World of Gothic Archiv > Hilfe
Gorn aus dem Knast befreien?
Seite 1 von 1  1 
18.01.2003, 16:16 #1
zappelfry
Beiträge: 28
Gorn aus dem Knast befreien?
Hi Leute

Ich wollte frage, ist es wichtig Gorn aus dem Gefängnis zu befreien. Immerhin kostet es 1000 Goldstücke und ich kriege nur 500Epx. Ich wollte nur fragen ob es später Einfluss auf die Geschichte hat oder ist es ein unwichtiger Quest.


ps. ich bin im 2Kapitel, könnte ich Gorn auch im 3Kap. oder noch später rausholen.


cu
18.01.2003, 16:19 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

rede mit milten. dann warte bis du auf diego triffst. Von beiden gibts 500 gold zuschuss. Dann geh die ramme runter rechts ist ein eingestürzter turm. drinnen liegt gorns lederbeutel der nochmal gold enthält.
18.01.2003, 16:41 #3
zappelfry
Beiträge: 28

ok danke
ich habe mit milten schon geredet das Gorn im Knast sitzt, er hat mir kein Gold gegeben oder geht das nur dann, wenn Diego da ist. Ist das WICHTIG für die Geschichte.
18.01.2003, 16:51 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

du musst mit milten nochmal reden, nachdem du weisst wie viel kohle du berappen musst. diego musst du sowieso wegen hauptquest suchen.

und ich hab mal gehört das gorn automatisch am ende des 2ten kap freigelassen wird, kann das aber nicht mit sicherheit sagen.
18.01.2003, 20:03 #5
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hm, und der Gorn gibt einem als Söldner ne mittlere Söldnerrüssi, die ihm angeblcih net gepasst hat.
18.01.2003, 21:04 #6
MrParadise
Beiträge: 650

wobei man die rüstung an dem punkt schon hat :D gekauft...jedenfalls ich :D

ansonsten is der doch n guter freund von dir ^_^ den würd ich nich sitzen lassen :)
18.01.2003, 21:13 #7
Melchior
Beiträge: 92

Ich weiß nicht, ob es wirklich wichtig ist und ich hab mir hier auch garnichts durchgelesen, da ich mir nicht verderben will aber ich hab Gorn einfach mal aus loyalität und Freundschaft befreit. Die 1000 Gold verdient man ja alleine dadran, dass man seine überflüssigen Waffen verkauft. Man findet ja genug im Spiel.
18.01.2003, 21:49 #8
zappelfry
Beiträge: 28

thx

dann werde ich mal Gorn befreien
18.01.2003, 21:59 #9
Locutus
Beiträge: 316

Gorn ist sehr nützlich denn du kannst ihn dann aufs Schiff mitnehmen, er kann dir Bihänder beibringen und ist ein guter Kämpfer.

Ausserdem ist er ein Freund aus Teil 1. Also hol ihn raus.

MfG Locutus
18.01.2003, 22:43 #10
Operations
Beiträge: 1.479

Ich hab Gorn nicht befreit, wollte nur so schnell wie möglich aus'm Minental raus.
Aber als ich zurück war, traf ich ihn auf Onars Hof und er sagte, dass ihm Milten befreit hat.
Also, muss man ihn nicht unbedingt befreien
18.01.2003, 23:20 #11
SAURON
Beiträge: 48

Das ist ja wohl traurig. Gorn war einer der wenigen, die zu euch gehalten haben und er hat nie gezögert, wenn er euch helfen sollte. Wie kann man da überlegen, ob man den sitzen lässt? Ist euch ein guter Freund nicht mal lumpige 1000 goldstücke wert? Wie kann man da überhaupt nachdenken? Bei einigen hört sich das hier an, als hätten sie es super eilig das Spiel durchzuspielen und keine Zeit für Nebenquests. So einen Freund wie Gorn habt ihr gar nicht verdient.
18.01.2003, 23:32 #12
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Genau wenn du Gothic 1 gezockt hast wirste wissen wie nett Gorn immer wahr und wie cool ihr 2 mal seite an seite gekämpft habt ...

Und später wenn man ihm wieder eine gemeinsame tat vorschlägt(will nich verraten was) sagt er so cool "Wie in alten Zeiten, hoho "
... da sind mir doch fast die tränen gekommen

:D ;)
19.01.2003, 10:44 #13
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von SAURON
...Bei einigen hört sich das hier an, als hätten sie es super eilig das Spiel durchzuspielen und keine Zeit für Nebenquests. So einen Freund wie Gorn habt ihr gar nicht verdient.


