World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
serverausfälle
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
02.01.2003, 18:46 #1
meditate
Beiträge: 6.868
serverausfälle
ich möcht mal informieren:

die serverausfälle der letzten zeit haben mich veranlasst, an deathweaver eine mail zu schicken, in der ich meine besorgnis geäußert habe, dass gamesweb eines tages ganz weg sein könnte. ich war aber nicht die einzige, ich weiß es auf jeden fall noch von anderen, dass sie sich sorgen machen.

heute bekam ich eine antwort dazu von ihm und würde euch mal bitten, meine behauptung, dass der server ständig ausfällt in diesem thread zu untermauern.

seine antwort:

mail bekommen
sowohl bei gamesweb.com ist man an ner lösungssuche und ich auch.

wobei mir nicht bewusst war, dass das forum so schlecht läuft.
abgesehen von den ausfällen


achso, noch meine mail an ihn

hi felix,

schönes neues jahr.

trotzdem ne blöde sache. was wird mit unserem forum? wir machen uns ernste sorgen. du hast ja sicher die mail von malar bekommen, der dich auf piranhas aufmerksam gemacht hat. die könnten unser
forum doch hosten. frag doch mal nach. mit gamesweb verlieren wir unsere leute, weil man wirklich nicht mehr posten kann. in ein hilfeforum kann man so vielleicht noch, in ein rollenspiel ganz
sicher nicht. die ersten haben schon aufgegeben.

du solltest unbedingt was unternehmen.
02.01.2003, 18:50 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Stimmt leider. :(

Ich hab eh Schiss das eines Tages das ganze RPG usw., alles wofür man soviel Zeit verwendet hat, im Ars*h is. *schluck*
02.01.2003, 18:55 #3
Seth III
Beiträge: 757

Ich hoffe wirklich das bald was unternommen wird gegen diese "Problemchen".

Das war ja am Anfang noch ein bissl zu verstehen, direkt nach dem Umzug, aber jetzt zeiht sich das echt und wenn man hier posten will ist das ein totaler Zeitafwand, immer Connection Time Outs und so weiter und so fort.

Ich hoffe inständig das man irgendwas unternehmen kann.
02.01.2003, 18:59 #4
Saleph
Beiträge: 3.877

Na gut, dann untermauern wir mal...
es macht mir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) langsam nur noch wenig Spaß im RPG zu posten.
Man freut sich, das man seinen 30-Zeilen Post, bei dem man sich so viel Mühe gegeben hat, endlich fertig hat und ihn nun abschicken kann. Also klickt man jetzt auf abschicken. Es passiert ne Minute lang nichts, dann sieht man nur noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"
Nun ist der tolle Post weg und man rauft sicher verärgert die Haare.
Natürlich könnte man seine Posts in nem Word Dokument vorschreiben, aber wer denkt immer daran für jeden neuen Post ein Word Dokument zu öffnen?

Und in den Gilden Foren kommen die meisten Antworten spontan. Das diese spontanen Ideen dann Weg sind ist auch recht ärgerlich.

Aber am ärgerlichsten ist, wenn man sich für eine Quest oder ein anderes Spektakel im Forum verabredet hat (wie z.B. die Vernichtung des Schläfers) und man kommt ned in die Foren rein, weil WoG down ist.

Ich werd oft von Leuten angesprochen die genervt sagen "Warum is das scheiß Forum wieder down?" oder "Das verfluchte WoG is wieder down!"

Es nervt wirklich und es war noch nie so oft wie in den letzten 3 Wochen!
Bitte tut was bei Gamesweb
02.01.2003, 19:05 #5
Solusar
Beiträge: 1.091

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Kollegen an, die hier vorher gepostet haben;)

Wie wärs denn wenn wir eine Unterschriftenaktion starten? ;) (ich weiss, dass das ne bekloppte Idee ist;))
02.01.2003, 19:16 #6
Tak
Beiträge: 3.270

Tja, ich kam rein, wollte ins Forum - "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."
Ich frag Krigga über Icq, ob der server schon wieder im Arsch ist oder ob's an meinem Computer liegt (eigendliche ne bescheuerte Frage, die Antwort kennt ja eh jeder...:D ).
Als es dann kurz wieder ging, ich ins OT - Forum und seh diesen Thread. Ich sofort rein, kurz durchgelesen den Thread, auf 'Antworten' geklickt - "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."

