World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Herr der Ringe
Seite 3 von 3  1  2  3 
24.02.2003, 23:52 #51
DarrenJ.
Beiträge: 163

quote:
Zitat von Bloodflowers


Naja, wenn man die Orks im Film so dargestellt hätte wie in Gothic, wie gross wären denn dann die Uruk-Hai?;)


muss nicht sein das die grösser sind, sind ja nekreuzubg mit menschen soweit ich mich erinner kann!

mfg darren
25.02.2003, 12:37 #52
Sandor
Beiträge: 215
LotR rules
Doch die Ents greifen im Buch erst die Uruks in Helms Klamm an.
Und im Buch wird Eomer nicht verbannt sondern in den Kerker geworfen.

Aber im Film haben sie die Schauplätze genial umgesetzt. Schwarzes Tor
Barad Dur

Ich persönlich fand den Anfang vom 1. Buch langweilig weil erst ewig über Hobbits gelabert wird.
25.02.2003, 13:58 #53
Berzelius2
Beiträge: 650

du hast sicherlich auf "neues Thema" geklickt, weil ich dem Post hier keinen Sinn sehe.
Wenn das doch beabsichtigt war, dann verstehe ich nur Bahnhof.
25.02.2003, 14:46 #54
Tomok
Beiträge: 522

Gnade für die Grünschnäbel. :)
25.02.2003, 15:05 #55
sphero
Beiträge: 3.402

gehts hier zufällig um herr der ringe?? schwarzes tor, hobbits!! film war klasse! ;)
25.02.2003, 15:14 #56
Atheist@arms
Beiträge: 60

Natürlich wird eomer eomunds sohn verbannt! er trifft ja auch aragorn, arathorns sohn, elessar / envinyatar, isilturs erbe, den nachfahren der nimrodel # Legolas und Grimli Gloins Sohn auf der ebene von edoras. aber er kommt ja noch einmal zurück nach edoras zu théoden erols geschlecht usw. und da werfen sie ihn ins loch!!

die ents greifen isengard an und die treants gehen mit n paar ents nach helms klamm
25.02.2003, 15:20 #57
shark1259
Beiträge: 1.033

Ja, aber ich glaube er hat statt auf antworten ein zweites Thema aufgemacht, ansonsten ist es wirklich nur sinnlos, aber sowas kann passieren.
@ Topic: Naja, die Schauplätze find ich jetzt nicht unbedingt so gut...
Besonders das Schwarze Tor hätte ich mir schwärzer, böser und so vorgestellt. Einfach etwas das mehr nach Sauron aussieht, der ja (zumindest in LOTR) das ultimativ böse darstellen. Soll... Barad Dúr hat mir aber auch gut gefallen. Nur dass da oben so das Auge ist, habe ich mir auch nicht unbedingt so vorgestellt, aber im großen und Ganzen recht gut getroffen.

Nur jetzt so mal um in den Raum zu werfen: Was sicherlich verdammt geil wäre, wäre Herr der Ringe aus sich von Sauron zu verfilmen...
25.02.2003, 16:35 #58
terror666
Beiträge: 279

uruk ist aus der schwarzen Sprache, und ist mit dem Sindarin-Wort orch (im Westron Ork) verwandt. uruk wurde hauptsächlich für die großen Kampforks verwendet, die niederen Arten wurden snaga(Sklaven) genannt. Die größte Ork-Art waren die Uruk-hai.

Damit sollte wohl klar sein das die Uruk-hai auf jedenfall, größer sein mußten als die "üblichen Orks"
25.02.2003, 16:50 #59
Tomok
Beiträge: 522

Nee, leiber aus Frodos sicht !

...Da kann man den Elbinnen immer unter die Röcke spannen ;W
25.02.2003, 17:23 #60
sphero
Beiträge: 3.402

also tomok ich bitte dich!! ;)
wenn hier einer reinkommt der sich mit herr der ringe nicht auskennt wird hier bestimmt nix verstehen!! besonders bei dem post von atheist!! sehe ich schon kaum durch....nicht böse gemeint!!!
25.02.2003, 20:13 #61
Zloin
Beiträge: 998

Ich hab ne Frage:

Als man auf der Leinwand die Olifanten und die anderen Ninjamässigen Leute unten bewundern konnte: was waren das für welche?
25.02.2003, 20:18 #62
DarrenJ.
Beiträge: 163

quote:
Zitat von terror666
uruk ist aus der schwarzen Sprache, und ist mit dem Sindarin-Wort orch (im Westron Ork) verwandt. uruk wurde hauptsächlich für die großen Kampforks verwendet, die niederen Arten wurden snaga(Sklaven) genannt. Die größte Ork-Art waren die Uruk-hai.

Damit sollte wohl klar sein das die Uruk-hai auf jedenfall, größer sein mußten als die "üblichen Orks"


naja wie es bei den menschen kleine leute gibt gibt es bei den orks diese bestimmt auch und die uruk-hai sind ne kreuzung von mensch und ork defkto müssen se nicht grösser sein!
Ich denke mal nicht das jemand weis welche dna überwiegt? ;)

mfg darren
25.02.2003, 21:56 #63
terror666
Beiträge: 279

wenn man irgendwas züchtet kennt man das ergebnis vorher meistens.

und ich glaub das saruman und sauron wohl kaum kleine orks wollten als sie die uruk-hai gezüchtet haben.

alles was nich ihren vorstellungen entsprach wurde sicher an die wargs verfüttert.

wobei mir grad einfällt das die wargs bei gothic viel zu klein sind. denn immerhin reiten die orks ja auch auf den viechern (ok nich in gothic aber in LotR).
25.02.2003, 22:03 #64
K_Murx
Beiträge: 827
Nein Nein Nein
Warum haben das immer alle falsch in Erinnerung !?!
Die Schlacht um Helms Klamm :
Die Entsatztruppe des Volkes von Rohan begegnet auf dem Weg zur Westfurt den Überresten des Heeres von Erkenbrand, Marschall der Westfurt. Angesichts der hereinbrechenden Nacht und der Übermacht der Uruk-Hai zieht sich das Entsatzheer nach Helms Klamm zurück, insgesamt sind (mit der ürsprünglichen Besatzung) über tausend Männer in Helms Klamm. Gandalf trennt sich vom Rest des Heeres.
Am Morgen des folgenden Tages hat Gandalf Huorns ("baumige Ents") in den Rücken der Orks geführt. Die Männer in der Festung machen einen Ausfall, von der Flanke greift Erkenbrand mit dem Rest seines Heeres an. Die Orks fliehen in den Huorn-Wald.
Der Sieg ist eher dem Angriff Erkenbrands (begleitet von tausend Mann zu Fuß) zuzurechnen als den Huorns.

Und die "ninjaähnlichen Gastalten" sind Südlinge aus dem Süden Mittelerdes (...), die von Sauron durch geschickte Diplomatie zu seinen Verbündeten gewonnen wurden, und jetzt als Vorbereitung zum großen Endkampf nach Mordor ziehen.

Eomer kämpft natürlich an der Seite der anderen Verteidiger.
(s.u.)
25.02.2003, 23:22 #65
DarrenJ.
Beiträge: 163

und was macht eomer?
däumchen drehen?

mfg darren
Seite 3 von 3  1  2  3