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Jobbörse
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19.02.2003, 20:19 #126
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich hab mich einfach mal im RPG gemeldet. Du kannst für mich dann auch einfach mitposten wenn du losgehst. Und wo das liegt weiß ich jetzt ist ja gut, bevor noch jemand mich aufklären will.
19.02.2003, 20:20 #127
Lathander777
Beiträge: 691

Ihr könnt ja auch Schriftrollen benutzen

Jaja, ich bin scho wieder weg :D :D
19.02.2003, 20:23 #128
Der Inquisitor
Beiträge: 526

quote:
Zitat von Lathander777
Ihr könnt ja auch Schriftrollen benutzen


Wie gesagt, dann aus der Burg zu kommen wäre verdammt kompliziert...
Nanu, wo isser denn?

@Snizzle:
Jut.
19.02.2003, 22:36 #129
Der Inquisitor
Beiträge: 526

So, wir (ich, Rhobar, Snizzle, Escaron + 5 NPC - Novizen) sind aufgebrochen. Weitere Planung sieht so aus, dass wir uns in Khorinis ein oder zwei Boote besorgen und nach Drakia schippern. Ich werd morgen wahrscheinlich erst gegen 22 Uhr on kommen können, ihr könnt von mir aus allein weitermachen bis dahin.
Beachtet die Situation auf dem Fjord, da liegen zwei dicke Orkschiffe vor Anker und das ehemalige Sumpflager ist von den Orks besetzt, d.h. das wird eine recht gefährliche Stelle.
Liefert mir ein paar hübsche Posts!;)

Falls sonst noch jemand mitbauen will, sollte er sich beeilen, uns in Khorinis abzufangen, ansonsten muss er halt allein nach Drakia stiefeln oder einen der NPCs ersetzen.;)
20.02.2003, 12:13 #130
Snizzle
Beiträge: 2.405

Da ich euch nie alle auf einmal sehe, werde ich es jetzt hier sagen. Ich poste uns durch die Wildnis und besorge uns schonmal 2 Boote für die Überfahrt. Vieleicht schaffe ich dann auch noch die Überfahrt ich weiß nur nicht in welchen Thread die gehört. Guckt also einfach wie weit ich mit dem Posten bin.

edit: Ich habe jetzt Zwei Boote gekauft aber ich weiß nicht wohin die Fahrt gehört. Ihr könnt dann ja weiter machen wenn ihr es wisst. Mein letzter Post war in Khorinis.
20.02.2003, 13:46 #131
Escaron
Beiträge: 326

o, jetzt kommen Problematiken mit dem wetter. Also warten wir auf Besseres. Das is jetzt die letzte Möglichkeit noch einzusteigen...
Ausser wenn uns jemand hinterher schwimmen will :D
20.02.2003, 14:22 #132
Lathander777
Beiträge: 691

ihr könnt ja die schriftrollen für die heimreise benutzen :D
20.02.2003, 20:17 #133
Escaron
Beiträge: 326

so, wir stechen in see..........Weiter gehtsAuf dem Fjord #1
20.02.2003, 20:52 #134
Elendier
Beiträge: 196

quote:
Zitat von Lathender777
Ihr könnt ja auch Schriftrollen benutzen


*knurr*
aber nur wenn ihr sie bei mir kauft!!
20.02.2003, 21:24 #135
Der Inquisitor
Beiträge: 526

So, hab auf dem Fjord gepostet. Wir nähern uns den Orks. Morgen werd ich wahrscheinlich auch erst wieder abends on können, schreibt ein paar nette Sachen mit den Orks und lasst uns wenn ihr wollt Drakia erreichen. Ich denke wenn wir in Drakia sind dürfen wir uns erstmal ne kleine Erholungspause gönnen...;)
Ab morgen Abend beginnt dann der Bau.
21.02.2003, 14:00 #136
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich hab mal weiter auf dem Fjord gepostet.
Ich weiß nicht ob es mit den Heldentaten und Monstern übertrieben ist, aber es ist mir genau so in den Sinn gekommen bitte sagt es wenn es übertrieben ist ich werd es dann ändern. Wäre aber (finde ich) schade drum :D
21.02.2003, 16:40 #137
Die Orks
Beiträge: 190

