World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben????
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.01.2003, 18:35 #26
Lichtbringer
Beiträge: 381

meine top 5 RPG:

1. Gothic 2
2. Gothic
3. Baldur's Gate 2
4. Diablo II
5. Baldur's Gate

Fallout und Planescape Torment hab ich nie gespielt, sollen aber angeblich auch gute spiele sein
09.01.2003, 18:47 #27
Harald
Beiträge: 3.557

1. Gothic
2. Gothic2
3. Morrowind
4. Ultima 9
5. Baldurs Gate
6. Baldurs Gate 2
7. Arx Fatalis
8. Diablo 2
9. Deus Ex
und last but not liest,
10. Tomb Raider 4

wobei ich eine Wertung von G2 zwischen 88 - 92% für absolut gerecht halte.

greetz
Harald
09.01.2003, 19:22 #28
Goetterfunken
Beiträge: 959
Mein Coming-Out
@Harald
wie bist du denn drauf??? deus ex nur auf platz 9?? ist zwar nur im weiteren sinne ein rpg, aber wenn du das als rpg wertest muss das doch auf platz 1 sein, find ich. dat ist schlicht das geilste spiel das jemals gemacht wurde. und auf den nachfolger freu ich mich wie auf nix anderes.....
09.01.2003, 19:34 #29
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Es gibt für mich 3 perfekte PC Games: Deus Ex, Diablo2/LoD und Quake 3.

Gothic 2 ist natürlich genial, aber deshalb nicht perfekt weil der Endgegner ein Witz ist, zuviele Bugs drin sind und manches zu konstruiert wirkt.
Von mir glatte 90% :)
09.01.2003, 19:52 #30
blade137
Beiträge: 44

Spielspass : 95%
Grafik : 91%
Sound : 94%
Steuerung : 93%
Bugfreiheit: 70%
---------------------
Gesammt : 88%
_______________________

Spielspass:
Einfache - schwere quests : Sehr gut
Kampf : Gut
Spannung : Sehr gut
Schwierigkeit : Gut
92%
________________________________________________
Grafik:
Atmosphäre: Sehr gut
Menschen: Gut
Monster : Gut
effekte : Gut
91%
________________________________________________
Sound:
Effekte : Sehr gut
Monster : Sehr gut
Stimmen : Befridigend (immer die selben)
umgebungsgeräusche: Gut
94%
________________________________________________
Steuerung:
Tasten : Sehr gut
Maus : Gut
93%
________________________________________________
Leider zuviel bugs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

09.01.2003, 20:08 #31
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Etwa 90%:) von mir. (nur das zählt)
10.01.2003, 05:56 #32
ulrichw
Beiträge: 23

Zitat von reptile
----------------------------------------------------------------------
--Ohh ja, weil tausend Schwerter,und sonstige 5000 Kg Zeug im Inventar ,und sich mal eben 50 Fleischkeuen reinhauen,und alle 10 minute 24 stunden durchschlafen sooo totales RPG ist!

Lächerliche 7 Stats die man mit seinen Lernpunkten verändern kann,die Talente auservorgelassen.

Spiel mal n echtes RPG,bevor du mich mit deinen lächerlichen geistigen ergüssen zutexten tust.--
----------------------------------------------------------------------


Is dir schon mal aufgefallen das sich das Ganze "Game" nennt?. Der Unterschied zur Realität besteht darin, dass man machen kann worauf man Lust hat. Wie dein Deutsch z.Bsp.das du schreiben tust. Käme auch in einem Rollenspiel gut, für Orks oder so.
Wenn du es realer willst, geh auf die Straße.
10.01.2003, 07:31 #33
ulrichw
Beiträge: 23

-----------------------------------------------------------
@Harald
. Gothic
2. Gothic2
3. Morrowind
4. Ultima 9
5. Baldurs Gate
6. Baldurs Gate 2
7. Arx Fatalis
8. Diablo 2
9. Deus Ex
und last but not liest,
10. Tomb Raider 4

wobei ich eine Wertung von G2 zwischen 88 - 92% für absolut gerecht halte.
--------------------------------------------------------

