World of Gothic Archiv > OT-Forum
Und noch mal Drachen
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
19.01.2003, 21:40 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Und noch mal Drachen
es gab schon einmal einen thread mit diesem namen, der umbenannt werden musste, weil die existenzielle frage "wer war zuerst da – der einhänder oder der zweihänder" in genau diesem thread ausführlichst diskutiert werden musste.

nachdem nun klar ist, es bleibt alles wie es war, kommen wir wieder zum eigentlichen thema, das eigentlich jeden bewegen müßte:

wer ist der drachen an deiner seite, der drachen, das unbekannte wesen?

ich hab mir darüber gedanken gemacht und möchte zur diskussion vortragen:


  1. drachen sind uralte magische wesen.
  2. drachen sind so alt wie unsre götter
  3. sie sind nahezu unsterblich, da sie in ihrem element leben. dieses element bietet ihnen schutz und ewiges leben.
  4. von vier drachen kennen wir die elemente.
    - der feuerdrachen lebt durch das feuer
    - der eisdrachen lebt durch die kälte und das eis
    - der steindrachen schöpft seine kräfte aus dem fels
    - der sumpfdrachen schöpft seine kraft aus dem moor, erde und wasser.
  5. wenn die vier drachen in ihrem element kämpfen sind sie unbesiegbar. bei berührung mit ihrem element werden alle wunden geheilt – sie sind unsterblich.
  6. drachen ernähren sich von niederen wesen. ihre lieblingsspeise sind menschen, notfalls fressen sie aber auch orks, wenn keine menschen greifbar sind.
  7. drachen können denken, teilen sich aber den menschen nicht mit, weil das nahrungsmittel sind und wer spricht schon mit seinem sonntagsbraten.
  8. drachen sind so groß wie häuser – also riesig. sie starten wie ein pelikan, schwerfällig und ungeschickt, aber wenn sie erst einmal fliegen, dann sind sie die wahren könige der lüfte. einen kleinen vorteil kann man nutzen, wenn man z. B. fliehen muss: drachen können nicht so schnell wenden. der feuerdrachen ist der einzige, der sehr schnell starten kann. das liegt an den aufwinden über dem vulkan.
  9. drachen bewegen sich auf der erde sehr schwerfällig. wer einmal gesehen hat, wie fledermäuse auf der erde krabbeln, der weiß, was ich meine. sie sind eigentlich vierfüßer. sie benutzen das ursprüngliche handgelenk in ihrem flügel als vorderpfoten. das sieht zugleich schrecklich und demütigend aus, weshalb es die drachen vermeiden, sich auf der erde großartig vorwärts zu bewegen.


um allen spekulationen vorzubeugen: drachen pusten das feuer nicht aus ihrem magen oder so...

in ihrem hals befinden sich zwei drüsen, die eine spezielle hormonale flüssigkeit produzieren. wenn der drachen feuer speien will, setzt er diese beiden flüssigkeiten frei, die bei berührung miteinander reagieren und den flammenwerfer in gang setzten. der drachen kann länge und intensität des feuerstrahles beliebig steuern.

alle uns bekannten drachen sind weiblich.

drachen legen eier. die natur oder beliar oder wer auch immer, hat es so eingerichtet, dass der drachen immer nur ein ei hat. nur wenn er selbst stirbt, wird das ei sich öffnen und es erblickt ein neuer drache das licht der welt. eine andere möglichkeit ist, das ei geht kaputt oder es wird gestohlen. dann legt der drache sofort ein neues ei. wo der männliche drache lebt, der alle eier befruchtet hat, wissen wir nicht.

drachen haben dicke schuppen und fledermausige flügel. man kann sie verletzen, aber ihr element heilt alle verletzungen in kürzester zeit. deshalb denkt jeder, sie sind unbesiegbar. nur die drachenjäger verfügen über die geheimen kenntnisse, dass drachen aus ihrem element gelockt werden müssen, damit man sie besiegen kann.
19.01.2003, 21:42 #2
meditate
Beiträge: 6.868
ich kopier noch mal aus dem anderern thread
ich fasse zusammen:

drachen gibt es nur im minental.

