückte Uriel noch ein Stück ans Feuer heran.
22.09.2003, 18:39 #379
Emyar
Beiträge: 655

Ohne Hast, den Tag zu beenden, verschwand der nun mehr rot schimmernde Punkt am Himmel Stück für Stück hinterm horizont und ein kühler Wind kam auf. Den ganzen Tag hatte der Schütze auf der Mauer verbracht und insgesamt vier wagemutigen, oder eher dummen Orks, die sich zu nah ans Tor gewagt hatten, das Leben genommen. Trotz der Wachfunktion Emyars kreisten seine Gedanken hauptsächlich um Livia. Wie gern würde er sie aufsuchen, jedoch wusste er nicht ob er sie wecken sollte und was wäre wenn sie weg wäre?
Glücklicherweise verflog schon bald die Ungewissheit, als Emyar Livia auf dem Burghof entdeckte. Suchend blickte sie sich um und sprach öfters patruillierende Wachen an die daraufhin nur mit den Achseln zuckten. Sicherlich suchte sie ihn, so hoffte es der Barde jedenfalls. Schnell entschlossen klopfte er seinem Kamerade neben sich auf die Schulter, mit der Bitte er solle ihn sozusagen hier vertreten, was dieser auch leise murrend tat.

Ein beherzter Sprung von der Mauer auf einige darunterstehende Kisten erschien dem Barden nun als schnellster Weg hinab und so stand er Sekunden später auf dem steinigen Burghof. Den Bogen schulternt und die Kapuze aus dem Gesicht ziehen lief er hastend zur Anwärterin, die ihn sogleich entdeckte. Zuerst etwas schüchtern, dann jedoch bestimmter nahm Emyar die junge Frau in den Arm und blickte sie einfach nur stumm an. Wie immer fehlte es ihm genau dann an Worten, wenn er sie an dringensten benötigte...
22.09.2003, 19:26 #380
Carthos
Beiträge: 5.043

Die Sehne der Armbrust spannte sich und das Auge des Schützen konzentrierte sich voll und ganz auf den Kopf des Orks.
Einem leisen "Klack" folgte ein zischendes Geräusch und der Bolzen sauste durch die Luft und traf das Ziel an der gewünschten Stelle.
Brüllend blickte sich der schwer getroffene Diener Beliars um, doch ein zweiter Bolzen traf ihn genau an der Schläfe und wie ein nasser Mehlsack plumpste das massige Wesen zu Boden.

Hehe, der hat gesessen. Carthos schulterte seine Armbrust und blickte gemeinsam mit dem Ritter Udar auf die erlegte Beute.

Wenn wir die Orks von hier oben mit Geschossen beharken, können wir sie schnell und effektiv überraschen. So gesehen könnten wir sie auch vom anderen Ufer des Flusses aus beharken und sie so in die Zange nehmen. Bis die merken was passiert liegt schon die Hälfte im Gras, dann gehen wir in den Nahkampf.
Erstmal werde ich mir aber die Kolonie anschauen, damit ich mal sehe wo die Orks überall präsent sind.


Der Lord verabschiedete sich von Udar und ging ans Lagerfeuer hinüber wo sich ein paar der Ritter und Milizsoldaten niedergelassen hatten.

Ich brauche ein paar Freiwillige für einen Ausflug ins Minental. Gibt es Freiwillige ?
22.09.2003, 19:28 #381
Eorl
Beiträge: 794

"Deine Rüstung ist fertig. Die Dornen habe ich gestern noch angebracht. Ist ein wahres Prachtstück geworden, wenn ich das so sagen darf", meinte Eorl und hielt Longbow die fertige Rüstung hin.
"Wahrhaftig", meinte der etwas mißtrauisch. "Und was soll mich der Spaß kosten?"
Eorl lachte. Dachte der Hauptmann etwa er wolle einen Gardisten übers Ohr hauen?
"Nicht mehr als du dir leisten kannst, keine Angst. Ich mache dir sogar einen Freundschaftspreis. Sagen wir 3000."
Long schaute ihn einen Moment argwöhnisch an, dann nickte er.
"Gut, scheint ein fairer Preis zu sein."
"Eben," meinte Eorl grinsend. "Und ich garantiere dir sie ist jede Münze wert."
22.09.2003, 19:39 #382
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf sah das Lord Carthos ans Lagerfeuer trat und fragte ob es ein paar Freiwillige für einen Ausflug durch das Minental gibt. Red_wolf überlegte erst ob er mitgehen soll. Aber ihm wurde es zu langweilig wenn hier nix passiert, also stand er auf und sagte zu dem Lord: Ich komme mit. Ich habe hier sowieso nix zu tun und kämpfen kann ich auch.

