World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Lässigen
Seite 1 von 2  1  2 
14.01.2003, 21:58 #1
SAURON
Beiträge: 48
Die Lässigen
In Gothic II gibt es immer wieder ziemlich coole Sachen, die schon ziemlich lässig sind, aber eben kein Bug. Dazu gehört schon mal auf jeden Fall die Gehweise aller Charaktere. Da kann man sich immer wieder schrott lachen. Oder der Magier Parlan vorm Kloser, wenn man ihn fragt, wo die Kirche ist. Das zeigt einfach die Klasse von Gothic II, denn es hat noch viel mehr als Typ aufrüsten und Monster verkloppen. Was fandet ihr denn besonders lustig oder was würdet ihr sagen, war auf jeden Fall eine gelungene Idee?
14.01.2003, 22:01 #2
Fisheye
Beiträge: 609

ich sag nur Dar und Pilzkraut muhahaha ^^


und wegen solchen sachen bin ich voll dafür, dass sich PB zeit lassen soll und auf jeden fall den alten char weiter benutzt, denn der ist einfach sympathisch und das bei jeder gilde.
14.01.2003, 22:27 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

am besten fand ich diese ironischen kommentare. z. b. den
"hat man dich bestohlen???" - "nein, man hat mir 20 goldstücke in die tasche gemogelt...."
oder den
"...ich lass dich nur durch wenn du den namen unseres anführers kennst." - "diego" - "richtig. nein, kliener scherz, du hast keine ahnung, wer mein boss ist..."

und natürlich dar. der fetzt ja sowas. ich verrate cipher dass dar das sumpfkraut gestohlen hat, der geht hin und bocht ihn ordentlich. danach frage ich ihn aus: "machst du auch was anderes als zu rauchen???" - "manchmal lass ich mich auch von rachsüchtigen sumpfkraujunkies zusammenschlagen." und das mit der typischne dar-stimme. der typ fetzt.
14.01.2003, 23:31 #4
WolfenMond
Beiträge: 32

Also ich find Valentino sehr locker.
Ich: He ich glaub ich muss dir mal manieren beibringen
Er: Ach du verhaust mich jetzt und ich steh morgen wieder auf und alles ist gut ....aber dud musst mit diesem gesicht leben
(is zwar sicher nich ganz richtig das gespräch aber im grunde stimmts )
15.01.2003, 08:05 #5
Schlumpf74
Beiträge: 461
Mein Liebling

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn man den orkischen Oberst in den Hallen von Irdorath gekillt hat, kommt ein Tagebucheintrag, dass man in einem Gemäuer ähnlich dem Orktempel ist. Dann folgt der Zusatz: "Aber diesmal werde ich nicht versagen. Diesmal nicht!"



Das fand ich an der Stelle richtig cool!
15.01.2003, 10:32 #6
Flexich
Beiträge: 288

"Cool" finde ich das es immerwieder solche Threads gibt wo man auf der Arbeit mal so richtig Ablachen kann! Danke Leudz
15.01.2003, 10:40 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich finds "cool" das es Arbeitsplätze gibt, bei denen man Zeit hat im INet zu surfen... :D ;)
15.01.2003, 11:08 #8
Gamelus
Beiträge: 6

Also, sauron hat schon recht, die gehweise der charaktere ist echt ziemlich leisure. als zum bleistift randolph zur taverne ging, um das wettsaufen zu gewinnen, musste ich mich schrottlachen. die gehweise ist schon sehre geil. cool war auch nch, als man das erste mal mit jan in der burg geredet hat und er meinte: "Das war eine verdammte Schnapsidee hier her zukommen" (Betonung auf Schnapsidee). Hat sich schon seher geil angehört!
15.01.2003, 11:10 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016
@Diego
Müsstest du nicht auch grade was anderes machen, als zu surfen ?
Schule oder so ?
Wenn du jetzt nix Vernünftiges lernst, wirst du vielleicht später mal keinen solchen Arbeitsplatz bekommen.
Dann musst du nachher richtig arbeiten.....
15.01.2003, 11:54 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Sitze krank zuhause und suche Informationen für meine Facharbeit...

Und ab und zu bin ich halt im Forum...

Wirklich arbeiten? Iiieeehhh!!!!

Das ist ja fast wie was machen... Bäähh!


:D ;)
15.01.2003, 12:27 #11
Flexich
Beiträge: 288

Ooooke ich will mal ehrlich sein!
Ich habe keine Arbeit... bin aber Schueler und mache grade Praktikum
(0830 - 1700)

Wir weichen ab... ehm... aber da ich lange kein Gothic 2 gespielt habe faellt mir im Mom nix ein
15.01.2003, 13:10 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Dar und sein Sumpfkraut waren wohl die coolste Idee :D ;)
15.01.2003, 13:30 #13
capy
Beiträge: 7

hey ich bin auch schüler und mach praktikum aber heut hatte ich keine lust und hab mich einfach krank gemeldet
15.01.2003, 13:32 #14
Flexich
Beiträge: 288

Wat? Nach so vielen langweiligen scheiss Jahren Schule kein Bock auf Praktikum?

Wow... das ist der Hammer... echt
15.01.2003, 13:48 #15
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich war froh als ich mein Praktikum hatte... da macht es wenigstens Spaß und man hat was, warum man abends auch mal zuhause schläft...
15.01.2003, 13:53 #16
Flexich
Beiträge: 288

Diego... right you are!
Aber die Hauptsache ist... man geht ueberhaupt mal wieder schlafen!
15.01.2003, 15:37 #17
Achondrias
Beiträge: 286

Hmm leichte Themaabweichung??
Ich finde das Gespräch zwischen dem Helden (nur als Magier) und der SChiffswache seehr gelungen *kaputtlach*. Oder am Anfang gibts den Bug in dem Tal, wenn man in eine Höhle gehen will kommt da plötzlich ein Gesanter Gottes, nämlich fliegt da ein Molerat auf einmal vom Himmel. Saugeil! Oder cool sind auch die Kamikazesucher:" Gib auf solange du noch kannst! HOHOHOHO!" Obwohl ich schon vorher 1001 vin denen gekillt hab. Also die haben echt nix in der Birne. (Denen musste ja sogar das Gesicht auf den Schädel GETACKERT wedern). Und dann stehen sie immer alleine rum. Oder als man die Orcs für die Palas killen soll: ich laufe zu Onarshof und links neben dem Weg bei den Fäldern spawnen plötzlich die Orcs und killen alle Bauern, die ihre Sicheln ziehen um sich zu weren!! Muahaha :D Schon seehr komisch...
Aber irgendwie sind auch die Dj´s lustig: ich komme zu ihrem Camp in der Kolonie und einer wird von einem Lurker (oho) angegriffen und wäre GESTORBEN hätte ihn nicht einer seiner Freunde mit der Armbrust ausgehlofen. Der Typ hatte nach dem Kampf noch ungefähr ein siebtel seiner Energie! Und die wollen Drachen töten?? MUHAHAHAH
Oder die Drachen sind auch witzig. Das sollen ja die so ziemlich stärksten Viecher in Khorinis sein und jeder weiß wie schwer man sich mit ihnen tut.

Also insgesamt ein (oftmals ungewollt) komisches Spiel (das ich aber seeeehhhr gerne spiele)

Achoi
15.01.2003, 16:12 #18
Berzelius2
Beiträge: 650

manche laufen so, als hätte man denen kurz vorher in die Eier getreten, breitbeiniger kann man ja fast nicht mehr laufen
Oder den zettel von dem Schwarzmagiernovizen "Ich fürchte, dass Feodaron von meinen Ergebnissen nicht sehr erbaut wäre. Es hieße schlicht und ergreifend, dass ich seine gesammte Brut in einem Labor zu einem Trank verarbeiten müsste. Wenn er nicht ständig auf seinen Eiern (*g* :D ) sitzen würde, wie ein Huhn (Vergleich Drachen Huhn zum schießen komisch, wenn man sich vorstellt wie der auf den Eiern sitzt und wie ein Huhn rumgackert), hätte ich es schon längst ausprobiert. Aber vor seinem Odem habe ich doch noch ein wenig Respekt."
Das ist so der genialste text, den ich in Gothic 2gelesen habe
Die unzähligen Gespräche sind auch ganz witzig
15.01.2003, 16:55 #19
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Lustig find ich immer wieder die reaktionen von den leuten die man nach ihrem ziel fragt obwohl die so deutlich wie nur möglich nen schild DRACHENJÄGER umhaben ... naja unser gute alte namenlose held ;)
Aussermde so sachen die garnicht so auffalenn ...
Held z bennet" Wann bist du denn mit der drachenjägerrüstung fertig"
Bennet" Sehr bald wEnN dU MiCH NICH DAUERNT ANSPRECHEN WÜRDEST"
... das dfind ich immer so cool in spiele eingebaut :D (fals niemand versteht was ich daran lustig fnde dann )

sonst eigentlich alles was schon geschrieben wurde ... ;)
15.01.2003, 17:08 #20
Zirror
Beiträge: 472

Was ich sehr geil finde ist der "insert Code" für den Zettel der aus dem einen Buch rausfällt auf dem steht das man die Lampe benutzen muss ( in der nähe der geheimen Bibliothek) der code ist nämlich :
itwr_uselampidiot_mis ;)
15.01.2003, 17:08 #21
Goetterfunken
Beiträge: 959
BUllcO
jungs, wiso vergesst ihr alle bullco und regis???? wie die einen teilweise anpinkeln ist echt der oberhammer! das fand ich im ganzen spiel bis jetzt am coolsten, als bullco mit seinem bullenklöten-gang kommt daher sein?! ) an den baum ging und mich anpullerte. :D
mfg

ps: ich hab grad auch n praktikum und kein bock drauf, muss solange da schuften
15.01.2003, 17:42 #22
SAURON
Beiträge: 48

Am besten sind eigentlich die Sprüche der NPC's, die sie von sich aus sagen, also ohne dass man sie anspricht. Z.B. nach dem ein NPC irgendein Viech erlegt hat, fällt öfters der Satz: "ich steh auf diese ganze Scheiße" Oder beim ersten Auftreten der Suchenden, als Lester vorm Minental stand. Als Lester sich auf den Weg zurück gemacht hat, kam er an einem Suchenden vorbei, ihr wisst schon "da ist er" während Lester nur lässig seine Waffe auspackte und meinte "komm her du Mistviech". Unübertroffen ist immer noch der Söldner, der an einem regnerischem Morgen aus seiner Hütte kam und einfach meinte "Scheiß Wetter heute" ;W ;W ;W
15.01.2003, 18:01 #23
Brandanus
Beiträge: 43

Meine Lieblinge (neben anderen...):

Minental, Burg: Brutus erklärt, dass da alles
voller FLEISCHWANZEN sei...ich gehe den Dialog
soweit grinsend durch und dann sagt Brutus:
"UND HÖR AUF SO ZU GRINSEN!"

Tagebucheintrag zum Auge Innos, wenn man
versucht, das Auge von Pyrokar abzuholen:
irgendjemand schrieb meine Gedanken in diesem
Moment auf: "diese Idioten haben sich das Auge
stehlen lassen..."

Das Spiel ist voll solcher Situation. GENIAL.

Brandanus.
15.01.2003, 18:54 #24
crm
Beiträge: 2.190

Am besten finde ich den, wo man einem Bauern(Name weis ich leider nicht mehr) die Pacht eintreiben muss, um bei den Söldnern aufgenommen zu werden. "Ich bin doch nur ein armes Schwein, ich haa-be doch nichts..."
Zum Glück habe ich vorher gespeichert un konnte sein gejammer gleich nochmal anhören.

Oder die 2 Brüder auf dem Hof von dem Bauer, der von den Söldnern überfallen wurde(auch dessen Name weiss ich nicht mehr): bla bla, geh hin und sag ihm das! Und der andere wieder: bla bla sag ihm das! und zuletzt geben die noch mir die Schuld an allem.
Sowieso, auf diesem Hof, stehen die Söldner und die Bauern dumm herum und führen ihre kleinen lockeren Gespräche(wenn er das nicht weiss, kann ich ihm auch nicht helfen usw) und dabei sollte die Situation und die Stimmung doch angespannt sein.
15.01.2003, 18:56 #25
Fisheye
Beiträge: 609

also ich weiss net ob euch das schonmal passiert ist und ihr findet es vielleicht nicht komisch aber in dem moment war es urkomisch also:

ich übernachtete in einem novizenbett als DJ im kloster um mich am anderen tag wieder frisch auf neue quests zu stürzen. ich geh also schlaftrunken aus dem raum und was hör ich "FÜR DEN KÖNIG" brüllt jemand lautstark in mein rechtes ohr ich total benommen drehte mich um und sah gorax noch wie er in seinem weinkellerchen verschwand. und seitdem ist mir das auch öfters in der burg passiert wenn die palas morgens raus zur wache oder zum trainieren gehen die gehen an einem vorbei und brüllen erstmal FÜR DEN KÖNIG ich find das so köstlich, als ob die nur ne fliege inner birne haben, oder gleich nen ork erschlagen wollen omg, naja mal sehen wer das auch schon hatte oder mein immer wiederkehrendes schmunzeln bei den typen versteht.
Seite 1 von 2  1  2