sie können nicht im vorbeigehen getötet werden, jede drachenjagd ist eine quest und mit den moderatoren des rpg abzusprechen, btw. hier reinzuposten.

drachen können nicht gezähmt werden

drachen können nicht sprechen

man kann kein freund eines drachen sein

drachenhorte behergen schätze, diese zu erobern bedeutet eine quest

drachen sind nicht unbedingt an die vorgegebenen standorte gebunden, aber die vier drachen des originalgames wohnen schon an ihren plätzen.

sollte einer dieser vier drachen in einer quest getötet werden, ersteht ein neuer aus einem ei und der hat wieder den namen, mit der jeweiligen zahl dahinter.

es ist möglich, weitere drachen zu kreieren.
19.01.2003, 21:47 #3
Cole
Beiträge: 2.773

ich finde alles schön und gut. aber mit diesem punkt:
quote:
alle uns bekannten drachen sind weiblich.

kann ich nicht mit meinem gewissen verweinbaren.
wie sollte ich denn einen drachen töten wenn ich wüsste das ähmm sie weiblich ist.. nene das geht net.
19.01.2003, 22:21 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
in ihrem hals befinden sich zwei drüsen, die eine spezielle hormonale flüssigkeit produzieren. wenn der drachen feuer speien will, setzt er diese beiden flüssigkeiten frei, die bei berührung miteinander reagieren und den flammenwerfer in gang setzten. der drachen kann länge und intensität des feuerstrahles beliebig steuern.

Na ein Glück, daß uns ein gewisser recht aktueller Kinofilm darüber aufgeklärt hat, wie Drachen so sind. ;) :)
19.01.2003, 22:54 #5
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich füge hier jetzt einfach mal noch so ein paar Sachen an, die mir gerade einfallen. Immerhin soll hier doch diskutiert werden, wenn ich mich nicht irre.

- Drachen verfügen über einen unglaublichen Schatz an Wissen, nur werden sie diesen kaum mit jemanden teilen, da sie in der Nahrungskette über nahezu allem stehen.

- Die Feuergurgler sind keinesfalls böse. Das würde sie viel zu primitiv erscheinen lassen. Sie gehen einfach ihren eigenen Interessen nach. Was für sie nicht interessant ist, landet auf der Speisekarte.
Menschen sind einfältig, daher uninteressant.
An Guaden. :r

- Sie sind zwar schwerfällig auf dem Boden, jedoch machen sie diesen Nachteil durch ihre pure Kraft wieder wett. Immerhin ist fast jedes ihrer Körperteile so groß wie ein Mensch, ein Treffer und man legt sich erstmal 'ne Runde hin.
Also wird man sie mit einem stupiden Frontalangriff kaum kleinkriegen können.

- Die Sache mit der Unsterblichkeit halte ich für etwas öde und an den Haaren herangezogen. Ich verstehe darin auch nicht so ganz den Sinn, es sind halt Viecher aus Fleisch und Blut und können auch dementsprechend verletzt werden. Wenn die Verletzung nicht ausreicht, um den Gauklertraum zu seinen Ahnen zu schicken, ist es wahrscheinlich eh wurscht. Denn Verletzungen machen hungrig.
20.01.2003, 00:00 #6
meditate
Beiträge: 6.868

naja, ich hab nur versucht irgendwie logisch zu erklären (halbwegs) warum drachen von anderen nicht getötet werden können, sondern nur von drachentötern. wenn sie so einfach tot gehn, könnte es ja die masse machen. wenn sie aber aus ihrem element heilung und neue kraft schöpfen können, dann könnte man es mal begründen. oder es geht eben nur mit den waffen der drachentöter, aber dann müsste man den normalen usern diese vorenthalten. auch nicht logischer als meine idee denk ich.