Muss ich noch irgend etwas hinzufügen?


@Saleph:
Wenn beim Abschicken eines 30 - Zeilen - Posts die Seite nit angezeigt werden kann, klick auf "Zurück", dann landest du wieder bei deinem unbeschadeten Post.;)
02.01.2003, 19:21 #7
Yenai
Beiträge: 1.478

@medi
kannst du DW vielleicht bitten, mal auf den vorschlag mit den piranhas einzugehen? den hat er irgendwie ignoriert...
02.01.2003, 19:30 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Saleph:
Und wenn das von Tak nich funzen sollte: Einfach jeden Post vorm Abschicken mit "Strg+C" speichern und wenn's schiefläuft danach mit "Strg+V" einfügen, so mach ich's immer und es ist nicht so stressig wie n Word-Dokument.
Trotzdem, hast schon recht, beschissen isses.
02.01.2003, 19:32 #9
Engardo
Beiträge: 1.626

Jaja die Serverausfälle. Ich makiere und kopiere meine Posts grundsätzlich immer vor dem abschicken. Man muss ja dazu kein Word Dokument öffnen...

Aber nun gut die Serverausfälle nerven. Und dies tun sie verdammt gewaltig. Letzte Woche´hätte ich Amoklaufen können vor Wut. Ich wollte mit meinen drei Schülern die ich da zur Zeit hatte die Abschlussprüfung für den Bogen im Rpg machen. Na ja. Und so in der Mitte der Prüfung war dann der Server down. Meine Schüler von nichts ahnend haben ihren 30-40 Zeilen Post geschrieben auf Absenden gedrückt OHNE Davor diesen zu kopieren und schon war die kagge am DAmpfen. Alle wussten nicht mehr wer oder was überhaupt zuletzt gepostet hatte. Na ja. Am nächsten Morgen mussten sie dann alles nachholen und ich durfte kräftig editieren.
So langsam wird das Abschicken eines Postes zum reinen Glücksspiel...
02.01.2003, 19:44 #10
shark1259
Beiträge: 1.033

Das beste Beispiel: Als ich eine antwort auf diesen Thread schreiben wollte musste ich 5x(!) auf aktualisieren klicken bis es gefunzt hat.
Also ich untermauere Medi Aussage vollkommen.

Besonders im RPG isses total schlimm wenn man mal vergisst seinen Post zu kopieren und dann ist er futsch... Da hab ich schon einige male(obwohl ich noch nicht solange beim RPG bin) die Lust verloren und gar nichts mehr gepostet. Das kann auf dauer wirkllich nicht so weiter gehen. Da bekommt man richtige anfälle.
02.01.2003, 20:18 #11
Killler
Beiträge: 212

Jo stimmt schon das das mit den Ausfällen zum k**zen ist!
Das schlimste was mir jemals passiert ist ich musste mal ne 1/2 Stunde aktualiesieren!
Also so kann das echt nicht bleiben da verliert man echt die Lust drauf!
02.01.2003, 20:52 #12
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
@Saleph:
Und wenn das von Tak nich funzen sollte: Einfach jeden Post vorm Abschicken mit "Strg+C" speichern und wenn's schiefläuft danach mit "Strg+V" einfügen, so mach ich's immer und es ist nicht so stressig wie n Word-Dokument.
Trotzdem, hast schon recht, beschissen isses.


