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Jobbörse
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12.03.2003, 11:10 #176
Warnsinn
Beiträge: 264

"warum gibt es nirgendswo eine heilerbude?!"

das ist die frage die ich mir letztens gestellt habe. innos hat uns die macht gegen, mit magie zu heilen. wieso sollten wir das nicht öffentlich machen.

meine idee: wir könnten einen raum einrichten, in dem sich unsere heiler aufhalten. wir könnten zum beispiel das labor oder irgendeinen anderen raum hospital einrichten. dort würden dann die heil-magier arbeiten und ein paar gehilfen. man könnte sich jetzt denken das es nichts bringen würde, so einen raum einzurichten.
ich denke da anders: wir liegen am weg vom minental in die stadt. die personen die das minental lebend verlassen, sind ja meiestens verletzt oder halb tod. doch trotzdem hab ich noch nie jemanden gesehen, der nach seinem ausflug zu einem heiler gegangen wäre und gesagt hätte das er dringend hilfe braucht.

mit solch einer einrichtung könnten wir auch das rpg vielleicht sogar ein bissche verändern. die meinsten schreiben im rpg nie von einer verletzung die so stark wäre, dass sein charakter daran sterben könnte. wenn aber eine bekannte anlaufstelle für verletzte vorhanden wäre, würde sich das bestimmt in kleinen maßen ändern.

natürlich ist die heilung nicht umsonst. man kann entweder eine kleine spende verlangen oder wenn es z.b. gerade ein handwerker geheilt wurde, eine kleine arbeit für die gemeinde.

das würde das ansehen des ordens bestimmt noch erhöhen, da wir anderen helfen.

wenn man z.b den laborraum umbauen würde, könnten die heiler wenn sie nichts zu tun hätten, vielleicht an den tränken arbeiten.

"(...)für Magier, die den Hauptskill Heilung auf Stufe 2 gesetzt haben. Denn nur, wer heilen kann, sollte auch mit Giften hantieren dürfen."

so steht es im skill system. das heißt wir schlagen 2 fliegen mit einer klappe :D

ich habe meinen vorschlag deswegen unter jobbörse reingepostet weil ich, sofern meine idee akzeptiert wird, gerne als gehilfe arbeiten würde. sprich: kräuter besorgen. kranken den schweiß abtupfen und das ganze drumrum was eine krankenschwester macht :)

man könnte die idee dann noch vertiefen in dem man vielleicht einen neuen rang: heiler einführt oder so.
aber das liegt an der entscheidung des rates.

was meint ihr zu meinem vorschlag? ich hab mir echt viele gedanken gemacht und hoffe es wird was draus ;)
12.03.2003, 11:36 #177
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich denke, der Vorschlag ist ganz gut. Dann haben auch die Barbier unter uns mal etwas zutun. Außerdem ist es schon richtig, wenn man im RPG verletzt wird begibt sich fast keiner zu irgendeinem Heiler oder etwas ähnliches. Die Meisten warten nur bis ihre Wunde verheilt ist und machen dann weiter, so könnten die Barbier auch mal was tun.

@Orden
Außerdem könnten wir uns dann Neulinge mit barbier Skill krallen ;)

@Warnsinn
Sollte das aber nicht eigentlich im Weinkeller besprochen werden ?
12.03.2003, 11:39 #178
Warnsinn
Beiträge: 264

das mit den barbiern dachte ich mir auch! wo sollen wir hingehen wenn nicht zum orden? bei der garde ist es aussichtslos und auch bei den anderen wird etwas deratiges nicht angeboten.

und das ist schon richtig das wir uns die barbier "krallen" können. nur wir dann nicht jeder barbier automatisch heilergehilfe oder wie immer wir das dann auch bezeichnen.

ich denke schon das es hier rein gehört da ich mich ja gleich um den helferheilerposten bewerben möchte :D
12.03.2003, 11:45 #179
Hostis
Beiträge: 351

In dem Sinne hast du recht, dass wenige kommen um geheilt zu werden. Deshalb wird der Skill Heilung eigentlich bei den Charakteren total vernachlässigt. Mit dem Hospital haben wir aber ein Problem: Wenn du in der Skill-Liste gelesen hast, ist dir vielleicht aufegfallen, dass man mit einem Heil-Skill von 2 bereits durch Handauflegen sofort heilen kann, wodurch eine Krankenstation doch überflüssig wird.

Ich bin zwar nicht der Typ, der unbedingt an den fixen Regeln festhalten will, jedoch sollten wir uns schon ein bisschen an das System richten. Es ist meiner Meinung nach auch nicht gerade verständlich, dass ein Schwerverletzter sofort wieder gesund wird, wenn ein Heiler mit Stufe 2 kommt, aber das müsste man erst mit den Regeln abklären.