ich hab nur überlegt, was die besten posts bringt. wir haben gesagt, nur drachentöter können sie töten. ich möcht aber trotzdem mit ihnen kämpfen und sie auch verletzen können. und irgendwie gefällt mir der gedanke nicht, dass diese riesentiere dann schwer verletzt irgendwo rumliegen. deshalb die idee mit der selbstheilung. selbstheilung praktizieren wir doch laufend im spiel. warum sollen ausgerechnet die drachen das nicht hinkriegen?

deshalb die atlas-idee.
20.01.2003, 12:13 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Wie wäre es mit Drachenmagie?
Die Viecher sind so uralt, da wäre es schon fast seltsam, wenn sie nicht die eine oder andere Art der Magie beherrschen würden. Dann würden sie auch nicht lange verletzt rumliegen.
Die Folge : Weniger Biomüll in Khorinis!

Übrigens gefällt mir diese Regelung (?), dass Drachen nur von Drachenjägern getötet (!) werden können, überhaupt nicht. Worin besteht denn da der Sinn?
Mir kommt das sehr willkürlich vor, zudem ist es nicht nachvollziehbar. Wenn ich nem Drachen mit meiner Zahnbürste unter die Schuppen gehe, wird es ihm ja wohl genauso wehtun, wie bei einem Zweihänder eines Drachenjägers. Dass nicht jedermann einen Drachen erledigen kann, sollte ja von vornherein klar sein. Ist ja bei Trollen/Schattenläufern/Hundebollern genauso. Die Viecher verfügen einfach über eine zu dicke, natürliche Panzerung.

Logisch finde ich den Vorschlag, dass nur Drachenjägerwaffen die Panzerplatten der Drachen durchschlagen können übrigens nicht. Eigentlich ist es ein Paradoxon.
Denn die Waffen der Drachenjäger sind ja erst so toll, weil sie in Drachenblut gehärtet wurden. Toll, wie komme ich an das Blut des Feuerrülpsers, wenn ich ihn nicht anschnitzen kann, weil meine normale Waffe ihn nicht verletzt?
Und wie soll das mit Fernkampfwaffen/Magie funktionieren?
Mit dieser Regelung wären die gegen beides immun.

Ich bin dafür, dass ein Drache von jedermann gekillt werden kann. Theoretisch natürlich.
Dass dafür ein ordentlicher Lynchmob sowie eine anständige Vorgehensweise benötigt werden, sollte klar sein.
Die Dracchenjäger haben ja immer noch den Vorteil, dass sie die Feuerechsen ausnehmen können. Ein erlegter Drache ist also ohne Drachenjäger nutzlos und verottet.

So, so viel erstmal von mir.
20.01.2003, 12:31 #8
Tuan
Beiträge: 1.914

Ich finde auch, dass jedermann Drachen töten können sollte. Vielleicht geht es mit den Waffen der Drachenjäger etwas leichter, aber auch normale Waffen sollten die Platten durchschlagen können. Ebenso wie Fernkampfwaffen. Und natürlich die Magie. Allerdings gibts da wahrscheinlich auch ein paar Probleme. Wenn man den Feuerdrachen mit Feuerbällen beschmeisst, wird er ja dauernd geheilt...

Das mit den Elementen und der Heilung finde ich insofern gut, da somit gewährleistet wäre, dass immer mindestens ein Drachenjäger dabei ist.

Und alle Drachen weiblich... ;)
20.01.2003, 12:39 #9
Saleph
Beiträge: 3.877

ich find die Idee gut, das nur Drachenjäger die Drachen töten können
erstens hat Medi oben erklärt, das nur die Drachenjäger die Geheimnisse der Elemente kennen
und zweitens, wozu bräuchte man dann die Drachenjäger?
Es könnten sich alle Leute, wenn jederman die Drachen töten könnte, Drachenjäger nennen
wenn du unbedingt einen Drachen killen musst, kannst du dir doch bei Onar's Hof welche anheuern.
Drachen werden doch eh nur auf Quests angegriffen oder getötet, da wärs doch ganz gut, wenn man so noch weitere Leute in die Quest einbeziehen kann
20.01.2003, 12:56 #10
Killler
Beiträge: 212