Öhm... Du hast da gerade ein Orkschiff versenkt und nen ganzen Haufen Orks mit irgendwelchen Paladinskeletten abgeschlachtet...
Tut mir leid, aber das geht nicht. Die Orks und das Schiff werden noch gebraucht. Ändere das bitte. Glaub mir, du kannst das ganze auch spannend und interessant machen, ohne einen Untotenangriff auf die Orks durchzuführen...;)
21.02.2003, 17:18 #138
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich hätte es vieleicht dazu schreiben sollen aber das war ein Orkschiff das in früher Zeit zerstört und dann dort hingetrieben wurde. Dannach hatten sich dann Geister eingenistet und die Paladine, die das Schiff einst versenkt hatten sind als Skelette wieder aufgestanden. Also sollte es ein Geisterschiff sein nur halt von Orks oder soll ich vieleicht Paladine draus machen ? Sonst is es nämlich ganz gut geworden finde ich, ich hätte auch noch das mit dem Geisterschiff eingebaut aber ich wusste nicht wie. Und ich habe gedacht sowas schädigt die Orks ja nicht.

Also ist das jetzt so schlimm und soll ichs löschen ?

edit: Ich habs jetzt geändert, wer die Änderung findet darf sich freuen :D
21.02.2003, 17:47 #139
Saturas
Beiträge: 3.217

äh...was macht ihr hier?

sind das die "besprechungsposts", die nachher alle wieder gelöscht werden?
wenn nicht: ist ja nicht unbedingt spam, aber hierher gehört es sicher nicht;) .

aber da ja anscheinend doch, sollte man wohl ein auge zudrücken.
21.02.2003, 17:57 #140
Die Orks
Beiträge: 190

Ach so, ein Geisterschiff. Nun ja, dann isses OK. Allerdings wär's gut wenn du das noch in deinen Post schreiben würdest, so wie er jetzt ist sieht es so aus als würde es sich um eine der beiden Orkgaleeren handeln.;)

Und um Saturas zufriedenzustellen: Weitere Besprechungen in den RPG - Absprachen - Thread.
21.02.2003, 18:13 #141
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also ich fand den Post gar nicht schlecht. Solange jetzt nicht dauernd irgendwelche Geisterschiffe auftauchen, sondern das ne Ausnahme bleibt.
Snizzle kanns ja noch etwas deutlicher herausstellen, daß es sich um irgendein anderes Schiff gehandelt hat.
24.02.2003, 14:22 #142
Yori
Beiträge: 657

öhmm das hier ist die Jobbörse nicht der Diskussionsthread
für euch! Also quatscht im RPG-absprechungsthread darüber.

Überhaupt hab ich mir die Pläne von Seth, bez. des Ausbaus angeschaut
und habe mir überlegt den Job als Robenwirker mal zu übernehmen.
Wenn ich dann (nachden Ausbau) loslegen kann, sollten sich alle
Neuling oder Beförderte bei mir melden und bei mir ihre Roben bestellen!
Die Zeit von Pedros Begrüssungsroben ist dann vorbei :D
24.02.2003, 15:11 #143
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ja, ja ich weiß das war der falsche Thread. Und das mit den Roben fänd ich auch gut wenn nicht jeder bei der Aufnahme/Beförderung eine Robe bekommt, sondern erst im Kloster bei einem speziellen Robenwirker.

Ich würde mich übrigens gerne um die Kampfstäbe kümmern, man kann ja da auch ein paar mehr und verschiedenere Stäbe "erfinden". Allerdings könnte den Job erst nach meinem "Ausflug" übernehmen.
24.02.2003, 15:19 #144
Hostis
Beiträge: 351

quote:
Zitat von Snizzle
Ich würde mich übrigens gerne um die Kampfstäbe kümmern, man kann ja da auch ein paar mehr und verschiedenere Stäbe "erfinden". Allerdings könnte den Job erst nach meinem "Ausflug" übernehmen.