Dann hoffte er ob es noch andere Freiwillige gibt, denn zu zweit würde es vielleicht nicht viel bringen. Nachdem er alles nachgeguckt ob er alles zusammen hatte, hoffte er das der Lord ihm mitnehmen würde.
22.09.2003, 19:39 #383
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel sprang sofort auf und rief: "Hier, ich melde mich freiwillig, ich war schon einmal mit dem Milizen Jabasch auf Orkjagd und habe den umgang mit dem Einhänder gemeistert. Übrigens, mein name lautet Uriel."

Uriel hoffte nicht zu hektisch auf den Paladin zu wirken, es Regnete immernoch in strömen und die Pladinsrüstung wies ihn gut ab im gegensatz zu Uriels Novizenrobe, er musste endlich Gold für seine Novizenrüstung verdienen, aber hier konnte er kein Gold erwarten da er sich ja freiwillig gemeldet hatte.
22.09.2003, 19:42 #384
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irgendwie hatte Irock es in die Burg geschafft. Er war das große Holzgestell hinauf geklettert und war unbeschadet auf den Hof der Burg gelangt. Die vielen Anwesenden blickten ihn überrascht an. Es war wohl selten, dass man einen Geweihten und dazu noch einen Träger der blauen Robe, im Tal des Schreckens – ja diesen Namen bekam es zurecht, erblickte.

Erleichtert sah er sich in der Burg um. Noch nie hatte er sich diesen Ort genau angesehen, auch damals in der Kolonie nicht. Draußen, an der Mauer der Burg waren ihm die vielen Ruinen, der einstigen Buddlerhütten aufgefallen. Es machte ihn ein wenig traurig, aber zugleich war er froh, dass die Barriere ein für allemal zerstört war.
22.09.2003, 19:52 #385
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos sah zufrieden in die Runde. Zwei Milizsoldaten, ein Paladin und ein Novize aus dem Sumpf hatten sich sofort bereit erklärt dem Lord zu folgen.

Sehr gut. Wenn sich noch jemand melden möchte kann er das jederzeit tun. Wir werden dann in Kürze aufbrechen. Wir gehen über die Ramme nach draussen, unterstützt von ein paar Armbrustschützen.
22.09.2003, 19:58 #386
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Rovan hatte wohl beim Training ein paar gesprächsfetzen mitbekommen und eilte herüber. Uriel erzählte ihm in kurzform das sie ins Minental wollten, unter Carthos führung und so meldete sich Rovan gleich dafür mitzukommen, wenn es ok ist.
22.09.2003, 20:12 #387
Mohammed
Beiträge: 1.062

Während Carthos ihm kurz Rückendeckung gab, spurtete Mohammed die Orkramme hinuter, um die die ersten drei unten auf ihn wartetenden Orks schwertschwingend zu begrüßen. Kravfoll ließ er die Klinge zweitlgleich mit dem Erreichen des Fußes der Ramme nach unten schnellen und riss dem ersten Ork eine tiefe Wunde in die Schulter, woraufhin dieser sich jaulend zurückzog. Gerade noch reichte danach die Zeit, seine Waffe auf Kopfhöhe zu ziehen, bevor die nächste Waffe ihn zu töten drohte. Funken stoben bei dem gewaltigen Schlag, gut Sichtbar in der Dunkelheit. Mohammed stöhnte unter den harten Schlägen, hielt sich jedoch dazu an, durchzhalten, zumindest bis Verstärunk zur Stelle war.

Diese ließ zum Glück auch nicht lange auf sich warten und tauchte Augenblicke später in vorm von Carthos auf, der es vorzog Seite an Seite mit dem Ritter zu kämpfen, statt ihn durch knappe Bolzenschüsse unnötig zu gefährden. Zu zweit war es schon wesentlich leichter, die trägen, aber umso schweren Schläge der Orkkrieger zu parieren. Nach einem geschickten Ausfallschritt, der seinen Gegner ins Leere schlagen ließ, erkannte der Mohammed die Gunst der Stunde, ließ seine Feuerklinge nach oben surren und durchtrennte den größten Teil des Halses des behaarten Muskelpakets, welcher danach gurgelnd zu Boden taumelte. Mit geeinten Kräften war dann auch schnell Carthos' Kontrahent Geschichte.

