World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Lagerfeuer für allgemeine Gespräche über die Gilde #3
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
09.01.2003, 21:44 #26
Melyssa
Beiträge: 742

ja, ich bin die lehrmeisterin. ich lehr euch allen das fürchten :D :D

nee, ich hab mir nur den schmied zur hand genommen und werd jetzt ein bisschen was bei ihm lernen als lehrling ;)
09.01.2003, 22:01 #27
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Hawker
nein, sie ist Lehrling bei Yale.
und Yale schmiedet in der Kaserne Schwerter während Yerodin seine Rüstungen dort baut.
edit:

und schau mal im Lehrmeisterthread.:)

@Milgo/Escaron
einer wird von euch Armbrustbauer bleiben, wenn sich keiner mehr meldet bis zum WE. der andre is dann Lehrling. wer welche Aufgaben übernimmt, bleibt euch überlassen.
09.01.2003, 22:15 #28
Taurodir
Beiträge: 3.553

Och, wozu denn den --> <--? *gg*

Ist doch perfekt, wenn einer Rüstungen schmiedet und der andere Schwerter, obwohl wie schon mal gesagt wurde, dass man auf dem Richterplatz ja auch Gebäuden bauen wird und man nicht an Platz mangeln wird.
10.01.2003, 06:21 #29
Yerodin
Beiträge: 2.197

Mortis wird einfach von Yale abgelöst, er kriegt die Schmiede ich den Rest :D
Im Oberviertel wird nur der andere Schmied schmieden, der is ja auch zufällig ein Lord, da passt das dann auch.
10.01.2003, 12:28 #30
Yale
Beiträge: 806

So dann is ja mal jut! Ich (bzw. Melyssa, wozu hat man schließlich Lehrlinge... ) werde im Laufe des Tages meine Schmiede beziehen.

Ab da bin ich für jeden Schmiedeauftrag erreichbar. Auch Händler müssen ja jetzt ihre Waren/Waffen beim Schmied einkaufen, also nix mehr mit "ich hab einfach mal 'n Schwert"!
Für Aufträge bin ich natürlich auch per ICQ 157660500 erreichbar. Einfach Message schreiben, auch wenn ich offline bin, gehe jeden Abend mindestens einmal rein....

@ Cifer

Ich könnte mich dazu breitschlagen lassen, jedem Neuen ein kostenloses Schwert zur Aufnahme zu übergeben...wäre doch ein nettes Aufnahmepräsent.

Okay, des woas, ich geh jetsch erstma Piiizzaaa frezzen. *mampf*
10.01.2003, 18:24 #31
Kratok
Beiträge: 24
Offizielle Währung!! GELD!
Hat sich eigentlich jemand Gedanken darum gemacht? Ich mein, früher hat man im Minental mit Erz bezahlt, aber in Khorinis mit Gold, was ist nun wertvoller? erz denke ich! Aber gilt es dann noch das man einfach so ein paar erzbrocken auf dem weg finden kann?

Ich denke das sollte man regeln, wenn das schonmal besprocehn worden ist, kann dieser post gelöscht werden!

PS: habe selber gesucht, aber nix gefunen
10.01.2003, 18:36 #32
Grim
Beiträge: 523

ein erzbrocken ist genau ein Goldstück wert. das wurde so gemacht, dass nicht plötzlich lauter millionäre durch die gegend laufen;)
10.01.2003, 21:20 #33
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

beim Fall der Barriere hat alles zu Tage geförderte Erz in der Kolonie seine magischen Eigenschaften verloren. und ist nun genau ein Goldstück wert.

wenn du es lebend ins Minental schaffst, dort zu einer Mine kommst und neues Erz schüfst, welches du zurückbringen kannst ohne zu sterben, dann kannst du es verhökern...viel Spaß mit den Orks und Snappern;):D
14.01.2003, 21:00 #34
Kano
Beiträge: 2.622

quote:
Zitat von Yale
Was? Wie? Wo? Wer?
Die Rote Laterne ist zu? Und das wegen Dir Kano? Ich glaube mein Schmied hat sein nächstes Opfer für die mitternächtlichen SM-Spiele mit glühenden Eisen gefunden.......


