World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Der Sonnenkreis der Feuermagier
Seite 1 von 1  1 
02.01.2003, 19:17 #1
Cain
Beiträge: 3.358
Der Sonnenkreis der Feuermagier
So ich hab eben nochmal Gothic 2 gezoggt und da habe ich bei den Worten des Obersten Feuermagiers mal etwas genauer hingehört.
Da hat er von einem Sonnenkreis der Feuermagier geredet (Teil des Auge Innos´Quests, im Wald, wo sich die drei hohen Magier treffen um das Auge Innos´wieder hinzubiegen)

Für die die noch nicht dort sind oder das Spiel noch nicht haben:
Der hohe Feuermagier redete von dem Sonnenkreis der Feuermagier, wo alle Magier und Novizen jedes Jahr hingehen um einen neuen Sonnenzyklus zu erwarten und an Innos´zu beten.

Ich möchte nun wissen von euch, ob ihr soetwas berücksichtigen wollt und die Magier diesen Sonnenkreis für sich beanspruchen sollen und jeden (sagen wir) Monat alle mal dort hin wandern?
02.01.2003, 19:25 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also ich bin dafür das ganze einmal im Jahr zu machen, und zwar am Tage unserer "Gründung" im RPG, am 1.Januar :).
Das wär' bestimmt ganz lustig. Dieses Jahr würden wir's natürlich nicht mehr machen.

Aber jeden Monat? Nee, auf kienen Fall so'n Stress. Ausserdem is'n Jahr was andres als ein Monat(is mir auch egal obs's 6 Monate sind, ein Jahr is ein Jahr).
02.01.2003, 19:29 #3
Solusar
Beiträge: 1.091

Das wäre echt geil :)
Ich wäre aber auch nur dafür, dass jedes Jahr einmal zu machen:)
02.01.2003, 19:40 #4
Yin&Yang
Beiträge: 638

Ich bin auch dafür das nur 1x im Jahr zu machen.
Naja was kann man da noch machen ausser zu Innos beten,die Gründung der Gilde und ein neues Jahr feiern?
Vielleicht Kämpfe zu Innos' Ehren (oder öffentliches Besäufniss in der Taverne? :D)
02.01.2003, 19:54 #5
Elendier
Beiträge: 196

Das mit den Kämpfen eher nicht, weil die Magier eher zum Beten dort hingehen,.... naja vieleicht auch etwas Wein saufen aber Kämpfe..nö :D
02.01.2003, 20:05 #6
Shakuras
Beiträge: 3.243

quote:
Also ich bin dafür das ganze einmal im Jahr zu machen, und zwar am Tage unserer "Gründung" im RPG, am 1.Januar .


Dafür bin ich auch.Also nicht einmal in der Woche oder im Monat.
Ein Mal im Jahr an unserer Gründung.
02.01.2003, 20:19 #7
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich finde auch wir sollten es jeweils 1mal im Jahr machen!
Was haltet ihr davon wenn wir alle Gaben mitbringen so wie Weihnachten;)
02.01.2003, 20:36 #8
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Das mit den Presenten is is keine so schlechte Idee aber Beten ist halt die Hauptsache, weswegen die Magier dort hinwandern...

Cain
02.01.2003, 20:39 #9
rachestahl
Beiträge: 1.841

wieder son grund um zusammen zu kommen und sich die rübe zu zu saufen, gefällt mir :D ;)
02.01.2003, 20:50 #10
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

hey, die idee hast du von mir geklaut!
genauer gesagt von da

quote:
Zitat von BESTIA_BAHAMUT
Wird es Feiertage geben, bei denen alle Novizen und Magier etwas bestimmtes tun müssen? (z.B. der Tag der Sonnenwende, das wir alle zum Sonnenkreis wandern und dort die Sonnenwende feiern? So wie Pyrokar in Gothic II erzählt.)
03.01.2003, 13:16 #11
Cain
Beiträge: 3.358

@Bestia
Ich hab oben den Grund geschrieben, wie ich drauf gekommen bin
weil ich das Game nochma gezoggt hab..
Und.... wo stehtn der Post..? :D
03.01.2003, 16:06 #12
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

da:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...5&pagenumber=13
03.01.2003, 21:49 #13
Fulgrim
Beiträge: 806

Stell dich mal nicht so Mädchenhaft an
btw. Ich bin auch dafür das 1x Jährlich zu machen!
So richtig mit beten und so ;)
MfG
F
04.01.2003, 00:50 #14
Sly
Beiträge: 2.229

Ich bin nür für einmal saufen
04.01.2003, 01:17 #15
Cain
Beiträge: 3.358

Also...Sly.. was willst du den hier..:D

Ich wette dir ist dashier passiert:




um es wieder gutzu machen musste du aber einfach nur der anweisung folgen:

http://www.crazypics.de/winerror/Win-Error_2/images/fehler15.jpg


dann wird wieder alles gut :D
04.01.2003, 12:26 #16
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

das mit klauen war auch nur ein scherz, ich bloß meine neue angewohnheit vergessen ein *scherz* hinterzusetzen, ich wollte nur daraufhinweisen das ich auch dafür bin, ich sollte mich wirklich anders ausdrücken, denke ich
08.01.2003, 17:32 #17
Alei
Beiträge: 569

Ich weiß ja nicht, ob ihr Vorschläge von Außenstehenden akzeptiert/schätzt, aber ich versuchs einfach mal ;)

Da ja jedes Jahr am Sonnenkreis ein neuer Sonnenzyklus eingeleitet werden soll, würde ich vorschlagen, dies auch jedes Jahr zu Beginn eines neuen Sonnenzyklus, also zur Sommersonnenwende, sprich jedes Jahr am 21. Juni, zu machen. Ist natürlich eure Sache ;)
08.01.2003, 18:15 #18
Lathander777
Beiträge: 691

Ich bin auch dafür. :)

Was is eigentlich mit der morgentlichen Messe (oder wie mans nennen will :D) Is euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Novicen am morgen aus der Kirche kommen?
08.01.2003, 18:51 #19
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ne ne lassen wir das mit der Messe mal nachher muss ich wirklich noch Orgel spielen:D
09.01.2003, 06:22 #20
Adonis
Beiträge: 1.646

So. Jetzt, wo wir uns alle dafür entschieden haben, dort einmal im Jahr hinzupilgern, dürfte das Thema wohl erledigt sein. Den Thread immer wieder nach oben zu hohlen, nur um noch einmal "Ja" zu schreiben, halte ich für unsinnig weshalb ich den Thread jetzt schließen und euch am 1.01.04 an unsere Wanderung einnern werde.
Seite 1 von 1  1