World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Pyramidental # 2
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
29.01.2003, 20:44 #351
Cathal
Beiträge: 1.165

Dieser Schlag hatte gesessen, doch seit der Zeit die Tak ihm trainierte, war ihm klar das Aufgeben nicht in Frage kam. Ausserdem wollte er beweisen was er konnte.

Schnell riss Cathal die Faust des Waldläufers nach oben und hatte auch schon wieder sein schwert in Position. der Waffenschmied schleuderte sofort sein Schwert wieder durch die Luft und Tak wich diesem aus. Dann gretschte Cathal über den Boden und befand sich hinter dem Waldläufer, er wollte nun gerade zum schlag ausholen und Tak einen Hieb verpassen, als Cathal auch schon wieder einen Schlag abblocken musste.

Schnell waren sie wieder in ein Schwertduell verwickelt und die Klingen prallten immer wieder aufeinander. Auch wenn cathals Schlag stark war, schien Tak immer etwas schneller. Immerhin berherrschte diese, den Einhandkampf ja auch perfekt...

Immer wieder benutzte Cathal seinen gesamten Körper zum Kampf. Daraus entstanden Kobinationen von Hieben, Stößen und verschiedenen Tritten...
29.01.2003, 20:49 #352
Tak
Beiträge: 3.270

Der Tanz der klingen war schnell und tödlich, wäre es ein ernstes Duell gewesen. War es aber glücklickerweise nicht, und so hob Tak irgendwann die Hand und gebot Cathal, aufzuhören. Er hatte genug gesehen...
"Du bist gut geworden." meinte der waldläufer. "Technisch kann ich dir nicht mehr viel beibringen, was du jetzt noch brauchst sind Übung und Erfahrung. Du hast jetzt die besten Vorraussetzungen, ein guter Kämpfer zu werden. Aber komen wir zur Bezahlung: Ich brauche magisches Erz. Mindestens zehn Brocken. Du bist Schmied - hast du nicht zufällig sowas auf Lager?"
29.01.2003, 20:54 #353
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal steckte seinen Einhänder weg und antwortete...

"Ja, habe ich noch."

dann deutete er an ihm zu folgen. Schnellen Schrittes folgten die beiden dem Pfad und kamen nach einer Weile auch schon an der Schmiede an. Cathal ging hinein und schloss eine der beiden truhen auf. Er kramte etwas und zog dann 15 Brocken Erz aus der Truhe, diese reichte er dann Tak...

"Hier, den Bonus hast du dir wirklich verdient. Immerhin hilft mir das was du mir beigebracht hast mein ganzes Leben lang."
29.01.2003, 21:04 #354
Saria
Beiträge: 484

Gespannt hatte Saria dem Kampf der beiden Männer zugesehen. Sie hatte noch nie zwei Menschen derartig kämpfen sehen. Was vielleicht auch daran lag, dass sie ihr gesamtes Leben eher in den Schatten und weitab jedes wirklichen Kampfes verbracht hatte.
Dennoch, die Schnelligkeit mit der die beiden Kämpfer zu Werke gingen und ihre tödlichen Waffen scheinbar ohne Rücksicht schwangen, faszinierte sie. Wie schafften sie es nur, sich nicht gegenseitig zu verletzen.
Soweit sie es mitbekommen hatte, handelte es sich zwar nur um einen Übungskampf, aber bei dem Gedresche die Klinge noch richtig zu kontrollieren, erschien der Diebin als eine Sache der Unmöglichkeit.

Dummerweise waren diese ganzen Schwerter und Äxte viel zu schwer für Sarias Geschmack. Zudem fragte sie sich, ob sie auch nur nach einem einzigen Treffer noch auf den Beinen gewesen wäre.
Gerade zimperlich gingen die beiden Kontrahenten ja nicht miteinander um.
Etwas enttäuscht ließ sich Saria auf ihrem Sitz zurücksinken, als die Kämpfer ihr Duell beendeten. Doch bei dem Wort "Bezahlung" horchte die Diebin auf.
Scheinbar zufällig spazierte sie den beiden hinterher, als sie sich in Richtung Schmeide entfernten.
29.01.2003, 21:22 #355
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hatte eine unangenehme Reise hinter sich. Zuerst war sie einem aufgebrachten Wolfsrudel begegnet, das ausgerechnet sie als den Hauptgang seines Mittagsmenüs auserkoren hatte. Als sie die lästigen Biester dann endlich abgehängt hatte, war sie sogleich in neues Unheil gerutscht. Junge Wargs hatten sie aufgestöbert, neugierig und verdammt bissig, wie sich herausstellte. Nachdem sie ihre halbe Rüstung angezupft hatten und Melyssa sich in einen Fluss gerettet hatte, waren die jungen Wargs davongetrottet. Das alles aber war nichts gegen diesen magischen Steingolem, der doch tatsächlich mit seiner harten Faust nach ihrem schönen Haupt geschlagen hatte und sie nur um wenige Finger verfehlte. Als sie wegrannte, spürte sie immer noch die Erde unter seinen Schritten beben.

