World of Gothic Archiv
> Modifikationen und Editing Frage wegen Multiplayer Mod |
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16.01.2003, 18:25 | #1 | ||
aKing's Paladin Beiträge: 23 |
Frage wegen Multiplayer Mod
hihoo @ll ... So also da ich aus denn ganzen Beiträgfen nur Versuche schließen konnte die in richtung Multip. gehn und keinen einzigen richtigen gefunden hab wollt ich einfach mal nen tread öffnen weil ich denk das es doch schon ein bsichen hilfreich wäre zu wissen ob es nu so etwas gibt oder nich ... Also um mal vornerein zusagen. ich kann mich mit umschreiben bla bla bla nich aus, deshalb werf ich keinem was vor wenn nich, weils doch bestimmt scheis viel arbeit is ... Also unter multiplayer versteh ich dann aber auch das man z.B. per lan seine Hochgespielten Chars dort benutzen kann um z.B. gegen andre zu kämpfen... (odfer zumindest mal wie bei diablo im multi welche hochzuspielen und die dann zu benutzen ... ) Also gibbet es sowat schon .. wenn ja dann bitte sofort Url ...^^ ich wär sehr dankbar, weil ich bin schon bössartig am verzweifeln |
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16.01.2003, 18:44 | #2 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Hi! Nein Multiplayer gibts nich und geht meiner Meinung nach auch nicht. Es wurde allerdings mal in Angriff genommen, kannst Du hier nachlesen. Gruss Sebastian |
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16.01.2003, 18:50 | #3 | ||
aKing's Paladin Beiträge: 23 |
Jop das hatte ich mir ... umsonst ... durchgelesen ... na ja ich denk dann tread kann man mal auflassen fals es wie ich hoffe doch noch einen geben sollte oder fals einer einen in arbeit hat ... was ich auch hoff |
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16.01.2003, 18:52 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
quote:Sei vorsichtig mit solchen Links, ohne <sarkasmus>-tags wirkt das so als ob da wirklich ein Multiplayermod mit erfolgsaussichten in planung ist... |
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16.01.2003, 20:55 | #5 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht ^^. Wenn man n PC mit unendlich rechenleistung hätte würde das Theoretisch funktionieren ! : Ganz einfach jede tausendstel sekunde abspeichern an einen Server senden der dann das Savegame mit allen anderen vereint dann wieder an jeden zurückschickt und dann von Gothic geladen wird ^^ Nur wenn jemand einen Internetzugang mit 0,000000 Sekunden übertragunszeit , einen 20000 THz Prozessor und noch mindestens 3 andere Systeme dieser Art hätte , und mir sie zur verfügung stellt mache ich mich gerne an die Arbeit ;) |
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20.01.2003, 18:58 | #6 | ||
aKing's Paladin Beiträge: 23 |
schöner Spam .. ne aber mal echt, das muss auch einfacher gehn, wie ich oben schon gesagt hab kenn ich mich da nich aus, aber wenn leute Mods machne können werden sie's auch hinbekommen (wenn auch mit mehr arbeit) nen Multimod zu basteln ... Ich glaub ich sollte mal ein bissel kuken wie das geht, aber wenn ichs selber versuche dann dauerts eh noch jahre weil ich nich ma tetris machen könnte |
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20.01.2003, 19:35 | #7 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=136698 http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=175533 http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=135420 http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=142498 http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=195553 http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=102167 Wenn die Suchfunktion funktionieren würde könnte ich dir wohl noch 20 weitere Threads zu dem Thema auflisten. |
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12.02.2003, 13:18 | #8 | ||
360°s-bOaRd Beiträge: 17 |
och jungs sowas von blöd!!! es ist nich möglich nen MP mod zu erstellen denn das wäre für modder eigentlich unmöglich so teif in ein spiel einzugreifen!!!!! und selbst wenn sie es könnten müssten sie den Quellcode besitzen und den zu besitzen wäre illegal und PB würde die Mod direkt verbieten!! FERTIG aus schluss!!!!!!! |
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24.02.2003, 07:41 | #9 | ||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
Unmöglich? nee also soweit wie ich weiß hat NicoDE mal geposted das es thearetisch mit assemblen klappen könnte aber ne weile dauert ne echte weile :) Oder irre ich mich da? |
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26.02.2003, 07:00 | #10 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Mit Assembler? Hehe... Naja, dafür müsstest du dich aber locker durch 10 MB Quelltexte wälzen, reiner Text natürlich! Und den, der da noch den Überblick behält, möchte ich sehen. Mal ganz davon abgesehen dass Assembler auch nicht gerade eine der leichtesten ist. |
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26.02.2003, 07:45 | #11 | ||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
tja das ist der nachteil aber es wer möglich :)! gibt es jemand auf der welt der perfect assembeln kann? |
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26.02.2003, 12:51 | #12 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Nun, es kommt nicht nur auf das Assemblen an. Ich behaupte einfach mal, dass jemand der nicht bei der Entwicklung der Gothic-Engine beteiligt war, Monate braucht um den Überblick zu bekommen, wenn überhaupt. |
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26.02.2003, 17:31 | #13 | ||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
hab mir ma so nen code angekuckt ich hätte da verscheinlich nie überblick aber werweiß vieleicht bekomme ichs noch hin Gibt es seiten oder bücher wo man Assemblen lernen kann? sowas würde mich schon interesieren... Grade weil ich mit Trillian grad ein prob habe(vieleicht könnt ihr mir helfen): also da kommt oben erstma: trillian.exe - Fehler in anwendung Die anweisung in "0x01a2faad" verweist auf speicher on "0x01afc000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden. klicken sie auf "abbrechen", um das Programm zu debuggen. ich denke das könnte man per assembler sicher klären oder? |
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27.02.2003, 15:33 | #14 | ||
360°s-bOaRd Beiträge: 17 |
hääääää was hatn das bitte mit assemblen zu tun??? ein assembler isn programm das den maschinencode umschreibt das kann dir nich bie trillian reparieren helfen!!!! es sei denn du kennst dich gut damit aus!!! und mal eben lernen kann man das auch nich das is nämlich ziemlich naja schwierig und da jedes programm anders aufgebaut is isses noch schwieriger!!! also an alle noobs lassst die finger von solchen sachen!!!! @Endora-Tidus weiss ja nich ob du noob bis aber wenn geb ich dir nen tipp lass da die finger von!!! |
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27.02.2003, 16:27 | #15 | ||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
hmm :) nö Gibts vieleicht bücher von Assemblen? ich weiß das das schwer ist naja schwer ist kein ausdruck Verdammt schwer ist wohl besser! Aber wenn man Theoretisch gesehn Perfect Assemblen könnte :) was sicher niemand kann... oder? Könnte man jedes Programm schreiben |
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04.03.2003, 16:50 | #16 | ||
Uncle-Bin Beiträge: 1.359 |
Schön das es Leute gibt die die Hoffnung nicht aufgeben!?! Aber mal ehrlich Leute ein Gothic Multiplayermod ist doch nichts als träumerei!!! Gibts net wirds net geben. Ps: Vielleicht kommt bei Gothic 3 jemanden bei Pb die zündende Idee wie man Multiplayer Gothic umsetzen soll !?! |
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26.03.2003, 15:41 | #17 | ||
Morbid Beiträge: 310 |
hmm
naja wieso träumerei?? Ich hab es auch nicht für möglich gehalten, bis ich mir den gta3 MP mod gezogen habe. http://www.gta3mta.tk/ und ich denke die haben es auch ohne der hilfe der entwickler geschafft. Ist halt eine riesen arbeit. |
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27.03.2003, 12:30 | #18 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
Ich kenn mich nicht wirklich mitm GTA Modding aus, deswegen mal so die Frage: ISt dort das Modden auch so beschränkt wie bei Gothic, oder kann man dort auch tiefgreifendere Sachen ändern. Ich würde zumindest nicht zwei so verschiedene Spiele miteinander vergleichen. cya ***************************************************** [edit] Hab mich grad nochmal schlau gemacht, in GTA war ja mal Multiplayer vorgesehen, und wurde nicht umgesetzt, blieb jedoch im Quellcode erhalten. Dadurch war es möglich den MP-Modus zu aktivieren. Also bei Gothic weiterhin undenkbar! [/edit] |
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03.04.2003, 15:21 | #19 | ||
dödi Beiträge: 10 |
allerdings
Es gab viele Leude die sagten das es unmöglich sei einen GTA3 MP zu kreiren UND??? Jetzt sind es schun 2 brauchbare MP mod´s muss ja net so ein riesen ding sein dass man die ganz story durchdaddelt aber die Möglichkeiten sind sicherlich gegeben |
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04.04.2003, 23:11 | #20 | ||
the_elb Beiträge: 1.433 |
ich will mich ja jetzt nicht einmüschen aber bei gta 3 war ein mp geplant und somiet müsste die engine das auch unterstützen. noch eine frage kopiert ihr einfach nur eure antworten von der letzten anfrage denn mir kommt es so for als ob ich ein paar antworten bereits gesehen habe |
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