World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten
Seite 1 von 2  1  2 
03.01.2003, 16:03 #1
X-Ray
Beiträge: 1.798
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten
also meine charts in sachen büchern :

- die triologie LotR
= das meisterwerk von j.r.r.tolkien

- das silmarillion
= auch ein buch von tolkien aber nicht so bekannt wie LotR

- der (kleine) hobbit
= ebenfalls ein buch von tolkien ; ist der vorgänger von LotR


Edit: ihr könnt auch noch dazu schreiben welche bücher ihr am schlechtesten fandet ; ich persönlich finde harry potter extrem kindisch (der 1ste teil ging aber dann wurde es echt mies)
03.01.2003, 16:55 #2
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

1. Fearless Reihe
2. Star Wars Jedi Padawan Reihe
3. äh...

LotR hab ich nicht gelesen
03.01.2003, 17:34 #3
Dr. Hunter
Beiträge: 121

1. ES
2. Herr der Ringe Trilogie
3. Sara
4. Das Jesus Video (aber nur das Buch!)
5. Herr der Augenringe
6. Shining
7. Der kleine Hobbit
8. Die Physiker
9. Das Parfüm
10. Damals war es Friedrich


Harry Potter hab ich nie gelesen und hab auch keinen Kinofilm gesehen. Mcih interesiert das überhaupt nicht.
03.01.2003, 17:53 #4
Dooooowa
Beiträge: 47
also:
1. Schattenjagt
2. Der Greif
3. elf Freunde müsst ihr sein
03.01.2003, 18:35 #5
Birny
Beiträge: 100

1.LotR Trilogie
2.Mount Dragon Labor des Todes (kennt das jemand ?)
3.Der Brief für den König und der Wilde Wald ist auch Gut finde ich
(na ob das jemand kennt)
4.ich les grad der (kleine) hobbit und vom silmarillion hab ich noch gar nichts gehört(komisch)naja werds mir auf jeden fall besorgen, weil ihr sagt as das gut ist und weil ich ein (frischer)tolkien fan bin
03.01.2003, 18:57 #6
Sucher
Beiträge: 808

1.Azrael
2.Azrael-Die Rückkehr:D
3.Flut
4.Der Wiedersacher
5.Krieg der Engel(naja; ist schon lange her, dass ich des gelesen hab)
03.01.2003, 21:03 #7
shark1259
Beiträge: 1.033

1. ganz klar LotR/Silmarillion (ich weiß nicht welches besser ist!)
2. Jurassic Park Lost World: Michael Chrichton..... gewaltig
3. Airframe: auch Chrichton, auch sehr gut
4. Schattenjagd: Meiner Meinung Hohlbeins bester
5. Das Schweigen der Lämmer: ist einfach gut genau wie der Film
03.01.2003, 21:31 #8
Sucher
Beiträge: 808

dann kennst du nicht Azrael: der ist mit abstand hohlbeins bester; kauf dir aber erstmal den ersten teil
04.01.2003, 07:53 #9
Dr. Hunter
Beiträge: 121

quote:
Zitat von Birny
?)
3.Der Brief für den König und der Wilde Wald ist auch Gut finde ich
(na ob das jemand kennt)


*meld*
Das Buch der wilde Wald hab ich auch. Fand es ganz ok aber nicht so super. :)
04.01.2003, 12:02 #10
Hiddencontrol
Beiträge: 543

1. Der Shannara Zyklus von Terry Brooks, nicht so anstrengend zu Lesen wie Herr der Ringe aber trotzdem Spitze

2. Herr der Ringe, wer kennt dieses Meisterwerk nicht...

3. Da gibt es viele die sich bei mir den dritten Platz sichern (Drachenlanzen Zyklus, viele Bücker von Hohlbein etc.)
04.01.2003, 12:24 #11
Tomok
Beiträge: 522


  1. Das Focaultsche Pendel
  2. Faust I
  3. Der Name der Rose
  4. Der Fuchs im Hühnerstall
  5. Das Grosse OTTO-Buch
05.01.2003, 20:01 #12
Godha
Beiträge: 482

hab keine plazierung aber meine favoriten sind:

das lied von eis und feuer (im duetschen bisher 6bücher - werden noch mehr)
herr der ringe, silmarillion, nachrichten aus mittelerde
roter drache, schweigen der lämmer, hannibal
05.01.2003, 22:13 #13
Cathal
Beiträge: 1.165

Also, ich kann nicht allzuviel darüber mitreden da ich Bücher nicht all zu oft lese.

Ich habe mal vor 1 oder 2 Jahren ein Buch mit Namen "Bingo Ingo" liegen. Hatte irgendwas mit Beziehungen und so zu tuen. *ggg*

Die unendliche Geschichte müsste ich auch noch liegen haben.