Wie meinst du das? Nur so als Arbeit im RPG oder ganz ordentlich als Nebenskill? Denn dafür müsste erst dieser Nebenskill erschaffen werden.


@Yori
Ich fände es super, wenn wir endlich einen Robenwirker bekommen.
24.02.2003, 15:27 #145
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also dann nimmt man den Skill Handwerker, wo ja alle mitteralterlichen Berufe (steht da) mit gemeint sind. Im späten Mittelalter haben Mönche (wenn ich gut informiert bin) auch mit Stäben gekämpft. Also mussten die ja auch geschnitzt werden das musste ja dann auch einer machen.

Für den Job würde ich also den Handwerker Skill lernen und dann im RPG Kampfstäbe herstellen/verkaufen.
24.02.2003, 17:52 #146
Seth III
Beiträge: 757

Ich muss euch leider enttäuschen.

Roben gibt es erst ab Magier.

Anwärter, Novizen und Hohe Novizen fallen unter die Kategorie Rüstungsbauer.

Und Die Kampfstäbe macht ein Waffenschmied.
Und die ist Melyssa, die hat sich darum schon vorher beworben.


Also sorry Yori, aber mit Robenwirker wirds noch nix...Rüstungsbauer höchstens und Snizzle..Handwerkernebenskill kannst du schon machen...dann baust du Möbelstücke und reparierst alle möglichen Dinge und bist halt handwerklich tätig, auch Töpfern und so.
24.02.2003, 18:29 #147
Lathander777
Beiträge: 691
NNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN
Nein, dass wollte ich doch machen (Robenwirker) Hab dass doch vor langer Zeit in nen Thread gesagt (weiß nimmer welcher) ;) :D
24.02.2003, 18:33 #148
Snizzle
Beiträge: 2.405

Beruhig dich Lathander, bleib cool . Außerdem könnt ihr beide keine Robenwirker werden, da ihr ja nun keine Magier seit. Ihr könnt ja einen Wettkampf veranstalten, wer zuerst Magier ist kriegt den Job :D .

Ich werde dann mal wenn ich wiederkomme den Handwerker machen, also ich stelle Alchemietische, Runentische und sowas her.
25.02.2003, 10:05 #149
Yori
Beiträge: 657

Aber Seth das ist doch Schmarn nur wegen den Schtuzzaubern
den Robenwirker erst ab Magier freizugeben! Ob ich jetzt
als Magier oder als Novize die Formeln aus alten Büchern
suche, ist doch kein Unterschied.
Ausserdem wollte bis jetzt eh keiner den Job machen, da ich
die Jobbörse dies bezüglich auch schon länger beobachte
*ZuLanthanderschiel*

Könnte man das nicht ändern, da wir eigentlich schon einen
Robenwirker haben sollten und ich nicht noch Monate darauf warten
will! Warum sollten sich eigentlich Magier mit einer D****arbeit
wie Nähen beschäfftigen? Dafür gibt es doch Novizen. Ich weiss
dass der Gedanke, dass die Roben des Rates von einen einfachen
Novizen angefertigt werden, manche stören mag, aber es ist
immern noch besser als sie von Pedro oder von Parlan ausgehändigt
zubekommen! Auch storymässig könnte man das doch gut einbinden
und da es sowieso noch dauern wird, bis der Ausbau fertig ist,
könnte ich mich schon mal etwas über die Schutzzauber einlesen.

@Lanthander:
Ich will ja jetzt nicht hochnässig wirken, aber
warum hast du dich nicht um den Job beworben
wenn du ihn haben wolltest?
25.02.2003, 18:33 #150
Seth III
Beiträge: 757

@Yori

du gehst mir auf Keks.

Schau in die Regeln des RPGs da stand schon immer udn steht noch immer das dieser Job erst ab dem Rang Magier , als dem vierten rang erlernbar ist.

Wenn du das ändern willst, was dann auch die Regeln im Zux ändern geh zu Don und frag den.
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