Dann endlich tat sich das Sumpftal vor der jungen Milizin auf. Erleichtert trat sie ein, was konnte jetzt schon noch schlimmes passieren...
29.01.2003, 22:07 #356
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrachtete das erz kurz, die feinen blauen adern, die den Stein durchzogen. Dann nickte er zufrieden, verstaute die Brocken in einem Lederbeutel und befestigte diesen an seinem Gürtel, direkt neben seinem Schwertgriff, anschließend verließ er die Schmiede. Da war schon wieder diese junge Frau, irgendwie kam sie dem Waldläufer verdächtig vor. Schlich die ganze Zeit durch die Gegend und beobachtete einen 'unauffällig'...
Fast ebenso 'unauffällig' wanderte die Hand des Gildenlosen zum Griff seines Schwertes, wärend er mit schnellen Schritten das Lager verließ. Sollte sie ihm folgen, würde Tak sie wohl mal etwas genauer unter die Lupe nehmen müssen...
29.01.2003, 22:10 #357
Tomekk
Beiträge: 2.456

Endlich war er wieder im Tal der Bruderschaft. Mit Schmerzen schleppte er sich weiter über die hölzernen Stege bis zur Pyramide. Dort ließ er sich von einem der Baals notdürftig heilen, auch wenn keine Verletzungen erkennbar waren. Die Heilung brachte auch wirklich kaum Besserung für ihn. Also schleppte er sich in seine Höhle, warf sich aufs Bett, was ihm mit starken Schmerzen gedankt wurde, und schlief bald ein.
30.01.2003, 11:00 #358
Samantha
Beiträge: 12.569

"Du verdammtes Viech! Du wirst jetzt sofort herkommen und mir meinen Türgriff wiedergeben! Ich warn dich..."
Wusch, wieder sauste der dicke Tannenzweig haarscharf neben dem Hörnchen auf den Boden. Entsetzt schlug das Tier einen Haken und flüchtete sich zwischen die vielen Säulen. Diese Klinke war genau das richtige für sein neues Nest, der perfekte Stützbalken für die noch etwas wackelige Konstruktion in der großen Tanne. Da hatte es so lange gesucht, und dann war es vor ihr aufgetaucht wie in einem Märchen. Der beste Stützbalken, den sich ein Hörnchen wünschen konnte. Es war ein gutes Stück Arbeit gewesen das Ding aus der Holzplatte zu bekommen, aber die Ausdauer hatte sich gelohnt. Triumphierend klemmte der Holzgriff zwischen seinen scharfen Zähnchen. Nur dummerweise hatte es nun eine aufgebrachte Templerin auf den Fersen...

Samantha tobte. Da hatte sie endlich mal eine einigermaßen brauchbare Tür gefunden und jetzt war der Griff verschwunden. Wie sollte sie denn jetzt in ihre Hütte kommen? Dieses verdammte Nagetier..
Im Slalom durchquerte sie den Säulengang, immer das ausgefuchste Fellknäul mit dem ausladenden Griff im Maul in den Augen. Schließlich waren sie wieder draußen, steuerten jetzt den Eingang des Tals an. Samantha bog scharf um eine Felsecke.
"Ha, hab ich dich!"
Triumphierend ließ sie den dicken Zweig niedersausen...
30.01.2003, 11:09 #359
Melyssa
Beiträge: 742

Wirklich, man dachte man kam in eine andere Welt. Überall Grünzeug, Holzkonstruktionen. Das war ja ein halber Dschungel.
Melyssa blickte nach unten auf ihre Füsse. Kein Wunder dass sich das plötzlich so feucht angefühlt hatte, sie stand mitten im Sumpf. Ekelhaft. Angewidert zog sie einen Fuß hoch und schüttelte eine Ansammlung Algen ab. Wie sollte man denn hier vorwärts kommen?
Die junge Milizin schaute sich nach den Stegen um. War ja wieder klar gewesen, sie war direkt neben dem eigentlichen Weg gegangen und stand nun unversehens in der Pampas. Sie würde wohl oder übel weiterwaten müssen bis sie das rettende Holz erreichte.