Jo ich kann die Idee auch nur befürworten das Drachen nur von Drachenjägern getötet werden können, allerding würde ich als Grund dafür nennen das nur sie wissen wo die verwundbaren Stellen an den Biestern sind(natürlich nur mit der Drachenjägerskill!)

so far so good

der unwissende Killler!
20.01.2003, 13:03 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Ich kann das auch nur befürworten. Unsere meditate hat da ganz schöne Sachen zusammengetragen, ich bin zufrieden. Daher stimme ich auch in dem Punkt überein, wo steht, dass nur Drachenjäger Drachen töten können. Irgendhemand hat mal so schön gesagt, dass wir ja DerachenJÄGER heißen, deswegen jagen wir die Drachen und töten sie logischerweise nachher auch (sonst würde der Sinn einer Jagd davon schwirren). Die anderen Member der Gilde heißen ja Paladin und Templer, Magier oder so... Die können uns dann die Tränke reichen :D. Nene, die können schon helfen, aber ein wissender Drachenjäger sollte schon zur Hand gehen.
20.01.2003, 13:23 #12
Tak
Beiträge: 3.270

Dagegen. Es wäre einfach unlogisch, insbesondere mit der Elemente - Begündung. Drachenjäger sind keine Gelehrten oder gar Magier sondern "nur" erfahrene Jäger und Kämpfer. Das mit der Macht der Elemente ist eher etwas für die Magier...
Eine Drache sollte prinzipiell von jedem getötet werden können, auch wenn die Drachenjäger durch ihre Jagd - und Kampferfahrung gewisse Vorteile haben dürften. Immerhin sind sie schon die einzigen, die einen Drachen ordentlich ausschlachten können, wenn sie jetzt noch als einzige Drachen töten dürften, wäre das doch ein wenig zu viel des Guten...
Ansonsten müsste ja immer, wenn man Dämonen jagen will, ein Paladin dabei sein. Und immer, wenn man einen Scavenger killen will, muss man von einem Druiden begleitet werden. Vergesst es...
20.01.2003, 13:25 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

also das drachen nur von drachenjägern getötet werden können finde ich unfair den nicht drachenjägern gegenüber. somit wären die drachenquests den lees vorbehalten. drachenjäger heisst ja nicht das nur der einen drachen erlegen kann, sondern nur das es sein "beruf" darstellt. ein taxifahrer ist ja auch nicht der einzige mensch auf der welt der autos fahren kann ;)
20.01.2003, 13:31 #14
Killler
Beiträge: 212

Ein Taxifaher ist aber der einzige der eine Lizenz zum Taxi fahren hat :D :D
20.01.2003, 13:34 #15
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Schon gute Idee bald werde ich Rache am Eisdrachen schwören!Wer hat Lust mit einem alten Mann durch die Landschaft zu ziehen und einen Drachen zu töten?:D
20.01.2003, 13:42 #16
Tak
Beiträge: 3.270

Wer hat Lust mit nem drachen durch die Landschaft zu ziehen und nen alten Mann zu töten?
DC, halt dich zurück mit deinen Spamms. Bitte.
20.01.2003, 13:45 #17
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:
Zitat von Tuan:

Und alle Drachen weiblich... ;)


Natürlich, lass dich von den rauchigen Stimmen nicht verwirren, woher kommt es denn sonst das gemeine Ehefrauen gerne als Hausdrache bezeichnet werden.;)


Naja, das mit den Drachen töten. Wieso nur Drachenjäger? Wenn ein Mob Paladine ankommt sollten die den auch töten können.

Hab ich das mit den Elementen richtig verstanden, das ein Drache also bsp. der Feuerdrache aus dem Vulkan weggelockt werden muss um getötet zu werden. Drachen sind aber nicht dumm, die werden sich bestimmt nicht so einfach weglocken lassen. Oder ist das ein Mißverständnis?
20.01.2003, 14:29 #18
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Naja... Natürlich wäre es sinnlos, dass es Drachenjäger gibt, wenn jeder Drachen töten könnte, andererseits wäre es unrealistisch, wenn es nicht jeder könnte...