Bis auf Morrowind kann ich dir da zustimmem, obwohl Arx bei mir besser wegkommen würde (mit allen Patches!)
Ultima 9 bekommt man ja nirgends mehr, damals haben mich die Anforderungen und Bugs abgeschreckt.
Bist du der "Harald" aus dem Arx Forum?, die Anzahl der Postings bringt mich zu der Vermutung:D
10.01.2003, 13:46 #34
Goetterfunken
Beiträge: 959

ja stimmt, ultima 9 konnt ich auch beim erscheinen net spielen wegen zu schwachem pc. als ich dann aufgerüstet hab, hab ich u9 nirgendwo gefunden. habs also noch nie gezoggz:( :( :(
10.01.2003, 17:56 #35
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Harald:

. Gothic
2. Gothic2
3. Morrowind
4. Ultima 9
5. Baldurs Gate
6. Baldurs Gate 2
7. Arx Fatalis
8. Diablo 2
9. Deus Ex
und last but not liest,
10. Tomb Raider 4

wobei ich eine Wertung von G2 zwischen 88 - 92% für absolut gerecht halte.


Deus Ex und Tomb Raider 4 sind ja wohl keine RPGs, oder ?

aber wir könnten auch eine liste der besten spiele allgemein machen:

1. Jedi Knight 2
2. Half-Life
3. Dark Project 2
4. Gothic 2
5. Gothic
10.01.2003, 19:05 #36
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

Also ich finde GothicII zwar verdammt gut, aber Gothic besser. ich weiß nicht genau wieso, wahrscheinlich bin ich psychisch krank(:D ), da ich meistens den 1.Teil einer Rheie am besten fand, obwohl die Magazine dem 2. Teil ne bessere Wertung geben
Gothic hätte bei mir 91,5647% bekommen, da ich wirklich keinen einzigen Bug gefunden habe! GothicII so 89-90%(;) ), da ich hier mehr Bugs gefunden haben...
Meine RPG toplist:
1.Gothic
2.Deus Ex (1/3 RPG)
3.GothicII
4.Arx Fatalis

Perlen wie Ultima9 oder Planescape tournament habe ich nie zu gesicht bekommen, da ich noch relativ jung bin (13)
10.01.2003, 20:00 #37
DP
Beiträge: 225

@Radix Cockroach: Ich stimme dir in deiner Bewertung vollkommen zu. Allerdings fand ich MW auch nach recht langer Zeit noch sehr reizvoll, weil es teilweise auch interessante Landschaften hat, die es Spaß macht zu erkunden. Aber nach einer Weile erschöpft es sich schon.
Dein Physiklehrer ist ja echt absolut bescheuert. In der Heisenbergschen Unschärferelation steht ein größer-gleich und kein rund, somit sind so viele Nachkommastellen angebracht wie es dir beliebt (solange du auch schön das größer-gleich schreibst. Wenn er so eine philosophische Interpretationsgrütze verlangt, würde ich ihm sagen, dass der Sch**ß sowieso vollkommen weltfremd ist (was nützt mir die Wahrscheinlichkeit der Verteilung von Elektronen hinterm Doppelspalt?! Du kannst dir nicht vorstellen, was wir da für Diskussion über Sinn und Unsinn geführt haben...). Und ohnehin ist jede Rechnung im Physik-LK falsch oder zumindest ungenau, weil immer irgendwas wesentliches vernachlässigt wird (und wenn's nur die Reibung und der Luftwiderstand ist).

@Laques 'de Lind: Gothic 1 bugfrei?! HAHA, selten so gelacht, HAHA... Aber im Ernst, du hast sicher nie die erste Originalreleaseversion gespielt, oder? Da hat's einem vor Bugs manchmal den Atem verschlagen (ich sage nur "Windenbug" oder die tollen Golems von Xardas!).
10.01.2003, 20:19 #38
doooom
Beiträge: 6.173
Re: Mein Coming-Out
quote:
Zitat von Zwergenkönig
@Harald
wie bist du denn drauf??? deus ex nur auf platz 9?? ist zwar nur im weiteren sinne ein rpg, aber wenn du das als rpg wertest muss das doch auf platz 1 sein, find ich. dat ist schlicht das geilste spiel das jemals gemacht wurde. und auf den nachfolger freu ich mich wie auf nix anderes.....