Ja, so mach ich das auch immer, wenn ich dran denke
das mit dem Word Dokument war halt nur n Beispiel ;)

@Killer
du darfst "kotzen" ruhig ausschreiben :D
02.01.2003, 21:01 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

ich bezweifle, daß einer der verantwortliche diesen thread überhaupt lesen wird und falls doch kommt höchstens ein lapidare ausrede a la :"wir arbeiten dran" und dann wars das auch wieder für die nächsten wochen an informationspolitik.


das forum laüft momentan mehr als nur miserabel und das ist bestimmt keine [ironie]untertreibung]/ironie]. früher nur am we, jetzt schon werktags.;)
02.01.2003, 21:13 #14
Gorr
Beiträge: 1.940

Also im Ernst, ich hätte mich auch schon so manches Mal erhängen können als mein ewig ausgearbeiteter, perfekter Post in den unentlichen Welten des Internet's veschwand und im Moment ist es schlimmer denn je. Vor allem wo jetzt viele Newbies zu uns stossen, weil sie am Gothic2 zocken sind ist das hart.


@ Tak:
-----------------------------------------------------------------
"@Saleph:
Wenn beim Abschicken eines 30 - Zeilen - Posts die Seite nit angezeigt werden kann, klick auf "Zurück", dann landest du wieder bei deinem unbeschadeten Post"
-----------------------------------------------------------------
manchmal funktioniert selbst das nicht...da habe ich (leider) Erfahrung!

oh, gerade bekomme ich diese Nachricht:
"Kilian (10:09 PM) :
ok, post"
"Kilian (10:12 PM) :
...oder auch nich---scheiss server"

....das spricht für sich selbst
02.01.2003, 21:14 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Bleibt mal bitte beim Thema Leute. Der Thread ist hier für DW, nicht zum ... naja, ihr wisst schon.
Das Problem mit den Serverausfällen ist ja leider nicht erst seit heute oder gestern. Das wirklich nervende ist ja, dass es ständig, seit Wochen bzw. Monaten immer schlechter wird. Diesen Post hier z.B. hat 20 Minuten gebraucht, bis er endlich weg war. Wenn man wenigstens Hoffnung hätte, dass es irgendwann mal besser wird.
Dem ist aber nicht so. Versprochen wurde schon seit Mitte vorletztes Jahres, dass nach irgendeinem Softwareupdate alles besser wird. Darauf warte ich heute noch. Auf die Besserung, mein ich.
Kurz nach dem vorletzten Serverumzug wars für ein paar Tage wirklich mal gut. Allerdings wirklich nur für sehr kurze Zeit. Seit drei Wochen gibts nicht einen Tag, an dem der Server nicht mindestens einmal kurz ausgefallen ist. Dann wieder fällt er mal für mehrere Stunden aus. Und auf Dauer zehrt sowas an den Nerven.


Besonders schlimm wirds allerdings, wenn ganze Netzwerkseiten ganz plötzlich verschwinden, so wie es im RPG-Maker Forum passiert ist. Das waren gut und gerne ca. 200.000 Post in deren Foren. Da ist alles weg. Das kann uns in ein paar Tagen, vielleicht schon heute, auch passieren. Reich der Rollenspiele von GSandSDS, ebenfalls einfach so verschwunden...

Sesostris ist bereits auf der Suche nach einem anderen Host. Er wird das ganze Squarenet mitnehmen. Ich denke, das selbe sollte DW mit der WOG-Seite auch tun. Schön wäre es, wenn es den RPG-Ring geben würde und wir zum selben Host ziehen würden. Ich kenn einige bei in den Squareforen und würde mich freuen, wenn wir zusammen von Gamesweb weggehen.
Ich denke, GWC wird es sehr bald sowieso nicht mehr geben. Wenn man nicht mal in der Lage ist, in so langer Zeit für stabile Server zu sorgen, fehlt denen sicher das Geld an allen Ecken. Wer weiss, was da im Hintergrund noch so alles im Argen liegt, von dem man garnichts mitbekommt.
02.01.2003, 21:14 #16
Carthos
Beiträge: 5.043

endlich mal jemand der dazu einen thread aufmacht.
vor einem jahr lief alles noch wunderbar und ohne probleme. aber seit knapp 3-4 monaten ist das hier echt zu einem krampf geworden. mein erster gedanke wenn ich ins forum will ist der ob es wohl funktioniert.
ich hab auch mal verstärkt darauf geachtet wie oft es abschmiert und daraufhin ne wette im internen forum der DGI abgeschlossen :D
sie lautete das das forum NIEMALS 48 h am stück erreichbar sein wird.
ich hab die wette gewonnen und seitdem sind keine 48 stunden mehr ohne probleme vergangen. ich glaube nicht einmal 24.
immer heisst es " ja wir arbeiten dran."
also ich muss zugeben ich wüsste selbst nicht wie man so einen server wieder in gang bringt, aber von fachleuten finde ich kann man das schon verlangen oder ?
02.01.2003, 21:15 #17
Thorus
Beiträge: 1.508