Deshalb bin ich dafür, einfach den gesunden Menschenverstand der einzelnen Poster anzusprechen und ihnen zu "raten", einen Drachenjäger mitzunehmen, da er sich am besten auskennt und als einziger die Dinger verwerten kann... Natürlich sind Magier noch belesener als Drachenjäger, doch man nimmt doch lieber jemanden mit, der des ding nicht nur aufspüren und töten kann, sondern auch noch verwerten...

Man könnte es natürlich ausser RPGlich als Regel übernehmen, aber im RPG selbst, lässt sich das am besten mit dem gesunden Menschenverstand erklären!
20.01.2003, 14:42 #19
meditate
Beiträge: 6.868

ich gebe zu bedenken:

wenn wir den drachenjägern ihre exklusivität auf den drachentod nehmen, warum gibt es die dann überhaupt?

und wenn ich dann hier lese: ein mob von paladinen kann die auch töten, dann dreht sich mir der magen um. eben, weil ein mob so was von blöd ist, haben wir uns das ja so ausgedacht. wer einen drachen töten will, muss eben einen drachenjäger dabei haben. das bringt doch erst die schönen posts. wir sind doch hier kein egoshooter. glaubt ihr nicht, dass auch ich gern nen superdrachenkopf über dem kamin hätte?

ich dränge meine persönlichen gelüste dahingehend zurück, weil ich mir in erster linie wünsche, dass es insgesamt schöne posts und quests gibt. und der zwang nen drachenjäger mitzunehmen, ist doch ganz prickelnd. nehmt euch nicht selbst die chance auf interessante zusammenarbeit zwischen den lagern, auch wenn sie verfeindet sind.
20.01.2003, 15:16 #20
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich gebe zu bedenken : Es ist schlichtweg unrealistisch.

Es ist so wie Carthos es sagt. Somit wären die Drachenquests allein den Drachenjägern vorbehalten. Denn was soll dann schon der Rest des Jagdvereins machen? Dumm rumstehen und Däumchen drehen? Ablenkung spielen, damit der Drachenjäger nah genug rankommt?
Stelle ich mir ja ziemlich spannend vor.
Sorry, ich finde die Idee wirklich idiotisch. Dass dabei gute Posts rauskommen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man was von dem toten Drachen haben will, muss man ja trotzdem einen Drachenjäger mitnehmen, weil der der Einzige ist, der das Vieh ausschlachten kann. Die Interaktion ist also auch so gewährt.
20.01.2003, 15:50 #21
Taurodir
Beiträge: 3.553

Wo soll der Unterschied zwischen einem Paladin, der 2H beherrscht und einem Drachenjäger, der es kann, geben (nur als Beispiel), ist der Drachenjäger übermenschlich und kann dies und der Normalo nicht? Die Waffe eines anderen ist genauso tödlich wie die eines Drachenjägers.
Paladin sticht, Drache schreit.
Drachenjäger sticht, Drache schreit, welch Unterschied.

Dazu haben Drachenjäger ja ihren Vorteil noch, wie Luemmel sagte, sie können die Viecher ausweiden, was für sie ja wie ein Pokal ist.
20.01.2003, 16:44 #22
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Bin ich dagegen das nur Drachenjäger einen töten können. Gründe wurden schon genannt wobei ich noch einmal hervorheben muss das es absolut unlogisch wäre. Eine große, schwere, scharfe Waffe ist halt eine große schwere, scharfe Waffe und wird dem großen, schweren, bösen Drachen eine ebenso große, schwere, blutende Wunde zufügen wenn sie von einem großen, schweren, aroganten Templer wie von einem großen, schweren, pöbelnden Drachenjäger geschwungen wird. Die Drachenjäger im Spiel waren ja auch keine besonderen Leuchten was die Drachen anging oder?

Zitat: Was weißt du über Drachen?
Nur das aus den Geschichten. Also Feuer, Jungfrauen, Gold und so...

Wenn das Zitat nicht ganz richtig ist kann es ja jemand der Spaß daran hat richtig stellen.