(Ich mach mal hier weiter)
Also wegen mir nicht, nein, öhm, das hat André angeordnet, ich bin unschuldig!:D
Hol dir den für deine Spielchen.;)
14.01.2003, 22:11 #35
Yale
Beiträge: 806

Hrou Hrou Hrou!

Komm Du mir mal in die Nähe meiner Schmiede, Bürschchen! Dann wird Dir Onkel Yale zeigen, was es heißt ein glühendes Eisen anzupacken....

Und wenn ich Lust habe hol ich mir auch noch den André! Der Name passt irgendwie schon zu nem SM-Freak.... :D

Haha, fürchtet Euch nur alle vor mir und meinen Neigungen!

Hoffentlich liest die Tante Melyssa das nicht, sonst quält sie mich wieder... *schnüff*
15.01.2003, 13:55 #36
X-Ray
Beiträge: 1.798
Wo ist Baallukor ??
ich wollte mal fragen wo baallukor steckt ??? Ist ein alter Forenkumpel von mir :D

Weiß jemand was ?
15.01.2003, 14:07 #37
Clay
Beiträge: 2.333

In unserer Gilde ist er jedenfalls nicht mehr... Aber ich glaube er war mal Frischling. Naja, oft hab ich ihn nicht gesehen und in letzter Zeit gar nicht mehr.
15.01.2003, 14:15 #38
Melyssa
Beiträge: 742

quote:
Zitat von Yale
Hoffentlich liest die Tante Melyssa das nicht, sonst quält sie mich wieder... *schnüff*

zu spät mein freund. gnade dir innos, sonst kannst du dein glühendes eisen nachher im alteisen-schrottlager besuchen
15.01.2003, 15:15 #39
Clay
Beiträge: 2.333

Ich will hier mal den drei Leuten: Bran, Chris und Yerodin ein dickes Lob für eure Arbeit am FAQ aussprechen. Das ist wirklich gut gelungen und wird den Neuen sicher eine Hilfe sein.
16.01.2003, 19:29 #40
Yale
Beiträge: 806

[größenwahn]Sodala! Ich möchte hiermit bekannt geben, dass ich ab jetzt der totale Herrscher über WoG und Gamesweb bin! Wer damit nicht einverstanden ist, ist damit nicht einverstanden![/größenwahn]

Achja, und nebenbei widme ich diesen 500. Post meiner Karriere als DGI'ler der besten Gilde die es gab, gibt und je geben wird, der Garde/Gilde Innos!

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr noch bis zur 1000. :D
16.01.2003, 19:51 #41
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ich bin stolz auf dich! (Fast) Nie hast du dich dazu verleiten lassen zu spammen und hast immer recht anspruchsvolle Posts geschrieben. Ja, du bist der WoG-Gott, da besteht kein Zweifel! Herzlichen Glückwunsch!!!

Hoffe du bleibst noch lange hier bei uns!:)
16.01.2003, 20:35 #42
Elendier
Beiträge: 196

Auch von mir Glückunsch.. ich werde wohl noch etwas brauchen.. *aufdiePostzahlguck* *schlechtwerd* :D

@anderen
Wie is das nu? darf ich Schmied im AL werden? büdde! *liebguck*
-ich bin so schön

-ich bin so toll

-ich bin der Elendier aus der Koloniiii

- hab euch mehr lieb als alle anderen...:D
16.01.2003, 21:08 #43
Yale
Beiträge: 806

Nix da! Erst mal must Du Dir bei mir den Schmiedemeisterbrief ausstellen lassen! Vorher werde ich Mittel und Wege finden, Dich aus der Zunft der Schmiedemeister herauszuhalten. :D ;)

Aber mal ehrlich, man könnte es doch einführen, dass jeder Schmiedeanwärter eine "Prüfung" in Form eines Schwertes das er schmieden muss ablegen muss. Das wäre eine logische Sache, denn der Lehrling hätte dann vom Meister das Urteil, ob er fähig ist und außerdem gibt es noch einen Anlaß zum RPG-posten und natürlich steigert es mit der Zeit die Qualität der, auf das Schmieden bezogenen, Posts.