ja das Forum geht in letzter Zeit sehr oft nicht und wenn es dann geht ist es sehr langsam.ich muss leider sagen das das den Post-Spaß ziemlich runtergedrückt hat.:(
02.01.2003, 21:15 #18
Scatty
Beiträge: 1.335

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen: wirklich beschissen ist diese ganze sache mit den forenausfällen. nichtmal einen guten grund scheints dafür zu geben, die zeiten reichen von 3 uhr morgens, wo KEINE sau mehr on is, bis zu 3 uhr nachmittags. und das mit den ständigen serverumzügen verschlimmert das ganze nur noch. vor dem letzten umzug lief alles wunderbar. dann verzögerte sich das ganze nur um knappe drei tage, und die probleme gehen schon wieder los. so kann das auf die dauer nicht weiter gehen, wirklich nicht. so verliert man wirklich jegliche lust, hier noch weiter seine zeit zu vergeuden, wo man sie früher sinnvoll nutzen konnte.
02.01.2003, 21:19 #19
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ja, man hört zur Zeit wirklich laute Stimmen sogar aus dem IRC Channel was das angeht. Einige User sagen sogar, das sich gamesweb.com selbst so zu grunde richten wird. Durch den Serverumzug ich weiß ned, kommt mir persönlich alles schlimmer vor als zuvor. Ich weiß nicht warum gwc das gemacht hat, aber naja war ned grad das beste.

@Shirty aka Myreal

Man Phil das is nu mal verdammt ernst, da kannste ned einfach so rumspinnen! Behersch dich mal. ;)

@medi

Ich muss PropheT auch rechtgeben, ich denk wohl kaum das die Admins ihre Fehler zugeben werden, sondern sich einfach hinter der Ausrede "Wir machen das schon" oder "Wir arbeiten dran" schrieben werden.
So wird das nix, vieleicht im Mod-Forum sollte das besprochen werden.
Wir weden sehen wies weiter gehen wird.
02.01.2003, 21:21 #20
Samantha
Beiträge: 12.569

Es ist doch schon bezeichnend dass ich 5 Versuche gebraucht hab, um überhaupt in diesen Thread hineinzukommen. Wieviele es waren bis der Post dann endlich draußen war sag ich jetzt lieber nicht...

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Man kann zwar seine Posts im rpg in einem Textprogramm schreiben und nur noch einfügen, aber bei diesem 'nur' hängts dann auch leider, erst gelangt man nicht in den Thread und dann braucht man zig Versuche bis der Post mal draußen ist. Wenn man Pech hat sind es dann gleich mehrere Posts geworden.

Nervig ist das auch bei spontanen Posts in den Gildenforen. Man liest etwas, will seinen Senf dazugeben, und kann nicht weil man mal wieder ne halbe Stunde daran hängt die Antwortseite zu öffnen nur um dann doch 'die Seite kann nicht angezeigt werden' vor die Nase gepappt zu bekommen oder der Post auch nach mehreren Versuchen nicht raus will. Dann ist der spontane Senf natürlich weg.

Gebessert hat sich seit dem Serverumzug gar nichts, im Gegenteil. Es ist schlimmer geworden, so schlimm wars bisher noch nie. Und ich bin schon ne Weile hier, ich weiß wovon ich rede. Jetzt ist das Forum nämlich nicht nur immer ganz weg, es ist auch noch den ganzen Tag über so. Nicht mal mehr mitten in der Nacht funzt es mehr flüssig, früh morgens auch nicht. Kein Wunder wenn es dann zu Stoßzeiten ganz in die Knie geht.