Übrigens mal ne kurze Frage mit der Heilung. Wenn ein Drache ja ach so schwerfällig auf der Erde ist und sich nur im Notfall bewegt. Wie will man den dann rauslocken um ihn zu besiegen? Der will sich ja nicht bewegen und wenn der gestartet ist kann man ihn eigentlich nur über Armbrüste und Magie bekämpfen (wobei ich es übrigens realistisch fände das Magie nicht so wirksam gegen die Viecher ist da sie ja selbst magische Wesen sind), womit die Posts darauf beschränkt sind immer und immer wieder die waffen durchzuladen, zu zielen, zu schießen und zuzusehen wie das Vieh abstürzt. Erinnert mich irgendwie an ne Entenjagd...

Daher bin ich gegen zwei Dinge:
1. Das Drachen mit Fledermäusen verglichen werden und damit unbeweglich sind. Nach meiner (ich wiederhole: Meiner! Andere können gerne anders denken) Vorstellung wachsen den Drachen die Flughäute auf dem Rücken und sie hängen sich auch nicht kopfüber an nen Baum, womit die Ausbildung von solchen Krallen sinnlos wäre. Bei den Fledermäusen haben die Vorderfüße ihre Funktion halt verloren, da sie sich so gut wie nie auf dem Boden befinden. Wer sich jetzt allerdings mal das Bild eines Drachen vorstellt wie er an nem Baum oder was weiß ich kofüber runter hängt wird mir vielleicht zustimmen das sich Drachen sehr wohl auf dem Boden befinden und auch dort herumlaufen.

Daher bin ich dafür das Drachen NICHT unbeweglich auf dem Boden sind sondern sich halt wie riesige Eidechsen oder Warane fortbewegen. Nicht umsonst werden die Warane auf einer Insel die mir gerade nicht einfällt als Drachen bezeichnet.

2. Ich bin dagegen das sie sich in ihrem Element heilen. Wie Lümmel oder wer anders schon sagte wäre es ja absolut sinnlos wenn sie sich dann überhaupt noch da raus bewegen sollten. Welchen Grund sollte so ein Vieh haben? Maximal Hunger könnte der Grund sein, aber da kann man ja sonst was fressen. Haben ja auch genug untergebenen die sie versorgen könnten.

Ich bin eher dafür das sie, da sie ja mächtige magische Wesen sind, die stärkste Magie beherrschen und sich halt selbst heilen können. Außerdem können sie sich mit wahnsinniger Geschwindigkeit selbst regenerieren. Das heißt wenn ein Angriff kommt und der Drache wird schwer verletzt und hat dutzende Wunden dann sind die nach nem Tag verschwunden, auch wenn der sich nicht geheilt hat was ja auch möglich ist. Zu dieser Heilung würde ich sagen hat der Drache auch andere Zauber drauf die dann nach belieben des entsprechenden GM´s ausgewählt werden können.

Noch ein letzter Punkt wegen den Mahlzeiten:
Erscheint mir unlogisch das sie Menschen am liebsten mögen aber bei Bedarf auch die Orks verspeisen. Wenn sie so alt wie die Götter sind dann gab es doch damals noch gar keine Menschen. Die hat erst Innos erschaffen.

Außerdem würde ich bei der Entstehung eine andere Perspektive vorschlagen:
Wer in Khorinis mal dem Adanostypen zugehört hat wird da immer mal wieder von einem Tier hören das beliar als gegenmaßnahme zu den Menschen erschaffen hat und was die Menschen besiegt haben. Ich denke dieses Tier sind die Drachen, da die Menschen sie ja mit Innos Magie besiegt haben. Innos hat den Menschen dann seine Magie genommen und diese Magie in einem Ding vereint welches gegen das Tier schützen soll falls es jemals zurückkommt. Das Teil kann meiner Meinung nach nur das Auge Innos sein und das ist dazu da die Drachen zu bekämpfen. Ergo denke ich das die Drachen Geschöpfe Beliars sind. Von den Adanosanhängern halt "Das Tier" genannt.