Damit bin ja wohl ich gemeint, oder?
Dann lass mich dazu nochmal was sagen. Ich habe nur sagen wollen, dass man Gorn nicht unbedingt befreien muss um ihn später auch aufs Schiff mitzunehmen.
Abgesehen davon, habe ich Milten nie getroffen und deshalb hatte ich erst garnicht die Möglichkeit ihn zu befreien.
Wenn ich wüsste wo Milten ist, hätte ich nicht gezögert, Gorn zu befreien, denn ich weiß wie er mir in der Minenkolonie geholfen hat:)
19.01.2003, 10:48 #14
kenny101
Beiträge: 1.133

das sehe ich auch so. was sind denn schon 1000 goldstücke für einen guten freund, der euch auch nachher im kapitel 4 und 6 helfen kann. ausserdem kann man die freundschaft nur verstehen ,wenn man teil 1 gespielt hat, K

ps. milten findest du im magiertempel, unten.
19.01.2003, 14:28 #15
Neo9
Beiträge: 64

ähhm, ihr wisst doch, dass das ganze nur ein spiel is und gorn nich real is, oder? ;)
19.01.2003, 14:31 #16
Teufelslama
Beiträge: 2.779

blasphemie!!! gleich sagt er noch der Weihnachtsmann sei nur eine Erfindung. Packt ihn und zwingt ihn den ganzen Nachmittag TalkShows anzusehen. Dann merkt er was es alles geben kann.

Keine Bange ich nehm meine Medikamente regelmäßig ein.:D
19.01.2003, 14:45 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

achtung !! wir haben einen verräter in unseren reihen!!
gorn ist nicht real?? wenn du das nächste mal bei mir bist, zeig ich dir wo er lebt ! ;) , K
19.01.2003, 16:04 #18
MrParadise
Beiträge: 650

du ork-spion!
gorn ist mein bester freund *knuddel*...der hat mir schon sooo oft geholfen mit seiner tapferen axt...und du lästerst über ihn...bitte dem schläfer um vergebung!

edit: und sowas als 444'ten post :D das muss ein zeichen sein :D
19.01.2003, 17:28 #19
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Oje.
Reden wir hier über den selben Gorn ?
Ich kenne Threads, wo er als der dümmste und lästigste NPC überhaupt dargestellt wurde.
Hier mal einer der harmloseren Threads.
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=163813
19.01.2003, 17:49 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477
GORN
gorn konnte nur in g1 und auch nur im 4.act wenn man mit
ihm die freie mine säuberte gefährlich werden
dann vergass er manchmal wer sein freund ist und wer nicht
"jemand aus dem alten lager ist ums leben gekommen und dein
name wurde dabei erwähnt"
"suchst du wieder streit und schon wieder mit mir"

wenn man aber die freie mine bereits im 3.act säuberte dann
war er wieder der beste kumpel
dann hat er einen angefeuert beim gardistenabschlachten
"sauberer schuss"

also kurz und gut gorn IST EIN KUMPEL und den holt man
überall raus,vor allen aus so einen palaknast
brutus das schwein und seine phantasien

gothic-kumpelliste; gorn,milten,lester,diego,riordian,
vatras,udar,lee,bennet,cor angar,rosi

weitere namen folgen
19.01.2003, 18:04 #21
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Man muss Gorn nicht befreien ich hab mir die Kohle gekrallt und am anfang des dritten Kapitels war er frei.
19.01.2003, 18:12 #22
El Libertador
Beiträge: 3.477
Orkkrieger
darum geht es nicht,das ist eine GLAUBENSFRAGE
sein oder nicht sein

sonst lässt dich teufelslama wirklich den ganzen
nachmittag talkshows ansehen
19.01.2003, 18:24 #23
Teufelslama
Beiträge: 2.779

worauf du wetten kannst :D

aber mal im ernst. gorn war in teil 1 mein lieblings npc. und zum rollenspiel gehört es so zu spielen als wäre diese welt real. und wenn ich mich in dieser welt bewegen würde, wäre ich bereit für gorn troll dieser(jener/sonst kommt noch einer auf die idee mich einzuweisen)Welt mit einer gänsefeder zu tode zu kitzeln. freundschaften machen einen großen teil des flairs dieses spiels aus und so kann ich nicht verstehen wie man gorn sitzten lassen kann.


aber jedem das seine(und euch ungläubigen die talkshows)
Seite 1 von 1  1