Es macht einfach keinen Spaß mehr!
02.01.2003, 21:22 #21
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

ich stimme PropheT zu, man darf nicht vergessen wir leben im zeitalter des kommerz, die sever sind sicher nicht kostenlos und solange sich nicht bessere sponsoren finden lassen, wird wohl nix draus.

[edit]dieser post ist ein gutes beispiel, ich habe seit 22:08 Uhr versucht hier zu posten, und musste 2 weitere mal den thread neu laden und es nochaml versuchen bis es funktioniert hat, wann es geklappt hat könnt ihr ja an der erstellungszeit sehen. das heißt ich habe 14 minuten gebraucht um einmal zu posten[/edit]
02.01.2003, 21:23 #22
Arson
Beiträge: 687

Ich muss sagen dass ich mehr als nur ein wenig erbost über die ständigen Serverausfälle bin, das Rollenspiel ist gerade jetzt, wo durch Gothic 2 ein neuer Andrang herrscht und neue Motivation die Spielerherzen höher schlägen lässt, eine extreme Enttäuschung. Wenn gamesweb sich nicht in der Lage sieht uns einen unserer Größe angemessenen Server zur Verfügung zu stellen dann müssen wir halt umziehen. Die momentane Situation ist definitiv nicht akzeptabel.
02.01.2003, 21:23 #23
Clay
Beiträge: 2.333

Stimmt wirklich. Im RPG war es heute kaum möglich geordnete Posts abzuschicken. Und auch in den anderen Foren, muss man sehr lange warten, bis die Seite geladen ist. Wenn die Seite überhaupt geladen wird, heißt das.
Wenn dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen ist, wäre ich auch dafür, dass man versucht PB als Host zu bekommen. So wie es letzter Zeit jetzt zugegangen ist, war das wirklich nicht akzeptabel für die User.

PS: Ich hoffe dieser Post wird jetzt auch abgeschickt, gerade hat es nämlich wieder nicht geklappt.
02.01.2003, 21:25 #24
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Es ist doch schon bezeichnend dass ich 5 Versuche gebraucht hab, um überhaupt in diesen Thread hineinzukommen. Wieviele es waren bis der Post dann endlich draußen war sag ich jetzt lieber nicht...

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Man kann zwar seine Posts im rpg in einem Textprogramm schreiben und nur noch einfügen, aber bei diesem 'nur' hängts dann auch leider, erst gelangt man nicht in den Thread und dann braucht man zig Versuche bis der Post mal draußen ist. Wenn man Pech hat sind es dann gleich mehrere Posts geworden.

Nervig ist das auch bei spontanen Posts in den Gildenforen. Man liest etwas, will seinen Senf dazugeben, und kann nicht weil man mal wieder ne halbe Stunde daran hängt die Antwortseite zu öffnen nur um dann doch 'die Seite kann nicht angezeigt werden' vor die Nase gepappt zu bekommen oder der Post auch nach mehreren Versuchen nicht raus will. Dann ist der spontane Senf natürlich weg.

Gebessert hat sich seit dem Serverumzug gar nichts, im Gegenteil. Es ist schlimmer geworden, so schlimm wars bisher noch nie. Und ich bin schon ne Weile hier, ich weiß wovon ich rede. Jetzt ist das Forum nämlich nicht nur immer ganz weg, es ist auch noch den ganzen Tag über so. Nicht mal mehr mitten in der Nacht funzt es mehr flüssig, früh morgens auch nicht. Kein Wunder wenn es dann zu Stoßzeiten ganz in die Knie geht.

Es macht einfach keinen Spaß mehr!


Sam spricht mir aus der Seele.Besser hätte ich es selbst nicht sagen können.Es regt einen wirklich mitlerweile auf....
02.01.2003, 21:30 #25
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Also entschuldigung wenn ich mich hier reinstöre aber seit letzter Zeit ist es fast unmöglich ins Forum zu kommen.Denn einmal geht die Hauptseite nicht und dann das Forum.Es sind enfach zu viele Seiten auf Gamesweb vorhanden also sollte jemand ausgesucht werden der die Seite professionel und gekonnt leitet und keinen Schmöker veranstaltet!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5