Aber mit 99% Garantie werde ich die Tolkien Bücher noch lesen.
06.01.2003, 06:13 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Meine Lieblingsbücher zur Zeit: Die erste Vampirchronik von Anne Rice. Zumindest der erste Teil (Interview mit einem Vampir) müsste vielen bekannt sein aufgrund der Verfilmung mit Brad Pitt, Tom Cruise, Antonio Banderas etc.
06.01.2003, 08:48 #15
Raisti^
Beiträge: 102

zu meinen momentanen Lieblingsbüchern gehören HdR, Das Jesus Video (den Film empfand ich als Beleidigung), die Midkemia Saga, der Drachenlanzezyklus und Perry Rhodan
06.01.2003, 11:27 #16
Sick_Spasmoid
Beiträge: 34

Von euch Banausen kennt wohl keiner Terry Pratchet.
ICH BIN SCHOCKIERT!
Die Welt ist eine Scheibe, getragen von Vier Elefanten, welche auf einer Schildkröte stehen ...
Ihr seit ja alle Anal-phabeten!!!;)
Ansonsten ist die Hammer und Kreuz Trilogie ganz gut.(Science Fiction in der Wikinger Zeit).
06.01.2003, 12:08 #17
Gilcuivie
Beiträge: 59

Ich will nicht werten, aber wirklich gute Bücher sind

1. HdR (Das gibts auch auf deutsch Leute), Hobbit, Simarillion
2. Azreal I (Zwei fand ich zu offensichtlich)
3. Minet Walters Triller (allesamt gut)
4. Dante : Die Göttliche Komödie (english : The Inferno)
5. Die Bibel (glaubts mir ruhig, wer das Simarillion gut findet...)
6. Wie wir die Welt begreifen (Gehirn & Wahrnehmung, ein Muss)
7. Das wohltemporierte Gehirn (selbiges aber Schwerpunkt Musik)

Nebenbei eines der schlechtesten Bücher die ich gelesen habe :

Holbein : Wyrm (Kurzgeschichte auf 300 Seiten)


Natürlich kenne Pratchett und hab auch viele gelesen, aber zu den Top-Büchern schafft der das nicht !
06.01.2003, 13:50 #18
Sick_Spasmoid
Beiträge: 34
BIBEL???!!!
@ Gilcuivie
WIRKLICH DIE BIBEL???
Zum heulen, daß es sowas noch gibt!
:S
06.01.2003, 14:05 #19
Gilcuivie
Beiträge: 59

Du hast die noch nicht gelesen, was ??? Ich hab Theologie studiert, nicht zu ende gebracht, beschäftige mich jetzt mit anderen Glaubensfragen - bin ADMIN .

Ich meine nicht den christlichen Teil, sondern den semitischen. Das ist Sex, Drug and Rock´n´Roll. Und wenn du schon nur das neue Testament kennst, erinnere dich wenigstens an die Offenbarung des Johannes. Aber wahrscheinlich kennste die auch nicht, ich wette in keinem anderen Buch der Weltgeschichte sterbe so viele Leute.

Bible - bloodiest book ever

Wenn du wirklich was Gutes lesen willst dann hol dir mal das Buch von Dante, ist aber Mittelhochdeutsch. Wenn dein Englisch gut genug ist das nimm die englische Version die liest sich wesentlich leichter.
06.01.2003, 14:23 #20
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

@Dooooooooowa: Elf Freunde müsst ihr sein??? ist dat nich dat Buch mit die Fußballers?? Hab ich auch gelesen, als ich sooooooooooooo klein war!!!

@Sick-Spassmoid: Sag bloß, du liest die Bibel nicht! Noch ein Sünder. Denn der Herr sagte.......*laber*
06.01.2003, 17:56 #21
Dr. Hunter
Beiträge: 121

Die Bibel: Das meist verkaufte Buch ever. :)

Wer hat alles die drei ??? gelesen? Die Bücher sind auch .
06.01.2003, 18:55 #22
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

1.Die letzte Rune 1-6 von Mark Anthony(kennt das jemand?es ist der Hammer!!!)
2.Herr der Ringe(Ich fand es schweer zu lesen, war trotzdem gut!)
3.Alles mit Häger-dem Schrecklichen (lustiger geht es nicht!)
4.Als ich jünger war: Das Tiger Team(:D ;) )

Ein schlechtes Buch habe ich noch nie gelesen...
07.01.2003, 06:24 #23
Gilcuivie
Beiträge: 59
Drei Fragezeichen !!!
HIER HIER HIER !!!!

Aber ich bin ja eher der auditive Typ !!! Hab fast alles bis ca 40 als Drei Fragezeichen Kassetten gehabt, jetzt bin ich mehr auf MP3s umgestiegen ;)
07.01.2003, 09:14 #24
Raisti^
Beiträge: 102

ich habs auch gelesen als ich noch klein war :)
07.01.2003, 11:56 #25
Gilcuivie
Beiträge: 59

Weißt du was viel schlimmer ist, ich habe gestern festgestellt dass ich vorall dem schon Rollenspielegemacht hab, hab gerade 20jähriges RPG-Jubiläum, da war ich SIEBEN !!!! KAum lesen aber RPGs, DSA natürlich - Ich war mal im Besitz der DSA 1.Edition
Seite 1 von 2  1  2