Sie machte ein paar Schritte und war wieder auf dem Trockenen. Ein Glück. Dafür hatte sie nun nasse Füsse. Gerade wollte Melyssa weitergehn, da kam plötzlich etwas Schnelles um eine Felsecke. Sie erkannte nicht genau was es war, aber es war ziemlich schnell und es hatte eine seltsame Ausbeulung. Wundern konnte sie sich jedoch nicht mehr darüber, denn schon gleich darauf zischte plötzlich ein dicker Ast auf sie zu und sie spürte gerade noch wie sie das Holz am Schädel traf. Dann wurde mit einem mal alles dunkel um sie herum...
30.01.2003, 16:37 #360
Drake
Beiträge: 1.084

Nun war er hier. Smiga hatte sich von ihm getrennt, um seinen Geschäften nachzugehen. Was sollte er tun? An wen soll er sich melden? Burrez vernahm eine Stimme: „Komm hier her, Fremder.“ Burrez ging auf ihn vorsichtig zu und fragte: „Was kann ich für dich tun?“ „Ich bin Fortuno. Aber wie ist dein Name, und was ist dein Begehr?“ „Ich bin Burrez, und möchte mich euch anschließen!“ „Ein neuer also. Ich bin hier der Krauthändler. Hab gerade `ne neue Ernte erhalten. Hier hast du 2 Schwarzer Weiser. Normalerweise werfe ich nicht damit herum wie ein irrer, aber ich glaube, dass du es zu etwas hier bringst. Viel Spass damit.“ Burrez verabschiedete sich von Fortuno. Nach ungefähr 20 Schritten wurde er von Smiga angehalten: „Hey, kann ich dein Kraut haben? Ich zahl dir 15 Gold das Stück, denn mir wollen sie es nicht mehr verkaufen. Meinten ich würde sie mit meinen Angeboten beleidigen.“ „Okay“, sagte Burrez , „ Hier hast du sie. Meine 30 Gold?“ „Auch wenn ich es nicht gern tue, hier hast du sie.“ „An wen soll ich mich wenden wenn ich aufgenommen werden will?“ fragte Burrez, „Geh zu den Baals. Ich mach mich vom Acker, bin hier unerwünscht. Naja, man sieht sich.“ Smiga schritt zum Ausgang hinaus und verschwand in der Ferne.
„Wer sind die Baals?“ fragte sich Burrez. Später erfuhr er von einigen Novizen, wo sie sich aufhalten. So ging Burrez zur großen Pyramide und fragte die Menschen, die anders angezogen waren als Templer und Novizen: Seid ihr die Baals? Ich ersuche um Aufnahme.“
30.01.2003, 16:47 #361
Khorûl
Beiträge: 426

Nachdem er den letzten Tag fleißig geübt hatte, konnte Khorûl nun endlich eine fließende Verbindung zwischen einer Angriffs- und einer Defensivstellung herstellen, ohne das er dabei über seine eigenen Füße stolperte.
Nun konnte man sogar hören wenn die Klinge seines Schwertes die Luft durchschnitt. Der hohe Novize vollführte eine halbe Drehung, gefolgt von einem Schwerthieb und einem Block. Er atmete kurz durch, sprang dann nach vorne, stach zu und wich wieder zurück, wobei Khorûl das Schwert über seinem Kopf kreisen ließ.
Mit breitem Grinsen drehte er sich zum Lager um, selten hatte er sich so gut gefühlt wie nach diesem gelungenen Manöver.
Doch nach seiner 180° Drehung bemerkte er das er dicht an einem Abgrund stand, mit einem Satz sprang er zurück und landete mit einem dumpfen Schlag im Gras.
Klasse, dass sowas immer mir passieren muss. murmelte er zu sich selbst.
30.01.2003, 17:33 #362
Samantha
Beiträge: 12.569