Puh, das war aber eine interpunktionelle Meisterleistung. Und schon wieder habe ich eine drei-in-eins-Überraschung geschaffen! Man bin ich gut! (Bitte nicht kommentieren, nur auf die Hauptaussage des Posts achten) :D
16.01.2003, 21:26 #44
Carthos
Beiträge: 5.043

na schmiedemeisterprüfung find ich übertrieben ;)
gesellenprüfung eher, meister ist nochmal ne stufe höher. meister dürfen sich nur die schimpfen die auch ausbilden, also die lehrMEISTER ;)
16.01.2003, 21:27 #45
Clay
Beiträge: 2.333

@Elendier: Langsam gehst du mir auf die Nerven. Wie oft willst das eigentlich noch fragen? Wenn sich die Situation irgendwann mal stabilisiert hat und wir die Burg als Außenposten nutzen können, wird es dort wahrscheinlich auch einen Schmied geben, aber mehr kann man dazu wirklich noch nicht sagen. Dass du das werden möchtest hat, glaube ich, jetzt jeder mitbekommen und wir werden dich schon nicht vergessen.;)
16.01.2003, 22:06 #46
Kano
Beiträge: 2.622

quote:
Zitat von Carthos
ich hab ein komplett neues windows drauf. das alte existiert noch in einem anderen ordner, genauso wie das windows was davor auf dem rechner lief, und das davor hab ich auch noch....

Jetzt musst du mir aber mal erklären, warum du das machst!:D
Aber spätestens, wenn du WinXP drauf hast und von Fat32 auf NTFS umstellst, kannste das wegschmeissen, es sei denn du hast vor irgendwann wieder auf Fat32 zurückzugehen.:D
Windows aufheben. *schüttel* Ist ja gruselig, mir ist das jedesmal eine Genugtuung, wenn ich die Festplatte formatieren kann. Dann hört man schon jedes MS-verfluchte Byte schreiend im virtuellen Nirvana verschwinden.:D
Klingt paranoid, ich weiss, aber wenn man mal mit Windows einiges durch hat kommt das von ganz allein. Und es aufzuheben ist ja auch nicht normal.:D:D
17.01.2003, 00:29 #47
meditate
Beiträge: 6.868

geklärt
17.01.2003, 01:02 #48
Yale
Beiträge: 806

Mhm, also aus meiner Sicht vielleicht etwas übertrieben, den Mann sofort umzubringen. Auch wenns nicht sein Char war, so hat doch er es gepostet. Zwar gäbe dieser Post einen Anlass, die Bedingungen wieder hervorzuholen, doch ich denke, dass man es dieses Mal dabei belassen kann, den Post nötigenfalls zu löschen und Kano auf Unterlassung solcher Szenarien hinzuweisen. Sollte er sich ähnliches wiederholt zu Schulden kommen lassen, so sind sicherlich einige Maßnahmen griffbereit.
Ich bilde ja nun nicht alleine den Rat oder treffe irgendwelche Entscheidungen, doch als Mitglied der Garde vertraue ich einfach auf Kano, dass er sich soweit im Griff hat, solche unerwünschten Posts zu unterlassen und seine Umgangsformen mit NPC's etwas freundlicher zu gestalten, anstatt jeden gleich zu töten.
Sicherlich weißt dieses Szenario schon wieder Ansätze dessen auf, was wir alle kennen, doch ich denke so wie ich es oben geschrieben habe.

Danke für die Aufmerksamkeit.
17.01.2003, 06:07 #49
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich seh da eigentlich bloß den mittleren Abschnitt der evtl. ein bischen zu drastisch geschildert ist aber sonst? Das war ein Sumpfkrautdealer und Andre hat nunmal was gegen die, vor allem seit wir in der Laterne auf soviel Stoff gestoßen sind.
17.01.2003, 08:01 #50
meditate
Beiträge: 6.868

so war das nicht gemeint. ihr sollt nicht mit mir diskutieren. redet mit ihm. ich will mich da raushalten. ich geb das in eure hände zur klärung. ich werd dann tun, was ihr für richtig haltet.
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »