World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas im 6.kapitel am ende SPOILER
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 18:43 #1
blade137
Beiträge: 44
Xardas im 6.kapitel am ende SPOILER
erst lesen wenn ihrs durchgeschafft habt! ist eh ne frage also können mir alle dies nicht durchgeschafft haben eh nicht helfen!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


also wenn ich den untoten drachen besiegt habe dann kommt xardas und nimmt seine macht an sich. WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS???
Dann wenn ich mich hinlegen will (am ende) dann kommt er wieder und der unbekannte held fragt ihn was er da gemacht hat. dann quatschen die da noch ein bissel.
Was mich jetzt intereressiert ist :
Wird xardas ein gegner sein in gothic 3?


Bin gespannt auf eure antworten
19.01.2003, 18:48 #2
Fisheye
Beiträge: 609

ich kenn die story ja nur aus g2,
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

aber ich denke xardas wird kein gegner werden, der bedient sich mehr der macht beliars und macht damit sein ding, möglich könnte es sein das man sich in die quere kommt und xardas einen auf dicken eumel mit der macht des drachen machen wird.

19.01.2003, 19:00 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Xardas sagte doch am Ende: Seit ich den Kreis des Feuers verlassen habe, hatte ich nur dieses eine Ziel. Was mir im Tempel des Schläfers verwehrt blieb, ist jetzt endlich geschehen. Beliar hat mich erwählt.
Wahrscheinlich schon, da Xardas jetzt der Erwählte Beliars ist und der Hero der Erwählte Innos und Beliar und Innos Feinde sind(ich weiß, dass Xardas Beliar so wenig dient wie der Hero Innos, aber der Hero kämpft für das Gute, also wird Xardas wahrscheinlich für das Böse kämpfen und sie werden Feinde.
19.01.2003, 19:02 #4
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Dazu habe ich noch schnell etwas zum Video, zur Frage komme ich danach:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Als ich DJ gespielt habe, hat der Held den Drachen angesehen und in dann mit dem Schwert gestochen. Nun, als ich beim zweiten Mal mit einem Paladin gespielt habe, hat er ihn zuerst noch getreten. Das hat mich gewundert und - siehe da - der Magier tut das selbe. Witziges Detail, aber wieso kommt der DJ da auch zu kurz?
Und noch ein witziges Detail: Der Held kratzt sich, ich glaube in dem Video, am Helm. H-E-L-M! *lol*



Zur Frage:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Verschwende doch nicht deine Gedanken an diese Frage. Xardas selbst sagte, er diene genauso wenig Beliar, wie der Held Innos. Also wieso sollte Xardas, der bisher doch eine Sympathie zum Held entwickelt hat, plötzlich gegen ihn sein? Verdirbt ihn die Macht des Drachen? Nein, dafür ist er zu mächtig. Wie gesagt, verschwende deine Gedanken nicht.

19.01.2003, 19:45 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Als Drachenjäger tretet der Hero den Drachen auch.(woher hat man als Magier eigentlich das Schwert aus dem Extro? Das sieht aus wie Uriziel und der schwere Erz-Drachentöter.)
Xardas hat dem Hero nur geholfen, um die Macht des Avatars des Bösen zu bekommen. Er hat wahrscheinlich keine Sympathie gegenüber dem Hero.
20.01.2003, 07:50 #6
Guenther Gras
Beiträge: 9

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Xardas im 3 .Teil dran glauben muss. Er hat den Held nur dazu benutzt, den Erwählten Beliars zu killen, um dann selbst zu diesem zu werden.
Und jetzt stehen sich die Erwählten Beliars und Innos gegenüber, ist ja wohl unausweichlich, dass das nicht unbedingt die besten Freunde sind ;)

Die Abspanne sind alle exakt identisch bis auf die Heldenfigur, die jeweils eingefügt wurde. Kann man richtig sehen, dass die genauen Bewegungen geskriptet sind und jeweils nur der handelnde Akteur angepasst wurde. Warum muss ein ehrenwerter Magier einen besiegten Feind treten, und wo kommt das Schwert her, warum brät er nicht einen richtig eindrucksvollen Zauber in den Drachen-Kadaver, um ihm endgültig den Rest zu geben? Und warum kratzt sich der Paladin am Helm?

Ach so, und diesen Satz "Ich diene Beliar genausowenig wie du Innos" finde ich total daneben. Der Held ist der Erwählte Innos, praktisch sein Avatar (behaupte ich mal), und da soll ich ihm nicht dienen? Gerade als Magier und Paladin hat man sich von Anfang an dem Dienst an Innos verschrieben
20.01.2003, 08:42 #7
olcapophis
Beiträge: 23

Vielleicht ist er nicht der Erwählte Innos und weiss es nur nicht ;)

Vielleicht ist er etwas ganz anderes, etwas viel mächtigeres - oder etwas viel bösartigeres... wer weiß?
20.01.2003, 09:44 #8
maniAc_tha_real
Beiträge: 1

Lol... hauptsache DAT GOLD kommt mit... wir könn Ja Bennet über Bord werfen, der wollte mir eh nichtmal mehr seine schwere Ruestung verkaufen, als ich endlich die 20000 hatte. Und die Eier gingen ihm auch am arsch vorbei.
Und der nasse Xardas.... wollt grad mich schön hinlegen, da macht der ein krach und leuchtet mir voll in die Augen. Das gibt auf jedenfall Krieg im nächsten Teil. :D

P.S.
Ich hab fürs Umhaun Erfahrungspunkte und extra nochmal fürs töten der Crewmitglieder 360 Erfahrungspunkte gekriegt(nicht umhaun, töten)

Komisch es wird belohnt alle Umzubringen, damit mann nicht mehr nach hause kommt.
21.01.2003, 11:45 #9
blade137
Beiträge: 44

lassen wir uns überraschen ! :D:D
21.01.2003, 16:24 #10
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Verschwende doch nicht deine Gedanken an diese Frage. Xardas selbst sagte, er diene genauso wenig Beliar, wie der Held Innos. Also wieso sollte Xardas, der bisher doch eine Sympathie zum Held entwickelt hat, plötzlich gegen ihn sein? Verdirbt ihn die Macht des Drachen? Nein, dafür ist er zu mächtig. Wie gesagt, verschwende deine Gedanken nicht.


Da hat er nur recht.


quote:
Ach so, und diesen Satz "Ich diene Beliar genausowenig wie du Innos" finde ich total daneben. Der Held ist der Erwählte Innos, praktisch sein Avatar (behaupte ich mal), und da soll ich ihm nicht dienen? Gerade als Magier und Paladin hat man sich von Anfang an dem Dienst an Innos verschrieben

-.-

-.-

Und? Macht des was?
Denkst du etwa bei allem, was du machst daran, dass du Innos dienst?
Und was ist mit den Drachenjägern?
Hast du als Paladin dem Cornelius bezahlt, oder ihn umgeschlagen?
Der Held nutzt Innos einfach nur aus.
Und wer soll einem in GIII die Tipps geben, wie man den, der an den Fäden hockt(NEIN NICHT XARDAS) töten/unschädlich macht? Etwa Diego, weil er Erfahrung hat?
So ganz nebenbei: König Rohbar wird den Krieg gegen die Orks sicher verlieren.(Mit sicher mein ich, dass ich des weiß)
23.01.2003, 21:12 #11
EviL_UFF
Beiträge: 5

es wird ja auch schon im 2ten teil gesagt das der orkkrieg verloren geht (weissager in khorinis im 5ten kapitel)
24.01.2003, 00:43 #12
Lorenz1980
Beiträge: 1

hab mal ne andere frage - auch das ende betreffend...
nachdme ich da speiel durch hatte, hab ich mir mal alle bik's angeschaut und siehe da: END_AllesWirdGut!?
Wann bitte kommt dieses Video - man sieht jemanden durch ein Fernrohr auf ein Schiff blicken und hört Stimmen (unter anderem den Avatar), die darüber reden, dass ihr Schiff voll Gold sei und man es auf keinen Fall über Bord schmeissen solle - dann widerspricht aber wer, denn beim kleinsten Windhauch würde man kentern und es sei eh so viel, dass man es kaum ausgeben könnte...
Meine Erklärung: Ein Ende, bei dem Xardas zuvor gestorben ist!? (ist das möglich, dass der stirbt oder ist er unsterblich!?) - oder wie!?!?
24.01.2003, 12:20 #13
Brandanus
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Lorenz1980
hab mal ne andere frage - auch das ende betreffend...
nachdme ich da speiel durch hatte, hab ich mir mal alle bik's angeschaut und siehe da: END_AllesWirdGut!?
Wann bitte kommt dieses Video



wie schon mal jemand schrieb: haut mal nicht gleich auf
die ESC-Taste, wenn das Spiel vorbei ist...

Grüße,
Brandanus.
24.01.2003, 12:49 #14
MarksmanX
Beiträge: 10

Das Viedo mit dem Fernglas kam bei mir auch, obwohl ich die Credits abgebrochen hab (hatte echt keine Zeit mehr...). Es kann allerdings sein, dass man dazu den gesamten Abspann angeguckt haben muss, bis die Credits beginnen.
24.01.2003, 16:09 #15
Sucher
Beiträge: 808

Xaras stirbt natürlich nicht.

quote:
es wird ja auch schon im 2ten teil gesagt das der orkkrieg verloren geht (weissager in khorinis im 5ten kapitel)


Dat mein ik doch^^
08.02.2003, 13:20 #16
Fronttaxi
Beiträge: 60

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Xardas ein erwählter Beliars sein wird!!!In G1 hat er dir doch alles it dem uriziel gesagt!!(Wie man es auflädt!!Ich denke nicht das Xardas böse wird!
Es wäre natürlich schön anzusehen!!Aber ich nehme an das wenn er zum Bösen geht dann erst am ende !!Da er dich ja eigentlich wieder zum leben erwecken muss !!Wie bei G2!!!
Seite 1 von 1  1