"Oh.. es tut mir so leid. Nein, ich wollte das wirklich nicht...", Samantha saß ganz betröppelt neben dem Bett, in dem Melyssa mit einem Beutel Eis auf der Stirn lag und ab und an ein Stöhnen von sich gab.
"Es war wirklich keine Absicht gewesen. Es war ein ganz dummer Zufall. Tut mir wirklich aufrichtig leid, da kommt ihr schon mal vorbei und dann sowas..."
Sie war ganz untröstlich.
30.01.2003, 17:36 #363
Melyssa
Beiträge: 742

Ihr Kopf brummte. Der Ast war wirklich nicht gerade klein gewesen und diese Templerin hatte auch noch verdammt gut getroffen.
Melyssa verzog das Gesicht und verrückte den Eisbeutel ein Stückchen. Ein Glück dass es draußen kalt genug dafür war.
"Ach es geht schon, eine kleine Beule, nichts weiter. Wenn es erstmal abgeschwollen ist ist alles wieder vergessen."
30.01.2003, 17:46 #364
Saria
Beiträge: 484

Das konnte doch nicht wahr sein.
Da war sie schon seit mehreren Tagen hier im Tal, und sie hatte immer noch keinen geeigneten Händler gefunden.
So idyllisch es hier auch sein mochte, auf Dauer hielt es Saria hier nicht aus. Allein schon wegen den Legionen von Mücken. Ständig teilte ihr eines ihrer Beine mit einem heftigen Juckreiz mit, dass es allmählich Zeit wurde, hier zu verschwinden.
Seltsam, eigentlich müssten die kleinen Blutsauger in dieser Jahreszeit schon längt eingegangen sein. In diesem Tal herrschten wohl andere Gesetze.
So schnappte sich die Diebin ihren Bogen sowie die Beute aus dem Kloster und verließ das Tal durch den selben Seitenarm, durch den sie es betreten hatte.
30.01.2003, 17:50 #365
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk legte die Rüstung des Templers ab und verstaute sie in einer Truhe. Schweren Herzens legte er nun auch Schlangenbiss darauf, nach deutlichem Zögern auch den Zorn des Schläfers. Tomekk der Hohe Templer, der Templerführer und starke Krieger, war Geschichte.

Ihm war endlich der Sinn von Raistlins Worten klar geworden. "Du wirst mich nie mit deinem Schwert besiegen können", hatte er gesagt, und wie er schmerzlich merken mußte, hatte der Magier die Wahrheit gesagt.Diese Erkenntnis ließ für ihn nur eine Folgerung zu: Wenn das Schwert nicht mehr half, mußte die Magie siegen. Überhaupt hatte er gemerkt, dass das Verhältnis zwischen Magiern und Kriegern in der Bruderschaft sehr unausgewogen war. Als Magier würde er dem Schläfer sicher noch besser dienen können, als jemals zuvor.

Mit einem Ruck schloß er die Truhe und schloß sie ab. Den Schlüssel hängte er an eine Kette, die er fortan immer um den hals trug, den Schlüssel direkt über dem Herzen. Eines Tages würde vielleicht die Zeit sein, die Truhe wieder zu öffnen und ihren Inhalt erneut anzulegen, um dem Schläfer zu Ruhm zu gereichen. Aber er wußte, die Magie würde er nur erlernen, wenn er sich ihr voll widmete, und dies ging nur, wenn er die Truhe geschlossen ließ.

Seine Vergangenheit gut verschloßen, war er bereit für die Zukunft, die noch ungewiss war. Der ehemalige Templer verließ die Höhle und begab sich zur Pyramide, wo er Hundder traf. "Der Schläfer erwache, oh hoher Meister. Sagt, seid ihr Willens, mich in die Geheimnisse der Magie einzuführen? Ich will euch ein gelehriger Schüler sein."
30.01.2003, 19:10 #366
hundder
Beiträge: 2.020

"Es ist schön zu vernehmen das jemand den Tugendhaften Pfad der Magie beschreiten möchte, aber auch schmerzt es das ein so mächtigen Willens geschwungenes Schwert zu des Schläfers ehren verstummt."

spricht hundder zu Tomekk. In letzter Zeit war er ziemlich in die abgründe der Meditation vertieft, fasst glaubte er das diese Tiefe auch sein Herz begann zu erobern und abstrakter Weise er durch den Versuch mit der Meditaion den Schläfer näher zu kommen sich vom rechten Pfad entfernte.

wieder spricht er zu den einstigen Templer "Lasst den Krieger entweichen, macht Platz für die Magie des Schläfers. Wenn ihr morgen soweit seit werde ich euch ,Bruder, in den Kreis der vom Schläfer magisch bedachten Menschen aufnehmen und lehren was es heist den Schläfer zu dienen. Seine Macht zu gebrauchen. Ebenso den Novizen und jedem Mensch die Lehre des Schläfers zu vermitteln.
Auch soll dich von da an eine Robe kleiden die dich als Prediger des Schläfers auszeichnet."
um das ganze zu erleichtern reicht der Baal Tomekk einen erlesenen Traumruf von feinster Güte. Darauf entfernte sich hundder und begab sich in das Reich der Träume.
30.01.2003, 19:22 #367
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah dem Baal leicht verstört hinterher. Eigentlich hatte er bei seiner Frage daran gedacht, sofort mit der Unterweisung zu beginnen, aber was sollte man machen? Er zuckte mit den Schultern, setzte sich auf die unterste Stufe der Pyramide und steckte sich den Traumruf an, den Hundder ihm gegeben hatte. Das Kraut schmeckte vorzüglich und ließ seine Gedanken bald langsam laufen, als wären sie in Watte gepackt.

So saß der einst mächtige Templerführer auf der Treppenstufe, rauchte einen Trumruf und hatte dabei nichtmal eine Robe an. Zerschlissene Kleidung, die er auch getragen hatte, als er damals als Sträfling in die Kolonie gekommen war, bedeckte seinen Körper, der eigentlich die Templerrüstung gewohnt war.
30.01.2003, 20:26 #368
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek war immer noch in der Taverne. Er hatte gestern Abend noch etwas gegessen und die ganze Nacht mit den anderen in der Taverne verbracht. Da er es verpasst hatte Angroth zu besuchen beschloss er jetzt trotz der Müdigkeit zu ihm zu gehen. Müde stand er von der Bank auf auf der er gesessen hatte und stolperte durch die Küche. Schließlich kkam er an der Tür an und klopfte. Keiner sagte etwas und deswegen trat Trulek leise in die Stube von Angroth herein. Er sah Angroth auf dem Bett neben Cara liegen. Er wollte wieder rausgehen als Angroth sich räkelte. Trulek drehte sich wieder rum und Angroth stand ganz auf und sah ihn mit müden Augen an.


Na Freund wie geht es dir ? Ich wollte einfach mal vorbei schaun und gucken. Cara scheint es auch gut zu gehen

Wie auf Kommando sprang Cara auf und rannte um Trulek und Angroth im Kreis. Sie lachten sich kaputt und beschlossen nochmal in die Taverne zu gehen.

Aber nicht so lang heute. Ich habe seit gestern nciht geschlafen und ich bin jetzt schon müde., meinte Trulek
30.01.2003, 20:29 #369
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV betrat das Pyramidental. Und das mittlerweile zum zweiten Mal innerhalb einer Woche. Schon merkwürdig, dabei hatte er für die ständig bekiffte Bruderschaft in der Kolonie nicht viel übrig gehabt.

Nundenn, der Krieger schritt über die Holzstege und schaute sich um. Die Sonne verschwand langsam hinter der großen Pyramide. Die Sumpfkrautfelder waren auch noch nicht viel weiter gewachsen. Die Templer schauten ihn immernoch misstrauisch an...

Sein Weg führte an den Wasserpfeifen vor der Taverne vorbei. Er betrat das Gasthaus und erkundigte sich nach den Getränken. Vielleicht gab es ja irgend etwas besonders sumpfiges um den Abend zu genießen...
30.01.2003, 20:45 #370
Hostis
Beiträge: 351

Nachdem Hostis die ganze Nacht durchgelaufen war und seine Füße bereits schwer waren und brannten, kam er endlich im Tal an. Jetzt musste er nur mehr Angroth finden um ihm die Worte des Magiers weiter zu geben. Doch die ganze Zeit ließ ihn eine Frage nicht locker:

Warum um Innos' Willen hat er gerade im Kloster angefangen zu predigen. Er müsste doch wissen, dass es der einzige Ort in der Gegend war, an dem dieses Verbrechen so bestraft wird.

Plötzlich, als er gerade an der Taverne vorbeikam, hörte er einen Ruf:

Hey, Hostis; du erratest nie was mir passiert ist!

Lass mich raten, sagte der Angesprochene, als er erkannte, dass es Angroth war. Du hast mich im Kloster gesucht und vor lauter Langeweile oder weil du vom bösen Wurm gebissen wurdest hast du angefangen zu predigen. Du wurdest prompt eingesperrt, kamst aber gerade noch mit einer beträchtlichen Summe Geld wieder davon. Liege ich da richtig?

Er konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, als er Angroth' verdutztes Gesicht sah. Doch er ließ in nicht lange am Faden hängen und erklärte ihm alles und er berichtete ihm die Warnung des Magiers, dass er das nächste Mal nicht so gut davonkommen werde.Als Angroth seinen Stengel Sumpfkraut fertig geraucht hatte, gingen sie wieder in die Taverne, da Trulek dort auf ihn wartete.
30.01.2003, 20:46 #371
Angroth
Beiträge: 2.494

Nachdem Angroth Hostis vor der Tür aufgegabelt hatte ging er wieder zurück in die Taverne, Hostis dichtauf.
Trulek hatte bereits Platzgenommen, Gardiff wollte in der Hütte Angroth´s alleine sein. Der Novize dachte sich im Stillen das dass der Geist der Gildenlosen sein musste, das alleinsein. Er für seinen Teil wollte dies nicht, in der Taverne war er also bestens aufgehoben. Sie setzten sich direkt neben die Bühne an eine Bank, ließen sich entspannt in die Polster sinken. Der Wirt kam heran und Angroth bestellte zwei Mal Bluthundsaft, ein Starkbräu und einen Drachenatem; dazu noch drei Scavengerbraten. Als das Mahl serviert wurde hielt es auch die kleine Wölfin nicht mehr in der Vorratskammer, von wo aus sie wenig interressiert zugesehen hatte was passierte. Das Essen jedoch hatte sie überzeugt und schnell wie der Wind kratzte sie auch schon gierig an den Beinen des Bruders und ihres Herrchens.

Da Angroth zu müde war um noch einmal aufzustehen goß er das Bier auf den Teller und gab beides zusammen dem hungrigen Knäul am Boden. Keine Sekunde blieb es unbehelligt, das Junge hatte sich schon aufgemacht ihren Teil zu verzehren. Begleitet von Schmatz- und Schnaufgeräuschen aßen er und sein Freund ihre Mahlzeit, schweigend. Hinterher kippte Angroth sich seinen Schnaps in den Rachen und verzog das Gesicht, ob des feurigen Effekts des Alkohols. Immer noch schlabberte es komisch unter dem Tisch als er das Schweigen der beiden brach.

Ich weiß ja nicht, aber wie stellst du dir eigentlich deine Zukunft hier vor? Hast du schon etwas geplant was du machen willst falls du jemals in der freien Welt aufgenommen werden solltest wie du bist?

Bewusst ignorierte er den Anwärter Innos´, der Hass gegen Diener niederer Götter war stark in ihm geworden. Die anfängliche nette Begrüßung beruhte nur darauf das er in ihm trotz allem zunächst einen Freund gesehen hatte, aber nun kehrten die Erinnerungen zurück, das Leid das er erlitten nur weil Hostis nicht anwesend ward.
30.01.2003, 20:59 #372
Scatty
Beiträge: 1.335

Das glitzernde Funkeln der Sterne, gemischt mit dem seichten blauen Leuchten, das von den magischen Fackeln ausging, die auch hier wieder artgerecht gepflanzt und gewässert wurden, tauchte den ganzen Sumpf in eine heimelige Atmosphäre. Für Aussenstehende mochte sie zwar bedrohlich und mystisch wirken, aber die Sumpfler waren keine Aussenstehenden, sonst wären sie ja keine Sumpfler. Kaum war dieser Gedanke gefallen, notierte ihn Scatty in seinen geistigen Notizblock unter "logische Merksätze". Was man nicht alles lernen konnte, wenn man nur durch das Lager schritt und sich an der Reinheit und Schönheit der hier gebotenen Natur ergötzte. Ein Lächeln zauberte sich auf Scatty´s Lippen und er bliess ein grosses, prächtiges Schläfersymbol in die Luft, als er einen anscheinend Neuen auf den Stufen der Pyramide der spirituellen Kaste des Sumpfes sah. Der Kerl saß so da in seiner zerschlissenen Kleidung, als hätte sich seiner noch niemand angenommen. Also schritt Scatty eiligst zu ihm hin.

"Sei mir gegrüsst, Fremder. Sag, was führt dich hierher? Kann ich dir Auskunft geben über die Allmächtigkeit des Schläfers, willst du Kraut kaufen oder dich uns gar anschliessen? Weisst du, ich habe hier einen ho...." Als er den Fremden genauer betrachtete, der verschmitzt grinste, fiel ihm eine frappierende Ähnlichkeit zu einem seiner besten Kampfgefährten die er jemals gehabt hatte, auf. Tomekk? "Beim Schläfer, Tomekk!?! Wo ist deine Rüstung alter Freund? Wurde sie dir diebischerweise entwendet? Ohhh, ich sage dir, wenn ich den Kerl erwische, ich reiss ihm die Ohren ab und stopf sie ihm in sein Hinterteil!" Tomekk musste lachen, und antwortete dem verwirrten Hohen Templer.
30.01.2003, 21:01 #373
Cathal
Beiträge: 1.165

Der Gildenlose hatte ihn verlassen. Wie es aussah war Cathel nun ein Meister der Einhandwaffen. Und drauf konnte er mehr als stolz sein.

Dann fiel ihm nach kurzem überlegen noch der Dolch ein und er beschloss sofort zu beginnen. Der hohe Novize zog sein Schmiedebuch hervor und strich die unnötigen alten Bestellungen durch. Dann trug er den Dolch ein und begutachtete nocheinmal das Pergament mit den Runen. Ohne lang zu zögern machte sich der Waffenschmied dann auch an die Arbeit. Schnell war die Glut des Schmiedebeckens wieder am lodern und Cathal begann den Stahl zusammen mit etwas Wolfrahm im heißen Feuer zu erhitzen. Der Dolch an sich wäre sicher schnell geschmiedet. Die Runen würden zwar etwas dauern, aber würden sicher auch kein großen Problem darstellen.

Nachdem der Stahl heftig glühte und Dampf in die Luft aufstieg und sich an der Zimmerdecke ansetzte, zog er es mit einer Zange heraus und begann mit dem Hammer heftig auf den verformbaren Stahl einzuschlagen...
30.01.2003, 21:05 #374
Hostis
Beiträge: 351

Nach der so warmen Begrüßung schlug Angroth Stimmung plötzlich um. Er wurde kalt gegenüber seinem Freund Hostis, der nicht wusste, wieso. Doch er hatte einen Auftrag zu erfüllen, denn es war nicht nur damit erledigt, zu sagen, was der Magier sagte. Denn dieser gab Hostis einen versiegelten Brief für Angroth mit und Hostis konnte fast nicht vor Neugierde ruhig reden. Deshalb bat er Angroth in einen ruhigen Winkel und übergab ihm die Schrift voller Erwartung. Danach bat er um eine Erklärung für die wahnwitzige Tat von Angroth im Kloster und als er den Brief öffnete und überflog, erhellt sich dessen Miene.

Nun, sag schon, was steht in dem Brief, fragte Hostis von einem Fuß auf den anderen steigend.
30.01.2003, 21:05 #375
Tomekk
Beiträge: 2.456

"Nein, meine Rüstung wurde nicht gestohlen, obwohl ich zu gerne einmal gesehen hätte, wie du jemandem die Ohren abreißt und sie ihm dann von hinten einführst" Tomekk lachte wieder. "Meine Rüstung und meine Schwerter sind gut in einer Truhe eingeschlossen. Ich werde sie nicht mehr benutzen. Von nun an gehe ich den Weg der Magie, denn ich habe etwas gefunden, dass sich mit blankem Stahl nicht besiegen lässt. Du kennst dieses Etwas auch, wenn ich mich nicht sehr irre."

Tomekk zog einen neuen Sumpfkrautstengel aus seinem nimmervollen, aber auch nimmerleeren Beutel und zündete ihn an.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16