Wer meinen Worten nicht glaubt, soll sich im Spiel mal neben den Prediger stellen und seinen Worten lauschen...

So. Tschuldigung wenn ich vielleicht unterwegs etwas abgeschweift bin, aber ich hoffe der Sinn kommt rüber...

Shadow-of-Death, der auch Drachen bekämpfen möchte!
20.01.2003, 17:41 #23
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich denke auch, alle können Drachen töten. Das ist das einzig logische und rpg-technisch sinnvolle.

1. Drachen beziehen aus ihrem Element Heilung und sind in ihrem Element unbesiegbar: Absolut nicht durchführbar. Wenn wir das machen, sagen wir doch direkt: Drachen kann man nicht töten. Warum sollte ein Drache sein Element verlassen, wenn er dort unbesiegbar ist? Und wie sollte man einen solchen Drachen überhaupt aus seinem Element locken, wenn er kaum laufen kann? Er würde fliegen und die gesamte Gruppe aus der Luft töten. Feuerbälle auf langsame Bodenkämpfer vs. Bolzen auf einen verdammt schnellen fliegenden Drachen. Wer da wohl gewinnt?

2. Drachen können nur von Drachenjägerwaffen getötet werden: Genauso nicht durchführbar. Was ist denn das besondere an Drachenjägerwaffen? Das es Speere sind und keine Schwerter bzw. Äxte? Dann sind die Amas jedoch immernoch gut ausgerüstet für eine Drachenjagd.

3. Nur Drachenjäger wissen, wo Drachen verletzbar sind: Eigentlich ne tolle Idee, aber das würde ja heißen, dass jeder, der mal an einer Drachenjagd teilgenommen hat, auch weiß, wo ein Drache verletzbar ist. Also könnte jeder Char, der einmal mit einem Drachenjäger auf einer Drachenjagd war, das nächste Mal auch ohne Drachenjäger losziehen. Der Effekt wäre also auch recht eingeschränkt.

Im Endeffekt muß ich einfach sagen: Alleine die Tatsache, dass Drachenjäger die Einzigen sind, die Drachen ausschlachten können, wird schon dafür sorgen, dass bei jeder Drachenjagd mindestens ein Drachenjäger dabei sein wird. Man kann auch gern per Regel festlegen, dass bei jedem Drachenquest ein Drachenjäger dabei sein muß, aber ich denke, eine Begründung im RPG selbst wird kaum realistisch und glaubwürdig ausfallen.
20.01.2003, 19:12 #24
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

1.Im Feuer benutzt man Wasser oder Eis die Schwachpunkte sind leicht zu erkennen
2.Ist ja auch ein bisschen unlogisch aber wenn wir es so stellen ist so weil sich Drachenjäger mit Drachen auskennen
3.Hängt eher ein bisschen mit zwei zusammen

Die Lösung kann man ja überdenken fest steht glaube ich nichts und so hallelulija
20.01.2003, 19:36 #25
Gabriel-666-
Beiträge: 499

So, auch mal Zeit für ein kurzes Pöstchen.

Auch wenn die Menschchen bei den Lees Drachenjäger heißen finde ich nicht das nur diese Leute einen Drachen töten dürfen, ich pflichte Tomekk eigentlich eh in fast allen Punkten zu.
Drachenjäger haben den Vorteil das sie die Innereien des Drachen herausnehmen können und ihm..was weiß ich, irgend ein besonderes Blut, seine Zähne, seine Flügeln oder seinen Ausschlag entfernen können.
Aber man muss kein Drachenjäger sein um dem Vieh ein paar ordentliche Schwerthiebe oder sonstwas zu versetzen um es zu erlegen.
Von mir aus soll es eine Regel geben das immer ein Drachentöter dabei sein muss wenn so eine putzige Echse flach gemacht wird.

Es kann jetzt sein das sich die Drachenjäger benachteiligt fühlen da sie an ihrer Existenz nix mehr besonderes finden, aber seht es mal so.
Ihr habt sau geile Rüstungen ;)
Seite 1 von 4  1  2  3  4