Dem kann man doch nichts mehr hinzufügen, außer ganz meine Meinung.

Gothic 2 kommt zwar dicht dahinter, aber es hat mich ein wenig enttäuscht im Bezug auf die Leute aus Teil 1. Diego kämpft kein einziges mal, Gorn lässt sich gefangen nehmen und Angar ist nur noch mies drauf und hat Kopfschmerzen. Aber ansonsten ist es geil (bis auf das Ruckeln) und bekommt von mir 91%.
10.01.2003, 21:36 #39
Laques 'de Lind
Beiträge: 53

@DP und all:
Ja, das stimmt. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem ersten Patch und kurz darauf den zweiten gespielt habe. (bei Gothic1)
11.01.2003, 09:29 #40
FraggyTheFrog
Beiträge: 49

gothic 2
grafik: 88
sound : 92
Seuerung :88
atmosphäre : 92
insgesammt 90

gothic 1(damals)
grafik : 90
sound: 90
steuerung: 86
atmosphäre :98
indgedammt 92


gothic 1 hat mir besser gefallen im minental eingesperrt unter einer riefegen barriere deshalb sieht meine game hitliste so aus:
1.StarCraft
2.Gothic 1
3.Gothic 2
4.rtcw mp (zurzeit)
5.LoD
u
s
w.
11.01.2003, 12:31 #41
Lichtbringer
Beiträge: 381

@FraggyTheFrog:

G1 98 % atmosphäre und G2 nur 92 % ?

versteh ich nicht

die atmosphäre bei G2 ist doch wohl mindestens genau so gut wie bei G1
11.01.2003, 13:42 #42
DP
Beiträge: 225

Ich versteh auch nicht, warum Gothic 1 immer so viel besser beurteilt wird. Das Spiel war doch noch viel weniger ausbalanciert und hatte was bspw. die Gilden angeht nicht so viel zu bieten (ab einem bestimmten Punkt gab es keine gildenspezifischen Quests mehr). Auch athmosphärisch hält Gothic 2 sicher mit, zumal bspw. Wälder etc. noch viel besser gelungen sind, als in Teil 1. Also für Gothic 1 spricht da nur der "Charme des ersten Teils", gegen den keine Fortsetzung ankommt, aber wirklich besser? Nein.
11.01.2003, 14:03 #43
LordChronos
Beiträge: 64

quote:

Ich versteh auch nicht, warum Gothic 1 immer so viel besser beurteilt wird. Das Spiel war doch noch viel weniger ausbalanciert und hatte was bspw. die Gilden angeht nicht so viel zu bieten (ab einem bestimmten Punkt gab es keine gildenspezifischen Quests mehr). Auch athmosphärisch hält Gothic 2 sicher mit, zumal bspw. Wälder etc. noch viel besser gelungen sind, als in Teil 1. Also für Gothic 1 spricht da nur der "Charme des ersten Teils", gegen den keine Fortsetzung ankommt, aber wirklich besser? Nein.

Die Frange ist ganz einfach zu beantworten:
- Die Atmosphäre in den Lagern war besser und sie waren sorgfältiger designt
- Dasselbe gilt für Wälder und die anderen Locations
- Die Story war viel besser
- Powergaming war noch wirklich Powergaming :D Na gut, ich muss dir recht geben, Balancing und Klassenwirrwarr sind objektiv gesehen nicht gut
Summa summarum:
Gothic runde 88%
Gothic 2 halt was weniger: 87%
11.01.2003, 14:05 #44
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Gothic 2 bekommt von mir eine 2.

- Die Grafik ist ansprechend, dennoch nicht das Aktuellste.
- Der Sound ist sehr stimmig, aber die Stimmen wiederholen sich zu oft.
- Die Steuerung bin ich nun schon von G1 gewohnt, meiner Meinung nach gut.
- Die Athmosphäre in G2 ist ungeschlagen!
- Das Design des Games gefällt mir auch sehr gut.