Dies wäre z.B. wieder ein Post für den Threat "Fragen an den Rat", denn ich glaube, dass dir den Job als Gehilfe keiner wegnehmen will. :D

Also wenn es soweit kommt, dass wir ein Hospital bauen, kannst du von mir aus gerne als Gehilfe dort arbeiten.

Das nächste Problem ist der Platz: Wir haben das Kloster bereits ausgebaut und schon wieder keinen Platz, alsom ich wüsste nicht, welchen Raum wir dazu zur Verfügung stellen können. Aber warten wir mal die Antwort der anderen ab.

Die Idee mit der Auffangstation für Verletzte gefällt mir sehr gut, jedoch können wir keinen zwingen, dass sich sein Charakter mehr verletzt. Aber im Grunde hast du recht, die meisten steigen unverletzt aus Kämpfen aus.
12.03.2003, 11:51 #180
Warnsinn
Beiträge: 264

mit dem platz hast du durchaus recht. ich hab mich überall in den plänen umgesehen aber irgendwie hab ich keinen geeigneten platz gefunden. das mit dem handauflegen finde ich auch etwas seltsam aber wie wäre es, wenn einfach nur die barbier und die heiler stufe 1 dort arbeiten würden und das quasi die probezeit für die anwärter/novizen ist die dann später heiler werden wollen. denn auch wenn man das von heut auf morgen übt, den heilerskill, braucht es halt noch ein bisschen erfahrung in der praxis.

das mit dem platz ist halt noch das größte problem!
12.03.2003, 13:01 #181
Yori
Beiträge: 657

So so ne Heilerbude wollt ihr auf machen...

Wie aber schon gesagt haben wir Probleme mit Platz
und dem Skill "heilen".

Platz:
Da wir garantiert nicht mit Verletzten überflutet werden
würden, müsste eigentlich ein Zimmer reichen. Da man ja
einige Schlafkammern hat könnte man da eventuell schon
eine frei machen (notfalls nehmen wir halt Warnsinns :D)

"Heilen" Skill:
Wie schon gesagt, geht das Heilen mit diesen Skill schon
mit einen einfachen Händeauflegen. Es wäre doch echt sinnlos
2 Skillpoints auszugeben, wenn man dann noch Tage auf die Genesung
warten müsste. Würde doch keiner tun! Der einzige Magier mit dem Skill
ist ja Rachestahl, aber was mit dem los ist, weiss ehh keiner.
Insofern finde ich dass ein Hospital nur wenig Sinn macht, auch wenn
die Idee klasse ist.

Also wenn man nicht dem Skill "Heilung" eine radikal Kur gibt,
sehe ich nur wenig Chance für euer Projekt.

@Warnsinn:
Man kann doch nicht Magier mit Heilung Stufe2 aus den Hospital
ausschliessen!! Überlegt euch da was anständiges.
12.03.2003, 15:02 #182
Warnsinn
Beiträge: 264

hmm naja die magier mit stufe 2 sind entweder nie da oder meistens beschäftigt :D
ich würde gern mein zimmer opfern für die heilerbude (ok alle anderen müssten dann halt umziehen :D)
16.03.2003, 15:42 #183
Hostis
Beiträge: 351

So, wie ihr vielleicht im Absprechungsthreat gelesen habt, wird eine Quest bezüglich unseres neuen Skills geplant. Jeder, der daran teinehmen will braucht nur hier reinzu posten.

Genaueres über die Quest wird erst etwas später in Form eines Buches kommen. Also, alle Interessenten sollen sich hier melden.
16.03.2003, 16:04 #184
RealTriple666
Beiträge: 845

Können auch Bürger dran teilnehmen?
16.03.2003, 16:52 #185
Rhobar
Beiträge: 996

Falls es euch nichts ausmacht,macht unser armer Rhobar der nie ausschlafen kann auch mit:D
16.03.2003, 17:17 #186
Saturas
Beiträge: 3.217

@RealTriple666
nein, leider nicht. wir brauchen (vertrauenswürdige) novizen*, die losziehen und gewisse gegenstände besorgen.

*rang ist eigentlich egal, es sollten nur nicht leute sein, die bei einem solchen "ausflug" in lebensgefahr geraten könnten.


@Rhobar
ich denke, es macht nichts aus.:)
16.03.2003, 18:31 #187
Lathander777
Beiträge: 691

*lautlosbrüllICH!!!!* :D :D Kurierdienst ... kein Problem. Ich kann dann sogar noch meinen Feuer-/Eispfeil üben :D :D Und vertrauenswürdig bin ich glaub ich auch ... oder? :D :D :D
16.03.2003, 21:51 #188
Hostis
Beiträge: 351

Also, nun gibt es witere Infos zum Quest für die Wahrsagung. Wir brauchen alle Utensilien, die in dem Buch beschrieben wurden.