Doch eh man sichs versah waren bereits die nächsten wütenden Orks mit donnerden Kriegsgeschrei auf Kollisionskurs mit den 2 Kämpfern Innos. "So hat das keinen Sinn!", keuchte Cathos. "In kleineren Trupps zu operieren ist zu uneffektiv. Wir müssen da mit mehr Leuten raus, sodass jeder jedem Rückendeckung geben kann und wir die Orkmobs besser aufsplitten können." "Zu Befehl! Dann nichts wie weg!", engegnete der Ritter, woraufhin sie sich vorerst wieder in die Burg zurückzogen.
22.09.2003, 20:35 #388
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Der Regen strömte weiter zu Boden, doch sie beschlossen nun aufzubrechen. Sie erhoben sich vom Feuer und machten sich auf den weg isn Minental. Da es sehr Nass war und die Ramme aus Holz, war es schwierig hinter zu kommen ohne runter zu fallen.

Als sie endlich unten ankamen, mehr oder weniger mit blauen flecken, stand auch schon der erste Ork vor ihnen.
22.09.2003, 20:50 #389
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die Burg des Minentals war recht groß. Irock hatte einen kleinen Spaziergang über den Hof gemacht. Viele der Leute waren wegen der großen Jagd und dem Preis, den es zu gewinnen gab hier. Dabei konnte sich jeder, der zumindest etwas Verstand hatte denken, dass eine Fahrt gen Festland in diesen Zeiten unmöglich war.
Der Wassermagier war hauptsächlich gekommen, um seine Fertigkeiten in der Magie wieder aufzufrischen. Außerdem wollte er mehr über die Quellen des Bösen in dieser Region erfahren. Er sah es als eine Mission, die ihm auf unsichtbaren Wegen von den Göttern auferlegt ward. Auch wenn er dies nur fühlte und niemals offen denken würde, war es wohl wirklich so.
Erschöpft ging er in den Feuermagiertempel, in dem damals Meister Corristo und die andere Magier gelebt hatten. Zu gern hätte Irock den weisen alten Feuermagier selbst kennen gelernt.
Bevor er sich einen Platz zum Schlafen suchte, wollt er zu Adanos und Innos zu beten.
22.09.2003, 21:20 #390
Jabasch
Beiträge: 1.129

Uriel war also mit Lord Carthos weggegangen, Jabasch zuckte nur mit den Schultern und ging dann zu Engor um sich mit neuen Lebensmitteln einzudecken. Langsam zählte er Engor die Goldmünzen ab, dieser geizige Sack nahm den Milizen doch genauso viel ab wie den Söldnern und den Sektenspinnern, da wollte Jabasch lieber etwas genauer sein. Nachdem er alles verstaut hatte ging er auf den Hof um Uriel zu suchen,....aber dann viel ihm ein das der Sumpfler ja schon weg war.
Geknickt schlenderte Jabasch dann zur Kirche rüber, vielleicht wusste ja Innos rat und wie es der Zufall so wollte traf er dort seinen Meister Irok von Elladan.
" Seit gegrüßt Meister," sagte Jabasch und machte anstallten zu einer leichten Verbeugung. Langsam musterten seine Augen den Milizen, seit sie sich das letzte mal im Kloster gesehen hatten war gar nicht so viel Zeit vergangen...
22.09.2003, 21:29 #391
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Wassermagier erhob sich von seinem Gebet und grüßte seinen Gehilfen, der zu eben den Tempel betreten hatte.
Irock musterte den Miliz und sagte: „Du siehst müde aus und trägst recht viel Proviant mit dir herum. Sag, was treibt dich in diese Gegend? Ich selbst bin seit dem Fall der Barriere noch nicht oft hier gewesen.“
22.09.2003, 21:35 #392
Jabasch
Beiträge: 1.129

Komische Frage, dachte sich Jabasch. Er war natürlich aus dem gleichen Grund hier wie alle andern abenteuerlustigen auch.
"Ich bin hier auf Orkjagd, endlich zahlen wir es diesen verdammten Monstern mal heim" in seiner Stimme lag eine gewisse Wut die er auf die Orks hatte, und sein rechter Arm fing leicht an zu zittern.
Erst nachdem ihn Irok leicht mit dem Fuß trat fasste er sich wieder, "Was führ dich den hierher Meister, du willst doch sicher nicht an der Jagd teilnehmen, oder?"
22.09.2003, 21:45 #393
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Nachdenklich blickte Irock seinen Gehilfen an und sagte:

Ich nehme gewiss nicht an der Jagd teil, nein ich hin hier um den Menschen mit meinem Rat beizustehen, und verkünde ihnen den Willen Innos und Adanos. Außerdem sehe ich meine Arbeit hier als heilige Aufgabe, in der ich so viel wie möglich über diese Gegend erlernen will. Nun wie steht es mit der Aufgabe, die ich dir erteilt habe? Wie er ging es dir bei Mister Shakuras? Erzähle mir doch einmal wofür du die Spruchrollen verwenden willst.
22.09.2003, 21:53 #394
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Hat er dir das nicht gesagt? Also ich wollte sie hier bei der Jagt einsetzen um die großen Tiere besser erlegen zu können. Und das Schwert das du wolltest müsste schon fertig sein und in Khorinis auf dich warten. Entweder du holst es dir dort selber ab wen du wieder in die Stadt kommst oder ich bring es dir dann bei Gelegenheit ins Kloster." Jabasch schmunzelte den Magier an der daraufhin nur die Stirn krauste.
"Hey wen du hier etwas über die Gegend erfahren willst, dann lass uns doch jetzt zusammen die Burg verlassen. Ich werde dann noch ein paar Orks jagen und du kannst dann Kräuter sammeln oder dir nur die Landschaft anschauen..."
22.09.2003, 22:00 #395
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Kräuter sammeln und die Landschaft anschauen!!!
Dieser Satz hatte ihn hart getroffen. Er würde seinem Gehilfen schon noch zeigen wozu er im Stande war.
Der junge Magier blickte einige Zeit ins Nichts und antwortete dann:
Nun gut, lass uns die schützende Burg verlassen. Denke aber nur nicht, dass ich dich retten werde, wenn du meinst mir deine Stärke zu beweisen. Warte auf dem Hof, ich komme sofort nach.

Während Irock ein paar Tränke einpackte und seinen Stab nahm, wartete Jabasch bereits vor dem Tempel. Kurze Zeit später erschien auch Irock in voller Ausrüstung auf dem Hof.
22.09.2003, 22:11 #396
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch holte schnell sein hab und gut und wartete dann auf den Magier. Prüfend schaute er noch mal auf sein Schwert und zupfte sich an der Rüstung, es schien noch alles soweit in Ordnung zu sein. Dann kam auch schon Irok aus dem Tempel stolziert, weise wie er mit der tiefblauen Robe wirkte.
"Ok, lass uns aufbrechen" sagte der Magier kurz, und die beiden kletterten die Stufen zur Orkramme hinunter...
23.09.2003, 15:53 #397
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein wünschte, er hätte einen guten Bogen oder eine Armbrust zur Hand und könnte damit umgehen. Hässliche, grausame Biester! Der Milizsoldat ballte die Hand zur Faust und starrte hasserfüllt auf die Grünfelle, die unten vor den Mauern patrouillierten. Am vorigen Tag hatte Hauptmann Longbow ihn gebeten, zusammen mit ihm und einigen anderen Milizsoldaten loszuziehen. Sofort hatte Iwein zugestimmt, schließlich hielt er es nicht mehr aus, hier untätig in der Burg zu sitzen und nur Armbrüste und Bolzen zu bauen.
Allerdings war der Trupp gestern noch nicht losgezogen, einige waren noch erschöpft und keiner wollte mitten in der Nacht losziehen. Es mochte sein, dass die Orks sie dann nicht sehen würden (doch auch das bezweifelte Iwein, vielleicht waren die Geschöpfe Beliars auch dazu in der Lage), doch keiner von ihnen kannte sich im Minental so gut aus, dass er im Dunkeln den Weg finden würde.
Doch welchen Weg? Iwein war sich noch überhaupt nicht darüber im Klaren, wo die Gruppe hinzugehen gedachte. In den Westen, in die Eisregion? Nein, zu kalt und zu gefährlich. Dort sollten sich Trolle, Eisgolems und sogar ein Drache herumtreiben – und wer wusste, was noch.
In den Osten? Zur Orkpalisade? Nun, genug Opfer würden sie finden, doch dort waren die Orks bei weitem zu zahlreich. Blieben nur noch der Norden und der Süden. Vielleicht sollten sie die Schürfstellen ein wenig beschützen – nebenbei könnten sie ja einige Trophäen sammeln.
Doch das zu bestimmen, war nicht Iweins Aufgabe. Diese Entscheidung hatte allein Long zu treffen. Blieb nur zu hoffen, dass die Gruppe heute noch aufbrach.
Er wandte den Blick von den Orks ab, hüpfte von den Zinnen hinunter und lehnte sich an die Mauer, wartend darauf, dass endlich etwas passierte.
23.09.2003, 16:11 #398
Livia XI
Beiträge: 347