- Die Fehlerfreiheit lässt zu wünschen übrig! Die Konsole ist ein Performance-Killer! Bei mir zumindest! Wenn ich mehrmals den 'hero export'-Befehl ausführe stellt sich ein Ruckeln unabhängig der Framerate ein. Sowas darf nicht sein!
- Mehrspieler entfällt.
- Zu hohe Hardwareanforderungen

Eine 1 oder gar 92% oder mehr hat G2 nicht verdient. Es ist ein Top-Game mit dennoch winzigen Defeziten die nicht sein dürfen!
11.01.2003, 14:17 #45
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Gothic-Morphi:

- Die Fehlerfreiheit lässt zu wünschen übrig! Die Konsole ist ein Performance-Killer! Bei mir zumindest! Wenn ich mehrmals den 'hero export'-Befehl ausführe stellt sich ein Ruckeln unabhängig der Framerate ein. Sowas darf nicht sein!


:D

du kannst doch nicht von entwicklern verlangen, dass sie sich auch noch um die cheater kümmern

in manchen spielen (Diablo II) gibt es gar keine in-game-cheats, sind das dann für dich schlechte spiele oder wie ? :D
11.01.2003, 23:32 #46
Kaiser[TeR]
Beiträge: 18
Schwach
Ich bin voll enttäuscht von G2.
Zu schnell durch.
Zu leicht(ausser am anfang)
Drachen sind nen witz.
Grafik is gut.
zu wenig "ich gehör dazu gefühl" wenn ich ner gilde angehöre, hat G1 besser hinbekommen
Insgesammt=72%
Cya Kaiser
11.01.2003, 23:50 #47
Zavalon
Beiträge: 1.025

Also ich würde nicht zögern über 96% Prozent für den ersten und den zwoten teil zu gebn.
zu g1:
die athmosphäre war einfach zu geil, besonders in den außenringen der lager, die story hatte einen nach den ersten 2 stunden gepackt und man musste es bis zum schläfer weiterspielen

zu g2:
grafisch noch besser, obwohl gothic 1 zu seiner zeit einen meilenstein gesetzt hat. genauso schwer war die gildenwahl, weil man jedem weg etwas abgewinnen konnte. kämpfe waren hart.

insgesamt hat [edit]jetzt weißß ich was ich immer falsch an piranha-bytes geschrieben habe:D[/edit]pyranha bytes wirklich eposse fabriziert. morrowind wurde nach einer weile wirklich zu schroff, blitzschnell war man level 30 und hatte zweihand auf 100, geschweige denn von akrobatik.
12.01.2003, 16:12 #48
Goetterfunken
Beiträge: 959
Ein paar Worte zu Morrowind
aber bei morrowind ist die spielwelt schon beeindruckend, schon allein durch die größe. und auch das mit den vielen gilden und der eigenen burg ist motivierend. ich persönlich hab morrowind sogar länger als gothic 1 gespielt (bitte jetzt nicht alle so doll mit mir schimpfen) und hab mit meinem charakter level 63. da war das vielleicht nachher simpel, den endgegner zu kleinholz zu machen, dat war noch tausendmal einfacher als bei gothic 2. bei morrowind ist durch das skillsystem der schwierigkeitsgrad noch extremer als bei gothic 2. wenn man richtig skilled, kann man allein die ganze insel entvölkern, wenn man aber scheisse gebaut hat da, ist man schwach wie eine fleischwanze, auf die monster schrumpfen gewirkt wurde (geht das eigentlich????? kA). so fertig, aber wenn alle mw erwähnen muss dat mal sein
mfg
26.01.2003, 20:57 #49
RealTriple666
Beiträge: 845

Also,mein erstes Rollenspiel ist Gothic2 gewesen und ich bin überrascht wie sehr so ein Spiel fesseln kann!Echt Unglaublich!Wenn ein Mensch nich schlafen gehen müsste würde man glaub ich die ganze Zeit dieses Spiel zu Ende spielen!Ich war von Anfang gefsselt!Einfach nur Respekt!Ich hoffe es wird solche Rollenspiele immer wieder und immer besser geben!Dann müsste man aber wohl schon mit 20 inne Rente gehen!!!
27.01.2003, 05:01 #50
blade137
Beiträge: 44

tja ich weiss warum gothic 1 ne bessere beurteilung bekommt
weil das der vorgänger ist und damit ein klassiker
Seite 2 von 3  1  2  3