Sonnenaloe: Am besten 2 Personen, da die Suche doch recht gefährlich ist

Berdastein: Es muss in den Erzminen gesucht werden, d.h. es könnte gefährlich werden. 2-3 Personen würden nicht schaden

Feuerball-Spruchrolle: Das kreigt glaube ich einer hin. (wir haben keinen Schriftgelehrten mehr, deshalb muss nach Restbeständen gesucht werden)

Fassung für den Stein: Nach dem Auffinden des Steines kann jemand diesen zum fassen zu einem Kunstschmied bringen. 1-2 Personen müssten reichen


Wer mitmachen will braucht sich nur zu melden und sagen, welchen Job er gerne machen würde. (wenn man sich als Letzter meldet ist logischerweise nicht mehr alles frei)
17.03.2003, 13:18 #189
Lathander777
Beiträge: 691

Ich meld mich mal für des Sonnenaloe. Wird bestimmt lustig :D
17.03.2003, 13:25 #190
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn du nichts dagegen hast Lanthander würde ich mitkommen.

Ansonsten würde ich auch die Minen durchsuchen.
17.03.2003, 13:47 #191
Yori
Beiträge: 657

Tja ich hol den Berdastein. Es wäre nützlich wenn sich dafür
Novizen melden würden (halt irgendwer der was besseres als ein
Dolch hat), könnten vielleicht auf Kleinvieh und Insekten stoßen :D

Ich nehm mir mal noch zusätzlich zwei Leute mit, also los melden!
Sobald ich dann im Kloster bin und vielleicht auch meine Prüfung
bestanden habe *zuShakschiel* können wir aufbrechen.
17.03.2003, 14:12 #192
Lathander777
Beiträge: 691

du kannst gerne mitkommen Snizzle. Warum nicht :D
17.03.2003, 16:15 #193
Saturas
Beiträge: 3.217

ich übernehm gerne die spruchrolle und auch gleich noch das einen-schmied-finden-und-den-stein-zu-ihm-bringen, jedoch nur als ersatz. d.h., falls sich kein anderer dafür meldet. will ja hier nicht den andern (aufstrebenden neulingen;) ) die arbeit wegnehmen.

:)
17.03.2003, 17:28 #194
Rhobar
Beiträge: 996

Falss es niemanden ausmacht,werde ich an der Berdastein quest teilnehmen
17.03.2003, 19:27 #195
Yori
Beiträge: 657

Gut Rhobar, bist dabei!
Nun bräuchte ich noch einen Novizen (Anwärter), der entweder mit
Schwert oder Magie umgehen kann, da wir uns den Weg wahrscheinlich
freiräumen müssen!
17.03.2003, 19:40 #196
Lathander777
Beiträge: 691

@Rat oder wen auch immer: Wollt nur nochmal sagen dass wenn ich meine Magieausbildung Stufe 1 beendet hab gerne den Posten als Lehrmeister der Schleichkunst übernehmen will. Also wenn ich Magie fertig hab mach ich Schleichen Stufe 2, ok?
17.03.2003, 22:14 #197
Tak
Beiträge: 3.270

Ok.
18.03.2003, 11:04 #198
Saturas
Beiträge: 3.217

*kurzvomthemaabweich*

da hat einer im rpg-ot gepostet, dass er gerne ein "internationaler" bote wäre. nun halte ich ehrlich gesagt diese idee für nicht so gut, sinnvoll hingegen wäre es, einen offiziellen boten (primär überbringt der nachrichten, geschrieben oder gesprochen) für unsere gilde zu ernennen. das sollte ein novize oder sogar ein hoher novize sein (können natürlich auch mehr als einer sein). entlohnt wird er durch eine kurzweilig steile* karriere:D und von mir aus der dankbarkeit innos' . sobald er magier ist, wird ein anderer den posten übernehmen.

*natürlich kann er dann nicht einfach sagen: "hey ich bin jetzt seit einer woche bote, also befördert mich mal, dalli dalli.";) doch ein vorteil wird es ihm sein. damn, wenn ich so weitermach, schlagen sich am schluss alle drum.

nun meldet euch, willige boten des ordens, oder erhebt euch, ungnädige, und beschwert euch.
nee, mal ehrlich, irgendwelche einwände?



*zumthemazurückkomm*

ich hab gehört, koryu würde gerne
quote:
das einen-schmied-finden-und-den-stein-zu-ihm-bringen

machen.
*nochmalganzklarsag*:
kannst du machen, ich steh dir dabei nicht im weg.;) :)
18.03.2003, 12:08 #199
Yori
Beiträge: 657

Sry Sat aber das Thema hatten wir schon mal und wurde von Seth
eindeutig abgeschlagen. Ich weiss nicht mehr wo das stand, aber
ich glaube Escaron wollte das machen...

Also nix mit Boten, und erst recht nichts mit steiler
Karriere!
18.03.2003, 14:07 #200
Melyssa
Beiträge: 742

boten bringen eigentlihc gar nichts. da es keine bündnisse gibt muss sowas auch nicht gepflegt werden, da postet halt jeder mit jedem aus nem anderen lager.
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