Ihre Gedanken und Sorgen verflogen mit einem male. Alles um sie herum wurde gleichgültig. Einfach nur ihren Gefühlen freien Lauf lassen, als der Barde zu ihre gerannt kam und sie in Arm nahm. Sie hatte sich plötzlich auch nicht mehr unter Kontrolle und küsste ihn einfach auf dem Mund, ohne es bewusst geplant zu haben. Doch war es ein herrliches Gefühl. In mitten diesen kahlen Gemäuern, der Belgarung, all dem Tod und Schrecken solche Augenblicke zu erleben, konnte nur ein Geschenk Innos sein.
Sie wollte von Emyar gar nicht mehr los lassen. Seine Umarmung war tröstend für sie, nachdem sie, auch noch in Khorinis, schon soviel Angst hatte. Es half ihr auch ihre Gedanken von ihrem Vater zu lösen.
Sie nahm Emyar noch mal in den Arm und küsste ihn noch mal so herzhaft sie konnte.
23.09.2003, 16:24 #399
Longbow
Beiträge: 4.035

Der Neue Tag war angebrochen. Heute musste es losgehen. Seine neue Rüstung saß wie geschmiert. Eorl hatte glänzende Arbeit geleistet. Die 3000 Goldstücke hatten sich gelohnt, auch wenn er jetzt nichts mehr besaß. Doch die Dornen entlang der Armen verbreiteten noch mehr Bedrohung als eine gewöhnliche Rüstung, was ihm sowohl in der Stadt bei den Banditen, als auch bei den Orks sicherlich eine Hilfe sein würde.

Alle seine Milizsoldaten hatten sich bereit erklärt mitzukommen. Er wollte nun zwar eigentlich noch Emyar fragen, aber der war zu sehr mit der Anwärterin beschäftigt. Eigentlich gehörte sich sein Benehmen nicht gerade im Dienst, aber der Hauptmann wollte ihn trotzdem nicht stören, zu mal Livia einfach perfekt aussah. Der olle Barde hatte sie verdient.

So blickte er von dem Burghof, auf dem die beiden standen, weg und rief seine Leute zusammen. Iwein stand bereits in Kampfausrüstung auf den Mauern. Die anderen musste er erstmal zusammen suchen, aber sollte kein Problem werden.

Die Ramme hinunter zu kommen, war inzwischen kein Problem mehr. Alle Orks unmittelbar des Belagerungsgerätes waren bereits getötet worden. Sie Jagd schien ihre Sache zu tun. Einziges Problem würden sicherlich alle restlichen Orks werden, die um die Burg herum stationiert waren. Doch da würde ihm noch was einfallen, zu mal er inzwischen Lord Carthos entdeckt hatte, der sicherlich auch noch einige Ideen hatte.

Am Fuße der Ramme angekommen, blieben die Milizen natürlich ratlos stehen. Wo sollte es jetzt hingehen? Er hatte nur ein Ziel. Sie mussten sich bis zu den beiden Schürferminen im Süden durchschlagen, um die dortigen Paladine abzulösen, die Gegend zu sichern und innerhalb der wenigen Tage so viel Erz wie möglich abzubauen.
„Seinem“ Trupp deutete er an, nach Süden zu gehen. Allerdings dachte er nicht gerne an seinen Trupp. Gewiss war er der Hauptmann und höchstrangigste, aber er wollte trotzdem nicht den großen Anführer spielen. Aber das sollte sich noch im Laufe der Zeit geben.
23.09.2003, 17:14 #400
Snizzle
Beiträge: 2.405

Der nächste Tag war gekommen. Nachdem Snizzle seinen Gefährten, der scheinbar vor Müdigkeit sofort eingeschlafen war, nicht wecken wollte hatte er noch eine Weile die alten Dinge hier aus dem Tempel begutachtet. Die wahren Schätze waren in den Bücherregalen versteckt. Die alten Wälzer aus den Zeiten der Barriere, geschrieben von den Magiern des Feuers und den Erzbaronen. Nicht nur das sie von unschätzbarem Wer außerhalb dieses Tales waren, sie waren auch im Kloster sehr beliebt. Die Magier studierten die alten Aufzeichnungen um die Verhältnisse und Eigenarten des magischen Gefängnisses zu erforschen.

Nach einiger Zeit kam Varyliak die Treppe hinaufgestampft. Ausgeschlafen, flüsterte Snizzle mit einem Grinsen im Gesicht, Dann kann es ja nun losgehen. Lass uns auf die Jagd gehen! Varyliak nickte seinem Begleiter zu und dieser ging vorran aus dem Heiligtum hinaus auf den Hof der Burg. Die Aufregung hatte sich etwas gelegt und auch war es nicht mehr ganz so voll wie noch am Vortag. Diesmal machte es keine Mühe zur Rampe vorzudringen. Der Hohe Novize ging ohne Mühe die steile, baumstammgroße Ramme hinab und sein Schüler folgte ihm mit der selben Leichttigkeit.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17